Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

transp
Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
frischling
Diamant-User



Beigetreten: 16/04/2009 11:24:04
Beiträge: 709
Standort: NRW
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)




27/02/2010 17:00:22

hallo mädels. bin ab nächste woche auch dabei...

wer nimmt von euch evtl clomifen? was anderes bleibt mir erstmal nicht übrig laut meiner FA...

bin etwas traurig





Miley
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2008 08:43:21
Beiträge: 1461
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)




27/02/2010 17:59:28

Hallo Mädels,

@Matumba
Noch ist nichts raus. Halte durch! Ich drücke dir die Daumen!

@Frischling
Wie kommt dein Arzt so plötzlich auf Clomifen? Wie hast du gemerkt, dass es nicht von selbst klappt und du Unterstützung bei der Eizellenreifung brauchst? Warum bist du traurig? Weil du sie nehmen musst?

@Lady
Mir geht es soweit ganz gut. Ich bin entspannter, als noch vor ein paar Monaten. Ich hoffe, ich kann es auch so weiter leben. Ich werde auf keinen Fall mehr Ovus machen. Bin mir nicht mal sicher, ob ich noch mal so nen SST machen werde - eher nur beim Arzt. Ich kann mich nicht mehr so runterziehen mit diesen scheiß negativen Tests. Das ist doch kein Leben.
LadyInRed
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2009 09:55:40
Beiträge: 1042
Standort: NRW
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)




27/02/2010 18:38:37

Schön, dass es dir gut geht!

Ja, dieses verrückt machen ist echt blöd... Zumal es ja ohnehin nichts bringt! Bin mal gespannt, wie es bei mir in zwei Monaten aussieht - momentan bin ich total entspannt, aber wir dürfen ja eh nicht hibbeln Wenn die Zeit endlich vorbei ist, steigt der Druck (den ich mir selbst mache) sicherlich nochmal um einiges. Das ist dann auch schon der 8. Zyklus
Miley
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2008 08:43:21
Beiträge: 1461
Offline

*




27/02/2010 19:14:04

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 29/03/2010 10:42:13 Uhr

just*me
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2008 13:32:12
Beiträge: 427
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)




27/02/2010 19:47:53

Hallo ihr lieben Hibblerinnen!
Ich habe mal eine Frage an euch alle und ich versuche mal, mich kurz zu fassen

Wieso ist es eigentlich ein so großes Tabu-Thema über den eigenen Kinderwunsch zu sprechen? Klar, dem Chef oder den Kollegen gegenüber würd ich mich auch bedeckt halten, aber die mal außen vor gelassen - ich meine Familie und Freunde. Ich hab mir eigentlich nie was bei gedacht, sowas offen auszusprechen aber wenn man sich mal durch's Forum liest, behalten die meisten es doch lieber für sich.
Spätestens seit der Hochzeit werde ich ganz oft gefragt, ob wir denn jetzt auch Kinder möchten - wie macht ihr das? Nein sagen? Ausweichend antworten? Ehrlich sein?

Freu mich über eure Antworten!
LadyInRed
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2009 09:55:40
Beiträge: 1042
Standort: NRW
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)




27/02/2010 19:57:09

@Miley: Du hast absolut Recht! Ich muss einfach mal schauen, wie es wird. Ablenkung hab ich eigentlich genug - hab grade eine Weiterbildung (für 2,5 Jahre) angefangen. Die ersten drei Monate hab ich mich schon kirre gemacht und hoffe, daraus etwas gelernt zu haben.

Außerdem hab ich mir vorgenommen, mir vor Herbst keine Sorgen um evtl. Unfruchtbarkeit zu machen und erstmal davon auszugehen, dass es klappt. Und es kommt ganz sicher nicht auf ein, zwei oder drei Monate an! Aber irgendwie nimmt einen das Thema ja doch ein. Ich werde sehen, vielleicht wirds auch gar nicht so schlimm wie ich es jetzt befürchte

@just*me: das Hauptproblem ist denke ich, dass wenn man es erzählt hat, die Leute auch regelmäßig nachfragen. Und wenn es dann erstmal nicht klappt, wird man mitleidig angesehen und hört am besten noch "Ja, wenn man es plant, klappt es häufig nicht gleich... Erst, wenn ihr schon nicht mehr dran denkt!". Meine beiden besten Freundinnen sind eingeweiht und meine Chefs wissen, dass wir es drauf ankommen lassen. Sonst würde ich es aktuell nimandem erzählen. Es gibt zwei mögliche Reaktionen: 1. die, die unsere Situation nicht verstehen, kommen mit unglaublich klugen Ratschlägen und erzählen einem, man soll sich nicht so verrückt machen. 2. die, die evtl. in der gleichen Situation sind, verstehen einen zwar, aber: das macht es glaube ich nicht besser bzgl. verrückt machen!
Versteht ihr, wie ich meine? Bin eigentlich ganz froh, dass keine der Freundinnen am Hibbeln ist - die holen mich wieder etwas auf den Boden zurück.

Ups, etwas lang geworden
Annabelle83
Diamant-User



Beigetreten: 17/02/2010 16:22:06
Beiträge: 182
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)




28/02/2010 09:46:52

Also wir haben ja noch nicht aktiv begonnen, aber werde es dann auch niemandem erzählen, vielleicht meiner Schwester aber sonst niemandem... weil möchte nicht wenn es dann nicht gleich klappt das jeder frägt: UUUUUUND? wenn es dann nicht gleich klappt möchte man denke ich nicht jedesmal auch noch drauf angesprochen werden und wieder darüber nachdenken, denke das tut man so schon genug. und da man ja nicht weiß wielange es dauert, würde ich es keinem erzählen.

wenn ich dann schwanger wäre würde ich es auch (außer evlt. meiner Mutter und/oder Schwester, weiß ich aber noch nicht ? ) erzählen am Anfang, den anderen erst nach den 12 Wochen.
Liebe Grüße von Annabelle

Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)




28/02/2010 12:21:37

Ich habe es auch niemandem erzählt genau aus dem selben Grund möchte nicht andauernd gefragt werden ob es geklappt hat. Reicht schon das oft diese unterschwelligen Aussagen kommen.

Naja neuestes Update von heute nichts.
Gestern Abend hatte ich wieder ne kurze SB heute nacht nichts heute bisher auch nichts. Werde noch kirre.
Will das es endlich entschieden ist und das dann auch endlich die Mens anfangen und das ich unter de ÜZ nen Strich drunter machen kann und mich auf den nächsten konzentrieren kann.
Vermutlich hatte mein Bauchgefühl damals doch recht und der ES war Montags das würde dann heissen NMT wäre morgen. Also weiter abwarten ......
url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


Annabelle83
Diamant-User



Beigetreten: 17/02/2010 16:22:06
Beiträge: 182
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)




28/02/2010 12:30:46

@matumba: ich drücke ganz fest die Daumen!!!
Liebe Grüße von Annabelle

hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)




28/02/2010 12:32:45

mensch matumba, du machst es aber auch spannend!
ich drücke weiterhin die daumen

thema erzählen - ja oder nein:
wir werden auch seit der hochzeit ständig gefragt. und dass, obwohl wir ganz offen erklärt haben, dass wir noch gar nicht üben. scheint uns aber wohl niemand zu glauben
ich persönlich mache eigentlich nie ein geheimnis aus irgendetwas was mich beschäftigt. klar, meinem chef würde ich es nicht erzählen, aber ich bin mit ein paar kolleginnen echt gut befreundet und den würde ich es dann schon erzählen.
aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)




28/02/2010 12:59:50

Bei mir ist es zwar noch ne ganze Weile hin, aber ich weiß jetzt schon, dass ich keinem vom Kinderwunsch erzählen würde. Das würde mich einfach super-dolle unter Druck setzen.
Klar werden wir seit der Hochzeit immer mal wieder gefragt und es werden Andeutungen gemacht. Aber ich geh zum Spaß auch drauf ein und äußer mich nicht klar, dann wird's auch nicht so auffallen wenn's dann wirklich soweit ist
Auch wenn es dann geklappt hat würde ich bis zur 12. Woche warten mit dem Verkünden, zumindest bei fast allen.

@ Matumba:
Ich drück die Daumen!
frischling
Diamant-User



Beigetreten: 16/04/2009 11:24:04
Beiträge: 709
Standort: NRW
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)




28/02/2010 13:26:35

@miley

hatte seit letzten sep meine mens nicht nach absetzen der pille. habe dann im februar nerotisteron (weiß nu grad nicht wies geschrieben wird) genommen und eine zyklusuntersuchung machen lassen. habe viel zu viele männliche hormone und keinen eisprung. von daher soll ich jetzt clomifen nehmen... ja bin etwas traurig weil es bei mir nicht einfach so klappt/kappen kann. und die erfolgschancen sind ja auch nicht garantiert und auch keine dauerlösung.

@matumba
*däumchendrück

@all
ich gebe schon preis, dass wir irgendwann mal kinder haben möchten. aber wann und wie das wissen nur meine mama und eine gute freundin. sonst ist mir der persönliche druck zu groß.





Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)




28/02/2010 13:37:50

@ matumba: Ich drück Dir auch ganz fest die Daumen!

Bezüglich des "Geheimhaltens": Ich bin da echt zwiegespalten. Einerseits möchte ich auch nicht ständig gefragt werden, ob es schon geklappt hat, aber andererseits werde ich ständig so genau gefragt, dass ich echt lügen müsste...Bisher winde ich mich immer mit ein paar witzigen Sprüchen raus, aber so ganz geheimhalten könnte ich nicht. Zumindest gebe ich die Tendenz zu, dass bald Kinder geplant sind. Fühle mich sonst irgendwie komisch, wenn man dann nächstes Jahr schwanger ist und vorher immer gesagt hat, dass man überhaupt nicht hibbelt.

Vielleicht liegt es auch an meinem Alter (31), dass ich nicht mehr richtig sagen kann, wir warten noch ein paar Jahre...

LG, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)




28/02/2010 14:22:10

Wie gesagt wir haben ja auch niemandem gesagt das wir hibbeln. Gestern war ich alleine auf nem Familiengeburtstag weil Schatzi wegen Katzenallergie nicht mit konnte und als ich meine Eltern abgeholt habe hat mich mein Vater total komisch angeschaut und so von oben bis unten gemustert und dann so komisch gegrinst ich konnte Ihm gar nicht in die Augen schauen weil ich gedacht hab sieht er was an mir was sonst keiner sieht oder ..... keine Ahnung. Aber naja falls es dennoch geklappt haben sollte dann wird es die nächsten 2 Wochen eh schwer da 2 Familiengeburtstage kommen und ich normal nie nen Sekt stehen lasse.
url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


Miley
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2008 08:43:21
Beiträge: 1461
Offline

*




28/02/2010 18:37:41

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 29/03/2010 10:42:23 Uhr

Miley
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2008 08:43:21
Beiträge: 1461
Offline

*




28/02/2010 18:38:31

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 29/03/2010 10:41:34 Uhr

hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)




28/02/2010 18:45:47

ich habe das schon öfters gehört und auch schon selbst erlebt, dass andere wussten dass diejenige schwanger ist, bevor sie es selbst wusste.
eine kollegin von mir wusste es bei ihrer freundin bevor diese getestet hat.
ich habe es bei einer freundin vermutet (zwei tage nach pos. test). aber sie hat es erstmal nicht zugegeben, weil sie ebenfalls die ersten 12 wochen abwarten wollte.

@ miley: ich finde deine einstellung, die du jetzt nach dieser schlimmen erfahrung hast, einfach klasse
du hast recht: ein baby ist ein tolles geschenk! aber solange man es noch nicht hat (pos. test), sollte man sein leben geniessen und leben wie wenn es den kinderwunsch nicht gäbe. im zweifel kann man alles noch irgendwie umorganisieren :)
Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)




28/02/2010 19:54:58

@ miley PM für Dich
url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


Miley
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2008 08:43:21
Beiträge: 1461
Offline

*




28/02/2010 22:33:34

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 29/03/2010 10:41:14 Uhr

Annabelle83
Diamant-User



Beigetreten: 17/02/2010 16:22:06
Beiträge: 182
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)




01/03/2010 19:41:30

ich glaube auch man wird nur hier richtig verstanden, weil es hier allen so geht.... im Bekanntenkreis wenn man das jemandem erzählen würde, würden die nur sagen man soll sich nicht unter Druck setzen - dann klappt es schon. Das kann man auch leicht sagen wenn man nicht in der Situation ist... deshalb ist das Forum hier ne super Erfindung wenn man hier "gleichgesinnte" findet und feststellt das man nicht verrückt ist sondern es auch andere gibt die so denken
Liebe Grüße von Annabelle

Nordlicht82
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)




02/03/2010 07:58:19

Hallo Mädels,

ich bin hier eigentlich immer nur stille Mitleserin und das soll auch noch bischen so bleiben (aber ich fieber immer bei euch mit und drücke die Daumen).
Jetzt habe ich aber doch mal ne Frage für die ich keinen eigenen Thread aufmachen will:

Ich war gestern beim Frauenarzt und habe nebenbei auch schon mal gefragt, was wir alles beachten müssten, wenn wir aktiv in die Familienplanung einsteigen. Neben den üblichen Röteln und Folsäure Tipps hat sie auch gemeint, dass ich und mein Freund unsere Keuchhustenimpfung überprüfen sollen und wenn sie älter als 1 Jahr ist, wieder auffrischen.
Im letzten Jahr sollen wohl ein paar Babys an Keuchhusten gestorben sein.
Das habe ich bis jetzt noch gar nicht gehört.
Habt ihr den gleichen Tip gekommen und meint ihr, das ist nötig?
(Meine letzte Keuchhustenimpfung war 2005)

Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen
Hibbeliene
Silber-User



Beigetreten: 06/01/2010 16:55:37
Beiträge: 44
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)




02/03/2010 08:03:49

Hallo Nordlicht 82,

sorry da kann ich dir leider nicht weiter helfen, mein FA hat mir nichts von Keuchhustenimpfung gesagt.
Wann wollt ihr denn anfangen zu hibbeln, nach manchen Impfungen muss man ja erst etwas zeit verstreichen lassen. Einen schönen Tag!
Nordlicht82
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)




02/03/2010 08:13:32

Sie meinte, dass mit dem warten wäre bei der Keuchhustenimpfung wohl kein Problem, da könnte man gleich danach loslegen.

Wir wollen irgendwann nach den Flitterwochen starten, also frühestens in 3 Monaten.
Der Wunsch besteht schon eine Weile, aber ich wollte die Hochzeit und die Flitterwochen noch unbeschwert genießen.

Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen
Kristin711
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2007 18:21:28
Beiträge: 822
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)




02/03/2010 08:38:06

@Nordlicht: Hat mir meine Frauenärztin auch empfohlen und habe ich auch machen lassen, obwohl ich vorher noch überhaupt nicht gegen Keuchhusten geimpft worden bin.
Verliebt, verlobt, verheiratet!



Miley
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2008 08:43:21
Beiträge: 1461
Offline

*




02/03/2010 08:47:54

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 29/03/2010 10:40:31 Uhr


transp
Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Für Mamas