Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Landei
Diamant-User



Beigetreten: 09/04/2013 16:36:22
Beiträge: 161
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014




29/10/2013 17:59:13

Hallo Mädels,

ich melde mich auch mal wieder. Die Woche war auch so stressig, ich bin einfach nicht dazu gekommen.

@Andromeda: Herzlich Willkommen und alles Gute für dich!

@cinnamon: Bei uns wars auch sehr windig, aber zum Glück ist alles heil geblieben.

@Hasi: Ich hoffe, dir gehts inzwischen besser!

@Sachen besorgen: Da ich ja zu den letzten hier gehöre, steht das noch nicht ansatzweise an. Ich habe mir selbst auferlegt, die 12 Wochen abzuwarten.

@me: Bin seit heute endlich mal in der 10. Woche, also noch 3 bis die ominösen 12 rum sind Ich musste es in der Schule jetzt doch schon erzählen, auch meinen kollegen, bin ich zu verpflichtet. Total doofe Regelung, aber gut. Ich hoffe, meine Kollegen halten gegenüber den Eltern und Schülern den Mund. Da es dort jetzt schon einige wissen, haben wir uns entschlossen, es unseren Familien auch zu sagen. Meine Schwiegereltern haben es gestern erfahren, meine Eltern kommen Sonntag zum Kaffee vorbei. Meine Schwiegereltern wohnen ja im selben Haus, und da mein Mann und Schwiegerpapa diese Woche ganz fleißig renovieren, war es einfach unmöglich, jeden Tag ne Ausrede zu erfinden, warum ich erstmal schlafen muss, wenn ich aus der Schule komme .-)
Ansonsten kämpfe ich ja schon seit vor der SS mit einer leichten Erkältung. Immer mal wieder Husten, Schnupfen, Ohrenschmerzen. Also nicht immer und doll, nur leicht und nervig. Aber meine FÄ meinte, das wäre kein Problem.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!
*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014




29/10/2013 20:11:39

Kruschel wrote:
Unser Möbelriese ist jetzt auch keineswegs ein Discounter oder dergleichen, falls das so rübergekommen ist. Das ist hier im Norden das größte Einkaufszentrum -"Die Stadt, die alles hat" (so werben sie gerne ). Waren bereits bei Babyone und Babys´r´us. Die hatten lange nicht so viel Auswahl, zumindest bei uns nicht. Die Beratung beim Riesen war auch super, im Gegensatz zu den Babymärkten...
Hatten uns jetzt den Teut0nia Mistral P, Emmaljunga Edge, bzw. Mondial vorausgesucht. Wollen auf jeden Fall einen Kombiwagen. Und der Mistral P ist auch für Offroad geeignet. Das macht bei uns auf jeden Fall Sinn...
Welchen Emmaljunga habt ihr denn? Und warum habt ihr den genommen? Was waren die Argumente für einen Emmaljunga und gegen alle anderen?
Bei den Sitzen nehmen wir entweder den MaxiC0si Pebble+Isofix Base oder Cybex At0n 2+ Isofix Base.
Habt ihr auch schon einen Sitz? Welchen habt ihr?


Nee, war nicht so rübergekommen Kommt ja auch auf die Stadt an, Toys R us finde ich hier z.B. grauenvoll, da würde ich keinen Wagen kaufen. Wir haben hier zwei Babyfachmärkte die privat geführt werden und sehr gut beraten, da können die Möbelhäuser hier nicht mithalten. Aber das klingt ja bei euch ganz anders!

Emmaljunga hat einfach ne top Qualität! Klar haben die ihren Preis, aber ich denke auch immer, das hat auch seinen Grund. Wir waren ja im Sommer in Dänemark, dort haben fast alle Emmaljunga Wagen Wir haben den Nitro City, da wir in der Stadt wohnen und relativ wenig auf unbefestigten Wegen unterwegs sind. Der ist dann eben einfach sehr wenig und auch deutlich leichter als andere Modelle, die wir angeschaut haben. Das war mir wichtig, da ich es mit dem Rücken habe. Außerdem ließ er sich sehr leicht zusammenklappen, auch nicht unentscheidend wenn man den ins Auto laden will und z.B. noch ein Kind auf dem Arm hat. Ich glaube, wenn ihr Offroad sucht, ist Emmaljunga noch besser geeignet, das sind ja einfach skandinavische Wägen und dort gibt es nunmal viel Natur, nicht umsonst hatten den viele in Dänemark. Dann ist wohl der Sportsitz bequemer als bei anderen Wägen, sagte man uns. Außerdem lässt sich das Verdeck weit nach vorne klappen, ist wasserfest und hat einen integrierten Mückenschutz. Was die Babyschale angeht: Da haben sie wohl nochmal nachgebessert seit wir gekauft haben, da gibt es nun auch eine etws höherwertige mit Schaukel-Funktion und die noch wärmer ist, das finde ich auch beides top! Und er gefällt uns natürlich auch optisch. Und zu guter letzt: Im Fachmarkt haben sie uns gesagt, auf welche Modelle es sehr viele Reklamationen gibt, da gehörte Emmaljunga nicht zu. 2 Wägen, für die wir uns interessiert hatten (Hartan VIP, Teutonia Be You) hatten extrem viele Beschwerden, davon haben wir dann Abstand genommen. Lange Rede kurzer Sinn, ich kann es nur empfehlen!

Als Babyschale haben wir den Römer Baby Safe, der hatte in dem Jahr am Besten abgeschnitten beim ADAC. Ich glaube, diesmal war der Cybex am besten?! Da würde ich mal schauen, sofern du das nicht sowieso getan hast. Ich kann die Base aber nur empfehlen. 1. ist es sicherer, was ja das wichtigste ist bei einem Autositz. Und 2. ist es unheimlich praktisch und schnell.


else2011
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2011 19:20:39
Beiträge: 583
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014




30/10/2013 18:50:11

Hallo Mädels,

@Andromeda,
auch von mir ein großes Willkommen und viel Spaß bei / mit uns!!!
Und ich wünsche auch dir wie uns allen eine schöne komplikationslose SS

@me:
Hatte ja gestern meine NFM. Leider gibt es die richtigen Laborergebnisse erst in den nächsten Tagen. Also weiterhin aufgeregt sein und warten. Aufgrund meines Alters gehe ich aber von einer erhöhten Wahrscheinlichkeit aus, dass mein FA mich weiterschickt zum Spezialisten.
Schauen wir mal...
Aber der Doc hat so einiges gesehen und da der Bauchzwerg nicht richtig liegen wollte, hatten wir fast ne halbe Stunde Zeit, uns es in allen Varianten anzuschauen. Nur leider war der DVD Recorder defekt, denn normalerweise bekommt man da alles auf DVD mit nach Hause . Naja, wenn Baby gesund, ist DVD unwichtig...
Also wir wissen: aktuell kein Wasserkopp, zwei Gehirnhälften, Nasenbein vorhanden (schließt wohl annähernd Mongoloismus aus), Wirbelsäule und bei der Rückenbegrenzung hat er gemeint, dass er wohl einen offenen Rücken z.Zt. ausschließen kann, immer noch 2 Arme, 2 Beine , Magen und ganz wichtig: Herzschlagen.
Das was er bei der NF gemessen hat, war wohl soweit ok.

Er meinte aber auch, dass sie in dieser Praxis sehr genau sind und lieber einmal mehr zum Spezialisten für weitere Untersuchungen überweisen und ich soll dann nicht in Panik verfallen, wenn sie anrufen und mir sagen, ich müsse dann woanders noch vorstellig werden...

Also, abwarten... Drückt mir die Daumen
Fundgrube Babysachen: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/fundgrube/babyklamotten-abzugeben/post-1.html#585264



cinnamon
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2008 13:06:41
Beiträge: 374
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014




30/10/2013 20:07:31

@else: Das klingt doch alles schon richtig gut! Drücke die Daumen für die finalen Ergebnisse! Hast du eigentlich auch diesen begleitenden Bluttest machen lassen? Ich muss zugeben, dass ich mich mit der NFM gar nicht "richtig" beschäftigt hab, da das für uns nicht in Frage kam.
Und bloß auf den Arzt hören und nicht in Panik geraten, falls die Praxis weitere Untersuchungen machen will - ich kenne Leute, bei denen bei der NFM negative Ergebnisse raus kamen und bei den weiterführenden Untersuchungen war dann alles in bester Ordnung.

@Autositz
Wir haben den Maxi Cosi Pebble - jaaaa, jetzt schon Die Isofix-Base find ich auch toll (und leider sauteuer!), haben wir erstmal noch nicht gekauft.
Uns haben zwei Verkäuferinnen vom Römer abgeraten, da es da (angeblich) öfter mal Rückrufaktionen gab, die Reklamationen höher sind und das Kind wesentlich aufrechter drin sitzen würde als im Maxi Cosi.
Soweit ich gesehen habe, wurden weder Römer noch MaxiCosi im aktuellen ADAC-Test bewertet (http://www.*dac.de/infotestrat/tests/kindersicherung/kindersitz-test/default.aspx?ComponentId=29903&SourcePageId=31900)

@Kinderwagen
Wir haben den BeYou von Teutonia (ja auch hier, wir waren seeeehr früh! ). Die Lieferzeiten waren aber sehr human, so früh hätten wir dann doch gar nicht schauen müssen. Wir wollten auch erst einen Emmaljunga, haben uns dann aber doch für den anderen entschieden. Ich hab ein kleines Auto und da hätte ich mit dem Emmaljunga Probleme bekommen. Aber toll find ich die Marke trotzdem, sind halt leider auch recht teuer.
Die Vorteile vom Emmaljunga hat Hermine ja schon aufgeschrieben, deswegen schreib ich dir mal kurz, was ich am Teutonia gut fand:
- Schwenkschieber (der Wagen hat vorne kleine schwenkbare/feststellbare Räder, hinten große feststehende - wenn man die großen Räder mal vorne braucht, ändert man einfach die Schieberichtung)
- Wanne/Buggyaufsatz kann man in beide Richtungen auf das Gestell setzen (Kind schaut also entweder zu einem oder von einem weg)
- lässt sich klein zusammenklappen
- Wanne hat richtige Matratze, man kann sie auch mal zum Übernachten nehmen wenn man unterwegs ist
- Wanne lässt sich angenehm tragen
- schönes Design
- der Wagen ist schön hoch, das Kind liegt nicht so tief (wir sind groß und müssen uns dann nicht so weit bücken)

Ich hoffe das war einigermaßen hilfreich Ihr müsst euch dann noch entscheiden, ob ihr ne Softtragetasche oder eine Wanne haben wollt. Ich hätte ja nicht gedacht, dass der Kinderwagenkauf solche Ausmaße annimmt (glaub mein Auto hatte ich schneller konfiguriert ).
*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014




30/10/2013 21:41:35

Gute Auflistung Cinnamon, das erfüllt der Emmaljunga auch alles, zumindest eben der Nitro den ich habe, andere Modelle sind ja größer und passen somit wohl auch schlechter ins Auto. Außer den ersten Punkt, den Schwenkschieber. Wozu braucht man den eigentlich? Aber wir wohnen sowieso in der Stadt, insofern hab ich sowas nie gebraucht, auch bei Schnee etc. nicht. Ich muss gestehen, ich habe bisher auch nie vorne die schwenkbaren Ränder festgestellt. Kommt eben drauf an, wo man am meisten rumfährt. Wir sind ja beide nicht groß, aber z.B. bei dem Hartan war die Wanne soo tief unten, da muss man sich immer blöd bücken. Das sollte man auch unbedingt berücksichtigen.

Die Römer Babyschale wurde 2011 zuletzt getestet (wir haben Anfang 2012 gekauft, war also aktuell) und hat als einzige mit ++ abgeschnitten. Das mit den Rückrufen stimmt, das betrifft aber den Bügel, der wohl mal kaputt gegangen ist und ist nicht wirklich sicherheitsrelevant. Unsere ist aber nach 14 Monaten noch ganz Was die aufrechte Position angeht: Grade das ist u.a. der ausschlaggebende Punkt, warum Römer bei der Sicherheit am besten abgeschnitten hat. Denn im Falle eines Aufpralles ist es sicherer, je steiler. Hat irgendwas mit dem Druck auf die Wirbelsäule zu tun, kann ich nicht selbst erklären Uneingeschränkt empfehlen kann ich sie trotzdem nicht... Was mich nervt ist der 5-Punkt-Gurt, der MC hat ja meines Wissens nur 3-Punkt und das ist wesentlich einfacher, denke ich. Die Anschnallerei ist bei uns immer eine Qual...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/10/2013 21:46:36 Uhr



else2011
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2011 19:20:39
Beiträge: 583
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014




31/10/2013 21:28:40

@cinnamon:
Dieses Mal wurde mir schon Blut abgenommen, deshalb bekomme ich die Gesamtauswertung dann vom Labor.
Und ein weiterer Bluttest gehört wohl noch dazu, der wird aber erst 15. - 18. SSW gemacht.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 31/10/2013 21:35:47 Uhr

Fundgrube Babysachen: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/fundgrube/babyklamotten-abzugeben/post-1.html#585264



Difoni
Newcomer



Beigetreten: 28/09/2013 12:48:20
Beiträge: 8
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014




01/11/2013 08:30:11

Hallo in die Runde!
Ich hoffe allen Kranken und Übelkeitsgeplagten geht es langsam besser!

@ Cinamon: Puh, wie lange hat der Organultraschall gedauert? 15 Minuten? Ich denke, länger wird’s wohl nicht gewesen sein.

@ Andromeda: Herzlich Willkommen! Wünsche dir eine schöne Schwangerschaft hier mit uns

@ Kruschel: Das Outing war bei 18+ 4. Es wäre aber auch wohl schon ne Woche früher sicher erkennbar gewesen denke ich. Die Ärztin hat ja beim vorherigen Termin (15+ 4) schon geschaut, ob sie evtl. was erkennen kann. Da war es aber noch zu früh.

Wir haben das Kinderzimmer bestellt und können es schon in zwei Wochen abholen. Werden wir auch tun – wir können es beide nicht abwarten und ich glaube, wenn das Zimmer steht kann man auch gezielter Sachen einkaufen. Dann hat wenigstens alles schon einen richtigen Platz und steht nicht überall „rum“.
Kinderwagen haben wir auch schon da, einen gebrauchten Hartan Racer.
Ich hab lange überlegt und bin eigentlich eher ein „neu neu!“ Kind und kaufe selten was gebraucht… aber beim Kinderwagen waren wir jetzt mal sparsam. Vielleicht gibt es dann irgendwann einen neuen Buggy, denn der Kombikinderwagen ist als Buggy ja immer noch ziemlich „wuchtig“. Na mal sehen – das dauert ja auch alles noch.
Wir haben nächste Woche den nächsten FA Termin, kanns gar nicht abwarten. Es kommt mir vor, als wäre der letzte schon Eeeewigkeiten her (sind dann ja auch 4,5 Wochen).
Ansonsten ist hier alles beim Alten. Nach wie vor keine großen Beschwerden, es zieht und zwickt mal hier und da, aber ich denke das ist normal, schließlich muss sich der Kurze ja Platz verschaffen. Gestern Abend habe ich deutlich auch von Außen Bewegungen gespürt, leider war mein Mann nicht da. Er muss also weiter auf das richtige Timing hoffen.
Ich wünsche euch ein schönes (langes?) Wochenende. Hier in NRW ist ja heute Feiertag.

Viele Grüße!



cinnamon
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2008 13:06:41
Beiträge: 374
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014




01/11/2013 16:24:43

@Difoni: Ach nur 15min... Ich hab mir das so lang vorgestellt, keine Ahnung warum. Aber eigentlich sind 15 min Baby-TV ja schon ne ganze Menge

Welches Kinderzimmer habt ihr euch denn ausgesucht? Ich hab den freien Tag heute (Vorteil wenn man in Hessen wohnt aber in RLP arbeitet) zum Möbelshoppen genutzt. Hab zwar online schon gesucht aber ich muss sowas mal vor Ort sehen, Schubladen zuwerfen und am Bett rütteln Ich hätte gern ein Zimmer, das sich später ergänzen lässt um einen Schreibtisch, ein Regal oder so. Muss ja nicht aus der selben Serie sein, sollte nur dazu passen. Wir können ja nach sechs, sieben Jahren nicht nochmal alles neu kaufen. Wie macht ihr das? Habt ihr darauf geachtet oder war das gar kein Kriterium?

So und jetzt nutze ich das restliche Tageslicht und mache die Blumenkästen draußen winterfest!
*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014




01/11/2013 16:57:48

@ Cinnamon:
Ich persönlich mag diese Komplett-Kinderzimmerserien sowieso nicht so extrem gern und eben den Gedanken, dass man nach einer Weile alles rauswirft und ein neues "Zimmer" kauft. Insofern haben wir alles einzeln von Ikea. Ich bin sowieso ein Fan weißer Möbel, das Gute daran ist ja, dass man da alles problemlos zusammen kombinieren kann und es immer toll passt. Farbe kommt dann durch Vorhänge, Teppich etc. pp. dazu. Wir haben das Stuva Schranksystem, das kann man ja immer noch erweitern später nach Bedarf. Das Bett ist auch von der Serie, da wird dann eben das Babybett eben irgendwann durch ein weißes Kinderbett ausgetauscht, das passt dann immer noch gut dazu. Wickelkommode ist Hemnes, die bleibt dann eben entweder als normale Kommode oder wandert als Wickeltisch rüber zu Kind Nr. 2. Und als Spielzeug-Regal haben wir momentan Expedit, das wird aber bald durch ein neues ersetzt. Das liebe ich so an weißen Möbeln, man kann immer prima ergänzen. Aber ist natürlich Geschmacksache, wir handhaben das sowieso in der ganzen Wohnung schon so als auch beim Baby Wobei es ja nun nicht weiß sein muss, aber ich persönlich würd nichts allzu ausgefallenes nehmen, wo man dann eben nichts Passendes mehr zu findet.


Kruschel
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2012 18:40:34
Beiträge: 251
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014




02/11/2013 08:57:21

Guten morgen Mädels,

@else: Glückwunsch zur überstandenen 12. Woche!!

@cinnamon: gibts ein neues Outing???

@Kiwa: ich war gester nochmal mit meiner Mutti Kiwa gucken (mein Mann musste leider arbeiten, sonst wäre er natürlich mitgekommen, ich wollte dann aber auch keinen Tag länger warten mit nochmal gucken ) Aaalso, ich hab alles nochmal genau geprüft und es wird der Emmaljunga Egde werden mit den Schwenkrädern. Fand ich am angenehmsten von der Liegehöhe, Fahrbarkeit und auch Qualität. Hab dann mal alles zusammengerechnet, unbedingt teurer als teutonia ist der auch nicht, da ja schon quasi alles inklusive ist. Heute gehe ich dann nochmal mit Männe los, der Wagen wird ihm präsentiert und muss abgesegnet werden und dann muss er ja schließlich auch ins Auto passen, ich hoffe, das wird nicht das k.o. Kriterium. Ich liebe diesen Wagen ja jetzt schon so sehr!

@Kizi: Da werden wir so ein Komplettzimmer nehmen. Ganz bewusst keine Möbel von Ikea, obwohl unsere Wohnung komplett vom Schweden eingerichtet ist (kein Scherz, wir haben nicht ein einziges Teil von woanders ). Aber in letzter Zeit rege ich mich eigentlich nur noch auf über Ikea, da fährt man da 5 mal hin und die haben die Sachen immer noch nicht, obwohl laut online verfügbar, oder zu Hause ausgepackt ist die Folie auf der Presspappe abgeplatzt, also wieder hin -reklamieren. Dann will man irgendwann sein "Sortiment erweitern" -, dann ist nun leider genau das aus dem Sortiment genommen...usw...
Das Komplettzimmer, das wir uns ausgesucht haben, kann zum Kinderzimmer für größere Kinder erweitert werden, da man beim Bett die Gitter abbauen und einfach die Seitenumrandung für ein normales Bett anbauen kann. Die Wickelkommode hat hinten eine Erweiterung, die man dann abschrauben und das Teil als normale Kommode verwenden kann. Farblich wird das Zimmer dann so grau/weiß, also das Holz ist glaub ich Eiche grau und dann weiße Fronten. Dazu passt ja im Zweifel immer wieder ein weißes Regal (auch von Ikea, Expedit oder so )

@Kindersitz: Ja, hatte mich durch diverse Testberichte gelesen, nicht nur die aktuellen, sondern generell der letzten Jahre, ADAC hat ja nicht alle getestet. Eine gute Seite ist da testberichte.de, da haben die das alles zusammengefasst und man kann sich die verschiedenen Test gleich durchlesen...Da waren der Pebble und Aton 2 ganz weit vorn. Aton 2 ist zwar nicht das aktuelle Modell, das aktuelle ist Aton 3, aber Aton 3 soll ralativ schadstoffbelastet sein, also würden wir eher den Vorgänger nehmen, wenn es denn ein Cybex wird...

Liebe Grüße und schönes Wochenende!!
Babypixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6949527 (PW auf Anfrage)

*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014




02/11/2013 12:51:10

@ Kruschel:
Super Entscheidung mit dem KiWa, mit Emmaljunga macht man echt nichts falsch, ich liebe unseren nach über einem Jahr noch!
Unsere Wohnung besteht auch ausschließlich aus Ikea Möbeln, einzige Ausnahme ist der TV-Tisch, der noch aus dem Kinderzimmer meines Mannes kommt Ich hab mich in letzter Zeit auch immer wieder aufgeregt über den Laden: Erst wurde die Büromöbel Serie eingestellt die wir noch schön erweitern wollten. Dann wurde der Laden umgebaut und deshalb gab es dauernd irgendwelche Sachen nicht, obwohl sie online als verfügbar angezeigt wurden. Ja, anscheinend waren sie auch im Lager verfügbar, aber eben nicht für Kunden, das bringt einem dann aber auch herzlich wenig wenn man mehrfach umsonst hinfährt und einem die Sachen natürlich auch nicht geholt werden könne aus dem Lager. Na egal, ich mag die Möbel trotzdem, also muss ich mich weiter ab und an ärgern
Stimmt, die Cybex Schale wurde immer gut getestet. Wir haben inzwischen einen Cybex Buggy, der ist auch top! Und im Auto der Oma einen Cybex Kindersitz ab 9 kg, auch super. Mit der Firma macht man definitiv auch nichts falsch!



cinnamon
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2008 13:06:41
Beiträge: 374
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014




03/11/2013 10:44:14

Oh, der Emmaljunga Edge ist toll! Hätte ich ein größeres Auto, wär es der geworden. War nicht Emmaljunga die Marke, die solche Geschwisteraufsätze hatte? Ich hab da sowas im Hinterkopf (ist ja noch Zukunftsmusik, aber ich fands ganz interessant).

Welches Kizi habt ihr euch denn ausgesucht, also welche Marke/Modell? Ich bin noch auf Ideensuche! Eine Holz/weiß-Kombi wär mein Favorit, nur weiß sieht oft so billig aus. Und die Kombis haben oft kein weiß sondern einen creme-Ton.
Ikea überzeugt mich leider gar nicht, da war ich von der Auswahl echt enttäuscht. Mir gefallen die Komplettzimmer schon gut, nur sollte man es halt leicht erweitern können, wie schon geschrieben mit nem schlichten Expedit oder so.
Die Verkäuferin meinte, wenn wir so in 1-2 Wochen bestellen wird erst in der 4./5. KW geliefert, viel später sollte es dann bei uns auch nicht mehr sein.

@Outing
Ich hoffe auf morgen und rede dem Kleinen schonmal gut zu Da ist der 2. große Ultraschall und ich bin schon ganz aufgeregt! Am Mittwoch ist dann der Organultraschall, also noch ne Chance aufs Outing. Ich hoffe mit dem Zwerg ist alles ok, ab und zu mach ich mir doch Gedanken ob alles gut ist. Dabei hab ich kaum Beschwerden und kann mich nicht beklagen. Nach dem sehr steinigen Weg zum positiven Test wars bisher echt ein Traum und (Pessimist wie ich meist bin) warte ich auf den großen Haken der noch kommt und hoffe, er bleibt aus.
Landei
Diamant-User



Beigetreten: 09/04/2013 16:36:22
Beiträge: 161
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014




03/11/2013 11:04:33

Hallo Mädels,

@Kiwa/Kizi: Ich beneide euch ja schon ein bisschen Bei uns ist das ja noch so gar nicht Thema, vor überstandener Woche 12 tut sich da nichts. Aber ich lese ganz fleißig mit, irgendwann wird es sicher sehr hilfreich sein

@cinnamon: Daumen fürs outing sind gedrückt. Das Gedanken machen kenne ich. Ich fiebere der 13. Woche so entgegen. Erst habe ich gehofft, dass die Übelkeit schnell nachlässt, jetzt wo sie besser ist, wünsche ich sie mir manchmal zurück, dann wüsste ich, dass alles gut ist Verrückt, ich weiß.

@Else: Auch von mir Glückwunsch zur überstandenen Anfangszeit! Daumen für die Ergebnisse sind gedrückt!

@me: Übelkeit wird weniger, Müdigkeit auch. Also zumindest die Müdigkeit tagsüber. Dafür schlafe ich abends ab 9. Ansonsten zwickts und zwackts immer mal wieder im Unterleib. Mein Mann meinte ganz süß, dass unser Krümel bestimmt mit der Eisenbahn spielt (da ich ja davon überzeugt bin, dass es ein Junge wird). Erkältung geht einfach nicht weg, aber krank bin ich ja nicht richtig, halt nur ein bisschen Husten und Schnupfen.
Nächste Woche habe ich nur einen Tag Schule, ab Dienstag geht es bis Samstag zur Fortbildung. Das wird eine Erholung Ich fahre auf eigene Verantwortung, die Landesschulbehörde ist der Meinung, dass mehrtägige Fortbildungen in der Schwangerschaft nicht mehr förderlich sind, weil die tägliche Arbeitszeit von 8,5 Stunden überschritten wird... Hallo? 6 Stunden Unterricht oder 9 Stunden entspannte Fortbildung... Also fahre ich
Nächster Termin ist erst in 10 Tagen. Ich kanns kaum noch erwarten! Hoffe so sehr, dass alles gut ist!

So Mädels, ich wünsche euch einen schönen Restsonntag. Ich werd jetzt mal das Kaffeetrinken mit meinen Eltern vorbereiten.

Liebe Grüße

Pusteblume14
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2013 16:46:06
Beiträge: 194
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014




03/11/2013 19:19:08

Hallo Mädels,
ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende! Bei uns war das Wetter die meiste Zeit richtig schön und das Wochenende war super ruhig. Sind gestern abend um 22 Uhr ins Bett (mein Mann musste den Rausch von Freitag noch ausschlafen und ich kann eh immer schlafen ) und heute morgen um 8 Uhr wieder aufgestanden. Kommentar vom Schatzi: Alles klar, wir sind bereit fürs Kind
@Andromeda: Herzlich Willkommen bei uns und eine schöne Zeit mit uns wüsche ich Dir

@Else: Schön, dass die ersten Ergebnisse der NFM positiv klingen, ich drück die Daumen, dass ein weiterer Spezialist gar nicht nötig ist.

@Difoni: Kinderzimmer in 2 Wochen und das Kind fühlen. Ich bin ein bißchen neidisch Wir werden höchstwahrscheinlich auch einen gebrauchten Kinderwagen nehmen. Meine Schwester hat einen Teutonia, der hat zwar schon meine beiden Neffen überlebt, aber sieht noch tipptopp aus. Und alles andere ist ja schon teuer genug

@cinnamon: Ich drücke Dir für morgen die Daumen, dass das Kleine sich passend dreht!

@Landei: Schön, dass die Übelkeit abnimmt. Ich hoffe für Dich das es dabei bleibt. Hatte auch gehofft, dass es besser wird. Musste mich 4 Tage nicht übergeben, aber heute war ein totaler Rückfall Aber dir muss es ja nicht wie mir ergehen

@me: Bald sind die ersten 12 Wochen überstanden. Juhu So langsam habe ich auch richtig Lust mit dem Shoppen los zu legen, aber wir halten uns zurück bis wir ein Outing haben. Wird wohl bis Weihnachten dauern. Oder ist ein Outing in der 15. Woche schon möglich? Aber mit dem Kinderzimmer können wir trotzdem bald anfangen, das ist nämlich noch im Rohbau. Rigipsen, spachteln, schleifen muss also erst noch erledigt werden und wenn wir damit fertig sind, wissen wir hoffentlich in welcher Farbe wir streichen sollen Ansonsten ist alles beim Alten. Mal mehr, mal weniger Übelkeit und ab und an ne Heißhungerattacke. Damit kann man leben

Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die Woche!


Bambi88
Diamant-User



Beigetreten: 26/08/2013 14:53:10
Beiträge: 629
Offline

Frühlings- und Frühsommerbabys 2014




04/11/2013 07:56:04

Wow, ihr ward ja richtig fleißig beim tippseln dieses WOchenende!

@KiWa: Ich war ja schon immer Favorit vom Teutonia, Emmajungadingsda hat mir bisher mal gar nix gesagt, hat unser Möbelhaus hier auch nicht. Wir sind auch beide recht groß, und unsere Bekannten haben alle nen Teutonia oder Hartan, find ich einfach toll die Wägen und soll ja auch 2-3 Kiddis mal aushalten, da gebe ich lieber nen Euro mehr aus. Am Freitag gehe ich mit meiner Mama mal schauen, war vor zwei Wochen mal in der Babyabteilung unterwegs aber so alleine und ohne Bauch usw kam ich mir da irgendwie blöd vor

@KiZi: Das ist bei uns noch Zukunftsmusik, zuerst müssen wir umziehen und dann wird nach nem Zimmer geschaut, aber einige schöne habe ich schon im Möbelhaus gesehen und dachte ehrlich gesagt schon dass n Zimmer teurer wird. Wegen Umbaumaßnahme und Zusätzlichen Möbeln später wie Schreibtisch oder sowas... Wir wollen ja nicht nur ein Kind, und es soll schon n Abstand von 3-4 Jahre haben denken wir. Also wird das Babyzimmer mal weiter vererbt (die Babybetten aus dem Möbelhaus haben ja alle Bretter für n normales Bett dabei, was man nach 2 Jahren oder so umbauen kann) und der/die Große kriegt n neues Jugendzimmer. So ist mal der Plan

Ich kann jetzt grad gar nicht allen antworten, aber es scheint euch ja allen recht gut zu gehen.

Irgendwie denke ich jetzt schon manchmal: Ich bin jetzt schon froh wenn die SS mal vorbei ist. Ich habe die meiste Zeit am Tag schlimme Unterleibsschmerzen und sobald es hell wird draußen Kopfschmerzen mit Tendenz zur Migräne. Ich bin am Mittwoch schon nach der Mittagspause heim gegangen weil es einfach nicht mehr ging, kam von der Perso Abt schon n dummer Spruch: jetzt machen Sie aber nicht einen auf krank, Sie sind ja nur schwanger! Müdigkeit wird zur Zeit besser, Übelkeit bleibt auch noch aus zum Glück. Ansonsten geht's mir gut aber Kopfschmerzen hatte ich früher nie oder nur ganz selten, das ist schon ziemlich ätzend und das ist halt jetzt fast jeden Tag so also wenn es bis zum Schluss so bleibt... Prost Malzeit!

Wünsche euch eine tolle WOche!

*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014




04/11/2013 13:05:32

Emmaljunga ist ein absolutes Premium Produkt und es widerspricht deren Philiosophie, in jedem x-beliebigem Möbelhaus verfügbar zu sein wo nicht die entsprechende Beratung gewährleistet werden kann und auch ggf. die Preise nicht gehalten werden. Die konzentrieren sich auf ausgewählte Fachhändler, die dann entsprechend geschult sind. Hier in der Stadt ist das ein Babymarkt, der Babymarkt der direkt nebenan liegt darf die nicht vertreiben. Wobei Teutonia und Hartan natürlich auch okay sind, bei einigen Modellen gibts aber recht hohe Reklamationsquoten, da sollte man sich schlau machen. Bei Hartan würde ich vor allem um den VIP einen großen Bogen machen, vor allem wenn ihr beide groß seid.


andromeda2010
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2010 09:10:44
Beiträge: 356
Offline

Frühlings- und Frühsommerbabys 2014




04/11/2013 14:46:27

Hallo ihr Lieben,
Danke für die freundliche Aufnahme! Das hat mich sehr gefreut.
@landei: ich verstehe sehr gut, wie du dich fühlst. Kinderzimmer oder Wagen sind für mich auch noch so weit weg! Erstmal wäre es schön, wenn endlich die 12 Wochen um wären...
@cinnamon: Drücke die Daumen für ein Outing heute!
Ich war heute bei meiner Gynäkologin und es war alles in Ordnung. ET soll der 15.06. allerdings denke ich, dass ich früher entbinden werde, denn sie hat bestätigt, was wir schon auf dem Ultraschall letzte Woche schon gesehen haben... Ich habe zwei bewohnte Fruchthöhlen. :)
Mir geht's eigentlich ganz gut. Habe jeden Tag meine Übelkeitsanfälle, aber es ist noch auszuhalten.

Nehmt ihr eigentlich irgendwelche Schwangerschaftsvitamine? Zur Zeit nehme ich nur Folsäure und Omega3.
Wünsche euch einen guten Start in die Woche!


Nestbauer
Diamant-User



Beigetreten: 29/01/2013 07:20:37
Beiträge: 188
Standort: Baden-Württemberg
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014




04/11/2013 19:05:55

Herzlichen Glückwunsch zum doppelten Glück Andromeda! Eisbären sind Klasse

und die ersten 12 Wochen gehen schnell vorbei, versprochen. Wir sind nächste Woche schon im dritten Trimester und ich muss nur noch 6 Tage arbeiten, dabei kommt es mir so vor, als hätte ich es meinem Chef erst gesagt...

Gruß
Nestbauer
Hoffe nicht ohne Zweifel und zweifle nicht ohne Hoffnung.
Lucius Annaeus Seneca
cinnamon
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2008 13:06:41
Beiträge: 374
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014




04/11/2013 19:38:00

@Andromeda: Wow, herzlichen Glückwunsch zu gleich zwei kleinen Wundern!

@Nestbauer: Nur noch 6 Tage?! Oh man, die Zeit vergeht ja wirklich wie nix... bei mir sind's noch etwas über 40 Tage (ja, ich zähle schon ). Mein Nachfolger fängt bald an und spätestens dann ist alles so real. So sehr ich mich auf die bürofreie Zeit freue, ich kann's mir gar nicht vorstellen wie das sein soll, nicht mehr arbeiten zu gehen. Hab irgendwie Bedenken, dass mir das fehlen wird. Zumindest bis die Kleine da ist.

@Outing: Jaaa, der aufmerksame Leser hat sich eben schon über "die Kleine" gewundert Heute sah alles nach Mädchen aus, ich bin mal gespannt ob sich das am Mittwoch bestätigt. Ich steh schon in den Startlöchern zum Shoppen!
Sonst war der Ultraschall heute sehr ausführlich, die Feindiagnostik macht der Arzt am Mittwoch, aber zumindest war heute nichts auffälliges zu sehen.

@Pusteblume: Outing in der 15. Woche ist bestimmt möglich, wäre aber wirklich früh. Vielleicht habt ihr ja Glück und das Kleine liegt günstig - wenn das Ultraschallgerät gut ist, kann man vielleicht schon was sehen.

@else: Ich hoffe die Ergebnisse sind jetzt alle da und alle so wie sie sein sollen!

@Kinderwagen: Es gibt Premiummarken, gute, solide Marken und Billigprodukte. Für jeden Geldbeutel und für jede Anforderung ist das Passende dabei, entscheiden muss man halt selbst.
Nur ist es bei Autos doch auch so, selbst bei den Topmarken kann man Pech haben und erwischt das Montagsmodell und mit nem billigen Kleinwagen fährt man 200.000km ohne Probleme. Da ist es - zumindest seh ich das so - auch wichtig, ein Geschäft zu finden, in dem man sich vernünftig mit Reklamationen auseinandersetzt und in das ich "mal schnell" fahren kann wenn's Probleme gibt. Persönlich ist immer besser als stundenlang in der Telefonwarteschleife zu hängen.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 04/11/2013 19:38:52 Uhr

Nestbauer
Diamant-User



Beigetreten: 29/01/2013 07:20:37
Beiträge: 188
Standort: Baden-Württemberg
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014




04/11/2013 20:13:05

@cinnamon Ich finde es auch beängstigend, dass es so schnell geht und so richtig realisiert, dass ich ab nächste Woche erst mal zwei Jahre nicht mehr arbeiten gehe, habe ich auch noch nicht Aber wir bekommen ja eine interessante neue Aufgabe, auf die ich mich so richtig freue
Hoffe nicht ohne Zweifel und zweifle nicht ohne Hoffnung.
Lucius Annaeus Seneca
Bambi88
Diamant-User



Beigetreten: 26/08/2013 14:53:10
Beiträge: 629
Offline

Frühlings- und Frühsommerbabys 2014




05/11/2013 07:12:07

@Cinnamon + Nestbauer: Wow, schon so weit seit ihr? Ich beneide euch! Ich bin ab morgen geradeso in der 12. SSW angelangt und ihr schon im 3. SS drittel...

@Cinnamon: Glückwunsch zum Mädel

@Andromeda: Glückwunsch zu gleich zwei kleinen Wundern! Sind das dann deine ersten Zwerge?

Ich habe gestern eine Hebamme kontaktiert weil ich ja so Migräneanfälle habe. Meine Kollegin hat mir geraten eine zu suchen und hinzugehen um evtl Akupunktur zu machen oder sowas, die kennen sich mit solchen Wehwehchen aus. Bin ich mal gespannt wie die gute Frau so ist, ich finde ja dass es auch so eine Art Vertrauensperson ist und sein soll. Und naja, früher oder später hätte ich eh eine kontaktiert weil wir ja wenn möglich ambulant entbinden wollen.

Habt ihr euch schon Gedanken gemacht darüber wie ihr eure Zwerge auf die Welt bringen wollt? Auf normalem Wege? Kaiserschnitt? Ambulant? Stationär?

*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014




05/11/2013 13:10:29

Cinnamon, da stimme ich dir zu! Bei jedem Wagen kann es Probleme geben, auch beim teuersten. Es gibt nur eben ein paar, bei denen es vermehrt Probleme gibt aufgrund der Bauart, z.B. sind wohl beim Hartan VIP die Schrauben locker und der wird schief und beim Teutonia BeYou ist die Bremse ein Problem. Sicher, wenn man den Fachhändler vor Ort hat, dann kümmert der sich drum. Aber dann bekommt man eben ne Weile ein Ersatzmodell und hat damit so eine Rennerei, auf die man grade mit Kind gut verzichten kann. Im Internet würde ich definitiv keinen Wagen kaufen, dann fehlt einem wirklich der Ansprechpartner. Aber Emmaljunga gibts sowieso nur über stationäre Händler und nicht online, eben aus dem Grund.

@ Andromeda:
Wow, alles Gute zum doppelten Glück!

@ Bambi:
Über einen Kaiserschnitt sollte man sich zum jetztigen Zeitpunkt eher noch keine Gedanken machen, das wird ja i.d.R. nur mit medizinischer Indikation gemacht und da sollte zu dem jetzigen Schwangerschaftsstadium noch nichts ersichtlich sein. Na gut, außer natürlich bei Zwillingen, da kommt es ja vermehrt zum KS.


Bambi88
Diamant-User



Beigetreten: 26/08/2013 14:53:10
Beiträge: 629
Offline

Frühlings- und Frühsommerbabys 2014




05/11/2013 13:29:38

@Hermine: man kann auch einen WUnschkaiserschnitt durchführen lassen, alles kein Problem. Ich frage gerade deswegen weil es sicher auch Frauen gibt die es so machen lassen. Auf den "einfacheren" Weg. Ich kenne genug Frauen die sich einen Kaiserschnitt haben machen lassen weil sie Angst vor der Geburt hatten oder auch eine coole Aussage: Damit da unten alles so bleibt wie es jetzt ist und nicht auslummelt. Haha

Quandoline
Platin-User



Beigetreten: 06/08/2013 13:01:47
Beiträge: 98
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014




05/11/2013 13:47:22

Da ich heute nachdem ich Blutungen hatte, bei meiner FA war und sie mir nicht große Hoffnungen gemacht hat, muss ich mich leider aus diesem Thread verabschieden.

Es wäre auch zu schön gewesen, wenn nach 14 Monaten üben alles gut gegangen wäre.
Ich bin nur noch sauer, enttäuscht, traurig und weiß nicht, wie ich nochmal von vorne anfangen soll.


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7027300
PandaMama
Diamant-User



Beigetreten: 24/10/2013 09:52:53
Beiträge: 180
Standort: Kaiserslautern
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014




05/11/2013 14:15:04

Oh nein Quandoline das tut mir so leid!
Ich musste in den letzten Tagen oft an dich denken und hab so gehofft, dass alles gut wird.

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge


Forum-Index
»Für Mamas