Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Mama2014
Diamant-User



Beigetreten: 28/06/2013 20:17:16
Beiträge: 158
Offline

Aw:Gäste-Frust




17/07/2013 18:04:21

Kosten gibt es keine extra, wie ich geschrieben habe: wir haben das Hotel und die Zimmer gebucht

und es handelt sich nicht um Freunde, sondern um seine Familie. Und ist der Sonntag nicht genauso kaputt, wenn ich mich um Mitternacht ins Auto setze und noch stundenlang fahre??
Montag muss auch kaum einer arbeiten, diejenigen, die noch nicht in Rente sind, die bleiben über Nacht.

Die kirchliche Trauung findet erst um 18.30 Uhr statt, daher hatten wir auf eine längere Feier gehofft. Im Lokal fängt die Feier nämlich erst gegen 20 Uhr an (nach einer Hafenrundfahrt)
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Gäste-Frust




17/07/2013 21:56:26

Oh je... naja, aber ich denke nicht, dass die bei einer so späten Trauung dann tatsächlich um Mitternacht abhauen. Zumindest würde ich das nicht so machen

Ich hab leider keinen wirklichen Rat für dich...Aber reden oder so ist denke ich eher kontraproduktiv.
Die Frau Baer
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2008 17:00:53
Beiträge: 1429
Offline

Aw:Gäste-Frust




18/07/2013 00:08:20

Ich vermute jetzt mal das die die nicht über Nacht bleiben wollen fast alles Rentner sind,oder? Da kannst du eh froh sein wenn die bis Mitternacht durchhalten. Und, so ist es jedenfalls bei uns, du musst auch bedenken das die meisten älteren Menschen am liebsten im eigenen Bett schlafen. Klingt blöd, ist aber so!
LG Frau Bär

verliebt seit 09.05.07
verlobt seit 02.05.08
standesamtlich Trauung am 09.05.09
kirchliche Trauung am 05.09.09


ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:Gäste-Frust




18/07/2013 01:07:40

Ok, dass ihr sogar die Hotelkosten übernehmt, hatte ich übersehen. Das ist wirklich großzügig von euch, aber daraus kannst du auch keinen Anspruch ableiten, dass die Gäste bis sonstwann in der Nacht zum Feiern bleiben!

Frau Baer hat auch völlig Recht - wenn es schon ältere Leute sind, wollen die nun mal lieber nach Hause. Ist das so schwer so akzeptieren? Ich könnte mir auch denken, dass Leute im Rentenalter so oder so zu einer bestimmten Zeit einfach genug vom Feiern haben. Die würden sich vielleicht auch um xy Uhr zurückziehen, wenn sie im Hotel blieben.

Ob der Sonntag auch im Eimer ist, wenn man spät eine 300km Heimfahrt antritt - kann schon sein. Aber überlass es doch einfach den Leuten, für sich selbst zu entscheiden! Sie kommen doch! Sie feiern mit euch! Hattest du denn wirklich erwartet, dass Menschen jenseits der 60 nach Mitternacht noch stundenlang abhotten??

Und dass ihr erst spät am Tag anfangt zu feiern, war ja nun mal eure Entscheidung.

Keks787
Diamant-User



Beigetreten: 04/04/2013 13:02:51
Beiträge: 129
Offline

Aw:Gäste-Frust




18/07/2013 07:09:21

*

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 01/10/2013 07:41:04 Uhr

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Gäste-Frust




18/07/2013 07:15:58

Keks787 wrote:wo der Großteil gegen 1 Uhr gegangen ist und 10 Leute bis 5:30 noch ordentlich getanzt und gemacht haben :)

Das war bei uns auch so (gut, es waren ca. 20 Leute ). Wobei so im Nachhinein hätte die Party auch ruhig ein bisschen früher aus sein können. Ich war echt total fertig

Deswegen: Freue dich einfach auf den Tag und wenn es so sein sollte, dass wirklich um 1 Uhr Zappe ist, dann kannst du es auch nicht ändern. Das allerwichtigste ist doch: Ihr heiratet und so hättet ihr mehr Spielraum für die Hochzeitsnacht, ist ja auch nicht zu verachten
Keks787
Diamant-User



Beigetreten: 04/04/2013 13:02:51
Beiträge: 129
Offline

Aw:Gäste-Frust




18/07/2013 07:23:36

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 01/10/2013 07:41:30 Uhr

xmelli83x
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 22/02/2013 13:14:31
Beiträge: 389
Offline

Aw:Gäste-Frust




18/07/2013 10:38:56

Ne ich denke auch nicht das die Leute es böse meinen. Das darf man nicht persönlich nehmen. Wir fangen um 14 Uhr an mit der kirchlichen Trauung und ich gehe sogar davon aus das einige gegen Mitternacht abhauen. Aber denke immer dran da gibt es noch... DEN HARTEN KERN! xD Und das sind doch meistens eh die Leute die einem am liebsten sind.




Mein Pixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6755162
Kat_
Diamant-User



Beigetreten: 08/07/2013 11:04:38
Beiträge: 156
Offline

Gäste-Frust




18/07/2013 12:18:11

wir werden die Trauung ähnlich wie melli legen ne stunde später sogar ich bin auch gespannt wer wie lange bleibt und wer im Hotel schläft ... wir reservieren zwar nur ... bezahlen muss jeder allein ... aber mal schauen wer es nutzt ... wir müssen nächste Woche nur schon mal vorab bescheidsagen wieviele Zimmer blockiert werden sollen




mein Pixumalbum
xmelli83x
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 22/02/2013 13:14:31
Beiträge: 389
Offline

Aw:Gäste-Frust




18/07/2013 12:40:14

Also wir haben ja eine Location ohne Hotel und ich habe das gar nicht gemacht mit Zimmern irgendwo blockieren. Zahlen müssen die Leute generell selbst. Wir konnten ein Kontingent freihalten, müssen aber bis Datum X dann ggf. die restlichen Zimmer absagen oder wir müssen die bezahlen. Das wollten wir nicht. Wir haben dann gedacht das wir in all dem Stress das noch vergessen und Hotelkosten an der Backe haben.
In Zeiten des Internets und HRS und sonstwas, wird wohl im Zweifel jeder in der Lage sein ein Hotel zu finden.




Mein Pixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6755162
Kat_
Diamant-User



Beigetreten: 08/07/2013 11:04:38
Beiträge: 156
Offline

Gäste-Frust




18/07/2013 12:45:10

naja wir feiern ja in einem Hotel ... in einer woche weiß ich mehr wie das läuft mit dem freihalten und wann spätestens bescheid sagen ... bin gespannt




mein Pixumalbum
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Gäste-Frust




18/07/2013 13:46:44

Also wir feiern auch in einem Landgasthof mit Hotel.
Auf unserer Homepage haben wir die Preise der Zimmer angegeben und gebeten uns bescheid zu geben ob wir ein Zimmer reservieren sollen. Wir haben auch ein günstigeres Alternativhotel angegeben was jedoch selbst organisiert werden muss.....
Bei uns zahlen die Gäste das Zimmer auch selbst. Das weiß auch unsere Location, nicht das die Leute morgens auschecken und denken das Brautpaar bezahlt
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge


Forum-Index
»Hochzeitsorganisation