Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
mimibell
Diamant-User



Beigetreten: 09/01/2010 22:28:42
Beiträge: 983
Offline

ahhh! ich habe ... (ein kleiner bericht mit fotos;)




08/08/2010 13:49:08

... MEIN brautkleid gekauft!!!
(es ist so toll und aufregend, das ich ihm einfach einen eigenen thread widmen muss...)

ich kann es irgendwie noch gar nicht glauben. wir haben gestern, ganz spontan, mein brautkleid gekauft!
ich war mit meinen eltern in F-strasbourg (tagesausflug). dort haben meine mutter und ich ein wunderschönes brautmodengeschäft entdeckt. mama meinte, nach dem kaffee könnten wir ja mal rein gehen. ich wollte erst nicht so recht, weil ich mich irgendwie auf september eingestellt hatte, außerdem wollte ich noch min. 5 kg abnehmen. aber wann ist man schon mal in so einer tollen stadt! also nix wie rein, die dame war sehr nett und konnte zum glück deutsch. sie hat mir einen katalog gegeben, damit ich ihr zeigen konnte was mir gefällt. ich hatte mir dann vier modelle rausgesucht uns sie hat sie mir gebracht. wir sind dann zusammen in die kabine, die dame hat mir eine hübsche corsage, einen reifrock und passende brauschuhe gebracht. ich hab alles angezogen und dann kam sie auch schon mit meinem favoriten aus der vorauswahl! ein traum aus seide und tüll... ich kann euch das gefühl gar nicht beschreiben ich hatte dann noch drei weitere kleider an, aber es war wirklich direkt das erste kleid das ich mir ausgesucht und angezogen hatte. ich habe nach den drei anderen kleidern nochmal das erst angezogen und es war einfach nur toll. die verkäuferin hat mir dann die passenden handschuhe, halskette usw gebracht. sie hat mir auch die haare hochgesteckt mit currlies und mir den schleier fest gesteckt. das sah so wunderschön aus die leute sind an der tür stehen geblieben und haben reingeschaut, ein kleines mädchen ist rein gerannt und stand mit großen augen vor mir. ein mann der seinen anzug abholen wollte sagte nur noch "ja ich will" (im gebrochenen deutsch) und selbst die zwei anderen bräute im laden haben nur noch geschaut. oh man, ich kann euch gar nicht sagen wie toll das war. spätestens da wusste ich, DAS ist MEIN kleid! einfach hammer. das alles schönste, meine mutter wollte mir das kleid ja zu hochzeit schenken, sie hat wirklich alles bezahlt. wir haben gestern echt alles dort genommen, unterwäsche, reifrock, strumpfband, currlies, schleier, und stola dort gekauft. das kostet alles so unendlich viel geld, so viel wollte ich niemals nie ausgeben, ich war bis jetzt immer so vernünftig. aber dank meiner liebn mama wurde jetzt ein echter traum wahr
das ganz dauert jetzt sechs monate!! total hammer, dann kann ich zur anprobe kommen (leider 140 km von hier)... ich bin so aufgeregt!

sorry, das war jetzt wieder super lang. aber ich bin immer so nervös und durch den wind.

Ich nehme die bilder jetzt wieder raus. aber im im pixum bleiben sie natürlich erhalten.

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 27/05/2012 21:10:18 Uhr

liebe grüße mimi


Kirchliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5675371
Bilder vom Fotografen Kirche
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5704325
Standesamtliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4948167
Bilder vom Fotografen Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5314054
Unser Haus
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5469124
USA Tour
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6196390
Passwörter gerne per PM
mimibell
Diamant-User



Beigetreten: 09/01/2010 22:28:42
Beiträge: 983
Offline

Aw:ahhh! ich habe ... (ein kleiner bericht mit fotos;)




08/08/2010 13:53:28

bilder entfernt

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 16/08/2010 00:01:37 Uhr

liebe grüße mimi


Kirchliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5675371
Bilder vom Fotografen Kirche
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5704325
Standesamtliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4948167
Bilder vom Fotografen Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5314054
Unser Haus
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5469124
USA Tour
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6196390
Passwörter gerne per PM
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:ahhh! ich habe ... (ein kleiner bericht mit fotos;)




08/08/2010 14:08:01

Herzlichen Glückwunsch!
Das Kleid ist traumhaft schön!
+++++
Diamant-User



Beigetreten: 24/04/2010 12:57:27
Beiträge: 1198
Offline

Aw:ahhh! ich habe ... (ein kleiner bericht mit fotos;)




08/08/2010 14:10:57

Steht dir super gut! Habt ihr schön ausgesucht!
Cassandra
Diamant-User



Beigetreten: 17/01/2010 14:15:12
Beiträge: 904
Offline

Aw:ahhh! ich habe ... (ein kleiner bericht mit fotos;)




08/08/2010 14:12:08

Ein wunderschönes Kleid für eine strahlende Braut. Gratuliere! Und ich finde es toll, dass du das Kleid nicht in einem Monats-Thread versteckst, sondern uns allen zeigst
Liebe Grüße
Cassandra
Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:ahhh! ich habe ... (ein kleiner bericht mit fotos;)




08/08/2010 14:13:36

Wow, wie toll Du berichtest!
Das Kleid sieht an dir wirklich taumhaft schön aus!
Und so eine liebe Mama hast Du...
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:ahhh! ich habe ... (ein kleiner bericht mit fotos;)




08/08/2010 14:16:09

Glückwunsch zum Kleid!

Cassandra wrote: Und ich finde es toll, dass du das Kleid nicht in einem Monats-Thread versteckst, sondern uns allen zeigst


Und da schließe ich mich an: Früher war es vollkommen normal dass man einen Thread eröffnet hat wenn man sein Kleid gefunden hat. Jetzt verschwindet alles in diesen elendigen Monats-Threads...
mimibell
Diamant-User



Beigetreten: 09/01/2010 22:28:42
Beiträge: 983
Offline

Aw:ahhh! ich habe ... (ein kleiner bericht mit fotos;)




08/08/2010 14:22:14

danke!!! ihr seid so süß, da muss ich mir gleich wieder ein tränchen verkneifen...
man ist so aufgeregt und würde es gern jedem zeigen, aber das geht ja nicht. es soll ja auch eine überraschung sein. gott sei dank gibt es euch hier!!
liebe grüße mimi


Kirchliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5675371
Bilder vom Fotografen Kirche
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5704325
Standesamtliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4948167
Bilder vom Fotografen Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5314054
Unser Haus
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5469124
USA Tour
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6196390
Passwörter gerne per PM
AngelV
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2009 21:31:05
Beiträge: 859
Standort: Saarländer im Exil
Offline

Aw:ahhh! ich habe ... (ein kleiner bericht mit fotos;)




08/08/2010 16:06:02

Hey, dass ging dann aber ja mal schneller als erwartet. Von wegen September....

Es freut mich so total für dich, dass du DEIN Kleid gefunden hast.
Es ist wirklich wunder, wunderschön.
Und du strahlst auf den Bildern so toll.
Wie wird das erst am Hochzeitstag?

Glückwunsch also zum Traumkleid....







Hochzeitscountdown: http://www.vermaehlung.de/countdown/countdown.php5?datum=14-05-2011-14-00-00&typ=tage&b=EEEEEE&s=9900FF&ff=4&fs=18

Hochzetispixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5475484/

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5143581/ (PW traumkleid)


Probetisch: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5322019/


Kleid geändert: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5658163/
(PW 14Mai)
Ally
Diamant-User



Beigetreten: 04/03/2010 01:25:25
Beiträge: 347
Standort: Aachen
Offline

Aw:ahhh! ich habe ... (ein kleiner bericht mit fotos;)




08/08/2010 18:08:21

Jippieee :) Glückwunsch!
Ein echt schönes Kleid!!!
Und wie süß du strahlst

Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:ahhh! ich habe ... (ein kleiner bericht mit fotos;)




08/08/2010 20:18:22

Sehr schönes Kleid!!!! Herzlichen Glückwunsch.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:ahhh! ich habe ... (ein kleiner bericht mit fotos;)




09/08/2010 08:01:37

Ein so schönes Kleid-in etwa so hatte ich mir meins auch immer vorgestellt, leider stand mir sowas überhaupt nicht. Es sieht wunderschön an Dir aus. Und wenn Du so schreibst dann kommen mir glatt mal wieder alle Gefühle hoch die ich hatte als ich meines hatte


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:ahhh! ich habe ... (ein kleiner bericht mit fotos;)




09/08/2010 08:27:42

das ist wirklich ein sehr schönes kleid!

die handschuhe finde ich allerdings

a) hässlich
b) altmodisch
c) to much

ich würde sie weglassen....
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:ahhh! ich habe ... (ein kleiner bericht mit fotos;)




09/08/2010 09:04:21

@mimibell: glückwunsch!

das ging ja mal ratz fatz, tolles kleid. siehst total glücklich aus.
und das mit der weiten anreise, tja, dann machst du dir halt immer einen schönen tag dort, wie praktisch!

Created by Wedding Favors
yv-on-wolke7
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2010 13:18:00
Beiträge: 696
Standort: NRW
Offline

ahhh! ich habe ... (ein kleiner bericht mit fotos;)




09/08/2010 09:08:05

ebenfalls Glückwunsch! bei mir war es auch das erste Kleid!

Finde es auch super gut, nicht dauernd um Passwörter betteln zu müssen- Daumen hoch!!!

bezgl. Handschuhe: das ist wohl Geschmackssache und sollte auch so in Worte gepackt werden...

Liebe Grüße

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6686264
mimibell
Diamant-User



Beigetreten: 09/01/2010 22:28:42
Beiträge: 983
Offline

Aw:ahhh! ich habe ... (ein kleiner bericht mit fotos;)




09/08/2010 11:46:35

Ach ihr seid alle so lieb
Ich freu mich jedesmal wenn ich den thread aufmache und ich schaue mir auch jedes mal wieder die Bilder an. Ich kann es immer noch nicht so ganz fassen und hätte nie gedacht das mich ein Stück Stoff so happy macht. Mein Mann ist jetzt erst mal zwei Tage weg, so lange kann ich die Bilder auf jedenfall noch hier lassen.

Zu den Handschuhen...
Ich fand die auch erst blöd, doch die hatten dort so einen künstliche Brautstrauß und die Dame meinte ich soll ihn mal festhalten, einmal ohne und einmal mit Handschuhen... und was soll ich sagen, ich hab sie dann genommen es rundet das ganze ab...

Bei etwas bräuchte ich noch eure Hilfe. Ich hab noch keine Schuhe. Auf den Bildern habe ich keine an, also müssen es wegen der Länge wohl Ballerinas sein, oder was meint ihr???

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/08/2010 11:48:40 Uhr

liebe grüße mimi


Kirchliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5675371
Bilder vom Fotografen Kirche
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5704325
Standesamtliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4948167
Bilder vom Fotografen Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5314054
Unser Haus
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5469124
USA Tour
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6196390
Passwörter gerne per PM
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:ahhh! ich habe ... (ein kleiner bericht mit fotos;)




09/08/2010 11:49:16

was trägst du denn sonst für schuhe?
wenn du sonst auch zu höheren schuhen tendierst, würde ich auf jeden fall welche mit absatz nehmen, in die flachen kann man nachher immer noch wechseln. aber auf hacken läuft es sich halt graziler!

Created by Wedding Favors
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:ahhh! ich habe ... (ein kleiner bericht mit fotos;)




09/08/2010 13:20:37

dini13 wrote:aber auf hacken läuft es sich halt graziler!
Der Grazile Gang wäre mir aber das Geld fürs Ändern nicht wert. Ich trage auch Ballerinas und bin total glücklich damit.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Schnucki78
Diamant-User



Beigetreten: 28/12/2009 14:53:01
Beiträge: 856
Offline

Aw:ahhh! ich habe ... (ein kleiner bericht mit fotos;)




09/08/2010 13:29:55

Also wenn ich die Bilder sehen, verstehe ich es so, dass das Kleid mit höheren Schuhen zu kurz wird. War bei mir das gleiche, ich bin 176cm groß und das Kleid musste nicht gekürzt werden, hat gepasst. Ich hatte so 3cm Luft und habe mich für diese tollen Rainbow Else Schuhe entschieden:

Habe sie in England bestellt, da viel günstiger als hier... wenn du möchtest schickt ich dir den Link per PM!
 Dateiname el_perry__71429.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 15 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

Kassi
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 10:51:08
Beiträge: 818
Offline

Aw:ahhh! ich habe ... (ein kleiner bericht mit fotos;)




09/08/2010 13:32:36

Wunderschönes Kleid und wunderschöne Braut! Und deine Kleid-find-Geschichte ist wirklich toll!

Zu den Schuhen - bist du dir sicher, dass das neue Kleid in der Länge kommt? Wenn ich es recht versteh wird das Kleid ja bestellt. Normalerweise wenn irgendwie möglich wird das Kleid mit Spielraum in der Länge bestellt und dann fast immer angepasst. Hab's nur ganz selten gehört, dass das Kleid in der Länge nicht geändert werden muss. Selbst bei Massanfertigungen sind die Kleider eigentlich immer zu lang, damit es genau auf die Schuhe angepasst wird. Würd mal anrufen und fragen!! Ansonsten geht alles was du bequem und schön findest. An sich sieht man bei einem Kleid wie deinem ja nur die Schuhspitzen... Find ein bisschen Absatz auch immer schöner als ganz flach wegs dem grazilen Gang und irgendwie fühlt man sich besonderer!

Achja, danke für den Extra-thread, so gab's für mich als Ex-Braut auch mal wieder was Schönes zum schauen. Komm auch gar nicht mit den Monatsthreads klar...


adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:ahhh! ich habe ... (ein kleiner bericht mit fotos;)




09/08/2010 14:50:20

Wie groß bist du denn? Normalerweise werden die Kleider ja nur in einer Länge geschneidert, wie Kassi schon sagt, so dass sie auch den Größten unter uns passen. Bei den meisten müssen sie dann gekürzt werden, u.a. auch bei mir mit meinen 1,63 m.

Generell würd ich auch sagen, dass es mit Absätzen eindeutig eleganter aussieht, man läuft einfach graziler. Man sollte es allerdings gewohnt sein, ich bin es, und meine waren ca. 8 cm hoch. Zu kurz darf das Kleid natürlich auch nicht sein, d.h. wenn es so bleibt wie auf den Bildern würd ich ganz leichte Absätze nehmen, vielleicht 2-3 cm. Ballerinas eher nicht...
mimibell
Diamant-User



Beigetreten: 09/01/2010 22:28:42
Beiträge: 983
Offline

Aw:ahhh! ich habe ... (ein kleiner bericht mit fotos;)




09/08/2010 21:37:28

Also ich bin wie Schnucki, 1,76 m groß. Das Kleid wird wohl in der selben Länge kommen wie ich es anhatte und wird wohl ebenfalls wie bei schnucki nicht gekürzt werden müssen.
Normalerweise trage ich ganz flache Schuhe, ich hab so gut wir nie hohe Schuhe an. Ballerinas finde ich zwar schön, aber wie manche hier sage, ich hätte gern was besonderes, elegantes, diesen " grazilen Gang"... Wisst ihr wie ich meine!?

@ schnucki kannst du mir bitte den Link schicken? Ich finde dieschuhe sehr schön, sowas hatte ich mir vorgestellt :)
liebe grüße mimi


Kirchliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5675371
Bilder vom Fotografen Kirche
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5704325
Standesamtliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4948167
Bilder vom Fotografen Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5314054
Unser Haus
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5469124
USA Tour
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6196390
Passwörter gerne per PM
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:ahhh! ich habe ... (ein kleiner bericht mit fotos;)




09/08/2010 21:47:24

Komisch daß eure Kleider so kurz sind, ich bin 190cm groß und mein Kleid hat genau meine Länge. Mit Schuhen mit Absatz wärs einen Tick zu kurz, aber da ich eh flache Schuhe anziehen möchte...
Eleganter Gang hin oder her, unter dem Kleid sieht das doch eh keiner und ich hab nicht vor, mit Ballerinas wie ein Bauerntrampel durch die Gegend zu schlurfen. Meine Füße werdens mir abends auf jeden Fall danken.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:ahhh! ich habe ... (ein kleiner bericht mit fotos;)




09/08/2010 23:25:24

hm...ich bin 1,62 m groß und ALLE kleider, die ich damals anprobiert habe, waren ZU lang!

meines musste mehrfach gekürzt werden bis es passte.

aber zurück, zu den schuhen:

@mimibell:
brautkleider werden, kurz bevor man sie dann endlich mit heim nimmt, nochmal aufgebügelt und zurrechtgemacht.
durch das bügeln bzw. glätten kann es passieren, daß das kleid dann plötzlich wieder ein paar cm länger ist!
( so geschehn bei mir...). lasst euch das kleid daher nicht unbedingt auf dem letzten drücker aushändigen!

schuhe sollten maximal 5 cm absätze haben.
man rennt den ganzen tag durch die gegend und trägt ein kleid auf den hüften, das locker mal 5-8 kg wiegen kann, je bequemer die schuhe, desto angenehmer verläuft euer tag!
nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Aw:ahhh! ich habe ... (ein kleiner bericht mit fotos;)




10/08/2010 07:18:45

Das Kleid ist wirklich wunderschön, genau mein Geschmack.. Glückwunsch, steht Dir super gut..

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation