Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Hallo, mein Name ist...Willkommen bei den anonymen Buchsüchtigen




14/10/2010 09:01:44

Morgen!

Also ich halte auch nicht so viel von E-Books! Wie ich schon mal geschrieben habe, ich muss Bücher besitzen und mich am Papier schneiden können

Mein Mann allerdings schwafelt die ganze Zeit schon, dass er so ein Ding haben will. Ist wohl ein Informatiker-Ding
schneckerla
Diamant-User



Beigetreten: 01/07/2009 13:10:59
Beiträge: 1271
Standort: Franken
Offline

Aw:Hallo, mein Name ist...Willkommen bei den anonymen Buchsüchtigen




14/10/2010 09:51:22

Hallo, mein Name ich Schneckerla. Ich bin seit der Schulzeit Büchersüchtig, da meine Eltern der Meinung waren, dass ich meine Rechtschreibung durch lesen zu verbessern müsste. Leider ist so meine Sucht entstanden.

Gestern hat sie erst wieder zugeschlagen. Mein Mann wollte was vom Weltbild bestellt haben und ich kann dies nicht ohne mir Bücher zu kaufen . Meine neueste Errungenschaft ist mir fast schon ein bissl peinlich, da es eine Jugendbuchreihe ist. Aber ich wollte sie unbedingt komplett haben. Also Weltbild und Amazon haben mir dabei geholfen .

Meine Bücher sind queerbeet gefächert. Ich lese alles was mich anspricht. Worauf ich zu Zeit noch ziele ist der neueste von Cecilia Ahern (leider noch zu teuer und nicht als Taschenbuch erhältlich) und den Nachfolger von die Säulen der Erde. Mal schauen was mein Weihnachtsbudget hergibt.

E-Books mag ich auch nicht, aber dafür Hörbücher .
Verkaufspixum
logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Hallo, mein Name ist...Willkommen bei den anonymen Buchsüchtigen




14/10/2010 19:50:51

e-books sind ein zweischneidiges schwert. für den privaten buchgebrauch möchte ich es nicht haben. ich liebe es, seite für seite umzublättern und ich liebe auch den geruch von büchern. wo ein e-book aber von vorteil ist, ist im urlaub. denn so muss ich nicht 12 bücher mitschleppen sondern nur ein technikteil
*zitternde-Fee*
Silber-User



Beigetreten: 14/10/2010 21:13:51
Beiträge: 26
Offline

Aw:Hallo, mein Name ist...Willkommen bei den anonymen Buchsüchtigen




14/10/2010 21:20:09

Hallo, mein Name ist... *zitternde-Fee* und ich bin schon süchtig nach Büchern, seit ich denken kann!

Mein Lieblingsgenre ist Fantasy, wobei ich auch Frauenromane oder die Klassiker nicht verschmähe.
Zu meinen absoluten Lieblingen gehören "Der König von Assur", die "Twilight's", "Die Magier und die Krieger", das "Elfen"-Epos.

Zur Zeit schreibe ich an einem eigenen Projekt.
Und ich würde mich freuen, hier in Forum aufgenommen zu werden

liebe Grüße,
*zitternde-Fee*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 14/10/2010 21:20:47 Uhr

Amor...Lux...Veritas - sicitur ad astra
Tinker Bell
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 02/04/2009 19:46:13
Beiträge: 969
Offline

Aw:Hallo, mein Name ist...Willkommen bei den anonymen Buchsüchtigen




19/10/2010 10:00:36

Aufgrund des Zwerges hab ich leider nicht so viel Zeit hier alles zu lesen, deswegen Sorry falls das hier schon mal besprochen wurde, aber:
Ken Follett Die Säulen der Erde.

Ist das auch eine "Buchreihe", also gibt es das Vorläufer oder Nachfolger? Will es gerne lesen, aber wenn das eben eine Reihe ist würde ich es natürlich gerne in der richtige Reihenfolge lesen.

Und: Ist es wirklich so gut wie man so hört? (Bald kommts im TV, vorher will ich es lesen. Ich hoffe ich schaffe das...sind ja doch einige Seiten)
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Hallo, mein Name ist...Willkommen bei den anonymen Buchsüchtigen




19/10/2010 10:09:37

@tinkerbell: unbedingt lesen!!!! das buch ist genial. ich persönlich hab' es verschlungen, fand' es auch nicht langatmig oder so. ist der erste teil, die fortsetzung ist tore der welt, auch genial. aber man muss solche erzählungen, die quasi über ein ganzes leben von bestimmten figuren gehen mögen.

Created by Wedding Favors
Tinker Bell
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 02/04/2009 19:46:13
Beiträge: 969
Offline

Aw:Hallo, mein Name ist...Willkommen bei den anonymen Buchsüchtigen




19/10/2010 10:16:10

Vielen Dank. Derzeit geht mein Elterngeld hauptsächlich für Bücher drauf
nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Aw:Hallo, mein Name ist...Willkommen bei den anonymen Buchsüchtigen




19/10/2010 10:27:59

Hab im Urlaub 3096 Tage von Natascha Kampusch gelesen. Sehr gut geschrieben, wenn man das so nennen kann.
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Hallo, mein Name ist...Willkommen bei den anonymen Buchsüchtigen




19/10/2010 10:30:14

so was widerum kann ich gar nicht lesen, diese ganzen c promi lebensbeichten, kampusch, enke usw. brrr.

Created by Wedding Favors
nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Aw:Hallo, mein Name ist...Willkommen bei den anonymen Buchsüchtigen




19/10/2010 10:33:00

Es ist ihre Geschichte über ihr Entführungsschicksal, das hat mich sehr berührt...Weil ich gut mit ihr fühlen kann.Sie arbeitet ihre Zeit mit dem Entführer über dieses Buch auf..
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Hallo, mein Name ist...Willkommen bei den anonymen Buchsüchtigen




19/10/2010 10:44:07

ich hab' auszüge gelesen und finde das zu bildzeitungs mäßig. es wäre besser, sie würde sich aus der öffentlichkeit zurückziehen und irgendwie versuchen ihr leben zu leben, ähnlich wie die familie aus amstetten, sonst kommen die ja nie zur ruhe.

Created by Wedding Favors
nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Aw:Hallo, mein Name ist...Willkommen bei den anonymen Buchsüchtigen




19/10/2010 18:01:33

Im Moment lese ich von Hape Kerkeling "ich bin dann mal weg". das Buch über den Jakobsweg...
Bin am überlegen, ob ich den Jakobsweg auch mal beschreite...
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Hallo, mein Name ist...Willkommen bei den anonymen Buchsüchtigen




19/10/2010 18:02:27

Das habe ich mir auch überlegt, nachdem ich dieses Buch gelesen habe!
logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Hallo, mein Name ist...Willkommen bei den anonymen Buchsüchtigen




19/10/2010 19:02:29

ich häng immer noch an meinem terry pratchett. aber diesen samstag gibt es wieder eine lesenacht, vllt. schaff ich es dann mal
Jolly
Diamant-User



Beigetreten: 25/11/2009 08:22:52
Beiträge: 618
Standort: NRW
Offline

Aw:Hallo, mein Name ist...Willkommen bei den anonymen Buchsüchtigen




19/10/2010 20:00:41

Von "Ich bin dann mal weg" konnte ich mich kaum lösen. Fand es sehr gut (auf-)geschrieben.
Das Buch ging danach auch noch durch die Hände diverser Familienmitglieder.

Sollte die Story nicht mal verfilmt werden? Oder irre ich?
Mama seit 30.07.2012 und 10.03.2015
logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Hallo, mein Name ist...Willkommen bei den anonymen Buchsüchtigen




19/10/2010 20:19:48

von einer verfilmung hab ich noch nichts gehört. aber das hörbuch soll sehr sehr gut sein
Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:Hallo, mein Name ist...Willkommen bei den anonymen Buchsüchtigen




19/10/2010 20:46:50

Ich lese jetzt gerade: Brent Weeks "Am Rande der Schatten", Bd.2 der Schatten Trilogie
Herrlich!!!

Zum Thema eBooks: Ich nehme auch lieber ein richtiges, echtes Buch in die Hand. Ich hab mich aber auch berufstechnisch jetzt mit einigen eReadern auseinander gesetzt, ehrlich gesagt - mich kann keiner begeistern

Schatzi findet das I-Pad natürlich ganz toll.... okay, das ist viel mehr als ein eReader, aber er hat recht, Auflösung und Lesequalität der eBooks ist wesentlich besser als auf anderen Readern.

Ich werde mir wahrscheinlich über kurz oder lang tatsächlich so etwas zulegen (müssen). Wenn ich mit 3-4 Fachbüchern à 700 Seiten im Koffer jedes Mal von Zug zu Zug rennen muss, macht das keinen Spaß

Allerdings müssten dann erstmal entsprechende Verlage ihre Wälzer als eBooks herausgeben
--
Alles Liebe, Morgane
*zitternde-Fee*
Silber-User



Beigetreten: 14/10/2010 21:13:51
Beiträge: 26
Offline

Aw:Hallo, mein Name ist...Willkommen bei den anonymen Buchsüchtigen




19/10/2010 20:47:42

Ich habe mich momentan mal an "Die Zwerge - Reihe" von Heitz gewagt. Das Epos ist gut, die Welten toll gestrickt, aber der Stil sagt mir nicht zu.

Danach werden folgen. Das Lied der Dunkelheit und Flüstern der Nacht.
Und: Judasfluch und Judassohn (auch von Heitz mein ich)

Und bald ist ja auch Gott sei Dank Weihnachten^^

Das Buch der Kampusch werde ich auch nicht lesen - ich mag es nicht, wenn solche Schicksale / Leben derart ausgeschlachtet werden.
Amor...Lux...Veritas - sicitur ad astra
nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Aw:Hallo, mein Name ist...Willkommen bei den anonymen Buchsüchtigen




19/10/2010 21:45:05

Wenn man ein ähnliches Schicksal durchlebt hat, sieht man das Kampusch Buch mit anderen Augen.. Andere können dies eben nicht nachvollziehen. Muss man ja auch nicht..

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Off Topic