Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Namenssuche der Thread ;-)-wir diskutieren..




15/09/2010 15:02:14

Ach so.... also, dass euer Nachname mit M beginnt find ich bei Maileen jetzt nicht sooo schlimm, wenn er dir so gut gefällt! Irgendwann wird sie vielleicht auch einen anderen Nachnamen haben. Aber M-M find ich schon naja... viel!
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Namenssuche der Thread ;-)-wir diskutieren..




15/09/2010 15:04:40

Ich habe einen arabischen Namen und hatte einen sehr deutschen Nachnamen und mein neuer Name ist auch deutsch! Hört sich gut an, liegt aber wahrscheinlich daran, dass die meisten nicht wissen, dass mein Name arabisch ist.

Maileen-Grace ist mein absoluter Favorit. Maisie mag ich gar nicht...
Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw:Namenssuche der Thread ;-)-wir diskutieren..




15/09/2010 15:15:16

@Nalah
Naja ist ja klar das jemand der keine ausgefallene Namen mag diese nicht schön oder gut findet.
Deshalb ist es ja auch schwierig mir einen Rat zu geben ich weiß..



deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Namenssuche der Thread ;-)-wir diskutieren..




15/09/2010 15:17:49

Öh, ja, wie zum Beispiel ich. Dachte bisher, das sei polnisch. Sorry!
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Namenssuche der Thread ;-)-wir diskutieren..




15/09/2010 15:18:58

@Kamila
Ich hab irgendwie auch gedacht, der ist Polnisch

@Bienchen
Ja, sehr schwierig Ich bleib noch immer bei Leyla-Maileen
Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw:Namenssuche der Thread ;-)-wir diskutieren..




15/09/2010 15:20:35

Maileen- Soey
Maileen- Soumaya

finde ich von den jetzigen am besten.
Habt ihr nicht noch Vorschläge seufz??



Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Namenssuche der Thread ;-)-wir diskutieren..




15/09/2010 15:23:52

Der zweite Name wird dann "SUMAJA" ausgesprochen oder?
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Namenssuche der Thread ;-)-wir diskutieren..




15/09/2010 15:24:49

Ja witzigerweise ist mein Name in den slavischen Ländern, vor allem Polen und Tschechien, weit verbreitet. Und bei ganz vielen Namensseite steht auch, dass er wahrscheinlich aus Polen stammt, ist er aber nicht.

Rosa, Soey? Dann doch eher Zoey. Und zu Soumaya spar ich mir mal meinen Kommentar
Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Namenssuche der Thread ;-)-wir diskutieren..




15/09/2010 15:27:22

Rosa, was spricht denn gegen Maileen-Grace? Haste das Deinem Mann mal vorgeschlagen?



Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw:Namenssuche der Thread ;-)-wir diskutieren..




15/09/2010 15:32:07

@Jule77

Dagegen spricht eigentlich nix. Sicher bin ich mir leider dennoch so gar nicht aber manchmal brauch man Zeit sich daran zu gewöhnen und auszusprechen. Ein toller Name ist es auf jedenfall. Mein Mann findet es schön.




mirabell
Diamant-User



Beigetreten: 04/08/2010 09:42:44
Beiträge: 1327
Standort: BW
Offline

Aw:Namenssuche der Thread ;-)-wir diskutieren..




15/09/2010 15:56:08

Hab den Thread nun ne Weile verfolgt und muss mich jetzt doch mal einbringen! :)
Bei uns sind Kinder erst in 2-3 Jahren angedacht, wir haben uns aber auch schon öfter Gedanken drüber gemacht...

Jetzt hab ich aber erstmal ne grundsätzliche Frage... Wenn ihr die Namen mit Bindestrich schreibt, ist das dann ja der komplette Rufname, oder? Also nicht der Zweitname, der "nur" im Ausweis steht...

Ich philosophiere erstmal über das Thema: :)

Mir gefallen auch viele englische Namen. Ich finde aber auch, dass es soooooo sehr auf den Nachnamen ankommt. Justin Mayer hört sich einfach bescheiden an!
Deswegen kommt für uns nur ein klassischer in Frage.
Und der Grund "so heißen doch grad alle Kinder" zählt bei mir nicht. Mein Kind soll lieber einen schönen Namen haben und noch 3 weitere Namensvetter in der Klasse, als dass es einen außergewöhnlichen Namen hat, den man weder schreiben noch aussprechen kann. Ein schöner Spitzname tuts nämlich auch. Mein Name ist prädestiniert für einige Spitznamen, trotzdem hab ich nie einen bekommen, weil ich keinen wollte und mich gewehrt habe.

Ich find es auch immer schwierig, wenn in der Gegend viel Dialekt gesprochen wird... Meine schwäbische Tante kann Zoe bis heute nicht aussprechen! :)

Ich find das mit den Promi-Namen auch ok. Man gewöhnt sich sooo schnell dran und jeder Mensch gibt seinem Namen eh eine andere Bedeutung, finde ich... :)

Jetzt hab ich einige Beispiele aus unserem Freundeskreis, die ich einfach mal nennen will. Vielleicht ist da was dabei:

Nele
Lennox
Ben Otto
Lukas
Marlene Eva Elisabeth (die zweiten Namen sind jeweils die Zweitnamen der Omas)
Paul Louis
Clara
Emil
Ronja
May Lin
Luca (männlich)
Zoe
Delia

Wir sind 3 Geschwister und fangen alle mit dem Buchstaben S an. Find ich auch sehr schön! :)
Wir haben sogar zufällig alle 6 Buchstaben... :)

Unsere Favoriten sind im Moment
Maximilian und Annabell
Vorbereitungspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5076959
(PW auf Anfrage)

Verkaufspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5912067


Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com
Skynana
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2009 11:32:22
Beiträge: 1003
Standort: dicht an der schönen Elbe
Offline

Aw:Namenssuche der Thread ;-)-wir diskutieren..




15/09/2010 16:44:38

Ich vote auch immer noch für Maileen-Grace!!!

Klingt einfach stilvoll und schön^^






MiMa
Diamant-User



Beigetreten: 24/07/2007 17:57:57
Beiträge: 2067
Standort: NRW/Ruhrgebiet
Offline

Aw:Namenssuche der Thread ;-)-wir diskutieren..




15/09/2010 18:16:10

Taumariechen wrote:
konstanze ist auch wirklich ein super schöner name.
ich finde ihn mit constanze geschrieben aber noch ein bisschen schöner... ich mag C aber allgemein lieber als K...




Danke schönAber für ein Kind kann der Name aber echt eine Strafe sein. Aber man gewöhnt sich dran.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 15/09/2010 18:16:59 Uhr

Eure MiMa mit Sternchen (8.SSW) im Herzen




http://www.pixum.de/viewalbum/id/2947011 Pw per PM

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Für Mamas