Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Hallo, mein Name ist...Willkommen bei den anonymen Buchsüchtigen




23/09/2010 19:33:37

auf der vampir- bzw. gestaltwandlerschiene bin ich aktuell auch geweint habe ich auch bei vielen büchern. und das ist große kunst, ohne mist. denn es gibt, wie gesagt, nicht viel, was mich so stark berührt.
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Hallo, mein Name ist...Willkommen bei den anonymen Buchsüchtigen




23/09/2010 19:48:28

Ach, ich heule gleich. Benjamin Blümchen spricht traurig, bei Nilla fließen die Tränen... Seit der Verlobung noch viel schlimmer, totale Heulsuse.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Hallo, mein Name ist...Willkommen bei den anonymen Buchsüchtigen




23/09/2010 19:51:41

benjamin blümchen? den hab ich geliebt und find ihn immer noch toll. meine kinder werden, so wie ich, mit ihm einschlafen.
achja und wir werden ihnen auch märchen vorlesen. das finde ich wichtig und so lernen die kinder auch, welche werte wichtig sind (der glaube an sich selbst, gerechtigkeit, etc.)
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Hallo, mein Name ist...Willkommen bei den anonymen Buchsüchtigen




23/09/2010 20:39:02

Hat von euch jemand schon mal "Kinder des Judas" gelesen? Ich war ja so skeptisch, als mir meime Freundin das Buch in die Hand gedrückt hat, aber es war echt gut, wenn man mal über den zähen Anfang hinweg ist! (Warum sind dicke Bücher am Anfang immer so langweilig?)
logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Hallo, mein Name ist...Willkommen bei den anonymen Buchsüchtigen




23/09/2010 20:41:29

"kinder des judas" steht ebenfalls auf meiner WL. nicht alle dicken bücher sind am anfang langweilig das oben genannte "früh am morgen beginnt die nacht" hat einen spannenden beginn.
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Hallo, mein Name ist...Willkommen bei den anonymen Buchsüchtigen




23/09/2010 20:50:03

Bei Märchen bin ich etwas zwiegespalten. Die sind alle grausam und ja ursprünglich nicht für Kinder gedacht gewesen.

Felidae, das Buch kenne ich nicht.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Hallo, mein Name ist...Willkommen bei den anonymen Buchsüchtigen




23/09/2010 21:00:18

grausam, ja. aber sei ehrlich: wann hast du es als kind realisiert, dass hänsel und gretel nicht nur räuber, sondern auch mörder waren? wann hast du begriffen, dass die bremer stadtmusikanten NIE in bremen angekommen sind?
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Hallo, mein Name ist...Willkommen bei den anonymen Buchsüchtigen




24/09/2010 09:35:02

Ich bin ebenfalls wieder rückfällig geworden

@"Die Wanderhure"
Habt ihr auch die Fortsetzungen gelesen? Ich fand den ersten Teil unglaublich und bin des Nachts erst um 3 Uhr ins Bett, um das Buch noch fertig zu lesen. Wahnsinnsbuch!
Die Fortsetzungen fand ich persönlich gut, aber die reichen bei weitem nicht an den ersten Teil ran!
Übrigens wird "Die Wanderhure" verfilmt ...mit Alexandra Neldel als dunkelhaarige Marie

Momentan lese ich übrigens den Dritten Teil von "Die Tribute von Panem". Allerdings auf Englisch. Die Deutsche Version kommt erst im März raus... Tzzz
Danach kommen mal wieder ein paar lustige Bücher dran.

Habt ihr eigentlich schon "Feuchtgebiete" gelesen? Habe es kürzlich gekauft und gelesen. Du meine Güte
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Hallo, mein Name ist...Willkommen bei den anonymen Buchsüchtigen




24/09/2010 09:44:47

Ich habe gestern mit "Die verblödete Republik - Wie uns Medien, Wirtschaft und Politik für dumm verkaufen" angefangen. Ich bin gespannt

Edit: Feuchtgebiete habe ich gelesen, als es erschienen ist. Hach, hatten wir Spaß. So einige Passagen wollen mir einfach nicht mehr aus dem Kopf gehen!!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 24/09/2010 09:46:21 Uhr

logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Hallo, mein Name ist...Willkommen bei den anonymen Buchsüchtigen




24/09/2010 09:46:37

in "feuchtgebiete" hab ich nur reingelesen. 1,5 seiten oder so. danach wusste ich schon, dass das buch nix für mich ist. ich ertrag ja viel, aber das war selbst mir zu eklig.

"die tribute von panem" hat mir schon eine kollegin ans herz gelegt. ich bin aber immer noch unschlüssig. was gefällt dir persönlich an der reihe, nalah?
nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Aw:Hallo, mein Name ist...Willkommen bei den anonymen Buchsüchtigen




24/09/2010 10:05:35

Moin Mädels,
ja, der Film kommt am 5.10., freu mich schon, bin mal gespannt, ob er annähernd so gut ist wie das Buch...
logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Hallo, mein Name ist...Willkommen bei den anonymen Buchsüchtigen




24/09/2010 10:08:46

ich hab schon einige fotos vom set gesehen. sieht gut aus. allerdings haben sie schon geschrieben, dass die ganze brutalität des mittelalters nicht gezeigt werden kann, da sie es ja um 20.15 uhr senden wollen. bin gespannt, wo und wie geschnitten/ausgelassen wird.
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Hallo, mein Name ist...Willkommen bei den anonymen Buchsüchtigen




24/09/2010 10:14:16

@logan-lady
Mir gefällt, dass es mal etwas komplett anderes ist. Ich kann auch gar nicht wirklich sagen, in welche Sparte man die Bücher einordnen kann. So etwas habe ich vorher noch nicht gelesen und ich fand alles so spannend geschrieben. Konnte die Bücher gar nicht aus der Hand legen. Sind auf jeden Fall Bücher, die man auf jeden Fall gelesen haben sollte

@kamila
Ich kann seitdem keinen Blumenkohl ohne Hintergedanken essen Aber "Feuchtgebiete" ist sonst echt ein riesen Mist finde ich!

Was den Film angeht:
Ich werde ihn mir auf jeden Fall anschauen, aber ich bezweifle, dass er gut ist. Das Buch besteht nun mal aus der Brutalität des Mittelalters. Wenn die alles (oder so gut wie alles) wegschneiden wollen...hmm... Ich bin aber sehr gespannt
nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Aw:Hallo, mein Name ist...Willkommen bei den anonymen Buchsüchtigen




24/09/2010 10:15:35

ich glaub, das ist auch besser so... Das Mittelalter war ja wohl schlimm genug...Immer waren die Frauen die Dummen...So wie heute noch in vielen Ländern...
Kennt jemand den Film oder Buch "Die Wüstenblume"? Da hab ich im Kino auch geheult...
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Hallo, mein Name ist...Willkommen bei den anonymen Buchsüchtigen




24/09/2010 10:20:33

Jetzt habt ihr mich aber auf "Die Wanderhure" heiß gemacht! Aaaaaah, ich habe aber doch noch so viele Bücher zu lesen
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Hallo, mein Name ist...Willkommen bei den anonymen Buchsüchtigen




24/09/2010 10:20:34

Nudlz,
klar, aber ich befürchte, dass das in dem Film gar nicht so gut rüberkommt. Hab übrigens mal nach ein paar Bildern gegoogelt. Mit ner dunkelhaarigen Marie kann ich mich noch immer nich anfreunden... Wenn ihr mal gucken wollt: http://www.sat1.de/filme_serien/die-wanderhure/bilder/content/46550/

Hab das Buch "Die Wüstenblume" gelesen. Den Film wollte ich mir auch mal anschauen, bin bisher aber noch gar nicht dazu gekommen.

Ich musste auch sooo weinen bei "Zeit deines Lebens" von Ceceila Aherns. Gut, bei "PS. Ich liebe Dich" musste ich erst recht weinen
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Hallo, mein Name ist...Willkommen bei den anonymen Buchsüchtigen




24/09/2010 10:21:28

Wüstenblume habe ich gelesen, den Film habe ich mir nicht angeschaut.
logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Hallo, mein Name ist...Willkommen bei den anonymen Buchsüchtigen




24/09/2010 10:24:04

danke nalah, jetzt werd ich mir wohl doch die tribute zulegen
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Hallo, mein Name ist...Willkommen bei den anonymen Buchsüchtigen




24/09/2010 10:25:57

Habt ihr "Drachenläufer" gelesen? Da habe ich ja Rotz und Wasser geheult...

EDIT: Sehe ich es richtig, dass die Wanderhure eine Reihe ist?

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 24/09/2010 10:27:12 Uhr

nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Aw:Hallo, mein Name ist...Willkommen bei den anonymen Buchsüchtigen




24/09/2010 10:27:44

Drachenläufer, Moment, muss mal googeln... Sagt mir nix... Oh je, ich komm wieder in den Bücherwahn... Nein...
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Hallo, mein Name ist...Willkommen bei den anonymen Buchsüchtigen




24/09/2010 10:28:44

@logan-lady
Wenn du möchtest, dann leihe ich sie dir auch gerne aus. 19 € pro Buch ist ja schon ein bisschen was

@Kamila
Ja, der erste Teil ist "Die Wanderhure". Dann folgen noch 3 Teile, wobei der 4. Teil dann "Die Tochter der Wanderhure" ist. Geht praktisch um die Tochter der Wanderhure

EDIT: "Drachenläufer" hab ich noch nicht gelesen. Hört sich aber sehr gut an. Neeein, ich kann mir nicht schon wieder eins kaufen

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 24/09/2010 10:30:11 Uhr

nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Aw:Hallo, mein Name ist...Willkommen bei den anonymen Buchsüchtigen




24/09/2010 10:31:15

Au ja, wir machen hier eine Leihbücherei auf, ich hab auch viel zu verleihen, was ich schon gelesen hab..
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Hallo, mein Name ist...Willkommen bei den anonymen Buchsüchtigen




24/09/2010 10:32:18

Nudlz... Ich find die Idee gar nicht mal so doof

Ich würd mitmachen... Und man spart glaube ich einen Haufen Geld. Mensch, wenn ich mir alle Bücher kaufen müsste, die hier aufgelistet sind
logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Hallo, mein Name ist...Willkommen bei den anonymen Buchsüchtigen




24/09/2010 10:32:29

danke für dein angebot, nalah. aber beim leihen und verleihen von büchern bin ich eigen wenn mir ein buch gefällt, muss ich es besitzen, also werd ich es im endeffekt so oder so kaufen ich gönne mir nur recht selten ein hardcover, von daher ist das geldlich auch kein problem. ich hab aber aktuell noch so viele offene serien, wo mir bücher fehlen. und da muss ich schauen, dass ich nen guten mix aus fortsetzungen und neuerscheinungen (wie z.b. die tribute) finde. hach, bücherkauf ist schon eine wissenschaft für sich.
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Hallo, mein Name ist...Willkommen bei den anonymen Buchsüchtigen




24/09/2010 10:34:00

Kein Problem

Geht mir aber auch ähnlich. Wobei ich es jetzt bei den Tributen auch nicht bereue, die Reihe daheim stehen zu haben

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Off Topic