Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
llkooly
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2013 14:47:53
Beiträge: 579
Offline

Bräute 2014




15/08/2013 23:31:48

@May: Danke ...
Hast du denn schon ein Kleid?
Ich habe auch schon super schöne Brautschuhe im Netz gesehen, aber ich will erst das Kleid abwarten, außerdem sind sie zuemlich hoch, das bin ich nicht gewöhnt, und der Absatz ist sehr schmal und das ist bei unserer Location eben ungünstig.
Aber Peeptoes find ich hammer! Welche hast du dir denn bestellt?
Ich will auch lieber welche haben, dann brauche ich keine Strümpfe

Einladungen können wir erst Ende Februar machen, wenn Standesamt und Kirche fest sind. Ansonsten würde sich bei uns Weihnachten auch super zum Verteilen anbieten.

Schön, dass ihr die Bestätigung habt

Kannst du den Leuten vielleicht sonst auch eine E-Mail schreiben? Hat bei uns, was Kirche und Pfarrer angeht, super geklappt.

Achso, wisst ihr jetzt schon, ob evangelisch oder katholisch? Die meisten "gemischten" Paare, die ich kenne, haben katholisch geheiratet, bis auf meine Eltern
Wie wäre es mit beidem? Kann man nicht einen ökomenischen Traugottesdienst machen?

Dir auch eine gute Nacht, meine MA hält mich noch ein bisschen wach

MetalPrincess
Gold-User



Beigetreten: 24/04/2013 16:08:42
Beiträge: 75
Standort: Bielefeld
Offline

Bräute 2014




16/08/2013 07:58:33

@ sunshine-1980: Ich finde, wenn du alle sowieso schon zum Polterabend einlädst, reicht es, wenn du zur Hochzeit die beiden einlädst, die dir näher stehen! Es ist doch nicht verpflichtend, eine Auszubildende einzuladen. Und es sind "nur" Kollegen.

Ich habe ein traumhaftes Kleid gefunden! Ist in einem Brautmagazin drin gewesen. Leider ist der Laden 180km von mir weg und ich hab Angst, dass ich dann umsonst hinfahre, weil es mir gar nicht steht. Werde dann erstmal hier in der Umgebung nachsehen.
Gestern waren wir mit einer Freundin essen. Die gehört zu einem Freundeskreis, von dem mich die anderen beiden Mädels gefragt haben, ob sie mit zur Brautkleidsuche dürfen. Dann war für mich klar, dass die dritte auch mitkommt. Sie war gestern ganz überrascht, fragte dann, ob es Sekt gibt, denn dann würde sie mitkommen...
Ich denke, ich gehe doch mal mit meiner Mama!!!

@May2014: Unser DJ macht das auch nebenbei und hat schon viele Feiern hinter sich. Er hat eine gute Musik- und Lichtanlage und so gut wie alle Stilrichtungen! Wir geben ihm eine Playlist und eine "bloß-nicht-spielen" Liste. Ich hoffe, dass das keine Fehlentscheidung war und er das gut macht! Ansonsten kriegt er von meinem Schatz (der ist im Dienstgrad deutlich höher) eins auf den Deckel!
The greatest thing you'll ever learn
is just to love and be loved in return!

http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6846325
Luthien
Diamant-User



Beigetreten: 06/08/2013 18:31:48
Beiträge: 136
Offline

Bräute 2014




16/08/2013 09:31:18

llkooly wrote:

Wie wäre es mit beidem? Kann man nicht einen ökomenischen Traugottesdienst machen?



Das hängt meiner Erfahrung nach meistens vom katholischen Kollegen ab. Eigentlich gibt's ja die Möglichkeit der wechselseitigen Beteiligung (auch wenn die eigentliche Trauung, also wer den Segen spendet, ja nur von einer Konfession kommen kann), aber viele katholische Priester machen da trotzdem net mit und verweigern sich auch Prinzip *schulterzuck*


Bei mir gibt's ne neue lustige Entwicklung. Ich hatte/hab vor, im Oktober anzufangen, nach einem Kleid zu gucken. Ein Hochzeitshaus in der Nähe meines Bruders hat von Oktober-März immer eine große Sale-Aktion, da wollte ich mich mal umschauen. Hab das gestern meiner Mama erzählt, dass ich mir da ja jetzt einen Termin geben lassen möchte, und ab da hat sich das Gespräch irgendwie verselbstständigt. Meine Oma war früher Schneiderin, meine Mama hat auch bei meiner Urgroßmutter, ihreszeichen auch Schneiderin, noch nähen gelernt. Jedenfalls hat meine Oma auch meiner Mama das Hochzeitskleid genäht, und meine Mama ist jetzt auf den Trichter gekommen, dass es doch schön wäre, wenn sie und meine Oma mir mein Kleid nähen würden. Ich bin noch net so überzeugt. Meine Oma sieht leider nichts mehr, was echt schade ist, weil sie früher wirklich eine super Schneiderin war. Mittlerweile näht sie halt noch blind so Kleinigkeiten, Faschingskostüme, Hosen kürzen und so was, das macht sie halt alleine vom Tasten her. Sie hat aber eigentlich schon signalisiert, dass sie sich ein Brautkleid nicht mehr zutraut. Meine Mama ist jetzt aber so begeistert von der Idee, dass meine Oma ihr ja assistieren kann, oder sie meiner Oma, und zusammen würden sie das schon hinkriegen. Sie war so begeistert von der Idee, dass ich beschlossen hab, ich steck da jetzt gar keine Energie rein, ihr das auszureden, das überlass ich meiner Oma*g*. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sich von meiner Mama überreden lässt, sie sieht nämlich echt nimmer gut. Und wenn meine Oma was macht, dann will sie's richtig machen. Also ich fänd es natürlich super wunderschön, wenn die beiden das machen würden, einmal, weil meine Oma echt was kann, und dann auch, weil's halt so was schönes von Familientradition hätte. Und meine Oma hat mir schon immer Kleider genäht, seit ich auf die Welt kam, das wär halt auch so toll, wenn sie mir jetzt auch noch mein Brautkleid nähen könnte. Andererseits kann sie ihre Fähigkeiten aber auch realistisch einschätzen...und wenn sie sagt, sie sieht nicht mehr...

Ich bin mal gespannt auf die weitere Entwicklung und warte interessiert, ob sich eine von beiden heute bei mir meldet*g*.
Ganz war mein Herz an deiner Seite, Und jeder Atemzug für dich.
Ein rosenfarbnes Frühlingswetter lag auf dem lieblichen Gesicht
Und Zärtlichkeit für mich, ihr Götter, Ich hofft es, ich verdient es nicht.
MetalPrincess
Gold-User



Beigetreten: 24/04/2013 16:08:42
Beiträge: 75
Standort: Bielefeld
Offline

Bräute 2014




16/08/2013 09:52:49

Ohje, das ist aber verzwickt... Ich hoffe, deine Oma lässt sich wirklich nicht umstimmen! MEINE Mama hätte die Überzeugungskraft.
Also so schön es ja wirklich wäre, ist es aber auch blöd, wenn die Nähte dann krumm und schief sind.

An alle, die schon mal auf Brautkleidsuche waren: hattet ihr jedesmal einen Termin oder seid ihr einfach so hingegangen? Ich denke grade drüber nach, wie die es finden, wenn man sich stundenlang beraten lässt und dann nix kauft... War das schonmal bei jemandem ein Problem?
The greatest thing you'll ever learn
is just to love and be loved in return!

http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6846325
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Bräute 2014




16/08/2013 09:56:56

@MetalPrincess
Gerade ab jetzt würde ich schon einen Termin machen. So im Herbst gehen ja viele Bräute auf Brautkleidsuche und da ist es denke ich schon hilfreich... Und naja, wenn du halt nix findest, dann haben die Pech gehabt Das Wichtige ist nur: Lass dich nicht beschwatzen, wenn die dir das Kleid andrehen wollen und du dir nicht zu 100% sicher bist.
Und wie gesagt: Ansonsten müssen die das akzeptieren, punktaus
Skibraut
Diamant-User



Beigetreten: 19/07/2013 21:22:04
Beiträge: 116
Standort: Berlin
Offline

Bräute 2014




16/08/2013 10:02:28

Vielen Dank für die Besserungswünsche! Ich hab Heute schon wieder eine Socke angezogen, ohne, dass es weh tat.

@lilalaune: Tolle Location!!!! Und die Hochzeitssuite ist ja süß!

@ Sunshine: Warum braucht ihr denn keinen DJ? Hab ich woanders bestimmt überlesen.

@Ökumenische Trauung: Ich kenn das auch nur so, dass man sich dennoch für eine Konfession entscheiden muss, die den Hautteil macht und dann auch die Urkunde ausstellt und so. Ich glaube es gibt nicht viele katholische Pfarrer, die "nur" mitmachen. Das dürfen die glaube ich eigentlich gar nicht. Gewöhnlich muss man als bikonfessionelles Paar, bei dem der Protestant nicht konvertieren will, ja auch versprechen, dass die späteren Kinder katholisch getauft werden.

@ MetalPrincess : Sekt gibts ja auch nicht jedem Laden, da wär die vielleicht ganz schön enttäuscht.
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6838735
PW bei mir

http://pinterest.com/1katesa1/ideen/
Skibraut
Diamant-User



Beigetreten: 19/07/2013 21:22:04
Beiträge: 116
Standort: Berlin
Offline

Bräute 2014




16/08/2013 10:27:06

In dem Laden, in dem es mir bei meiner bisherigen Brautkleidersuche am Besten gefallen hat, bin ich ohne Termin gegangen und die waren super freundlich und sehr zuvorkommend. Ich war mit drei Freundinnen unterwegs, von denen eine auch für sich geschaut hat, und die haben sich super um uns beide gekümmert. Die wollten uns eigentlich nacheinander beraten, was bedeutet hätte, dass die den Laden länger offen haben. Wir wollte aber gleichzeitig probieren, damit es schneller geht.

Die sind übrigens nicht davon ausgegangen, dass man sich sofort entscheidet, sondern geben drei Angebote für deine Favoriten mit und sagen, dass man eines Tages aufwacht und weiß, dass es DAS Kleid ist.

Aber das ist ein Laden,der nicht 1000 verschiedene Marken führt, sondern die Inhaberin ist die Designerin und berät mit den Verkäuferinnen zusammen. Die Kleider werden dann aber woanders geschneidert.

Die meisten Läden in Berlin lassen Dich aber überhaupt nur mit Termin rein. Was auch etwas verständlich ist, weil Du alleine eh nicht in die Kleider kommst... Wobei ich es doof finde, wenn man noch nicht mal alleine schauen darf.

Ich hab jetzt noch einen Laden auf meiner Liste und entscheide mich dann. Als Option habe ich im Hinterkopf aber noch, doch schneidern zu lassen. Ich hätte so gerne ein Kleid, dass ich danach ändern lassen kann, um es weiterhin zu tragen.

Da ja doch alle Läden ein unterschiedliches Angebot hat, können die meiner Meinung nach nicht erwarten, dass man nur in ein Geschäft geht und sich sofort entscheidet. Es sei denn man hat diesen Superwow-Effekt. Also ein schlechtes Gewissen, weil ich einfach noch nicht wusste, was ich will, hatte ich nicht. Man gibt da einfach zu viel Geld aus, um nicht auch woanders zu schauen.
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6838735
PW bei mir

http://pinterest.com/1katesa1/ideen/
Luthien
Diamant-User



Beigetreten: 06/08/2013 18:31:48
Beiträge: 136
Offline

Aw:Bräute 2014




16/08/2013 11:22:38

Oh Mädels, meine Mama hat da was angerichtet mit ihrer Idee*g* Ich merk nämlich, dass ich das wirklich total toll fänd, wenn wir Frauen der Familie mein Kleid selber nähen würden. Ich hab jetzt spaßeshalber mal selbst nach Schnittmustern und Stoff gesucht, eigentlich mit der Motivation, dass ich meiner Mama sagen könnte "Mama, vergiss es, zu kompliziert, zu teuer, whatever".

Aber ich hab jetzt drei Muster gefunden, die meinem Traumkleid total nahe kämen. Und eben solche Kleider hab ich in den letzten Kollektionen nicht mehr gesehen, zumindest halt net im Internet. Und wenn ich jetzt tatsächlich noch zu meinem Traumkleid käme, und es wär sogar selbstgenäht, das wär einfach...

Und das beste, ich find die Kleider gar net mal so schwierig. Ich kann auch ein bisschen nähen, also das höchste der Gefühle war mal für Fasching ein mehrlagiges, ausgestelltes Kleid mit eingearbeiteter Korsage. Komplizierter sind die Brautkleider auch net...hm hm hm. Vielleicht könnt ich sogar was helfen.
Ich warte mal ab, wie sich das weiter entwickelt, was meine Oma und Mama sagen. Ich muss mich grad voll beherrschen, nicht gleich Stoffmuster zu bestellen*g*
Ganz war mein Herz an deiner Seite, Und jeder Atemzug für dich.
Ein rosenfarbnes Frühlingswetter lag auf dem lieblichen Gesicht
Und Zärtlichkeit für mich, ihr Götter, Ich hofft es, ich verdient es nicht.
julia-h
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2012 11:40:23
Beiträge: 674
Offline

Aw:Bräute 2014




16/08/2013 11:35:43

@ökumenische Trauung: Ich glaube, dass man bei den Katholiken nur noch sagen muss, dass die Kinder christlich erzogen oder getauft werden müssen. Ich meine, dass hätte unser Pastor bei meiner Firmung irgendwann mal erzählt oder war es mein Religionslehrer.

@Skibraut: Dann wünsche ich dir gute Besserung und genieße einfach die Zeit mit deinem Mann.

@DJ: Ich habe die DJs immer noch nicht angerufen. Ich hatte mir mal andere Angebote geben lassen. Da lag der Preis zwischen 450 € und 700 €. Ich könnte noch einen fragen, der macht das für 8€ die Stunde, hat aber keine Anlage. Der macht immer die Musik bei den Parties in der Kneipe, in der meine Schwester arbeitet.

@Brautkleid: Ich habe mich gestern endgültig für eins entschieden. Fotos habe ich nur auf meinem Handy. Ich muss mal schauen, dass ich sie am Wochenende auf meinem Laptop gespeichert kriege.

@Schuhe: Ich will gerne bordeauxfarbene Schuhe haben. Die sind leider nicht so leicht zu finden. Im Brautmodengeschäft hatten sie welche, aber leider haben sie auch 100€ gekostet.

@me: Der Versuch ein Schnäppchen bei Ebay bei der Corsage zu machen ist gescheitert.

Edit: @Luthien: Das wäre ja schön, wenn es so klappen würde, aber ich hoffe, dass sich niemand zu viel aufbürdet. Ach ja, es gibt so ein Aberglaube, dass die Braut das Kleid nicht selbst schneidern soll.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 16/08/2013 11:37:29 Uhr



http://pinterest.com/ciriana/inspirationen-zur-hochzeit/

Mein Pixum
Kati <3
Silber-User



Beigetreten: 26/06/2013 15:04:26
Beiträge: 46
Offline

Aw:Bräute 2014




16/08/2013 15:51:47

Hallo ihr lieben,

ich war gestern Brautkleider schauen.
Das war vielleicht ein Unternehmen, alle rein ins Auto und dann los.
Mir war Übel mein Freund hatte Kopfweh, mein Bruder und meine Schwester wie wild am Reden und meiner Mutter hat die Lieder im Radio mitgesungen. Als wir dann aber da waren wurde alles ganz entspannt, es gab erst mal einen Tee und ich ab in die Umkleide. Als ich im ersten Kleid raus kam war ich am Strahlen wie ein Honigkuchenpferd und alle anderen fanden das schon mal echt schön. Dann das zweite, geteilte Meinungen, meine Schwester und Mutter fanden es toll mein Bruder fand die Blüten doof und mein Freund war auch nicht so angetan, ich mochte die Raffungen nicht als raus. Und dann das dritte, da hatte ich die größte Hoffnung gehabt. Ich komm raus alle etwas skeptisch, die Verkäuferin hat es dann hinten erst mal zusammengehalten ( es war zu klein) und alle oh ja das sieht ja schon ganz anders aus. Dann steht meine Schwester auf und wird kreativ, macht das Schleifenband anders und plötzlich sagen wir alle das is mein Kleid.....freu freu freu. Naja, meine Mutter war etwas skeptisch.

Mein Kleid ist vorne etwas kürzer als hinten und überall schwarz bestickt sieht ein bisschen nach 60er aus. sooo toll!!

Und was eigentlich nicht geplant war, mein Mann hat direkt seinen kompletten Anzug gefunden.

Bin ja soooo glücklich!!
MetalPrincess
Gold-User



Beigetreten: 24/04/2013 16:08:42
Beiträge: 75
Standort: Bielefeld
Offline

Bräute 2014




16/08/2013 18:55:17

@Kati: Das ist eine sehr schöne Geschichte! Freut mich, dass du dein Kleid gefunden hast!

Habe gerade mein Pixum aktualisiert: das Muster für unsere Einladungskarten ist fertig! Habe fleißig gebastelt und bin richtig glücklich.
PW wie immer auf Anfrage!

Ein schönes Wochenende euch allen!
The greatest thing you'll ever learn
is just to love and be loved in return!

http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6846325
Sonnenschein121
Diamant-User



Beigetreten: 30/11/2012 11:59:07
Beiträge: 111
Offline

Aw:Bräute 2014




16/08/2013 18:57:31

Hallo ihr Lieben,

jetzt schaffe ich es auch mal wieder zu schreiben Es ist ja waaahnsinnig viel los hier und man kommt kaum hinterher

ich versuche jetzt mal kein Thema zu vergessen:

@ kirchliche Trauung: Ich bin katholisch und mein Schatz evangelisch. Wir haben uns bereits erkundigt und es ist so dass wir auf einem Ehevorbereitungsprotokoll unterschreiben müssen das unsere Kinder katholisch getauft werden und dass wir überhaupt Kinder bekommen werden! Zudem braucht mein Zukünftiger eine Dispens (heißt das glaube ich) dass er katholisch heiraten darf... Also wir haben uns komplett für eine katholische Hochzeit entschieden und ich glaube auch das sich da die meisten katholischen Pfarrer querstellen werden "nur" mitzumachen...

@DJ: Wir werden wahrscheinlich eine Band haben - um die sich allerdings mein Papa kümmern wird

@Brautkleid: Habt ihr alle schon nach Brautkleidern geschaut ? Ich wollte frühestens nächstes Jahr im Januar loslegen Ich habe ja leider vor einiger Zeit mein Traumbrautkleid gesichtet - das Farage Galaxy 4000!! Leider ist das Kleid wahnsinnig teuer und noch dazu wird die Marke nur in wenigen Brautgeschäften geführt... Da es diese wahrscheinlich nicht werden wird, bin ich eh momentan ein bisschen unmotiviert nach Kleider zu schauen
Zum Brautkleidshoppen werde ich nicht viele Leute mitnehmen - also meine Mama auf jedenfall, meine Trauzeugin und eventuell noch eine sehr enge Freundin von mir...aber vielleicht ziehe ich auch ein paar mal mit meiner Mama alleine los Mal schauen!!
@ Schuhe: Die werden bei mir billig (die sieht eh keiner ) und werden definitiv keine richtigen Brautschuhe aus einem Brautmodengeschäft werden

@Brautkleid selbst nähen: Mutig, mutig Ich meine gut wenn deine Mama und Oma das draufhaben ist das sicherlich eine schöne Idee. Allerdings hätte ich riesen Panik das da was schiefgeht und man am Ende vielleicht doch nicht glücklich ist mit dem Endergebnis...

@Einladungen: Ich werde versuchen die Einladungen im Dezember zu verteilen Weihanchten bietet sich wirklich dafür an.

Bei uns ist nun auch die Kirche fest Freu mich riesig. Habe dann gestern beim Pfarramt angerufen um einen Termin für dieses Eheseminar auszumachen (was wir ja bei einer katholischen Hochzeit brauchen) und da sagte mir die gute Frau am anderen Ende glatt: "Na sie sind ja früh dran...Melden sie sich doch nächstes Jahr im Januar nochmal...Wer weiß was bis dahin noch alles passiert..." Na herzlichen Dank auch klingt ja fast so als hätte sie Angst das wir es uns nochmal anders überlegen !!

Naja dann kümmere ich mich wohl erst mal ums Standesamt

Viele Grüße
Sonnenschein













Sonnenschein121
Diamant-User



Beigetreten: 30/11/2012 11:59:07
Beiträge: 111
Offline

Aw:Bräute 2014




16/08/2013 18:58:19

Ach MetallPrincess darf ich auch dein Paßwort haben ?













MetalPrincess
Gold-User



Beigetreten: 24/04/2013 16:08:42
Beiträge: 75
Standort: Bielefeld
Offline

Bräute 2014




16/08/2013 19:02:57

Klar, hab ich dir per pm geschickt!
The greatest thing you'll ever learn
is just to love and be loved in return!

http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6846325
Fidelia
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2013 03:01:24
Beiträge: 139
Offline

Aw:Bräute 2014




16/08/2013 20:34:55

Oh darf ich auch dein Passwort haben?
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6876897

PW auf Anfrage

sunshine-1980
Diamant-User



Beigetreten: 29/12/2012 16:13:19
Beiträge: 138
Standort: Kölner Raum
Offline

Aw:Bräute 2014




16/08/2013 22:06:09

Luthien
die Idee mit dem Brautkleid selbst schneidern von quasi 3 Generationen ist schon ne tolle Sache. Ich bin gespannt, wie es weiter geht

Simone
die Einladungskarten sind ja suuuper schön!! Wow, muss ich sagen, da hat jemand Talent zum basteln

Ich hatte auch bei beiden Brautläden einen Termin gemacht. Das ist bei den meisten auch gewollt. Erkundige dich doch einfach vorab telefonisch. Ich denke während der Woche ist es nicht unbedingt ein Problem, aber samstags braucht man zu 90% bestimmt n Termin.

Skibraut
wir heiraten nur standesamtlich und danach gibt's nen Sektempfang und wir gehen abends mit der Family essen. Zum Polterabend brauchen wir (noch) keinen DJ.

Kati
das freut mich, dass du DEIN Brautkleid gefunden hast. Gratuliere.

me
ich warte schon seit Montag Abend auf die Bestätigung der Fotografin... dumdidum.... Montag höre ich mal nach.

schönes Weekend euch allen!


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6796532
Lila Laune
Diamant-User



Beigetreten: 01/01/2013 21:01:22
Beiträge: 234
Standort: Bayern
Offline

Aw:Bräute 2014




16/08/2013 22:42:19

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/03/2014 19:12:32 Uhr


sunshine-1980
Diamant-User



Beigetreten: 29/12/2012 16:13:19
Beiträge: 138
Standort: Kölner Raum
Offline

Bräute 2014




16/08/2013 23:18:25

Das mit dem Standesamt ist klar.Warst du denn trotzdem mal dort und hast unverbindlich nachgehört,ob ein Termin reservierbar ist? Wir haben unseren schon fest machen können,da der Raum für die Trauung separat läuft und dieser schon bestätigt wurde.wäre dann blöd,wenn das Standesamt dann nicht klappen würde.ich hatte aber auch ein bisschen Vitamin A


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6796532
May2014
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2013 23:37:29
Beiträge: 230
Offline

Aw:Bräute 2014




16/08/2013 23:42:15

@llkooly: ne hab noch kein Kleid^^. Ich weis sehr unvernünftig aber ich hab schon das Oberteil für mein Standesamtoutfit und da der Rock schon dazu passen muss hab ich geguckt, das die Schuhe zum Oberteil, passen. dann passts auch automatisch zum Rock .
War halt nur noch ein paar da... daher dachte ich schnell zuschlagen (da ich kostenfrei zurück schicken- obwohl ich das nicht vorhatte...) hab nen Foto im Pixum . Hab die bei Ebay gekauft

Ja vielleicht schreib ich da echt ne Email hin. Kann ja erstmal nur fragen, ob sie bzw. die Kirche an dem Termin (noch) zu haben sind und wenn ja ich gerne ein persönliches Gespräch hätte.

Ich kenne Ökomenisch (von dem was ich gelesen habe) auch nur so, dass eine Konfession die "leitung" hat und der "Gastpfarrer" dem auch nur beiwohnt...
Ich würde eigentlich lieber kath., weil mir das einfach vertraut ist. Ich bin aber nicht streng kath. (glaube an Gott aber nicht in allen Punkten an die Kirche (egal ob evang. oder kath.)) bin aber auch mit evang. einverstanden. Da mein Männe auf evang. "besteht" werden wir evang. heiraten. Bin mal gespannt was meine Oma sagt....
Bei uns in der Fam. waren alle gleichonfessionell und meine Schwiegereltern sind verschieden und haben aber auch evang. geheiratet.

Ich hoffe deine MA hat dich nicht mehr zuuu lange wach gehalten???

@Luthien: Ich finde das eine schöne Sache, wenn es bei euch schon Brauch ist, dass die Kleider von Mama/Oma genäht werden und du ihnen auch mehr oder weniger zutraust, dass sie DEIN Kleid schneidern können, Persönlicher geht´s nicht
Dieses "Es bringt unglück wenn die Braut selbst mitschneidert" verstehe ich nicht... das wäre für mich kein Grund davon abstand zu nehmen...

@Kathi: herzlichen Glückwunsch zum Kleid!!!
Ich bin im Moment irgendwie auch noch nicht soooo motiviert loszufahren... meine Ma will gerne mit und die fahren jetzt eh erstmal in den Urlaub. Denke wir ziehen dann los, wenn sie wieder da ist.
Nehme dazu noch eine max. zwei Freundin/nen mit. Mehr als drei Leute sind mir zu viele Meinungen. Dann können zwar nicht alle mit, die gerne mit wollen aber gut... ich kann keine 10 Man (Frau) mitnehmen^^.


@ MetalPrincess: Darf ich den PW auch haben


pooma
Diamant-User



Beigetreten: 18/07/2013 18:48:39
Beiträge: 128
Standort: Ruhrpott
Offline

Aw:Bräute 2014




17/08/2013 11:55:23

Wow habt ihr viel geschrieben in letzter Zeit, da komme ich ja gar nicht mehr mit.

@ Metalprincess tolle Einladungskarten, die sehen wirklich super aus :)

@ Lila Laune in unserem Standesamt können wir nicht vorher reservieren, das heißt ich muss mich auch noch bis Februar gedulden.
Februar ist noch so lange hin, ich mag nicht warten.


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6845256 (PW gibt es auf Anfrage)
Luthien
Diamant-User



Beigetreten: 06/08/2013 18:31:48
Beiträge: 136
Offline

Aw:Bräute 2014




17/08/2013 12:59:47

Hallo ihr Lieben,

es klappt leider doch nicht, dass wir mein Brautkleid selber nähen, meine Oma hat klipp und klar gesagt, dass sie sich's nicht mehr zutraut. Und ich bin ganz dankbar über die realistische Einschätzung meiner Mama, dass sie es ohne ihre Unterstützung nicht kann. Ich finds schade, weil ich's inzwischen wirklich schön gefunden hätte, aber besser, sie sagen es von vorneherein ehrlich. Wie Julia-h meinte, besser so, wie wenn sich jemand übernommen hätte.


Sagt mal, das wird mir jetzt langsam erst so klar, weil mir vorher nicht bewusst war, dass man den standesamtlichen Termin eh nicht früher als 6 Monate festmachen kann...dann bin ich mit meinen Planungen ja eigentlich gar net so spät dran, oder? Wenn wir Ende September heiraten wollen, der Pfarrer feststeht und uns der standesamtliche Termin egal ist...dann reicht's ja vollkommen, wenn ich Ende Februar erfahre, wo ich ab März beruflich bin und dann anfange, zu planen.

Pfarrer steht ja, Gottesdienst ist auch geplant, Dekokonzept und Einladungen sind fest, Gästeliste bis auf die Unsicherheiten Singles+1 und etwaige traurige Veränderungen, und wir wissen, wie wir den Tag gestalten wollen. Von der Location her sind wir ja auch flexibel, wenn das Gemeindehaus schön ist, wo ich hinkomm, nehmen wir das, ansonsten halt irgendeinen anderen Saal, notfalls auch ein Restaurant, im allergrößten Notfall ein Zelt im Garten. Falls wir keinen DJ oder Fotografen finden, haben wir Plan B aus'm Freundeskreis.

Ich hab ja schon erzählt, mein Haupt-Problem ist die Sorge, dass ich an unserem Wunschtermin keinen Urlaub krieg. Ich muss halt selbstständig nach einer Vetretung sorgen, das ist der Haken, dass ich die neuen Kollegen ja nicht gleich überfallen kann mit "Tag, ich bin die Neue, könnten Sie mir am 20.9. vielleicht eine Urlaubsvertretung machen?". Wobei mein Freund und ich uns jetzt überlegt haben, dass es irgendwie gehen wird. Notfalls frag ich einen meiner hiesigen Kollegen, ob er/sie etwas weiter fahren würde. Dann kann eigentlich nur noch schief gehen, dass in der Kirche just an dem Tag schon 2 Hochzeiten sind und keine 3. mehr reinpasst. Aber auch dann wirds in der Nachbargemeinde eine Kirche geben.

Ich muss sagen, ich seh das ganze inzwischen etwas gelassener. Der Austausch hier im Forum bringt mir auch echt viel


@Metalprincess: Darf ich auch dein Passwort haben? Würd auch gern gucken
Ganz war mein Herz an deiner Seite, Und jeder Atemzug für dich.
Ein rosenfarbnes Frühlingswetter lag auf dem lieblichen Gesicht
Und Zärtlichkeit für mich, ihr Götter, Ich hofft es, ich verdient es nicht.
*Braut2014*
Diamant-User



Beigetreten: 28/06/2013 18:43:18
Beiträge: 150
Standort: Odenwald
Offline

Aw:Bräute 2014




17/08/2013 15:12:07

Uiuiuiuiiii ist hier was los. Wie schön

@Brautkleid: Ich will es so lange wie möglich noch hinaus schieben und dann mit Mama und Schwester (die auch gleichzeitig TZ ist) losziehen. Würde gerne noch 1,2,3,4,5 Kilöchen abnehmen bis dahin Aber ich denke auch, dass zu viele Meinungen ein totales wirrwarr ergeben und ich möchte auch nicht, dass so viele vor dem großen Tag mein Brautkleid sehen.

@Standesamt: Wir konnten jetzt schon den Termin für September 2014 reservieren, allerdings müssen wir frühestens 6 Monate vorher nochmals hin um die Papiere fertig zu machen. Die Standesbeamtin sagte, falls wir das vergessen, würde dies auch am Tag der Trauung reichen, das ist ruckzuck gemacht. Ähm, nee sicher vergessen wir das nicht.

@Metalprincess:
Hast du die Karten selbst gebastelt??? Wow *Neid* die sehen echt toll aus.

Aus Mangel an solchem Basteltalent werden wir unsere kaufen, aber selbst bedrucken und handschriftlich unterschreiben, damit wenigstens ein kleines bisschen persönliches mit rein kommt, wenn auch nur ein Wenig.

@kirchliche Trauung: Mein Verlobter ist katholisch und ich evangelisch, haben uns aber entschlossen rein evangelisch zu heiraten.

Ist es denn bei den evangelischen auch wie bei den katholischen, dass ich zum einen unterschreiben muss, dass ich überhaupt Kinder bekomme und zum Anderen dass ich die evangelisch taufen lasse? Das war mir vorher nicht bewusst.... aaaaaaaaaah

@Luthien: Wenn ihr nicht so viel Wert darauf legt, wo ihr genau heiratet und feiert, dann reichen 6 Monate aus. Nur wenn ihr eine bestimmte Location/Kirche/Standesamt favorisiert, müsst ihr hinterher sein, selbst dafür wäre es jetzt teilweise schon zu spät.




Ideensammlung

PW gibts bei mir :)
Lila Laune
Diamant-User



Beigetreten: 01/01/2013 21:01:22
Beiträge: 234
Standort: Bayern
Offline

Aw:Bräute 2014




17/08/2013 22:24:21

*

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/03/2014 19:12:16 Uhr


betty booh
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2013 13:48:58
Beiträge: 544
Offline

Bräute 2014




18/08/2013 06:41:45

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 13/03/2014 18:55:25 Uhr

betty booh
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2013 13:48:58
Beiträge: 544
Offline

Bräute 2014




18/08/2013 06:56:29

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/03/2014 13:04:44 Uhr


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Hochzeitsorganisation