Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Brauti2014
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:03:38
Beiträge: 704
Standort: Alpen
Offline

Bräute 2014




08/08/2013 06:27:18

wir heiraten ja in Traunstein in der Kirche weil unsere wegen Renovierung geschlossen ist.....ich habe da angerufen und gesagt wir brauchen nur das GEbäude ich habe einen Pfarrer und einen Organisten.
Dann haben wir noch eine GEigenspielerin und eine Sängerin alles aus der Familie und näheren Freundeskreis überhaupt wird jeder eingebunden der nicht schnell genug weg ist meine Kinder und Thorstens Neffen lesen die Fürbitten und meine FReundin das Kerzengedicht....puh das ist der grobe Plan
Unsere kirchliche Trauung am 4.4.2014









Sunshinebraut TuT
Diamant-User



Beigetreten: 24/05/2013 21:12:39
Beiträge: 299
Offline

Aw:Bräute 2014




08/08/2013 07:07:44

@may: wir haben bei unserer Wunschkirche angerufen und gefragt, ob diese an dem Tag frei wäre. Einige Tage später wurde uns mitgeteilt, dass wir in der Kirche heiraten dürfen. Da wir keiner der 3 Pfarrer der Kirche als unseren nehmen, musste dies erst kurz abgestimmt werden. Hätte einer der 3pfarrer eine Trauung am selben Tag gehabt, hätte diese Priorität gehabt!

@daphne:,wow, da habt ihr aber in den 4 Tagen super viel erledigen können. Freu mich für dich! Hast du Bilder bei Pixum? Darf ich evtl. Dein PW? Wann heiratet ihr?

@metallprincess: herzlich Willkommen..Wünsche dir auch eine schöne Vorbereitungszeit. Wann heiratet ihr im Juni?
Bzgl. Deines Mottos: echt schwierig. ich überlege noch...
Einladungskarten: wir heiraten auch im Juni und wollten diese im Dez./Jan. Versenden. Bis zum 1. März hätten wir dann gerne die Rückmeldungen.

Brauti2014: super, dann habt ihr bzgl. Kirche schon viel organisieren können.
Miriam2810
Newcomer



Beigetreten: 07/08/2013 16:10:18
Beiträge: 8
Offline

Aw:Bräute 2014




08/08/2013 07:41:38

sunshine-1980 : aus Hürth bei Köln
Erbse : aus nem Kuhkaff zwischen Augsburg und Ulm
Sandra 88: Rosenheim (südlich von München)
pooma: aus der Nähe von Dortmund
julia-h: aus Marburg
Kat_ : Cottbus
Sa Brina: Ruhla (bei Eisenach)
Sonnenschein 121: aus einem Örtchen in der Nähe von Mainz/Wiesbaden
Sunshinebraut TuT: aus Kassel (Hessen)
*Braut2014*: aus einem kleinen Ort in der Nähe von Erbach/Südhessen
Sonja040484: aus einem kleinen Ort in der Nähe von Köln/Bonn - Östlicher Rhein-Sieg-Kreis
Zensi1985: Zirndorf bei Fürth/Nürnberg
nischen1986: Saarwellingen/Saarland
Junie : aus einem Kaff bei Koblenz
Fidelia: aus der Mitte des Saarlandes
Daphne86: aus der Eifel, zur Zeit beruflich im Schwarzwald
Skibraut: aus Berlin
dsandra: aus München
May2014: Kreis Mettmann (NRW)
Muschel: Düsseldor
JuniBraut2014: Frankfurt
Ilkooly: Ruhrgebiet
Lila Laune: Aus Bayern, nördlich von Regensburg
Miriam: Erftkreis
Miriam2810
Newcomer



Beigetreten: 07/08/2013 16:10:18
Beiträge: 8
Offline

Bräute 2014




08/08/2013 07:43:07

sunshine-1980 : aus Hürth bei Köln
Erbse : aus nem Kuhkaff zwischen Augsburg und Ulm
Sandra 88: Rosenheim (südlich von München)
pooma: aus der Nähe von Dortmund
julia-h: aus Marburg
Kat_ : Cottbus
Sa Brina: Ruhla (bei Eisenach)
Sonnenschein 121: aus einem Örtchen in der Nähe von Mainz/Wiesbaden
Sunshinebraut TuT: aus Kassel (Hessen)
*Braut2014*: aus einem kleinen Ort in der Nähe von Erbach/Südhessen
Sonja040484: aus einem kleinen Ort in der Nähe von Köln/Bonn - Östlicher Rhein-Sieg-Kreis
Zensi1985: Zirndorf bei Fürth/Nürnberg
nischen1986: Saarwellingen/Saarland
Junie : aus einem Kaff bei Koblenz
Fidelia: aus der Mitte des Saarlandes
Daphne86: aus der Eifel, zur Zeit beruflich im Schwarzwald
Skibraut: aus Berlin
dsandra: aus München
May2014: Kreis Mettmann (NRW)
Muschel: Düsseldor
JuniBraut2014: Frankfurt
Ilkooly: Ruhrgebiet
Lila Laune: Aus Bayern, nördlich von Regensburg
Miriam2810: Erftkreis ;O)
Sonja4484
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2013 12:16:16
Beiträge: 295
Offline

Bräute 2014




08/08/2013 07:49:36

Herzlich Willkommen an die Neuen.

Ich komm nicht mehr mit! Du meine Güte.

Heute ist Donnerstag Juchu!
Aber wo ist die Woche hin!
AHHHHH!
Noch so viel zu tun, aber so wenig Woche!

Einen schönen Tag wünsche ich euch.
Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6845000




Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Sorry, aber meine Finger sind machmal einfach zu schnell.
MetalPrincess
Gold-User



Beigetreten: 24/04/2013 16:08:42
Beiträge: 75
Standort: Bielefeld
Offline

Bräute 2014




08/08/2013 09:37:42

@ Sunshinebraut: Wir heiraten am 20. Juni standesamtlich im engsten Kreis und am 21. Juni ist dann die freie Trauung und die große Feier! Und ihr?
Ich dachte auch so an Dezember und die Rückmeldung sollte dann bis 20. März da sein.
Ist eure Kirche denn jetzt fest für euch reserviert oder kann sich da noch jemand dazwischen quetschen, der mit einem der drei Pfarrer heiratet?

Wo habt ihr denn alle denn Ticker her? Will auch wissen, wieviele Tage es noch sind! Auch wenn mein Freund dann die Krise bekommt...
The greatest thing you'll ever learn
is just to love and be loved in return!

http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6846325
julia-h
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2012 11:40:23
Beiträge: 674
Offline

Aw:Bräute 2014




08/08/2013 09:52:59

@MetalPrincess: Einfach mal auf einen der Ticker klicken und dann wirst du zur entsprechenden Internetseite geleitet. In der Threadübersicht findest du auch einen Thread dazu. Ach ja, und ein Herzlich Willkommen hier im Forum. Ich glaube, wenn es um die Musik geht, hätte ich einige Gäste, die lieber zur euren Hochzeit gehen würden.

@Luthien (Herr der Ringe-Fan?): Auch dir ein Willkommen. Ich kann deine Situation verstehen, weil ich in etwa in der gleichen Situation bin. Mein Freund ist zur Zeit in einer Anwärterausbildung. Wir sind dann zur Zeit örtlich getrennt und wann und wie es sich ändern wird, ist nicht vorauszusehen. Deswegen haben wir uns dazu entschlossen in meiner alten Heimat zu heiraten.
Ein halbes Jahr Planungszeit reicht zum Planen.

@Sonja: Dürfte ich auch dein Passwort haben?

@den anderen Neuen: Auch euch ein herzliches Willkommen.

@Thread entwirren: Ich hätte gedacht, dass die Monatsthread erst im nächsten Jahr aufgemacht werden, wenn die 2013er Bräute durch sind. Ich glaube, dass die 2013er Bräute letztendlich ein eigenes, nicht öffentliches Forum außerhalb von weddix erstellt haben.

@Pixumliste: Irgendwann werde ich auch mal ein Pixum erstellen und dann wäre ich auch gerne auf der Liste.

@me: Ich ärgere mich gerade, dass der Fotograf, den ich am Montag angeschrieben habe, sich immer noch nicht gemeldet hat.
Und morgen geht es noch einmal zum Brautkleider anprobieren.


http://pinterest.com/ciriana/inspirationen-zur-hochzeit/

Mein Pixum
llkooly
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2013 14:47:53
Beiträge: 579
Offline

Bräute 2014




08/08/2013 10:10:44

@julia-h:
Ärger dich nicht wegen des Fotografen! Unser hat manchmal auch eine Woche zum Antworten benötigt. Jetzt ist aber alles fest
Worauf beziehst du dich mit dem "Thread entwirren"? habe ich was verpasst ... hier ist ja shcon wieder so viel los ...

@May: Wir haben erst eine E-Mail an das Gemeidnebüro unserer Wunschkirche geschrieben. Da das aber nciht unsere Heimatgemeinde ist, müssen wir uns selbst um Pfarrer und Organisten kümmern. Also haben wir auch nochmal unsere Heimatgemeinde angeschrieben bzw. den Pfarrer. Sieht aus, als würde das klappen, Gespräch wahrscheinlich nach den Ferien. Nur, ob das dann auch in der Kirche klappt, wissen wir ja erst 6 Monate vorher

@all: Ich muss sagen, ihr seid alle schon ganz schön weit. Ich hoffe, dass wir bald einen DJ festmachen können und dann geht es im Oktober weiter mit Kleid und Ringe *freu*

@me: Ich weiß ja, dass nicht alle immer genauso euphorisch wegen der Hochehzit sind, wei man selbst. Aber wenn man so lange zusammen ist wie wir, ständig gefragt wird, "wann ES denn soweit sei", dann die StD-Karten rausschickt und dann in Zeiten, wo jeder ständig Whatsapp, Facebook etc. schreibt und kommentiert, kaum Meldungen darauf zurück kommen, darf ich doch enttäuscht sein oder??? Ich meine, wir haben auf usnerer Homepage ein paar Kommentare ... Aber es gibt einige nahe stehende Verwandte (und dmait meine ich Brüder!), die nciht mal anrufen oder ne sms schreiben. Wahrscheinlich muss man im Hintergrund erstmal gemeinsam darüber lästern ... Vielleicht sind sie auch eingeschnappt, weil sie das mit en StD-Karten nciht kennen und ja jetzt nicht wissen, wo geheiratet wird. Und denen soll ich die Gestaltung meiner Hochzeit überlassen? Sorry, aber das geht gar nicht! Oder wie seht ihr das?

DSunshine
Platin-User



Beigetreten: 20/05/2013 19:38:21
Beiträge: 95
Offline

Aw:Bräute 2014




08/08/2013 10:15:27

sunshine-1980 : aus Hürth bei Köln
Erbse : aus nem Kuhkaff zwischen Augsburg und Ulm
Sandra 88: Rosenheim (südlich von München)
pooma: aus der Nähe von Dortmund
julia-h: aus Marburg
Kat_ : Cottbus
Sa Brina: Ruhla (bei Eisenach)
Sonnenschein 121: aus einem Örtchen in der Nähe von Mainz/Wiesbaden
Sunshinebraut TuT: aus Kassel (Hessen)
*Braut2014*: aus einem kleinen Ort in der Nähe von Erbach/Südhessen
Sonja040484: aus einem kleinen Ort in der Nähe von Köln/Bonn - Östlicher Rhein-Sieg-Kreis
Zensi1985: Zirndorf bei Fürth/Nürnberg
nischen1986: Saarwellingen/Saarland
Junie : aus einem Kaff bei Koblenz
Fidelia: aus der Mitte des Saarlandes
Daphne86: aus der Eifel, zur Zeit beruflich im Schwarzwald
Skibraut: aus Berlin
dsandra: aus München
May2014: Kreis Mettmann (NRW)
Muschel: Düsseldor
JuniBraut2014: Frankfurt
Ilkooly: Ruhrgebiet
Lila Laune: Aus Bayern, nördlich von Regensburg
Miriam2810: Erftkreis ;O)
DSunshine: Ravensburg
pooma
Diamant-User



Beigetreten: 18/07/2013 18:48:39
Beiträge: 128
Standort: Ruhrpott
Offline

Aw:Bräute 2014




08/08/2013 10:17:42

@ Metalprincess Herzlich Willkommen! Eine Metal-Hochzeit, wie cool
Würde mich wirklich interessieren wie ihr die ganze Hochzeit aufzieht, ist eine sehr coole Idee

Ilkooly, ich muss dir da zustimmen. Ich habe ganz ähnliche Erfahrungen gemacht wie du. Kaum jemand hat reagiert, einige haben sich gefreut, ganz klar. Aber es kam vielfach einfach gar keine Meldung zurück. Und ich verstehe absolut dass du enttäuscht bist. Mach dir nichts draus, manche Leute können mit den StD-Karten einfach nichts anfangen.
Du weißt doch, nicht ärgern lassen


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6845256 (PW gibt es auf Anfrage)
llkooly
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2013 14:47:53
Beiträge: 579
Offline

Bräute 2014




08/08/2013 10:26:33

@pooma: Danke dir! Du hast ja recht! Aber wenn ich überlege, dass wir so viel Geld in die Hochzeit stecken, für unsere Gäste teures Essen und Getränke bezahlen ... Und dann geben sie uns noch nicht einmal das Gefühl, dass sie sich freuen ... als wäre das so selbstverständlich! Habe die letzten Tage schon echt überlegt alles abzublasen, dass wir doch nur ganz klein feiern (aber das Thema hatten wir ja schon mal hier, das mit dem kleinen Kreis ist halt so eine Sache). Aber ich weiß ja auch, dass jeder Mensch so seine Gründe hat, warum er etwas tut oder nicht, und man alles auch aus anderen Perspektiven betrachten muss ... Aber bei manchen Leuten will mir einfach keine Erklärung einfallen!

Sunshinebraut TuT
Diamant-User



Beigetreten: 24/05/2013 21:12:39
Beiträge: 299
Offline

Aw:Bräute 2014




08/08/2013 10:28:19

@metallPrincess: die Kirche ist zum Glück fest gebucht!!

Llkooly: ich kann dich gut verstehen. Die gleichen Erfahrungen haben wir auch gemacht. Sehr viele kannten die STD-Karten nicht. Einige haben sich sehr für uns gefreut und haben sich auf irgendeiner Art und Weise gemeldet und haben sich bedankt. Andere, auch mein Bruder, haben sich nicht gemeldet und andere haben auch blöde Sprüche gebracht, habe ich durch meine Eltern und Freunde erfahren. Ich war sehr enttäuscht und habe diesbezüglich viele Tränen gelassen. Mittlerweile stehe ich darüber. ärgere dich nicht. Das lohnt sich nicht. Freu dich über die einzelnen Rückmeldungen und genieße jede Vorbereitung!!

llkooly
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2013 14:47:53
Beiträge: 579
Offline

Bräute 2014




08/08/2013 10:42:15

@TuT: danke dir! ja, wahrscheinlich ist es immer so ... Menschen sind halt unterschiedlich ... Aber es gibt halt einige Dinge, die man für den zusammenhalt der Gemeinschaft eben macht oder nicht macht, und eigentlich sollte man die, die sich nciht daran halten, abstrafen. Das ärgert mich! Auch für euch, bei bdenen es auch so ist! Man macht sich so eine Mühe ... Aber ja, man macht es für sich selbst, und da freue ich mich so drüber, dass Schatzi auch ganz stolz auf unsere StD-Karten ist.

llkooly
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2013 14:47:53
Beiträge: 579
Offline

Bräute 2014




08/08/2013 10:57:35

Übrigens: Was für eine Rückmeldefrist nehmt ihr? Also, wir hatten gedacht, wenn wir am 23.8.2014 heiraten, sollen die Gäste bis zum 15.6.2014 Bescheid geben. Oder ist das zu spät? Ich bin ja auch immer eher der Meinung, immer einen etwas früheren Termin anzusetzen, damit man noch genug Puffer hat, aber wir können die Einladungen ja auch erst 5,5,-6 Monate vorher rausgeben (wegen der Terminbuchungen bei Standesamt und Kirche) und da wollte ich den Gästen schon ein bisschen Zeit geben ... Also der Zeitraum von der Einladung bis zur Rückmeldung sollte schon länger sein als der von der Rückmeldung bis zur Feier. Oder?

julia-h
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2012 11:40:23
Beiträge: 674
Offline

Aw:Bräute 2014




08/08/2013 11:02:38

@Ilkooly: Irgendjemand meinte, dass es hier so langsam zu unübersichtlich wird und ob man nicht Monatsthreads anlegen sollte.
Dann hoffe ich mal, dass sich der Fotograf mal meldet. Es war ja nur eine erste Anfrage.

Ich bin auch noch nicht so weit. Ich schiebe es seit Wochen vor mir her, mal einen der DJs anzurufen, die die Location empfohlen hat. Ich habe leider nur die Handynummer von denen und ich hasse es anzurufen. Ich weiß dann nie, ob ich die nicht gerade störe.

@me: Ach ja, und ein Dekokonzept habe ich immer noch nicht so wirklich. Bleibe ich beim Thema Konzerte? Mache ich das Thema Städte? Kann das nicht irgendwie kombiniert werden? Mache ich überhaupt ein Thema? Was dann als roten Faden? Oder wird unser Stil, dass wir kein durchgängiges Konzept haben?




http://pinterest.com/ciriana/inspirationen-zur-hochzeit/

Mein Pixum
julia-h
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2012 11:40:23
Beiträge: 674
Offline

Aw:Bräute 2014




08/08/2013 11:04:32

@Ilkooly: Hm, ich denke die Rückmeldefrist ist okay. Ich habe schon überlegt, ob ich hinschreiben soll, wer nicht absagt, der kommt oder so etwas in der Art.


http://pinterest.com/ciriana/inspirationen-zur-hochzeit/

Mein Pixum
Sonja4484
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2013 12:16:16
Beiträge: 295
Offline

Bräute 2014




08/08/2013 11:05:48

MetalPrincess
Wir haben das gleiche Datum!
Und herzlich Willkommen.
Wir feiern auch eine Art "Mottohochzeit"

julia-h
Du hast eine pm

llkooly
Ich kann dich verstehen.
Wir haben auch einen Blog erstellt.
Bis jetzt gibt es NULL Kommentare.
Alle schauen immer, aber sich mal melden tut keiner.
Das Einzigste, was ich zu hören bekomme: "Boah das habt ihr schon alles Fix?? Aber ihr heiratet doch erst nächstes Jahr!"
Na toll vielen Dank für das Gespräch.
Ich rede da einfach nicht mehr mit anderen drüber.
Fertig. Wenn mich einer fragt, der bekommt die Antwort, die er hören will und gut ist es.
"Habt ihr schon mit planen angefangen?" Ja - ein bisschen schon.
Fertig!
Ich bin da auch interessierter - aber so unterschiedlich sind die Menschen nunmal.
Am meisten enttäuscht bin ich bisher von meiner Trauzeugin.
Mal sehen, ob ich nächstes Jahr noch eine Trauzeugin habe.
Ich organisiere das, was ich haben will auch selbst und verlasse mich NICHT auf andere. Fertig.

Ärgere dich nicht. Ich versuche mich auch nicht mehr zu ärgern - obwohl es mir sehr schwer fäll.

Bin froh "euch" hier zu haben und mich mal "auskotzen" zu können.
Ich bin eigentlich gar nicht weite im Internet aktiv.
Außer meine E-Mail, Ebay u. Amazon mache ich eigentlich gar nichts.
Bin noch nicht mal bei Facebook!!!

Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6845000




Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Sorry, aber meine Finger sind machmal einfach zu schnell.
llkooly
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2013 14:47:53
Beiträge: 579
Offline

Bräute 2014




08/08/2013 12:49:06

Julia:
Ah, das habe ich wohl überlesen. Du hast ja schon geschrieben, es gibt die Monatsthreads für dieses Jahr, ich denke auch, die eignen sich eher dafür, wenn es in die "heiße" Phase geht, also so 4-6 Monate vor dem jeweiligen Monat oder? Man kann aber doch einfach die "alten"Monatsthreads weiterlaufen lassen. Also den "August-Bräute-Thread" einfach für die Augustbräute nächstes Jahr wieder verwenden oder? Ich finde es hier ja auch nciht schlimm, mich mit Bräuten auszutauschen, die in anderen Monaten heiraten. Sind halt in den letzten Wochen ziemlich viele neue dazu gekommen. Aber das ist doch schön! Ich glaube, von denen, die jetzt in diesem Thread aktiv sind, waren, als ich dazu gestoßen bin, nur Brauti2014, Selfsoul und du dabei.

Kommt der Fotograf aus dem Sauerland?

Ich kenne das, ich schreibe auch lieber. Ich finde, wenn man nüchterne Informationen will, ist asynchrone Kommunikation einfach besser. Sprich: Ich stelle jede Menge Fragen und so kann sich der Empfänger aussuchen, wann er Zeit hat, alle nötigen Infos zusammenzustellen und zu antworten.

Das mit dem Dekokonzept ist eine schwierige Sache. Aber ich finde, wenn man ein Motto hat, muss es überall durchziehen: Papeterie, Deko, etc pp
Man braucht aber auch kein Motto!

Also ich kenne ja meine pappenheimer und ich würde eher davon ausgehen, dass der, der sich nicht meldet, auch nciht kommt. Sonst bestellst du für die mit, und kannst dir nciht sicher sein.

Sonja:
Ich auch nicht! Ist das einzige Forum ... sonst würde ich ja tatsächlich nicht mehr dazu kommen, meine MA zu schreiben! Bei Facebook bin ich auch nciht ... aus Prinzip

Das ist es ja! Sonst sind alle so neugierig und wollen alles wissen, was man plant und wollen reinreden etc! Und jetzt ist es soweit und keinen interessierts!
Ich behalte ja auch immer alles für mich! Ich habe das hier schon mal geschrieben, ich gebe erst alle preis, wenn es hieb- und stichfest ist! Unsere Location ist zwar fest, sonst hätten wir nicht das Datum, aber noch nciht einmal unsere Eltern kennen sie! Sie werden aber die ersten sein, die es erfahren.
Meine BF wird wahrscheinlich meine TZ und sie ist mit Sicherheit auch beleidigt, dass sie nciht mehr weiß und noch nicht mal wusste, dass wir jetzt schon nach einer Location gucken. Aber so ist sie, ich kenn sie nciht anders!
Wir haben nämlich auch immer allen gesagt, wenn wir gefragt wurden, ob wir schon planen: "Wir planen noch nciht richtig. Wir gucken nur immer schon mal, wenn es sich gerade ergibt."

Achso, wie viel Zeit sollte man den Leuten geben, um sich auf die StD-Karten zurückzumelden bzw. Einladungen, wenn sie raus sind? Also ich meine jetzt nciht die festen Zu- oder Absagen, aber einfach, dass wir auch wissen, dass die angekommen sind. Wir haben zB die StDs am WE verteilt und verschickt. Habe so daran gedacht, nächsten Montag Abend mal nachzuhorchen. oder sollte man das nicht?

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 08/08/2013 12:52:50 Uhr


Sonja4484
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2013 12:16:16
Beiträge: 295
Offline

Bräute 2014




08/08/2013 13:51:09

Wir hören bei den StD - Karten nicht nach.

Die, die wir persönlich abgegeben haben, die habn sich bedankt und sich gefreut.
Die, die wir per Post verschickt von denen haben wir keine Rückmeldung bekommen.
Bis auf zwei.
Alle anderen (seine Verwandtschaft) keine Reaktion.
Die, die wir per EMail verschickt haben, haben auch größtenteils eine Rückmeldung gegeben.
Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6845000




Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Sorry, aber meine Finger sind machmal einfach zu schnell.
Sonja4484
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2013 12:16:16
Beiträge: 295
Offline

Bräute 2014




08/08/2013 13:55:24

Zum Thema verschiedene Foren:
Ich finde das gut, dass wir alle zusammen sind und uns alle in einem Forum austauschen.
Ich habe kaum Zeit eins zu lesen
Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6845000




Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Sorry, aber meine Finger sind machmal einfach zu schnell.
Kat_
Diamant-User



Beigetreten: 08/07/2013 11:04:38
Beiträge: 156
Offline

Bräute 2014




08/08/2013 14:16:30

zu Thema verschiedene Foren
ich bin noch 3 anderen ... liegt wohl darn das ich viel und oft im www unterwegs bin ... ich liebe es einfach




mein Pixumalbum
MetalPrincess
Gold-User



Beigetreten: 24/04/2013 16:08:42
Beiträge: 75
Standort: Bielefeld
Offline

Bräute 2014




08/08/2013 14:46:55

@ pooma: Danke! Wir finden's auch sehr cool. Das Metal-Thema wird allerdings nur durch die Musik, den Hochzeitstanz und die Farbe schwarz in der Deko rüber gebracht. Deko-Mäßig wird's ne Mischung aus Rosa und Schwarz und insgesamt soll das Thema sowas wie: "A Princess for a Soldier" sein, weil wir in der Kaserne heiraten (mein Zukünftiger kommt auf dem Panzer angefahren, die Hochzeitsfotos werden auch was damit zu tun haben) und ich aber schon auch eine Märchenhochzeit möchte.
Also viele Themen, die irgendwie kombiniert werden wollen!
@ Sonja4484: wie schön! Ist auch ein tolles Datum. Hoffentlich haben wir Glück mit dem Wetter. Heiratet ihr standesamtlich, kirchlich, ... an diesem Tag?

Also ich könnte nicht in mehreren Foren sein, hier ist schon soviel los und es kommen soviele tolle Antworten... Da würde ich dann nicht mehr durchblicken!

Eine Antwort auf die Std Karten erwarten wir nicht. Haben ein paar wenige Rückmeldungen bekommen. Unsere Einladungen wollen wir im Dezember verschicken und dann geben wir etwa 2,5-3 Monate Zeit zum Antworten! Wer sich nicht meldet, ist selbst schuld...

Wir erzählen auch noch kaum was. Viele würden es gern wissen, aber wir haben bis jetzt nur das Datum und den groben Rahmen preisgegeben. Den Rest erfahren Sie in der Einladung bzw. der Hochzeitshomepage. Und kleine Überraschungen, z.B. dass Patrick auf dem Panzer vorfährt, verraten wir gar nicht!
The greatest thing you'll ever learn
is just to love and be loved in return!

http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6846325
Zensi1985
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2013 18:16:21
Beiträge: 245
Standort: Zirndorf
Offline

Bräute 2014




08/08/2013 15:32:37

@MetalPrincess

Wirst du ein Pixum mit deinen Vorbereitungen erstellen? Bin schon gespannt auf die Kombi schwarz und Rosa!

Euer Thema find ich wirklich toll, mal was anderes. Bin auch schon auf die Fotos gespannt.
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6827946

Passwort per PM

Sonja4484
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2013 12:16:16
Beiträge: 295
Offline

Bräute 2014




08/08/2013 15:36:32

MetalPrincess
Wir heiraten am 20.06. Standesamtlich
und am 21.06. ist unserer Freie Trauung.
Genau wie ihr!
Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6845000




Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Sorry, aber meine Finger sind machmal einfach zu schnell.
May2014
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2013 23:37:29
Beiträge: 230
Offline

Aw:Bräute 2014




08/08/2013 15:37:55

julia-h wrote: Ich schiebe es seit Wochen vor mir her, mal einen der DJs anzurufen, die die Location empfohlen hat. Ich habe leider nur die Handynummer von denen und ich hasse es anzurufen. Ich weiß dann nie, ob ich die nicht gerade störe.


@Julia-h: Da geht es mir ähnlich ich hab auch nur die Handynummer... ich schreib aber lieber Emails... Hoffe ich ringe mich nächste Woche mal durch da anzurifen^^...


Zum Thema Kirche:ich schreibe unsere Wunschpastorin mal an und frage dann ob unsere Wunschkirche auch frei wäre und wir eine Pastorin mitbringen dürfen... Geht das immer so einfach? Hätte mich ehrlichgesagt gar nicht getraut zu sagen: nur die Kirche, Pastor bringen wir selbst mit...
Hoffentlich treten wir da keinem irgendwie auf die Füße...
Man das Thema Kirche schieb ich auch voll vor mir her...


@llkooly/Sonja: ich kenne das leider auch. Da ich mir denke, dass unsere Familie mit STD Karten eh nichts anfangen kann, hab ich direkt drauf verzichtet. Aber es kommen trotzdem (von denenm die es trotzdem wissen) komische Kommentare - auch von der Familie. Bin von einer Freundin auch sehr enttäuscht. Sie wollte unbedingt helfen/mitplanen etc. und meldet sich nicht mehr und versetzt mich noch voll, wenn man dann mal ein Treffen vereinbart hat.
Ich verlasse mich auch auf nichts und niemanden. Was ich haben möchte mache/organisiere ich selber. Wenn ich mir bei etwas ganz unsicher bin frage ich mal meine Mama oder euch (und nat. Schatz^^). Aber sonst sprech ich auch mit keinem darüber. Eigentlich schade... Aber scheinbar interessiert es ja sonst keinen tiefergehend. Wenn mal jemand fragt wie weit wir sind sag ich auch nur noch kurz und knapp, dass wir dabei sind die Feier vorzubereiten aber nichts genaues mehr....
Ich bin noch einem anderen Forum aber da les ich nicht wirklich mit. Bei FB und Co bin ich auch nicht (aus Prinzip... )

Bei den STD Karten würde ich aber auch nicht nachhören... erhalten haben sollten sie ja doch schon alle. Ist ja eher selten, dass was in der Post verloren geht... ist ärgerlich und schade (grade in Zeiten von Email, Whatsapp und co...aber da kenn ich auch einige aus meinem Bekanntenkreis, wo frühestens mal nach einer Woche auf ne SMS oder so geantwortet wird- versteh ich genauso wenig... kann man doch zeitnaher machen..??)), wenn keine Reaktion kommt aber nachhören... ich würd´s nicht machen

Bzgl. Rückmeldung bei den Einladungen:
Wir werden denke ich einen Termin 3-4 Wochen vor der Feier als Rückmeldetermin angeben. Wir müssen erst 1 Woche vor dem Feiertermin die genaue Personenzahl in der Location durchgeben. Dann sollte das reichen.


@Metalprincess: Herzlich Willkommen im Forum

Euer Motto find ich super und die Sache mit dem Panzer genial

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 08/08/2013 15:52:30 Uhr




Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Hochzeitsorganisation