Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
Vegasbaby
Diamant-User



Beigetreten: 15/07/2010 20:47:18
Beiträge: 858
Standort: Eifel
Offline

22.07.2011 - Endlich ist es soweit!




31/08/2011 10:03:45

Liebe weddix-Mädels,
nach sehr ausgedehnten Flitterwochen soll nun auch mein Hochzeitsbericht folgen.

21.07.2011: Am Donnerstag sind bereits meine Schwester und ihr Mann zu uns gekommen, um uns bei den letzten Vorbereitungen und der Raumdekoration zu helfen. Das dauerte zwar alles irgendwie länger als ich gedacht hätte, aber wir haben es geschafft und konnten uns abends in Ruhe aufs Sofa gammeln und entspannen.

22.07.2011: Am Freitagmorgen haben wir erstmal ausgeschlafen und nach dem Frühstück sind meine Schwester und ich zum Friseur. Nach gut einer Stunde waren die Haare fertig, die Orchidee saß und wir holten den Brautstrauß ab. Der war wirklich sehr, sehr schön geworden und passte auch von der Größe her sehr gut zu mir und dem Kleid.
Als wir zurück zur Wohnung kamen waren bereits der Trauzeuge von meinem Mann mit seiner Frau da, der es leider gar nicht gut ging (Fieber).
Wir Frauen sind dann auch direkt zur Kommandeursburg gefahren, während die Männer ins Hotel für die Gäste sind. In der Burg haben wir dann noch die Blumendeko fertiggestellt und uns dann schnell fertig gemacht. Dazu sollte ich sagen, dass es zu diesem Zeitpunkt bereits zwanzig vor drei war und um 15:00h die Trauung beginnen sollte. Da aber schon einige Gäste vor Ort waren, wurde ich an allen Ecken angesprochen und aufgehalten. Ich weiß nicht wie, aber wir waren pünktlich fertig.

Mein Papa kam dann in die Suite und hat mich abgeholt. Eigentlich sollte dann die Musik einsetzten und mein Papa mich aus dem Gebäude auf den Hof führen, um mich in der Mitte des Weges an meinem wartenden Dennis zu übergeben. Leider kam dann erstmal die Ansage des Burginhabers, dass die CD mit dem Song zum Einmarsch nicht läuft. Mein Mann hat dann wohl sein I-Phone zur Verfügung gestellt, da er den Song auch da drauf abgespeichert hat. Ich wurde derweil immer nervöser, nur gut, dass mein Papa da war. Dann spielten die ersten Töne von "He`s a Pirate" von David Garrett und wir sind losgelaufen. Und plötzlich habe ich alle gesehen und musste so gegen meine Tränen kämpfen. Und mittendrin stand mein Mann im Smoking und sah wunderschön aus! Das Gefühl war einfach unbeschreiblich.
Mein Papa hat mich dann an Dennis übergeben und wir sind in die Mitte des Innenhofes, wo unser freier Theologe schon auf uns wartete. Nach einem großen Schritt über den Mini-Wassergraben (dabei sind tolle Fotos entstanden), waren wir am Ziel und die Musik hörte auf.
Naja, fast jedenfalls! Das Lied wurde ausgeblendet, aber die ersten Sekunden von "Chop suey" von System of a Down klangen an und Dennis und ich schauten uns nur ungläubig an. Das haben aber irgendwie die meisten Gäste gar nicht so mitbekommen und seitdem ist es ein kleiner Lacher für uns, wenn das Lied irgendwo gespielt wird.

Die Trauung selbst war wunderschön! Unser Theologe hat es sehr gefühlvoll, humorvoll und persönlich gestaltet, so dass wir von allen Seiten nur positive Rückmeldungen dazu bekommen haben.
Zwei Sänger haben die Trauung musikalisch begleitet und es wurde "You`ll be in my heart", "The Battlehymn of the Republic", "The Rose" und "So soll es sein, so kann es bleiben" gespielt. Ab dem ersten Lied war Dennis sehr nah am Wasser gebaut und das hat auch so schnell nicht wieder aufgehört. Auch ich musste die ganze Zeit über gegen Tränen ankämpfen, aber es hat recht gut geklappt. Auch die selbstgeschriebenen Trauversprechen haben wir noch deutlich vortragen können.
Als beim Tausch der Ringe die ersten Regentropfen gefallen sind, habe ich uns schon unterbrechen und drinnen weitermachen sehen, aber es hat glücklicherweise wieder aufgehört. Mit 13°C war es allerdings ein sehr kalter Tag!

Nach der Trauung haben uns alle mit Tränen in den Augen gratuliert. Die Schlange wollte irgendwie gar nicht mehr enden....
Vom Sekt habe ich gar nichts getrunken, weil ich nur liebe Menschen umarmt habe und dann haben wir Gruppenfotos gemacht und danach die Torte angeschnitten. Davon habe ich mir ein kleines Stückchen mit Dennis geteilt und dann mussten wir Fotoaufträge von einem befreundeten Pärchen erfüllen. Auf die Fotos bin ich auch schon sehr gespannt.
Während unsere Gäste noch Kuchen essen und Kaffee trinken konnten, sind wir mit dem Fotografen los und haben ein paar Fotos gemacht. Leider fiel mir erst im Urlaub wieder ein, dass ich den Brautstrauß vergessen habe. Der ist jetzt also nur auf den Schnappschüssen der Gäste zu sehen...

Die Zeit bis zum Abendessen ging wahnsinnig schnell vorbei und schon wurde das Buffet eröffnet. Leider waren die Buffetkarten nicht alle rechtzeitig gekommen, so dass wir statt der geplanten 25 Karten nur 10 Stück hatten. Aber irgendwie haben die auch gereicht.
Das Essen war sehr lecker, auch wenn ich persönlich nie über das Salatbuffet hinausgekommen bin.
Aber die Gäste haben sich immer wieder lobend geäußert, dass es sehr gut sei.
Mein Mann hat dann eine sehr schöne und rührende Rede gehalten, die mir dann doch einige Tränchen abgerungen hat. Mein Schwiegerpapa und der Trauzeuge meines Mannes haben ebenfalls tolle Reden gehalten.

Die kranke Freundin hat übrigens prima durchgehalten und uns ein Gästebuch in Form eines Kochbuches geschenkt, in dem die Lieblingsgerichte unserer Gäste mit Fotos und Widmungen drinnen sind. Das ist wirklich toll geworden!

Meine Schwester und ihr Mann haben eine ganz tolle Powerpoint gemacht, die Dennis und mich von klein an bis zum heutigen Tag zeigt. Das war auch wunderschön und so konnte seine Familie noch etwas über mich lernen und umgekehrt.
Im Laufe des Abends folgte dann noch ein lustiges Spiel und der Brautstrauß wurde geworfen, den eine ganz tolle Freundin von mir gefangen hat.

Ich habe keine Ahnung, wie spät es war, als wir endlich unseren Hochzeitstanz zu "Halleluhja" getanzt haben. Es hat alles geklappt, sogar die Tempiwechsel.
Danach habe ich dann mit wahnsinnig vielen Menschen getanzt und wir haben ausgelassen gefeiert.
Einige Gäste haben sich zwar relativ bald verabschiedet, aber der harte Kern ist geblieben.

Wir haben dann noch auf den 1. Hochzeitstag meiner früheren Mitbewohnerin angestoßen, die am 22.07.2010 geheiratet hat und die mir sehr am Herzen liegt.

Um halb vier haben wir dann die Feier mit den restlichen 10 Mann beendet und sind nach einer groben Aufräumaktion ins Bett gefallen.

Eine Hochzeitsnacht hat übrigens auch dieses Mal stattgefunden! Wie schon in Vegas....

Am nächsten Morgen haben wir mit einigen Freunden, unseren Eltern und Trauzeugen zusammen gefrühstückt und dann noch den Saal aufgeräumt.
Nach der Verabschiedung sind wir nach Hause gefahren und haben die Geschenke grob gesichtet, um dann unsere Koffer für die Flitterwochen zu packen.
Sonntags ging es dann auch sofort los, aber das ist ein anderes Thema!

Fazit: Die Hochzeit war unvergesslich! Es war ein wunderschönes Gefühl, endlich alle Freunde und die Familien mal zusammen zu haben. Trotz vieler kleiner Pannen (meine Frisur hielt nicht sehr lange, ein Lied sollte eigentlich auf Deutsch gesungen werden, Wetter, Buffetkarten, Brautstrauß beim Shooting vergessen,.....) war der Tag einfach super und ich hätte es wirklich nicht anders haben wollen!
Und meine Wohnung ist jetzt ein Orchideenmeer und ich bin happy!!!

Danke für die tolle Unterstützung hier im Forum, die vielen Tipps und Anregungen sowie die ehrlichen Meinungen!!!
Ganz besonders natürlich den Juli-Bräuten!!!!
LG Vegasbaby












*Dez 2013 (9. SSW)


Vegasbaby
Diamant-User



Beigetreten: 15/07/2010 20:47:18
Beiträge: 858
Standort: Eifel
Offline

Aw:22.07.2011 - Endlich ist es soweit!




31/08/2011 10:33:10

***

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 07/10/2011 11:03:42 Uhr

LG Vegasbaby












*Dez 2013 (9. SSW)


Vegasbaby
Diamant-User



Beigetreten: 15/07/2010 20:47:18
Beiträge: 858
Standort: Eifel
Offline

Aw:22.07.2011 - Endlich ist es soweit!




31/08/2011 10:43:01

***

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 07/10/2011 11:03:59 Uhr

LG Vegasbaby












*Dez 2013 (9. SSW)


*Hasi*
Diamant-User



Beigetreten: 21/06/2010 16:45:21
Beiträge: 2128
Standort: Im schönsten Bundesland der Welt (Saarland)
Offline

Aw:22.07.2011 - Endlich ist es soweit!




31/08/2011 10:48:21

Sehr schöner Bericht und tolle Fotos, wünsche Euch alles Liebe und Gute
-Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten! - (Dieter Nuhr)

verliebt & vergeben seit 08.11.08
verheiratet seit 11.06.11
gesucht und gefunden.. in Liebe verbunden



Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:22.07.2011 - Endlich ist es soweit!




31/08/2011 13:50:59

Hollala, da hast du das Röckchen aber hoch gehoben.

Da der Himmel für euch ja schon Freudentränen vergossen hat, brauch ich wohl nicht mehr viel dazu sagen. :)

Herzlichen Glückwunsch liebe Vegas!!!





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Peppi
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2011 19:06:37
Beiträge: 786
Offline

Aw:22.07.2011 - Endlich ist es soweit!




31/08/2011 16:23:51

Herzlichen Glückwunsch!!! Schöne Fotos und ein toller Bericht :)


Mrs.Honey
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2011 19:42:12
Beiträge: 568
Offline

Aw:22.07.2011 - Endlich ist es soweit!




01/09/2011 19:45:16

Na da habt ihr auf eure spektakuläre Hochzeit in Vegas noch eine Stufe drauf gesetzt: Toller Bericht, tolle Fotos, tolles Brautpaar!
Ich wünsche euch weiterhin alles liebe und gute für euren gemeinsamen Lebensweg!
Seit 18.08.2011 die Mrs. vom Honey!



Merly
Diamant-User



Beigetreten: 23/01/2011 18:50:16
Beiträge: 416
Offline

Aw:22.07.2011 - Endlich ist es soweit!




01/09/2011 20:47:01

Vegasbaby -herzlichen Glückwunsch!!!

Schon allein zu der vollzogenen Hochzeitsnacht - ist ja einen Rarität, was man so hört

Alles für Euch Zwei!!!!
guuuut
Newcomer



Beigetreten: 30/08/2011 09:41:29
Beiträge: 4
Offline

Aw:22.07.2011 - Endlich ist es soweit!




02/09/2011 10:32:52

alles gute von mir
http://www.geschenkeprinz.de/geschenke-anlaesse/geschenke-hochzeit/
Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:22.07.2011 - Endlich ist es soweit!




02/09/2011 22:02:35

Herzlichste Glückwünsche! Danke dür den Bericht und die Fotos!
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



nili
Diamant-User



Beigetreten: 14/07/2010 12:12:44
Beiträge: 420
Standort: Heidelberg
Offline

Aw:22.07.2011 - Endlich ist es soweit!




10/09/2011 10:03:28

Liebe Katja,

alles, alles Liebe für euch! Toller Bericht, super Fotos, ihr habt klasse ausgesehen! Da sind wirklich ein paar Knaller dabei!
Danke für die schöne gemeinsame Zeit bei den Julis...

Alles Liebe,
Nicole
Sibylla
Diamant-User



Beigetreten: 30/05/2010 21:20:25
Beiträge: 232
Offline

Aw:22.07.2011 - Endlich ist es soweit!




10/10/2011 20:47:36

Hallo liebe Parallelbraut

Meine Wünsche kommen etwas verspätet - sorry.
Ich habe die Fotos schon vor einiger Zeit angeschaut und auch einen Teil Deines Berichtes gelesen. Heute endlich den kompletten Bericht.

Herzlichen Glückwunsch auch noch von mir! Danke für den tollen Bericht und auch für die schönen Fotos! Manchmal machen auch die "kleinen Pannen" ein Fest noch einzigartiger und noch schöner - so wie es auch bei Euch war.





http://www.pixum.de/album/albumLogin/5135154 (Standesamt PW)



http://www.pixum.de/album/albumLogin/5124575 (Hochzeitsvorbereitungen PW)






Forum-Index » Hochzeitsberichte
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsberichte