Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Kat_
Diamant-User



Beigetreten: 08/07/2013 11:04:38
Beiträge: 156
Offline

Bräute 2014




28/07/2013 22:10:40

so heute waren wir in der Location den Grobplan absprechen ... Buffet und Stuhlhussen und ko ... nur leider klappt das mit meinem Sitzpaln nicht so wie erträumt, naja muss ich wohl schauen wie es wird.

@ Brauti ja danke ich mag die Ringe auch und daher das sie wie Weißgold ausschauen kann ich später beide Ringe in der Kombination tragen ... wir wollten uns jetzt nicht mit den richtigen Ringen überschlagen und uns dann vielleicht ärgern die falschen gekauft zu haben ... daher diese Version

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 28/07/2013 22:13:21 Uhr





mein Pixumalbum
Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1209
Offline

Bräute 2014




29/07/2013 08:05:54

Wir werden beim Standesamt den Ringwechsel mit unseren richtigen Ringen machen und diese dann tragen, an unserer kirchlichen Hochzeit sind wir dann ja schon 1 Jahr verheiratet und werden die Ringe auch nur nochmal aufpolieren lassen

Brauti, bei Euch geht´s jetzt aber wirklich vorwärts, hab das Gefühl bei Dir steht inzwischen echt schon alles! Supi






julia-h
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2012 11:40:23
Beiträge: 674
Offline

Aw:Bräute 2014




29/07/2013 09:18:42

@Sandra: Schicke Schuhe, wobei ich persönlich kein Glitzer mag.

Hm, ich war ja am Samstag das erste Mal Brautkleider schauen. Ich wollte halt schon mal los, um mal zu schauen, was es so gibt und ob ich schon Schnäppchen machen kann. Na ja, das Problem ist, wenn man kurz vorm Kollektionswechsel los geht, dass vieles auch schon weg ist, vor allem, wenn man eine Durchschnittsgröße trägt. Dazu eine unmotivierte, einfach nur schlechte Verkäuferin und schon wird aus einem möglichen schönen Erlebnis, ein Horrortrip. Dazu kommt noch eine Oma, die sagt, dass sie schon gedacht hätte, dass Größe 42 in normalen Klamotten bei mir nicht reichen würde.

Ich will jetzt mal noch einen anderen Laden anrufen, ob sie ein Kleid, was ich mir vorstellen könnte, vorrätig haben oder ob es überhaupt in meine Größe hergestellt wird. Das Kleid ist aus der diesjährigen Kollektion.


http://pinterest.com/ciriana/inspirationen-zur-hochzeit/

Mein Pixum
Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1209
Offline

Bräute 2014




29/07/2013 09:27:00

Oje, Julia das klingt aber gar nicht gut
Ich finds echt fies, dass einen eine schlechte Verkäuferin da so schnell den Tag versauen kann... aber lass Dich ned entmutigen, geh in ein anderes Geschäft und da wirst dann bestimmt besser beraten & bist wesentlich glücklicher!
Und was soll bitte der Kommentar mit Größe 42??? Das ist ja mal mehr als unprofessionell... und was genau hat sie damit gemeint? Hat Dir ein 42er Kleid ned gepasst, oder hätte sie Dir ned zugetraut dass es passt???
Find ich auf alle Fälle total bescheuert! Es gibt für jede Figur das richtige Kleid und es ist völlig egal welche Größe man hat... ich drück Dir auf alle Fälle die Daumen für den nächsten Versuch! Lass Dich ned entmutigen






julia-h
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2012 11:40:23
Beiträge: 674
Offline

Aw:Bräute 2014




29/07/2013 09:35:38

Also, dass mir Größe 42 in normalen Klamotten nicht passen würde, der Kommentar war von meiner Oma, die mitgekommen war.
Aber ich hatte Kleider in der Größe an und als die Verkäuferin diese nicht zu bekommen hatte, hat sie einfach nur gesagt: "Ne, ist zu eng. Das geht nicht." Ich hatte dann Kleider eine Nummer größer an, was ja kein Problem ist, Brautkleider fallen ja eher klein aus.


http://pinterest.com/ciriana/inspirationen-zur-hochzeit/

Mein Pixum
Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1209
Offline

Bräute 2014




29/07/2013 10:17:55

Achso, das war Deine Oma... da sind wir wieder beim Thema "Familie ist der offenste Kritiker" Sowas könnte mir auch passieren mit meiner Mama
Hab ich auch schon gehört dass Brautkleider eher klein ausfallen, aber solange es passt ist mir grundsätzlich völlig egal was im Markerl drin steht, guckt ja keiner rein
Gut fürs Ego sind Dirndl, die fallen nämlich immer größer aus als normale Klamotten
Das geht runter wie Öl wenn die Verkäuferin dann meint, nee, der 38 ist zu groß, da müssen wir nen 36er probieren






Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Bräute 2014




29/07/2013 10:26:09

Sehr nett von deiner Oma
Ist doch kackegal, was für ne Größe du anhaben wirst!
Brauti2014
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:03:38
Beiträge: 704
Standort: Alpen
Offline

Bräute 2014




29/07/2013 11:25:16

heayyyyy Sandra 88 du hast gar nichts gesagt wegen der Pumps Pömpel gesagt ????????
Das war kein Witz ich meinte das Ernst


Dirndl sind super Grösse 40 und musste ein wenig enger gemacht werden an der Taille

Brautkleid 44 uahhhhh ich werde es rausschneiden mein Ego ist zu klein um das zu verkraften
Unsere kirchliche Trauung am 4.4.2014









Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1209
Offline

Bräute 2014




29/07/2013 11:39:35

Stimmmmt, die Pömpel hab ich völlig verdrängt
Sieht auf alle Fälle äußerst seltsam aus, aber eindeutig keine doofe Idee, wird abgespeichert & je nach Schuh dann evtl. verwendet... vielleicht werden es ja doch einfach nur bezahlbare Lackpumps in Korall, dann brauch ich die vielleicht gar ned

Was für Schuhe hast Du denn? Im Pixum hab ich keine gefunden... die Kette ist übrigens voll hübsch, kann ich mir super zum Dirndl vorstellen

Ach und über den Größen sollten wir eigentlich drüber stehen, wenn was groß ausfällt freu ich mich zwar immer rießig, wenn es klein ausfällt, auch egal, solange es meine Größe immer noch gibt, bin ich zufrieden... in USA gabs die Abercrombie-Shorts ned in meiner Größe, ich hatte keine Chance meinen Hintern da rein zu bekommen... aber ganz ehrlich, davon lass ich mir doch ned die Laune verderben oder verzicht deshalb auf mein Eis! Is Abercrombie selber schuld wenn sie so doof schneiden, dannkauf ich mir halt wo anders welche die dann mindestens genauso gut aussehen und in meiner Größe vorhanden sind
Da müssen wir wirklich drüber stehen






Brauti2014
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:03:38
Beiträge: 704
Standort: Alpen
Offline

Bräute 2014




29/07/2013 12:02:39

schwupps und schnell das Bild von den Schuhen hochgeladen .....
die sind von Hassall und die haben eine Ledersohle

na ja ich hatte vorher 4 andere die waren dann zu klein zu gross oder zu eng und die passen super bequem ..... und passen super zu meinem Kleid.....
Unsere kirchliche Trauung am 4.4.2014









Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Bräute 2014




29/07/2013 12:17:17

Ach, ist doch total egal, was dahinten steht. Ich hab auch in ner 42 geheiratet. Who cares? Die Hupen müssen halt irgendwo hin
Außerdem werdet ihr so dermaßen fantastisch aussehen, ganz egal, in welcher Größe
julia-h
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2012 11:40:23
Beiträge: 674
Offline

Aw:Bräute 2014




29/07/2013 12:18:10

Nalah wrote:Sehr nett von deiner Oma
Ist doch kackegal, was für ne Größe du anhaben wirst!


Jo, das ist meine Oma. Zu meiner Schwester meinte sie, dass meine Schwester erst gar nicht zu gucken bräuchte.

Ich gehe auch schon nicht mehr in Geschäften, wo ich weiß, dass sie bei 42 aufhören. Habe zwar Größe 42, aber in den Geschäften entspricht eine Größe 42 eher 40 oder sogar 38.



http://pinterest.com/ciriana/inspirationen-zur-hochzeit/

Mein Pixum
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Bräute 2014




29/07/2013 12:19:45

Äääääh hallo? Sorry, aber die würde ich das nächste Mal mal ganz galant daheim lassen. Ich find das unmöglich!

Übrigens hab ich auch in ner 42 geheiratet und ich glaube nicht, dass ich so abstoßend aussah
julia-h
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2012 11:40:23
Beiträge: 674
Offline

Aw:Bräute 2014




29/07/2013 12:27:46

Die Oma bleibt auch das nächste Mal zuhause. Das hat schon meine Mutter gesagt.

Ne, Nalah, du sahst toll aus und meine Cousine, die molliger ist, sah auch traumhaft aus.


http://pinterest.com/ciriana/inspirationen-zur-hochzeit/

Mein Pixum
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Bräute 2014




29/07/2013 12:31:43

Siehste, dann passt das schon. Und keine Sau hat mich darauf angesprochen, was das für eine Größe ist (hätte sich mal jemand wagen sollen )
Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1209
Offline

Bräute 2014




29/07/2013 13:02:46

Brauti, ich mag Deine Schuhe
Bin ja eigentlich echt kein Fan von weißen Brautschuhen, aber Deine gefallen mir
Das mit dem passen ist immer so ne Sache, ich kauf mir alle Pumps gern bissl locker und pack dann Gelkissen rein, vorn am Ballen und hinten an der Ferse, dann tun sie auch ned weh und sitzen perfekt!
Aber ich bestell halt so ungern Schuhe... ich mach es zwar regelmäßig, aber ich schick soviel zurück, dass mein Schatz meinte Hermes & co. würden ohne mich Pleite gehen
Sowas nervt mich dann immer, wenn ich mich tagelang auf ein Päckchen freu und dann der Inhalt enttäuschend ist






Zensi1985
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2013 18:16:21
Beiträge: 245
Standort: Zirndorf
Offline

Bräute 2014




29/07/2013 15:52:24

Also wegen der Größe würde ich mir auch nichts denken. Is dort Wurst. Meins is ne 46, bei anderen Kleidern war die 46 viel zu groß. Kommt einfach auf den Schnitt und auf die Marke drauf an.
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6827946

Passwort per PM

Brauti2014
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:03:38
Beiträge: 704
Standort: Alpen
Offline

Aw:Bräute 2014




29/07/2013 16:22:36

Na toll Euer Selbstbewusstsein hätt ich gern......

Nalah ganz ehrlich das hätte ich nie gedacht das du ne 42 getragen hast das sieht man nicht ihr habt schon recht und ich würde das wahrscheinlich auch meiner Freundin so sagen .....aber mit mir selber bin ich eher gemein.....warum auch immer

Unsere kirchliche Trauung am 4.4.2014









Brauti2014
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:03:38
Beiträge: 704
Standort: Alpen
Offline

Bräute 2014




29/07/2013 16:26:27

ja Sandra wir müßen es nur noch amtlich machen Termin zur Eheschließung machen wir erst im Oktober .....uahhhh aber das klappt schon ....
Thorsten ist ja im Gemeinderat und eigentlich war es auch sehr lustig ich als wirkliche Planungsmaschine alles akribisch bis ins Detail nichts darf schied gehen....
es lief wie folgt Treffen in der Eisdiele mit der zuständigen Standesbeamtin am Ort:

Griaß di, wir wollen am 13.12.13 heiraten geht das .....Ja gwiss schreibst mir halt no a moi a mail ....ja super ...pfiat di
Aufgebot auf bayrisch

Das wars im Oktober müssen wir es dann richtig amtlich machen aber im Kalender stehen wir schon drin

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 29/07/2013 16:27:08 Uhr

Unsere kirchliche Trauung am 4.4.2014









Sunshinebraut TuT
Diamant-User



Beigetreten: 24/05/2013 21:12:39
Beiträge: 299
Offline

Aw:Bräute 2014




29/07/2013 16:35:23

Hallo meine Lieben! ich bin auch mal wieder anwesend!

Noch ein herzliches Willkommen an alle neuen Bräute!!!


Ich hoffe euch gehts gut!!

@brauti2014: sehr schöne Ringe und super tolles Kleid. Gefällt mir sehr gut. Sowohl mit als auch ohne Neckholder.

@kat: sehr schöne Ringe

ich muss erstmal wieder alles lesen... habe doch so einiges verpasst.

@me: ich nutze derzeit die freie Zeit und bin am Basteln...
am Samstag hatten mein Schatz und ich ein nachträgliches Verlobungsshooting. Ab Dienstag/Mittwoch folgen auf Pixum die Bilder... das hat wirklich sehr viel Spaß gemacht.

@Sandra: hast du dir die Schuhe schon bestellt?

Gibts sonst noch neue Bilder, die ich noch nicht gesehen habe?? Neue Brautkleider

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 29/07/2013 16:39:20 Uhr

Sunshinebraut TuT
Diamant-User



Beigetreten: 24/05/2013 21:12:39
Beiträge: 299
Offline

Aw:Bräute 2014




29/07/2013 17:44:38

Hi Mädels,

ich habe noch eine kurze Frage zu euren Einladungskarten. Ich bzw. wir sind immer wieder am Überlegen, ob wir in unserer Einladungskarte bzgl. der Kleiderordnung etwas schreiben sollen. Findet ihr das eher unhöflich oder könnte man (Frau/Mann) das falsch verstehen?

Wie habt ihr das gelöst oder wie werdet ihr dies handhaben?
Brauti2014
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:03:38
Beiträge: 704
Standort: Alpen
Offline

Bräute 2014




29/07/2013 19:19:55

ich möchte auch gerne was dazu rein schreiben wir wollen , rein schreiben

festlich und elegant

da kann sich dann jeder was dazu denken....

ich habe schon mal gelesen Dresscode: in Frack und Fummel die Damen gerne mit Kopfschmuck....
Ich finde es gut wenn es Dir wichtig ist das es dann auch drin steht wobei die meisten sich schon aufhübschen wenn es zur Hochzeit geht ......
Unsere kirchliche Trauung am 4.4.2014









Lena_1977
Newcomer



Beigetreten: 29/07/2013 17:45:10
Beiträge: 8
Standort: zwischen FFM und MZ/WI
Offline

Bräute 2014




29/07/2013 19:45:02

Brauti2014 wrote:.

ich habe schon mal gelesen Dresscode: in Frack und Fummel die Damen gerne mit Kopfschmuck....


Kopfschmuck finde ich eine ganz tolle Idee
Hut, Haarband, Fascinator - irgendwas ist für jeden machbar
Sunshinebraut TuT
Diamant-User



Beigetreten: 24/05/2013 21:12:39
Beiträge: 299
Offline

Aw:Bräute 2014




29/07/2013 20:09:29

Ja ich denke auch, dass der Satz so ungefähr klingen sollte.

Weitere Sätze die ich gelesen haben sind: u.a.: "Um festliche Abendgarderobe wird gebeten" oder "Dresscode: festlich & schick"

Ich habe die Vermutung, dass vielleicht jeder "schick" unterschiedlich definiert. (z.B. beim Mann: Jeanshose, weißes Hemd und Jacket"). Von daher, werde ich deinen Rat, brauti2014, folgen mit "festlich, elegant"



Skibraut
Diamant-User



Beigetreten: 19/07/2013 21:22:04
Beiträge: 116
Standort: Berlin
Offline

Bräute 2014




29/07/2013 20:53:08

Danke für das herzliche Willkommen!
Ich war ein paar Tage verreist...
@ Sonnenschein: an Kunstfelljäckchen hatte ich auch schon gedacht und bin auch schon auf der Suche...
Und unsere Tischdeko wird ähnlich werden denke ich, also blau und silber, das passt ganz gut zum Winter und der RAum, in dem wir feiern ist auch in blau gehalten. Mehr Ideen habe ich aber noch nicht.

@ Sandra: TOOOOOLLE Schuhe und wenn es das Budget nicht sprengt Aber den Untergrund auf dem Du Dich an dem Tag bewegst, würd ich trotzdem bedenken. Wir haben standesamtlich auf einem Schloß geheiratet und das war manchmal nicht so einfach zu laufen dort, obwohl ich ein kurzes Kleid anhatte und deshab gesehen habe, woch langlaufe. Mit einem langen Kleid finde ich das schon schwieriger (bin dieses Jahr schon einmal auf einem Steg übel zwischen den Bohlen hängen geblieben).
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6838735
PW bei mir

http://pinterest.com/1katesa1/ideen/

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Hochzeitsorganisation