Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Bambi88
Diamant-User



Beigetreten: 26/08/2013 14:53:10
Beiträge: 629
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014




21/10/2013 07:27:49

@Hasi85: Naja, wenn es darum ginge bei jeder Schmierblutung zum Dok zu gehen müsste ich da fast jeden Tag hin rennen und irgendwann ist es halt so, Anfangs war ich auch sehr beunruhigt, vor knapp 3 Wochen war ich ja deswegen bei meinem FA und der hat US gemacht, und meinte auch so lange es kein frisches Blut ist ist alles in Ordnung. Und mal ehrlich, in unserem Stadium könnte ein FA auch nix ausrichten wenn ich jetzt nen Abord hätte. Drum, ich bin mittlerweile gelassen... Das wird schon und wenn nicht dann wird es einen Grund haben. Ich denke man sollte sich da nicht allzusehr verkopfen, das ist auch nicht gut fürs Baby.

@Region: Bodenseekreis

@me: Ich müsste heute 8+5 sein. Aber vllt ändert sich das ja noch, beim letzten US war das ja nur eine Vermutung Hab übermorgen nächsten Arzttermin, also die erste Offizielle Untersuchung, beim letzten mal vor knapp 3 Wochen das war ja ne außerordentliche Untersuchung wegen der Blutung. Ich gehe einigermaßen entspannt an die Sache, bin aber froh wenn es Mittwoch Morgen ist, ich sehe das es gewachsen ist und alles in Ordnung ist, dann bin ich glaube ich völlig entspannt

Ach so noch n Edit: Ich habe jetzt meinen Männe doch noch überzeugen können vor der Geburt des Kindes zu heiraten Jipii Jetzt müssen wir nur noch entscheiden ob noch vor dem Umzug Ende Januar oder danach weil das verschiedene Kreise sind und wir uns dementsprechend bei nem anderen Standesamt anmelden müssen.Bin völlig happy auch wenn es nur was ganz kleines geben soll, also im Prinzip nur Eltern, Geschwister und meine Großeltern, das wars. Mir war das einfach wichtig noch davor zu "erledigen". Und dann hoffe ich wenn der Zwerg da ist dass ich ihn noch davon überzeugen kann bei der Taufe noch kirchlich zu heiraten sodass ich einmal im Leben weiss geheiratet habe Aber das wird man dann sehen.

Wünsche allen einen schönen Tag!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 21/10/2013 07:31:49 Uhr


cinnamon
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2008 13:06:41
Beiträge: 374
Offline

Frühlings- und Frühsommerbabys 2014




21/10/2013 13:13:24

Wollte mich am Wochenende schon melden, aber mit dem Handy schreiben und lesen ist so nervig, da konnte ich mich erst heute aufraffen.

Quandoline, Glückwunsch zum positiven Test und Willkommen in unserer Runde! Darf ich dich auch in unsere Liste eintragen?
Ziehen und Zwicken ist ganz normal, bei manchen fühlt es sich so an als würde die Mens gleich kommen (und das wohl auch noch viel später in der Schwangerschaft).

else, hoffe deine Übelkeit lässt bald nach. Bei den meisten wirds nach der 12. Woche angenehmer, bei mir ging die Müdigkeit dann irgendwann auch weg (vielleicht verhält sich das ja ähnlich). So langsam merke ich auch wieder was, aber ein paar Wochen lang war halt so gut wie nix an Anzeichen da, das fand ich richtig unangenehm, weil man sich ständig Sorgen macht. Für eure Nackenfaltenmessung drück ich fest die Daumen!

@Feinultraschall
In zwei Wochen hab ich den Termin, mein Arzt hat mich zu einem Spezialisten überwiesen, der nur Pränataldiagnostik macht. Bin schon sehr gespannt! In der gleichen Woche ist dann auch die zweite große Untersuchung beim FA, das ist dann in der 21. Woche.

Mir fehlt gerade der Überblick, was hier noch so geschrieben wurde, ich meld mich das nächste Mal lieber wieder vom Laptop aus
*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014




21/10/2013 13:15:32

Das stimmt, gegen einen Abort kann ein FA nicht wirklich was tun. Aber wenn es wirklich kritisch ist, kann er zumindest eine Krankschreibung ausstellen und Bettruhe und Magnesium verordnen. Aber das muss natürlich nicht zwingend so gemacht werden.


Bambi88
Diamant-User



Beigetreten: 26/08/2013 14:53:10
Beiträge: 629
Offline

Frühlings- und Frühsommerbabys 2014




21/10/2013 13:45:01

@Hermine: Naja, es ist ja nicht so dass ich Blutungen hattwe wie bei der normalen Mens, das warn Blutungen, da hab ich nicht mal Tampon oder Binde genutzt, einfach bissl Blut und bränliches Zeugs nachm aufs Klo gehen, also echt Minimal drum hab ich mir da keinen Kopf gemacht. Wenn ich jetzt an ner Maschine bei uns stehen würde und ständig durch die Gegend laufen müsste hätte ich vllt auch anders reagiert, da hätte mein Arzt vor knapp drei Wochen schon anders reagiert, aber ich sitz mir den ganzen Tag nur der Ar*** platt, schau ausm Fenster und bewege meine Maus durch die Gegend, also nix mit anstrengend oder sowas. Daheim würde ich auch nicht den ganzen Tag im Bett liegen, da hab ich zu viel Hummeln im Hintern Wenn es richtig bluten würde würde ich anders reagieren. Da würde mich der nächste Weg in die Klinik bringen und nicht erst mit Arzt telefonieren und diskutieren usw. Und wenn mein Männe schaffen würde würde ich ihn sogar kommen lassen dass er mich abholt (Er schafft in der Notfallmedizin). Das wäre für mich dann n driftiger Grund auch mal die 112 zu wählen und das mache ich nicht gerne weil die ganzen lieben Leute kenne die da an der anderen Leitung sind und das ziemlich unangenehm sein kann.

Waaah ich will jetzt dass Mittwoch ist...
Heute Abend noch zum Zahnarzt da hab ich ja mal so keinen Bock drauf und morgen bin ich auch noch allein Abends da hab ich wieder 100000 Gedanken im Kopf dass ich nicht einschlafen kann. Ist das bei euch auch so svchlimm dass ihr manchmal nicht einschlafen könnt vor lauter Gedanken und Ängste im Kopf?

Meine Mama hat mir vorhin so eine liebe Mail geschickt, die hat mich wieder richtig aufgebaut weil sie von meinen Gedanken und Ängsten natürlich weiss, wir sehen uns zur Zeit jeden Freitag und frühstücken zusammen, das hat mir richtig Mut gegeben. Von wegen sie freue sich voll auf den Zwerg und sie hofft dass uns der Freitag erhalten bleibt dass sie ihren ersten Enkel auch regelmäßig sieht, bevor ich Freitags immer frei hatte haben wir uns nämlich echt selten gesehen. Aber ich /wir haben uns vorgenommen dass der Freitag einfach uns bleibt und wir irgendwas unternehmen, im Sommer vllt doch mal n Tagesausflug oder eben Frühstücken gehen oder sowas...

Pusteblume14
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2013 16:46:06
Beiträge: 194
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014




21/10/2013 18:22:34

Hey, da bin ich auch mal wieder!
Ich hab mich die letzten 2 Wochen total wahnsinnig gemacht vor Angst, deshalb habe ich mich hier etwas zurückgehalten, um mich mal etwas abzulenken. Hat sogar geklappt Klar, Sorgen mache ich mir ab und an immer noch wenn es ganz feste im Unterleib zieht, aber im Großen und Ganzen bin ich schon viel positiver gestimmt und freue mich darauf Mittwoch zu sehen, wieviel das Kleine schon gewachsen ist
So, mal sehen ob ich an alles gedacht habe:
Allen neuen: Herzlichen Glückwunsch zum Mitbewohner!! Schön, dass ihr nun bei uns seid!

@Bambi: Schön, dass ihr nun doch noch vorher heiratet! Taufe und kirchliche Trauung zu verbinden hört sich auch nach einem schönen Plan an!

@Else: Auch von mir alles Gute für die NFM!

@Cinnamon: Man, da hast du ja bald schon Halbzeit! Ich drücke die Daumen für den Feinultraschall!


@ Wohnregion: Ich wohne im westlichen Münsterland

@me: Die Übelkeit hat mich nun voll eingeholt. Meistens fühlt sich mein Magen nur total flau an, als hätte ich abends vorher zuviel getrunken Aber ich hatte jetzt auch schon einige Tage an denen konnte ich mich kaum 2m von meinem Eimer entfernen...
Und sagt mal, seid ihr auch alle so schnell aus der Puste? Ich schnaufe schon nach wenigen Metern wie ein Walross. Dabei gehe ich jeden Tag eine Stunde mit dem Hund und bis zum positiven Test habe ich Spinning gemacht. Ich warf auch vorher nicht die super Sportskanone, aber so anstrengend wars vorher nicht


Quandoline
Platin-User



Beigetreten: 06/08/2013 13:01:47
Beiträge: 98
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014




21/10/2013 18:58:02

@kruschel: ich komme aus der Bodenseegegend

@landei: das muss ein tolles Gefühl sein, wenn einem der FA bestätigt, dass alles in Ordnung ist. Und das schlagende Herz zu sehen muss Wahnsinn sein!
Wie hat deine Rektorin reagiert? Wäre zwar einerseits doof, wenn du ein Beschäftigungsverbot bekommen würdest, anderseits geht natürlich die Sicherheit deines Babys vor.

@else: Übelkeit ist natürlich blöd, aber zeigt, dass der HCG-Wert schön oben ist, oder?
11+3 ist toll!! Dann hast du die kritische Zeit bald geschafft!!

@bambi: Hochzeit?! Das hört sich gut an! Es ist zwar nicht dringend notwendig verheiratet zu sein, aber schön ist es ja schon, wenn man so *richtig* zusammengehört!
Schön, dass du soviel mit deiner Mama machst. Bei mir ist das ähnlich. Wir sehen uns auch sehr oft und regelmäßig und wollen das natürlich beibehalten wenn unser kleines Krümel auf der Welt ist.

@cinnamon: schon fast Halbzeit?! Wow! Da sieht man beim Ultraschall in der 21.ssw sicherlich alles
Du kannst mich gerne in der Liste aufnehmen. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass alles gut geht. Laut Internetrechner ist der ET der 25.06.14 (vielleicht ändert sich das aber nach meinem FA-Besuch nochmal?!)

@Pusteblume: Übelkeit ist nicht schön! Da du aber schon fast in der 10. Woche bist, hast du das Schlimmste sicherlich schon bald überstanden!
Das mit der Angst kann ich soooo nachvollziehen. Mir geht es genau gleich! Ich habe große Angst, dass irgendetwas schief gehen könnte und suche ständig nach einem Rezept die Angst loszuwerden. Ich weiß gar nicht wie ich das die nächsten Wochen aushalten soll


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7027300
Bambi88
Diamant-User



Beigetreten: 26/08/2013 14:53:10
Beiträge: 629
Offline

Frühlings- und Frühsommerbabys 2014




22/10/2013 07:28:20

@Quandoline: Jipi, noch jemand aus der Bodenseeregion
Versuche dich möglichst viel abzulenken, ich weiss das ist schwierig, ich bin z.B. eh den ganzen Tag so müde und ausgelaugt dass ich meist nur vom arbeiten heim komme und auf dem Sofa penne ich gleich mit meiner Mizi ein

@Pusteblume: Hoffe für dich dass die Übelkeit bald wieder verschwindet

Hihi hab gestern Bauer sucht Frau angeschaut, Männe ist mit verdrehten Augen neben mir gelegen. Die Bauern/Bäuerin geben dieses mal ja voll Gas

Morgen um 8:00 hab ich Arzttermin, ich konnte gestern schon schlecht einschlafen, bin leicht nervös, hoffe dass alles in Ordnung ist, aber ich bin ja optimistisch, das passt alles schon. Hoffentlich!

Kruschel
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2012 18:40:34
Beiträge: 251
Offline

Frühlings- und Frühsommerbabys 2014




22/10/2013 19:26:24

Hallo ihr Lieben,
nur ganz kurz:

@alle Übelkeit geplagten: Oh je, ich kann soooo sehr nachvollziehen, wie es euch geht! Ich hoffe, dass es bald besser wird! Mir hat ganz gut Ingwertee am Morgen geholfen. Oder es gibt auch Ingwer-Orange Lutschpastillen, die sind auch gut. Ansonsten kann ich nicht wirklich gute Tipps geben, außer, dass Chips auch immer gut geholfen haben

@else: Das mit den Rückenschmerzen kenne ich, immer genau Steißgegend bzw. etwas darüber. War deswegen schon beim Arzt, er meinte das kommt daher, weil sich das Becken so langsam in Hohlkreuzstellung bringt. Manchmal ist es so schlimm, dass ich wie eine 90 jährige Oma vom Bett abrollen muss zum Aufstehen und mich dann genauso wieder abstützen und hinrollen muss um mich wieder hinzulegen...


Liebe Grüße und schönen Abend euch noch!
Babypixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6949527 (PW auf Anfrage)

Toni230687
Diamant-User



Beigetreten: 23/03/2012 08:45:02
Beiträge: 145
Standort: Wiesbaden
Offline

Frühlings- und Frühsommerbabys 2014




23/10/2013 08:13:49

Guten Morgen ihr Lieben,

ich melde mich auch mal wieder kurz bei euch...

@Region: komme aus Hessen, aus einem kleinen Dorf zwischen Frankfurt und Wiesbaden im Hochtaunuskreis :)

mir geht es aktuell recht gut, hier und da kleine Wehwehchen, ein bisschen Übelkeit, aber gut..so ist das halt...

bin jetzt in der 9ten Woche, meine Panikwoche, das letzte mal habe ich den Keks in der Woche verloren, deswegen bin ich etwas nervös...

so..soviel zu mir, das nächste mal gehe ich wieder auf euch alle ein :))

Wünsche einen schönen Tag!




Vorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6201967
Bambi88
Diamant-User



Beigetreten: 26/08/2013 14:53:10
Beiträge: 629
Offline

Frühlings- und Frühsommerbabys 2014




23/10/2013 10:20:27

Hallo zusammen,

nur kurz für euch zur Info, ich komme gerade vom FA. Aus dem 2mm kleinen Punkt ist ein 27mm großes Gummibärle geworden das schon kräftig winken kann.
Bin erleichtert dass alles gut ist und schön gewachsen ist und jetzt kann ich entspannter in die 4 Wochen gehen bis zum nächsten Termin Wurde noch überhäuft mit Infomaterial, bin mal gespannt was davon alles brauchbar ist

Landei
Diamant-User



Beigetreten: 09/04/2013 16:36:22
Beiträge: 161
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014




23/10/2013 14:50:57

Hallo Mädels,

@Bambi: Das freut mich! Jetzt kannst du hoffentlich etwas beruhigter sein!

@Kruschel: Bei mir helfen Chips momentan auch gut gegen die Übelkeit

@Quandoline: Es war ein soo tolles Gefühl, den Herzschlag zu sehen. Leider muss ich noch fast drei Wochen warten, bis ich wieder nen Termin hab Meine Rektorin hat erstaunlicherweise sehr gut reagiert. Sie hat sich gefreut und schon drauf gewartet. Es scheint also immer noch aufm Land zu gelten, heiraten und dann sofort Kinder... Wir füllen den ganzen Kram am Freitag mal aus, sie hat da nicht so viel Ahnung. Aber sie macht sich schlau. Erstmal war nichts vom Beschäftigungsverbot zu hören

@me: Überkeit wird von Tag zu Tag mehr, Montag abend war dann Premiere. Seitdem gehts aber. Die Müdigkeit ist immer noch da, liegt aber vielleicht auch daran, dass ich wieder in der Schule bin, gestern bis 18 Uhr. Das ist einfach nach den Ferien ungewohnt. Sonst ist alles gut. Ich weiß nicht, ob ichs mir einbilde (wahrscheinlich), aber unter meinem kleinen normalen Bauchansatz erhebt sich gaaaanz leicht was. Ich denke mal, es ist die Einbildung

Ich wünsche euch noch eine schöne Restwoche!
cinnamon
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2008 13:06:41
Beiträge: 374
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014




23/10/2013 20:20:46

@Bambi: Schön, dass alles ok ist! Ich wünsch dir entspannte vier Wochen bis zum nächsten Termin! Das Infomaterial vom Frauenarzt damals fand ich nur so mäßig interessant, das meiste davon war Werbung.

@Region: Da wohne ich wohl in der Nähe von Toni, nur etwas südlicher, unterhalb vom Main.

@Toni: Kann mir vorstellen, dass das keine schöne Woche für dich wird. Hoffentlich geht sie schnell vorbei!

@me: Morgen geht's zur Hebamme. Ich hatte sooo viele Fragen und gerade fällt mir keine eine mehr ein. Argh, ich sollte mir sowas aufschreiben, langsam werd ich vergesslich

Wünsch euch allen einen schönen Abend!
Difoni
Newcomer



Beigetreten: 28/09/2013 12:48:20
Beiträge: 8
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014




23/10/2013 22:37:22

Hallo ihr Lieben,

ich lese vom Handy aus immer mit, hab mich jetzt aber auch mal am Laptop angemeldet um wieder mal was schreiben zu können. Entschuldigt bitte, wenn ich nicht auf alles eingehe, aber ich verliere manchmal den Überblick…

@ Hasi: Ja richtig, Halbzeit ist schon vorbei. Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht. Beim großen Organscreening sind wir schon gewesen – alles so wie es sein soll. Der nächste Termin ist ja schon wieder in zwei Wochen, dann aber ohne Ultraschall. Schade…

@ Bambi: Den „Mama Freitag“ finde ich ja eine sehr schöne Idee. Meine Eltern sind leider relativ weit weg, deswegen können wir uns nicht so regelmäßig sehen. Schön, dass beim Arzt alles OK war!

@ Alle Neuzugänge: Herzlich Willkommen und Glückwunsch natürlich!!

@ Pusteblume, Landei und Else: Hoffentlich verschwindet das Unwohlsein bald. Andererseits hätte ich mir ja sogar manchmal ein wenig Übelkeit gewünscht, damit ich „mal was merke“ Richtig schön ist das aber natürlich nicht.

@ Toni: Ich drück dir die Daumen für die „blöde 9. Woche“. Kann gut verstehen, dass du jetzt besonders nervös bist und hoffe, es bleibt alles nach wie vor gut!

@ me: Der Wurzelzwerg in meinem Bauch macht inzwischen aber immer häufiger spürbare Bewegungen und mein Mann wartet schon sehnsüchtig darauf, dass er auch mal was davon mitbekommt. Wir haben nach dem positiven Organscreening mal angefangen, Nägel mit Köpfen zu machen und haben das zukünftige Kinderzimmer gestrichen.
Außerdem haben wir uns die drei Krankenhausmöglichkeiten hier angesehen und die Kreißsaalführungen mitgemacht. Eine Klinik ist jetzt raus, zwischen den anderen Beiden entscheiden wir uns noch… ist aber ja auch noch etwas Zeit. War aber sehr interessant, das alles einmal anzuschauen!
Ach so und

@ Alle: Meldet euch rechtzeitig für die Geburtsvorbereitungskurse an… ich habs letzte Woche versucht und der, den ich wollte, war schon voll. So ein Mist… Hab zum Glück noch einen anderen bekommen, der mir aber vom Inhalt her nicht so richtig zusagt. Naja mal schauen, wie es wird.

Bambi88
Diamant-User



Beigetreten: 26/08/2013 14:53:10
Beiträge: 629
Offline

Frühlings- und Frühsommerbabys 2014




24/10/2013 07:37:25

@Difoni: Ich wünschte ich wäre auch schon so weit wie du und würde irgendwas spüren. Ich fühle mich so dermaßen unschwanger... Da hat mir das Ultraschallbild gestern echt mal gezeigt: Ja, du bist es wirklich
Meine Mama arbeitet halt freitags nicht und ich hab freitags oft Kurzarbeit sodass sich das jetzt schon halb eingebürgert hat dass wir freitags frühstücken gehen und danach noch shoppen oder schwimmen oder sowas. Und nach dem Umzug wohne ich zum Glück näher bei meiner Mama und auch sonstiger Verwandschaft sodass ich morgens keine Std mehr fahren muss um zu ihr zu kommen.
In Sachen Klinik gibt es bei uns nur zwei Alternativen und da die eine Klinik keine Kinderklinik hat und auch weiter weg ist kommt die gar nicht in Frage. Außerdem kennen mein Männe und ich in der einen Klinik alle Ärzte und können uns ohne Sorgen dort hin begeben. Und die haben jetzt so ein tolles neues MutterKind Zentrum, also da gibt es keine ALternative...

@Cinnamon: Ja ich hab die riesen Tüte auch mal grob angeschaut, ist eigentlich größtenteils wirklich Werbung und irgendwelche Gutscheine für onlineshops. Naja, egal

Heute ist hier am See so eine Nebelsuppe, da hatte man gar keine Lust ausm Bett zu gehen aber Mizi hat sich lautstark bemerkbar gemacht dass sie jetzt gerne was zum mampfen hätte also bin ich doch aufgestanden. Bei Nacht und Nebel aber dann zum arbeiten zu fahren ist für mich immer voll die Tortur. Aber ich bin heile angekommen

Hasi85
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2010 21:18:38
Beiträge: 471
Standort: Oberbayern
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014




24/10/2013 12:49:36

Kurz zu unserer Front:

Liege mit einem Magen-Darm-Virus flach Dienstag auf Mittwoch die ganze Nacht übergeben, Durchfall, leichtes Fieber und Bauchkrämpfe. War dann auch beim Doc. Ein paar Mittel die in der SS erlaubt sind darf ich nehmen. Paracetamol gegen Schmerzen und Fieber, Iberogast für den Magen und so Hefekapseln gegen Durchfall, falls es nicht von alleine besser wird.
Heute gehts einigermaßen wieder besser, aber körperlich noch sehr anstrengend.
Schnupfen und Husten übrigens auch noch dazu, reicht das andere ja nicht
Baby gehts glaub ich gut, bilde mir ein, schon ein paar Bewegungen zu spüren.

Melde mich wieder, wenns wieder besser geht.
Verliebt seit dem 20.07.2008
Verlobt seit dem 07.12.2009
Standesamt war am 25.09.2010
Kirche war am 20.07.2013





Pusteblume14
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2013 16:46:06
Beiträge: 194
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014




25/10/2013 20:42:44

Hey, nur kurz:

Der FA-Termin am Mittwoch lief super! Wir haben zwei Arme, zwei Beine und total cool: zwei Hirnhälften gesehen
Baby hat sich ganz munter bewegt und gewunken
Allerdings wird die Übelkeit von Tag zu Tag schlimmer. Das erste Frühstück bleibt nie drin und seit gestern muss ich auch nachmittags und abends brechen. Den flauen Magen hatte ich schon vorher den ganzen Tag, aber ich konnte mich wenigstens noch sicher draußen bewegen. Jetzt liege ich den größten Teil des Tages mit dem Eimer auf dem Sofa Ich hoffe, das hört nach der 12. Woche auf!!!

Ich hoffe es geht euch allen gut?! Ich versuche morgen mal alles nachzulesen und auf jeden einzugehen!


else2011
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2011 19:20:39
Beiträge: 583
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014




25/10/2013 22:19:44

@Toni:
Wann ist die Sch...Woche vorbei?
Ich drücke ganz fest die Daumen!!!

@Hasi:
Gute Besserung!!!
Habe letztens gelesen, dass Erkältung und Grippe die Bauchzwerge nicht beeinflussen.

@Übelkeit:
Gestern abend hatte ich nach 3 Wochen mal Ruhe. Heute ist sie wieder da...

@Arzttermin am Do:
Alles jut. 5,67cm SSL. Und Wirbelsäule gesehen
Nun warten wir die NFM am kommenden Die ab und dann muss ich wohl mal mit meiner Chefin sprechen
Fundgrube Babysachen: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/fundgrube/babyklamotten-abzugeben/post-1.html#585264



cinnamon
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2008 13:06:41
Beiträge: 374
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014




28/10/2013 13:35:52

Oh mensch, ich hatte gestern eine ganz ausführliche Antwort getippt, will das absenden - und schwups, alles weg. Ich versuche es heute noch einmal, wenn auch nicht ganz so ausführlich.

@Toni: Die schlimme Woche ist jetzt bestimmt vorbei, hoffe ihr habt sie gut überstanden und könnt jetzt etwas beruhigter rangehen!

@alle Übelkeit-Geplagten: Übelkeit heißt ja angeblich, dass alles gut ist. Ist natürlich ein schwacher Trost, wenn man ständig die Kloschüssel küsst, ich hoffe euch geht's besser!

@Difoni: Wie lang hat denn der Organultraschall gedauert? Ich bin schon total gespannt auf unseren und hoffe auf tolle Bilder und ein Outing

@Hasi: Magen-Darm-Virus ist fies, gute Besserung!

@me: Habe die 20. Woche heute mit Übelkeit und Bauchschmerzen gestartet. Na toll! Fühlt sich ein bisschen an wie Blähungen, vielleicht macht mein Bauch gerade auch einfach nur einen Schub, bisher hat sich da ja kaum was getan, vielleicht macht sich das Kleine gerade einfach etwas Platz. Wenn Ruhe und Tee nicht helfen, werd ich morgen mal beim Arzt anrufen. Hoffe, ich kann mir das sparen.

Tobt bei euch heute eigentlich auch so ein Sturm?

andromeda2010
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2010 09:10:44
Beiträge: 356
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014




28/10/2013 18:33:03

Hallo zusammen,
Nachdem Ich heute morgen ein schlagendes Herz gesehen habe, würde ich mich gerne bei euch einreihen.
Ich bin 31 und der ET sollte irgendwann Anfang/Mitte Juni sein.
Nächste Woche habe einen Termin bei meiner Frauenärztin und da werde ich wohl dann einen ungefähren Termin bekommen. Heute mußte ich Abschied vom Kinderwunschzentrum nehmen. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Die waren alle so nett, aber es ist trotzdem schön jetzt eine normale Schwangere zu sein.:)


Kruschel
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2012 18:40:34
Beiträge: 251
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014




28/10/2013 18:41:10

Hallo Mädels,

@ andromeda: Herzlichen Glückwunsch!! Schön, dass du zu uns stößt! Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft!

@ Hasi: Gute Besserung!!!

@ Difoni: in welcher SSW hattest du eigentlich nochmal dein Outing?

@ cinnamon: Wann hast du den Organultraschall? Lässt du den bei deinem Arzt machen?

@ Übelkeit: irgendwie ist es noch nicht ganz überstanden. Hatte nun hin und wieder morgens Erbrechen und heute war es den ganzen Tag ganz furchtbar. Hab schon irgendwie gedacht, dass es mittlerweile vielleicht auch daran liegen könnte, dass das Kind den Platz einnimmt und alles ein bisschen quetscht?! Kann auch seit einer Woche kaum noch was essen (also im Verhältnis zu vorher )

@ Kindersachen: mein Mann und ich waren am Wochenende mal beim Möbel- und Einkaufsriesen und haben mal so das Sortiment "gecheckt". Haben dabei gleich ein Kinderzimmer gefunden, was uns super gefällt. Der nette Verkäufer hat natürlich gleich seine Chance gewittert und uns noch die Kinderwagen und -sitze gezeigt. Haben dort nun auch schon eine Vorauswahl getroffen, genauso wie bei den Kindersitzen. Habt ihr euch da schon mit befasst? Welcher Wagen/ Sitz gefällt euch gut?
Wir haben natürlich noch nichts gekauft, werden wohl aber demnächst zuschlagen, da der Riese in 2-3 Wochen Prozentwochen hat. Das wollen wir dann nutzen...
Der Verkäufer meinte zu uns, dass viele Dinge, wie Wagen und Zimmer ca. 12 Wochen Lieferzeit haben. Dann ist da noch Weihnachten/Neujahr zwischen. Hab schon fast "Panik", dass es alles zu knapp wird. Son quatsch eigentlich...

@ Termin: nächste Woche hab ich meinen nächsten Termin und hoffe irgendwie schon auf ein Outing. Ist sowas in der 17.SSW schon verlässlich?


Liebe Grüße und schönen Abend euch!

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 28/10/2013 18:44:22 Uhr

Babypixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6949527 (PW auf Anfrage)

Bambi88
Diamant-User



Beigetreten: 26/08/2013 14:53:10
Beiträge: 629
Offline

Frühlings- und Frühsommerbabys 2014




29/10/2013 07:20:01

@Kruschel: Ich hab gehört dass man ab der 16. Woche es erkennen kann. Vllt hast du ja Glück

@Andromeda: Herzlich Willkommen hier!

@Cionnamon: Gestern ist n heftiger Sturm getobt aber bei Sonnenschein und Frühlingshaften Temperaturen. Heute regnet es

@all: Mein Freund und ich wollen über Weihnachten evtl nochmal alleine in Urlaub fliegen (erstens weil wir eh keine Weihnachtsfreunde sind und zweitens weil wir befürchten dass wir nächstes Jahr sonst gar keinen Urlaub haben, was für meinen Männe ja nicht schlimm ist aber für mich). Denkt ihr wir können ohne Bedenken was buchen oder lieber was last Minute zwei drei Tage davor? Ich mein bisher hab ich ja keinerlei Beschwerden, sind uns noch unsicher... Unser Ziel wird ziemlich sicher Ägypten werden weil sonstiges ist in dieser Zeit total überteuert oder zu kalt. Türkei lädt da ja mit seinen durchschnittlichen 17 Grad nicht gerade zum baden ein. Da sind die 22° doch angenehmer und Männe soll ja trotzdem tauchen gehen können, was er schon gesagt hat was er dann wenn überhaupt nur ein oder zwei Tage macht oder evtl ganz lässt damit ich nicht ganz dumm dastehe und alleine bin. Find ich aber lieb dass er mich nicht alleine lässt

cinnamon
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2008 13:06:41
Beiträge: 374
Offline

Frühlings- und Frühsommerbabys 2014




29/10/2013 13:03:29

Andromeda, ich freu mich so, dass du hier bist!

Kruschel, in der 17. Woche kann man bestimmt schon was erkennen. Mein letzter Termin war bei 16+1 und man konnte viel erkennen (das Kleine hat halt blöd gelegen). Also auf jeden Fall Chancen auf ein Outing!

Den Organultraschall lasse ich bei einem Pränatalspezialisten machen. Mein Arzt hat mich dahin überwiesen, da er selbst sowas nicht macht. Der andere Arzt hat wohl supertolle Geräte und macht den ganzen Tag nur sowas.

@Bambi: Bucht euren Urlaub mit Reiserücktrittsversicherung, dann ist alles paletti Wir waren in der 14. Woche weg, hatten gebucht gleich Anfang der Schwangerschaft und hätte es medizinische Gründe gegen den Urlaub gegeben, hätte mein Arzt mir ein Attest ausgestellt. Fand die Zeit für einen Urlaub ideal, zwei Wochen später wärs vielleicht noch besser gewesen, aber das ist eh bei jedem anders.

Ägypten wär jetzt nicht mein Favorit, zum Tauchen sicher super, aber ich kenn ja meinen Magen und in der Schwangerschaft wär mir das dann zu heikel gewesen. Die Kanaren sind noch ein tolles Ziel, Flugzeit ist auch nicht länger und die Temperaturen sind schön angenehm. Preislich aber bestimmt teurer über die Feiertage. Aber ist eure Entscheidung, da gibts kein richtig und falsch.
Bambi88
Diamant-User



Beigetreten: 26/08/2013 14:53:10
Beiträge: 629
Offline

Frühlings- und Frühsommerbabys 2014




29/10/2013 13:16:24

Reiserücktrittsversicherung ist kein Thema, haben wir ja für n ganzes Jahr gemacht. Ich wäre dann in der 18. Woche also zum reisen noch ideal. Aber ich denke trotzdem wir machen das last Minute und schauen n paar Tage vorher aufn Flughafen und buchen dort was. Da gabs eigentlich immer super schnäppchen so heute buchen und morgen fliegen oder sowas.
Kanaren bin ich jetzt nicht so begeistert war vor n paar Jahren mal Anfang Dezember dort und es war schon kein Badewetter mehr. Und wir wollten schon nochmal baden und die Sonne auf den Pelz scheinen lassen. Wir waren halt schon oft in Ägypten und was soll ich sagen? Ich bin n totaler Ägypten Fan

Leute, ich habe vorhin ne supersüße Latzhose bei eba* erstanden. In Größe 62, dachte das passt dann sicher gegen Spätsommer/Herbst dann meinem Zwerg. Da konnte ich jetzt nicht wiederstehen

*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014




29/10/2013 13:49:35

Ich schleiche mich mal kurz rein...

@ Andromeda:
Herzlichen Glückwunsch, das ist ja toll! Alles Gute weiterhin!

@ Kruschel:
Mein Mann hat mich auch verrückt erklärt, als ich drauf bestanden habe, den KiWa um die 20. Woche rum zu bestellen. Aber wenn man 12-16 Wochen Lieferzeit rechnet, bei uns war dann noch die Sommerpause dazwischen, und dann wollte ich noch ca. 4 Wochen Puffer haben, es kann ja auch gut sein dass das Kind zu früh kommt oder dass sonst irgendwas ist... Ja, dann ist es gar nicht so abwegig Es gibt natürlich auch immer Ausstellungsmodelle oder Online Anbieter bei denen es keine Lieferzeit gibt. Aber bei sowas will man ja schon seine Wünsche (Modell, Farbe etc.) berücksichtigt haben. Ich würde allerdings nochmal in einen Baby Fachmarkt gehen und mich hinsichtlich KiWa beraten lassen, die haben da einfach mehr Auswahl und Ahnung. Ob man dann dort auch kauft, ist ja die andere Frage... Wir haben einen Emmaljunga. Hätte ich vorher nie gedacht, ich hatte ganz andere im Auge, aber wir haben bei der Beratung im Laden einfach bemerkt, dass der am meisten unseren Wünschen entspricht.
Das KiZi haben wir von Ikea, da bekommt man ja alles sofort. Generell sollte man das aber auch nicht allzu spät besorgen, da die Möbel im besten Falle ein paar Wochen auslüften sollten, bevor das Kleine da ist.

Jetzt noch kurz zum Urlaub: Ägypten wäre mir persönlich zu heikel, grad als Schwangere. Vom Essen mal abgesehen, die politische Lage hat sich ja noch nicht komplett entspannt. Das würde ich zumindest nicht langfristig buchen sondern ggf. kurz vorher, wenn man Näheres weiß.


Kruschel
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2012 18:40:34
Beiträge: 251
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014




29/10/2013 17:45:56

Huhu Hermine,

Das beruhigt mich, dass ich doch nicht soooooo früh dran bin! Sehe es nämlich wie du, möchte lieber noch genug Luft zum Auslüften haben und alles bereit haben, falls es früher losgeht. Und, ich renne lieber durch die Läden und bau Möbel auf solange ich noch beweglich bin

Unser Möbelriese ist jetzt auch keineswegs ein Discounter oder dergleichen, falls das so rübergekommen ist. Das ist hier im Norden das größte Einkaufszentrum -"Die Stadt, die alles hat" (so werben sie gerne ). Waren bereits bei Babyone und Babys´r´us. Die hatten lange nicht so viel Auswahl, zumindest bei uns nicht. Die Beratung beim Riesen war auch super, im Gegensatz zu den Babymärkten...
Hatten uns jetzt den Teut0nia Mistral P, Emmaljunga Edge, bzw. Mondial vorausgesucht. Wollen auf jeden Fall einen Kombiwagen. Und der Mistral P ist auch für Offroad geeignet. Das macht bei uns auf jeden Fall Sinn...
Welchen Emmaljunga habt ihr denn? Und warum habt ihr den genommen? Was waren die Argumente für einen Emmaljunga und gegen alle anderen?
Bei den Sitzen nehmen wir entweder den MaxiC0si Pebble+Isofix Base oder Cybex At0n 2+ Isofix Base.
Habt ihr auch schon einen Sitz? Welchen habt ihr?

Liebe Grüße
Babypixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6949527 (PW auf Anfrage)


Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge


Forum-Index
»Für Mamas