Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw:Namenssuche der Thread ;-)-wir diskutieren..




08/09/2010 10:52:46

guten Morgen,

mensch hier war ja richtig was los. Ich hoffe hier werden nicht nur meine Namen diskutiert der Thread sollte ja auch für andere Namensdiskusionen sein.
Ich muss nachheer unbedingt noch mal alles durchlesen.

Ja die Nachnamenssache hatten wir schon wir haben keinen typisch deutschen Nachname wie Müller oder maier, eher etwas seltenes aber auch nicht englisch o.ä. das stimmt schon.

Mein Mann hat gestern Abend den Vorschlag gemacht:

Leyla- Maileen

Hmm. Muss ich nochmal überdenken. Ach so der Doppel- Name meiner Kleinen wird oft aber nicht immer komplett ausgesprochen. Aber wirklich dafür das es so ein besonderer langer Name ist sagen es wirklich viele oft am Stück was mcih sehr freut!

..so jetzt muss ich mal schnell die anderen Sachen noch durchlesen und dann erst mal kurz kochen.



00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Namenssuche der Thread ;-)-wir diskutieren..




08/09/2010 10:57:51

Ranunkelchen wrote:@kamila:

Chastity-Claire?? Prudence? Das ist aber sehr gewagt!

Ansonsten schließe ich mich Schnubeline an, was amerikanische Namen betrifft...

LG, Ranunkelchen


Das waren die ersten zwei Namen die mir angezeigt worden sind, als ich nach ameikanischen Mädchen-Vornamen gegoogelt habe

Und zu Prudence: Kennst du nicht Charmed? Da hießen doch die Schwestern Prudence, Piper, Phoebe und Paige, oder?
Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Namenssuche der Thread ;-)-wir diskutieren..




08/09/2010 11:10:25

Ich persönlich mag amerikanische/englische und französische Namen auch nicht, aber ich habe diesen Thread als Namenssuche für Rosa-Bienchen's Tochter verstanden und da ist unsere Vorliebe für deutsche Namen ja zweitrangig

Die Kombination Leyla-Maileen finde ich auch gut. Wobei das wieder sehr modern klingt. Audrey passt irgendwie besser zu Tiffany. Nicht nur wegen gleichnamiger Schauspielerin in gleichnamigen Film.


Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Namenssuche der Thread ;-)-wir diskutieren..




08/09/2010 11:18:21

Stimme auch für Leyla-Maileen
Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw:Namenssuche der Thread ;-)-wir diskutieren..




08/09/2010 11:19:08

Ehrlich gesagt finde ich Audrey nicht so dolle.
Zu mal damals unsere Namensfindung nix mit dem Film zu tun hatte. Da kam ich erst drauf als mich jemand an der Film erinnerte. Grins, wahrscheinlich war das auch eine Art Schwangerschaftsdemenz.

Aber ich bin echt am überlegen, gefallen tut mir diese Kombi schon sehr allerdings habe ich mich mehr in den Namen Maileen verschossen..hmm...?



Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Namenssuche der Thread ;-)-wir diskutieren..




08/09/2010 11:27:49

Maileen-Leyla..??? Hmm... nee, doch Leyla-Maileen.
Schön finde ich auch "Lenya-Maileen".

Vielleicht Maileen am Anfang? Weiß nicht, Maileen-Noemi oder so?

Übrigens: Ich hatte mal ne "Maileen"... Aber das war ne Vietnamesin, die wurde "May-Linh" geschrieben... Nur so am Rande
Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Namenssuche der Thread ;-)-wir diskutieren..




08/09/2010 11:28:29

Dann spricht doch nichts gegen Leyla-Maileen, wenn Du ihn toll findest. Oder befürchtest Du, daß es dann öfter mit Leyla abgekürzt wird? Umgekehrt klingt das nicht so schön, finde ich.

Schlag' es Deinem Mann doch mal vor

Wenn Du ihm das lange genug vorbetest, wird er schon Gefallen daran finden


Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw:Namenssuche der Thread ;-)-wir diskutieren..




08/09/2010 11:32:21

Du triffst es ganz genau Jule, hab Angst das irgendwann der Name Maileen dann unter geht. Hmmm...

Leider fällt mir gar keine schöne Kombi ein mit Maileen vorne??

@Nalah

Da muss ich jetzt mal ganz dumm fragen spricht man den das genauso aus wie Maileen?

Maileen kann man ja auch so schreiben Mailin.

Hmmm..



Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Namenssuche der Thread ;-)-wir diskutieren..




08/09/2010 11:35:29

Mmmmh, zu Maileen als ersten Namen fällt mir auch gerade keine Kombination ein. Soll es denn ein Doppelname werden?


00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Namenssuche der Thread ;-)-wir diskutieren..




08/09/2010 11:39:47

Maileen-Amy vielleicht?

Das ist gar nicht so einfach...
Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Namenssuche der Thread ;-)-wir diskutieren..




08/09/2010 11:44:28

So, ich habe mir noch mal alles durchgelesen und überlegt. Zu Maileen passen schon ein paar Kombinationen. Mir fallen folgende ein:

Maileen-Emily
Maileen-Grace
Maileen-Louisa
Maileen-Emma
Maileen-Sophia

Mein Favorit für euch wäre allerdings Maileen-Joelle


Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Namenssuche der Thread ;-)-wir diskutieren..




08/09/2010 11:45:20

Maileen-Noemi find ich ganz schön.

Bienchen,
Ja, sie wird "Maaaii-Liieeeen" ausgesprochen

Aber was dein Argument angeht, von wegen dass dann ja der Name untergeht: Wie ist es denn bei Nr. 1? Da geht ja der zweite bzw. der dritte Name ja sowieso unter, oder?
Und wenn du die Namen mit Bindestrich schreibst, so ist der Name EIN Name. Das heißt, eine Leyla-Maileen wird auch immer Leyla-Maileen genannt. T..-J.. wird auch immer T..-J.. genannt.
Ohne Bindestrich sieht die Sache anders aus...

EDIT: Ach ja, wenn du Maileen als ersten Namen willst, dann würde ich es schön finden, wenn der Zweitname nicht auf -a endet... Das hört sich dann irgendwie seltsam an...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 08/09/2010 11:46:42 Uhr

00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Namenssuche der Thread ;-)-wir diskutieren..




08/09/2010 11:51:09

Weitere Vorschläge:

Maileen-Ava
Maileen-Lenie
Maileen-Grace
Maileen-Cace
Maileen-Holly
Maileen-Leah
Maileen-Libby
Maileen-Rosie
Maileen-Maya
Maileen-Faith
Maileen-???? Ich habe keine Lust mehr
Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Namenssuche der Thread ;-)-wir diskutieren..




08/09/2010 11:51:44

Nalah wrote: Ach ja, wenn du Maileen als ersten Namen willst, dann würde ich es schön finden, wenn der Zweitname nicht auf -a endet... Das hört sich dann irgendwie seltsam an...


Findest Du? Wieso?

Ich fände es komisch, wenn der zweite Name auch mit M anfängt oder wenn er ebenfalls auf "-een" endet.


Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Namenssuche der Thread ;-)-wir diskutieren..




08/09/2010 11:57:50


Kamila, bei deinem Vorschlag "Maileen-Cace" hab ich tatsächlich erst gedacht, dass "-Cace" wie "-Katze" ausgesprochen wird!

@Jule
Ich weiß nich... das ist doch irgendwie komisch. Ich finde, das hört sich nicht so schön an, als wenn der zweite Name dann beispielsweise mit -i oder -y endet.
Ich finde solche Doppelnamen generell nicht schön.

Schöner finde ich z.B. auch "Leyla-Maileen" als "Maileen-....".

Klar, M..-M.. oder Maileen-Eileen geht gar nicht m.M.n. Wobei, irgendwo hab ich mal die Namenskombination Mason-Jason gelesen
Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Namenssuche der Thread ;-)-wir diskutieren..




08/09/2010 12:18:35

Maileen-Joy

wäre doch ne schöne Kombi...
Aber das ist leider sehr ähnlich...

Maileen-Grace
Maileen-May
Maileen-Ann
Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw:Namenssuche der Thread ;-)-wir diskutieren..




08/09/2010 12:20:12

Danke für eure Vorschläge werde die mal mit meinen ann durch gehen. Es muss kein Doppelnamen werden aber ich hätte es gerne weil eben meine Kleine auch einen hat.

Ja bei ihr ist mir der wichtigere Name auch an erster Stelle gekommen, eben falls doch mal abgekürzt wird.

Hmmm.
Die Schreibweiße die Nalah vorgeschlagen hat finde ich sehr exotisch aber auch echt toll. Vielleicht wäre auch das die Lösung.

Oh oh.

Ich lese mal nochmal alles durch!




Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Namenssuche der Thread ;-)-wir diskutieren..




08/09/2010 12:27:18

Bienchen, ganz ehrlich:
Die vietnamesische Schreibweise würde ich keinesfalls in Betracht ziehen. Da wird es immer und immer wieder Rückfragen geben. Exotisch und ausgefallen ist ja schön und gut, aber das ist echt ne Spur zu krass...
Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw:Namenssuche der Thread ;-)-wir diskutieren..




08/09/2010 12:30:20

@Nalah

Ja ich denke auch. Mein Mann sagt das bestimmt auch.
Hmmm....



kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:Namenssuche der Thread ;-)-wir diskutieren..




08/09/2010 12:32:16

Ich bin für die Schreibweise "Maileen", da man den Namen so eigentlich nicht falsch aussprechen kann.

Bei der Schreibweise "Mailin" würde ich es Mailinn aussprechen, also so Ähnlich wie Marilyn.

Eine schöne Namenskombination, die nicht allzu ähnlich zu dem Namen deiner ersten Tochter ist, fällt mir nicht ein. Grace hört sich ja so ähnlich an wie Joyce.

Du machst es einem nicht leicht.
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Namenssuche der Thread ;-)-wir diskutieren..




08/09/2010 13:16:01

Maileen-Grace find ich ne schöne Kombi!

die vier von Charmed hießen Piper, Phoebe, Page und Prue (wie auch immer die geschrieben wurde! Ich weiß nicht ob das eine Abkürzung war für Prudence.)
Glueck02
Gold-User



Beigetreten: 11/04/2010 15:32:20
Beiträge: 72
Offline

Aw:Namenssuche der Thread ;-)-wir diskutieren..




08/09/2010 13:27:51

Gar nicht so einfach hier Vorschläge zu machen, wenn man selbst nicht so der Fan von ausgefallenen Namen ist, allerdings muss ich sagen, je mehr ich den Namen Maileen lese, desto mehr gewöhnt man sich an den Namen.

Hier ein Kombinationsvorschlag mit einem nicht so außergewöhnlichen Namen:

Maileen Sophie

Edit:

Hast du schon die Namen der Zwillinge von Sunshine 77 gelesen:

Sina Maileen und Jaana Linnea

vielleicht hilft dir das bei euerer Namenssuche ja auch weiter.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 08/09/2010 13:30:04 Uhr

Altemutter
Diamant-User



Beigetreten: 06/04/2008 10:23:41
Beiträge: 1505
Offline

Aw:Namenssuche der Thread ;-)-wir diskutieren..




08/09/2010 14:42:40

Hallo, da bin ich wieder - der Thread ist eine tolle Sache, macht richtig Spaß!

Und hier kommt jetzt noch ein Argument

- pro Leyla Maileen :

Habt Ihr gemerkt, dass diese Kombination genauso viele Silben hat , wie der Name von Rosas erstgeborener Tochter? Genau!!!
Wenn wir jetzt bei der musikalischen Früherziehung wären, könnten wir beide Namen gleichzeitig im Rhythmus klatschen!


Fehlt nur noch ein etwas traditioneller Name als Schlußpunkt, mit zwei Silben ( Zweimal klatschen! )

Sophie????? Ist doch ganz toll !
Oder gibt`s noch eine liebe Oma Ur-Oma oder Tante???
Bedingung: Ihr ahnt es schon, zweimal klatschen!
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Namenssuche der Thread ;-)-wir diskutieren..




08/09/2010 15:14:15

Liebe Altemutter,
mensch, dir fallen ja Dinge auf...
Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Namenssuche der Thread ;-)-wir diskutieren..




10/09/2010 10:51:58

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 03/11/2010 20:39:17 Uhr


Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Für Mamas