01/09/2009 08:49:05
Hallo Ihr lieben Mitbräute,
ich melde mich zurück!
Am vergangenen Samstag durften wir wahrhaftig den bisher großartigsten Tag in unserem Leben verbringen und deshalb hier nun mein Bericht:
Alles begann am Freitag mit dem Schmücken der Kirche und des Restaurants und auch des Zeltes, das wir zu Hause zum Empfang der Gäste noch seit unserem Polterabend stehen hatten. Die ersten Gäste trudelten ein und ich war so nervös, dass ich keinen klaren Gedanken fassen konnte.

Um 22.30 Uhr waren wir mit allem fertig und wollten nur noch heim in's Bett. Doch wer macht sich da in unserem Garten zu schaffen?


Trotz aller Bedenken wg. des Wetters wachte ich am Samstag um 4 Uhr auf und: KEIN Regen!!! Jiiiipiiiee!

Erstmal ausgiebig geduscht holte ich meine Tante ab, die mich zu Friseurin und Visagistin begleitete. Vor dem Friseurladen kam noch mal eine kleine Panik auf, nachdem sich meine Friseurin um fast 15 Minuten verspätete.
Dafür machte sie mir meine Frisur genauso wie ich sie wollte und sie hielt den ganzen Tag bombenfest.
Die Visagistin machte alles perfekt.
Nun aber schnell nach Hause. Mein Schwesterlein half mir beim Anziehen und nun kam der große Moment. Ich kam die Treppe herunter und Schatzi und ich sahen uns zum ersten Mal. Es war überwältigend schön.

Nach einer kleinen Verschnaufpause kam unser Chauffeur mit dem Oldtimer (Geschenk von meinem Schatz).
Wir fühlten uns darin wie König und Königin, richtig schön.


Nach einen tollen Foto-Shooting ging's zurück nach Hause, wo bereits unsere Gäste auf uns warteten. Auf Anweisung meiner Schwester würgte ich einen kleinen Happen Breze hinunter.
Nach einer Stunde fuhren wir dann ab zur Kirche. Vor der Kirche eröffnete mir mein Papa, dass er mich so gerne an den Altar führen würde (ausgemacht war, dass Schatzi und ich gemeinsam gehen). Es lag ihm so viel daran und deshalb haben wir zugestimmt und Schatz ist mit dem Pfarrer, den Ministranten und unseren TZ's vorangegangen und beim zweiten Glockengeläut kamen dann Paps und ich. Ich habe den Rat des Pfarrers befolgt, meinen Blick nach vorne gerichtet und mich darauf konzentriert was nun kommen sollte. Gänsehaut pur, sage ich Euch...
Unser Pfarrer war sagenhaft und viele Gäste meinten hinterher, dass sie noch nie so einen tollen Gottesdienst gefeiert hätten. Er band unabgesprochen und unvermutet einen Teil unserer Gäste in die Zeremonie mit ein und der tolle Chor tat sein Übriges. Nach unserem Eheversprechen, das wir uns auswendig und mit tiefem Blick in die Augen vortrugen sollten wir auf Anweisung des Pfarrers zu unseren Eltern hingehen.
Als mir meine Eltern gratulierten und ein Kreuz auf die Stirn zeichneten war's fast um mich geschehen.
Zurück am Platz musste ich mich erstmal sammeln.
Was für ein schöner Gottesdienst.
Vor der Kirche standen die Damen aus unserem Verein spalier und wir gingen gleich zum Auto. Die Kirche hatte fast 1 1/2 Stunden gedauert (gefüht hat sie für mich eine halbe Stunde gedauert).
In der Gaststätte wurden wir bei strahlendem Sonnenschein mit Sekt, Musik und steigenden Herzluftballons empfangen.
Auch das Brautstehlen konnte aufgrund des tollen Wetters draußen stattfinden. Das hatte ich mir immer besonders gewünscht. Danke an meine geliebte Omi, die das ganz oben im Himmel in der Wetterabteilung für mich gemanagt hat (da bin ich mir ganz sicher).

Unser Hochzeitstanz klappte super und die Stimmung war genial.
Zum Thema Neckholderband (einige von Euch erinnern sich vielleicht daran):
Ich ließ es jetzt tatsächlich mit Häkchen befestigen und hab es so immer wieder mal getragen und wieder abgenommen. Danke an Euch alle für den guten Tipp!
Nach einem genialen Menü und tollen Einlagen neigten sich der offizielle Teil langsam dem Ende zu. Die Band spielte auf meinen Wunsch hin als Abschlusslied "Bed of roses" und alle Gäste machten einen Kreis um uns und ließen ein Meer aus Seifenblasen auf uns hiernieder.
Weitergefeiert wurde dann noch bis in die frühen Morgenstunden und ich kann wirklich sagen, dass ich den mit Abstand bisher schönsten Tag in meinem Leben verleben konnte.
Ich habe mir zu Herzen genommen, was mir viele von Euch vorher mit auf den Weg gegeben haben:
Jede Minute bewusst und innig aufgenommen!
Wer die Fotos sehen möchte, bitte einfach kurze PM an mich.
Danke nochmals an Euch alle.

GGLG
Euer Schneeglöckchen