Hochzeitsforum - Heiraten im Ausland

Fur alle Paare die am Strand von Bali, im Central Park in New York oder in den Fjorden von Norwegen heiraten wollen.

Fur alle Paare die am Strand von Bali, im Central Park in New York oder in den Fjorden von Norwegen heiraten wollen. In diesem Forum dreht sich alles um die Hochzeit im Ausland. Welche Formalitaten muss ich beachten und wo ist es am schonsten? Hier finden Sie Inspiration und wertvolle Informationen fur die perfekte Hochzeit am Ort Ihrer Traume ?

... less

Forum-Index » Heiraten im Ausland
AUTOR BEITRAG
otto11
Silber-User



Beigetreten: 28/01/2010 08:57:48
Beiträge: 34
Offline

Aw:Heiraten in New York




30/10/2010 00:54:03

Hallo...

unsere Fotos sind da . Es sind wirklich sehr viele, die müssen wir erstmal alle sortieren.
Sind wirklich tolle Bilder dabei, aber auch leider viele die nicht so schön geworden sind.

MissObidos@: Wir sind jetzt auch nach Deutschen recht Verheiratet... der Spass hat uns noch mal 200 Euro gekostet.
Die wollen alle noch was mit verdienen, das ist wirklich unglaublich.
Aber gut... das wahr ja klar.
Sind eure Bilder auch schon da? Habt Ihr sonst noch was aus New York gehört?

Nasty@ Habt Ihr euch schon mit Erol in Verbindung gesetzt?
Das ist gut das Ihr jetzt schon angefangen seid zu planen, der Tag wird so schnell da sein. Das ist wirklich unglaublich :) .

Lg Melli
silkeb
Newcomer



Beigetreten: 14/11/2010 14:29:23
Beiträge: 1
Offline

Aw:Heiraten in New York




14/11/2010 14:44:03

Hallo zusammen...
Im Frühjahr bin ich das erste Mal hier auf das Forum gestossen, als ich ein Hochzeitsgeschenk für meine Schwester gesucht habe.


Was ihr hier so beschriebt, klingt so wunder-,wunderschön...
Ich war erst einmal in New York und hab mich in diese Stadt direkt verliebt....
Und dort heiraten, das ist sicher ein Traum....
Das Thema Hochzeit bei mir zwar nicht aktuell, aber träumen kann ich doch... oder???
Würd gern mal Fotos sehen, damit ich noch mehr ins Träumen geraten kann....

GLG an alle, Silke
stani
Newcomer



Beigetreten: 02/01/2011 00:16:15
Beiträge: 2
Offline

Aw:Heiraten in New York




02/01/2011 11:58:46

Hallo an alle. Wir möchten in September in NY heiraten und beginnen jetzt mit der Planung. Habt Ihr vielleicht gute Adressen oder bereits Erfahrung gesammelt?
MissObidos
Diamant-User



Beigetreten: 16/09/2009 00:40:35
Beiträge: 179
Offline

Aw:Heiraten in New York




02/01/2011 21:06:21

Hi Stani,

hast Du Dir mal unsere Postings durchgelesen? Dann weißt Du ja schon so einiges und kannst konkrete Fragen stellen.
Viele von uns haben uns von Erol (Echt New York) unterstützen lassen und sehr gute Erfahrungen gemacht.
Wollt Ihr denn alles selbst planen?
Wie sind Eure Vorstellungen?

Liebe Grüße
MissObidos
Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5021048

Hochzeit: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5146305

stani
Newcomer



Beigetreten: 02/01/2011 00:16:15
Beiträge: 2
Offline

Aw:Heiraten in New York




03/01/2011 07:57:55

Ich würde gerne alles den "Profis" überlassen, nur die Preise sind so hoch... Mal sehen... Ich habe schon an 3 Planer geschrieben, auch an Erol. Ich hoffe, es gibt Heute Antworten. Unsere wichtigste Frage ist, wie funktioniert es mit unserer Tochter? Sie wird 18 Monate alt sein und wir haben niemanden der auf sie aufpassen würde..
MissObidos
Diamant-User



Beigetreten: 16/09/2009 00:40:35
Beiträge: 179
Offline

Aw:Heiraten in New York




09/01/2011 00:22:15

Und? Hat Erol inzwischen geantwortet?
Ich würde vorschlagen Ihr klärt das mit der Tochter direkt mit ihm. Er findet ganz sicher eine Lösung. Und wenn er einen "Babysitter" organisiert, der natürlich dann auch bei der Hochzeit dabei ist aber auf die Kleine aufpaßt.
Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5021048

Hochzeit: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5146305

LIMATRA
Newcomer



Beigetreten: 12/06/2011 21:01:23
Beiträge: 2
Offline

Aw:Heiraten in New York




12/06/2011 21:09:43

Hallo Zusammen,
wir werden auch dieses Jahr im August in New York heiraten. Wir sind gerade auf der Suche nach einem Restaurant für Abends.
Ich habe schon von vielen gehört, dass ihr im Water `s Edge wart!!! Kann einer sagen, wie es dort war?? Habe nämlich sowohl positives als auch negatives gehört...

Vielen Dank schon mal für ein Feedback...

Viele Grüße

Limatra
otto11
Silber-User



Beigetreten: 28/01/2010 08:57:48
Beiträge: 34
Offline

Aw:Heiraten in New York




15/06/2011 01:23:12

Hallo,

toll das Ihr auch in New York Heiraten werdet.
Werdet Ihr alleine sein oder mit Gästen?

Also, wir waren auch im Water `s Edge Essen, waren vollkommen zufrieden, das Essen, Bedienung und natürlich der Ausblick war super.
Wir haben einen Tisch vor Reserviert, aber das Essen ganz normal aus der Karte bestellt.
Die Preise sind ok, wenn man überlegt wo man ist und was man für einen Ausblick hat.
Wir waren 12 Personen und haben rund 900 Dollar bezahlt, wir waren ganz erstaunt, da wir mit viel viel mehr gerechnet haben.

Unser Hotel war 5 Minuten zu Fuß von Restaurant entfernt.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung

Melli

LIMATRA
Newcomer



Beigetreten: 12/06/2011 21:01:23
Beiträge: 2
Offline

Aw:Heiraten in New York




16/06/2011 20:01:18

Hi Otto 11,
viel Dank für Deine Hilfe...

Wir sind ca. 15 Personen und wohnen auf der Upper East Zeit. Aber mit Taxi & Co ist das ja kein Problem??

Wo habt ihr denn geheiratet und was habt ihr nach der Trauung gemacht?? Seit ihr sofort essen gegangen oder habt ihr eine Fototour gemacht??

Da sind wir uns nämlich noch unsicher was wir zwischen Trauung und Dinner machen...


Liebe Grüße

Limatra
otto11
Silber-User



Beigetreten: 28/01/2010 08:57:48
Beiträge: 34
Offline

Aw:Heiraten in New York




22/06/2011 10:59:54

Hallo Limatra,

Die Taxifahrer fahren nicht gerne von der Insel runter oder umgekehrt, auf die Insel rauf.

Wir haben Im Central Park geheiratet mitten drin auf einem Felsen, den hatten wir uns selber ausgesucht.
Das heiraten im Pavillon war letztes Jahr nicht mehr erlaubt.
Ich weiß nicht wie es heute ist...
Nach der Trauung haben wir eine Foto tour gemacht, die war auch Ihr Geld wert.
Das können wir euch nur empfehlen, die Fotos sind wirklich toll.
Nach der Tour sind wir zum essen gefahren, da haben die Gäste schon auf uns gewartet, sie sind in der Zwischenzeit schon mit der U-bahn rüber gefahren.

Habt Ihr einen Wedding planer?
Wir waren bei echt New York, alles super gelaufen, wir mussten uns um nichts kümmern und der Preis ist auch völlig ok.
Als wir letztes Jahr geguckt haben, da war echt New York am günstigsten.

GLG

kelchi
Newcomer



Beigetreten: 07/07/2011 15:32:52
Beiträge: 9
Offline

Aw:Heiraten in New York




07/07/2011 16:21:41

Also Heiraten in NewYork wäre für mich der absolute Traum....der vermutlich aber auch ein Traum bleiben wird
Muckelchen77
Silber-User



Beigetreten: 29/06/2011 14:26:35
Beiträge: 24
Offline

Aw:Heiraten in New York




13/07/2011 17:03:13

.


Brautsträuße die ich gemacht habe http://www.pixum.de/viewalbum/id/5743503
Diverses (PW wie beim anderen) http://www.pixum.de/viewalbum/id/5745599
Carinja
Newcomer



Beigetreten: 20/10/2011 17:07:22
Beiträge: 2
Offline

Aw:Heiraten in New York




20/10/2011 17:11:15

Ich darf mich als erste New-York-Braut 2012 vorstellen

Hab mir schon viele interessante Infos hier aus dem Tread geholt, vielen Dank, dass ihr eure Erfahrungen teilt! Ich werde mich auch von Erol unterstützen lassen, bin schon sehr gespannt!

Freue mich auf den Austausch mit euch
Verliebt: August 2008
Verlobt: September 2011
Verheiratet: Juli 2012
sunny7881
Newcomer



Beigetreten: 12/03/2012 22:41:49
Beiträge: 1
Offline

Aw:Heiraten in New York




12/03/2012 22:49:54

Hi Carinja.
Ich bin erst seit eben Mitglied hier im Forum. Habe gelesen, dass eure Hochzeit in NY im Juli stattfindet.
Wir sind gerade erst am Anfang unserer Planung. Reise ist Ende Juni/Anfang Juli gebucht, WeddingPlaner ist schon angeschrieben - nun geht die Planung los.

Welche Location habt ihr euch ausgesucht? Wir sind da noch sehr unentschlossen. Wollen unsere Hochzeit auch eher in unseren Urlaub einfließen lassen.

Die Frage geht generell an alle: Welche Locations habt ihr für die Zeremonie gebucht?

Vielen Dank und Grüße
Carinja
Newcomer



Beigetreten: 20/10/2011 17:07:22
Beiträge: 2
Offline

Aw:Heiraten in New York




30/03/2012 07:09:49

Hallo Sunny,

erstmal herzlichen Glückwunsch! Ich glaube, in NY zu heiraten, ist die beste Entscheidung, die mein Zukünftiger und ich treffen konnten

Ist ja witzig, dass ihr auch Ende Juni/Anfang Juli in NY seid. Wir heiraten am 1. Juli und haben uns für die Brooklyn Bride entschieden. Planung ist soweit eigentlich abgeschlossen.

Wie weit seid ihr mit der Planung? Für welchen Tag habt ihr euch entschieden?

Bin gespannt was du so zu erzählen hast

Viele Grüße
Verliebt: August 2008
Verlobt: September 2011
Verheiratet: Juli 2012
cayreen
Newcomer



Beigetreten: 06/04/2012 20:22:08
Beiträge: 1
Offline

Aw:Heiraten in New York




06/04/2012 20:29:05

Somit stelle ich mich als 3. Braut für 2012 vor

Auch wir werden über Erol unsere Hochzeit vorplanen lassen, bei uns wird diese im September stattfinden.

Wir sind selbst noch auf der Suche nach einer geeigneten Location fürs Abendessen, im Moment haben wir ca. 30 Zusagen!! Hätten wir uns nie im Traum vorstellen können, dass soviele an unserem schönsten Tag dabei sein werden!!

In welchem Hotel oder Appartment werdet ihr denn wohnen?? Momentan haben wir das Morgan´s gebucht, wir können es aber noch kostenfrei stornieren...

Liebe Grüße
Isa2012Newyork
Newcomer



Beigetreten: 08/06/2012 22:10:38
Beiträge: 1
Offline

Heiraten in New York




08/06/2012 22:22:23

Hallo ihr Lieben!
Ich werde im September in New York heiraten und lassen mich dabei auch von E NY unterstützen. Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Da wir von der Hochzeit nicht vielen Menschen erzählen werden, bin ich hungrig auf Austausch. Hat noch jemand von euch ganz allein in New York geheiratet?
Lg Isa
sabrinakim1211
Newcomer



Beigetreten: 13/12/2012 00:20:57
Beiträge: 2
Offline

Aw:Heiraten in New York




13/12/2012 00:25:50

hallo zusammen,
da wir unsere Hochzeit recht kurzfristig in new york geplant haben (nur wir zwei), sin wir noch auf der Suche nach einem Fotografen. Kann mir hier jemand einen empfehlen???
Wäre sehr sehr dankbar!!
LG
rolfwoltersheim
Newcomer



Beigetreten: 24/07/2011 17:18:24
Beiträge: 3
Offline

Aw:Heiraten in New York




28/03/2013 13:16:03

Hallo,

Wir haben schliesslich auch mit Erol geheiraet. Was uns im nachhinein besinders gefreut hat, waren, das richtig tolle Fotos rauskamen. Das ist eine tolle Erinnerung und auch was für die lieben Daheimgebliebenen.

Rolf
Aurra
Newcomer



Beigetreten: 25/06/2013 10:50:44
Beiträge: 1
Offline

Aw:Heiraten in New York




25/06/2013 10:57:52

Hallo, auch wir wollen in diesem Jahr im Oktober in New York heiraten und suchen einen guten preisgünstigen Fotografen. Kennt Ihr einen? Für Vorschläge wäre ich dankbar.

Besten Gruß

Aurra
birgit.strasser
Newcomer



Beigetreten: 27/07/2013 13:15:13
Beiträge: 3
Offline

Heiraten in New York




30/08/2013 14:39:39

Hallo Eiskristallin,

Wir haben auch in Newe York geheiratet. Hier unser Bericht, der hoffentlich hilfreich ist.

Mein Schatz Oliver und ich haben uns schon seit langer Zeit überlegt zu heiraten. Es kam uns eigentlich gar nicht in den Sinn es anders zu machen als ganz traditionell, mit Familie Freunden und wen man sonst noch kennt und mag. Das war bis ich, das Ganze bei einer gutem Freundin mitverfolgte. Im Endeffekt, war es so, dass die Schwieger-mutter, dass Ruder an sich riss, alles sehr kompliziert wurde (welche Serviettenfarbe passt zum Kleid und solche Sachen). Hier und da artete das ganze schon richtig in Stress aus. Meine Freundin und Ihr Mann, sich mehr auf Gastgeberpflichten konzentrieren mussten als den Tag für sich zu geniessen. So wollten wir das ganz sicher nicht machen. Bald kam uns der Gedanke „Lass uns im Ausland Heiraten“. Dann entweder richtig entspannend am Strand oder in einer aufregenden Grosstadt. Wir entscheiden uns für die Grosstadt. Der Schritt es dann in unserer Lieblingsstadt New York zu machen war nicht mehr weit.


Wir machten uns Gedanken, wie unsere New Yorker Hochzeit aussehen sollte und was wir wollten und was nicht. Die Liste war dann letztendlich die:

Wir wollten das Ganze entspannt und möglichst stressfrei über die Bühne bringen und um uns möglichst wenig selbst kümmern. Wir wollten jemand, Jemand der den ganzen Papierkram für uns übernimmt. Die Trauung sollte in einer schönen, typisch New Yorker Location sein, auf keinen Fall in einem Amt. Stylistin für mich Musiker, am besten Saxophonist Besondere Art der Fortbewegung, so etwas wie eine Stretchlimousine oder Oldtimer, tolle Fotos von der Hochzeit aber auch dannach an ein paar richtig New Yorker Orten, Kameramann.

Als Geschäftsfrau, war mir auch klar, dass wenn ich einen Profi vor Ort anheuere, die Kosten wahrscheinlich aufs Gleiche rauslaufen, als wenn ich mir wie das andere Paar, alles selber zusammensuche. Ich hatte zum Beispiel eine TOP Stylistin für $ 250, statt der $ 450, die Susi bezahlte, die den detaillierten Bericht hier postetet. Die Angst, dass ich gleich mehrere Leute aus der der Ferne anheuere, dann einer nicht gut ist oder - noch schlimmer – gar nicht kommt, war mir zu gross. Auch wenn ales klappt, ware es mir zuviel Arbeit, mit zweifelhaften Nutzen Also suchten wir jemand, dem wir diese Verantwortung übergeben konnten. Wir entschlossen uns vom 13.5 – 20.5.2012 nach New York zu fliegen. Der grosse Tag sollte am 16. Sein


Nach etwas googeln fanden wir die Agentur ‚Echt New York‘. Was uns gefiel, war dass ENY vor Ort in New York waren und der Besitzer, Erol Inanc, Deutscher ist, was alles einfacher machte. Nicht hauptsächlich wegen der Sprache, sondern eigentlich mehr wegen der Geschäftskultur. (Vorher hatten wir 2 amerikanische ‘Wedding Planner’ kontaktiert. Einer meldetet sich gar nicht, den anderen interessierte es gar nicht, als er erfuhr, was für eine einfache Sache wir eigentlich wollten). ENY meldetet sich gleich mit viel Info, die genau in die Richtung ging wie wir uns dass vorstellten. Nach ein paar E-Mails mit Rückfragen entschieden wir uns Echt New York für unseren grossen Tag, anzuheuern.


Ingesamt waren wir dann 6 Leute. Meine Schwester, Birgit und ihr Mann Laus und Olivers bester Kumpel Frank mit Frau Stefanie.

Als wir dann am 13. um 15.45 Uhr in New York ankamen mussten wir leider knapp 3 Stunden an der ‚Immigration‘ warten weil zeitgleich je ein Flieger aus China und Brasilien ankam. (wir hatten auch schon erlebt, dass das ganze 30 Minuten dauert) Wenigtens bekamen wir gleich ein ‚Yellow Cab‘ vor der Ankunftshalle und waren dann um 20 Uhr un unserem Hotel, dem Dream Downtown (TOLLES Hotel, im trendigen Chelsea aber nicht ganz billig)

Am 14. holte uns Erol von Echt New York, dann um 8 Uhr im Hotel ab um die Wedding License zu besorgen, die zum Heiraten nötig ist. ENY macht hier schon die Vorarbeit und wir mussten nur noch einmal, die Daten überprüfen und den Antrag unterschreiben. Dannach ging es zum Floristen. Erol brachte uns zu einem wirklich guten Laden, Elan Flowers, im schicken Tribeca, 10 Minuten vom Amt. Ich erklärte der netten Floristin, was ich wollte, und sie verstand es sofort. (Wie uns Erol später erzählte machen Elan, die Blumen für viele High Society Hochzeiten in New York). Gegen 10 Uhr waren wir mit allem fertig und hatten den Rest des Tages um die Stadt zu geniessen.

Den 15. Hatten wir ‘frei’. Da wir schon ein paar Mal hier waren brauchten wir keinen Tag zum klassischen Sightseeing. Wir wollten ganz bewusst einen entspannten Tag vor der Hochzeit. Wir schlenderten durch Gegenden wie das West Village, Chelsea und den Flatiron District. Die Aufreging stieg

Am 16. ging der Tag dann um 10 Uhr mit der Stylistin los, der ich eine Woche vorher ein Foto geschickt habe, in welche Richtung es mit den Haaren un Make Up gehen soll. Die zutätowierte Jessica (an kann Sie auf dem Video auf der Homepage von Echt New York sehen) war genial. Superschnell und supergut. Sie hatte noch ein paar Verbesserungsvorschläge zu meinen eigenen Ideen (man merkte, dass sie sich vorher Gedanken machte). Besser sah ich nie aus (so soll es am Hochzeitstag ja auch sein)

Um 12.30 holte uns Erol ab. Draussen stand schon die Stretchlimousine. Wir fuhren jetzt hoch zum Central Park und waren ein bisschen vor der geplanten Zeit von 13 Uhr am Eingang. Dort wartete auch schon unsere Fotografin, die die ersten Bilder schoss als wir aus der Limousine ausstiegen.

Jetzt gingen wir die 300m zum Trauort, dem ‚Ladies Pavillion‘ (sehr bequem war es, dass wir alles dass wir nicht mitnehmen wollte in der Limousine lassen konnten, weil der Fahrer die ganze Zeit im Auto blieb). Der Pavillion ist wunderschön am See ‘The Lake’ gelegen, vor sich hat man die Skyline. Dort begrüsste uns unser der symphatischer freie Standesbeamter Reverend Michael O’Neill sehr herzlich.

Reverend O’Neill erklärte uns ein bisschen was zur Zeremonie, die uns jetzt bevorstand und fing mit der Trauung an. Ich muss sagen, dass er es wunderschön gemacht hat. Die Freude, die es ihm macht Paare zu trauen, steht ihm im Gesicht. Der Takt war langsam und bedacht und die paar Sachen die wir nachzusprechen hatte, sagte er sehr klar vor. (hier hatten wir uns vorher ein klein wenig Sorgen gemacht, aber grundlos wie sich herausstellte). Die Dauer der Zeremonie fanden wir mit 20 Minuten, genau richtig.

Nachdem unser Zeugen und wir die Wedding License unterschrieben hatten und dann “offiziell” verheiratet waren machten wir noch Fotos im Central. Auf der Fahrt zur unsere ersten Fotolocation, der Brooklyn Bridge konnten wir dann endlich in der Limosine mit einem Glas Sekt anstossen (Alkohol ist an öffentlichen Plätzen, wie dem Central Park, nicht erlaubt). Überhaupt hatten wir ale in der Limousine viel Spass und fühlten uns ein bisschen wie Rockstars.

Wir fuhren also über die Brooklyn Bridge rüber nach Brooklyn. Wo wir hielten um Fotos zu machen war die Kulisse traumhaft mit der weltbekannten Brücke und der Sklyline von Manhattan im Hintergrund. Dannach wollten wir ein paar spassige Fotos auf dem irren Times Square machen. Mehr Leute und Lichtreklame gibt es wohl nirgends auf der Welt. Der letzt Stop war die Grand Central Station. Als wir die Fotos später bekamen, staunnten wir nicht schlecht, wie es die Fotografin schaffte uns glasklar unter den verschwimmenden Menschenmengen in der Bahnhofshalle zu fotografieren.

Nun brachten uns die Limousine in unser Restaurant, dass Water’s Edge am East River in Queens mit traumhafter Sicht der Skyline der Stadtmitte Manhattans. Essen und Service waren toll, und wir konnten uns an der Sicht nicht sattsehen. Dann war irgendwann einer der schönsten Tage unseres Lebens zuende.

Es war ein wunderschönes Erlebnis. Ganz besonders hat dazu beigetragen, dass alle Leute mit denen wir zu tun hatten von Planner bis Stylistin fachlich gut waren, sehr bemüht aber auch szmphatisch und dem richtigen Schuss Humor und Lockerheit. Genau so hatten wir uns unsere Hochzeit vorgestellt. Auch von den Kosten her blieb es überschaubar. Alles hier erwähnte kostete und etwas mehr als 2000 Euro (natürlich exklusive Flug und Hotel). Dabei war auch ein Fotograf, der normalerweise alleine soviel nehmen. Bei Hochzeiten unter der Woche, wo Einheimische ja nicht heiraten, war der aber frei und ENY hat Superkonditionen mit ihm (**bitte Link bei Userin per PM erfragen**)









Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/09/2013 10:14:34 Uhr

birgit.strasser
Newcomer



Beigetreten: 27/07/2013 13:15:13
Beiträge: 3
Offline

Heiraten in New York




30/08/2013 14:42:57


Hallo New York Bräute,

ich habe auch in New York. Hier mein Bericht. Ich hoffe, dass Ihr in hilfreich findet

LG

Birgit

Bereicht: Unsere unvergessliche Hochzeit in New York



Mein Schatz Oliver und ich haben uns schon seit langer Zeit überlegt zu heiraten. Es kam uns eigentlich gar nicht in den Sinn es anders zu machen als ganz traditionell, mit Familie Freunden und wen man sonst noch kennt und mag. Das war bis ich, das Ganze bei einer gutem Freindin mitverfolgte. Im Endeffekt, war es so, dass die Schwieger-mutter, dass Ruder an sich riss, alles sehr kompliziert wurde (welche Serviettenfarbe passt zum Kleid und solche Sachen). Hier und da artete das ganze schon richtig in Stress aus. Meine Freundin und Ihr Mann, sich mehr auf Gastgeberpflichten konzentrieren mussten als den Tag für sich zu geniessen. So wollten wir das ganz sicher nicht machen. Bald kam uns der Gedanke „Lass uns im Ausland Heiraten“. Dann entweder richtig entspannend am Strand oder in einer aufregenden Grosstadt. Wir entscheiden uns für die Grosstadt. Der Schritt es dann in unserer Lieblingsstadt New York zu machen war nicht mehr weit.


Wir machten uns Gedanken, wie unsere New Yorker Hochzeit aussehen sollte und was wir wollten und was nicht. Die Liste war dann letztendlich die:

Wir wollten das Ganze entspannt und möglichst stressfrei über die Bühne bringen und um uns möglichst wenig selbst kümmern. Wir wollten jemand, Jemand der den ganzen Papierkram für uns übernimmt. Die Trauung sollte in einer schönen, typisch New Yorker Location sein, auf keinen Fall in einem Amt. Stylistin für mich Musiker, am besten Saxophonist Besondere Art der Fortbewegung, so etwas wie eine Stretchlimousine oder Oldtimer, tolle Fotos von der Hochzeit aber auch dannach an ein paar richtig New Yorker Orten, Kameramann.

Als Geschäftsfrau, war mir auch klar, dass wenn ich einen Profi vor Ort anheuere, die Kosten wahrscheinlich aufs Gleiche rauslaufen, als wenn ich mir wie das andere Paar, alles selber zusammensuche. Ich hatte zum Beispiel eine TOP Stylistin für $ 250, statt der $ 450, die Susi bezahlte, die den detaillierten Bericht hier postetet. Die Angst, dass ich gleich mehrere Leute aus der der Ferne anheuere, dann einer nicht gut ist oder - noch schlimmer – gar nicht kommt, war mir zu gross. Auch wenn ales klappt, ware es mir zuviel Arbeit, mit zweifelhaften Nutzen Also suchten wir jemand, dem wir diese Verantwortung übergeben konnten. Wir entschlossen uns vom 13.5 – 20.5.2012 nach New York zu fliegen. Der grosse Tag sollte am 16. Sein


Nach etwas googeln fanden wir die Agentur ‚Echt New York‘. Was uns gefiel, war dass ENY vor Ort in New York waren und der Besitzer, Erol Inanc, Deutscher ist, was alles einfacher machte. Nicht hauptsächlich wegen der Sprache, sondern eigentlich mehr wegen der Geschäftskultur. (Vorher hatten wir 2 amerikanische ‘Wedding Planner’ kontaktiert. Einer meldetet sich gar nicht, den anderen interessierte es gar nicht, als er erfuhr, was für eine einfache Sache wir eigentlich wollten). ENY meldetet sich gleich mit viel Info, die genau in die Richtung ging wie wir uns dass vorstellten. Nach ein paar E-Mails mit Rückfragen entschieden wir uns Echt New York für unseren grossen Tag, anzuheuern.


Ingesamt waren wir dann 6 Leute. Meine Schwester, Birgit und ihr Mann Laus und Olivers bester Kumpel Frank mit Frau Stefanie.

Als wir dann am 13. um 15.45 Uhr in New York ankamen mussten wir leider knapp 3 Stunden an der ‚Immigration‘ warten weil zeitgleich je ein Flieger aus China und Brasilien ankam. (wir hatten auch schon erlebt, dass das ganze 30 Minuten dauert) Wenigtens bekamen wir gleich ein ‚Yellow Cab‘ vor der Ankunftshalle und waren dann um 20 Uhr un unserem Hotel, dem Dream Downtown (TOLLES Hotel, im trendigen Chelsea aber nicht ganz billig)

Am 14. holte uns Erol von Echt New York, dann um 8 Uhr im Hotel ab um die Wedding License zu besorgen, die zum Heiraten nötig ist. ENY macht hier schon die Vorarbeit und wir mussten nur noch einmal, die Daten überprüfen und den Antrag unterschreiben. Dannach ging es zum Floristen. Erol brachte uns zu einem wirklich guten Laden, Elan Flowers, im schicken Tribeca, 10 Minuten vom Amt. Ich erklärte der netten Floristin, was ich wollte, und sie verstand es sofort. (Wie uns Erol später erzählte machen Elan, die Blumen für viele High Society Hochzeiten in New York). Gegen 10 Uhr waren wir mit allem fertig und hatten den Rest des Tages um die Stadt zu geniessen.

Den 15. Hatten wir ‘frei’. Da wir schon ein paar Mal hier waren brauchten wir keinen Tag zum klassischen Sightseeing. Wir wollten ganz bewusst einen entspannten Tag vor der Hochzeit. Wir schlenderten durch Gegenden wie das West Village, Chelsea und den Flatiron District. Die Aufreging stieg

Am 16. ging der Tag dann um 10 Uhr mit der Stylistin los, der ich eine Woche vorher ein Foto geschickt habe, in welche Richtung es mit den Haaren un Make Up gehen soll. Die zutätowierte Jessica (an kann Sie auf dem Video auf der Homepage von Echt New York sehen) war genial. Superschnell und supergut. Sie hatte noch ein paar Verbesserungsvorschläge zu meinen eigenen Ideen (man merkte, dass sie sich vorher Gedanken machte). Besser sah ich nie aus (so soll es am Hochzeitstag ja auch sein)

Um 12.30 holte uns Erol ab. Draussen stand schon die Stretchlimousine. Wir fuhren jetzt hoch zum Central Park und waren ein bisschen vor der geplanten Zeit von 13 Uhr am Eingang. Dort wartete auch schon unsere Fotografin, die die ersten Bilder schoss als wir aus der Limousine ausstiegen.

Jetzt gingen wir die 300m zum Trauort, dem ‚Ladies Pavillion‘ (sehr bequem war es, dass wir alles dass wir nicht mitnehmen wollte in der Limousine lassen konnten, weil der Fahrer die ganze Zeit im Auto blieb). Der Pavillion ist wunderschön am See ‘The Lake’ gelegen, vor sich hat man die Skyline. Dort begrüsste uns unser der symphatischer freie Standesbeamter Reverend Michael O’Neill sehr herzlich.

Reverend O’Neill erklärte uns ein bisschen was zur Zeremonie, die uns jetzt bevorstand und fing mit der Trauung an. Ich muss sagen, dass er es wunderschön gemacht hat. Die Freude, die es ihm macht Paare zu trauen, steht ihm im Gesicht. Der Takt war langsam und bedacht und die paar Sachen die wir nachzusprechen hatte, sagte er sehr klar vor. (hier hatten wir uns vorher ein klein wenig Sorgen gemacht, aber grundlos wie sich herausstellte). Die Dauer der Zeremonie fanden wir mit 20 Minuten, genau richtig.

Nachdem unser Zeugen und wir die Wedding License unterschrieben hatten und dann “offiziell” verheiratet waren machten wir noch Fotos im Central. Auf der Fahrt zur unsere ersten Fotolocation, der Brooklyn Bridge konnten wir dann endlich in der Limosine mit einem Glas Sekt anstossen (Alkohol ist an öffentlichen Plätzen, wie dem Central Park, nicht erlaubt). Überhaupt hatten wir ale in der Limousine viel Spass und fühlten uns ein bisschen wie Rockstars.

Wir fuhren also über die Brooklyn Bridge rüber nach Brooklyn. Wo wir hielten um Fotos zu machen war die Kulisse traumhaft mit der weltbekannten Brücke und der Sklyline von Manhattan im Hintergrund. Dannach wollten wir ein paar spassige Fotos auf dem irren Times Square machen. Mehr Leute und Lichtreklame gibt es wohl nirgends auf der Welt. Der letzt Stop war die Grand Central Station. Als wir die Fotos später bekamen, staunnten wir nicht schlecht, wie es die Fotografin schaffte uns glasklar unter den verschwimmenden Menschenmengen in der Bahnhofshalle zu fotografieren.

Nun brachten uns die Limousine in unser Restaurant, dass Water’s Edge am East River in Queens mit traumhafter Sicht der Skyline der Stadtmitte Manhattans. Essen und Service waren toll, und wir konnten uns an der Sicht nicht sattsehen. Dann war irgendwann einer der schönsten Tage unseres Lebens zuende.

Es war ein wunderschönes Erlebnis. Ganz besonders hat dazu beigetragen, dass alle Leute mit denen wir zu tun hatten von Planner bis Stylistin fachlich gut waren, sehr bemüht aber auch szmphatisch und dem richtigen Schuss Humor und Lockerheit. Genau so hatten wir uns unsere Hochzeit vorgestellt. Auch von den Kosten her blieb es überschaubar. Alles hier erwähnte kostete und etwas mehr als 2000 Euro (natürlich exklusive Flug und Hotel). Dabei war auch ein Fotograf, der normalerweise alleine soviel nehmen. Bei Hochzeiten unter der Woche, wo Einheimische ja nicht heiraten, war der aber frei und ENY hat Superkonditionen mit ihm (**bitte Link bei Userin per PM erfragen**)









Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/09/2013 10:15:00 Uhr

AmyLuna
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2013 16:22:41
Beiträge: 542
Offline

Aw:Heiraten in New York




28/11/2013 13:49:14

Ohhh toll, toll, tolll!

Wir lieben NYC!

Zeigt her Eure Bilder! :)

Sisa
Bronze-User



Beigetreten: 16/01/2013 10:13:33
Beiträge: 15
Standort: Hamburg
Offline

Aw:Heiraten in New York




03/12/2013 10:19:17

Ich glaube, so eine richtig große Hochzeit in NYC dürfte eine unfassbar teure Angelegenheit sein.

Ich bin ja nur einst zwei Wochen dort gewesen und wenn man sich mit den "Ureinwohnern" mal unterhält, dann merkt man oft, dass schon die Lebenshaltungskosten in den meisten Teilen der Stadt für Normalos nicht erschwinglich sind. Eine solche Veranstaltung dürfte da ein ganz schöner Brocken werden.