Hochzeitsforum - Just Married

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen Schritte und Erfahrungen berichten. Die erste gemeinsame Wohnung, das erste Hochzeitsjubilaum oder die charmanten Marotten des Ehepartners, teilen Sie es!

... less

Forum-Index » Just Married
AUTOR BEITRAG
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Julibräute 2011




10/01/2011 09:45:17

@all: mädels, hat euch die schreiblust gepackt??? da ist man mal 3 tage nicht online, und dann geht's hier richtig ab!

ich hoffe, ich krieg' das hier jetzt noch alles zusammen:

@vegas: ohhh jaaaa, mag auch smoking gucken!
@mendhi: das mit den lampions klingt sooo toll, leider kann ich dir da keinen tipp geben, das kann dann nur in die hose gehen. :)

@liss: gastgeschenke, da tendieren wir im moment zu olivenöl, es sei denn, mir fällt noch was besseres ein.
zu den kleidern: ist doch schön, dass dir so viele gefallen haben, ging mir auch so, nur das richtige war nie dabei. ich hab' mir die kleider dann ganz oft im netz angeguckt, und somit meinen favoriten gefunden.

@kruemelchen: ich bin jetzt nicht so der dekoexperte. finde die idee an sich gut, weil es mal was anderes ist, aber mir wäre es zu rustikal. was ist denn, wenn du die limetten gegen grüne äpfel tauschst? hab' da mal was in der ws gesehen?

sorry, wenn ich jemanden vergessen habe. ich les' gleich nochmal quer, aber ihr ward sooo fleissig! :)

so, nun mal zu meinem ereignissreichen we.

veryvenus: da war es sooooooooooooo toll. wir waren fast zwei stunden da. haben uns für folgende farben entschieden. pocket fold 5x7 landscape in "raw silk white" und dann innen mit card stocks als rahmen in "fashionista" und die cards, die bedruckt werden sind dann in "classic white". um die karte kommt dann noch eine halbtransparente banderole, die dann auch wieder in fashionista beschriftet wird. die texte werden entweder in anthrazit oder schwarz gedruckt, da kriegen wir noch ein muster und die wichtigsten facts in "fashionista".
der preis für das material ist völlig ok, das teure ist das layouten, da guck' ich mal ob das unser grafiker hier in der firma machen würde, aber ansonten, machen wir das da.
die dame war super nett.

traudich: die messe war jetzt nicht so der hit. kaum angebote zu blumen und deko, ein dessous stand, sanitätshaus, machte jetzt nicht den besten eindruck auf mich. kaum herrenmode und das was da war, war sehr ausgefallen, viel mit barock und renaissance, mein freund hat die krise bekommen. wir haben uns ringe ausgesucht, für mich einen schmalen weissgold ring, der rundherum mit brillies ist, als vorsteckring vor meinen verlobungsring und er einen schlichten weissgold ring ohne schnick schnack. gucken jetzt noch mal in 2 anderen läden, das messe angebot gilt noch bis ende januar, sonst schlagen wir da zu.
hab' mir ein paar flyer von visagisten mitgenommen. wenn die wohl so schminken, wie die selber aussahen, dann gute nacht zusammen. im hühnerstall ist maskenball, so will ich nicht aussehen.
wir sind dann noch nach d'dorf in die stadt gefahren, er hat mal einen smoking anprobiert, und was soll ich sagen, er sah phantastisch aus. ich glaube es hat ihm auch gefallen, er wollte es nur nicht so zugeben, dann hätte ich ja wieder recht gehabt.

so, jetzt noch eine frage, wir haben uns auf einen namen geeinigt. ich werde jetzt doch einen doppelnamen nehmen, so fürs offizielle und dokumente, damit er beruhigt ist, und im alltag bleibe ich einfach wer ich bin.
da wir heute flitterwochen buchen wollen, buche ich auf den alten oder den neuen namen? muss ich die ausweispapier direkt ändern lassen, oder kann ich mir damit zeit lassen?
erreiche beim standesamt keinen.

Created by Wedding Favors
MrsDarcy
Diamant-User



Beigetreten: 22/09/2010 14:14:22
Beiträge: 1170
Standort: Bayern
Offline

Aw:Julibräute 2011




10/01/2011 10:55:26

@ Dini: Glückwunsch zu so vielen "Haken", die ihr machen könnt. Wegen den Flitterwochen buchen und dem Namen kann ich dir Auskunft geben. Wenn ihr weiter weg wollt (was glaub ich der Fall ist), brauchst du ja eh einen Reisepass, der noch mindestens ein halbes Jahr danach gültig ist.
Da ich einen neuen Reisepass brauche habe ich die Flitterwochen auf meinen neuen Namen gebucht. Bei der Anmeldung zur Eheschließung im Standesamt beantrage ich gleichzeitig einen neuen Reisepass mit neuem Namen. Den kriege ich aber erst zur Hochzeit ausgehändigt. Die Reisepassdaten bekomme ich aber vorher schon gesagt, weil ich die für die Einreise nach Russland ein paar Wochen vor der Kreuzfahrt angeben muss.

@krümelchen: Sorry, mein Fall ist das leider nicht. Was die Blumen angeht ist altmodisch vielleicht schon das richtige Wort. In Kombination mit den Limetten und Zitronen wirkt das sehr "krampfhaft modernisiert". An eurer Stelle würde ich entweder oder nehmen. Also entweder nur Limetten und Zitronen als Hauptthema und vielleicht ein bisschen zarte Blume (keine gemischten!) oder wie wär's mit Kräutern dazu arrangieren. Oder wenn ihr lieber Blumenbouquet wollt, dann ganz wild gemischte Blumen wie auf einer Wiese. Das kann zwar auch altmodisch wirken, hat aber einen gewissen Retrocharme wenn man es richtig darstellt.

@ liss: Die Dekomesse ist schon zu empfehlen, leider kommt man da nur mit Gewerbeschein rein. Die nächste Messe ist am WE meiner Standesamtlichen Hochzeit. Ich fahre dann am MO danach mit meiner Schwiema wieder hin. :)
Gestern waren wir auf der Hochzeitsmesse in Ingolstadt.

Heute Abend oder morgen stell ich euch die Bilder von gestern mal rein! Bin sowas von begeistert von meinem Traumstrauß. Ist alles ganz großartig geworden. Und hat von allen neuen Sachen, die Schwiema ausprobiert hat auch man meisten Zuspruch gefunden.
Und wir haben auf der Messe eine tolle Mobile Cocktailbar gefunden, die wir wahrscheinlich für die Standesamt Party buchen werden!


Meine Hochzeit im Juli 2011http://www.pixum.de/viewalbum/id/5175237 (PW auf Anfrage)
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Julibräute 2011




10/01/2011 11:06:23

@darcy: mein reisepass ist erst ein jahr alt, also auch noch lange gültig. wenn ich die reise dann auf den alten namen buche und den alten pass benutze, ist das legal? oder bin ich dann mit "falschen" papieren unterwegs?

jetzt bin ich aber gespannt auf deinen strauss??? ist ja echt praktisch, dass deine schwiemu so talentiert ist. mobile cocktailbar?? klingt toll! lecker! :)

Created by Wedding Favors
MrsDarcy
Diamant-User



Beigetreten: 22/09/2010 14:14:22
Beiträge: 1170
Standort: Bayern
Offline

Aw:Julibräute 2011




10/01/2011 11:20:55

Dini, dann würde ich an deiner Stelle die Reise auf deinen alten Namen, also den der im Pass drinsteht buchen, damit es auch ja keine Komplikationen gibt! Das Reisebüro oder die Leute am Flughafen braucht es ja nicht zu interessieren ob du in der Zwischenzeit schon verheiratet bist.

Wenn man im Urlaub heiratet (z.B. in Vegas ) ist die Reise also auch die Rückreise ja auch auf den alten Namen gebucht obwohl man standesgemäß verheiratet ist.





Meine Hochzeit im Juli 2011http://www.pixum.de/viewalbum/id/5175237 (PW auf Anfrage)
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Julibräute 2011




10/01/2011 12:46:30

ok, dann lass' ich erstmal alles so, wie es ist, und lass' es mit der verhaftung drauf' ankommen.

ach ja, bin auf der messe einfach mal zum stand der ev. kirche gegangen, und hab' mal mein problem geschildert (heiraten ja in einer anderen gemeinde, der pfarrer traut nur gemeinde mitglieder, der aus meiner gemeinde will nirgends anders trauen), da kam dann eine pfarrerin aus d'dorf und ich hab' ihr dann gesagt, dass wir jetzt einen zugeteilt bekommen haben, vom superintendenten, aber dass der zugeteilte ja suspendiert ist, und ich angst habe, dass er noch abspringt. lustigerweise wusste sie genau, von wem ich rede. sie hat mich dann erstmal beruhigt, dass er nix schlimmes gemacht hätte, er hätte sich halt mit seinem chef zerstritten und ist halt suspendiert bis er eine neue stelle hat, bekommt trotzdem weiterhin sein geld und der oberste hat ihm dann unsere trauung quasi aufs auge gedrückt. mir ist das aber ja zu unsicher, und sie meinte dann, ich soll sie heute mal anrufen, sie könnte an dem termin, dann würde sie das übernehmen, aber hr. x wäre auch völlig in ordnung, ich soll mir da keine sorgen machen.
ich will aber lieber auf nummer sicher gehen, was würdet ihr machen?

sorry, dass das so ne ego seite von mir wird.

Created by Wedding Favors
MrsDarcy
Diamant-User



Beigetreten: 22/09/2010 14:14:22
Beiträge: 1170
Standort: Bayern
Offline

Aw:Julibräute 2011




10/01/2011 13:29:32

Lass es nur raus, dein Ego!

Ich würde an deiner Stelle den Termin mit der Pfarrerin machen! Du hast ihr ja erklärt, dass dir das zu unsicher ist. Und das Thema hat dich bis jetzt schon so beschäftigt, dann könntest du wenigstens einen Haken unter die Sache machen und ein beruhigtes Gewisssen haben.
Das ist als Braut doch extrem viel wert, oder nicht?


Meine Hochzeit im Juli 2011http://www.pixum.de/viewalbum/id/5175237 (PW auf Anfrage)
dolcevita07
Diamant-User



Beigetreten: 29/10/2009 07:52:17
Beiträge: 661
Standort: bei Stuttgart
Offline

Julibräute 2011




10/01/2011 13:58:55

Hallo Ihr Lieben!


Ich bin wieder zurück aus dem Urlaub. Hab grad bißchen überflogen, was ihr die Tage so geschrieben habt... Man man ward ihr fleißig... Da komm ich gar nimmer mit

Herzlichen Glückwunsch an alle Bräute die in den letzten Tagen irgendetwas abhaken durften . Hab mir jetzt nicht alle Namen gemerkt, deshalb mal pauschal mein Glückwunsch

Kann ich eure Passwörter haben? Blondie, Vegas und Mendhi glaub?!

Bei uns gibts fast nichts neues. Einladungskonzept steht noch immer net. Wollen am Sonntag auf die Traudich und hoffen dort auf Erfolg.
Bezüglich Hochzeitsreise sind wir von Bali wieder abgekommen, weil mein Mann dort ja schon war. Wir sind jetzt bei Malaysia gelandet. Das scheint ein interessantes Land zu sein. Der Plan ist: 4 Tage HOng KOng, dann 7 Tage Rundreise Malaysia und dann noch 8 Tage Badeurlaub in Malaysia. Wir warten noch auf Angebote.

So erstmal liebe Grüße... Ich lese weiter
verlobt seit: 04.09.2009

standesamtl. Hochzeit: 02.08.2010

kirchliche Hochzeit: 02.07.2011





Standesamt (PW per PN):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5140074/


Mein Kleid (PW per PN):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5515484/
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Julibräute 2011




10/01/2011 16:03:30

@dolce: urlaub??? hab' ich was verpasst? wo ward ihr, wie war es?

die neuen flitter ziele klingen doch auch gut?? wie ist da so das wetter?

Created by Wedding Favors
dolcevita07
Diamant-User



Beigetreten: 29/10/2009 07:52:17
Beiträge: 661
Standort: bei Stuttgart
Offline

Julibräute 2011




10/01/2011 18:42:29

@dini: wir waren daheim. Aber für mich war das trotzdem Urlaub . Auch wenn nur kurz...

In Malaysia ists das ganze Jahr über schönes Wetter, Durchschnitt liegt bei 32 Grad. Regenzeit ist im Herbst glaub. Also im Juli ist auf jeden Fall ne super Reisezeit.
verlobt seit: 04.09.2009

standesamtl. Hochzeit: 02.08.2010

kirchliche Hochzeit: 02.07.2011





Standesamt (PW per PN):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5140074/


Mein Kleid (PW per PN):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5515484/
Mendhi
Diamant-User



Beigetreten: 05/01/2009 16:39:41
Beiträge: 745
Offline

Aw:Julibräute 2011




10/01/2011 21:06:04

Hallo Mädels,

wir sind zurück und es war ein soooo erfolgreicher Tag!! Haben jetzt unsere wundervollen Ringe zu Hause.. - Fotos folgen!

Outfit für Schatzi haben wir auch gekauft! Sieht so unglaublich toll aus!! Einfach nur wahnsinn. Ist ein schwarzer Anzug von Masterhand und creme farbener Weste mit Zubehör. Mach ich auch mal Fotos von.

Ich habe Schuhe!! Ich kann es kaum glauben aber ich habe tatsächlich Schuhe! Habe mir von Rainbow Club die Amber gekauft! Die sind zwar so recht schlicht werde mir aber eine der Spangen kaufen, die jetzt neu sind...werde morgen mal suchen gehen dann zeig ich es euch. Für heute bin ich zu fertig.

Und dann habe ich noch mein Standesamt Outfit gekauft, obwohl ich ja eigentlich keins wollte!
Mach ich auch morgen Bilder für euch, damit eure neugierde gestillt wird

Hach ich bin einfach nur glücklich!!

Die Karten schau ich mir dann morgen an Dini. Hört sich aber super an!!!

Also schönen Abend bis morgen....
Liebe Grüße
Mendhi

Verlobt: 20.08.2010
Hochzeit am: 15.07.2011
http://villagewedding.jimdo.com - PW auf Anfrage
www.sisson.eu - mein Blog





Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5171886 (Mein Kleid - mit PW)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5423266
(Hochzeitsvorbereitungen - ohne PW)
mirabell
Diamant-User



Beigetreten: 04/08/2010 09:42:44
Beiträge: 1327
Standort: BW
Offline

Aw:Julibräute 2011




10/01/2011 21:43:10

Hallo Mädels,

ich bin so traurig, dass ich tagsüber nicht mehr mit euch schreiben kann. Aber ich kann mich im Büro nicht mehr in meinen Account einloggen. Aber ich lese fleißig mit!

@ Mendhi: Glückwunsch zu dem erfolgreichen Tag! Ich bin ja mal sooooo gespannt auf die Fotos! Was ist es denn für ein Outfit fürs Standesamt? Dann musst du dich ja nun doch nochmal umziehen! hihi
Aber das ist toll! Dann bekommt das Kleid den richtigen Auftritt in der Kirche - ich finde das gut! :)
Hast du es im gleichen Shop gekauft, wie den Anzug für deinen Schatz? War das auch ein Brautmodegeschäft?
Deine Deko-Ideen nehmen ja auch schon echte Formen an!
Ich werde wohl auch mal beim Schweden schaun! Die haben wirklich tolle, günstige Sachen. Ich kann übrigens auch die Blockkerzen empfehlen! Die brennen gut ab und tropfen nicht! Und 4 Stück für 1,49 sind echt unschlagbar! Sind halt cremefarben...

@ dini: Schön, dass ihr euch jetzt doch auf den Doppelnamen einigen konntet! Für welche Schuhe hast du dich denn entschieden? Eure Flitterwochen hören sich gigantisch an! Wirklich ne tolle Route! Aber ihr fliegt ja erst später, nicht gleich nach der Hochzeit, hab ich das jetzt richtig im Kopf? Fahrt ihr dann nach der Hochzeit gar nicht weg? Zwecks der Dokumente denke ich auch, dass es eher das Problem "vorher" ist. Also wenn man die Nummer vom Perso für die Buchung braucht. Die hat man ja dann noch nicht. Die Dokumente an sich bekommst du ja auf dem Standesamt, am Hochzeitstag!

Ich habe mich gerade auf Paris eingeschossen. Also direkt 2 Tage nach der Hochzeit ein Paar Tage nach Paris. Obwohl es für eine Städtereise fast zu heiß ist im Juli...

@ Darcy: Freue mich schon auf die Bilder vom Strauß! Hat sich jemand von euch eigentlich mal überlegt, ob er einen "unechten" Strauß nimmt? Eine Freundin von mir hatte das. Sah klasse aus!

Ansonsten dümpelt bei uns alles so vor sich hin..
Unser Wunschfotograf hat sich auch gemeldet. Er hat uns eine komplette Reportage mit 20 bearbeiteten Bildern für 1250 Euro angeboten. Das ist mir viel zu viel! Oder nur ein Paarshooting mit 10 bearbeiteten Bildern für 400 Euro. Ich hätte eigentlich gerne ein 3-Stunden-Paket. Paarshooting, Trauung und Sektempfang. Aber ich seh echt nicht ein, so viel Geld für diese Fotos auszugeben. Jetzt habe ich noch einen anderen Fotograf angeschrieben.... Bin mal gespannt...! Bei manchen Dingen sehe ich es einfach nicht ein, so viel Geld auszugeben. Ich würde lieber den Cocktail-Bully für den Polterabend buchen und bei sowas Geld einsparen... Hm, mal sehen...

Unser DJ-Problem hat sich auch gelöst. Der Papa meines Blumenmädchens hat eine tolle Anlage und eine super Musikauswahl. Da werden wir uns zusammensetzen und schon mal viel vorher auswählen. Er muss dann sozusagen nur noch die richtigen Knöpfe drücken und je nach der Stimmung die Lieder abspielen! :)

Vor dem Thema Einladungen drücke ich mich immernoch... Hätte nicht gedacht, dass das soooo schwierig wird! Ich lege einfach großen Wert auf sowas. Ich erinnere mich noch gut an alle Einladungen für Hochzeiten, die wir bisher bekommen haben. Und eben auch an das, was gut und was schlecht war. Geht es euch auch so, oder ist das "berufsbedingt"? Ich finde schon, dass die Einladung viel über die Hochzeit aussagt. Es kann gut sein, dass ich nicht mehr weiß, wie die Tischdeko aussah, aber an die Einladung erinnere ich mich! :)

Das ist übrigens unser personalisierter Ringteller von D*Wanda!
Ich finde, der kommt der Version aus USA relativ nah... :)
[Thumb - IMG_0085.JPG]
 Dateiname IMG_0085.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 3021 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

Vorbereitungspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5076959
(PW auf Anfrage)

Verkaufspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5912067


Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com
Vegasbaby
Diamant-User



Beigetreten: 15/07/2010 20:47:18
Beiträge: 858
Standort: Eifel
Offline

Aw:Julibräute 2011




10/01/2011 21:59:04

@all: Herzlichen Glückwunsch zu allen erledigten Punkten!

@dini: Ich würde an deiner Stelle auch die Pfarrerin nehmen, wenn sie dir sympathisch war.
Und du kannst auf deinen alten Namen reisen, das habe ich mal gelesen, dass das sogar empfohlen wird, da du dann nicht direkt des Stress mit den Namensänderungen hast. Pass sollte ja mit KV-Karte etc übereinstimmen. Und bei den Versicherungen kannst du den Namen ja erst ändern, wenn du eine Kopie der Eheurkunde oder des neuen Persos einreichst.

@Krümelchen: Ich würde das Obst reduzieren und auf die Wildblumen setzen. In Kombination mit den Kegelkerzen finde ich das sehr schön.

LG Vegasbaby












*Dez 2013 (9. SSW)


mirabell
Diamant-User



Beigetreten: 04/08/2010 09:42:44
Beiträge: 1327
Standort: BW
Offline

Aw:Julibräute 2011




10/01/2011 22:07:29

@ dini: Ach ja, das Thema hab ich ganz vergessen! Ich würde auch AUF JEDEN FALL die Pfarrerin anrufen und die auch nehmen, wenn sie es schon anbietet! Das "Risiko" ist bei dem andern Pfarrer wirklich zu groß und du würdest dir die ganze Zeit Gedanken machen... Und so wäre der Punkt erledigt! Und wenn sie dir auch auf Anhieb sympathisch ist... Absolut JA!!!!!
Vorbereitungspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5076959
(PW auf Anfrage)

Verkaufspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5912067


Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com
Mendhi
Diamant-User



Beigetreten: 05/01/2009 16:39:41
Beiträge: 745
Offline

Aw:Julibräute 2011




10/01/2011 22:14:23

Die Schale sieht super aus! Super das sie angekommen ist.

Es ist ein dunkel lilanes Kleid mit passender Jacke. Haben wir auch im gleichen Geschäft gekauft, wo wir auch den Anzug her haben. War ein Brautmodengeschäft in Mannheim. 123.Br*ut heißt das. War echt gut dort. Wobei ich nicht beurteilen kann wie es mit den Brautkleidern ist...sind schöne da, aber man darf wohl nichts anfassen und ich weiß auch nicht wie viel man anprobieren darf...der Rest ist auf jedenfall toll!

Ja, jetzt muss ich mich doch umziehen! Aber ich finde es schöner wenn das Kleid dann erst in der Kirche gesehen wird. Und ein Standesamtkleid so wie ich das habe, kann man immer wieder anziehen...Genauso wie Schatzi seinen Anzug immer wieder anziehen kann! Das ist super!!
Liebe Grüße
Mendhi

Verlobt: 20.08.2010
Hochzeit am: 15.07.2011
http://villagewedding.jimdo.com - PW auf Anfrage
www.sisson.eu - mein Blog





Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5171886 (Mein Kleid - mit PW)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5423266
(Hochzeitsvorbereitungen - ohne PW)
mirabell
Diamant-User



Beigetreten: 04/08/2010 09:42:44
Beiträge: 1327
Standort: BW
Offline

Aw:Julibräute 2011




10/01/2011 22:27:13

Und was hat das Outfit gekostet, wenn ich fragen darf? :)
Doch, ich finde auch, dass es eine tolle Lösung ist! Dann ist jeder immernoch gespannt bis zur Kirche, wenn du im Kleid auftrittst! :)
Ich hab auch schon ein bisschen Ausschau gehalten nach einem StA-Outfit..., will aber noch warten, weil ich hoffe, dass noch ein paar Kilo bis zum Juli purzeln. Und das StA-Outift kann man ja nicht "so einfach" schnüren und anpassen wie das Brautkleid! :)

Ich tendiere auch zu einem sommerlichen Kleid. Am liebsten schon in Weiß, aber das kann ich auf andern Hochzeiten dann halt schlecht anziehn... Mal sehen...
Ich find das hier klasse, ist mir aber mit meinen Krautstampfern wohl zu kurz...
[Thumb - oliver.jpg]
 Dateiname oliver.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 24 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

Vorbereitungspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5076959
(PW auf Anfrage)

Verkaufspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5912067


Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Julibräute 2011




11/01/2011 10:17:23

@dolce: ach was, zu hause kann man sich auch erholen.
32°C klingt seeeeeeeeehr überzeugend!! :)

@mendhi: na das war ja ein gelungener tag, glückwunsch!
ich warte natürlich sehnsüchtigst auf die bilder :)
finde es gut, dass du das kleid erst in der kirche trägst, dass ist dann für deinen mann auch nochmal ein ganz besonderer moment.

@mirabell: das ist ja mist, dass du dich im büro nicht einloggen kannst.

zum schweden muss ich jetzt auch nochmal wegen kerzen etc. gucken, will halt noch die weddingparty am sonntag abwarten, wie da so die deko ideen sind. das auf der traudich war ja nix.
ich habe mich zu 90% für das erste paar entschieden, will heute mal im geschäft anrufen, ob ich mein kleid diese woche mal besuchen darf, um es in kombination zu testen.

ja, wir fliegen erst im november. direkt nach der hochzeit wollen wir aber auch eine woche in die sonne. unsere reisebürofee sucht grad' schon was raus für uns.

ich hab's zwar nicht mit den franzosen, aber ein paar tage paris klingt sehr romantisch. :)

@strauss: ich möchte schon echte blumen haben, aber ich werde nur einen strauss bei der kirche haben, nicht noch extra einen wurfstrauss.

@fotograf: das ist geschmackssache. bietet der jetztige fotograf kein 3 stunden paket an?

das ist ja super, dann kannst du an den dj ja einen haken setzen.

@einladungen: geht mir auch so. mir ist wichtig, dass sie anders sind, als die bisherigen einladungen und schon auf den style der hochzeit einstimmen. aber ich hab' noch keinen plan, welchen "spruch" wir nehmen. viele haben ja ne zeile aus nem gedicht oder lied.
was habt' ihr denn so geplant??

der ringteller sieht sehr schön aus, ich glaube den bestelle ich auch. aber dass muss ich erst nochmal ansprechen, er ist im moment sehr empfindlich und meint, ich würde alles alleine entscheiden.

beim standesamt will ich auch was sommerliches haben, gerne was im sixties style so mit tellerrock. mal sehen.

@me: komme gerade vom standesamt. ehe ist angemeldet.
das beste ist, dass wir jetzt vielleicht doch das spanische namensrecht anwenden dürfen, weil ich beide staatsangehörigkeiten besitze, wusste ich gar nicht.
aber das können wir dann in kobern-gondorf im standesamt klären, mit dem standesbeamten treffen wir uns im märz.
das ganze hat jetzt 60€ gekostet.
und er meinte auch, ich soll die reise auf den alten namen buchen und meine ausweise noch nicht ändern lassen, das wäre kein problem.

Created by Wedding Favors
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Julibräute 2011




11/01/2011 10:26:28

@vegas: hab' grad in dein pixum geguckt!
ihr seht beide toll zusammen aus, und dein mann, sehr schick im smoking. war dein kleid geliehen? das war richtig schön.

Created by Wedding Favors
MrsDarcy
Diamant-User



Beigetreten: 22/09/2010 14:14:22
Beiträge: 1170
Standort: Bayern
Offline

Aw:Julibräute 2011




11/01/2011 11:07:01

@ mirabell: Och, das ist ja wirklich schade. Habt ihr so eine Sperre drin, oder?

@ vegas: Hast du mir das PW schon geschickt und ich habs übersehen? Wenn nicht, ich würde mich sehr freuen. Bin schon ganz gespannt!

@ Haken setzen: Glückwunsch an alle. Irgendwie ging das übers WE alles holterdipolter habe ich das Gefühl!

@ Kunstblumen: Für den Strauß und das allermeiste möchte ich auf jeden Fall echte Blumen. Da wir die Probedeko für uns jetzt mit Seidenblumen ausprobiert haben und die in ein Drahtgeflecht eingearbeitet sind würde es wahrscheinlich keinem auffallen, wenn sie unecht sind. Ausserdem könnten wir dann einen Großteil der Dekoration für die Standesamtparty auch schon verwenden. Ein paar Junibräute lassen sich einen Blumenstrauß aus Schaumrosen machen. Sieht nicht schlecht aus, aber echte Blumen sind einfach was anderes. Den Duft will ich schon dabei haben.

@ Ringteller: Gefällt mir auch gut. Schön schlicht!

@ Dini + Standesamt: Super. Alles gebongt also! Gratuliere.

@ Me + Standesamt/Kirche: Habe gerade mein Taufzeugnis geordert. Am Samstag ist ja unser Termin mit dem Pfarrer. Jetzt brauch ich noch die Geburtsurkunde (oder wie auch immer man das nennt) und einen Termin mit dem Standesbeamten. Zukünftiger Göttergatte kann mir aber nicht sagen ob und wann er mal einen Tag dafür frei nehmen kann. Grr. Ich will das endlich erledigt haben.

@ Standesamtkleider: Ich werde zum SA mein Brautkleid anziehen, da wir ja zwei getrennte Feiern haben. Also sehen es nur mein Zukünftiger und unsere Eltern/Geschwister vorher. Meine Freunde würden mir nämlich den Kopf abreißen, wenn sie das Kleid nicht sehen dürften wenn sie schon nicht zur kirchlichen Trauung eingeladen werden.
Mein Freund findet es eh blöd wenn man sich vorher nicht sehen darf, also werden wir wohl auch das Paarshooting am frühen Nachmittag vor der Kirche machen, wie es aussieht. Wobei da das Licht natürlich bescheuert ist.. hmm.. das ist das Problem des Fotografen denk ich.
Achja, ich tendiere aber momentan dazu mir für den Abend der Standesamtparty ein aufregendes Abendkleid zu kaufen. Dann ist die Gefahr kleiner, dass irgendein Fleck drauf kommt, den man in den 5 Tagen zwischen den Feiern in der Reinigung nicht rauskriegt.

@ mirabell + Paris: Klasse. Ich war zwar noch nicht dort, aber Frankreich gefällt uns überhaupt unheimlich gut! Da lohnt es sich auch für einen Kurztrip hin.

Huch, es gibt neue Smilies (in der Kurzansicht zumindest) hab ich gesehen:




Meine Hochzeit im Juli 2011http://www.pixum.de/viewalbum/id/5175237 (PW auf Anfrage)
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Julibräute 2011




11/01/2011 11:28:29

@darcy: zum standesamt kannst du auch alleine, er muss dir dann nur so eine vollmacht ausstellen. bei unserem standesamt konnte man das auf der homepage downloaden.

Created by Wedding Favors
MrsDarcy
Diamant-User



Beigetreten: 22/09/2010 14:14:22
Beiträge: 1170
Standort: Bayern
Offline

Aw:Julibräute 2011




11/01/2011 11:35:19

@ Dini: Oh wow, die haben uns gesagt wir müssten beide kommen. Super, danke dir!


Meine Hochzeit im Juli 2011http://www.pixum.de/viewalbum/id/5175237 (PW auf Anfrage)
Vegasbaby
Diamant-User



Beigetreten: 15/07/2010 20:47:18
Beiträge: 858
Standort: Eifel
Offline

Aw:Julibräute 2011




11/01/2011 12:27:32

@Darcy: PM kommt gleich. Sorry!

@Ringschale: Die sieht wirklich sehr schön aus. Mein Mann tendiert leider zum typisch amerikanischen Vorgehen; der Trauzeuge zaubert die Ringe aus seiner Anzugsjacke hervor, sofern er sie nicht vergessen hat.
LG Vegasbaby












*Dez 2013 (9. SSW)


mirabell
Diamant-User



Beigetreten: 04/08/2010 09:42:44
Beiträge: 1327
Standort: BW
Offline

Aw:Julibräute 2011




11/01/2011 12:47:32

So, ich schreibe jetzt meinen Beitrag in eine E-Mail und lad ihn dann mit
dem Handy hoch... Ich will doch auch mitreden! :) Ich hoffe, es
funktioniert...
Neee, Sperre ist das eigentlich keine... Seit weddix diesen
Serverzusammenbruch hatte, komm ich nicht mehr auf die Seite zum
einloggen...

@ darcy:
Ja, du kannst eine Vollmacht ausstellen lassen! Man kann sich sogar bei der
Hochzeit vertreten lassen! Beide!!! :)

Ja, den Duft der Blumen will ich auch nicht missen, das stimmt schon! Und
ich finde, es hat auch was, den Strauß trocknen zu sehen... Denn es ist ein
komischer Anblick, den Strauß meiner Freundin jedes Mal wie frisch im
Wohnzimmer stehen zu sehen... :)

Oh ja, mit dem Fleck auf dem Kleid sagst du aber was! Da hätte ich auch
Angst! Euer Konzept ist aber auch echt einmalig! :)
Dafür darfst du an 2 Tagen das Kleid tragen! Auch toll!

Ich war auch noch nie in Paris (schäm) und deshalb finde ich es eine tolle
Idee. Flitterwochen in der Stadt der Liebe... Hallo!?!?!
Von Stuttgart aus kann man mit dem TGV direkt nach Paris an den Hauptbahnhof
fahren. In 3 Stunden! Das ist schon toll!
Mein Freund hats aber auch nicht so mit den Franzosen.... Deswegen hat er
einer anschließenden Rundreise (Provence etc.)  nicht zugestimmt...
In Paris selbst war er schon, ist aber schon ein Weilchen her...


@ dini: Herzlichen Glückwunsch zur Anmeldung! :)
Ist schonmal ein echt offizieller Schritt, oder? Ich fands toll!
Habt ihr euch auch ein Stammbuch ausgesucht? Mein Freund wollte ein total
kitschiges mit Herzen... Ich hab mich dann zum Glück durchgesetzt und hab
ein recht klassisches genommen! :)
Das mit dem Namensrecht ist super! Hoffentlich blicken die auf dem andern
StA das dann auch!

Ich finde es schön, dass dein Freund mitentscheiden will. Manchmal geht mir
die "is mir egal, du machst das schon"-Haltung von meinem schon ziemlich auf
den Zeiger! Vorallem weil er dann doch was zu beanstanden hat!

Es beruhigt mich ja, dass auf eure Messen das Deko-Angebot auch nicht so der
Hit war! Ich dachte schon, dass die Schwaben da bissle hinterherhinken! hihi

@ Vegas: Darf ich auch noch mal dein PW haben? :)
Das war eigentlich auch unsere Ringübergabe-Variante... Bis ich den Teller
entdeckt habe! :)
Da kann man die Ringe abends auch immer schön reinlegen, find ich toll!

@ Spruch: Da bin ich auch noch komplett überfordert! Und ich wollte den halt
eigentlich schon mit in die Einladung einbinden!
Ich hab schon überlegt, ob ich mal einen Thread aufmache, was die andern
Bräute denn so als Quelle nehmen. Gerade auch für weltliche Texte für die
Trauung... Außer "Der kleine Prinz" kenn ich da noch nicht viel... :)
Sowas klassisches wie Goethe würde mir schon auch gefallen...

@ Ringtausch: Wie macht ihr Mädels das denn, die standesamtlich und
kirchlich heiraten, mit dem Ringtausch? Tauscht ihr an beiden
Tagen/Ereignissen die Ringe? Ich finde das komisch, die dann vor der Kirche
wieder auszuziehen und dann nochmal "zur Show" zu tauschen. Allerdings find
ich StA ohne Ringtausch auch komisch... Aber ich tendiere eher dazu...


Juhu, es hat geklappt mit dem Reinkopieren! :)
Vorbereitungspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5076959
(PW auf Anfrage)

Verkaufspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5912067


Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com
MrsDarcy
Diamant-User



Beigetreten: 22/09/2010 14:14:22
Beiträge: 1170
Standort: Bayern
Offline

Aw:Julibräute 2011




11/01/2011 13:40:22

@ mirabell. Juhu, da freuen wir uns auch!
Glaubst du er hat's nicht so mit den Franzosen weil der die auf dem Land noch nicht kennengelernt hat? Ich glaube an Land und Leute muss man sich erst gewöhnen, aber wenn man das mal getan hat kommt man nicht mehr davon weg!

So einen Freund wie du, der das meiste entscheiden lässt habe ich auch, nur geht er immer ins Extreme wenn es ums konkrete buchen geht. Er hat dann immer die Bedenken, dass wir uns finanziell übernehmen (will aber meistens trotzdem gerne buchen) und stellt mich dann in den Gewissenskonflikt und sagt "ja wenn du meinst, wir kriegen das hin, dann buch es halt". Macht mich auch wahnsinnig dann und wann.


Meine Hochzeit im Juli 2011http://www.pixum.de/viewalbum/id/5175237 (PW auf Anfrage)
Vegasbaby
Diamant-User



Beigetreten: 15/07/2010 20:47:18
Beiträge: 858
Standort: Eifel
Offline

Aw:Julibräute 2011




11/01/2011 16:48:54

@dini: Danke! Das Kleid war geliehen. Einfach super praktisch, dass das in Vegas so ein großes Geschäft mit dem Heiraten ist. Von daher kannst du da alles bekommen.

@Spruch: Da wir ja auch nicht kirchlich heiraten, aber ein Motto für unsere Liebe haben wollten, dass auch auf den Karten erscheinen wird, haben wir uns für folgendes entschieden:
Liebe ist, wenn aus Ich und Du ein Wir wird!
Im Internet findet man aber ganz viele Vorschläge. Da sind ein paar sehr schöne Sachen dabei.



LG Vegasbaby












*Dez 2013 (9. SSW)


MrsDarcy
Diamant-User



Beigetreten: 22/09/2010 14:14:22
Beiträge: 1170
Standort: Bayern
Offline

Aw:Julibräute 2011




11/01/2011 16:56:57

@ Vegas: der Smoking steht ihm hervorragend und dir das Kleid auch. Ein tolles Paar seid ihr!


Meine Hochzeit im Juli 2011http://www.pixum.de/viewalbum/id/5175237 (PW auf Anfrage)

Forum-Index » Just Married
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Just Married