Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Abby
Diamant-User



Beigetreten: 01/12/2012 14:52:46
Beiträge: 157
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




17/06/2017 09:31:39

@stillen: klappt bei uns leider auch nur sehr bedingt. Ich habe zu wenig milch (drei mal abpumpen gibt 100ml -.-) und lina ist wohl eine sehr faule Saugerin und gibt dann schnell auf. Ich lege sie nun immer auf beiden Seiten an, und danach bekommt sie das Fläschchen. So haben wir das schmusige und schöne, und satt Wirf sie trotzdem
@cathi wie machst di das denn mit den Fläschchen nachts? Lina liegt ja entweder jm Stubenwagen oder bei ins im bett, aber auf jeden Fall im Schlafzimmer. Wrnn sie nun anfängt zu quengeln beeile i h mich total und mach gleich eine flasche, aber manchmal bin ich zi langsam oder höre es zu spät und dann schreit sie bis ich wieder da bin. Das ist natürlich doof für meinen mann, der ab Mo wieder arbeoten muss.
hast du da was vortemperiert, oder nimmst du den zwerg mit oder muss der Papa da halt durch?
@ablegen versteht mich nicjt falsch, ich liege auch den ganzen Tag im wesentlichen auf dem sofa und kuschle ^^ ich habe auch nicjt vor den Haushalt großartig zi schmeißen, dafür kommt meine mama vorbei undmmein mann ist ab 16 uhe auch immer daheim. Es war eher so eine generelle frage wie ich mir den alltag so vorstellen kann, bzw v.a wie man mal einigermaßen in ruhe zu Toilette oder duschen kann. (Ok, duschen kann ich ja abends ^^)
Ich finde es total toll so viel zu schmusen, es ist doch auch ein wundervolles Gefühl so sehr gebraucht zu werden und zz sehen wie entspannt und Glücklich die kleinen auf mama sind :)
Mich nerven nur schwiemu und co, die kommt, nichts mitbringt, nichts hilft jnd dann von oben herab schaut wie es hier aussieht.

@strampler: ich finde es soooo schade, hab so tolle süße sachen die sie nun nicht tragen kann ^^
Mit tshirts kann ich mich noch nicht anfreunden mag ihr nix über den kopf ziehen. Bisher har sie immer einen langarm body an und eine Hose. Entweder eine zu große hose mit Füßen, oder eine leggins und socken (wobei sie die so gerne abstrampelt^^)
Insgesamt bin ich oft unsicher was ich ihr anziehen slll wenn es so warm ist, jm Auto aber kühler und z.b im Supermarkt ja fast kalt..
ach ja, Mützen findet sie meeeega scheiße - na super ^^
floridalady1404
Diamant-User



Beigetreten: 29/04/2014 11:34:23
Beiträge: 508
Standort: Zürichsee
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




17/06/2017 10:57:02

Guten Morgen

Nur ganz schnell, so lange die Kurze gerade noch ein Morgen-Schläfchen macht. (Ok, war nen Versuch, musste zwischendurch aufhören und einmal Raubtierfütterung machen)

Abby:
Wir brauchen zwar keine Fläschchen, aber ich kenne es von Freundinnnen, dass die schon alles vorbereiten und auf den Nachttisch stellen. Also warmes Wasser in eine Thermoskanne und Milchpulver parat und dann einfach nur schnell alles zusammenmischen. So müssen sie nicht aufstehen und es vergeht nicht so viel Zeit. Vielleicht wäre das auch eine Lösung für Euch?
Am Anfang fand ich es auch schwierig, zu Duschen etc. Habe dann versucht morgens gleich die Zeit abzupassen, wenn sie noch geschlafen hat oder eben Abends wenn der Mann da war. Inzwischen nehme ich sie aber einfach mit ins Bad und setze sie in ihre Wippe. Sie spielt dann mit ihren Händen, ihrem Knistertuch oder schaut mir einfach zu. Hat ein bisschen gedauert und am Anfang gab es auch Geschrei, aber inzwischen klappt das super. Mache ich auch beim Fönen so (Fön liebt sie sowieso) oder wenn ich mich fertigmache zum Rausgehen etc.
Die Blicke von Schwiegermutter würde ich einfach ignorieren. Sie hat auch mal ein Baby bekommen und da sah es bestimmt nicht anders aus. Und wenn es sie zu sehr stört, soll sie eben nicht kommen. Ich würde mir an Deiner Stelle da überhaupt keinen Stress machen. Genieß lieber die Kuschelzeit!

Klamotten:
Am Anfang fand ich es auch immer blöd, ihr Sachen über den Kopf zu ziehen und auch sie mochte das nicht so gern. Aber inzwischen geht es - manchmal gibts aber immer noch Gemotze. Ich habe aber auch einige Oberteile, die entweder so geknöpft werden wie ein Wickelbody oder eben eine Knopfleiste am Rücken haben. Da muss dann auch nichts über den Kopf gezogen werden. Socken werden hier auch regelmäßig abgestrampelt. Vor allem diese Erstlingsöckchen, die ein bisschen dicker sind. Hab jetzt auch "normale" Socken, da geht das Abstrampeln nicht so einfach.
Das "Problem" mit dem Anziehen beim Einkaufen kenne ich auch. Wenn wir nur im Auto sind und einkaufen gehen, dann bekommt sie über den kurzen Body nen Langarmshirt an. Wenn wir auch rausgehen etc, dann ziehe ich ihr im Auto einfach eine Strickjacke oder einen Hoodie über. Kurzarm bei der Klimaanlage finde ich auch nicht gut.





Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




17/06/2017 11:21:21

@nachts: nachts wird bei uns Gott sei dank nur gestillt. Aber ab und zu gabs auch Flaschen, wenn er tagsüber zu wenig hatte. Ich mache kaltes Wasser ins Fläschchen und stelle die Thermosflasche mit heißem Wasser bereit. Je nachdem wie frisch das Wasser ist, ist auch die Wassermenge für das kalte Wasser. Für Milchpulver gibt es übrigens auch Portionierer beim rossm*nn. Da kann man vier Portionen vorbereiten. Geht dann auch schneller, das ins Fläschchen zu kippen als noch zu löffeln.

@duschen: ja, das Problem kenne ich noch. Ich habe ihn dann auch in die Wippe gesetzt. Meistens fand er es spannend zuzugucken. Oder wenn er noch geschlafen hat. Manchmal habe ich dann aber eben auch nicht geduscht, sprich erst abends. Freundinnen von mir duschen grundsätzlich abends. Aber das ist mir nichts
Auf Toilette habe ich ihn oft im Tuch mitgenommen aber wie gesagt, es ist dann auch wirklich okay, wenn sie mal weinen, wenn sie nicht alleine sind. Auf ihre Bedürfnisse achten heißt nicht alleine schreien lassen, nicht hungern lassen, Windeln wechseln usw. Aber wir Mamas müssen auch unsere Bedürfnisse stillen, sonst können wir keine guten Mamas sein! Duschen, Toilette, was essen sind kein Luxus sondern unsere Bedürfnisse.

Deine Schwiegermutter ist ja der Knaller! Einfach ignorieren oder ausladen. Tu, was dir gut tut und habe um dich herum, wer dir gut tut. Auftauchen und "sich beschweren", dass es unordentlich ist bei ner jungen Mama... aber wahrscheinlich gehört sie auch zur Generation "du verwöhnst die Kleine, wenn du sie immer bei dir hast!" Nicht drauf hören.

@mützen: oh ja, daran erinnere ich mich. Ein Tipp von der Pekip Leiterin war, ihm die Mütze erst draußen aufzusetzen und nicht drinnen schon. Das hat dann auch echt besser geklappt. So ab 4(?) Monaten war es auch gar kein Problem mehr.
Mit dem anziehen (also Temperaturen) gabs bei uns nicht so Probleme. Tragekinder sind da pflegeleichter

Über den Kopf ziehen war auch gaaaanz schrecklich. Tipp: die kopföffnung vordehnen vor dem anziehen, Kopf drauf legen und drüber ziehen. Viele Bodies kann man übrigens auch von unten anziehen, vor allem die mit U-Boot Ausschnitt, Shirts auch.
@socken: es gibt so ne Dinger zum drüber ziehen, damit die Söckchen an bleiben. Habe ich auch erst jetzt entdeckt. Heißen "sock ons".

Freut euch übrigens schon mal drauf, wenn das anziehen und wickeln ein Machtkampf wird. Ihr werdet euch daran zurück erinnern, wie einfach das alles war







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
Rijena15
Diamant-User



Beigetreten: 08/03/2015 17:29:46
Beiträge: 348
Offline

Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




17/06/2017 23:40:44

Hier ist ja richtig was los :)

Wir machen gerade Urlaub, meine Schwester hütet Haus und Hund meiner Eltern und da es ihr hier allein zu langweilig wäre, hat sie uns eingeladen. Seit Dienstag sind wir mit meinem M hier und werden vom Feinsten verwöhnt. Ich habe sicher schon ein Kilo zugenommen Morgen muss der Papa leider zurück nach Prag, dann sind wir 3 Mädels mit Hund hier allein, aber wird sicher auch schön.
Lilja entwickelt sich weiter prima und verzaubert alle mit ihrem Lachen <3

Abby: boah deine Schwiemu ist ja frech. Lass das zu einem Ohr rein und zum anderen gleich wieder raus. Und wenn sie meckert, drück ihr nen Besen in die Hand.
Auf dem Sofa liegen und kuscheln klingt genau richtig.
Lilja hatte bisher nur wenige Tage, an denen sie sich nicht ablegen ließ, da habe ich das nötigste mit ihr im Tuch gemacht
Duschen tu ich grundsätzlich abends, wenn mein M.auf sie aufpasst. Dass ist meine halbe Stunde pro Tag für mich, auf die ich mich immer freue und die ich auch brauche :)

Flasche nachts:
Kenne mich da auch nicht aus, aber neulich im Zug war eine Mama mit uns im Abteil, die hat ihrem Baby das auch so vorbereitet - Pulver hatte sie in so einem Portionierer und Wasser in der Thermoskanne. Hat 30 Sekunden gedauert und die Fütterung konnte beginnen. Dachte mir auch so "Na toll, ich sitze hier und hole die Brust raus, steck sie wieder weg, hole sie wieder raus...weil Madame sich nicht entscheiden kann. ...manchmal ist so ein Fläschchen vielleicht auch ganz nett "

Cathi:
Das mit dem Ritual hatte ich mal eine Weile versucht. Aber wir sind zu sehr spontane Menschen, um jeden Abend das selbe Ritual durchziehen zu können. Zum Glück braucht es Lilja auch offenbar nicht. Ich versuche aber, dass sie wirklich jeden abend um 22.00 Uhr im Bett ist, will uns nicht unseren Rhythmus zerstören.

Wetter: wir sind hier im Harz, hier ist es angenehm kühl. Die Hitze hat uns auch echt geschlaucht, besonders da ich Liljas Kinderwagenverdeck bei der Hitze nicht aufmachen kann - das heißt sie kann nicht rausgucken und das findet sie echt doof.

Kleidung:
Wir hatten auch wenige Strampler. Ich finde allerdings, dass einige Sachen nicht gut im Tuch gehen - Jeans oder alles, was zu sehr drückt, gehen da nicht so gut, eher Leggins und sowas. Aber haben wir eh viel.
Was die Temperaturunterschiede angeht, da bin ich auch immer überfordert, gerade Supermärkte und Züge sind ja oft.total unterkühlt, da habe ich oft Angst, dass Lilja zu dünn angezogen ist :-/

Nerdgirl:
Ja, bei den guten Eltern lese ich auch gern. :)

Habe bestimmt was vergessen, aber vom Handy geht es nicht so gut. Aber es freut mich, dass es euch allen gut geht!

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/06/2017 23:51:08 Uhr





starlet
Diamant-User



Beigetreten: 14/02/2014 21:27:06
Beiträge: 261
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




19/06/2017 13:11:41

Hallo ihr Lieben,
ich habe schon mehrfach den Versuch gestartet, mich bei euch zu melden. Immer hat mir die Kraft gefehlt oder ich habe einfach nicht die richtigen Worte gefunden, weil ich es selbst immer noch nicht fassen kann...
Es gab sehr schwere Komplikationen bei unserer Geburt. Wir haben einen kleinen Sohn, ein richtiger Sonnenschein und wir sind unglaublich glücklich und dankbar, dass er bei uns sein darf. Gleichzeitig trauern wir. Seine Zwillingsschwester hat es nicht geschafft. Sie starb, bevor wir sie in die Arme schließen konnten. Sie fehlt uns so sehr.

Ich brauche noch etwas Zeit, bevor ich mich hier wieder regelmäßig melde.
Liebe Grüße an euch alle.






Taddi
Diamant-User



Beigetreten: 04/10/2014 17:21:47
Beiträge: 526
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




19/06/2017 13:47:19

O mein Gott!
Starlet - ich weiß gar nicht was ich sagen soll...

Natürlich herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen großen Schatz!

Und dann:
Es tut mir so unfassbar leid!
Ich wünsche euch viel Kraft diese schwere Zeit zu überstehen!!!!!

Strampler:
Ich muss gestehen - ich mag sie total! Zumindest für nachts! Wir nutzen Sie als Schlafanzüge. Nutzen bei den Temperaturen ja keinen Schlafsack und so wird ihm nicht kalt.

Mützen:
Zieht ihr die regelmäßig auf?
Wir nicht
Es sei denn wir sitzen draußen im Schatzen und es kommt etwas Wind auf.

Sock on:
Wollte ich auch kaufen, habe dann aber gelesen, dass die sehr eng sind und Druckstellen hinterlassenen und deshalb nicht gekauft. (Wir haben sneaker-Socken von Aldi - die zieht er selten aus bisher)

Haushalt:
Also ich versuche schon aufzuräumen, aber wenn es nicht geht, geht es nicht.
Und wer neckert - dem zeige ich den besten Grund den man haben kann um mal nicht zu saugen, wischen, ...

Zu uns:
Uns geht's gut. Mein Mann arbeitet seit ein paar Tagen wieder. Bisher kommen wir zu 2. sehr gut zurecht - aber ich musste mich erst dran gewöhnen, dass ich jetzt nicht jederzeit Hilfe bekomme.
Ansonsten wächst und gedeiht mein Schatz super! Wir sind jeden Tag mindestens einmal spazieren und die Nächte sind gut, ich werde nur 1-2 mal geweckt.

Aber - wir leiden unter starken Blähungen und hoffen, dass es bald besser wird.

Habt ihr eigentlich Tragen?
Ich wollte ja ein Tuch - aber im Sommer rund 5 m Tuch um mich wickeln?!
Meine Freundinnen haben alle die manduca - aber ich habe irgendwo gelesen, dass man die erst nehmen soll wenn das Kind sitzen kann...
Habt ihr Empfehlungen??

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/06/2017 13:56:08 Uhr

Carpe Diem - lebe den Tag!

Himbeere2017
Gold-User



Beigetreten: 17/03/2016 20:32:58
Beiträge: 74
Offline

Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




19/06/2017 15:27:03

Ich gehöre ja eigentlich nicht zu eurer Truppe hier (bin in der Hochzeitsgruppe unterwegs), lese aber rein aus Interesse immer mit und musste mich jetzt mal anmelden, um dir, Starlet, zu schreiben, wie unendlich leid es mir für euch tut Nachdem du dich ja nun länger nicht gemeldet hast, hatte ich schon ein sehr ungutes Gefühl. Ich hoffe für euch, dass ihr diese schwere Zeit übersteht und wünsche natürlich trotzdem alles Liebe zu eurem kleinen Sohn. Fühl dich unbekannterweise mal in den Arm genommen <3
Cathi90
Diamant-User



Beigetreten: 16/06/2016 08:38:54
Beiträge: 168
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




19/06/2017 16:03:33

Hallo ihr!

Starlet… es tut mir so unendlich Leid! Ich bin schockiert von dem was euch passieren musste und kann mir wahrscheinlich nicht annähernd vorstellen wie es euch geht… ich hoffe euer kleiner Sonnenschein kann euch über die unendlich schwere Zeit hinweg helfen! Ich glaube die richtigen Worte gibt es an dieser Stelle nicht… ich schicke in Gedanken viele Engel zu eurer kleinen Maus!

Abby: ich rühre unser Milchpulver in Fencheltee an. Seitdem hat Louise keine Probleme mehr mit Bauchweh. Hab nachts immer eine Thermoskanne mit heißem Tee am Bett, ein Fläschchen mit kaltem Tee und portioniertes Milchpulver. Mische dann direkt auf dem Nachtisch so, dass die Temperatur grob passt. So mache ich das auch unterwegs… jedes mal aufstehen hätte ich auch keine Lust drauf…

Klamotten über den Kopf: am Anfang hat die kleine auch immer geweint wenn etwas über den Kopf ging. Mittlerweile ist das kein Problem mehr. Vielleicht auch weil ich mich nicht mehr so ungeschickt anstelle…

Mütze: wir hätten ehrlich gesagt noch nie eine auf. Am Anfang wäre es wegen der Temperatur zwar nötig gewesen, aber sie hat keine Mütze zugelassen. Mittlerweile finde ich ist eine Mütze nicht mehr unbedingt notwendig. Sie sind ja nicht mehr ganz frisch die kleinen und richtig kalt ist es auch nicht…

Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




19/06/2017 19:01:42

@Starlet: das tut mir so, so, so unendlich leid! Ich sitze hier im Starbucks und musste weinen ich kann und möchte mir gar nicht vorstellen, was ihr da gerade durchmachen müsst! Das ist wirklich das Schrecklichste, was einem passieren kann! Dennoch bin ich froh, dass ihr wenigstens einen Sonnenschein zuhause haben dürft. Fühl dich feste gedrückt und lass dir all die Zeit, die du brauchst.
Ich hatte auch schon befürchtet, dass irgendwas nicht stimmt, weil du dich nicht mehr gemeldet hast, hatte aber gehofft, dass du einfach zu viel um die Ohren hast.

@Trage: wir haben eine Fräulein Hübsch. Die kann man gut ab Geburt nehmen. Die hat nen Bauchgurt mit Schnalle, der Rest wird gebunden. Mit zur Auswahl stand für uns der Giras*l Mysol. Demnächst müssen wir auf die toddler size umsteigen. Welche auch nen guten Eindruck macht, ist der Mei Tai von Fid*lla (e) oder die Trage, die Abby hat.
Aus meinem Kursen hatten viele die Mars*pi (u), sieht mir aber zu starr aus. Der bondolino soll auch gut sein, aber ich mag Klettverschlüsse nicht so. Du siehst, ich bin eher für Mei Tais als Komforttragen.
Sitzen müssen sie für die mand*ca nicht, aber der Steg lässt sich nicht so für ganz kleine anpassen. Meins ist sie aber generell nicht.
@Tuch: Versuch doch mal die Känguruh-Bindeweise aus. Da hast du nicht so viel Stoff um dich drum gebunden. Ich trage gerade übrigens such nackig in de Fräulein Hübsch (hier hat's auch 36 Grad und knalle Sinne).

@mütze: ich setze jetzt immer nen Sonnenhut auf. Aber wir sind in Portugal und Franz ist 8 Monate alt, also kein Vergleich.







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
Abby
Diamant-User



Beigetreten: 01/12/2012 14:52:46
Beiträge: 157
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




19/06/2017 21:24:59

Oh mein gott starlet...
ich bin fassungslos und traurig zu lesen was ihr durchmachen müsst. Ich kann mich den anderen nur anschließen und euch sehr viel kraft wünschen für diese schwere Zeit. Ich hoffe euer sohn gibt euch die Energie, das durchzustehen. Er hat nun einen ganz besonderen Schutzengel, der immer über ihn wacht.

@ Fläschchen am Bett: gute idee.. zwei thermoskannen habe ich auch, aber ich esel habe sie eben in der Küche stehen ^^

@mutze nein, lina mag das auch überhaupt nicht. Nur wenn es vom wetter jer unbedingt sein muss, setuen wir eine auf

@strampler statt schlafsack ist auch eine tolle idee.habt iht dann einfach einen kurzarm body drunter?

@trage wir haben ja wie schonmal erwähnt die Limas und sind sehr zufrieden.
Curly87
Diamant-User



Beigetreten: 26/01/2015 18:58:36
Beiträge: 795
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




19/06/2017 21:33:26

Starlet es tut mir so leid niemand kann sich vorstellen, was ihr gerade durch macht!
...dennoch herzlichen Glückwunsch zu eurem Sonnenschein
Alles alles Liebe für ihn und viel Spaß beim kuscheln <3
Ich denke an euch!

Jen_87
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2015 08:26:28
Beiträge: 882
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




20/06/2017 07:40:54

Guten Morgen

Starlet, ich bin unglaublich schockiert und fassungslos was euch passiert ist. Es tut mir unendlich leid ich kann mir nicht annähernd vorstellen wie es euch geht...das ist so traurig und ein großer Schock. Fühl dich ganz doll gedrückt und ich hoffe euer kleiner Schatz hilft euch den Verlust zu überstehen. Ich wünsche euch ganz viel Kraft! Zu euern kleinen Sonnenschein gratuliere ich euch herzlichst und wünsche dem kleinen Prinzen alles, alles Gute & viel Freude


Cathi:
Schön, dass Louise sich so gut entwickelt. Den Sit*relax finden wir auch toll der war sein Geld wert.
Wir haben abends ein festes Ritual...es wird gewickelt, gewaschen (baden dürfen wir noch nicht), Schlafanzug anziehen und dann gibt es Abendbrot und danach wird gekuschelt, wenn sie noch nicht schläft. Ich finde das ganz gut mit dem Ritual, weil sie dann weiß dass Schlafenszeit ist.

Rijena:
Ich wünsche euch noch eine schöne Zeit und lass dich weiter so richtig verwöhnen.

Floridalady:
Schön das sich Emilia so gut entwickelt und immer auf der obersten Linie ist. Ach wie blöd mit dem Rückbildungskurs. Ich hoffe du findest bald einen Kurs.

Taddi:
Super das ihr zu zweit gut zu recht kommt und dervKleine sich gut entwickelt.
Mensch das mit den Blähungen ist nicht schön. Ich hoffe er hat es bald überstanden. Hast du es auch mit dem Babybäuchleinöl von Weleda probiert? Das soll zusammen mit einer Bauchmassage sehr gut helfen.
Es freut mich das ihr auch ein so positives Geburtserlebnis hattet.

Abby:
Krass, dass eure Maus so große Füße hat
Letzte Woche hatte ich einen Tag da könnte ich nicht mal zur Toilette ohne das die Kleine gemeckert hat, aber dann müsste sie halt mal ein bisschen meckern. Ich habe viel mit ihr gekuschelt und war spazieren. Wenn Sie unruhig ist kann ich nur empfehlen spazieren zu gehen. Und bei dem Wetter ist das doch super. Und auf die Schwiegermutter würde ich nichts geben. Wenn es ihr nicht passt soll sie einfach gehen. Du bist erst Mama geworden und musst dich auch erstmal einfinden, außerdem bist du noch im Wochenbett. Lass dich nicht stressen.

Duschen:
Gehe ich meistens bevor mein Mann zur Arbeit geht. Klappt sehr gut so und wenn nicht dann geh ich halt abends duschen.

Nähe/Kuscheln/Haushalt:
Ist bei uns auch wie bei euch - wenn sie kuscheln möchte wird natürlich gekuschelt. Der Haushalt kann auch warten.

Mütze:
wir haben soooo viele Mützen und setzen nur bei Wind und wenn es kühler ist eine Mütze auf.

Strampler:
Ich finde sie toll und ziehen wir auch regelmäßig an, außer bei so warmen Temperaturen. Aber ich finde Strampler auch nur bis zu einer gewissen Größe toll/schön.

Us:
Uns geht es sehr gut. Unsere Maus entwickelt sich super, ist extrem neugierig und guckt immer durch die Weltgeschichte. Sie ist schon 56cm groß und wiegt 4.620g - unser kleines Moppelchen. Wir sind richtig stolz und verliebt. Heute gehen wir das erste Mal zur Babymassage und nächste Woche startet schon der Rückbildubgskurs. Ich bin jetzt die dritte Woche alleine Zuhause und es klappt mittlerweile ganz gut - jeder Tag ist anders.

Ich versuche mich jetzt etwas öfters zu melden...ich habe immer mitgelesen,aber nicht die Zeit gefunden zu schreiben.

Genießt die Zeit mit euren Sonnenschein & lasst es euch gut gehen.
Taddi
Diamant-User



Beigetreten: 04/10/2014 17:21:47
Beiträge: 526
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




20/06/2017 14:10:06

Klamotten über den Kopf:
Er findet die zum wickeln besser, aber er schreit jetzt auch nicht los wenn es mal Klamotten über den Kopf gibt.
(Und selbst wenn er mal rummosert - wir sind da mittlerweile wahrscheinlich (wie ihr alle auch ) etwas abgehärtet und lassen uns von einem Mosern nicht mehr direkt verunsichern )

Trage:
ich denke, wir werden jetzt mal ein Tuch testen (bekomme das von meinem Patenkind heute) und uns dann überlegen, ob wir es beim Tuch belassen oder doch eine Trage bestellen - wobei wir da wohl zur Limas tendieren. Leider gibt es hier in der Gegend keinen Shop bei dem man die testen kann - aber zur Not schicke ich die auch zurück wenn ich gar nicht zurecht komme...

Nerdgirl:
Gehst du bzw. ihr bei 36 und im Tuch gebunden nicht ein??? Ich Kuschel so gerne mit meinem Kleinen, aber wir schwitzen jetzt schon so dann... (Und heute hat es hier entgegen den gemeldeten >30 Grad Temperaturen irgendwas um die 27 Grad....)

Abby:
Nein, wir haben nur die Windel und den Strampler an. Bei uns hat es (trotz tagsüber geschlossenem Rollladen) bestimmt 25 Grad im Schlafzimmer. Laut meiner Hebamme reicht der Strampler vollkommen. Ist natürlich ein langer mit Fuß. Gestern meinte sie, dass wir sogar einen Kurzarmbody und einen leichten Schlafsack nehmen könnten - wir haben aber keine ganz dünnen Schlafsäcke (nur den Sommerschlafsack von Aldi) - und wollen jetzt nicht auch nochmal Schlafsäcke kaufen wenn es sich vermeiden lässt. Also bleibt es beim Strampler.
Nochmal kurz zur Limas: Konntest du die problemlos einstellen?? ist da eine Anleitung bei oder reichen die Videos auf der Seite?

Abend-Ritual:
Bei uns ist es so, dass ich stille und mein Mann den Kleinen dann umzieht. Es ist so geplant, dass er ihn auch irgendwann ins Bett bringt, mit Geschichte vorlesen usw. - noch ist das halt schwer umsetzbar, da ich ja noch stille.

Blähungen:
Wir haben eine Windsalbe gekauft, aber nicht von Weleda. Ist eine blaue Tube. Die Salbe besteht auch nur aus Vaseline und Kümmel (ich glaube Öl). Die massiere ich ihm mehrfach täglich auf den Bauch. Doof halt, dass die auch nochmal etwas wärmt.
Ansonsten machen wir jetzt 2 Kuren, eine über 3 Wochen (aber die ist fast fertig) und dann noch eine über 5 Tage.
Und wir nehmen das Vitamin D nicht mehr als Tabletten sondern haben es als Öl verschrieben bekommen.
Und wenn es ganz schlimm wird - gibts ein Zäpfchen. Ihr seht, mein armer Schatz hat schon einen eigenen Medikamentenschrank (Mag ich ja eigentlich gar nicht, aber mir blutet das Herz wenn ich sehe wie er sich zum Teil quält - da werden die Beine erst ganz weit weggesteckt und dann ruckartig angezogen und dabei gebrüllt..). Ansonsten wurden mir jetzt verschiedene Massagen für den Bauch gezeigt und der Kinderarzt meinte auch, ich soll beim Wickeln die Beine immer mal kurzzeitig anwinkeln und an den Bauch drücken und ihn Fahrrad fahren lassen. Das machen wir jetzt alles...

Jen:
Wie habt ihr eure Maus denn gemessen? Uns interessiert nämlich auch, wie groß unser Kleiner ist
Vom Gewicht her seid ihr ca. 200 g schwerer als wir

Us:
Da der Kleine sich eben hat ablegen lassen - kümmere ich mich jetzt mal ein wenig um den Haushalt.
Heute morgen war er um 5 wach und ist dann erst um halb 7 wieder eingeschlafen. Hab ihn dann um 8 geschnappt und wir sind spazieren gegangen - es ist so krass, kaum liegt er DRAUSSEN im Kinderwagen schläft er ein und ist so entspannt, da quälen ihn in der Regel auch keine Blähungen. Deshalb will ich jetzt auch immer morgens nochmal eine Runde mit ihm raus.
(Zu Hause haben wir dann übrigens erst mal eine Runde geschlafen So viel also zum Haushalt )

Bis die Tage :)
Carpe Diem - lebe den Tag!

dw-juliete
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2015 10:55:39
Beiträge: 594
Offline

Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




20/06/2017 14:46:28

Ich schnei mal kurz rein:

starlet, herzlichen Glückwunsch zu euren kleinen Sonnenschein und mein Beileid zum Verlust eurer kleinen Tochter Ich wünsche dir alle erdenkliche Kraft, die du nun brauchen wirst. Fühl dich gedrückt
Jen_87
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2015 08:26:28
Beiträge: 882
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




20/06/2017 17:01:21

Huhu Mädels

Meine Kleine schläft gerade neben mir auf der Couch vorhin habe wir Muffins und einen Kösekuchen gebacken. Sie hat ganz brav in ihrer Wippe gelegen und mir zugeschaut. Die Babymassage war auch echt toll, wir freuen uns schon auf das nächste mal.

Taddi:
Ach herrje, ihr macht so viel damit es eurem Schatz endlich besser geht. Ich drücke die Daumen, dass er es bald überstanden hat. Sowas ist doch echt blöd und man leidet richtig mit, oder?
Meine Hebamme hat sie letzte Woche gemessen. Frag doch einfach mal deine Hebamme. Ansonsten probiert es selber mit einem Maßband.

Mäuschen wird wach...denke wir gehen gleich noch eine kleine Runde spazieren.

Bis bald
Julchen80
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2015 13:28:37
Beiträge: 747
Offline

Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




20/06/2017 17:59:06

Starlet, ich weiß nicht, was ich sagen soll. Es macht mich unglaublich traurig, von Deinem Verlust zu lesen und ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft. Alles Gute für Euch und Euren kleinen Sonnenschein, der es geschafft hat!


Pixum Hochzeit: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7311910

Pixum Baby:
https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7406723

PW auf Anfrage per PN.
Si Mo Ne
Diamant-User



Beigetreten: 10/03/2015 15:13:16
Beiträge: 866
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




20/06/2017 19:53:56

Starlet, ich weiß nicht, was ich sagen soll. Ich wünsche Euch viel Kraft zum Verarbeiten des Verlusts eurer Tochter. Ich hoffe sehr, dass euer kleiner Sohn euch dabei hilft und ihr mit ihm eine schöne Kennenlernzeit habt. Es tut mir so unendlich Leid was ihr durchmachen musstet.

@Jen: schön, dass eure Maus gern in der Wippe liegt und dir beim Werkeln in der Küche zusieht. Babymassage hat uns auch sehr sehr viel Spaß gemacht und es ist eine ganz tolle Möglichkeit die Kleine zu beruhigen, wenn sie doch mal unruhig ist oder als sie so dolle Bauchschmerzen hatte.
Aber von wegen Moppelchen: wir hatten bei der U4 genau 5 Kilo bei 57 cm.

@Taddi: wir haben wegen der Blähungen am Anfang auch das Öl bekommen. Das hat nach ein paar wenigen Tagen schon sehr deutlich geholfen. Wir hatten vorher die D Fluoretten. Das "Bindemittel" für die Tablettenform ist wohl schwer verdaulich für einige Kinder. Bei uns hat die Kombination aus Wärme (bei dem Wetter klingt es grausam, hilft aber trotzdem gut), Bauchmassage, Sab Tropfen und Gymnastikübungen (Radfahren, Beine gegen den Bauch und mit der zweiten Hand den Po wackeln, bäuchlings auf dem Pezziball liegen etc.) dann doch relativ gut geholfen.

@über den Kopf: wir hatten von Anfang an eigentlich kein Problem mit dem Über den Kopf ziehen. Die Arme durch die Ärmel ist da das größere Problem. Glücklicherweise ist es ja gerade so warm, dass die Ärmel kurz sind Bei den Wickelbodys hatte ich am Anfang das Gefühl, dass die am Hals viel zu offen sind und Mausi frieren könnte.

@Strampler: ich finde bei so kleinen Babies Strampler toll. Besonders am Anfang hatte man da nicht das Problem der verlorenen Socke Ich finde auch, dass es schneller geht als Strumpfhose an und aus beim Wickeln, weil die Beine meist recht locker sind. Viele Strampler haben auch unten ne Knopfleiste, sodass man den gar nicht komplett ausziehen muss. Uns stört das allerdings auch nicht. Unsere Strampler haben allerdings keine Arme. Gerade am Anfang musste ja noch ne Schicht mehr angezogen werden und da hatte ich immer das Gefühl, dass ein Shirt hochrutscht, wenn man die Kleine auf den Arm genommen hat und sie so einen kalten Rücken kriegen könnte.
Zum Schlafen haben wir ab und an einen Strampler mit langen Armen an, wenn beispielsweise der Schlafsack in der Wäsche ist. Dann ziehen wir keinen Body drunter. Nur die Windel.

Fürs Schwimmen haben wir auch einen etwas dickeren Strampler mit Mütze und Reißverschluss. Da gibt es auch nur eine Windel drunter und so haben wir die Maus schnell warm eingepackt und auch eine Mütze auf (wegen der nassen Haare).

@Mütze: wir ziehen jetzt fast immer einen Sonnenhut auf, da wir immer noch häufig im Tuch unterwegs sind und sie keinen Sonnenstich oder Sonnenbrand bekommen soll.

@Schwitzen im Tuch: wir haben ein recht dünnes Tuch und trotzdem heizen wir uns gegenseitig auf... Wenn es so extrem warm ist, dann nehm ich zugegebener Maßen doch lieber den Wagen. Mäuschen schläft auch nicht im Tuch, wenn es so warm ist, im Wagen dann allerdings schon.

@Ritual: wir haben mittlerweile festgestellt, dass die Kleine ihre feste Zeit hat und das auch fordert. Wenn wir doch mal länger unterwegs sind (der kleine Einkauf dauerte doch länger oder beim Spaziergang die Zeit vergessen), dann wird die knatschig. Abends wird gestillt, gewickelt und der Schlafsack angezogen. Dann geht es rüber ins Bett, derjenige, der sie ins Bett bringt, der legt sich noch kurz daneben, erzählt mit ihr oder streichelt einfach noch ein wenig. Wenn sie aufgeregt mit den Armen fuchtelt, dann gibt es noch den Schnuller. Meistens geht es aber ohne. Kurz vorm Einschlafen hält sie dann einen Finger fest und die Augen gehen zu. Das ist echt niedlich.

@Rijena: das hört sich schön entspannt an. Genieß die Zeit mit deiner Schwester.

@us: ab nächste Woche wollen wir uns wöchentlich mit den Mädels vom Rückbildungskurs treffen. Ich bin echt gespannt, wie lange das hält. Wobei die eine Mama sich immer noch mit der RB Gruppe vom ersten Kind trifft, obwohl die Kleinen alle dieses Jahr zur Schule kommen werden.
Sonst geht es uns gut, wir gehen viel Spazieren, da es in der Wohnung zu langweilig wird.


https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7308839

Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




21/06/2017 02:11:45

@Tuch: also das war am Montag echt nicht so toll. Allerdings nur indirekt wegen der Temperatur. Ich habe Franz ja nackig getragen und er war schon ganz schön schwitzig. Da lässt sich das Tuch nicht so gut straffen. Dazu kommt, dass er inzwischen die Arme nicht mehr drin haben will und ich dann nur bis unter die Achseln ziehe. Ihr könnt euch vorstellen, dass das dann kein angenehmes tragen war, das Tuch ist dann auch immer etwas an ihm runter gerutscht. Im Lokal bin ich dann später auf die Trage umgestiegen. Damit habe ich heute tagsüber auch getragen. Aber damit ist das Tragen einfach nicht so angenehm über nen ganzen Tag wie im Tuch. Aber sie ist schnell an- und abgelegt und man schwitzt nicht so Franz schläft auch bei diesen Temperaturen darin ein, wenn wir tagsüber unterwegs sind und seine Zeit ist. Aber er kennt es ja auch nicht anders als Tuch oder Trage

Momentan müssen wir ihn aber auch fast immer abends zum einschlafen tragen. Das ist etwas nervig... zuhause müssen wir uns mal wirklich um ne richtige Routine und so kümmern *Asche auf mein Haupt*







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
Rijena15
Diamant-User



Beigetreten: 08/03/2015 17:29:46
Beiträge: 348
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




21/06/2017 15:17:22

Liebe Starlet, es macht mich unsagbar traurig zu lesen, was ihr durchmachen müsst
Es tut mir so leid und ich möchte euch viel Kraft wünschen für diese schwere Zeit. Eurem kleinen Mann wünsche ich alles Gute. Er wird euch viel Freude machen. Fühlt euch gedrückt :*




floridalady1404
Diamant-User



Beigetreten: 29/04/2014 11:34:23
Beiträge: 508
Standort: Zürichsee
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




22/06/2017 21:36:47

Guten Abend

Immer noch so warm. Bei uns will es gar nicht abkühlen, selbst nachts sind es draußen über 20 Grad und obwohl wir auch tagsüber alle Storen geschlossen haben, ist es wahnsinnig heiß in der Wohnung. Im Schlafzimmer sind es zwischen 25 und 26 Grad, da macht das Schlafen wirklich keinen Spaß. Emilia hat nachts nur einen Kurzarmbody an und den ganz dünnen Sommerschlafsack vom AL*I. Sie schläft trotz der Temperaturen aber ganz gut - oder vielleicht gerade deshalb.
Tagsüber merkt man auch, dass sie die Hitze total schlaucht. Sie schläft viel, ist quengelig und will viel an die Brust. Ich hoffe echt, dass es hier bald knallt und abkühlt. Rausgehen mag sie auch nicht wirklich. Nach spätestens einer halben Stunde ist es ihr zu warm und sie fängt an zu schreien (wodurch ihr natürlich noch wärmer wird). Darum sind wir an den ganz heißen Tagen eher selten draußen und chillen lieber drin.

Ritual:
Ich weiß nicht, ob es an den Temperaturen liegt, aber seit vier Tagen funktioniert das ins Bett gehen viel besser. So zwischen halb neun und neun gehe ich mit ihr ins Schlafzimmer, wir legen uns hin, kuscheln und hören Schlaflieder. Dabei schläft sie dann ein. Mal schauen, ob wir das jetzt fest etablieren können. Es ist zumindest mal ein Anfang.

Über den Kopf:
Mag Emilia auch nicht so gern. Da muss ich immer schnell sein. Und Ärmel anziehen ist auch blöd. Gut, dass es gerade nur kurze sind, da ist man schnell drin. Wickelbodies haben wir nur ganz wenige, die ziehe ich gerade immer zum Schlafen an. Habe aber auch das Gefühl, dass sie sich dran gewöhnt, dass das einfach zum Anziehen dazu gehört.
Mützen ziehe ich auch nur auf, wenn es wirklich kühl oder windig ist. Aktuell ist es dann auch ein Sonnenhut (lustigerweise der, den ich als Baby vor 33 Jahren auch getragen hab).

Rijena, viel Spaß noch im Harz. Genieß die Zeit!

Wie sieht das aus, fahrt Ihr eigentlich dieses Jahr in den Urlaub mit Euren Mäusen? Wir werden nur für ein paar Tage zu den Schwiegereltern und auf dem Rückweg noch bei meiner Oma vorbei. Wirklich Urlaub ist das aber nicht. Den gibt es dann erst nächstes Jahr Ende April, wenn wir nach Sylt fahren und Emilia getauft wird. Da freue ich mich jetzt schon wie Bolle.

Schönen Abend Euch allen!





Abby
Diamant-User



Beigetreten: 01/12/2012 14:52:46
Beiträge: 157
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




26/06/2017 15:37:44

@Taddi hast du dir die limas nun gekauft? mir hat die anleitung gereicht, die dabei war. ich finde die trage soo toll, nur bei der hitze haben wir jetzt paar tage drauf verzichtet, da sind wir nichtmal mit dem kiwa raus...
die maus steht nämlich erst so um 9.30 auf, und richtig wach wird madamme erst gegen mittag - so wie ihre mama zu teenie zeiten

uns geht es richtig gut die letzten tage. wir hatten so viel programm, dass wir noch garnicht richtig im alltag zu zweit angekommen sind. aber ab morgen geht die oma in den urlaub, und wir bekommen nicht mehr jeden tag besuch, der essen vorbeibringt und das kind schmust, solange ich aufräume ^^ Mal sehen was ich dann die Tage berichte *lol*

Wie geht es euch?

@Us: Ich habe jetzt vor einigen Tagen in der Nacht mal einen Schnulli probiert, sie nimmt ihn ganz gut an. Aber sie bekommt ihn auch nur, wenn sie sich wirklich nicht anders beruhigen läst. ich weiß garnicht, woher ich diese negative gefühl dem schnulli gegenber habe... vom Forum, von meiner Hebamme oder aus Büchern, aber irgendwie hatte ich angst, ich öffne die Büchse der Pandora mit dem SChnulli.
ich bin auch immer noch fleißig am pumpen, da ich das gefühl habe, dass meine Milch langsam weniger wird, und ich möchte doch so gerne wenigstens so viel wie bisher weiterstillen... Mal sehen ob ich den Fluss aufrechterhalten kann. Ich trinke fleißig malzbier, nehme boxhornklee Kapseln und versuche viel zu trinken (ich glaube das ist bei mir das Problem, schaffe keine 2L am Tag...)
Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




26/06/2017 16:31:09

@abby: (extra) viel trinken ist nicht gut für die Milchproduktion! Man soll so viel trinken, wie man Durst hat, aber nicht extra viel. Dadurch wird das Stillhormon verdünnt oder so! Also nicht wie in der Schwangerschaft extra viel trinken. Malzbier hab ich auch ne Weile viel getrunken. Aber ich glaube, das ist alles Mythos, hab das auch schon gelesen. Allerdings hat es mir dazu "verholfen", in der stillzeit wieder etwas zuzunehmen 😱Bockshornklee ist wohl das einzige, was tatsächlich helfen soll. Ansonsten ist öfter anlegen auch besser als öfter pumpen, weil die Babies effizienter sind als die Pumpe. Ich drücke dir die Daumen! Ich kenne die Situation zu gut. Ich mache das ja seit Januar (aber ich pumpe quasi gar nicht mehr).







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
floridalady1404
Diamant-User



Beigetreten: 29/04/2014 11:34:23
Beiträge: 508
Standort: Zürichsee
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




27/06/2017 22:48:10

Schnulli:
Emilia nimmt ihn ab und zu, aber auch nicht wirklich regelmässig. Wenn, dann zum Einschlafen. Als Beruhigung funktioniert er nicht, da tut sie dann als würde sie ersticken

Wetter:
Bei der aktuellen Hitze gehen wir auch kaum raus. Emilia mag das Wetter auch gar nicht und wir hängen lieber drin ab, wo es halbwegs auszuhalten ist. Leider ist unser Balkon in der prallen Nachmittagssonne und trotz Markise ist es wahnsinnig heiss. Ist also auch keine Alternative.

Gerade ist das Einschlafen auch wieder schwierig. Ich weiß nicht, ob es vielleicht schon am nächsten Schub liegt oder warum. Es ist immer ein kleiner Kampf, da sie eigentlich total müde ist, aber nicht einschlafen will. Wenn sie dann mal schläft, ist es allerdings gut und sie schläft morgens auch so bis acht oder neun. Da kann ich mich wirklich nicht beschweren.


Rijena15
Diamant-User



Beigetreten: 08/03/2015 17:29:46
Beiträge: 348
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




27/06/2017 23:15:20

Trinken / Stillen:
Stimmt, man soll nicht extra viel trinken. Aber ich denke, 2 Liter wären bei dieser Wärme schon wichtig. Die Stillberaterin hatte mir gesagt, wenn man Hunger oder Durst fühlt, ist die Milchproduktion schon verlangsamt, man soll es also am besten gar nicht dazu kommen lassen. Ich selbst habe zum Glück genug Milch, aber wenn ich mit dem Trinken schludere, kriege ich abends die Quittung. Wenn die Stillmahlzeiten häufiger werden und ich zu wenig getrunken habe, meckert Lilja total. Dann muss sie sich nämlich mehr anstrengen und wenn sie abends schon etwas müde ist, gefällt ihr das gar nicht
Ich habe somit immer meine 0,5L Flasche dabei und achte darauf, dass ich die 4 täglich leer trinke. Meist ist Wasser drin und dann kommt noch sowas wie Milchkaffee am Morgen dazu oder mal ein alkoholfreies Bier am abend oder so. ...

Taddi: das mit dem Beinchen an den Bauch drücken und Fahrrad fahren, das machen wir auch. Hilft ganz gut. Ich hoffe, mit den Blähungen wird es bald besser bei euch, das ist wirklich so gemein für die kleinem Würmer

Jen: ach toll das mit dem backen. Ich backe auch total gern, aber seit Lilja da ist, habe ich es noch kein einziges Mal geschafft :/

Us: wir sind zurück in Prag und der Alltag hat uns wieder. Aber zu Hause ist es ja auch schön. Ich konnte mich super erholen und habe es mega genossen, wie meine Schwester sich um mich gekümmert hat :)
Seit heute ist es hier zum Glück nicht mehr ganz so heiß.
Lilja ist happy, dass sie ihren Spielbogen wieder hat, der hat ihr gefehlt.
Sie lacht jetzt mit Ton (soooo niedlich! <3 ) und wird immer mobiler. Sie hasst es, wenn wir sie auf den Bauch legen und hat nun rausgefunden, wie sie sich gekonnt über eine Schulter zurück auf den Rücken rollt. Das freche schlaue Füchslein
Aber das Kopfhalten klappt auch so schon recht prima, also. ..

Hoffe, ich habe nicht so viel vergessen *-*

Ganz liebe Grüße an alle!




Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




28/06/2017 13:29:24

@rijena: das ist ja spannend mit Hunger/Durst und stillen. Ich brauche beim nächsten Kind unbedingt ne bessere Hebamme!
Franz hat es auch gehasst, wenn wir ihn auf den Bauch gelegt haben, aber so richtig. Wir haben das dann auch ganz schön schleifen lassen, weil wir ihn einfach auch nicht ärgern wollten. Das Köpfchen hat er trotzdem super früh richtig gut gehalten. Er hat es trotzdem schnell gelernt, sich zu drehen und dann bald durchs ganze Zimmer zu wandern mit dem drehen. Es hat ihm also nicht geschadet, dass wir ihn nicht dauernd auf dem Bauch gelagert haben. Es will mir auch nicht in den Sinn, warum man sein Kind so damit ärgern soll. Es wird ja oft gesagt, man solle es 5-10x täglich auf den Bauch legen...
Edit: später lag er dann von sich aus viel auf dem Bauch. Da konnte er das dann nämlich selbst steuern.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 28/06/2017 13:30:44 Uhr








Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge


Forum-Index
»Für Mamas