Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Bräute 2014




21/08/2013 07:44:35

@Sandra
Ich glaub das geht schon. Gerade bei Nackenfrisuren wird ja auch hin und wieder ein kleines Haarteil genommen, wo alles festgesteckt wird. Also, kein Haarteil, sondern so ein "Knubbel"
Ne Freundin von mir hat auch ganz dünne Haare und hatte so eine tolle Frisur, die hat den ganzen Abend gehalten. Auch so locker im Nacken.

Und keine Angst: Bei dicken Haaren hält's auch net Ich hatte sie auch beim Standesamt leicht hochgesteckt und nach n paar Stunden hat sich alles verabschiedet (ich hab meiner Frisörin noch gesagt: VIEL Haarspray... joa). Ich hatte aber auch keinen Knubbel, wo man alles feststecken konnte

@Kleid
Haben sehr viele gesehen auf Bildern. Eigentlich alle, die so gefragt haben. Ich hatte da kein Problem mit. An mir vor der Hochzeit hat es nur meine Mama und 3 Freundinnen gesehen. Mein Mann hat es auch gesehen, auch ein paar Tage vor der Hochzeit (da hing es ja offen im Flur). Wie Selfsoul schon sagte: Da kann sich eh keiner mehr dran erinnern und wir alle wissen: Bilder und Realität sind ein rieeeesen Unterschied
Schneewitchen1006
Platin-User



Beigetreten: 07/02/2011 20:00:19
Beiträge: 82
Offline

Aw:Bräute 2014




21/08/2013 07:51:56

@sandra könnte mir eine solche Frisur auch bei dir gut vorstellen

Ich möchte zur kirche auch einen duett oder ähnliches haben, hängt natürlich vom kleid hab. Und zum standesamt eher was lockerers

Ich war zwar schon Brautkleider anprobieren, aber wollte auch Ende Oktober nochmal los, wenn die neue Kollektion da ist.

Gestern kamen unsere Einladungen an und sehen so toll aus. Nur noch schleifen und klebe Punkte dran, dann können sie am Wochenende verteilt werden.
Schatzi, hat gestern abend schon das band geschnitten und das von sich aus. Am liebsten hätte er sie glaube ich schon fertig gemacht, als ich unterwegs war. Keine Ahnung was mit ihm los war.
Jetzt möchte er auch noch tortenfiguren... ich bin aber eher für Blume n
[Thumb - updo_hair_339_11_t.jpeg]
 Dateiname updo_hair_339_11_t.jpeg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 5 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

[Thumb - pulled_back_hair_m.jpeg]
 Dateiname pulled_back_hair_m.jpeg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 11 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

[Thumb - hair_304_10_m.jpeg]
 Dateiname hair_304_10_m.jpeg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 47 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6815834

http://de.fotoalbum.eu/cwilczek/a778880
betty booh
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2013 13:48:58
Beiträge: 544
Offline

Bräute 2014




21/08/2013 08:51:12

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 22/03/2014 12:28:43 Uhr

Sonja4484
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2013 12:16:16
Beiträge: 295
Offline

Bräute 2014




21/08/2013 08:53:57

Steffi - das ist ja tolll!
Das freut mich für dich!

Ich werde das Kleid nur der Person zeigen, die mich begleitet logisch. Das wird eine Freundin sein.
Und der Person, die mir an dem Tag hilft, in mein Kleid rein zu kommen.
Mal schauen, wer das sein wird.
Meine Trauzeugin - mal sehen.
Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6845000




Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Sorry, aber meine Finger sind machmal einfach zu schnell.
betty booh
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2013 13:48:58
Beiträge: 544
Offline

Bräute 2014




21/08/2013 09:02:28

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 22/03/2014 12:28:18 Uhr

julia-h
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2012 11:40:23
Beiträge: 674
Offline

Aw:Bräute 2014




21/08/2013 10:56:59

Ui, ein paar Tage nicht hier und schon gibt es viel zum Nachlesen.

Erst einmal ein herzlich Willkommen an die Neuen hier.

@Steffi: Glückwunsch zum Kleid. Das sieht echt toll aus.

@Musik beim Standesamt: Keine Ahnung, ob bei uns was gespielt werden darf. Ich hatte mal nur angefragt, ab wann ich Termine reservieren kann. Wir hätten ja gerne den Imperial March zum Einzug. Ansonsten würde ich auch eher zu instrumentale Lieder tendieren, vor allem aus Filmen. Ja, ich mag Filmmusik.

@Brautfrisur: Ich habe auch kurze Haare und ich denke bei mir wird es ein Fascinator werden. Ich hatte beim Brautkleidkauf schon einen probeweise im Haar und es sah gut aus. Was bei mir schwierig werden könnte, ist die Friseursuche. Da muss ich mal meine Schwester, Mutter etc. fragen, wen die empfehlen können. Das gleiche gilt auch für Make-up.

@Brautkleid sehen: Ich habe es auf meinem Handy und wer es sehen will, darf es sehen. Ich muss es nur noch schaffen, es vom Handy auf meinem PC zu laden, dann werde ich es auch mal hier einstellen, falls Interesse besteht.







http://pinterest.com/ciriana/inspirationen-zur-hochzeit/

Mein Pixum
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Bräute 2014




21/08/2013 11:02:11

julia-h wrote:@Brautkleid sehen: Ich habe es auf meinem Handy und wer es sehen will, darf es sehen. Ich muss es nur noch schaffen, es vom Handy auf meinem PC zu laden, dann werde ich es auch mal hier einstellen, falls Interesse besteht.

Da fragt sie noch, ob Interesse besteht
julia-h
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2012 11:40:23
Beiträge: 674
Offline

Aw:Bräute 2014




21/08/2013 11:27:43

Na ja, man weiß ja nie, vielleicht haben hier einige schon genug Brautkleider gesehen


http://pinterest.com/ciriana/inspirationen-zur-hochzeit/

Mein Pixum
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Bräute 2014




21/08/2013 11:29:48

Tztztztztz...
Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1209
Offline

Bräute 2014




21/08/2013 14:25:04

Kann man je genug Brautkleider sehen?

Und zwecks Haaren lass ich mich dann überraschen Nalah, ich hab keine dünnen Haare, sondern richtig viele, die sind aber ned griffig, sondern so flutschig, ohne viiiieeeeel Haarspray hält da mal gar nix & ich wär auf jeden Fall gern auf der sicheren Seite mit irgendeinem Teil noch drinen in das man alles festmachen kann, hab ich fürs Standesamt ja auch schon drin

Mein Kleid dürfen meine Schwester & meine Mama sehen, die kommen mit zum Aussuchen, sonst wollt ich es eigentlich niemanden zeigen weil ich gern die Spannung bissl hoch halten will, find das selber immer sooo aufregend wenn ich auf ner Hochzeit bin und dann die Braut kommt






Selfsoul
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 13:25:54
Beiträge: 751
Offline

Aw:Bräute 2014




21/08/2013 14:53:15

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/03/2014 23:36:22 Uhr

Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1209
Offline

Bräute 2014




21/08/2013 15:00:04

Selfsoul, ich bin echt super froh dass ich dieses Jahr schon beim Standesamt den Frisör testen kann, denn wenn die Frisur und das Make-Up dieses Jahr nicht anständig halten und perfekt sitzen, dann kann ich mir immer noch für nächstes Jahr wenns dann wirklich wichtig ist wen anders suchen, aber ich hab das Gefühl ich bin da schon an der richtigen Stelle, die hat Stylistin & Maskenbildnerin gelernt und dann noch ne Ausbildung zur Frisörin mit mehreren Weiterbildungen zum Thema Hochsteckfrisuren gemacht, wenn die nicht weiß was sie tut, wer dann?






Selfsoul
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 13:25:54
Beiträge: 751
Offline

Aw:Bräute 2014




21/08/2013 15:02:15

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/03/2014 23:36:41 Uhr

sunshine2014
Newcomer



Beigetreten: 21/08/2013 18:24:50
Beiträge: 4
Offline

Aw:Bräute 2014




21/08/2013 18:49:33

Hallo an alle,
ich habe mich gerade hier angemeldet und hoffe, dass ich jetzt das richtige Fenster geöffnet habe zum Schreiben Das hört sich ja schon alles super an, was ihr so schreibt. Daher habe ich mich jetzt auch einfach dazu entschlossen mich hier einzuklinken, denn ich bin auch eine Junibraut 2014 :)



Zensi1985
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2013 18:16:21
Beiträge: 245
Standort: Zirndorf
Offline

Bräute 2014




21/08/2013 18:53:41

Willkommen sunshine!

Juhu mein Weddingplaner ist heute endlich gekommen! Er ist wirklich toll! Viele tipps drin und alles sehr übersichtlich! Kann ich nur empfehlen!
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6827946

Passwort per PM

sunshine2014
Newcomer



Beigetreten: 21/08/2013 18:24:50
Beiträge: 4
Offline

Aw:Bräute 2014




21/08/2013 19:26:37

Dankeschön :) ich finde ja vor allem gut, dass ich hier so viele Gleichgesinnte treffe, denn es gibt schon einige, die mich ein bisschen belächeln, weil ich schon soo viel organisiert habe, obwohl unsere Hochzeit erst nächsten Juni ist.

Wir heiraten Freitag standesamtlich und am Samstag kirchlich. Die standesamtliche Hochzeit wird in einem schlossartigen Renaissancebau stattfinden, der auch ein schönes Ambiente für Fotos liefert. Danach wird es einen Sektempfang geben und die ersten Fotos. Danach werden wir entweder mit Kutsche oder Auto in mein Elternhaus gefahren, wo es dann Essen von einem Cateringservice gibt. (schöner Garten und großes Wohnzimmer, wir werden so ca. 30 Leute sein). Danach werden wir den Tag irgendwie schön ausklingen lassen und nachher in unsere Hotels fahren, wo es am Samstag Morgen weitergeht.

Am Samstag Morgen frühstücke ich mit meinen Mädels und bereite mich auf die Ankunft von Fotograph und Friseurin vor. Ich denke mein Schatz wird es mir gleich tun. Gegen Mittag sind wir fertig und es werden die ersten Fotos gemacht.

Der Fotograph meinte, dass es auch schön sei vor der Trauung Fotos zu machen und sich in aller Ruhe schonmal zu beschnuppern im Outfit, allerdings wehre ich mich geradezu dagegen, weil ich der festen Überzeugung bin, dass er mich vorher nicht sehen darf. (Ich ihn auch nicht, haben wir abgemacht, auch nicht sein Outfit) . Leider ist der einzige Haken bei der Sache mit den Fotos nach der Trauung, dass wir weniger Zeit haben. Aber ich stelle mir das viel schöner vor mit dem Leuchten noch in den Augen und dem Strahlen was mit sicherlich hinterher hat. Oder wie seht ihr das?

Auf jeden Fall geht's dann getrennt, jeder mit seiner Truppe von Brautführern bzw. -jungfern in einer Limo zur Kirche. Danach ist wieder Sektempfang geplant mit Luftballons steigen lassen und so weiter. Während die Gäste sich ein wenig unterhalten, würde ich hierher gerne die Paarfotos legen. Wir würden vllt 45 min weg sein, vllt auch nur 30. Bei Regen müsste man sich das noch anders überlegen...

Danach gibt's einen Korso zur Location mit allem Drum und Dran. Dort angekommen gibt's eine Ankommensstunde sozusagen, also Getränke Glückwünsche etc. bevor dann das Essen mit einer Suppe eröffnet wird. Dann wird bis um 2 gefeiert und wir verabschieden uns dann in die Hochzeitsnacht (wir werden von unserer Limo in ein gutes Hotel gefahren). Eigentlich wollten wir gleich in die Flitterwochen, doch 2 meiner Prüfungen wollen in den Tagen darauf erst noch geschrieben werden Die Gäste dürfen dann noch ein wenig weiter feiern

Entschuldigt bitte, jetzt ist es doch so lang geworden...



julia-h
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2012 11:40:23
Beiträge: 674
Offline

Aw:Bräute 2014




21/08/2013 22:16:05

Herzlich willkommen sunshine. Das klingt ja schon mal gut durchdacht, aber ich glaube, für die Paarfotos sollte man doch mehr als 45 Minuten einplanen. Ich glaube, viele Fotografen reden von 1 bis 2 Stunden.

So, hier ist nun mein Kleid:
Es kommen noch bordeauxfarbene Applikationen dran.


[Thumb - 2013-08-15_17.40.16.jpg]
 Dateiname 2013-08-15_17.40.16.jpg [Disk] Download
 Beschreibung das ist mit Bolero, der eigentlich zum anderen Kleid gehört, aber extra bestellt wird
 Dateigrösse 60 Kbytes
 Heruntergeladen:  2 mal

[Thumb - 2013-08-15_17.40.33.jpg]
 Dateiname 2013-08-15_17.40.33.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 60 Kbytes
 Heruntergeladen:  3 mal



http://pinterest.com/ciriana/inspirationen-zur-hochzeit/

Mein Pixum
sunshine2014
Newcomer



Beigetreten: 21/08/2013 18:24:50
Beiträge: 4
Offline

Aw:Bräute 2014




21/08/2013 23:18:01

@julia-h das sieht ja schon super aus, mit den highlights sieht es bestimmt total klasse aus, kann ich mir gut vorstellen :)

Aber mit den Fotos ist das tatsächlich so eine Sache...was macht man denn dann mit den Gästen solange...ich möchte auch unbedingt einen autokorso UND aber auch, dass die Gäste nicht unbedingt lange alleine in der Location sind, das ist ja blöd... und für eine Stunde fährt auch keiner mehr nach Hause bzw. ins Hotel (wir haben auch welche von außerhalb)



Selfsoul
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 13:25:54
Beiträge: 751
Offline

Aw:Bräute 2014




22/08/2013 00:40:37

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/03/2014 23:37:02 Uhr

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Bräute 2014




22/08/2013 07:07:44

@julia
Schlichte Eleganz Steht dir super und ich kanns mir mit roten Applikationen auch super vorstellen. Was genau kommt nochmal alles rein?

Brauti2014
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:03:38
Beiträge: 704
Standort: Alpen
Offline

Bräute 2014




22/08/2013 07:27:38

ich schaffe das nicht das alles zu lesen ...

Steffi ich möchte Dein Kleid auch gerne sehen
Sandra ich liebe tiefe Nackenknoten ich werde auch sowas haben

Filmzitat finde ich auch gut ich liebe ja das GEdicht von E E Commings

Ich trage Dein Herz , ich trage es in meinem Herzen....das geht natürlich wunderschön weiter mal sehen ob ich das als Trauspruch oder so nehme ....ansonsten wird es die "Rut"
Dein Volk ist mein Volk usw......haben auch schon viele aber der passt so gut zu uns

( In den Schuhen meiner Schwester )
Ich muss nun los heute ist voll der Stressige Tag ...muss unbedingt meinen Arbeitgeber davon überzeugen das ich mehr Freizeit brauche bei gleichem Geld
Unsere kirchliche Trauung am 4.4.2014









julia-h
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2012 11:40:23
Beiträge: 674
Offline

Aw:Bräute 2014




22/08/2013 07:54:04

@Brauti: Sag Bescheid, wie du es geschafft hast, deinen Arbeitgeber zu überreden.

@all: Danke für die Komplimente. Also, die Applikationen werden rot sein. Hinten kommt eine rote Schnürung. Schnürung muss auf jeden Fall rein, weil mir im Moment das Kleid zu eng ist und eine Nummer größer wäre dann zu groß. Ich habe so eine komische Figur, unten Größe 44/46, oben Größe 42. Ach ja, rote Schuhe hätte ich dann auch gerne zu dem Kleid, auf dem Kopf einen Fascinator und schon ist Julia fertig.


http://pinterest.com/ciriana/inspirationen-zur-hochzeit/

Mein Pixum
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Bräute 2014




22/08/2013 08:06:50

@julia
Hast du dann auch nen roten Fascinator? Ich kanns jetzt schlecht beurteilen (die Bildqualität is jetzt nicht so überragend ) - aber kann man rechts noch so ne kleine Blüte in rot bzw. bordeaux hinmachen? Ich find, dass vorne irgendwas fehlt ehrlich gesagt... oder sind da schon Applikationen?
Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1209
Offline

Bräute 2014




22/08/2013 08:18:29

Selfsoul, das mit den Adressen das kenn ich... wir haben seit 2 Wochen die StD-Karten daheim und ich hab vielleicht ein Viertel bis jetzt verteilt an die Leute die ich regelmäßig seh, alle anderen liegen noch daheim weil mir die doofen Adressen fehlen Muss unbedingt mit meiner Mama reden damit sie mir ihr Adressbuch leiht und muss mir selber auf jeden Fall ne Liste machen, für die Einladungen brauch ich die ja auch wieder...

Julia, das Kleid gefällt mir gut, vor allem mit den roten Highlights und ich bin ein Fan von Stehkrägen, hat mein Hochzeitsdirndl fürs Standesamt ja auch

Und Brauti, kenn das Problem, ich sollte momentan soooo viel machen füs Standesamt und es ist soooo viel los in der Arbeit und bis ich daheim bin, mit kochen fertig bin (isst derzeit bissl aufwändiger, ich mach die Vegan for Fit Challenge) und wir dann irgendwann fertig sind und alles aufgeräumt ist, bin ich sooo tod, dass ich um 9 ins Betti falle! Da wäre weniger Arbeit beim selben Geld eindeutig die beste Idee






betty booh
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2013 13:48:58
Beiträge: 544
Offline

Bräute 2014




22/08/2013 09:11:55

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 22/03/2014 12:26:35 Uhr


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Hochzeitsorganisation