Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Rijena15
Diamant-User



Beigetreten: 08/03/2015 17:29:46
Beiträge: 348
Offline

Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




28/06/2017 23:58:50

5-10 Mal täglich??? Echt? Das war mir gar nicht bewusst. Das machen wir nie so oft, meist einmal vormittags, da lasse ich sie eh immer ne ganze Weile nackig strampeln und kugeln, da passt das ganz gut. Und dann meist noch mal nachmittgs. Aber halt immer nur kurz, wenn sie sich richtig beschwert, drehe ich sie um, bzw sie sich nun selbst.

Und du hast voll Recht, auch Kinder, die nicht auf den Bauch gelegt werden, werden irgendwann ihr Köpfchen halten. Das ist wieder so eine Sache, die noch in den Köpfen der Kinderärzte drin ist und dann den jungen Eltern eingeimpft wird, am Besten zusammen mit ein bisschen Angstmache....:-/ Sollte man nicht zu viel drauf geben.




floridalady1404
Diamant-User



Beigetreten: 29/04/2014 11:34:23
Beiträge: 508
Standort: Zürichsee
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




29/06/2017 08:00:38

Ich muss gestehen, dass wir das auch total schleifen lassen... Emilia mag den Bauch auch überhaupt nicht und fängt immer total schnell an zu meckern. Ich versuche schon, so 1-2x am Tag dran zu denken, aber es gibt auch mal Tage wo sie gar nicht auf dem Bauch liegt. Das Köpfchen kann sie aber schon total super halten und drehen. Sie "sitzt" lieber auf oder zwischen unseren Beinen oder im Stillkissen. Da hat sie richtig Spaß dran.

Me: ich bin gerade richtig doll erkältet mit Husten, Schnupfen, Hals... Hab keine Ahnung, wo ich mir das bei dem Wetter geholt habe, auf jeden Fall nervt es. Vor allem weil ich mir total Sorgen mache, dass ich Emilia anstecke. Versuche schon, sie nicht ganz so viel abzuknutschen und öfter die Hände zu waschen, aber auf Abstand halten geht ja nicht. Hoffe einfach, dass sie durch die Muttermilch schon genug Abwehrstoffe bekommen hat.


Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




29/06/2017 09:51:52

@erkältung: ich glaube, da brauchst du dir keine so großen Sorgen machen. Wenn hättest du sie wahrscheinlich schon angesteckt. Aber eigentlich ist der Nestschutz in dem Alter noch da. Ich hatte nen fiesen Magen-Darm-Infekt, als Franz ein paar Wochen alt war. Der hat ihn auch nicht erwischt.
Gute Besserung

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 29/06/2017 09:52:08 Uhr








Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
Brinkfrau
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2014 08:29:50
Beiträge: 158
Standort: OS
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




01/07/2017 19:35:01

Liebe Starlet,
erst heut hab ich von eurem Verlust gelesen und bin echt geschockt.
Ich hatte letztes Jahr am 15.5. ausgerechneten ET und habe daher die Frühlingsmamas 2017 mitverfolgt und mitgefiebert.
Das was du jetzt schreibst ist so wahnsinnig traurig. Wenn man erstmal Eltern ist, dann kann man sich erst richtig reinfühlen, was es bedeutet ein gesundes Kind zu haben und welch Wunder einem da geschenkt wird. Ich wünsch euch ganz viel Kraft für die kommende Zeit und mit eurem Sohn ein wunderbares Baby, das ihr beim Heranwachsen begleiten dürft. Ich hoffe sehr, dass es ein Unfall war, für den niemand etwas kann und es euch irgendwann möglich ist, das alles zu verarbeiten. Ich hoffe ihr habt viel Unterstützung.
Fühl dich unbekannterweise lieb umarmt.
Taddi
Diamant-User



Beigetreten: 04/10/2014 17:21:47
Beiträge: 526
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




02/07/2017 22:36:52

Simone:
Danke für deine Tipps bzgl. der Blähungen!
(Mittlerweile sind sie weg - der Kurze tut sich jetzt nur manchmal beim Stuhlgang schwer... Aber wir massieren jetzt wirklich konsequent bei jedem Wickeln Bäuchlein und Füße und auch das wird nun besser! :) )

Strampler:
Ersetzen bei uns ja, wie bereits geschrieben, komplett den Schlafsack. Gestern hatte er einen Strampler im Somemrschlafsack an weil es ja leider doch etwas kühler wurde - das werde ich heute auch wieder so machen.
(Habe gestern mit erschrecken festgestellt, dass der eine Strampler schon bald zu klein ist - dabei habe ich die gefühlt doch erst gestern bestellt )

Abby:
Ich hatte die Limas tatsächlich bestellt. Aber für uns hat sie nicht gepasst leider... Habe ich sie verkleinert, wie man das ja mit seiner Größe noch machen soll, wurde sein Kopf nicht gestützt. Habe ich sie lang gelassen war er voll im Tuch. Meine Hebamme war da nicht so begeistert für das jetzige Alter.

Trage:
Wir haben die Woche bei einer guten Freundin die Manduca ausprobiert - und waren sehr angetan. haben uns die jetzt gekaut und sind fleißig am tragen üben
Werde meine Hebamme morgen nochmal einen Blick drauf werfen lassen, ob der Kleine denn gut sitzt.

Trinken:
Also ich trinke ohne Probleme 3 Liter derzeit. Bin aber eh jemand der viel trinkt (habe mir das wegen dem vielen Sprechen in der Schule angewöhnt..)

Auf den Bauch legen:
Ähmja, meine Hebamme hat mir das letzte Woche als Hausaufgabe gegeben. Er hat auch schon mal eine Stunde auf dem Bauch geschlafen (die Hebamme meinte, ich soll ihn auf den Bauch legen und er ist so tief eingeschlafen... Sie meinte dann, ich soll ihn liegen lassen, aber eben beobachten!), seit dem versuche ich ihn ab und zu mal auf den Bauch zu legen - wach findet er das aber nicht so dolle... Wenn er auf mir liegt übt er aber fleißig sein Köpfchen zu heben und es klappt immer besser. :)
Geht es euch eigentlich auch so, dass ihr bei allem, was die Kleinen lernen, denkt "MEIN KIND WIRD GROSS!!!(Und dabei habe ich es doch erst gestern auf die Welt gebracht...)"

Florida:
Ich hoffe du bist wieder fit!

Us:
uns gehts gut. So langsam spielt sich wirklich alles ein. Ein wenig nervig finde ich nur die Zeiten abends, wenn der Kleine meint, stundenlang nuckeln zu müssen (er trinkt dann nicht wirklich, sondern nuckelt nur)... Ich hab ihn ja echt gerne bei mir, aber irgendwann tun einfach die Brustwarzen weh, ich will mal duschen gehen, die Tiere versorgen, ... (Nach 2 Stunden reicht es mir dann einfach auch mal )
Leider nimmt der Kurze ja keinen Schnuller (bzw. nur einen ganz bestimmten - die Tage hatte ich genau den nicht griffbereit und habe ihm dann ganz einen anderen gegeben (natürlich vorsichtig!) - was macht mein Kind? Spuckt den Schnuller aus - und kotzt hinter... Ich geb ihm so schnell keinen Schnuller mehr!)

So, nachdem ich heute so richtig fleißig war (haben die ganze Wohnung gesaugt und geputzt (zum Teil mit Kurzem in der Trage ), Wäsche zusammengelegt und endlich mal die Dankeskarten gestaltet) - versorge ich jetzt noch die Tiere und mache mich dann bettfertig - der Kurze ist es schon und schläft hier friedlich neben mir auf der Couch. (Ich berichte euch dann beim nächsten Mal, ob er weitergeschlafen hat oder ob er aufgewacht ist und Party gemacht hat )
Carpe Diem - lebe den Tag!

Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




03/07/2017 09:40:16

@Taddi: mir wurde bei der Trageberatung gesagt, dass die Kopfstützen in den Tragehilfen den Kopf sowieso nicht wirklich stützen/stützen können, gerade bei Neugeborenen. Nichtsdestotrotz muss die Trage natürlich für euch passen und das Kind richtig gestützt sein, damit es nicht schädlich für den Rücken wird.
Mand*cas sind für ganz kleine eigentlich noch nicht so gut geeignet, weil sie zu viel Druck auf den Rücken abgeben. Sie haben ja den unteren Träger am Rücken und nicht wie andere Tragen unterm Po. Aber du willst ja eh die Hebi noch mal drauf schauen lassen 👍🏼

Wir waren übrigens damals begeistert von der Fräulein H*bsch und sind es nun von der Fly T*ai, mehr noch als jemals von der hübsch und gerade sogar noch ein bisschen mehr als vom Tragetuch.

Das mit dem Nuckeln kenne ich auch... Franz hat anfangs auch viel daran genuckelt. Das wird echt irgendwann unangenehm. Tipps kann ich dir aber keine geben. Ich weiß nicht mal mehr, wann und wie sich das geändert hat. Stilldemenz
Schnuller wird hier auch nicht genommen. Bin ich aber nicht böse drum. Was er sich nicht angewöhnt, brauchen wir ihm nicht abgewöhnen







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
Abby
Diamant-User



Beigetreten: 01/12/2012 14:52:46
Beiträge: 157
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




03/07/2017 11:20:43

@trage: also ich selbst tu mich schwer damit einzuschätzen ob die kleine gut gestützt ist -ich verlasse mich da auf meine Hebamme, oder wie kann ich selbst feststellen ob der Körper nun richtig sitzt?

@ schnuller: nimmt unsere kleine nun seit einigen Tagen, n*k latex sauger.aber sie bekommt ihn nur wenn sie sonst gar nicht einschlafen kann.

Die Zwerge werden echt wahnsinnig schnell groß.haben gestern das ein Wochen alte baby einer Freundin kennengelernt - krass was das für ein Unterschied war. Was sechs Wochen da ausmachen ist echt unwahrscheinlich. Lina ist sehr wach,aufmerksam und wirklich stark. Ich bin gespannt wann sie sich dreht.

@auf dem bauch: machen wir fast jeden Tag einmal,aber da sie quasi immer auf dem bauch auf uns liegt und ihren Oberkörper da schon so richtig hoch drückt und den kopf sehr lange hoch halten kann,denke ich dass das ausreicht.

@us: die letzte Nacht war sehr anstrengend,Lina war einfach wach.Also sie hat zwar weder geweint noch gequengelt, aber an Schlaf war nicht zu denken... jetzt liegt sie auf mir und holt alles nach, und ich guck in die Röhre weil ich gleich Besuch bekomme ^^ ich freue mich schon darauf wenn die Nächte wieder erholsamer werden.
Wie geht's euch denn so nachts?
floridalady1404
Diamant-User



Beigetreten: 29/04/2014 11:34:23
Beiträge: 508
Standort: Zürichsee
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




03/07/2017 21:25:30

Schnulli:
Nimmt Emilia seit ein paar Tagen zum Einschlafen. Auch, weil ich das Dauernuckeln irgendwann nicht mehr so spaßig fand. Inzwischen lege ich mich abends mit ihr hin, sie trinkt noch etwas und wenn sie dann zum Nuckeln übergeht, warte ich kurz und tausche dann einfach Brust gegen Schnuller aus. Da sie dann sowieso schon fast eingeschlafen ist, klappt das meistens ganz gut. Tagsüber schläft sie auf der Couch mit Schnuller und Streicheln ein. Zum Beruhigen funktioniert der Schnuller aber nicht, da geht aktuell nur Herumtragen und singen (ohne wird das nix). Wir haben M*M Schnuller.

Erkältung:
Leider bin ich immer noch am Husten und Schnupfen und Emilia hat doch auch was abbekommen. Sie hat Husten und hatte gestern ein bisschen erhöhte Temperatur und war sehr quengelig. Hab ein richtig schlechtes Gewissen, dass ich sie angesteckt habe... Arme kleine Maus. Hoffe, es wird nicht schlimmer.

Nachts:
Wir kämpfen abends ja immer noch mit dem Ins-Bett-Gehen (da ist zwischen neun und Mitternacht alles dabei), aber wenn Emilia dann schläft, dann ist es gut. Sie kommt nachts zwar auch alle 2,5 - 4 Stunden, aber das ist ok für mich. Ziehe sie dann kurz zu mir ran, sie trinkt und wir beide schlafen wieder ein. Da kann ich mich also wirklich nicht beschweren. Ist halt der Vorteil davon, dass sie noch bei uns im Bett schläft.
Allerdings wird das gerade auch ein bisschen anstrengender, da sie anfängt nachts zu "wandern" und dann gern mal quer liegt und einer von uns ihre Beine in den Rippen hat.

Ansonsten planen wir gerade den ersten Besuch bei der Familie in Deutschland Ende des Monats. Sind am Überlegen, ob wir in die Nacht hinein fahren (sind so etwa 6 Stunden), damit sie schläft oder tagsüber mit vielen Pausen. Was würdet ihr machen?
Und wir wollen versuchen, Emilia bis dahin ab und zu im Reisebett schlafen zu lassen. Bei den Schwiegereltern gibts nur ne enge und unbequeme Schlafcouch, da kann man zu dritt auf keinen Fall liegen. Darum wäre es toll, wenn sie sich bis dahin daran gewöhnt hat. Werde es die Tage mal aufbauen und dann mal schauen, ob wir es hinbekommen.




Jen_87
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2015 08:26:28
Beiträge: 882
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




04/07/2017 09:47:23

Hey ihr Lieben Mamis,

wie geht es euch und euerm Baby?

Nucki:
Unsere Maus nimmt den Nucki nur zum einschlafen und sonst in Ausnahmefällen, wenn sie bspw Bauchweh hat oder sich nicht beruhigen lässt. An der Brust lasse ich sie nie nuckeln, sobald sie damit anfängt wird sie abgedockt.

Floridalady:
Gute Besserung. Doof, das Emilia sich angesteckt hat. Du brauchst deswegen aber kein schlechtes Gewissen haben (ich weiß das ist leichter gesagt als getan...). Eure Maus schläft bei euch im Bett? Habt ihr da keine Angst sich auf sie zulegen oder so? Blöd, dass das einschlafen nachts so problematisch bei euch läuft. Hoffe es ist nur eine Phase.
Mhhh...vom Bauchgefühl her würde ich sagen, dass nachts fahren besser ist als tagsüber.

Taddi:
Schön zu lesen, dass die Blähungen weg sind. Mit dem Stuhlgang wird es bestimmt auch bald besser.

Mir geht es auch immer so, Taddi.
Sagen euch auch alle möglichen Leute die schon ältere Kinder haben "Die Zeit vergeht so schnell. Sie werden so schnell groß..." usw und sofort das nervt mich echt tierisch und macht mich echt wahnsinnig. Ich könnte platzen. Geht es euch auch so? Oder bin ich nur überempfindlich?

Rijena:
Ich backe auch total gerne. Leider schaffe ich jetzt nicht mehr so oft und es wird auch nichts großes, wie eine Torte, gebacken. Am Wochenende backe ich einen russischen Zupfkuchen. Und sonst backe ich meist spontan, wenn die Kleine etwas länger schläft oder ich koche was.
Toll das Lilja sich schon umdrehen kann.

Auf Bauch legen:
Machen wir noch nicht konsequent. Sie liegt mehrmals am Tag bei mir bäuchlings auf dem Oberkörper mit dem Kopf an der Schulter (so schläft sie auch gerne ein). Ich weiß nicht ob das ausreicht. Sie hebt dabei auch ständig den Kopf und versucht ihn zu halten. Das Köpfchen halten klappt aber schon recht gut.

Us:
Bei uns ist soweit alles gut. Die Kleine schläft gerade in ihrem Bettchen im Kinderzimmer und nachher gehen wir noch zur Babymassage. Gestern war die U3 - sie wiegt schon 5.200g und ist 55,5cm groß. Die Hüfte ist super entwickelt und sonst haben wir ein kerngesundes Baby die Nächte sind im Großen und Ganzen echt gut. Die erste Hälfte schläft sie öfters schon bis zu 6/7 Stunden, die zweite Hälfte dann nochmal ca 3-4 Stunden. Morgens wird immer im großen Bett gekuschelt nur tagsüber schläft sie nicht so viel, das versuchen wir jetzt aber zu ändern. Gestern hat sie mal über den Tag viel geschlafen. Und sie liebt das baden...sie ist immer so glücklich dabei und guckt mich immer total süß an. Wenn Sie unterm Spielbogen liegt brabbelt sie schon leicht. Ganz süß ist es, dass sie, wenn sie Schluckauf hat, den Schluckauf anmeckert das ist richtig niedlich.

Bis bald ihr Lieben

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 04/07/2017 09:49:16 Uhr

Taddi
Diamant-User



Beigetreten: 04/10/2014 17:21:47
Beiträge: 526
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




04/07/2017 10:43:34

Huhu!

Ich hoffe mal ich krieg alles zusammen. Ama handy kann man nicht nachlesen...

Abby:
Bei uns war es so, dass die Trage entweder auf Schulterhöhe oder weit über dem Kopf geendet hat.
Die Mand*ca endet jetzt etwas unter der Mitte des Hinterkopfes.
Wichtig ist die M-Haltung der Beine - da kannst du nach dem einsetzen der Maus einfach nochmal in die Kniekehlen fassen und vorsichtig "hochziehen".
Der Rücken sollte nicht grade sein.
Und wenn du dich vorlehnst darf das Kind nicht von deinem Körper "wegfallen".

Jen:
Mit sagen auch viele, dass die Zeit so schnell vergeht- das finde ich jetzt aber nicht schlimm- merke es ja selbst.

Hat eure Maus dann nicht geschrieen wenn du sie angedockt hast? Wenn ich ihn abdocke wenn er nuckelt ist das Geschrei groß.

Unser Krümel war die Woche auch bei der U3 - wir sind schon 57 cm groß und wiegen 5.240 g (wobei das Gewicht der Wert von der Hebamme gestern ist )

Schnuller:
Gestern hat er den Schnuller mal ein paar Minuten genommen. Vielleicht schaffen wir es doch noch ihn dran zu gewöhnen ,)
(Und ärgern uns in ein paar Jahren drüber, dass er einen Schnuller nimmt 😂)

Florida:
Mach dich nicht verrückt wegen der Erkältung - ihr beide steckt das sicher gut weg! Und mach dir keine Vorwürfe weil die Kleine sich angesteckt hat - du kannst ja nicht von ihr wegbleiben.
Eine Freundin hat mit mal Influd*ron (*=u) empfohlen. Die Globuli sollen wohl gut helfen.

Nerdgirl:
Danke für die Hinweise.
Ich hab bei der U3 extra meinen Kinderarzt nach einer Empfehlung gefragt und er hat direkt die Mand*ca genannt. Er meinte, sie hätten bei seinem kind noch eine tuch gehabt, hätten aber die Trage eher genutzt und waren sehr zufrieden.
Habe auch einige Tests gelesen und so schlecht wurde sie gar nicht getestet.
Aber trotzdem danke für die Hinweise!!
Wir werden es so machen, dass wir den Krümel zwar tragen, aber eben nicht stundenlang. Ich laufe jetzt Zinn Beispiel zu meinen eltern, das ist pro Strecke etwas mehr als 30 Minuten. Werde eine Strecke tragen und eine Strecke den Kleinen in den kinderwagen setzen. (habe derzeit eh den kinderwagen immer noch mit - falls Krümel mal absolut keine Lust mehr auf tragen hat - sind ja erst Am eingewöhnen.)
So sollte das doch ein guter Kompromiss sein oder? 🤔
Carpe Diem - lebe den Tag!

Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




04/07/2017 11:04:48

@Abby: Taddi hat schon ein paar gute Hinweise gegeben, wie du siehst, ob die Maus gut in der Trage sitzt. Der Steg muss immer von Kniekehle zu Kniekehle gehen. Das ist wichtig für die korrekte Anhock-Spreizhaltung und auch, damit nichts einschneidet. Sie ist richtig angehockt, wenn die Kniekehlen höher sind als der Popo. Dann ist der Rücken automatisch auch gerundet. Wenn du dich nach vorne lehnst, muss sie trotzdem noch fest an dir dran sein. Das Nackenteil soll, glaube ich(!), bis etwa Ohrenhöhe gehen. Sie darf, auch wenn sie schläft, nicht zusammensacken und runterrutschen (das ist uns bei der Hübsch am Anfang tatsächlich passiert).

@Mand*ca: Wenn du damit zufrieden bist, ist das doch okay. Sorry, wenn du das Gefühl hattest, dich rechtfertigen zu müssen! Ich finde halt, es gibt bessere Tragehilfen als die Mand*ca, gerade für kleine Babies. Aber immer noch besser, mit ner Mand*ca zu tragen als gar nicht Dass dein Kinderarzt sie empfiehlt, naja... Kinderärzte sind da ja oft auch nicht viel informierter als jedes andere normale Elternteil Auch wenn ich persönlich (!) mit der Mand*ca nichts anfangen kann: Hauptsache, du trägst dein Kind und es sitzt korrekt in der Trage drin, die du für dich persönlich als gut empfindest! (Und es ist kein Babybj*rn oder mit Gesicht nach vorne)

@aufs Baby legen: Das passiert nicht. Da sind wir so programmiert. Sonst wären wir doch längst ausgestorben. Solange man nicht unter Alkohol- oder Drogeneinfluss ist, passiert das einfach nicht. Rauchen ist natürlich auch nicht so gut und soll auch den plötzlichen Kindstod begünstigen. Ansonsten ist es sogar sehr gut, das Baby im eigenen Bett schlafen zu lassen. Genauso wie es auch gut ist, wenn die Babies eben nicht soooo tief schlafen und regelmäßig aufwachen (auch wenn wir uns wünschten, das wäre nicht so ).

@Florida: Du brauchst kein schlechtes Gewissen haben. Das passiert! Und die Kleinen müssen ja auch ihr Immunsystem trainieren. Ich weiß aber noch, wie schlimm es ist, wenn das Baby das erste Mal erkältet ist. Da kann man nicht viel machen, das geht von allein weg. Von Globulis halte ich ja persönlich mal so gar nichts, ist ja kein Wirkstoff und nichts drin.
Je nachdem, was die Maus hat, habe ich folgende Tipps:
Nimm sie mit ins Badezimmer, wenn du duschst, quasi zum Inhalieren oder lass einfach so heißes Wasser ne Weile laufen.
Mach Thymian ins Badewasser, auch gut für die Atemwege.
Stell dich nachts mit ihr (warm eingepackt) ans offene Fenster (ich weiß nicht, wie warm es bei euch momentan ist) oder vor den offenen Kühlschrank. Die kalte Luft hilft Babies bei Husten ganz gut. Soll man auch bei Pseudokrupp-Anfällen machen, wenn ich mich richtig erinnere.
Wenn es schlimmer wird oder du dich unwohl damit fühlst, dann geh zum KiA. Wobei das immer so ein zweischneidiges Schwert ist und man gerne mal kränker zurück kommt
Mach dir kein schlechtes Gewissen: Es geht vorbei! Wahrscheinlich hast du sie eh schon angesteckt, bevor du es selbst wusstest

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 04/07/2017 11:15:50 Uhr








Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
Taddi
Diamant-User



Beigetreten: 04/10/2014 17:21:47
Beiträge: 526
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




04/07/2017 15:48:01

Nerdgirl:
Alles gut! War auch weniger eine Rechtfertigung als eine Erklärung. Ich denke, das mit der Mand. Ist wie mit allem - frag 5 Leute und du bekommt mind. 4 verschiedene Meinungen... (Habe nämlich sogar auf einem Hebammenblog die Empfehlung für die Mand. Gefunden...)

Auf das Kind legen:
Ich hatte da anfangs auch echt Angst! Aber wir kuscheln morgens immer nach denn stillen - Bauch an Bauch :) (Der Kleine schläft ja in deinem Beistellbett aber morgens lasse ich ihn dann bei mir liegen und wir kuscheln noch eine Weile - so lässt er mich nämlich nochmal 1-2 Stunden schlafen 😂)

Ich hab heute morgen beim Kleinen in der Pofalte weiße "Pickel" entdeckt 😳 Sie gehen auch nicht weg wenn ich mit denn waschlappen drüber gehe (natürlich vorsichtig)... jetzt hab ich Angst, dass das Windelsoor ist. Aber da müsste die Haut aussenrum ja rot sein - bei uns sind nur die Pickel. Überlege, ob ich meine Hebamme nochmal Anrufe und frage (GESTERN hat sie uns beendet... TIMING oder?! 👎🏻)

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 04/07/2017 15:49:01 Uhr

Carpe Diem - lebe den Tag!

Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




04/07/2017 16:00:33

Ich würde die Hebamme anrufen. So alt ist doch euer Sohn noch nicht. Da kann sie die Betreuung doch auf jeden Fall noch abrechnen. Man hat ja sogar noch Anspruch auf Hebammenbetreuung bis zum Abstillen (wegen Beikostberatung). Das wird dich sicher beruhigen.

Mit der Mand*ca hast du sicher recht. Abgesehen davon finde ich es immer gut, wenn Eltern tragen Da ist ja vieles auch einfach eine persönliche Vorliebe Nur wenn ich Leute mit Babybj*rn sehe, möchte ich sie echt manchmal gerne ansprechen, genauso wenn Leute ihre Babies mit Gesicht nach vorne tragen (und ich meine natürlich vor dem Bauch, nicht auf dem Rücken). Aber einige Hersteller bewerben es ja geradezu, dass du mit dem Gesicht nach vorne tragen kannst. Bevor ich mich damit vor Franz' Geburt beschäftigt habe, fand ich die Vorstellung auch schön, dass wir uns quasi zusammen die Welt anschauen...







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
Abby
Diamant-User



Beigetreten: 01/12/2012 14:52:46
Beiträge: 157
Offline

Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




04/07/2017 20:43:39

@ fahren: ich würde auch in die Nacht rein fahren, wenn sie dann länger schläft. Natürlich mit genügend Pausen falls falls sie wach ist.
@ trage: danke für die Tipps ich glaube dann Dann passt unsere Trage gut.

@ Maße: ui haben wir dann ein großes Kind - bei uns ist die U3 erst Ende nächster Woche und Lina hat schon vor einer Woche 61 cm und 5 Kilo geknackt
Rijena15
Diamant-User



Beigetreten: 08/03/2015 17:29:46
Beiträge: 348
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




04/07/2017 23:00:59

Hallo zusamen,

ich schaffs auch endlich mal wieder

Floridalady: oh je, hoffe es geht euch beiden bald wieder besser. Es ist auch schrecklich anstrengend, ein Baby zu versorgen, wenn es einem selbst nicht gut geht, finde ich. Ich hatte vor 2 Wochen mal 2 Tage recht hohes Fieber und kam kaum aus dem Bett - in der Arbeit hätte ich mich einfach krank gemeldet, aber das ging ja nun nicht. Lilja wollte meine Krankmeldung jedenfalls nicht akzeptieren
Dass Emilia was abbekommen hat, ist ja blöd, hätte der Muttermilch mehr zugetraut. Aber da kannst du natürlich nichts dafür. Lasst euch vom Papa schön pflegen.

Fahren: würde auch lieber in der Nacht fahren. Wenn wir nach DE fahren, fahren wir mit dem Zug immer gaaanz früh los, so dass Lilja auch die halbe Fahrt verschläft.

Tragen:
Nerdgirl, wenn du dann Trageberaterin bist, hast du bestimmt auch mal so schwierige Fälle wie uns dabei Lilja will nun seit 2 Wochen GAR NICHT mehr ins Tuch. Manchmal fängt das Geschrei kurz nach dem Einbinden an, manchmal schon, wenn ich nur mit dem Tuch ankomme Keine Ahnung, was da los ist mit der Dame, am Ende wollte sie nur noch mit freien Ärmchen drin sein, sodass ich ihr unter den Armen das Tuch gebunden hatte, aber das machte natürlich keinen Sinn, da musste ich ja ständig ihren Oberkörper festhalten. Ich glaube, sie ist einfach zu aktiv, um im Tuch zu sein. Man könnte ja einschlafen und was verpassen, so eng an Mama gekuschelt...
Nun versuchen wir, sie an den Bondolino zu gewöhnen und das läuft auch nicht schlecht. Sie kann schön rausgucken und die Ärmchen gucken raus, das scheint ihr besser zu gefallen. Aber ein richtiges Tragekind wird aus ihr wohl nie...Gut, dass ich in der SS meinen Mann überzeugt habe, auch einen KiWa zu kaufen, der wollte ja nur Tragepapa sein.
Aber schade um unser schönes Hoppedi*, das ist sooo schön. Hoffe, wir haben mit dem nächsten Nachwuchs dann mehr Erfolg.

Baby im Bett:
Lilja schläft auch nach wie vor bei uns. Aber sie routiert auch inzwischen nachts ganz schön, nicht immer einfach, da noch Platz zu finden Aber ich mag dieses Familienbettzeugs nach wie vor, was gibt es schöneres, als sein selig schlafendes Baby anzusehen, wenn man einschläft. Und zum Stillen nachts ist es auch einfach angenehm.

Taddi:
das mit den Pickelchen kenne ich. Muss nicht unbedingt Windelsoor sein, es gibt auch andere Windelpilze. Lilja hatte auch mal einen, wir haben eine super Salbe dagegen, die gibts aber leider nur in CZ, glaube ich. Da ist Zink dran und innerhalb von 2 Tagen war es weg. Leider ist es nur meist so, wenn ein Baby das einmal hatte, kommt es immer wieder. Aber immer, wenn es so einmal pro Monat auftaucht, mach ich dann wieder die Creme dran und dann ist sofort wieder gut.
Je schneller jemand drauf schaut, umso besser ist es aber.

Jen: das ist ja süß, dass eure Maus den Schluckauf anschimpft
Das mit dem Großwerden stimmt total und ich höre das auch oft. Aber stören tut es mich nicht so, da sind ungebetene Ratschläge nerviger
Ich versuche sogar, es mir selbst häufig zu sagen, um die Babyzeit mit Lilja so richtig zu genießen....

Us:
uff, bei uns ist es gerade etwas anstrengend. Lilja steckt ja inzwischen alles in den Mund, wie das Babys so machen. Leider haben Spielzeuge aber nicht die EIgenschaft, dass Milch aus ihnen fließt (genauso wenig wie die eigenen Fingerchen, KLeidungsstücke, Spucktücher und alles, was man sonst so zu fassen kriegt) und dann wird kräftig geschimpft. Das heißt, sie schimpft eigentlich den ganzen Tag. Und nie weiß ich, ob sie nun wirklich Hunger hat oder was ist. Ich biete ihr also ständig die Brust an, wenn sie dann dran ist, stellt sich dann aber oft raus, dass sie gar nicht trinken will. Oder sie nimmt nur 2 Schlucke und will dann weiter spielen. Und nach 10 Minuten hat sie dann doch Hunger. Ein Theater, sage ich euch. Und es nervt mich irgendwie so, ich habe das Gefühl, ich kenne mein eigenes KInd nicht mehr. SOnst konnte ich ihr Weinen immer mehr oder weniger zuordnen - dieses Gemecker meinte, sie will Nähe, ein anderes meinte, sie hatte Hunger. Bauchschmerzen klang so, müde klang so...
Nun meckert sie den ganzen Tag und ich weiß nicht, was sie will. Das nervt
Naja, wird hoffentlich bald wieder besser. Hier sind morgen und übermorgen Feiertage, wir fahren also bis SOnntag in die sächsische Schweiz in ein Hotel. Ich hoffe, sie benimmt sich da Aber wenn der Papa dabei ist, ist meist alles eh entspannter...

Ich hoffe, ich habe nicht so viel vergessen.

Liebe Grüße!!!






floridalady1404
Diamant-User



Beigetreten: 29/04/2014 11:34:23
Beiträge: 508
Standort: Zürichsee
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




05/07/2017 15:34:19

Hallo Ihr Lieben

Die Kurze macht Mittagsschlaf (in ihrem Bett - juhu!), da nutze ich doch mal die Zeit. Die Erkältung hat sie zum Glück nicht so schlimm erwischt. Die Nase ist morgens immer ein bisschen verkrustet und sie schnarcht ein bisschen, aber sonst ist eigentlich wieder alles gut. Da habe ich noch mehr zu kämpfen und der Mann hat seit gestern ein Kratzen im Hals und leidet ganz arg... An den zwei Tagen wo es mir echt nicht gut ging, war es wirklich anstrengend sich um Emilia zu kümmern. Hätte mich am liebsten einfach nur auf die Couch gelegt und Tee geschlürft, aber das ging ja nicht. Mein Kind kennt da auch kein Erbarmen

Baby im Bett:
Am Anfang dachte ich auch, es würde schwieriger sein (hatte auch immer Angst, mich draufzulegen oder die Decke draufzudecken), aber es geht eigentlich echt gut. Am Anfang der Nacht liegt Emilia immer noch recht mittig, aber wandert dann immer weiter zu mir. Selbst wenn ich sie nach dem Stillen wieder in die Mitte lege, liegt sie kurz danach wieder ganz eng an mir und kuschelt. Sie scheint das wirklich zu brauchen und schläft dann auch viel ruhiger. Ich muss nur aufpassen, dass ich dabei nicht bald aus dem Bett falle. Wenn ich ein bisschen von ihr weg rutsche (das wird schon echt warm), rutscht sie hinterher und irgendwann ist das Bett zu Ende
Tagsüber versuche ich aber jetzt, sie in ihr "großes" Bett zu legen, damit sie sich auch mal ein bisschen dran gewöhnt. Klappt auch ganz gut. Und tags schläft sie generell auch viel besser ein als abends. Da kämpfen wir immer noch ziemlich.

Rijena:
Schade, dass Lilja jetzt so gegen das Tragen rebelliert. Aber ich denke auch, dass es schon sein kann, dass sie sich einfach zu eingeschnürt fühlt und lieber mit den Armen herumfuchteln will. Drücke die Daumen, dass es mit dem Bondolino besser funktioniert.
Dass Lilja alles anmeckert, aus dem keine Milch kommt, klingt lustig (Emilia fängt immer an zu meckern, wenn sie mit den Tieren an ihrem Spielbogen "redet", die ihr aber nicht antworten ). Allerdings kann ich mir vorstellen, dass es für Dich ziemlich anstrengend ist, wenn Du nicht weißt, wann sie wirklich trinken will. Emilia hatte sich die letzte Woche jetzt eigentlich auch auf einen ganz guten Rhythmus eingependelt, aber jetzt seit drei Tagen spuckt sie wieder extrem (ziehe uns beide mehrmals am Tag um, weil sie natürlich immer neben das Tuch trifft) und heute will sie dauernd trinken.
Wünsche Euch einen schönen Kurzurlaub!

Nerdgirl:
Was "empfiehlst" du denn als reine Trage, also ohne was zu binden? Manduca ist ja so das bekannteste.

Taddi:
Hast Du bei Deiner Hebi nachgefragt wegen der weißen Pünktchen?

Abby:
Wow, da ist Lina ja wirklich eine Große. Wir sind so bei 63 cm und etwa 6300g (selbstgemessen und -gewogen, der nächste Arzttermin ist erst wieder im August). Also ne Ecke schwerer.

Us:
Bei uns gibts nicht so viel Neues. Emilia sabbert seit etwa einer Woche extrem und steckt sich auch alles in den Mund. Haben ihr auch schon mal einen Beißring aus dem Kühlschrank gegeben, den schleckt sie dann ab, als wäre es ein Eis Ich hoffe aber mal nicht, dass sich schon die ersten Zähnchen ankündigen. M hatte seinen ersten wohl mit drei Monaten... Sie darf da aber gern noch warten.
Ansonsten bin ich mal wieder ein bisschen frustriert von CH. Es ist einfach alles so verdammt unverschämt teuer. Wollte so gern Babyschwimmen machen und Fitdankbab*, aber zusammen mit der Rückbildung würde dafür mal knapp nen Tausender draufgehen. Das ist doch Abzocke. Naja, jetzt wollen wir schauen, ob wir einfach so mit ihr Schwimmen gehen, ohne Kurs. Kontakte kann ich dann hoffentlich über die Krippe knüpfen.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 05/07/2017 15:35:16 Uhr



Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




05/07/2017 16:32:20

@Florida: gut, dass es Emilia nicht so doll erwischt hat. Das mit dem beinahe selbst rausfallen kenne ich. Zuhause ist es nicht so schlimm. Da schläft Franz immer auf der Seite ein, wo ich gerade gestillt habe. Auf meiner Seite steht aber auch das Beistellbett, er kann also nicht rausfallen. Wenn das weg kommt, werden wir so ein Rausfallschutzgitterdingsi kaufen.
Im Urlaub hatten wir in dem einen Hotel in Porto ein 140er Bett. Das war übel, da war ich echt auf der Kante.

@Tragehilfe: Du möchtest am liebsten ne Full Buckle haben, habe ich das richtig verstanden? Also erst mal muss ich dazu sagen, dass gebundene Tragen wirklich einfach in der Handhabung und einfacher in der Einstellung sind.
Meine Empfehlung ist: Probiere, wenn es geht, wirklich mehrere Tragehilfen aus. Ich möchte dir da gar keine direkt empfehlen.
Wir kamen am Anfang super mit der Fräulein Hübsch klar und waren begeistert. Die hat am Bauchgurt ne Schnalle, der Rest wird gebunden. Jetzt haben wir die Fly T*i (a) und lieben sie. Das ist ne Wrap Conversion. Die Trageberaterin, mit der wir am Montag gesprochen haben, meinte, sie hätte noch nie gehört, dass jemand damit unzufrieden ist. Für mich persönlich passt gerade die Wrap Conversion echt am besten.
Die abby ist mit ihrer Limas sehr zufrieden, Taddi war es nicht. Übrigens auch ne Wrap Conversion, wenn ich mich nicht irre.
Bei den Full Buckle Tragen habe ich sehr viel Gutes über die Emeib*by gehört. Die soll richtig toll sein, innen ist auch Tuchstoff. Ich habe in Lissabon ne Frau gesehen, die hat ihr 2,5 Jahre altes Kind darin getragen und war begeistert. Allerdings ist sie wohl in der Einstellung etwas kompliziert.
Du siehst, alles nicht so einfach. Bondolino soll auch super sein, wobei mich persönlich der Klettverschluss stören würde. Ist halt auch blöd, wenn man das eingeschlafene Baby ablegen will.

Das Allerwichtigste ist, dass es für dich und Emilia bequem ist und sie vernünftig drin sitzt. Die beste Trage bringt nichts, wenn es für euch beide (oder euch drei) nicht passt. Also teste aus und sei am besten einfach offen für alles







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
Xeni
Diamant-User



Beigetreten: 25/10/2015 08:52:57
Beiträge: 930
Standort: nähe Düsseldorf
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




07/07/2017 09:08:08

Hallo ihr lieben!

Meckern am spielbogen; das hat leonie anfangs auch gemacht und da hat ein aufziehspielzeug (mir fällt das richtige wort gerade nicht ein 🤔😅) geholfen. Wenn die musik gespielt hat hat sie sich auch mit dem anderen Spielzeug beschäftigt. Einfach mit am spielbogen befestigen und dann ist nochmal mehr zu schauen. Vielleicht hilft es euch euren mäusen.

Familienbett; meine osteopathin hat mich damals auf etwas hingewiesen bzgl. Familienbett. Da sollte die Matratze nicht allzu alt bzw durch gelegen sein weil das nicht gut für die Wirbelsäule der kleinen ist. Ich bin zwar nicht gegen Familienbett bin aber froh das es bei uns eher ausnahmsweise passiert. Aber das mit dem drauf legen war auch meine größte sorge in der SS und auch die meines mannes. Aber irgendwie ist der schlaf nie tief genug um so unachtsam zu sein.

Trage, ich bin absoluter fan von der bondolino. Leonie mag es überhaupt nicht wenn sie keine Bewegungsfreiheit mit ihren Händen hat ( wenn ich beim einschlafen ihre hand halten möchte zieht sie sie aus meiner hand und legt ihre auf meine nur als Beispiel 😅😂). Auch finde ich es toll das man nicht einstellen bzw verstellen muss wenn der mann getragen hat.
Und man kann die trage öffnen, die kleinen ablegen und im Nebenzimmer den Klettverschluss aufmachen. Dann kriegen sie davon nichts mit. Ich finde es auch ganz angenehm das die seiten offen sind weil so wenigstens ein bisschen Luft weht 😆

floridalady1404
Diamant-User



Beigetreten: 29/04/2014 11:34:23
Beiträge: 508
Standort: Zürichsee
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




07/07/2017 15:07:54

Danke für die Tragetipps. Ich persönlich habe nichts gegen ne Wrap Conversion, aber der Mann mag nichts, was irgendwie gebunden werden muss und er soll ja schließlich auch tragen. Also sollte es schon eine "richtige" Trage sein. Wir werden uns jetzt mal durchtesten. Habe als erstes jetzt eine Ergo*aby bestellt, dauert aber noch ein paar Wochen bis die kommt (Lieferung in CH ist mit D ja nicht zu vergleichen). Vielleicht taugt sie uns schon und wenn nicht, versuchen wir das nächste Modell



Abby
Diamant-User



Beigetreten: 01/12/2012 14:52:46
Beiträge: 157
Offline

Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




07/07/2017 15:25:54

Ich finde es wirklich wahnsinn, was es da ein Auswahl von Tragemöglichkeiten gibt. Wenn ich daran denke dass es zu zu der Zeit unserer Eltern eigentlich noch gar keine Tragemöglichkeiten gab meine Mama hat mich ja zuerst auch ausgelacht als ich ihr erzählt habe dass ich die kleine tragen möchte. Da dachte sie das wäre nur totale Öko Angelegenheit.

Wie geht es euch allen? Übersteht ihr die Hitze gut? Hier hat es ja 32 Grad. Gestern hat es so doll gewittert, dass die kleine vom Donner richtig erschrocken ist und geweint hat. Stromausfall und Internetausfall inklusive.
Jen_87
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2015 08:26:28
Beiträge: 882
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




09/07/2017 11:11:14

Hey Mädels

Wie geht es euch und euren Mäusen?

Floridalady:
Ach schön das Emilia nicht so schlimm erkältet war. Tausend Euro für zwei Kurse heiliger Bimbam...da wäre ich auch frustriert. Das tut mir leid für dich wann musst du wieder arbeiten gehen?

Rijena:
Ach Mensch das ist ja doof das Lilja so viel meckert und du nicht weißt was eigentlich los ist. Ich hoffe es war nur eine Phase und es hat sich die Tage wieder gebessert. Klingt aber süß, dass sie ihr Spielzeug anmeckert
Wie war es in der sächsischen Schweiz? Habt ihr schöne Tage gehabt?

Taddi:
Sind die Pickelchen weg und war deine nochmal da?

Nein, sie meckert nicht wenn sie abgedockt wird. Da meine Hebamme mir von Anfang an gesagt hat, dass an der Brust nicht genuckelt wird konnte ich gleich darauf achten und habe sie immer gleich abgedockt. Wenn sie natürlich noch Hunger hat wird sie wieder angedockt. Klappt bei uns auch echt gut.

Abby:
Mensch, da habt ihr ja ein großes Mädchen

Hand-/Fußabdruck:
Hat jemand von euch schon so etwas gemacht? Mit Farbe und/oder Modelliermasse? Ich will beides machen und wollte mal nach euren Erfahrungen fragen.

Groß werden:
Gerade weil ich es ja auch sehe nervt es mich irgendwie es ständig auch noch zu hören. Vielleicht bin ich auch etwas überempfindlich

Schnulli:
Ich gewöhne ihr lieber den Schnulli ab als den Daumen. Aber bei uns hält es sich mit dem Schnulli sehr in Grenzen. Sie nimmt ihn fast nur zum einschlafen oder wenn sie sich gar nicht beruhigen lässt.

Schlafen:
Klappt bei uns mal besser, mal schlechter - jeder Tag ist anders. Vormittags schaffen wir es desöfteren schon das Maily ca 3 Stunden in ihrem großen Bettchen im Kinderzimmer schläft. Den Rest des Tages schläft sie entweder im Kinderwagen oder auf meinem Arm. Abends lege ich mich mit ihr in unser Bett, wenn sie schläft lege ich sie in den Stubenwagen. Die zweite Hälfte der Nacht schläft sie nur in Ausnahmefällen bei uns im Bett. Meistens dann wenn sie sehr unruhig ist - das sind dann aber nur ca 2-3 Stunden und kommt sehr selten vor.

Ich wünsche euch noch einen schönen sonnigen Sonntag.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/07/2017 11:14:03 Uhr

Anny_Juli
Diamant-User



Beigetreten: 09/04/2014 08:45:14
Beiträge: 464
Standort: Wetter, Ruhr
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




10/07/2017 13:34:59

Hey Mädels,

ich komme mal zum Schreiben...
So eine App wäre praktisch, dann würde ich mich öfter mal blicken lassen.


Zunächst einmal musste ich gerade die traurige Nachricht von Starlet lesen.
Meine Liebe, ich hoffe dass euer Sohn euch so viel kraft gebt, dass ihr den Verlust eurer Tochter irgendwann verkraftet. Sie sitzt auf einem Stern und schaut zu euch herab. Sie passt auf euch auf und beschützt ihren Bruder ein Leben lang. Fühl dich ganz arg umarmt.



Bei uns ist alles gut. Leonard ist so ein Sonnenschein und wirklich ein Traum von Kind. Er weint eigentlich nur wenn er nicht in den Schlaf findet oder wenn er Hunger hat. Er lacht wahnsinnig viel und entwickelt sich prächtig.

Wir haben die U4 nächste Woche und ich bin gespannt, ob alles so gut aussieht wie bei der U3.

Hannah geht es momentan nicht so gut. Sie bekommt die hintersten Backenzähne und bei ihr ist die Reaktion immer sehr stark. Sie fiebert seit 3-4 Wochen alle 2 Tage und durch ihre Erkrankung ist sie extrem unruhig und hat häufiger Krampfanfälle.
Sie genießt es aber, dass ihr Bruder da ist. Sie reagiert sehr stark, wenn er ihre Hand nimmt.


Unsere Geburt war toll. Es war ja ein Kaiserschnitt, aber nach meinem Wunsch und somit eine traum-Geburt.
Ich war auch nach 24 Std wieder relativ fit und nach 3 Wochen wieder wie vorher, bis auf das Heben von meiner großen. Die Hebamme hatte mir ein verbot für 8 Wochen ausgesprochen, weil sie ja über 10 Kilo wiegt und gar nicht ohne fremde Hilfe vorwärts kommt.
Es war hart aber machbar.


Gerade schläft der Prinz und die Prinzessin ruht und ich genieße mal ein paar Minuten für mich.


Ich wünsche euch einen schönen Tag
Baby-Pixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7166428





Si Mo Ne
Diamant-User



Beigetreten: 10/03/2015 15:13:16
Beiträge: 866
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




10/07/2017 19:29:21

@Abby: doch, auch zur Zeit unserer Eltern gab es Tragemöglichkeiten. Zwar war fast nur ein Tragetuch bekannt, aber ich kenne einige, die von ihren Eltern getragen wurden. Damals war es fast ein "Armutszeugnis", wenn man keinen schicken Kinderwagen durch die Gegend geschoben hat.
Meine Mama hat nicht getragen, "weil es sich nicht schickte" wie sie ausgedrückt hat. Jetzt hat sie allerdings unsere Maus auch schon einmal im Tuch gehabt und es sichtlich genossen (nach dem Spaziergang sind beide im Tuch eingeschlafen - also die Maus im Tuch an meine Mama angekuschelt und sie im Sessel)
Eure kleine ist ja eine ganz schon Große!

@Wetter: hier ist es seit vorgestern etwas besser und nicht mehr ganz so schwül. Letzte Woche war hier Weltuntergangsstimmung, es wurde pechschwarz und gewitterte dann los. Ich hab es mir mit der Maus in einer Bushaltestelle gemütlich gemacht, um nicht ganz klatschnass zu werden.

@florida: berichte mal, welche Trage es am Ende wird! Wir hatten auch schon mal geschaut und ich finde das Angebot echt mega. So viele kleine, aber feine Unterschiede müssen erkannt und beachtet werden.
Du hattest vor längerer Zeit schon einmal geschrieben, dass in der Schweiz Kinderkriegen ein Luxus wäre - bei den Preisen für Rückbildung und Frühentwicklung ist "Luxus" fast noch untertrieben. Wieso ist das denn so extrem teuer bei euch? Das ist der Wahnsinn! Bist du in der Schweiz krankenversichert? Übernehmen die gar nichts an Kosten?

@Anny-Juli: schön, dass du ein gutes Geburtserlebnis hattest, das freut mich sehr. Auch toll, dass der kleine Prinz sich gut entwickelt und alles prima aussieht. Hatte eure Große immer so lange mit den Zähnen zu kämpfen? Ich hoffe ja immer noch, dass Mäuschen sich damit nicht so schwer tut und wir irgendwann einfach vom Zähnchen überrascht werden. Wünsche darf man ja haben

@Rijena: Meckert Lilja immer noch so viel? Bei unserer Maus erkennt man ab und an nicht, ob sie nun lacht oder meckert, bis man ihr ins Gesicht schaut. Wenn sie unter ihrem Bogen liegt, kann das so schnell umschlagen - in beide Richtungen. Wie ist der Familienurlaub?

@Taddi: konnte die Hebamme weiterhelfen?

@Jen: Darf ich fragen, weshalb deine Hebamme so gegen das Nuckeln an der Brust ist? Mir wurde sowohl von der Hebamme als auch von der Stillberaterin gesagt, dass ab und zu Cluster-Phasen kommen, die für die Brustwarze anstrengend sein werden, aber nuckeln wäre positiv. Wirklich lange nuckelt meine allerdings nicht.

@Hand- / Fußabdruck: haben wir nicht gemacht und steht bisher auch nicht auf dem Plan. Allerdings hat ein Bekannter vom M die Hände der ganzen Familie auf dem Kamin. Ich finde es irgendwie merkwürdig.

@Familienbett: wir können das ja so gar nicht machen, da mein M starke Medis nimmt. Außerdem haben wir nur ein "kleines" Doppelbett.

@us: Hier war einiges los, weshalb ich mich länger kaum gemeldet habe. Zum einen gab es die Taufe vorzubereiten und einiges an Deko zu basteln. Dann wurde eine Freundin von mir mit ihren 2 Kindern (3 und 2) schwanger sitzen gelassen. Ohne ein Wort ohne irgend etwas. Er hat einfach die Sachen gepackt und ist seit dem verschwunden...


https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7308839

Abby
Diamant-User



Beigetreten: 01/12/2012 14:52:46
Beiträge: 157
Offline

Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




11/07/2017 14:48:26


Simone das mit deiner Freundin ist ja krass. Das ist ja der absolute Horror. klingt ja wie in einem schlechten Film. Die Arme, ich hoffe sie kommt früher oder später damit zurecht und hat vielleicht Freunde und Familie die sie jetzt unterstützen.

Handabdruck : haben wir neulich versucht mit Fingerfarben. Allerdings nur die Füße nicht die Hände, da sie die immer noch zu Fäusten ballt und das gar nicht funktioniert hat. Die Füße habe ich auf einen Gipsabdruck meines Babys ausgemacht den ich in der Schwangerschaft meine Freundin gemacht habe. Ich möchte gerne noch Hand und Fußabdrücke im Salzteig machen als Kleinigkeit für die Omas.

Wir kämpfen momentan etwas mit dem Alltag, Haushalt bleibt liegen kuscheln ist zwar schön aber allmählich nervt mich das Chaos hier. Mein Mann geht der seit einer Weile wieder arbeiten, und hier sind wir uns manchmal über die Aufgabenverteilung von Kind und Haushalt nicht ganz einig, aber ich denke das ist der ganz normale Wahnsinn.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 11/07/2017 14:51:08 Uhr

Si Mo Ne
Diamant-User



Beigetreten: 10/03/2015 15:13:16
Beiträge: 866
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




12/07/2017 12:42:58

@Abby: mach dir mit dem Haushalt keinen Stress - das muss sich erst einmal langsam einspielen. Wenn es deinem Mann zu unordentlich ist, dann soll er doch auch was machen.
mir geht es immer noch so, dass ich ab und an auf die Uhr schaue und denke "ach du Schreck, schon so spät"


https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7308839


Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge


Forum-Index
»Für Mamas