Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014




28/09/2014 20:04:00

Bambi, am Besten wäre es, du würdest etwas Milch ausstreichen, geht z.B. mit Wärme wie unter der Dusche gut. Man könnte auch ein bisschen abpumpen aber eben nur dass etwas der Druck weggeht, wenn man zu viel pumpt wird ja wieder neu gebildet. Beim Ausstreichen ist das ja nicht der Fall, deshalb wäre das erste Wahl. Hab ich auch immer nochmal wieder gemacht nach dem Abstillen. Wieder anlegen würde ich auch eher nicht.


Pusteblume14
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2013 16:46:06
Beiträge: 194
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014




30/09/2014 13:45:55

Huhu,

@Bambi: Ich hatte Phytolacca-Globulis beim Abstillen. Die haben bei mir gut gewirkt, hab ja innerhalb von einer Woche komplett abgestillt. Nach ca. 3 Wochen waren dann auch die letzten Tropfen weg. Um die Restmilch rauszubekommen, habe ich unter einer warmen Dusche oder in der Badewanne ausgestrichen, danach aber wieder kalt abgeduscht, damit die Milchbildung weiter runtergefahren wird.
Aber vielleicht sind meine Tipps auch schon zu spät?!

@Else: Wie laufen die Mahlzeiten? Seid ihr wieder schneller? Oder gar schon mit der Beikost angefangen?

@Toni, Andromeda, Cinnamon und Kruschel: Wie geht es Euch und Euren Kleinen? Alles gut?

@us: Mädels, ich wollte Euch eigentlich so richtig vorjammern wie furchtbar unsere Nächte momentan sind und dann... merke ich das der erste Zahn durchgebrochen ist Ich hab gar nichts gemerkt Nachts ist er halt wahnsinnig unruhig und ich muss ca 10 Mal den Schnuller wieder reinstecken und er trinkt wieder 2Flaschen pro Nacht, aber tagsüber ist er ein richtiger Sonnenschein, sabbert kaum und beschwert sich nicht. Da hab ich noch gar nicht an Zähne gedacht Naja, wer das Zahnen so tapfer erträgt, darf dann nachts auch mal meckern wenn der Schnulli weg ist Also, diesmal kein Gejammere von mir nur ein stolzes Mamigrinsen


Bambi88
Diamant-User



Beigetreten: 26/08/2013 14:53:10
Beiträge: 629
Offline

Frühlings- und Frühsommerbabys 2014




30/09/2014 16:35:24

Hi,

abstillen: Naja, bisher musste ich noch nix ausstreichn o.ä. also es bildet sich wirklich nur ganz ganz wenig nach. Also bisher drückt noch nix. Werde es erstmal so belassen oder muss die Brust tatsächlich komplett leer gemacht werden von mir?

Pusteblume: Wie toll dass dein Sohn den ersten Zahn so gut weggesteckt hat. Bin mal gespannt wann meiner loslegt mit zahnen...

me: Waren heute Morgen schon unterwegs. Der zweite Beikoststart war heute dran. Es hat wesendlich besser geklappt als letztes mal, er hat schön den Mund auf gemacht und hat so nen großen Esslöffel insgesamt ungefähr gefuttert. Dachte, wenn er sich jetzt schon beim Frühstücken bedient und Brezel lullt usw dann kann ich es nochmal versuchen. Mal schauen ob es dieses mal besser klappt.
Ansonsten nix neues, hab mich heute um nen Babymassagekurs bemüht, mal schauen wann ne Antwort kommt wann das beginnt. Irgendwie will ich schon noch nen Kurs machen aber ich krieg micb noch nicht aufgerafftt nach was zu suchen usw. Hab grad ne faule Phase Und die Babyschwimmkurse haben leider alle schon angefangen, die beginnen erst wieder im Frühjahr was ich so gesehen habe...
War noch kurz im Möbelhaus und hab nen Fußsack zur Übergangszeit besorgt, die Decke immer im Kinderwagen nervt mich total! Der Kleine tut sie immer weg strampeln oder die rutscht runter... Jetzt hoffe ich dass es besser wird. Nur habe ich festgestellt dass der Sack nur drei Gurtschlitze hat. Mein Kinderwagen hat aber einen fünfpunktgurt. So kann ich den Kleinen gar nimmer angurten?!? Oder bin ich nur zu blöd für das Patent...

LG

*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014




30/09/2014 17:28:45

Es gibt auch Fußsäcke für 5-Punkt-Gurte. Oder die machst eben nur den Beckengurt drum. So hab ich es gemacht als sie in den Sportsitz gewechselt ist, die oberen Gurte hab ich abgemacht. Da war sie allerdings schon 8 Monate und saß richtig. Muss eben nur fest sein damit das Kind nicht wegrutscht


Toni230687
Diamant-User



Beigetreten: 23/03/2012 08:45:02
Beiträge: 145
Standort: Wiesbaden
Offline

Frühlings- und Frühsommerbabys 2014




02/10/2014 15:27:39

Hallo ihr Süßen,

melde mich auch mal wieder. Komme in letzter Zeit viiiiiiiel zu selten dazu den Laptop anzuschmeissen.

Jonas fordert einen ganz schön, er schläft sehr wenig und möchte den ganzen Tag beschäftigt werden...und ihm wird sehr schnell langweilig, da muss man sich immer wieder was neues aussuchen. Er ist wohl schon sehr weit für sein Alter...keine Ahnung

Am 20. Oktober müssen wir mal wieder zur Impfung, da werd ich auch mal fragen, ob der Doc meint wir könnten mit Beikost anfangen. Dann ist er genau 4 Monate alt...werden aber dann ggf noch bis November warten, ist ja auch nicht mehr soooooooooooooo lang! habe auch ein bisschen das Gefühl, dass ihm die Brust nicht mehr reicht, aber Milch hab ich noch in Hülle und Fülle....man weiß es nicht

Ansonsten ist er eigentlich ein sehr liebes Baby und meistens am lachen. Nur die letzten Tage ein bisschen anstrengend, wahrscheinlich ist das ein Schub....

kann leider nicht auf euch alle eingehen, muss mal schnell die Wohnung auf Fordermann bringen, meine Mama kommt gleich und dann kommen mich noch 2 Kolleginnen besuchen....und so lange der Junior die Augen zu hat, muss man das ja mal ausnutzen

Liebe Grüße Toni <3




Vorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6201967
else2011
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2011 19:20:39
Beiträge: 583
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014




02/10/2014 20:14:26

Hallo Mädels,

@Bambi:
Also meine Hebi meinte damals, wenn die Brust spannt, dann ausstreichen. Aber nur bis die Spannung weg ist, also nicht leer machen.

@Pusteblume:
Wow, ein Zaaahn

@Toni:
Schön, mal wieder von dir zu hören.

@me:
Die Schwellung am Unterkiefer unseres Juniors ist wieder zurück gegangen, also doch noch kein Zahn in Sichtweite.

Wir haben heute mit Brei gestartet. Also nur die ersten 4 Löffel Möhre. Habe mich direkt in die Küche gesetzt, falls er es in großem Bogen wieder ausspuckt - ist aber nicht passiert Er war ganz aufgeregt und hat mit der Oberlippe ganz vorsichtig den Brei vom Löffel geholt . Echt süß!
Jetzt weiß ich gar nicht... Kann ich morgen dann schon versuchen, eine volle Gemüse-Brei-Mahlzeit zu füttern? Oder wieder nur ein paar Löffel?
Was ist denn eine volle Mahlzeit (die Gläschen haben ja immer 125g - ist das ausreichend?)?

Waren von Sonntag an bis gestern in unserem ersten Familienurlaub an der Ostsee. Der Junior hat sich auch normal benommen, so dass es sehr schön war

Ansonsten gibt es nix neues bei uns. ich bin irgendwie platt. War letzte Woche drei Nächte allein mit dem Junior. Da er ja seit einiger Zeit unruhigere Nächte hat, da er sich dreht und dann wieder zurückfällt und dabei aufwacht, fand ich es schon anstrengend.
Und er ist immer so halb 5 / 5 Uhr morgens wach und hat keinen Hunger und will auch nicht schlafen
Und die Mahlzeiten gehen meist immer noch schleppend - haben jetzt noch eine Nummer größere Sauger besorgt, aber das Patentrezept war es jetzt nicht
Und als Morgenmuffel schätze ich es sehr, dass mein Mann morgens den Junior wickelt und mitnimmt zum Frühstück machen, während ich in Ruhe unter die Dusche kann...

Kommende Woche Samstag haben wir Taufe und der Pastor ist aktuell krank . So konnten wir noch gar keine Absprache durchführen. Wollte nun ein Kirchen"programm"heft auf eigene Faust erstellen, dass er mit zur Not nur absegnen muss (haben wir zur Hochzeit auch gemacht).
Habt ihr Ratschläge bzgl. der Lieder zur Taufe, welche schönen man nehmen kann?
Fundgrube Babysachen: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/fundgrube/babyklamotten-abzugeben/post-1.html#585264



*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014




02/10/2014 20:24:57

@ else:
Was eine volle Mahlzeit ist, ist sehr individuell, es hat eben jeder unterschiedlich viel Hunger. Da muss man eben einfach schauen nach wieviel das Baby satt ist und dann keine Milch mehr will. Die meisten die ich kenne haben nur ein Gläschen gegessen. Ich kenne aber auch eins, das hat 2 verputzt Meine hat nie mehr als ein halbes gegessen, wenn überhaupt...
Ich glaube ich würde noch etwas langsamer steigern, also nicht direkt ein ganzes.


Pusteblume14
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2013 16:46:06
Beiträge: 194
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014




02/10/2014 20:39:53

Toni, schön von Dir und Jonas zu hören Und noch schöner, dass es euch beiden gut geht

@Bambi: Wie hat der Kleine den Beikoststart 2.0 vertragen? Ich drücke Euch die Daumen, dass es gut klappt bis ich von Dir die Bestätigung bekomme

@Else: Bei uns waren die unruhigen Nächte das einzige Anzeichen für den ersten Zahn. Vielleicht ist da bei Euch also doch was auf dem Weg
Schön, das der erste Familienurlaub gut geklappt hat!
Mit dem Brei kenne ich mich auch noch nicht so aus. Ich dachte, eine Mahlzeit ist erst vollständig ersetzt wenn es ein Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei ist?!
Zur Taufe, ich kann Dir sagen welche Lieder wir für die Taufe ausgesucht haben. Wir werden katholisch taufen, ich weiß nicht ob das passt, aber ich machs trotzdem
Wir feiern heut ein Fest
Da berühren sich Himmel & Erde
Lasst uns miteinander
Möge die Straße uns zusammen führen

@us: Der zweite Zahn macht uns richtig Stress Der Zwerg ist den ganzen Tag quengelig und brüllt manchmal von jetzt auf gleich richtig los. besonders nachts macht uns das allen dreien sehr zu schaffen. Hab jetzt Osanit besorgt. Das hilft ein wenig. So bekommen wir manchmal 2 Stunden Schlaf am Stück hin. Letzte Nacht haben wir ihm zusätzlich ein Viburcol-Zäpfchen gegeben... Habt ihr Tipps wie wir ihm helfen können, dass der Zahn schneller durchbricht? Ich möchte ihn noch nicht auf Brotkrusten oder Möhren kauen lassen. Er ist ja gerade erst 4,5 Monate alt
Ansonsten bin ich gerade etwas durch den Wind: Meine allerliebste Herzfreundin hat vorgestern ihr Kind in der 31. SSW zur Welt gebracht. Mit Notkaiserschnitt nach Plazentaablösung. Beiden geht es den Umständen entsprechend gut, aber alle sind noch ganz geschockt und wir haben ganz schön Angst, das es noch irgendwelche Komplikationen für den Kleinen geben könnte Leider wohnt meine Freundin mit ihrer Familie 500Km von uns entfernt Wir telefonieren viel und sie hält sich auch sehr tapfer. Trotzdem sind die Gedanken gerade viel bei den beiden...


*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014




02/10/2014 21:34:41

Pusteblume, ich glaub man kann da nichts machen, damit der Zahn schneller durchbricht, man kann es nur erleichtern. Habt ihr einen Beissring, den ihr in den Kühlschrank legt? Wenn es sehr schlimm war, haben wir auch mal ein richtiges Schmerz-Zäpfchen zur Nacht gegeben, sprich Paracetamol.

Das mit deiner Freundin kann ich so gut nachvollziehen! Gut eine Woche nach der Geburt meiner Maus kam die Nachricht von einer Freundin, dass ihr Kind auch da ist, dabei war erst 2 Monate später Termin! Das war auch 31. SSW und eben ein Notkaiserschnitt weil sie Wehen hatte, vermutlich durch eine Infektion. Klar, das ist erstmal ein riesen Schock! Aber man wächst ja mit seinen Aufgaben und man schafft diese schwere Anfangszeit irgendwie. Da gibts wohl einige Höhen und Tiefen in den Wochen in der Klinik. Nun ist die Kleine meiner Freundin auch schon 2 Jahre alt und komplett gesund! Nur eben in der Entwicklung (also Größe, Motorik, Sprache) vielleicht noch ein klein wenig langsamer, es fehlen eben 2 Monate. Aber das soll sich auch irgendwann angleichen.
Da meine Freundin auch 500 km entfernt wohnte konnte ich nicht viel tun. Sie wollte auch nicht so gern viel schreiben und telefonieren anfangs, da kann man eben nur anbieten da zu sein, falls es gebraucht wird.
Ich habe noch eine personalisierte Baby-Decke geschenkt, weil man die ja schon auf der Intensiv nutzen darf. Da hatte sie sich auch sehr gefreut.


else2011
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2011 19:20:39
Beiträge: 583
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014




02/10/2014 22:12:33

Pusteblume14 wrote:Ich dachte, eine Mahlzeit ist erst vollständig ersetzt wenn es ein Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei ist?!
Ja, das ist richtig. Ich dachte aber, unser Junior sollte erst eine richtige Portion Gemüse essen, bevor ich dann Kartoffeln dazugebe und dann später Fleisch.

Tja, beim Zahnen kann ich leider auch (noch) keine Tipps geben. Weiß nur, dass eine Freundin laut Ihrem KiArzt auch ein richtiges Schmerzzäpfchen geben sollte, damit das Kleine nicht Dauerschmerzen hat.

Verstehe, dass das mit deiner Freundin belastend für dich ist, besonders da sie so weit weg ist und du nicht persönlich für sie da sein kannst.
Aber sieh das positive: Den beiden geht es den Umständen entsprechend gut! Und du bist ihr garantiert auch eine große Hilfe, wenn du telefonisch Unterstützung und seelischen Beistand gibst.

Danke für die Lieder, schau ich gleich morgen mal, ob die passen könnten.
Für heute muss ich nu in's Bett. habe heute die Nachtschicht und der Junior kommt immer zwischen 1 und 2 Uhr...
Fundgrube Babysachen: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/fundgrube/babyklamotten-abzugeben/post-1.html#585264



*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014




02/10/2014 22:38:59

@ else:
Ich würde da gar nicht unbedingt warten, bis es davon eine Mahlzeit ist. Wenn du Pech hast, wartest du bis in alle Ewigkeit Und nur Gemüse ist ja auch keine Mahlzeit, das macht ja nicht satt. Erst Kartoffel & Gemüse ist ja dann ne vollwertige Mahlzeit und dann ein paar Mal pro Woche zuzüglich Fleisch wenn man mag.


cinnamon
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2008 13:06:41
Beiträge: 374
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014




02/10/2014 23:01:35

@else
Ich kenne das mit der Beikost so: Man fängt mir ein paar Löffeln Gemüse an und steigert sich innerhalb von ca. einer Woche auf etwa 100g, dann kommen 50g Kartoffeln dazu, wieder ca. eine Woche. Dann 20-30g Fleisch. Wieder ne Woche. Dann ist der Brei komplett eingeführt und die Milch sollte damit für diese Mahlzeit auch vollständig ersetzt sein. Soweit die Theorie, dass es gute und schlechte Esser gibt, versteht sich ja von selbst und am wichtigsten ist sowieso, aufs eigene Gefühl zu hören.

@Zahnen
meine Kleine hat immer wieder mal eine ganz rote, warme Wange, aber es passiert weiter nichts. Mal sehen, wann der erste Zahn kommt, sie lässt mich immer nur unter größtem Widerstand im Mund nachsehen, wahrscheinlich ist das Gebiss einfach irgendwann komplett und ich seh es durch Zufall beim Gähnen

Bei uns...
...läufts gut! Wir kämpfen gerade mit einer Erkältung (also sie und ich), Nase läuft, Husten, Fieber, unruhige Nacht - wir hatten das volle Programm. Und trotzdem hatte sie so gute Laune tagsüber, ich bin ganz stolz auf die Kleine! Ich hab Hustensaft und Nasentropfen zu Hause und hoffe, ich brauche sie nicht. Das Fieber hab ich mit Chamomilla super in den Griff bekommen!
Seit zwei Wochen macht sie den Vierfüßler, inzwischen klappt es schon ganz routiniert und lang, sie wackelt vor und zurück, kommt aber nicht so recht vom Fleck. Bin gespannt, wann das Krabbeln losgeht.
else2011
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2011 19:20:39
Beiträge: 583
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014




03/10/2014 20:59:35

Cinnamon,
danke für die Zusammenfassung. So hatte ich das auch gedacht, wobei ich die Grammzahlen noch nicht so vor Augen hatte.
Heute hat er 45g Möhre verputzt
Das ist so süß. wie er die Lippen schürzt, wenn der Löffel näher kommt.
Heute waren aber auch die Hände dabei - am Möhrenmund, am Möhrenlätzchen, am Möhrenlöffel.
Ich finde es echt schwierig, ihn im Zaum zu halten auf dem Schoß.
Wie ist das bei euch?

@Erkältung:
Oooh ja, die Erkältungswelle geht um. Bei unserem privaten Mama-Baby-Spielkreis geht es auch rum und so fallen jede Woche ca. 2 Mamis aus...

Cinnamon, wieviel und wie oft gibst du Chamomilla?

Meinen Mann hat der Husten auch erwischt, mal sehen, ob es um mich und den Junior einen Bogen macht!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 03/10/2014 21:00:16 Uhr

Fundgrube Babysachen: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/fundgrube/babyklamotten-abzugeben/post-1.html#585264



*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014




03/10/2014 21:17:14

Ich glaube auf dem Schoss füttern würde ich gar nicht, entweder Wippe oder Maxi Cosi oder wir hatten das Newborn Set vom Trip Trap. Dann hat man beide Hände frei, das geht einfach besser! Was du noch tun könntest wäre einen eigenen Löffel in die Hand geben, dann ist eine schonmal beschäftigt


Kruschel
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2012 18:40:34
Beiträge: 251
Offline

Frühlings- und Frühsommerbabys 2014




03/10/2014 21:39:05

Hallo Mädels,
heute Abend nur ganz kurz, sind heute erst aus dem Urlaub zurück.
Else, wir hatten "Mögen Engel dich begleiten" von Jürgen Grote und "Segen für deinen neuen Weg" von Sefora Nelson.

Pusteblume, das mit deiner Freundin ist ja krass! Ich kann verstehen, dass du in Gedanken bist. Ich hoffe, dass sich die beiden schnell erholen!
Glückwunsch zu den ersten Zähnen!
Letztendlich gut geholfen hat nur das Dentinox Gel. Für die Beißringe ist sie noch zu klein gewesen, das bekam sie nicht koordiniert, auch die Osanit waren nicht der Bringer. Und ansonsten viel Nähe...schlafen ging nur im Löffelchen.

Cinnamon, das ist ja spannend!! Da krabbelt die kleine Maus bald schon!

Unser Urlaub war suuuuper! Flug hat prima geklappt und Lotti war vollends zufrieden. Wir haben viel gemacht, waren am Strand und im Meer.
Gefühlt hab ich mich als wenn wir auswandern mit 50kg(!) Gepäck in den Koffern, Kiwa, Kindersitz und 3x Handgepäck. Das war echt eine logistische Herausforderung (meistens haben wir den Kiwa als Schwerlasttransport genutzt und Lotti im Tuch gehabt
Nun muss ich erstmal Berge Wäsche waschen und wieder alles auf Fordermann bringen.

Schönen Abend euch noch!

(Nun doch länger als gedacht)
Babypixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6949527 (PW auf Anfrage)

cinnamon
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2008 13:06:41
Beiträge: 374
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014




03/10/2014 21:55:55

@Kruschel
Willkommen zurück, hoffentlich gut erholt und hoffentlich hält das ne ganze Weile an!

@else
Wir hatten sie am Anfang in der Babyschaukel, das war okay, aber nicht wirklich ideal. Auf dem Schoß wird das bei mir nix, meine Mama kriegt das super hin, die hat da echt ein Händchen für. Inzwischen sitzt die Maus im Hochstuhl mit Sitzkissen und das klappt super!

Chamomilla:
Ich gebe ich 2-3 Kügelchen, meistens reicht 1x, wenns ganz schlimm ist gebe ich ihr nach einer Stunde (oder auch 45 min) nochmal ne Dosis. Bisher war nie mehr nötig. Außer nach dem Impfen, da habe ich präventiv alle 2 Stunden 2 Kügelchen gegeben.

@Pusteblume
Das ist ja wirklich ein riesiger Schock für deine Freundin! Zum Glück ist die Medizin heute so weit, dass man so kleine Frühchen prima behandeln kann und die Chancen, dass alles gut ist, sind wirklich hoch! Aber klar, das tröstet keine Mama, ist mir schon klar Deine Freundin ist sicher froh jemanden zu haben, der für sie da ist und die ganzen Sorgen und Ängste so gut verstehen kann, selbst wenn du nur übers Telefon für sie da bist!
else2011
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2011 19:20:39
Beiträge: 583
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014




05/10/2014 21:22:02

@Brei füttern:
Habe heute dann auch die Baby-Wippe benutzt. Ging echt viel besser Auch wenn er nicht ganz so viel geschafft hat wie gestern (lag aber wohl an der halben Flasche zuvor - dazu später mehr)

@Kruschel:
Gutes Ankommen aus dem Urlaub. Auf dass der Alltagsstress sich noch ein bissel Zeit lässt
Oh ja, Gepäck hatten wir für unseren 4-Tage-Ostsee-Kurztrip auch reichlich . Das Auto war voll bis unter's Dach!

@me:
Wir sind echt am Verzweifeln.
Unser Junior hat ja seit ca. 4 Wochen Probleme mit der Flasche, aber irgendwie haben wir es dann doch immer hinbekommen, dass er annähernd 800-1000ml am Tag trinkt. Nun spitzt sich das seit kurz vor unserem Urlaub stetig zu, so dass er schon herzzerreißend schreit und brüllt und sich krümmt, wenn man mit der Milchflasche näher kommt.
Wir schaffen es ohne Probleme, wenn er im Halbschlaf ist, aber wach: keine Chance!
Nun hat er heute zum ersten Mal die 700ml unterboten, aber das auch mit massiver Anstrengung unsererseits und 2x füttern im Halbschlaf (so oft schläft er ja nicht - das ist schon ein Sechser im Lotto).

Was tun???

Den Tee trinkt er ohne Probleme (ist dieselbe Flasche, derselbe Sauger).
Milch mit Tee angemischt, will er auch nicht.
Kalte Milch - auch nicht.
Haben dann heute anstatt der Pre die 1er Milch ausprobiert - auch nicht.
Mit Löffel oder Trinklernbecher - keine Chance.
Neues Baby-Spülmittel benutzt - umsonst.
Andere Sitzposition - ändert nix am Nicht-Trinken-Wollen

Wir haben nun beschlossen, morgen mal beim Doc anzurufen, ob der eine Idee hat... Komme mir da aber irgendwie blöd vor. Aber wen soll man sonst fragen. Und ich möchte auch nicht 100 Varianten ausprobieren, bis es wieder klappt..

Es gäbe ja noch:
- Milchsorte wechseln (aber welche passt?)
- Milch mit Karotten- oder Apfelsaft "aufwerten"? - ungerne
- mehr Breie einführen - ist vllt zu überstürzt - wir sind ja gerade erst bei Karotte...

Ach so, Hunger/Durst hat er, denn wenn wir es mal geschafft haben, dass er andockt, dann trinkt er meist die Flasche auch flott aus.

Ihr seht, Fragen über Fragen... Verzweiflung pur!!!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 05/10/2014 21:23:09 Uhr

Fundgrube Babysachen: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/fundgrube/babyklamotten-abzugeben/post-1.html#585264



Bambi88
Diamant-User



Beigetreten: 26/08/2013 14:53:10
Beiträge: 629
Offline

Frühlings- und Frühsommerbabys 2014




06/10/2014 13:39:20

Else: Das klingt ja echt blöpd dass dein Sohnemann nicht mehr viel trinkt usw. Ich würde auch mal zum Dok gehen, vielleicht hat er einfach ein anderes Problem. Welche Nahrung nimmst denn du? Meiner kriegt ja die 1er Nahrung von Bebivita, die trinkt er sehr gerne und die 240ml Milch trinkt er meist komplett.

Pusteblume: Ichhoffe deiner freundin geht es besser und dem Baby geht es auch gut. Wäre für mich auch schlimm sowas im Freundeskreis zu haben...

Kruschel: Dein Urlaub klingt echt super und prima dass alles geklappt hat. Hattet ihr dann die Babyschale dabei wegen Mietauto?
Ich bin ja schon sooo gespannt ob bei uns alles so funktioniert nächstes Jahr...

Beikost: Dieses mal klappt es ewcht super. Haben nochmals mit Pastinake angefangen, klein angefangen und gesteigert, am vierten Tag hatte er schon die 100g vertilgt, gestern und heute hatte ich unter die Pastinake noch Möhre untergemischt, auch das hat er gern gegessen, nur hat er einen roten Po, kommt das von der Karotte?! Ich fütter ihn immer aufm Schoß, also hab ihm so im Arm liegen, sodass ein Arm shconmal außer gefecht ist von ihm, den anderen Arm halte ich mit der Hand wo ich ihn mit halte, also er ist fast ganz außer gefecht gesetzt und das füttern klappt so wunderbar. Hatte auch schon überlegt ob ich ihn wie beim stillen aufs Stillkissen lege da habe ich beide Hände dann frei aber bisher klappt es so gut. Ne Wippe haben wir nicht und einen Hochstuhl noch nicht, aber den werden wir jetzt bald besorgen, ist noch ein Geschenk von meinen Schwiegerleuten.

me: Nicht viel neues, am Freitag waren mein Fruend und ich das erste mal wieder weg, wir waren aufm Oktoberfest und der Kleine bei meinem Schwager. Hat alles gut geklappt, sogar den Sekt und die Radlermaß hab ich gut vertragen, aber mehr hätte ich echt nicht trinken dürfen, bin ja nix mehr gewöhnt!
Mit dem Abstillen scheint es immernoch gut zu klappen, hab gestern nur nochmal ausgestrichen weil sich n Knubbel in der Brust gebildet hat wo sich Milch gesammelt hatte, aber der ist jetzt qauch weg.

Uetzt gehts noch Eis essen, die letzten Sonnenstrahlen ausnutzen...

LG

*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014




06/10/2014 14:19:33

So ähnlich wie Bambi das beschreibt hat meine Mutter das Füttern auf dem Schoß auch empfohlen: Kind etwas seitlich setzen und den einen Arm des Kindes hinter den eigenen Rücken. Den anderen hält man dann mitsamt des Körpers fest. Allerdings meinte unsere Pekip-Leiterin, dass es ja auch nicht besonders schön wäre so leicht verdreht und eingeklemmt zu essen. War für uns aber sowieso nur für unterwegs relevant.

Else, an die Menge würde ich mich gar nicht so sehr klammern, das macht einen doch verrückt. Beim Stillen hat man ja auch keinen Überblick wieviel die so trinken, das kann ja auch mal schwanken. Und wenn du die Abstände vergrößerst? Was reinmischen würde ich ehrlich gesagt nicht, ist ja auch nicht so gut für die Zähne. Dann würde ich lieber bei der Beikost einen Zacken zulegen. Oder am besten mal beim Arzt nachhorchen oder bei der Hebamme. Kann ja auch an einem Infekt liegen, am Zahnen oder so.

Ach was mir noch einfällt: Es gibt ja so ne Brustschimpf-Phase, wo die Kleinen irgendwie merken, dass sie von Mama abhängig sind, das ihnen nicht gefällt und sie deshalb die Brust anbrüllen. Das tritt so etwa mit 3 Monaten auf. Ich könnte mir vorstellen, dass es beim Flasche geben nicht groß anders ist? Gut, da kann es zwar auch Papa sein, aber das Prinzip dass man passiv dabei ist und auf Hilfe angewiesen, bleibt ja bestehen.
Ich hatte das auch so extrem beim Stillen und wurde viel angebrüllt und im Grunde ging es nur abends und nachts gut, tagsüber war schwer. Dazu kommt vielleicht noch, dass sie immer aufmerksamer werden und alles andere eben spannender ist, man verpasst so viel! So eine Kombination könnte ich mir vorstellen, vor allem weil ja auch alle Maßnahmen nicht groß gewirkt haben.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 06/10/2014 14:22:19 Uhr



Bieson
Diamant-User



Beigetreten: 27/11/2008 11:43:49
Beiträge: 886
Standort: Sachsen
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014




06/10/2014 16:33:47

@Else
wie Hermine schon gesagt hat, versuch dir nicht so viele Gedanken über die Menge zu machen. Mein Großer blieb konstant unter der Füttrungsempfehlung. Meistens so 500ml. Solange dein Kind fit ist und zu nimmt, ist alles i.O. Im Nachhinein sagt sich das so leicht. Ich weiß aber noch, was für einen Stress ich mir da gemacht habe. Meine Hebamme und meine KiÄ haben mir aber immer wieder versichert, dass ein gesundes Kind nicht am gedeckten Tisch verhungert. Ich habe ja immer die fehlende Füllstandsanzeige bemägelt.
Aber wenn du dir unsicher bist, immer beim Arzt nachfragen. Im Zweifel gibt das Ruhe ud Sicherheit.






*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014




06/10/2014 19:37:23

Bieson wrote:Im Nachhinein sagt sich das so leicht.


Haha da sagst du was! Wir hatten ja auch diese endlosen Trink-Probleme, dann lief das irgendwann reibungslos aber mit dem Brei klappte es so gar nicht. Und Essen ist heute immer noch schwierig. Und der Kinderarzt hat mich so gestresst mit Waage verschreiben, täglichem Wiegen etc. pp. Den habe ich dann gewechselt, das tat mir nicht gut. Bei der U6 mit einem Jahr lag sie nur auf der 3er Perzentille, nur 6,7 kg und jetzt mit 2 Jahren grad mal 10,5. Aber was soll man tun, man kann es ja nicht reinprügeln. Ich hab mich auch immer damit getröstet, dass sie motorisch und sprachlich extrem fit war, z.B. die erste die krabbelte, eine der ersten beim Laufen etc. und extrem laut und energisch. Insofern also alles andere als schlapp insofern muss ja ausreichend Energie da sein


Pusteblume14
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2013 16:46:06
Beiträge: 194
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014




06/10/2014 20:07:55

Guten Abend,

@Kruschel: Schön, dass der Urlaub gut geklappt hat und ihr die Zeit genießen konntet!

@Bambi: Toll, dass der Zwerg die Beikost nun besser verträgt

@Beikost: Wir füttern auch in der Wippe. Klappt ganz super. Der Kürbis ist heute nicht mal auf dem T-Shirt gelandet

@Else: Nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe, habe ich heute nochmal bewusst darauf geachtet, wieviel mein Kleiner trinkt und ich bin auf 755ml gekommen. Also auch nicht soviel wie er "sollte". Dazu hat er 80g Kürbisbrei gegessen und eine Minipfütze Wasser getrunken. Er ist trotzdem quietschvergnügt und munter Und er nimmt jede Woche ca. 100 bis 150g zu. Blöd ist natürlich, dass du das Gefühl hast, das er wirklich Hunger/Durst leidet.
Wir hatten das nach ca. 12 Wochen, das der Zwerg die Nuk-Flaschen mit denen er immer die abgepumpte Milch bekommen hatte, verweigert hat. Ich bin dann auf die Avent Flaschen umgestiegen und das klappt gut...
Ich drücke Euch die Daumen, dass ihr bald eine Lösung findet!!

@us: Der 2. Zahn ist durch. Ich hoffe, dass dann jetzt erstmal ein bißchen Pause ist und wir wieder etwas ruhigere Nächte haben. Zumindest ein/zwei Mal 4 Stunden am Stück schlafen wäre schön... Mehr wünsche ich mir gar nicht
Meine Freundin und der Kleine halten sich tapfer. Der Kleine bekommt jetzt vorsorglich Antibiotikum, da halt jeder Infekt verheerende Folgen haben könnte... Wir drücken alle weiter feste die Daumen und ich versuche meine Freundin am Telefon aufzubauen und auch etwas abzulenken. Hoffen wir weiter das Beste


*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014




07/10/2014 16:42:25

@ Pusteblume:
Bei uns kamen die Zähne auch immer im Doppelpack, so versetzt um 2-3 Wochen. Dazwischen war dann immer eine Weile Ruhe. Wird bestimmt so sein, ihr seid ja auch recht früh dran.


else2011
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2011 19:20:39
Beiträge: 583
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014




07/10/2014 18:02:33

Hallo Mädels,
erst einmal VIELEN DANK für eure Meinungen
Irgendwie sagt mein Herz ja auch, so lange es ihm gesamt gut geht und er noch zunimmt, ist es wohl so in Ordnung.
Nur der Kopf fragt dann immer: Was ist der richtige Weg???

Also, wir haben ja dann seit Sonntag nachmittag die 1er ausprobiert (hier war verkaufsoffener Sonntag / Bambi: Er kriegt Aptamil). Seit dem meckert und schreit er wenigstens nicht mehr die Flasche an. Er trinkt, wenn auch nicht so viel wie früher - aber damit, denke ich, kann ich leben. Beim Arzt war ich nu nicht.

Unser Junior hat jetzt den zweiten Tag auch ein bissel Schnupfen. So dass er trinken kann und Luft kriegt aber nachts hört man ihn halt ein bisschen "schnottern". Habe nun Anisbutter besorgt und die Anzahl/Male der Salznasentropfen erhöht.
Fieber ist zum Glück nicht dabei (Mein Mann denkt natürlich, er hätte ihn angesteckt, denn der hatte letzte Woche mit einer starken Husten-/Halskratz-Erkältung zu kämpfen)

Seit der Einführung der 1er Milch stagniert aber der Brei-Verzehr. Das macht aber nix... Ich biete es ihm jeden Tag wieder an und mal sehen, irgendwann verputzt er vllt mal wieder mehr
Fundgrube Babysachen: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/fundgrube/babyklamotten-abzugeben/post-1.html#585264



*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014




08/10/2014 14:01:25

@ else:
Ich hab ja 2x gewechselt, erst von Pre auf 1er und dann auf 2er. Jedes Mal ist die Trinkmenge erst etwas gesunken. Ist ja auch irgendwie logisch, weil ja dann mehr Kalorien drin sind und man demzufolge weniger trinken muss.



Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge


Forum-Index
»Für Mamas