Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Zwerg
Diamant-User



Beigetreten: 28/07/2017 12:52:38
Beiträge: 231
Offline

Aw:2018 Braeute?




28/07/2018 09:03:48

Haha, HennWenn.

Wir hatten mal an den 16. Juni gedacht. Es ist so absurd. Hätten wir den Tag genommen, dann wäre schon alles vorbei. So war es ein ganz normaler unspektakulärer Samstag.

Außerdem bin ich derzeit nur im Stress, was die Vorbereitungen angeht. Da denkt man sich "hätten wir früher geheiratet, hätten wir das nicht geschafft". Aber ich weiß, dass das Unsinn ist. Hätten wir im Juni geheiratet hätten wir auch alles vorher gestemmt bekommen und es wäre nicht weniger schön geworden.

Trotzdem bin ich froh, dass wir noch Zeit haben
Sommerhochzeit18
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2017 08:48:25
Beiträge: 200
Standort: Baden-Württemberg
Offline

Aw:2018 Braeute?




29/07/2018 05:52:18

Bei uns sind es jetzt keine 2 Wochen mehr.

Am Freitag hatten wir unsere Tanzstunde, wir haben uns für eine Stunde Privatunterricht entschieden, da wir unseren Hochzeitstanz schon die ganze Zeit üben und ich hatte mir total naiv vorgestellt, dass die Tanzlehrerin nur noch so Kleinigkeiten verbessert oder Tipps gibt und im Wesentlichen ganz zufrieden mit uns sein wird - in Wahrheit war sie aber eher so semi-begeistert von unserer Performance und wir haben jetzt alles komplett umgekrempelt und tanzen jetzt auch einen anderen Walzer - das heißt wir müssen jetzt die letzten beiden verbleibenden Wochen wenn es geht nochmal täglich üben und auch nochmal eine zweite Privatstunde nehmen
Meine Laune war am Freitag auf dem Heimweg echt beschissen - wieder etwas mit dem ich so nicht gerechnet hatte und das ich gedanklich schon abgehakt hatte. Ganz zu schweigen davon, dass die zweite Privatstunde ja jetzt auch wieder Geld kostet. Mittlerweile tut mir jeder Euro weh
Naja - die letzte Runde hatte die Tanzlehrerin mit dem Handy aufgenommen und als ich mir das daheim angeguckt habe gings mir schon besser. Für mich als Laien sah es dann zum Schluss eigentlich gar nicht so schlecht aus wie ich dachte, vermutlich bekommen wir das schon noch irgendwie hin.

Ansonsten war ich gestern bei einer lieben Freundin, die ich vom Sport her kenne und die gestern geheiratet hat, im Traugottesdienst und anschließend gratulieren. War echt seltsam wenn man weiß dass man dann die Nächste ist.

Ich gehe mittlerweile auch schon seit 2 Wochen brav ins Solarium, nachdem ich die Variante Spraytanning jetzt endgültig verworfen habe. Mir ist das Risiko zu groß, dass ich vielleicht am großen Tag bei den Temperaturen noch Farbe verliere und mir mein Kleid einsaue oder dass meine Haut einfach fleckig wird weil ich schon durch das viele Schwitzen an einigen Stellen Farbe verloren habe.
Standesamt 09.08.2018
Kirche 11.08.2018
Zwerg
Diamant-User



Beigetreten: 28/07/2017 12:52:38
Beiträge: 231
Offline

Aw:2018 Braeute?




29/07/2018 17:01:57

Hm, Sommerhochzeit. Aber, wenn ihr mit dem ersten Tanz schon recht zufrieden ward bzw. wenn euch das Video ganz gut gefallen hat, wieso lasst ihr euch dann eine weitere Tanzstunde und einen neuen Tanz aufzwingen?
Ihr seid nun mal keine Profi-Tänzer und das erwartet auch niemand von euch. Es sollte vielleicht nicht allzu holprig daher kommen, weil man sich sonst selbst nicht wohl fühlt. Aber wenn ihr mit eurer Leistung zufrieden seid und ihr euch mit dem ersten Tanz wohl fühlt, weil ihr diesen jetzt lange geübt habt, dann würde ich mich da nicht zu etwas anderem überreden lassen, so kurz vorher.
Klingt für mich als Außenstehende nach Geldmacherei. Natürlich wollen die euch nochmal ne Tanzstunde aufschwatzen.

Ihr wollt ja mit der Performance keinen Preis gewinnen.

Mir wäre das so kurz vorher zu viel Stress.
Sommerhochzeit18
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2017 08:48:25
Beiträge: 200
Standort: Baden-Württemberg
Offline

Aw:2018 Braeute?




30/07/2018 08:03:31

Naja, wir haben wohl die ganze Zeit den falschen Walzer getanzt, der nicht zum Takt des Liedes gepasst hat - also schon etwas das man korrigieren sollte. Und ich fühle mich einfach sicherer, wenn ich eine zweite Tanzstunde habe.
Standesamt 09.08.2018
Kirche 11.08.2018
Zwerg
Diamant-User



Beigetreten: 28/07/2017 12:52:38
Beiträge: 231
Offline

Aw:2018 Braeute?




30/07/2018 09:07:40

Ja, kann ich verstehen, dass man jetzt so verunsichert ist. Aber irgendwie kommt es mir vor, als wäre das genau der Plan der Tanzschule gewesen.

Mag sein, dass nicht alles perfekt gepasst hatte, aber ihr habt euch wohl damit gefühlt und das zählt. Ich wünsche euch, dass euch der neue Tanz jetzt nicht aus dem Konzept bringt. Letztlich geht es doch darum, dass du und dein Mann ein bisschen über die Tanzfläche schwebt. Ihr habt sowieso nur Augen füreinander und selbst, wenn der eine oder andere Schritt daneben geht, dann macht das nichts. Es ist euer Moment
Sheewa
Diamant-User



Beigetreten: 21/10/2009 09:02:57
Beiträge: 278
Standort: Bayern
Offline

2018 Braeute?




30/07/2018 09:18:40

Hallo ihr Lieben.
Wir waren am Samstag auf der Hochzeit einer Freundin und es war echt schön. Alles stimmig, sehr nette Leute und wenn auch das ein oder andere nicht perfekt war - war es toll.

Sommerhochzeit - bei unserem Lied hat der Tanzlehrer erst auch gemeint, daß man da ein anderen Tanz besser drauf tanzen könnte - wir zeigten ihm dann aber wie wir gerne tanzen würden und da hat er eingelenkt und gemeint, das schaut recht gut aus. Hat Hier und da natürlich noch Verbesserungen gemacht, aber im großen und ganzen war es echt schön.

Was ich euch noch raten möchte, schaut euch vorher an wie viel Platz ihr an der Location tatsächlich zum tanzen habt.
Das Brautpaar jetzt wollte Wiener Walzer tanzen, jedoch war es so voll gestellt, daß es nicht richtig schön ausgetanzt werden konnte - fand ich etwas schade.

Mei bei euch ist es bald soweit und wir sind jetzt schon fast 2 Monate verheiratet ... die Zeit fliegt nur so davon.
I am Sherlocked
Sommerhochzeit18
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2017 08:48:25
Beiträge: 200
Standort: Baden-Württemberg
Offline

Aw:2018 Braeute?




30/07/2018 09:27:56

Ihr habt da schon recht, aber ich wills einfach richtig machen und nicht so rumstümpern - und ein Tanz der vom Takt her gar nicht zum Lied passt wäre schon irgendwie blöd

Ja ich finds auch Wahnsinn - nächste Woche am Donnerstag ist schon unsere standesamtliche Trauung. Es ist so unwirklich irgendwie. Ich hab mich immer gefragt wie ich mich so kurz vorher wohl fühlen werde aber irgendwie ist es auch nicht anders als die ganze letzte Zeit

Ich muss nur noch heute und morgen arbeiten und dann habe ich endlich Urlaub, das erleichtert mich schon sehr muss ich sagen. Dann kann ich mal zwei Tage lang die Seele baumeln lassen, bevor am Freitag wieder Hochzeitskram ansteht, u.a. der Aufbau für den Polterabend am Samstag, der dann die Hochzeitswoche einläutet. Nächste Woche habe ich dann jeden Tag mindestens zwei Termine täglich - Friseur zum Haare färben, Kosmetikerin, Deko zur Location bringen, Maniküre, Floristin, finale Brautkleidanprobe usw....
Standesamt 09.08.2018
Kirche 11.08.2018
Lichya
Bronze-User



Beigetreten: 31/07/2018 16:55:50
Beiträge: 10
Offline

2018 Braeute?




31/07/2018 17:06:40

Pfuh das hört sich ja gut an - also da würde ich auf jeden Fall auch gleich mal super nervös sein, denn da steht denn so vieles gleich an - aber ihr werdet das schon machen und es ist auch eine tolle zeit, das hört man auch heraus.
chiuc
Diamant-User



Beigetreten: 19/03/2017 20:38:47
Beiträge: 504
Offline

2018 Braeute?




02/08/2018 10:16:51

Huhu, winke winke ADMIN

Kann mal bitte jemand diese ganzen Pass-Fälscher rauswerfen???

Das ist ja super nervig....
VERHEIRATET: Juni 2019
HennWenn
Platin-User



Beigetreten: 20/03/2018 08:51:27
Beiträge: 80
Offline

2018 Braeute?




02/08/2018 14:08:28

Hallo ihr Lieben
Noch 56 Tage bis zu unserer standesamtlichen und 58 bis zur kirchlichen Trauung. So langsam geht es in die heiße Phase. Der August füllt sich sukzessive mit Terminen. Da mein Liebster zu allem übel auch noch Schicht arbeitet, konzentriert sich alles auf die Frühschicht bzw. Auf Mitte August, wo er ne Woche frei hat. So folgende Termine sind fest:

Am 10.8 ist das erste Abstecken meines Kleides (Man bin ich schon aufgeregt-Februar ist doch schon wieder Ewigkeiten her 😏)
15.8 Termin mit der Fotografin für die Besichtigung der Kirche, der anschließenden Location des Kaffeetrinkens und Orte für das Paarshooting.
16.08: Probestyling für die kirchliche Trauung
4.9. Finale Absprachen mit der Location für die kirchliche Trauung (Menüauswahl, Weine, Ablauf..)
5.9 evtl. Privater Tanzunterricht.

Ausmachen muss ich noch Termine mit der Pfarrerin zum Traugespräch und mit dem Dienstleister für unsere standesamtliche Trauung ( Menüauswahl, Deko usw.). Ansonsten sind bei diversen anderen Dienstleistern noch finale Absprachen zu treffen (Florist, DJ, Dekoverleih...) und natürlich nicht zu vergessen-Basteln von Deko. 😅

Ist das alles aufregend 😂

Mama20122017
Bronze-User



Beigetreten: 30/03/2018 19:13:56
Beiträge: 14
Offline

2018 Braeute?




05/08/2018 12:54:57

Hallo ihr Lieben. Ich schaffe es endlich auch mal wieder zu schreiben.

Bei uns sind es jetzt noch 27 Tage. Endspurt.

Sommerhochzeit und HennWenn , euch alles gute, bei euch ist's ja auch nicht mehr lange hin.

Letzten Freitag habe ich meinen brautstrauß bestellt und die restliche Deko besorgt.
Getränke sind auch fix
Beim Caterer waren wir gestern da passt jetzt auch endlich alles.
Kleid habe ich auch schon zuhause.
Anzug ist auch schon da

Übernächste Woche hat mein Mann Urlaub, a fahren wir in die location und Rücken mal Stühle und Tische und decken einen Probe tisch.

Unsere Ringe holen wir auch am 16.8

Ich hoffe bis zum 1.9 hat die Hitzewelle etwas nach gelassen.
Ich in dem mega Kleid bei 35 Grad 😓 möchte ich lieber nicht herausfinden wollen wie das wohl ist.

Unser Büffet wollte ich euch noch näher erläutern

40 Erwachsene
2 Kinder
Abendessen:

Vorspeise:
Leberknödelsuppe
Grüner Salat
Anti Pasti Salat
Tomaten Mozarella

Hauptspeise:
Sauerbraten mit Blaukraut wahlweise dazu semmelkloß oder grüne Klöße
Schinken im Brotteig mit Sauerkraut
Schnitzel mit Kartoffelsalat

Nachspeise:
Tiramisu
Eis
Obst

Recht unspektakulär


Und Mittag zum Sektempfang gibt es 250 Häppchen

Und Nachmittag ne 3 stöckige Torte.


Häppchen kosten 270 euro.

Torte ist ein Geschenk vom Onkel (konditor)

Büffet mit spülservice 1000 euro.

Sheewa
Diamant-User



Beigetreten: 21/10/2009 09:02:57
Beiträge: 278
Standort: Bayern
Offline

2018 Braeute?




06/08/2018 12:42:25

ui Mama - Euer Essen liest sich sehr lecker. Ich mag ja gut bürgerliche Küche.

Und es wird mit Sicherheit nicht so heiß, Du wirst nicht schwitzen und es wird einfach wundervoll. Du wirst ein wunderschöne Braut sein und alles wird für Euch perfekt!!
I am Sherlocked
Mama20122017
Bronze-User



Beigetreten: 30/03/2018 19:13:56
Beiträge: 14
Offline

2018 Braeute?




06/08/2018 13:32:48

Oh Sheewa, danke für deine lieben Worte 😊

Ich mag diese Art von essen auch am liebsten 😄

Samstag wurde ich von 2 meiner schwestern, meiner Schwägerin und 3 Freundinnen zum JGA abgeholt. War ich überrascht als es aufeinmal geklingelt hat 😂 waren 4 stunden im Spa, dort gab es Sekt und Schokofrüchte so viel man trinken und essen konnte. Danach sind wir in den Mc Donalds gefahren 😂😂 haben uns den Bauch voll gehauen und Gaudi gemacht. Anschließend sind wir zu einem seefest mit Feuerwerk und Fackel show. Nach ner Packung Klopfer und viel Bier war um 12 Schluss für mich 😂

Zwerg
Diamant-User



Beigetreten: 28/07/2017 12:52:38
Beiträge: 231
Offline

Aw:2018 Braeute?




07/08/2018 06:27:25

Klingt nach einem gelungenen Tag, Mama freut mich für dich!

Bei mir steht der JGA auch noch aus. Ich weiß schon wann (wollte nicht überrascht werden). Auch wenn ich mich riesig darauf freue, bereitet es mir auch etwas Stress, weil mir irgendwie die Zeit ein wenig davon läuft.
chiuc
Diamant-User



Beigetreten: 19/03/2017 20:38:47
Beiträge: 504
Offline

2018 Braeute?




07/08/2018 11:37:14

Ach, Zwerg, glaub mir, wenn du deine Mädels um dich hast und den ersten Sekt (o.ä.) intus hast, dann bist du tiefenentspannt war zumindest bei mir so!

Mama, dein Essen macht mir richtig Hunger. Könnte im Moment einiges davon verdrücken Toll, dass ihr vorab in die Location dürft. Das wird bei uns leider nicht der Fall sein.

HennWenn das klingt im großen und ganzen doch sehr gut! Schön!
VERHEIRATET: Juni 2019
HennWenn
Platin-User



Beigetreten: 20/03/2018 08:51:27
Beiträge: 80
Offline

2018 Braeute?




07/08/2018 14:14:00

Hallo ihr Lieben
Ihr glaubt nicht, was mir am Wochenende passiert ist. Am Samstag waren mein V, seine Mutter und ich als Zaungäste bei einer standesamtlichen Hochzeit. Der Sohn einer Freundin meiner SchwieMu hat geheiratet und meine SchwieMu wollte gerne an das Rathaus zum gratulieren. Soweit so gut. Als das Paar dann aus dem Rathaus kam, dachte ich mir schon: Mensch, das Kleid sieht aus wie dein Kleid. Je länger ich es betrachtete erhärtete sich aber mein Verdacht, dass es 100%ig mein Kleid war. Naja eigtl halb so wild..wir standen in guter Entfernung zum Brautpaar und mein Z ist zum Glück nicht so irre wie ich und analysiert das Outfit der Braut. Ich hatte meiner SchwieMu kurz nachdem ich mein Kleid gefunden hatte nen Bild ausm Katalog geschickt, da sie mit meinem V sein Outfit einkaufen und daher wissen wollte, in welche Stilrichtung mein Kleid geht. Daher habe ich eigtl auch gehofft, dass sie das Kleid nicht mit meinem in Verbindung bringt und wenn ja sich einfach ihren Teil denkt. So..nach einiger Zeit des Wartens kam meine SchwieMu zurück, wir gingen zum Auto und beim Einsteigen sagt sie doch glatt:“Mensch, die Braut hatte ja ein ganz ähnliches Kleid wie du..“In dem Moment sind mir alle Gesichtszüge entglitten und ich hätte am liebsten angefangen zu heulen. Sie hat ihren Fauxpas auch nicht gleich gemerkt und konnte im ersten Moment gar nicht verstehen, dass ich etwas pikiert war. Und auch als sie es gerafft hat, hatte ich nicht das Gefühl, dass sie es irgendwie bereute bzw. mich da in irgendeiner Weise ernst nimmt. Mein Z beteuerte, dass Kleid nicht recht betrachtet zu haben..es war lang halt weiß, das wusste er im Vorfeld auch schon...typisch Mann ebend. ^^
Naja alles in allem war und bin ich doch ziemlich bedient.. aber ich bin davon überzeugt, dass ich schöner im Kleid aussehe. *lach* irgend etwas positives muss ich mir ja schließlich einreden...

chiuc
Diamant-User



Beigetreten: 19/03/2017 20:38:47
Beiträge: 504
Offline

2018 Braeute?




07/08/2018 14:53:21

Ohje, wie ärgerlich!
Also erstmal glaube ich deinem Freund, dass er sich nicht mehr an Details erinnern kann. Und zum anderen sieht das Kleid an dir total anders aus. Mein Kleid sah an mir im August 2017 auch noch komplett anders aus als im Juni 2018. Und dazwischen liegen nur 7 kg. Trotzdem fällt es anders. Bei dir wird das auch so sein, du hast nen anderen Körperbau als diese Dame, bist größer oder kleiner, schmälere Schulter oder breitere...

Ich verstehe schon, dass du dich ärgerst. Aber versuche dich nicht solang daran festzuhalten. Ändern kannst du es nicht mehr. Gemerkt hat er sichs auch nicht. Kopf hoch!
VERHEIRATET: Juni 2019
Sheewa
Diamant-User



Beigetreten: 21/10/2009 09:02:57
Beiträge: 278
Standort: Bayern
Offline

2018 Braeute?




09/08/2018 09:24:00

Ich denke auch, daß Dein V da nicht so genau hingesehen hat - Männer halt.
Der Kommentar der SchwieMu sehr sehr ärgerlich - aber immerhin hat sich nicht NOCH WEITER drüber geredet.

Und wie chiuc schon schrieb - wirst Du gänzlich anders und viel viel toller in dem Kleid aussehen, als die Dame jetzt. :)
I am Sherlocked
Gwenhyfar
Diamant-User



Beigetreten: 19/04/2017 17:17:12
Beiträge: 116
Standort: Hessen
Offline

Aw:2018 Braeute?




13/08/2018 07:15:45

Sommerhochzeit,
ich hoffe ihr hattet eine traumhafte Hochzeit und alles alles Gute nachträglich
"It is impossible to manufacture or imitate love." (Professor Slughorn)
HennWenn
Platin-User



Beigetreten: 20/03/2018 08:51:27
Beiträge: 80
Offline

2018 Braeute?




13/08/2018 10:41:05

Auch von mir alles Gute Sommerhochzeit 😍❤

chiuc
Diamant-User



Beigetreten: 19/03/2017 20:38:47
Beiträge: 504
Offline

2018 Braeute?




13/08/2018 10:45:35

Sommerhochzeit, alles alles Liebe und gute für euer Eheleben!
VERHEIRATET: Juni 2019
guinevere
Silber-User



Beigetreten: 29/03/2018 14:03:33
Beiträge: 24
Standort: HH/SH
Offline

2018 Braeute?




13/08/2018 19:51:35

Auch von mir alles Liebe, Sommerhochzeit! Ich hoffe ihr hattet einen fantastischen Tag! :)

HennWenn, ich kann total nachvollziehen, dass du etwas angefressen bist. Meine Mama hat auch freudestrahlend vor meinem Verlobten über mein Kleid gesprochen und einfach nicht verstanden, wieso ich nicht besonders begeistert davon war und ihr dann irgendwann über den Mund gefahren bin. Aber mein V meinte auch nur "Ach, ich hab eh nicht zugehört. Ein Brautkleid ist doch nur ein Kleid. Lang und weiß halt."

Wir haben heute unsere Ringe abgeholt und sie sind sooo schön geworden. Ich bin total erleichtert, dass das schonmal so reibungslos geklappt hat. Außerdem habe ich online ganz viel Deko günstig bestellt, die jetzt so nach und nach eintrifft. Farblich habe ich mich dabei hauptsächlich für weiß und ein paar rosa und roségoldene Akzente entschieden.
chiuc
Diamant-User



Beigetreten: 19/03/2017 20:38:47
Beiträge: 504
Offline

2018 Braeute?




14/08/2018 09:29:15

guinevere, na das war ja auch ein Kommentar, den man hören will *phew* Ich hoffe, du hast ihm die Ohren lang gezogen.
Ich habe meinen Mann soviel verwirrt, von Glitzer, Rüschen und Co erzählt, dass er am Ende total verwirrt war... Ich kann das gut
VERHEIRATET: Juni 2019
Schneeweißchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/05/2017 09:49:48
Beiträge: 286
Offline

2018 Braeute?




14/08/2018 20:01:27

Herzlichen Glückwunsch, Sommerhochzeit - wenn du Zeit und Lust hast, zeig uns doch ein paar Fotos B-)
Sommerhochzeit18
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2017 08:48:25
Beiträge: 200
Standort: Baden-Württemberg
Offline

Aw:2018 Braeute?




18/08/2018 09:17:35

Hallo an alle,

ich melde mich auch mal wieder. Die Hochzeit ist jetzt vorbei und wir sind gestern aus unseren Mini-Flitterwochen wiedergekommen. Verrückt wie schnell alles vorbei ist - und das obwohl man Jahre plant.

Ich habe eher gemischte Gefühle was die Hochzeit und alles drumherum angeht. Aber von vorne:

Unser Polterabend vor zwei Wochen war extrem zeit- und kostenintensiv. Es ist eigentlich ganz gut gelaufen und es gab keine Ausfälle, aber nichts desto trotz finde ich irgendwie es hat sich nicht wirklich "gelohnt". Viele Leute sind nicht gekommen und wir mussten viel von unserem Essen wegwerfen, denn die die da waren haben aufgrund der Temperaturen wenig gegessen, finanziell war es auch jetzt wesentlich teurer als gedacht und wir haben 3 Tage bis zur Erschöpfung gearbeitet. Ich hab von vielem gar nichts mitbekommen, weil ich irgendwie nur am rumrennen und organisieren war. Im Nachhinein würde ich den Polterabend auch auf keinen Fall so kurz vor der Hochzeit erst machen.

Ich hatte dann noch so ein paar Ärgernisse kurz vor der kirchlichen Hochzeit, die ich mir wirklich hätte sparen können:

Drei Tage davor habe ich mir beim Frühstück ein Stück Zahn abgebrochen, zwar seitlich und hinten aber schon so, dass man es sah. Also zum Zahnarzt. Der Zahn ist aber komplett hinüber und ich brauche eine Krone, so schnell konnte man das aber alles nicht mehr machen, auch weil die Wurzel freilag und erst beruhigt werden musste. Ich habe dann also mit einem notdürftig geflickten Zahn (es sah aus als hätte ich hellweißes Kaugummi dranhängen) geheiratet.

Tante und Onkel von mir haben mir ein paar Tage vor der Hochzeit kurzfristig abgesagt (ganz seltsame Geschichte, ich hätte meinem Onkel angeblich beim letzten Mal nicht Tschüss gesagt und ich hätte mich so verändert und deswegen kamen sie dann jetzt nicht - meine Eltern wissen auch nicht was da los ist und beim Versuch zu klären wo das Problem liegt ist meine Tante richtig ausfällig geworden und meinte sie will nichts mehr mit uns zu tun haben. Also extrem komische Story. Meine Oma meint sie hätten mal wieder kein Geld und versuchen sich so das Geschenk zu sparen) und beim Polterabend sind meine Eltern nicht mal aufgetaucht. Das war richtig auffällig und ich wurde auch oft darauf angesprochen, dass von mir keiner da war. Eigentlich hatten sie vor zu kommen, sind aber einfach nicht da gewesen. Das war schon sehr enttäuschend muss ich sagen. Ich habe meine Mum den Tag darauf kurz gesehen, da war sie ganz komisch und wortkarg zu mir und als ich sie fragte ob sie irgendwie sauer ist und was los war meinte sie nur, dass sie ein furchtbar schlechtes Gewissen hat weil sie nicht da war und ich solle sie in Ruhe lassen. Ähm - joa?! Generell hat sie sich auch an der Hochzeit eher seltsam verhalten und am Tag danach waren meine beiden Eltern auch wieder irgendwie angepisst, weil ich mich angeblich zu wenig um sie gekümmert habe.

Ich habe die Schnauze so voll, dass jeder nur nach seinen eigenen Befindlichkeiten geht! Ich habe mich gefühlt um gar keinen Gast richtig gekümmert, nicht mal um meinen Mann, weil das schlicht als Braut an diesem Tag bei der Masse an Menschen unmöglich ist.

Meine Oma war zur Kirche zwar da, hat mich aber nicht beachtet, nicht gratuliert und nicht Hallo gesagt. Als ich zufällig beim Sektempfang mal bei ihr stand hat sie über mein Kleid nur gesagt "Mit dem Ding kannst du auch den Boden wischen!". Sehr nett Oma, danke.

Auch bei meiner Trauzeugin hatte ich ja noch die Hoffnung, dass sie vielleicht an der Hochzeit selbst noch ein bisschen was heraushaut aber sie ist früh gegangen, hat gar nichts spezielles irgendwie organisiert oder gemacht und auch vom Geschenk war ich mehr als enttäuscht. Ich weiß dass das irgendwie undankbar klingt aber ich hatte gehofft sie macht noch etwas persönliches - vielleicht eine kleine Kollage mit Bildern von uns oder eine Rede halten oder irgendeine Art kleine Überraschung, so wie ich es damals für sie getan habe (obwohl ich bei ihr keine Trauzeugin war) aber es ist rein gar nichts gekommen. Ein Umschlag mit Geld und fertig.

Meine Schwiegereltern, meine Schwägerin (= Schwester meines Mannes), deren Freund und der TZ meines Freundes samt Freundin haben mit uns wirklich hart geschuftet und waren immer da wenn es was zu Helfen gab - aber von meiner Seite aus hat uns irgendwie niemand geholfen. Das zeigt einem schon irgendwie wo man steht - und zwar auf sehr unangenehme Weise. Ich hätte das niemals gedacht.

Unsere standesamtliche Trauung war eher so ein bisschen chaotisch - es stand plötzlich eine wildfremde Standesbeamtin vor uns, während der Trauung (das Trauzimmer liegt unter dem Dach) hatte es 39 Grad, mein Papa hat ständig dumme Kommentare dazwischen gekräht, meine Schwiegermutter hat sich mitten in der Trauung mit der Standesbeamtin gezofft (Thema war Filmen während der Trauung), das Baby meiner Trauzeugin hat die ganze Zeit geheult und meine Mama hatte einen Hustenanfall nach dem Anderen. Das war also eher stressig und auch nicht sehr festlich. Danach das Mittagessen war dann aber wieder relativ angenehm.

Unsere kirchliche Hochzeit lief wirklich ohne Probleme oder Zwischenfälle ab, das Wetter war super (26 Grad und Sonne), ich war überhaupt nicht aufgeregt und sogar der Fotograf meinte, dass das die entspannteste Hochzeit war, auf der er je war.

Also alles in allem wie gesagt sehr gemischte Gefühle. Es war zwar wirklich alles genau so, wie ich es mir vorgestellt hatte (die Torte war schön und superlecker, meine Frisur war perfekt und hat gut gehalten, das Wetter war toll, das Essen war gut usw.) aber die "persönlichen" Eindrücke waren eher ein bisschen bescheiden und werden den Tag dann doch immer überschatten.

Ich weiß dass man sich von sowas nicht so mitnehmen lassen darf - aber es sind schließlich meine engsten Menschen, von denen ich immer einfach dachte, dass sie sich mit mir freuen und immer hinter mir stehen werden. Das kann man nicht so einfach verarbeiten oder ignorieren.
Standesamt 09.08.2018
Kirche 11.08.2018

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Hochzeitsorganisation