Hochzeitsforum - Just Married

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen Schritte und Erfahrungen berichten. Die erste gemeinsame Wohnung, das erste Hochzeitsjubilaum oder die charmanten Marotten des Ehepartners, teilen Sie es!

... less

Forum-Index » Just Married
AUTOR BEITRAG
Blondie20
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2010 11:41:27
Beiträge: 1461
Offline

Aw:Julibräute 2011




12/01/2011 11:24:01

So und jetzt mal die Antworten zu den anderen Themen:

@Sugar: hmmm, ok, das wir dann schwierig.
Ich meinte mit Hauptfarbe, welche Farbe eher dominieren soll, das Gründ oder das Pink.

@liss: Ich kann Dir aus leidlicher Erfahrung vom Standesamt sagen: Hände weg von Schoki im Juli!!!! Ich hatte wunderschöne kleine lila Schokoherzen in der Schweiz gekauft und nach 10 min waren sie komplett geschmolzen!

@Vegas: Ich meine das Kleid für dieses Jahr!

@dini: Ja, cool, dass es Euch gefallen hat!!! Da bin ich ja schon gespannt, wie die fertigen Karten aussehen!
Nimmt er denn den Smoking.
Bezüglich der Namenssache bin ich wahrscheinlich schon zu spät, nehme ich an?
Wegen der Pfarrerin: Ich würde auf Nummer sicher gehen. Und sie schien ja total nett zu sein, oder?

@Krümelchen: Hmmm, ich muss mich leider MrsDarcy leider anschließen. Die Zitronen und Limetten als Deko fänd ich toll. Den Rest finde ich für Juli ehrlicherweise zu herbstlich. Passt auch nicht so recht zu den Zitrusfrüchten. Wie wäre es denn, wenn Ihr einfach nur Gläser mit den Zitronen und Limetten füllt und dann ein paar Gläser mit gerade gesteckten gelben Rosen? Die Zitrusfrüchte sind eine sehr moderne sommerliche Deko, da würde ich in dem Thema bleiben.

@mendhi: Mensch, viel erledigt!!! Bin schon gesoannt auf die Ringe!

@mirabell: Nein, das ist bei mir mit den Einladungen auch so. Ich weiß noch genau wie die alle aussahen und wollte unbedingt was anderes!!!
Der Ringteller ist sehr schön geworden! Ich stelle bei Gelegenheit mal ein Bild von unserem ein *ggg*

@Flitterwochen: Dini, Malysia ist toll! Hab ich schon mehrmals empfohlen bekommen! Und touristisch noch überhaupt nicht überlaufen.
Paris finde ich auch total super!
Nachdem mein Mann nun Asien eigentlich komplett ausgeschlossen hat (irgendwie scheint er da nicht so begeistert). Ich dann die USA ausgeschlossen habe wegen über 1000 € nur für den Flug, die Karibik rausfällt wegen Hurikan, haben wir uns nun wieder ein Angebot für Dubai machen lassen und werden nun wahrscheinlich doch in das Wüstenhotel fahren! Und ich bekomme mein absolutes Traumhighlight

@Spruch: Den haben wir schon ausgesucht, da er auch schon auf den Teller graviert ist. Und zudem ist es ein Lied, was wir während der Trauung spielen: Liebe ist alles!

So, ich hoffe ich hab nix vergessen.
Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5714230
Vegasbaby
Diamant-User



Beigetreten: 15/07/2010 20:47:18
Beiträge: 858
Standort: Eifel
Offline

Aw:Julibräute 2011




12/01/2011 12:08:59

Danke für die vielen Komplimente! Ihr bringt mich ja echt in Verlegenheit und Rothaarige werden ja so gerne knallrot im Gesicht.

@Blondie: Das Lied von Rosenstolz? Das ist schön!
Welche Lieder nehmt ihr denn generell so für die Trauzeremonie?
Ich will auf jeden Fall "The Rose" und "You`ll be in my heart" haben und zum Auszug gibt es "I will follow him".

@Gästebuch: Wir haben uns von unserem Trauzeugen ein Gästebuch in Form eines Kochbuchs gewünscht. Jeder Gast oder jedes Paar schickt ihm dazu neben einem Foto ein Lieblingsrezept und das wird dann vorher schon erstellt und auf der Hochzeit können die Gäste dann nur noch schnell nen Mini-Spruch hinzufügen und unterschreiben. Den meisten fällt ja sowieso nie was Gutes ein und wir kochen sehr gerne. Von daher die ideale Kombi für uns.

LG Vegasbaby












*Dez 2013 (9. SSW)


MrsDarcy
Diamant-User



Beigetreten: 22/09/2010 14:14:22
Beiträge: 1170
Standort: Bayern
Offline

Aw:Julibräute 2011




12/01/2011 12:15:35

@ Kochbuch-Gästebuch: Das gefällt mir auch sehr gut. Haben für die letzte Hochzeit auch eine Seite eingereicht. Es war nur für die Organisatoren ziemlich anstrengend, weil erstmal nicht so viele mitgezogen haben.
Sowas würde ich mir auch wünschen, vielleicht äußere ich das auch mal konkret meiner TZ gegenüber. Ihr Freund ist Koch, die sind da sicherlich engagiert! Das kann ich mir nämlich gut für die Standesamtparty vorstellen wo die Freunde da sind. Da ist es auch leichter die alle zu kontaktieren.
Für die Verwandtschaft gibts dann ein eher normales Gästebuch.

Wir hatten ja schon überlegt unsere Gastgeschenke wie ein kleines Minikochbuch mit unseren Lieblingsrezepten zu gestalten, aber von den anderen Lieblingsrezepte zu haben ist viiiiel besser!


Meine Hochzeit im Juli 2011http://www.pixum.de/viewalbum/id/5175237 (PW auf Anfrage)
Blondie20
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2010 11:41:27
Beiträge: 1461
Offline

Aw:Julibräute 2011




12/01/2011 12:19:32

@mrsDarcy: Irgendwie sind mir Deine Fragen voll durchgerutscht. Sorry!

Tortenmesser: Ich wollte eins mit Erinnerungsfaktor. Irgendwas wo man später beim Kaffeetrinken draufschaut und an den Hochzeitstag denken muss. Hab von meiner Brautjungfer zu Weihnachten einen total coolen Tortenheber in Form eines High-Heels bekommen und da muss ein besonderes Messer dazu.

Fächer: Die kommen auf die Stühle für die Trauung. Da bei uns ja alles an einem Ort ist, werden wir nach der Beschreibung der Zeremonie nur irgendwas unten drunter schreiben von wegen Sektempfang und gut.

@Vegasbaby:

Lieder: Ja, im Original ist das von Rosenstolz, wir wollen aber die Version von Adoro. Gesungen wir das ja dann von unserem Sänger.
Als Liedfer haben wir sonst ausgesucht: You´ll raise me up zum Einzug, dann kommt Liebe ist alles, zum Ringtausch Hallelujah in der Shrek-Version und zum Auszug Cos della Vita (oder so ähnlich) von Eros.

Gästebuch: Das mit dem Kochbuch ist total schön, haben die Trauzeugen von der letzten Hochzeit im Freundeskreis organisiert. Fand ich klasse.
Allerdings ist es damit für uns raus, zudem eh alle meinen, ich wäre ein wandelndes Kochbuch *ggg*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/01/2011 12:19:59 Uhr

Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5714230
Vegasbaby
Diamant-User



Beigetreten: 15/07/2010 20:47:18
Beiträge: 858
Standort: Eifel
Offline

Aw:Julibräute 2011




12/01/2011 12:28:05

@Lieder: Wahrscheinlich werde ich für das Lied zum Einzug ausgelacht, aber mein Mann hat es sich so sehr gewünscht. Wir nehmen von David Garrett "He`s a pirate". Nach der Lesung dann "You`ll be in my heart" (vllt. auf Deutsch), vor der Trauung dann "Halleluja", nach dem Eheversprechen "The Rose" und zum Auszug "I will follow him".

Die Idee mit dem Tortenheber ist ja cool! Das kommt natürlich nochmal ganz toll auf einer Hochzeit.

Das Kochbuch hatten wir auch schon auf einer Hochzeit, aber wir waren mittlerweile auf so vielen Feiern, dass wir einfach nicht mehr alles ausschließen können, was wir mal gesehen haben.
LG Vegasbaby












*Dez 2013 (9. SSW)


Blondie20
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2010 11:41:27
Beiträge: 1461
Offline

Aw:Julibräute 2011




12/01/2011 12:36:17

@vegas: Hey, wenn er sich das wünscht, wünscht er sich das!
Hihi, dann haben wir ja einmal das gleiche Lied *ggg*

Ich finds auch total cool. Hab mich auch sehr gefreut.
Sie hatte gesehen, dass ich auf einem Weihnachtsmarkt länger danach geschaut habe und hat mir einen besorgt

Bei uns wars halt leider die letzte und da waren auch sehr ähnliche Gäste wie bei uns
Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5714230
Frau Zwerg
Silber-User



Beigetreten: 03/01/2011 11:31:53
Beiträge: 45
Standort: Leverkusen
Offline

Aw:Julibräute 2011




12/01/2011 12:38:39

Wow... ich komme garnicht mehr mit...

Mein Schatz hat jetzt sein Outfit fast komplett. Ihm fehlt nur noch das Hemd und die Schuhe. Dabei ist unsere Hochzeit noch etwa ein halbes Jahr hin und er sieht sooooooo umwerfend aus
Als er seinen Anzug im Geschäft angezogen hat, hätte ich schon heulen können... Ich liebe ihn ja sooo!


http://www.pixum.de/viewalbum/id/5470832 (pw per pm)
Vegasbaby
Diamant-User



Beigetreten: 15/07/2010 20:47:18
Beiträge: 858
Standort: Eifel
Offline

Aw:Julibräute 2011




12/01/2011 13:11:11

@Blondie: Kann ich auch absolut nachvollziehen. Bei uns ist die Hochzeit schon länger her und von daher nicht mehr so das Thema.

@FrauZwerg: Ist doch super! Ich glaube ja, dass es uns allen irgendwie so geht.
Bei unserer Hochzeit letztes Jahr war ich auf einmal so aufgeregt, dass ich fast hyperventiliert habe. Und ich bin eigentlich so gar nicht der Typ, der zu solchen Überreaktionen neigt. Aber manchmal ist ein Moment halt so besonders, dass man zu ungwöhnlichen Taten neigt.

Muss mich leider von dannen machen, da ich noch einkaufen muss und dann auch mal wieder zu meiner Examensarbeit zurück kehren sollte.
LG Vegasbaby












*Dez 2013 (9. SSW)


MrsDarcy
Diamant-User



Beigetreten: 22/09/2010 14:14:22
Beiträge: 1170
Standort: Bayern
Offline

Aw:Julibräute 2011




12/01/2011 13:58:15

Ohweh, Lieder! Damit habe ich mich noch nicht befasst!

Die grundsätzliche Frage: Wie macht ihr das? CD-Player, Solosänger, Orgelinterpretation??

Und seit ich weiß um was es bei "Halleluja" wirklich geht bin ich mir gar nicht mehr so sicher ob ich das in der Kirche will. Ich denke aber meine Verwandtschaft kennt sich damit eh nicht so aus... also hoffentlich.


Meine Hochzeit im Juli 2011http://www.pixum.de/viewalbum/id/5175237 (PW auf Anfrage)
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Julibräute 2011




12/01/2011 14:24:13

ohhh mädels, ich bin hier voll im brass. les' das morgen in ruhe nach. morgen sind hier alle ausgeflogen und ich hab' meine ruhe!!!

Created by Wedding Favors
Mendhi
Diamant-User



Beigetreten: 05/01/2009 16:39:41
Beiträge: 745
Offline

Aw:Julibräute 2011




12/01/2011 14:35:37

Auf ein neues..habe eben schon mal versucht zu schreiben...und dann ist die Maus fast vom tippen wach geworden...die hat auf mir ihren Mittagsschlaf abgehalten!

@mirabell: die Servietten find ich super..habe die auch in der engeren Wahl.

Lavendel und Olivenbaum hört sich super zusammen an!!

Und merken kann ich mir auch nicht mehr alles, noch nicht mal was ich schon geschrieben habe....

@blondie: du hast mal wieder so richtig tolle Sachen gefunden...manchmal frag ich mich wo ihr das alles findet!!

@Vegas: danke fürs PW, du hast toll ausgesehen!!

@Dini: bin noch nicht dazu gekommen mir die Papeterie anzuschauen, wird aber nachher mal nachgeholt!!

@Trauung Ablauf/Lieder:
Einzug: Pachelbel
Auszug: Amazing Grace
und dazwischen: Halleluja (Shrek), You raise me up
und 2 Krichliche Lieder: da weiß ich aber erst eine: Herr deine Liebe ist wie Gras und Ufer.
Dann möchte ich noch was spielen lassen wenn die Gäste einziehen..das werde ich aber mit dem Organisten absprechen.
Weiß auch gar nicht wie viele Lieder so verwendet werden, aber das wäre das was ich möchte!!

Wie?? Das ist bei uns auch die Frage. Auf jedenfall werden wir einen Organist haben. Sänger/in fänd ich toll...aber Schatzi ist noch nicht so überzeugt. Weil es einfach so teuer ist für 2*5 Minuten singen.....hm...also vielleicht doch von CD? oder nur Musicalisch??? Ich denke das klärt sich auch ein wenig wenn ich mich mit dem Pfarrer und dem Organisten getroffen habe!!

Sonst finde ich ja den Korinther toll.....aber das steht auch noch nicht fest und Trauspruch wissen wir auch noch nicht. Wobei ich den Spruch schön finde:
Unser zwei Herzen haben einander gefunden - sind jetzt in ewiger Liebe verbunden!

Werde ich vll auf die Papeterie drucken..weiß ich aber noch nicht!

@me: habe heute morgen ein wenig telefoniert...mein Brautkleid kommt wohl diesen oder nächsten Monat an!! Juhuu!! Dann nehm ich es mit nach Hause.....

Mit dem Eheseminar das wir machen müssen, komm ich nicht so wirklich weiter..ich hoffe das Schatzi nächsten Monat frei hat wenn das statt findet...ist echt schwierig bei seinem Job, gut das ich noch in Elternzeit bin!!!

Und nächste Woche hol ich alle Papiere ab und dann wird auch unser Standesamt angemeldet......*Herzklopfen*

@Gästebuch: wir haben unseres schon. Ist eins von Weddix mit passendem Fotoalbum.

Aber die Idee mit dem Baum finde ich super!! Das wär noch was was ich mir überlegen werde....
Liebe Grüße
Mendhi

Verlobt: 20.08.2010
Hochzeit am: 15.07.2011
http://villagewedding.jimdo.com - PW auf Anfrage
www.sisson.eu - mein Blog





Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5171886 (Mein Kleid - mit PW)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5423266
(Hochzeitsvorbereitungen - ohne PW)
Blondie20
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2010 11:41:27
Beiträge: 1461
Offline

Aw:Julibräute 2011




12/01/2011 14:43:17

@Frau Zwerg: Na das ist doch toll!!!

@MrsDarcy: Wir haben einen Solosänger.

Stimmnt, toll ist der Text nicht, aber damit muss ich jetzt leben.

@dini: oh, das klingt nicht gut!!


@mendhi: Dokter Guugle. Es gibt amerikanische Seiten ohne Ende, wenn man sich da durchklickt kommt man auf massen an Ideen....

@Brautkleid: ooohhh, da muss ich auch mal anrufen!!! Das sollte jetzt auch bald kommen!


Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5714230
mirabell
Diamant-User



Beigetreten: 04/08/2010 09:42:44
Beiträge: 1327
Standort: BW
Offline

Aw:Julibräute 2011




12/01/2011 21:51:23

@ Lieder: Da schwirrt mir so einiges im Kopf rum. Ich denke, dass wir das alles mal mit unseren Musikern antesten... Wir haben Gitarrist/Pianist und Sängerin in der Kirche...

@ Spruch:
Eigentlich schade, dass man keinen Spruch hat, der einem schon wichtig ist. So sucht man sich "irgendeinen" aus. Aber dann wird er halt in Zukunft wichtig, oder?
Mir gefällt der hier ganz gut im Moment:

Die Summe der Liebe und Freundschaft, welche wir hier auf Erden erwerben, ist das beste Gut.
Gustav Freytag

@ Mendhi: Was für ein Eheseminar - wenn ich fragen darf?

@ Koch-Gästebuch: Das hatte meine Schwester auch! Find ich ne ganz goldige Idee. Und das macht auch eigentlich jeder echt gern! Manche haben auch ganz tolle Bilder dazu gemacht und so! :)
Und mein kleiner (cooler) Bruder hat natürlich ne Fertigpizza genommen! Er ist einfach der Knüller! hihi

@ Schokolade: Das mit der Schokolade hab ich mir auch schon aus dem Kopf geschlagen! Keiner will ein flüssiges Nap in der Hand haben...

@ Blondie: Ich wünsch dir gute Besserung! Immer schön langsam!!! :) Hoffentlich passiert sowas bei der Hochzeit nicht.. eieiei!
Hm, das mit den Fingerfarben könnte man mal überlegen.. Aber die sind ja relativ weich. Ob man da den Fingerabdruck gut erkennt? Nachher ist es ein Patscher! hihi
Eigentlich haben wir unsere Gastgeschenke ja schon! Aber danke für den Tipp! Wie machst du (als wandelndes Kochbuch) denn diesen Lavendelzucker?

Ich hab heute glaub echt einen guten Schritt bei den Einladungen gemacht! Ich stell mal das erste Probebild ins Pixum. Eure Meinung würde mich interessieren! Das Logo wird dann die Prägung und die Farbe der Karte wird noch etwas dunkler...

Hat jemand einen guten Tipp, wo man Papier bestellen kann?
Vorbereitungspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5076959
(PW auf Anfrage)

Verkaufspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5912067


Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com
Blondie20
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2010 11:41:27
Beiträge: 1461
Offline

Aw:Julibräute 2011




13/01/2011 09:31:38

@mirabell: Danke! 2010 ist es echt 4 Wochen vor dem Standesamt aufgetreten. Ich war total fertig! Diesmal ist es nicht ganz so schlimm wie letztes Mal. Muss einfach mehr entspannen.

Also in dem Link, den Du geschickt hast, steht, dass man es mit Finerfarben machen soll. Hmmm. Ich glaube ich würde da im Zweifel nochmal im Bastelladen fragen.

Lavendelzucker: Ich würde einfach einen vernünftigen Rohrweisszucker oder auch Rohrohrzucker nehmen und ein kleines verschraubares Glas. Das Glas würde ich zur Hälfte mit dem Zucker füllen, etwas Lavendel und nach belieben noch ein Stückchen Vanilleschote reinlegen, mit Zucker auffüllen und dann mehrere Wochen ziehen lassen. Schönes Etikett drauf. Fertig.
Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5714230
MrsDarcy
Diamant-User



Beigetreten: 22/09/2010 14:14:22
Beiträge: 1170
Standort: Bayern
Offline

Aw:Julibräute 2011




13/01/2011 10:22:34

Ohweh, gute Besserung Blondie. Da musst du dich kurz vor der Trauung ziemlich schonen oder? Nicht, dass du zum falschen Zeitpunkt umkippst.

@ Lavendelzucker. Das ist eine tolle Idee. Macht sich sicher gut zu deinem Thema Mirabell. Was habt ihr denn schon für Gastgeschenke? Waren das so kleine Olivenölfläschchen? Und Blondie, muss man dann nicht den Lavendel wieder rauspulen bevor man den Zucker benutzt?

Mich hat gerade total das schlechte Gewissen übrrumpelt, dass ich meine Trauzeugin vernachlässigt habe. Sie hat zwar grade total viel Unistress, aber ich hab ihr nicht mal gezeigt für was wir uns neuerdings so entschieden haben und Fotos habe ich ihr auch noch keine gezeigt. Das musste ich grade per Mail dringend nachholen. *schäm*



Meine Hochzeit im Juli 2011http://www.pixum.de/viewalbum/id/5175237 (PW auf Anfrage)
Blondie20
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2010 11:41:27
Beiträge: 1461
Offline

Aw:Julibräute 2011




13/01/2011 10:29:25

@MrsDarcy: Vielen Dank! ich versuche bis 4 Wochen vor der Hochzeit 90-95% aller möglichen Dinge erledigt zu haben, damit ich die 4 Wochen vorher dazu nutzen kann Wellness etc zu machen. Hab auch extra die Woche vor der Hochzeit schon frei, damit kein Stress aufkommt.
Wobei mir gesagt wurde, dass es nicht der positive Stress ist, sondern eher Dinge, die auf mir lasten, wie z.B. der Tod meines Papas und Ärger an der Arbeit etc.
Ich denke im Moment könnte es von dem Weihnachtsstreit und dem Familienärger kommen, der sehr auf mir lastet.
Aber vielen Dank für Euer alle Anteilnahme!!!!!!!!

@Lavendelzucker: Ich habs gerade mal gegoogelt.
Man sollte den Zucker vorher durchsieben, wenn man ganze Lavendelblüten verwendet oder aber man zerreibt diese in einem Mörser.

@TZ: Ich glaube, da brauchst Du ein schlechtes Gewissen zu haben! Du hast doch nur daran gedacht, dass Du sie nicht noch mit der Hochzeit nerven willst.
Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5714230
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Julibräute 2011




13/01/2011 11:35:11

so, chef ist jetzt bis 18 uhr im meeting, jetzt komm' ich endlich mal dazu, euch zu antworten.

@vegas: der tz von meinem mann ist sein bruder, wenn ich mich darauf verlasse, dass er die ringe hervorzaubert. oh wei. die geste an sich finde ich sehr schön, aber der ist immer soooo unzuverlässig.

ich finde deine haarfarbe auch so toll, da muss ich den anderen mädels recht geben.

@mendhi: wow!!! dein standesamt outfit ist der hammer. geile farbe!!! gefällt mir sehr gut. und nein, es ist nicht zu sexy. du bist doch noch ein junger hüpfer, zeig' was du hast.

auch der anzug von deinem mann gefällt mir. elegant, nicht so viel schnick schnack, sehr schön.
dein ballkleid ist mal sehr opulent. passt zum anlass!!

ich muss dich enttäuschen, ich hab' die einladungskarten noch nicht im pixum, weil wir nur ein probepocket fold zu hause haben, aber in einer anderen farbe, von unseren farben hab' ich nur so kleine kärtchen. aber ich fotografier die trotzdem mal.

dass ihr die kleine zwar festlich aber nicht verkleiden wollt, find' ich sehr gut. ich mag das auch nicht so. unser blumen mädchen soll süß aussehen und nicht wie eine minibraut.

blondie: oh je, dass klingt nicht gut. hoffentlich geht's bald besser und du findest ein ventil zum stress abbau.
cool, dass du noch ein paar sachen bestellt hast, die fächer sehen super aus. das könnte mir auch gefallen.
schickes brautauto.
ob er jetzt den smoking nimmt, weiss ich nicht, ich darf beim kauf nicht dabei sein, er will mich überraschen.
aber er hat einen 300€ gutschein auf der traudich gewonnen für einen laden. da fährt er ende januar mal hin.

fahrt ihr jetzt wirklich in das wüstenhotel??? ohhh das wird bestimmt traumhaft, ich beneide euch. du weisst, dass du dann im nachgang fotos zeigen musst??

@mirabell: die idee mit dem baum ist mir auch schon gekommen, wie immer, konnte ich mich aber final noch zu keiner entscheidung durchringen.
das mit dem traktor klingt witzig.
und schön, dass du dich so auf deine tz verlassen kannst.
die deko mit den steinen hab' ich auch schon gesehen, gefällt mir sehr gut, auch wenn es nicht zu unserem konzept passt.
hast du auch die mini zinkeimer gesehen, da kann man kräuter als gastschenk verschenken, die fand' ich sooo süß.


@darcy: der strauss gefällt mir auch, allerdings wäre mir persönlich die farbe zu dunkel. werden deine restlichen blumen auch so?
krieg' ich auch nochmal dein passwort bitte??

zu den liedern: wir haben eine solo sängerin in der kirche, ob die vom organisten begleitet wird oder musik aus der konserve braucht, kein plan. das klären wir hoffentlich am sonntag auf der weddingparty, da ist die band auch zugange. für den einzug hätte ich gerne das klassisch/kitschige "hier kommt die braut" von wem auch immer das ist. dann gerne "you raise me up" auf spanisch, da müssen wir noch klären, ob sie das lied noch lernen will und a moment like this auf jeden fall. ob noch platz für ein 3. lied ist, mal sehen. und zum auszug??? kein plan, da darf es gerne etwas flotter sein, habt ihr ideen??


so, ich hoffe, ich hab' das meiste. heute versuch' ich am ball zu bleiben.

Created by Wedding Favors
Blondie20
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2010 11:41:27
Beiträge: 1461
Offline

Aw:Julibräute 2011




13/01/2011 13:08:29

@mirabell: Ich bräcuhte nochmal das Passwort zum Pixum... Irgendwie kann ich mir sowas nicht merken. Will ja das Probebild sehen!

@dini:
Die Fächer kann man mit relativ kleinem Geldeinsatz und dem Papier von Very basteln. Find ich total cool.

Bei nem 300 € Gutschein würde ich auch schauen wollen, ob ich da was finde!!!!

Hey, überleg mal wo ihr hinfahrt! Da gibts nix zu beneiden *ggg*
Wir fahren wahrscheinlich 5 Nächte in das Wüstenhotel, dann 10 Nächte an den Strand und dann kommt mein absolutes Highlight!!! 1 Nacht in das wohl bekannteste Hotel Dubais. Freu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bilder kann ich übrigens jetzt schon zeigen In den ersten beiden Hotels waren wir auch schon 2010

Die ersten beiden sind vom Wüstenhotel.
[Thumb - BAS Room.jpg]
 Dateiname BAS Room.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 91 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

[Thumb - BAS Pool.jpg]
 Dateiname BAS Pool.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 74 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 13/01/2011 13:12:16 Uhr

Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5714230
Blondie20
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2010 11:41:27
Beiträge: 1461
Offline

Aw:Julibräute 2011




13/01/2011 13:09:04

Und hier noch das Strandhotel
[Thumb - DAM Room.jpg]
 Dateiname DAM Room.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 105 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

[Thumb - DAM view.jpg]
 Dateiname DAM view.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 161 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

[Thumb - DAM Bath.jpg]
 Dateiname DAM Bath.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 105 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 13/01/2011 13:12:38 Uhr

Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5714230
mirabell
Diamant-User



Beigetreten: 04/08/2010 09:42:44
Beiträge: 1327
Standort: BW
Offline

Aw:Julibräute 2011




13/01/2011 13:19:48

@ Blondie: Ja stimmt, der negative Stress ist sicherlich schlimmer!
Hoffentlich geht vor der Hochzeit nichts mehr schief...
Ich hab auch schon eineinhalb Wochen vor der Hochzeit frei. Es sind doch
einfach ein paar Dinge, die man erst kurz vorher erledigen kann.. Bei uns
kommt ja dann auch noch der Polterabend dazu! Das ist noch viel mehr
kurzfristiger Aufwand! Aber auf den freu ich mich auch schon! :)

Ich hab auch mal eben nach dem Lavendelzucker geschaut. Manche schichten die
getrockneten Blüten aber auch. Das sieht dann auch super aus! Wie hier auf
Bild 3/3!
http://www.chefkoch.de/rezepte/942101199804397/Lavendelzucker.html

Ich hab ja unsere Metall-Herz-Namensschilder-Fotohalter :) hihihi, komisches
Wort... (Bilder sind Pixum) als Gastgeschenk und ich will das echt nicht
übertreiben! Jetzt hab ich mir überlegt, dass ich den Zucker vielleicht mit
den Danksagungskarten verteile... Denn dann kann ich den auch eher pro
Familie verschenken und nicht pro Person... Was auf der Hochzeit eher
schwieriger wäre... :)
Und dann passt das ja trotzdem noch dazu... Und ich hab vielleicht sogar
einige Stöcke von dem Lavendel übrig, die ich dann verwenden kann! Das wärs
doch, oder? hihihi

@ dini: Ja, das Konzept mit den Steinen passt nicht zu jeder Location. Aber
zu unserer gaaaanz arg! :) Ich muss trotzdem noch schaun, dass es einen
edlen Touch kriegt... Aber eben den Country-Stil behält... Obwohl ich als
Braut dann genug Glamour gebe, oder?

Ich krieg auch den klassischen Hochzeitsmarsch beim Einzug ... :)

Ich hab mir überlegt, ob ich zum Auszug "Love is the air" gut finden soll..
Da es ja dann zu den Wedding Bubbles passt... Hab mich aber noch nicht
entschieden, ob ich es gut finde...
Kennst du den Film "Tatsächlich Liebe"? Hast du da mal den Ausschnitt der
Hochzeit gesehen, wo sie "All you need is love" spielen?
Das ist der HAMMER! Aber meiner TZ gefällt das so arg, ich will ihr das
nicht wegnehmen! Aber das ist soooo toll!

@ Blondie: Wie meinst du das genau, wenn du sagst, ihr lasst das Lied "zum
Ringtausch" laufen? Währenddessen? Danach?

PW gibts nun wieder per PM

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 13/01/2011 23:45:06 Uhr

Vorbereitungspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5076959
(PW auf Anfrage)

Verkaufspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5912067


Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com
dolcevita07
Diamant-User



Beigetreten: 29/10/2009 07:52:17
Beiträge: 661
Standort: bei Stuttgart
Offline

Julibräute 2011




13/01/2011 13:25:36

So ich meld mich auch mal wieder zu Wort. Hab in der Arbeit jemanden zum Einlernen bekommen. Oh man oh man der versteht nur Bahnhof und raubt mir meinen letzten Nerv... Zum hier Mitlesen komm ich au nimmer wegen dem... Jetzt hat er zum Glück Feierabend.

Also.

@mirabell und mrsdarcy: darf ich eure PW auch haben? Würd auch gern eure neuen Errungenschaften / Bilder sehen !

@blondie: ich seh deine Bilder nicht, bzw. Download funktioniert nicht??? Gehts bei den anderen???

@vegasbaby: Danke fürs PW! Dein Mann im Smoking sieht gut aus - du natürlich auch! Hübsches Paar.
Meinen Mann könnt ich mir auch gut im Smoking vorstellen

@lieder: zum Ringwechsel hätte ich gerne Hallelujah. Ansonsten haben wir noch nichts überlegt. Vielleicht was italienisches von meinem Lieblingsstar Eros Ramazzotti.

@me: am Sonntag gehen wir mit meiner Trauzeugin auf die Trau Dich in Stuggi! Ich erwarte viel und hoffe nicht enttäuscht zu werden... Wir werden vor allem nach Gutscheinen für Schatzis Outfit Ausschau halten. Das braucht er ja noch. Dann wollen wir uns die Anbieter von Einladungskarten genau unter die Lupe nehmen. Und noch nach DJs Ausschau halten.

verlobt seit: 04.09.2009

standesamtl. Hochzeit: 02.08.2010

kirchliche Hochzeit: 02.07.2011





Standesamt (PW per PN):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5140074/


Mein Kleid (PW per PN):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5515484/
MrsDarcy
Diamant-User



Beigetreten: 22/09/2010 14:14:22
Beiträge: 1170
Standort: Bayern
Offline

Aw:Julibräute 2011




13/01/2011 14:30:47

Boah, Blondie, die beiden Hotels sind ja der Hammer! Sowas darf man sich in der Arbeit nicht anschauen.
Sind die arg teuer?? Mein Liebster schuldet mir noch einen Strandurlaub, weil ich zu den Flitterwochen nicht auf die Seychellen durfte.

@Mirabell: Das mit dem Zucker als Dank ist eine gute Idee. Bis ihr die Karten fertig habt ist das sicher gut durchgezogen. Und du kannst sagen, dass das der Lavendel von der Hochzeit ist. Finde ich schön, ich würde mich da sehr freuen. Lavendelhonig wär auch super, lässt sich aber eher schlecht selbermachen, denk ich.

@ Gutschein: Wow, für 300 Euro kann man sich was Schickes aussuchen. Da zahlt man dann nicht mehr so arg viel drauf.


Meine Hochzeit im Juli 2011http://www.pixum.de/viewalbum/id/5175237 (PW auf Anfrage)
Mendhi
Diamant-User



Beigetreten: 05/01/2009 16:39:41
Beiträge: 745
Offline

Aw:Julibräute 2011




13/01/2011 14:45:39

@mirabell: Wir müssen, da wir katholisch heiraten ein Eheseminar machen. Ist aber nicht in allen Gemeinden so. Das geht über 1-2 Tage, bei uns 1 Tag und dort wird über die Ehe gesprochen, die Dame meinte man spricht über das was die Paare die dort sind am meisten interessiert. Ich denke es geht darum, das die Paare auch wissen was es heißt kirchlich zu heiraten und das die Ehe auf einem guten Fundament gebaut wird...dann wird bei uns noch der Ablauf der Trauung besprochen.

Ich verzweifel aber schon fast an diesem Seminar...dort wo wir wohnen muss das nicht gemacht werden und daher wird es nicht angeboten. Also müssen wir zu mir nach Hause fahren um es dort zu machen..Ist aber alles schwierig, da mein Schatz ja am We arbeiten muss und eigentlich kein frei bekommt, außerdem müssen wir dann unsere Maus mit nehmen....wird für die auch hart werden!!! Ich bin gespannt ob wir einen Termin finden und wie das dann mit der Maus klappt!!

Danke fürs PW...der Entwurf von der Einladung ist
toll.

@blondie: ich wünsch die gute Besserung!! Hoffentlich wird es nicht wieder so schlimm wie vor der Standesamtlichen Hochzeit!! Versuch ein wenig abzuschalten und zu entspannen!!

Ich will auch bis dahin so gut wie alles fertig haben. Eine Woche vor der Hochzeit fahren wir ja schon zum Trauort, das heißt ab da kann ich eh nichts mehr machen! Und im Moment sieht es so aus das wir den Polterabend 2 Wochen vor der Hochzeit machen. Dafür muss ich dann auch noch planen......

@dini: ich wollte einfach auf der Envelopment seite schauen nach den Farben um schon mal einen Eindruck zu bekommen!

Danke..ich finde es schade, das wir die Kleidung jetzt hier haben, sie aber so lange unbenutzt im Schrank hängen....er sieht aber auch wirklich umwerfend darin aus!

Die Fächer finde ich super!! Ist eine tolle Idee, auch wenn ich finde das sie eher aussehen wir Spiegel von der Form!!

Das mit dem Lavendelzucker zu den Danksagungskarten finde ich auch super! So hat man noch ein kleines Dankeschön. Und wenn ihr die Karten verteilen könnt ist es auch mit Porto nicht so schlimm....wir müssen alles verschicken. Weiß aber auch noch nicht so genau was und wie die Dankeskarten aussehen. Möchte die eigentlich auch schon vor der Trauung basteln..damit die anschließend schnell raus geschickt werden können. Im Moment überlegen wir eine Foto-CD dazu zu machen oder Musik??

@dolce: ich wünsch dir viel Spaß auf der Messe und hoffe das sie gut ist und ihr ein paar Dinge findet!!

@me: ich habe die SD-Karte wieder gefunden, werde also wenn ich Zeit habe mein Pixum erneuern mit Location und so...

Man bin ich froh..da waren auch Bilder von der Maus drauf und wir hatten sie noch nicht gespeichert! Habe ich jetzt als erstes erledigt!!
Liebe Grüße
Mendhi

Verlobt: 20.08.2010
Hochzeit am: 15.07.2011
http://villagewedding.jimdo.com - PW auf Anfrage
www.sisson.eu - mein Blog





Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5171886 (Mein Kleid - mit PW)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5423266
(Hochzeitsvorbereitungen - ohne PW)
MrsDarcy
Diamant-User



Beigetreten: 22/09/2010 14:14:22
Beiträge: 1170
Standort: Bayern
Offline

Aw:Julibräute 2011




13/01/2011 14:52:19

@ Eheseminar: Ihr MÜSST das machen, Mendhi?
Ich bin gespannt ob der Pfarrer uns am SA sowas andrehen will. Wir möchten das eigentlich nicht machen. Mein Freund will ihm im Falle des Falles klar machen, dass es nicht geht, weil er nicht weiß an welchen Wochenenden er arbeiten muss.
Andererseits ist es sehr wahrscheinlich, dass es dort sowas gibt. Neben der Kirche ist so eine Art Kloster mit Seminarhaus. Da gibt es ganz viele Seminare die angeboten werden, sicher auch ein Eheseminar. *angst*


Meine Hochzeit im Juli 2011http://www.pixum.de/viewalbum/id/5175237 (PW auf Anfrage)
Mendhi
Diamant-User



Beigetreten: 05/01/2009 16:39:41
Beiträge: 745
Offline

Aw:Julibräute 2011




13/01/2011 14:56:10

Ja wir müssen das machen, ohne das Seminar keine Trauuung. Zumindens nicht dort wo wir wollen. Und die Planung umschmeißen nur damit wir das Seminar nicht machen müssen, ist auch total blöd...auch wenn ich das jetzt schon von beiden Pfarrämtern gefragt worden bin!!! Find ich auch doof...ich meine wir haben schließlich einen Grund warum wir da heiraten wollen und haben ja auch schon Anzahlungen etc geleistet.....

Ich drück die Daumen das ihr es nicht machen müsst,
wobei, ich habe nichts dagegen das zu machen. Stelle es mir auch interessant vor...nur die Umstände sind bei uns einfach mehr wie bescheiden!!!
Liebe Grüße
Mendhi

Verlobt: 20.08.2010
Hochzeit am: 15.07.2011
http://villagewedding.jimdo.com - PW auf Anfrage
www.sisson.eu - mein Blog





Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5171886 (Mein Kleid - mit PW)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5423266
(Hochzeitsvorbereitungen - ohne PW)

Forum-Index » Just Married
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Just Married