Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Namenssuche der Thread ;-)-wir diskutieren..




15/09/2010 12:47:30

@ Nalah: Stimmt, das "i"!!

@ kleiner Drache:

Ja, das ist ja der Punkt: In ANDEREN Ländern ist das normal. Jetzt mag ja manches noch passen, wenns zum Nachnamen passt. Amerikanische Namen gehen ja noch. Aber es wird dann schon bei manchen Kombinationen sehr exotisch oder wenn es ein Land ist, das so ganz andere Namens-Gepflogenheiten hat, wie zB asiatische Namen oder manch arabischer Namen oder afrikanische Namen. Die passen nicht zu ner typisch Deutschen "Maier, Müller" Familie. Und wenn man dann versucht es mit einem gängigen Namen in Kombination "normaler" zu machen, dann wirds noch komischer.

Deine Vorschläge für Zwillinge gingen für mich gar nicht! Gerade weil es einmal Vor- und Nachname von EINER anderen Person sind. Find ich persönlich richtig furchtbar! William alleine, Robin allein oder vielleicht noch Brad... ok.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 15/09/2010 12:48:12 Uhr

kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:Namenssuche der Thread ;-)-wir diskutieren..




15/09/2010 12:51:51

@feli: Hast schon recht. Diese ausländisch-inländisch-Mischung finde ich auch ganz schlimm.
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Namenssuche der Thread ;-)-wir diskutieren..




15/09/2010 12:55:16

Ja, da kommen dann so komische Sachen raus wie

Delia Teodora
Allegra Vibeke
Frida Lovis Sophia
Alina-Nicole Bella usw.....
kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:Namenssuche der Thread ;-)-wir diskutieren..




15/09/2010 12:56:28

Hej Feli, warst du auf der gleichen Seite wie ich? Krankenhaus R.d.I.?
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Namenssuche der Thread ;-)-wir diskutieren..




15/09/2010 13:01:24

Ne, ich hab nur ein paar von Nordlicht nochmal hervorgetan *g*
Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw:Namenssuche der Thread ;-)-wir diskutieren..




15/09/2010 13:23:53

Habe eben nun auch mal geschaut in den Kliniken der Umgebung:

Nike Ronja v0n Pfeil
Finla Claus Heuse l
Luca Jovine
Maisie-Melodie
Maxi Pia Filippa
Len Danny May
Viveca Salome
Zafina Megan
Vivien Holly
Nele Esther Aruna
Mattis Louan
Annabelle-Pauline
Juliane-Alexandra




*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Namenssuche der Thread ;-)-wir diskutieren..




15/09/2010 13:44:01

jessas.... Einige Namen sind ja einzeln schon schön, aber die Kombinationen oft... ne ne...

Aber Melodie find ich auch schön. Wär aber für mich persönlich auch nichts.
Mendhi
Diamant-User



Beigetreten: 05/01/2009 16:39:41
Beiträge: 745
Offline

Aw:Namenssuche der Thread ;-)-wir diskutieren..




15/09/2010 13:46:23

Naja Deelia (Dielia ausgesprochen) heißt unsere Kleine auch und das kommt von Delia. Daher muss ich jetzt mal sagen, das ich den Namen total gerne mag!

Und als 2. Namen hat sie Isabelle. Also Deelia Isabelle. Wobei man den 2. Namen eh meist nicht kennt da es ja kein Doppelname ist.

Bei uns passt es total super zum Nachnamen. Außerdem gibt arbeiten wir beide am Theater, also haben wir viele Kollegen aus anderen Ländern. Da ist vieles sehr normal geworden. Dazu kommt das hier gleich nebenan eine Airbase ist.

Und ehrlich mein Name ist zwar echt schön. Aber meine Kollegen haben teilweise schwierigkeiten ihn auszusprechen, da es ihn nicht im englischen in der Version gibt. Sondern dann in vll Michelle umgewandelt werden müsste.

Und man sollte bedenken, das die Welt immer globaler wird und unsere Kinder vielleicht, viel mit Menschen aus anderen Ländern zu tun haben. Weil sie in einem internationalen Betrieb arbeiten. Da finde ich es schon von Vorteil wenn der Name auch auf englisch auszusprechen ist.

Wobei ich natürlich auch denke das es viele Namen gibt die sehr exotisch sind oder nicht zusammen passen. Und es sollte zum Nachnamen und der Familie passen.

Und auch wenn wir so einen Namen ausgewählt haben. Heißt das noch lange nicht das wir finanzell nicht gut da stehen.

Ach und Jasmin mag ich auch total gerne! Ging bei uns aber leider nicht, da die Cousine von meinem Schatz Jasmina heißt. Und daher wollte er das nicht.
Liebe Grüße
Mendhi

Verlobt: 20.08.2010
Hochzeit am: 15.07.2011
http://villagewedding.jimdo.com - PW auf Anfrage
www.sisson.eu - mein Blog





Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5171886 (Mein Kleid - mit PW)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5423266
(Hochzeitsvorbereitungen - ohne PW)
Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw:Namenssuche der Thread ;-)-wir diskutieren..




15/09/2010 13:52:45

Was mir gut gefällt ist Maisie.

Aber ist Maileen- Maisie zusammen schön?
Ich finde ja.
Was meint ihr?



*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Namenssuche der Thread ;-)-wir diskutieren..




15/09/2010 14:05:10

Mir persönlich zu viel M&M

Ich bin für Grace als zweiten
deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Namenssuche der Thread ;-)-wir diskutieren..




15/09/2010 14:06:10

Ich finde nein. Alliterationen haben im Namen nichts verloren, wenn man sie vermeiden kann.
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw:Namenssuche der Thread ;-)-wir diskutieren..




15/09/2010 14:09:41

Maileen- Grace finde ich auch echt schön!

Hat jemand noch eine andere Idee?



Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Namenssuche der Thread ;-)-wir diskutieren..




15/09/2010 14:17:25

Sehe es wie Felidae und deckelchen. Vorallem würde sie dann ja Maileen-Maisie M****** heißen. Das wäre mir auch zu viel "M".



Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Namenssuche der Thread ;-)-wir diskutieren..




15/09/2010 14:26:09

Zusammengefasst sind meine Favoriten:

Maileen- Grace
Maileen- Joelle
Maileen- Louisa
Maileen- Estelle

Ich hatte ja schon mal gefragt - wie heißt denn die Mutter oder Oma Deines Mannes? Nachdem ihr den Namen Deiner Großmutter ja beim ersten Kind habt einfliessen lassen, könnte man das ja bei dem zweiten Kind jetzt auch so machen.


just*me
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2008 13:32:12
Beiträge: 427
Offline

Aw:Namenssuche der Thread ;-)-wir diskutieren..




15/09/2010 14:31:36

Oh mein Gott, da haben ja einige echt die gruseligsten Kombinationen ausgepackt! Ich kann ja verstehen, dass Eltern ihr Kind nicht zur fünfzehnten Leonie in der Klasse machen wollen, aber zwischen total abgedreht und völlig verstaubt muss es doch noch ein Mittelding geben.
Und den Trend mit den Doppelnamen hab ich wohl verpasst! Ich bin froh EINEN kurzen Namen zu haben. Zweitbamen sind ja noch ok, aber diese verrückten Doppelnamen?! Von Dritt- und Viertnamen mal ganz zu schweigen...

Und kann mir mal einer erklären, warum manche Eltern die denkbar komplizierteste Schreibweise für eigentlich ganz einfache Namen wählen? Überall doppelte Vokale und statt i ein y - das muss man ja ein Leben lang buchstabieren.
Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw:Namenssuche der Thread ;-)-wir diskutieren..




15/09/2010 14:35:18

Das stimmt auch wieder hmm schwierig.


Maileen- Lacy
Maileen- Layla
Maileen- Soraya
Maileen- Soey
Maileen- Soumaya


Ich brauche Ideen seufz!



Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw:Namenssuche der Thread ;-)-wir diskutieren..




15/09/2010 14:38:50

@Jule

Mein Mann möchte von seiner Seite keinen Namen als 3.Namen seiner Mama oder Oma. Ok die Oma heißt Kunigunde. Ähm ja.. so viel dazu. Zu meiner anderen Oma ( Hannelore) hab ich nicht so einen engen Draht wie zu meiner verstorbenen Oma.

Hmm. Ob es dennoch einen Bindestrich Name und dann ein 3. Name gibt mal abwarten..



Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Namenssuche der Thread ;-)-wir diskutieren..




15/09/2010 14:40:16

Du Bienchen, ich finde ehrlich gesagt, dass "Maileen-...." überhaupt nicht zu eurem Nachnamen passt. Das ist echt zu viel M des guten...
Ich würde eher Maileen als zweiten Namen nehmen.
Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Namenssuche der Thread ;-)-wir diskutieren..




15/09/2010 14:45:28

Ich finde gerade Maileen als zweiten Namen nicht so günstig, weil dann der zweite Name mit M und direkt der Familienname mit M dahinter nicht so dolle klingt. Also wenn, dann an erster Stelle.

Rosa-Bienchen wollte ja auch nicht, daß der Name Maileen als Zweitname quasi untergeht.


Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw:Namenssuche der Thread ;-)-wir diskutieren..




15/09/2010 14:45:40

@Nalah

hm genau das gegenteil hat mir eine andere Userin geschrieben. Hmm.

es ist so schwierig, aber ich habe mich richtig verliebt und der Name Maileen gefällt mir so richtig gut.



Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw:Namenssuche der Thread ;-)-wir diskutieren..




15/09/2010 14:48:46

Was sagt ihr den zu meinen neuen Vorschläge?



just*me
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2008 13:32:12
Beiträge: 427
Offline

Aw:Namenssuche der Thread ;-)-wir diskutieren..




15/09/2010 14:53:13

Bitte nimm's mir nicht übel Rosa, aber Soumaya find ich wirklich übel


edit: Ich finde die Schreibweisen recht seltsam. Soey finde ich als Zoe ganz schön.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 15/09/2010 14:56:33 Uhr

Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Namenssuche der Thread ;-)-wir diskutieren..




15/09/2010 14:55:09

Also wenn ich ganz ehrlich sein darf... nicht so toll. Wobei ich Maileen-Soumaya als das geringste Übel sehe.

Die zweite Silbe von Maileen fängt mit L an, da finde ich es einen Zungenbrecher den zweiten Namen auch mit L zu nehmen. Also Maileen- Lacy und Maileen- Layla.

Soraya gefällt mir auch garnicht.

Bei Soey würde gerne wissen wie es gesprochen wird.

Maileen- Soumaya geht.

Aber letztendlich muß euch der Name ja gefallen




*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Namenssuche der Thread ;-)-wir diskutieren..




15/09/2010 14:55:21

Ich bleib bei Grace
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Namenssuche der Thread ;-)-wir diskutieren..




15/09/2010 14:59:36

Ist ja auch im Endeffekt eure Entscheidung. Aber ich finds echt total unpassend. Und sorry, die Vorschläge finde ich auch nicht wirklich so schön. Aber es liegt halt auch daran, dass extrem ausgefallene Namen (was sie in deinem Fall unbestreitbar sind) einfach nicht mein Fall sind....

Sorry, glaube, ich kann dir ab jetzt nicht mehr behilflich sein...

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Für Mamas