Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Zwerg
Diamant-User



Beigetreten: 28/07/2017 12:52:38
Beiträge: 231
Offline

Aw:Noch 721 Tage - Hochzeit 2019




29/04/2018 14:54:18

Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung

Ach, ich denke es macht nichts, dass du tollpatschig bist. Ich glaube die kleinen Pleiten und Pannen machen die Feier am Ende irgendwie liebenswert und auch persönlich. Außerdem sind das dann die besten Anekdoten, die man mit Tränen vor Lachen in der Familie immer wieder auf den Tisch bringt. So haben alle noch jahrelang Freude an eurer Feier.

Wenn es zu deiner Persönlichkeit gehört, dann muss doch quasi was schiefgehen, damit es EURE Feier wird ich würde mich da nicht verrückt machen. Ich weiß jetzt schon, dass mir zum Beispiel mein Papa aufs Kleid treten wird und ich werde mir beim Essen mit 1000 %iger Sicherheit das Kleid vollsauen.

Man darf nie vergessen, dass nicht die Feier das schöne an diesem Tag ist, sondern die Tatsache, dass ihr euch das Eheversprechen gegeben habt. Das zählt und das alleine macht die Feier zu einem besonders schönen Tag. Egal was passiert (von schweren Unglücken natürlich mal abgesehen).
Schneeweißchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/05/2017 09:49:48
Beiträge: 286
Offline

Noch 721 Tage - Hochzeit 2019




02/05/2018 20:15:17

Mai2019_Braut wrote:Ja, die Folge kenne ich und ich glaube auch, dass ich wegen solchen Sachen dann durchdrehe, weil meine Nerven dann blank liegen


Eben, und wenn man das vorher schon einkalkuliert, ist es nicht mehr so schlimm Bereite deinen Verlobten darauf vor, dass es so werden wird Mein Mann war in den letzten beiden Wochen nur damit beschäftigt, mich zu trösten und ungebrochenen Optimismus zu verbreiten (eigentlich ist das sonst eher mein Part ). Man muss, denke ich, einfach von vornherein zu verinnerlichen, dass Dinge schiefgehen werden - auch am Tag der Hochzeit - und zwangsläufig einige Enttäuschungen warten. Dann erträgt man das besser und bleibt etwas gelassener.
Lele87
Newcomer



Beigetreten: 03/05/2018 17:04:59
Beiträge: 8
Offline

Aw:Noch 721 Tage - Hochzeit 2019




03/05/2018 17:11:17

Hallo ihr Lieben,
ich reihe mich hier auch mit ein

Wir sind seit Anfang April verlobt und wollen am 27.04.19 heiraten. Heute Abend sehen wir uns eine Location an, die es dann hoffentlich auch wird.
Ansonsten bin ich auch schon voll im Hochzeitswahn
Bei uns soll es eine freie Trauung, wahrscheinlich in einem schönen Garten oder auf einem Gut werden. Da suchen wir den Ort aber noch.
Einen Redner haben wir schon gefunden.
Im Moment würde ich mich am liebsten auf die Kleinigkeiten, wie die Tischdeko oder Candybar etc stürzen, da versuche ich aber noch, mich zurückzuhalten.

chiuc
Diamant-User



Beigetreten: 19/03/2017 20:38:47
Beiträge: 504
Offline

Noch 721 Tage - Hochzeit 2019




04/05/2018 12:43:10

Hi Lele, willkommen bei uns und herzlichen Glückwunsch zur Verlobung! hast du gefragt oder er?
Wie war der Besichtigungstermin?
Habt ihr schon einen Fotografen und eine Band(oder einen DJ) ins Auge gefasst? Die Posten sollte man auch schnell festmachen Wobei ihr mit Ende April gerade so an der "Hochzeitssaison" vorbeischliddert
Viele Grüße, chiuc
VERHEIRATET: Juni 2019
Mai2019_Braut
Newcomer



Beigetreten: 25/04/2018 11:24:20
Beiträge: 8
Standort: Bremen
Offline

Noch 721 Tage - Hochzeit 2019




04/05/2018 15:06:57

@chuic: mega schön, dass ihr so einen tollen Trauredner gefunden habt.. sowas wünsche ich mir auch für unsere Trauung! :)

@Schneeweißchen: Die Einstellung finde ich gut, ich denke auch wenn man einfach einkalkuliert das auch mal was nicht so ganz läuft wie geplant, dann geht man die Sache lockerer an und ist auch sowohl bei den Vorbereitungen, als auch am Tag der Hochzeit entspannter...

@Lele: Glückwunsch zur Verlobung!!
Wie war die Besichtigung der Location? Nehmt ihr die, oder schaut ihr noch weiter??
Verliebt seit 2010
Verlobt seit dem 28.10.2017
Standesamtliche und freie Trauung am 11.05.2019
Lele87
Newcomer



Beigetreten: 03/05/2018 17:04:59
Beiträge: 8
Offline

Aw:Noch 721 Tage - Hochzeit 2019




04/05/2018 23:07:33

Vielen Dank

Er hat mich gefragt, Ganz spontan ist er bei einem Spaziergang im Wald auf die Knie gegangen, war total romantisch.
Der Termin war gut. wir werden die Location nehmen.
Jetzt müssen wir uns nur noch überlegen, ob wir da auch die Trauung machen, oder ob die woanders stattfindet. Ich hab schon ein süßes Gartencafé ins Auge gefasst, aber mal gucken.

Einen DJ hab ich gestern angeschrieben, der hat auch noch was frei an dem Tag, aber damit müssen wir uns noch ein bisschen gründlicher auseinandersetzen. Fotograf genauso. Da bin ich auch noch am gucken, bzw sind da noch Anfragen offen.

Heute sind die Save the Date Karten angekommen. Hab mich total gefreut und freue mich schon aufs verteilen.

chiuc
Diamant-User



Beigetreten: 19/03/2017 20:38:47
Beiträge: 504
Offline

Noch 721 Tage - Hochzeit 2019




07/05/2018 10:49:55

Spontan ist super!

Glückwunsch zur Location, das ist schonmal ein großer, großer Haken, den ihr dahinter setzen könnt

Ich habe nun eine Stylistin gefunden, die super in mein Budget passt, sehr nett zu sein scheint UND sogar zur Location kommt(40 Min Fahrtzeit von unserem Wohnort). Mit Probetermin und Anfahrt zahle ich dann um die 185,- Euro. Da kann man nicht meckern, finde ich.
VERHEIRATET: Juni 2019
Lele87
Newcomer



Beigetreten: 03/05/2018 17:04:59
Beiträge: 8
Offline

Aw:Noch 721 Tage - Hochzeit 2019




07/05/2018 20:50:08

Das ist ia wirklich ein super Angebot, Glückwunsch dafür. Da bin ich auch mal gespannt, was ich dafür bezahlen muss.

Habt ihr schon einen DJ gebucht? Was gebt ihr da so aus? Wir haben im Moment erst ein Angebot über 850 Euro mit Ersatzgarantie, falls einer ausfällt. Mir kommt das Angebot aber schon etwas teuer vor, oder ist das normal? Achso, 850 wären von 18- 3 Uhr.

chiuc
Diamant-User



Beigetreten: 19/03/2017 20:38:47
Beiträge: 504
Offline

Noch 721 Tage - Hochzeit 2019




08/05/2018 09:21:13

Wir haben eine Band.
Sie spielen von 19 bis 21 Uhr leise Hintergrundmusik vom Band zum Dinner während sie auf der Empore oben aufbauen. Live spielen sie von 21 bis 2 Uhr, der Bandleader legt dann noch als DJ bis 4 Uhr auf. Der Spaß kostet uns 3325,- Euro.

Man muss bedenken, dass da aber viel drinsteckt. Nicht nur Anfahrt, Anschaffung der Instrumente, Proberaum, Probestunden, Vorbesprechungen, auch Versicherungen, Gebühren und Co. Das ganze geht dann geteilt durch 5 (es kommen 4 Musiker und 1 Techniker), geteilt durch die Anzahl der Stunden bleibt gar nicht mehr soooo viel übrig wie es klingt.

Sie haben ein breites Repertoire UND haben bereits in unserer Location gespielt, kennen also die Anlage und die Bankettleiterin, das war mir wichtig.
VERHEIRATET: Juni 2019
chiuc
Diamant-User



Beigetreten: 19/03/2017 20:38:47
Beiträge: 504
Offline

Noch 721 Tage - Hochzeit 2019




08/05/2018 09:22:11

Ersatzgarantie:
Die Band besteht eigentlich aus sieben Leuten, man kann die unterschiedlich kombinieren (z.B. 2 Männerstimmen, 1 Frauenstimme zur Auswahl, wir haben 1 Männerstimme). Bedeutet, wenn einer ausfällt, ist Ersatz in jedem Fall da!
VERHEIRATET: Juni 2019
Lele87
Newcomer



Beigetreten: 03/05/2018 17:04:59
Beiträge: 8
Offline

Aw:Noch 721 Tage - Hochzeit 2019




10/05/2018 10:45:37

Oh, das klingt ja toll! Bei Live Musik finde ich es ja auch absolut verständlich, dass es teurer wird. Gerade auch, wenn mehrere Leute bezahlt werden müssen.

Ein bisschen Gesang wird es bei uns auch geben, aber alles aus dem Freundes- und Familienkreis. Für die Party am Abend würde mir ein DJ reichen. Ich finde es nur sehr schwer, als jemand, der damit noch nie was zu tun hatte, zu entscheiden, was ein guter und was ein schlechter DJ ist.
Wir werden uns wohl mit dem einfach mal treffen müssen.

Lauri257
Bronze-User



Beigetreten: 14/08/2017 10:00:51
Beiträge: 18
Standort: Oberfranken
Offline

Aw:Noch 721 Tage - Hochzeit 2019




11/05/2018 08:40:06

Hallo, Herzlich willkomen und Glückwunsch zur Verlobung an alle neu dazu Gestoßenen!

Zum Thema DJ: wir haben uns auch für einen DJ am Abend entschieden, da es bei uns mit den Platz in der Lokation und auch zu uns und unseren Gästen passt. (Aber das ist ja bekanntlich bei jeder Feier anders und es muss jeder für sich entscheiden) Den Preis von 850 Euro finde ich okay unser DJ wird das selbe kosten allerdings sogar nur für 8 Stunden. Dazu singt er aber live bei unserer Trauung und auch zum Hochzeitstanz (Trauung allerding für 350 Euro extra berechnet). Das war nicht das aller günstigste Angebot aber bei ihn haben wir uns wohl gefühlt.

Beim Styling bin ich so froh, dass eine gute Freundin von mir Friseur Meisterin ist und im Sommer sogar noch eine Fortbildung zur Visagistin macht und sofort als sie von der Verlobung gehört hat gesagt hat sie übernimmt Frisur und Make Up (hab schon andere Bräute gesehen die sie betreut hat und die fand ich alle gut). Was ich aber sonst so gehört habe ist dein Preis echt super chiuc. auch beim Styling finde ich es echt wichtig, dass man sich bei der Person wohl und gut aufgehoben fühlt.

Sonst waren wir letzte Woche das erste mal bei der Goldschmiedin die unsere Ringe machen wird. Zuerst wollten wir sie selbst schmieden allerdings hat sie uns erklärt, dass wir bei unseren gewünschten Ringen nicht wirklich was machen können und wir uns sonst andere aussuchen müssen. Da uns aber wichtiger ist das sie uns gefallen und so sind wie wir uns das vorstellen verzichten wir aufs selbst machen (wobei sie versprochen hat nochmal zu überlegen ob es nicht doch etwas gibt was wir machen können). Seitdem gefällt mir die Vorstellung einen komplett individuelle Ringe zu haben immer besser. Nichts von der Stange sonder genauso einzigartig wie wir
Auserdem war ich bei der letzten Kleidersuche erfolgreich und habe mein Kleid gefunden
Auch hier hab ich mir durch Zufall ein Kleid ausgesucht das ein Einzellstück ist. Ich war nämlich direkt bei einen Werksverkauf von einen Designer hier bei uns. Dabei hab ich mich in ein Kleid verliebt das zwar mit auf Messe war aber nicht genug läute überzeugt hat und darum nicht in die Kollektion aufgenommen wurde. Um so besser für mich da ich es deswegen günsiger bekommen habe und es eben ein Einzellstück ist.
Unsere Einladungen wollen wir auch demnächst (im Juli/August) schon verteilen da wir uns ja gegen Save the Date Karten entschieden haben und inzwischen ja soweit alles steht das wir auf Nummer sicher gehen können und jetzt schon einladen. Zudem sind es auch nur noch 75 Tage bis zu unserer standesamtlichen Trauung, die ja komplett als Überraschung stattfinden wird und niemand außer den Trauzeuginnen weiß was an den Tag wirklich passiert.

Hatschipuh
Diamant-User



Beigetreten: 17/05/2017 10:02:49
Beiträge: 219
Standort: Leipzig
Offline

Noch 721 Tage - Hochzeit 2019




01/06/2018 18:39:02

Der Countdown läuft Mädels! T - 365 Tage WOHOOOOO

Schatzi und ich haben uns heute frei genommen und einen kleinen Ausflug gemacht, sind zu unserer Location gefahren um Bilder zu machen und verschiedene Dinge abzuklären, nachzuzählen und abzumessen. Und was soll ich sagen - die Location ist immernoch genau so traumhaft zauberhaft schön wie vor anderthalb Jahren als wir im Winter dort waren....der Garten ist ein einziger Traum. Wir konnten abklären wie viele Stühle es dort gibt, wieviele Biergarnituren, wie groß das Zelt ist was schon vorhanden ist, wie groß das Zelt sein muss was wir noch mieten müssen, wo wir das ganze aufstellen werden...hach, herrlich! Ab jetzt wird es vermutlich Schlag auf Schlag gehen...

In dem Atemzug haben wir gleich noch n Abstecher die 8km weiter gemacht in den Ort wo das Standesamt in nem Barockschloss untergebracht ist - ebenfalls herrlich!

Was wir schon alles fix haben:
-Location
-Fotograf
-DJ
-Styling (Make-Up mache ich selber, Haare meine Brautjungfer)
-Schatzis Anzug (er hat sich zumindest den Stoff schon ausgesucht aus dem er ihn sich dann Maß anfertigen lässt)
-Das Deko-Konzept steht

Was alles angefragt ist:
-Catering
-Bus Transfer für die Gäste
-Eheringe. Für meinen möchte ich den alten Ehering meines verstorbenen Vaters einschmelzen lassen, mein Mann möchte einen ganz individuellen von der Form her. Warten momentan auf das Angebot der Goldschmiedin, die sich alles aufgeschrieben hat.

Sonstiges:
-Habe mich auf Bildern in ein Brautkleid verliebt!!! Im September kommt es in den Laden und ich hoffe sooooo dermaßen, dass es mir auch so steht wie ich es mir vorstelle!
-Muss demnächst mal noch in den Blumengroßhandel um abzuklären ob ich meine ganz bestimmte Hortensien-Sorte auch wirklich bestellen kann!
-Am Donnerstag treffe ich mich mit meiner Brautjungfer um die Save the Date Karten zu basteln und direkt rauszuschicken, die Homepage steht und ich bin schon ganz aufgeregt.


Alles in allem sind Schatzi und ich uns sehr einig, wie wir unseren Tag begehen wollen und er bringt sich auch total ein, sagt was er toll und was er doof findet.
Ich hatte letztens ein kleines Brautjungfern Dilemma: Ich habe mir ja in den Kopf gesetzt, das alle zumindest die selbe Länge, das selbe Material und die selbe Farbe tragen, damit sind auch alle einverstanden. Nun gibt es solche Shops wie in Amerika halt leider noch lange nicht in Deutschland. Also:online bestellen! Auch in Ordnung für alle...ABER die Kosten mit Versand und Zoll wären viel zu hoch! 190€ käme das ganze per Kleid, das ist absolut unzumutbar! o.O ABER wir haben eine Lösung gefunden! Mama hat n Arbeitskollegen, der öfter mal für längere Perioden in Amerika drüben ist...zu dem können wir das Paket ins Hotel liefern lassen, der pakt das alles aus, packt es in den Koffer und et voila - kann das ganze zollfrei einführen WOHO :)

Wie siehts bei euch aus?
chiuc
Diamant-User



Beigetreten: 19/03/2017 20:38:47
Beiträge: 504
Offline

Noch 721 Tage - Hochzeit 2019




06/06/2018 16:03:07

Glückwunsch zum Kleidkauf! Wie sieht es denn aus?

Styling:
Ja, das finde ich auch, Lauri. Ich sollte mich wohl fühlen. Schließlich hat diese Person eine Menge „Macht“ über mein Aussehen Mit der will ichs mir nicht verscherzen.
Für dieses Jahr hatte ich keinen Probetermin.
Ab und an bereitet mir das etwas Angst, andererseits rede ich mir ein, die diesjährige Trauung ist die "Generalprobe" für nächstes Jahr

Wir haben für 2019 einen Planungsstopp eingelegt, weil wir erstmal 2018 "hinter uns bringen" wollen. Übernächste Woche ist unsere standesamtliche!
Gerne würde ich schon neue Sparpläne für die 2019er Feier überlegen, die Fotobooth mieten oder oder oder. Aber nein, ich wiege mich in Geduld.

Manchmal kommt es mir so dumm vor, eine Feier nach zu schieben, obwohl wir dann schon verheiratet sind, versteht ihr mich da?
Erst dachte ich, die standesamtliche sei nicht so wichtig, für uns ist die freie Trauung nächstes Jahr die "richtige" Hochzeit. Aber jetzt, so kurz vorher, wird es doch was sehr sehr Aufregendes. Und schließlich fahren wir auch in die Flitterwochen direkt danach...
VERHEIRATET: Juni 2019
Lele87
Newcomer



Beigetreten: 03/05/2018 17:04:59
Beiträge: 8
Offline

Aw:Noch 721 Tage - Hochzeit 2019




09/06/2018 09:08:05

Das kann ich verstehen, Chiuc. Mir geht es ähnlich, obwohl wir wahrscheinlich nur 5 Tage zwischen den Feiern haben.
Am liebsten würde ich die Standesamtliche Hochzeit garnicht feiern, sondern nur mit meinem Mann allein hin, aber ich fürchte, das können wir unseren Familien nicht antun
Wenn es dann soweit ist, freu ich mich bestimmt auch über den schönen Tag, aber eigentlich denke ich auch, dass eine große Feier reichen würde.
Feiert ihr dieses Jahr denn auch schon groß, oder nur mit der engen Familie?
Ich kann mir aber vorstellen, dass das Gefühl bei dir vergeht, wenn die Standesamtliche Trauung schon etwas länger her ist und es dann nächstes Jahr wieder genauso aufregend, oder sogar noch aufregender wird. Ist ja doch nochmal was anderes.

Ich bin gerade sooo aufgeregt Ich bin zwei Stunden früher aufgewacht, als geplant und sitze jetzt auf glühenden Kohlen, weil ich endlich los möchte. Um 12 Uhr werden das erste mal Brautkleider anprobiert

ich fahre in ner halben Stunde los, um meine Trauzeugin einzusammeln und dann treffen wir uns mit meiner Mutter, Es wird bestimmt richtig schön

Ansonsten bin ich jetzt auch langsam an dem Punkt, an dem ich mir denke, für die nächsten Monate kann ich erstmal die Hände in den Schoß legen. Die großen Punkte sind geklärt. Wir müssen nur noch dem DJ zusagen und am Sonntag gehen wir zu einem Café, in dem wir gerne die Torte bestellen wollen.
Hochzeitsredner, Location, Fotografen und Catering haben wir alles geklärt.
Das einzige, was noch geklärt werden muss, ist die Location für die freie Trauung, aber die haben wir auch so gut wie.

chiuc
Diamant-User



Beigetreten: 19/03/2017 20:38:47
Beiträge: 504
Offline

Noch 721 Tage - Hochzeit 2019




09/06/2018 15:34:54

Wir feiern dieses Jahr nur mit der engen Familie, 20 Gäste, Mittagessen/Kaffee/Kuchen und fertig. Abends gibt es noch einen Umtrunk in einer Bar mit Freunden, da kommen dann schon so 40 Leute, aber es ist eigentlich nur ein geplantes feierngehen. Recht locker.

Wünsche dir viel Spaß beim Kleiderprobieren!
Torte probeessen fand ich auch total super *hihi*
VERHEIRATET: Juni 2019
Schneeweißchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/05/2017 09:49:48
Beiträge: 286
Offline

Noch 721 Tage - Hochzeit 2019




09/06/2018 17:23:54

chiuc wrote:
Manchmal kommt es mir so dumm vor, eine Feier nach zu schieben, obwohl wir dann schon verheiratet sind, versteht ihr mich da?
Erst dachte ich, die standesamtliche sei nicht so wichtig, für uns ist die freie Trauung nächstes Jahr die "richtige" Hochzeit.


Ich dachte auch, dass das Standesamt nur eine Formalität ist. Aber gerade weil die kirchliche Trauung aufgrund des ganzen Stresses und der Aufregung völlig an mir vorbeiging, ist für mich auch im Nachhinein die standesamtliche sehr wichtig. Da waren wir ja nur zu zweit mit einem Fotografen des Standesamtes und der Beamtin - der Moment der Unterschrift war schon echt krass Hatte ich mir gefühlsmäßig ganz anders vorgestellt und das auch unter "Muss halt" verbucht. Sehe ich inzwischen nicht mehr so
Hatschipuh
Diamant-User



Beigetreten: 17/05/2017 10:02:49
Beiträge: 219
Standort: Leipzig
Offline

Noch 721 Tage - Hochzeit 2019




13/06/2018 16:15:41

chiuc:
Meinst du mich mit dem KLeidkauf? Ich habs noch nicht gekauft Ich hab es nur auf Bildern gesehen und mich schockverliebt. Das Kleid gehört zur neuen Kollektion und kommt erst September/Oktober in den Laden und wird dann anprobiert. Falls jemand schauen möchte: Von Maggie Sottero das Camille Ann.

Lalala an sich geht die Planung weiter vorwärts, sogar mit recht großen Schritten :) Unser Deko-Konzept steht ja schon ne ganze Weile (sind ja auch schon ne ganze Weile verlobt ), Ich hab meine Kerzen in passenden Größen und Farben gefunden, ich hab passende Bilderrahmen für die Tisch-Nummerierung gefunden. Ich weiß wo ich meine Platzteller, meine Tischläufer und Servietten herbekomme...wird alles geliehen! Sehe ich nämlich gar nicht ein, das alles zu kaufen und habs dann hinterher hier rumliegen und weiß nix damit anzufangen

Wir haben uns quasi schon für einen Caterer entschieden, mir hat gefallen, dass die ganz offen auf Ihrer Homepage Preise kommunizieren damit man sich da direkt ein Bild davon machen kann und nicht einen auf supergeheimnisvoll machen wie viele andere. Auf meine Mail wurde fix und profesionell geantwortet, ich war bisher einmal im dazugehörigen Restaurant essen und fand es sehr lecker, jetzt müssen nur noch Schnucki und ich demnächst mal nochmal zusammen essen gehen, aber das scheint fix.

Die Goldschmiedin war gestern da mit dem ersten Versuch eines Proberings (probe aus silber, echt wird er aus apricotgold), sah auch schon ganz gut aus, noch kleinere Änderungen müssen aber vorgenommen werden, damit es wirklich 100% MEIN Ring ist. KVA für Schatzis Ring ist auch da, an sich alles preislich in Ordnung, aber da wir ja doch schon sehr aufs Budget achten müssen...hab ich ihr gesagt is erstmal nicht drin, hat sie auch super reagiert und mir vorgeschlagen wir könnten erstmal einen Silberring machen und wenns in ein paar Jahren dann besser aussieht nochmal einen in Weißgold anfertigen lassen. Fand ich klasse. Hab ich das Schatzi erzählt, guckt er ich an und fragt "Wie lang hält Silber? Aha. Wie lang hält Weißgold? Aha. Na dann lass gleich Weißgold machen! Ich geb doch dafür nicht zweimal Geld aus!" Fand ich süß

Heute morgen hab ich unsere StD in den Briefkasten geschmissen!!! AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH jetzt gibt es kein zurück mehr jetzt ist es offiziell wir werden heiraten ES IST ZEIT SCHREIEND IM KREIS ZU RENNEN

Sehr süß war auch gestern...er hat mich die ganze Zeit genervt "Schatz warst du schon am Briefkasten? Hast du schon nach Post geguckt? Geh doch jetzt mal noch Post gucken" und ich war übel genervt. als ich dann endlich geschaut hab, war n großer DIN A4 Umschlag drin...von meiner Schwiegermama in spe.. und darin Briefmarken! Mit unserem Bild drauf!!!! Mei was hab ich mich gefreut! Da wusste ich dann auch warum er sich sooo viel Zeit gelassen hat damit, die Adressen seiner Jungs rauszufinden Eine unglaublich süße Geste..vorallem weil sie sich bisher so gar nicht für die Hochzeit interessiert hat freut es mich noch um so mehr.

So ja also...Roman Ende
Lele87
Newcomer



Beigetreten: 03/05/2018 17:04:59
Beiträge: 8
Offline

Aw:Noch 721 Tage - Hochzeit 2019




13/06/2018 22:30:36

Das Kleid ist sehr schön, Hatschipuh
Und die Idee mit den Briefmarken ist total süß von deiner Schwiegermutter

Wo leihst du denn die Dekosachen? Finde ich ja interessant, ich hab nämlich eigentlich auch keine Lust, so viel zu kaufen, was man hinterher nicht mehr braucht.

Apricotgold wird der Ring bei mir auch, ich finde das total hübsch. Bei unserem Goldschmied gibt es das erst seit kurzem, hab also Glück gehabt.

Ich war am Samstag ja das erste mal nach nem Kleid gucken. Echt ein besonderes Gefühl, sich das erste mal in einem Brautkleid zu sehen. Da wurde es gleich nochmal realistischer.
Es war aber nicht das richtige dabei. Eins war traumhaft schön, aber nur ab der Brust abwärts, der Brustteil gefiel mir überhaupt nicht. Am Montag gehen wir nochmal los, vielleicht ist da dann was dabei.



chiuc
Diamant-User



Beigetreten: 19/03/2017 20:38:47
Beiträge: 504
Offline

Noch 721 Tage - Hochzeit 2019




14/06/2018 10:45:13

Tolles Kleid, Hatschipuh!

Ich habe den Großteil der Deko einer anderen Braut (aus einem anderen Forum) abgekauft(sie hatten kupfer-rose als Motto, wir haben schwarz/weiss/kupfer), die andere Hälfte habe ich selbst gebastelt, quasi low Budget. Bei 25 k darf wenigstens die Deko billo sein *höhöhö*
VERHEIRATET: Juni 2019
Hatschipuh
Diamant-User



Beigetreten: 17/05/2017 10:02:49
Beiträge: 219
Standort: Leipzig
Offline

Noch 721 Tage - Hochzeit 2019




14/06/2018 11:13:53

Danke danke, ja ich finde das Kleid auch traumhaft... Ein paar kleine Änderungen allerdings müssen noch sein aber das ist für die Schneiderin kein Problem, schon geklärt :)

Apricot Gold muss bei mir quasi sein, da ich den gelbgold Ring meines Vaters ja einschmelzen lasse und da dann Weißgold, was ich gerne hätte, draus bzw mavhen ist quasi unmöglich.

Ohje...Also ich leihe mir meine deko aus halb Deutschland zusammen da wir unser deko Konzept ja schon genau im Kopf haben weiß ich zum Glück genau was ich brauche. Das bekomme ich nur leider nicht alles direkt bei einem Verleiher... Geschirr und Besteck kommt hier aus Leipzig, sitzkissen aus Berlin, platzteller aus Stuttgart, Servietten und Tisch Läufer aus dem Schwarzwald ne gute Adresse allerdings finde ich partyrent und kampen, wenn man nicht so n super perfektionistisch ist wie ich und mein Mann und auch Kompromisse eingehen kann findet man da sicherlich alles aus einer Hand.

Chiuc: na wir haben ja "nur" 10k als Budget, davon darf die deko nicht mehr als 800 kosten... Und navh bisheriger Kalkulation schaffe ich das sogar sehr gut :)
chiuc
Diamant-User



Beigetreten: 19/03/2017 20:38:47
Beiträge: 504
Offline

Noch 721 Tage - Hochzeit 2019




14/06/2018 11:46:44

Ach, ich wollte mich nur selber auf den Arm nehmen, dass wir so ein hohes Gesamtbudget haben (incl diesjähriger Feier und Flitterwochen!) und dann so günstige Deko hinstellen
VERHEIRATET: Juni 2019
Schneeweißchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/05/2017 09:49:48
Beiträge: 286
Offline

Noch 721 Tage - Hochzeit 2019




14/06/2018 20:32:23

Hatschipuh wrote:
Apricot Gold muss bei mir quasi sein, da ich den gelbgold Ring meines Vaters ja einschmelzen lasse und da dann Weißgold, was ich gerne hätte, draus bzw mavhen ist quasi unmöglich.

Ohje...Also ich leihe mir meine deko aus halb Deutschland zusammen da wir unser deko Konzept ja schon genau im Kopf haben weiß ich zum Glück genau was ich brauche. Das bekomme ich nur leider nicht alles direkt bei einem Verleiher... Geschirr und Besteck kommt hier aus Leipzig, sitzkissen aus Berlin, platzteller aus Stuttgart, Servietten und Tisch Läufer aus dem Schwarzwald ne gute Adresse allerdings finde ich partyrent und kampen, wenn man nicht so n super perfektionistisch ist wie ich und mein Mann und auch Kompromisse eingehen kann findet man da sicherlich alles aus einer Hand.

Chiuc: na wir haben ja "nur" 10k als Budget, davon darf die deko nicht mehr als 800 kosten... Und navh bisheriger Kalkulation schaffe ich das sogar sehr gut :)


Wieso ist das unmöglich ? Wir haben ja unsere beiden Ringe auch komplett aus eingeschmolzenem Gelbgold schmieden lassen (Eheringe der Großeltern), die sind 1A Weißgold:


Natürlich unter Zugabe von Palladium. Also wenn du wirklich Weißgold bevorzugst, würde ich da keine Kompromisse eingehen.

Kommst du denn mit dem Leihen viel günstiger? Ich wollte ja auch gerne die Laternen usw. leihen, aber letztendlich waren die preislichen Unterschiede wirklich nicht mehr der Rede wert. Voll cool, wenn es sich bei dir echt rentiert! Hab auch schon überlegt, ob ich einfach mit meinem Kram jetzt auch einen Verleihservice starte...aber da wir von den Laternen schon den Eltern und Geschwistern was geschenkt haben, hat es sich jetzt natürlich reduziert

Bei uns war die Deko auch so in dem Rahmen und wir kamen gut damit hin. Aber die Tendenz, dort ins Uferlose auszuarten, ist eben auch viel größer als bei anderen Positionen. Ich hab dann ständig irgendwas gesehen, was noch toll war...und bin im Nachhinein heilfroh, dass meine Schwiegermutter auf "langweiligen" Kerzen bestand, die total günstig waren - gesehen hat sie nämlich kein Mensch in diesem Halbdunkel. Der Perfektionismus macht einen manchmal echt wahnsinnig
Schneeweißchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/05/2017 09:49:48
Beiträge: 286
Offline

Noch 721 Tage - Hochzeit 2019




14/06/2018 20:33:29

Sorry, das Bild ist bisschen unscharf, ich habs nur schnell von einem Papierfoto abgeknipst Aber ich denke, du siehst, was ich meine.
Hatschipuh
Diamant-User



Beigetreten: 17/05/2017 10:02:49
Beiträge: 219
Standort: Leipzig
Offline

Noch 721 Tage - Hochzeit 2019




14/06/2018 21:20:32

Also beim Thema Servietten, Platzteller, Tischläufer und Sitzkissen komme ich definitiv günstiger weg! Alleine so ein Sitzkissen kommt ja kaum auf unter 5Euro und gemietet bekomme ich es für 1,80. Was ich an Laternen und LED-Kerzen ausgebe... Ja das wird schon happig...und da erzähl ich lieber nicht, was ich damit vor habe sonst gibt es nur Schimpfe Kerzen kann ich ja nicht leihen, das ist schon klar bei Verbrauchsartikeln. Aber sonst wird es gar nicht mehr so viel - alte Blechdosen haben meine Mädels und ich als Katzenbesitzer mehr als genug, alte Bücher hat mein Schwiegerpapa als Prof auch genug und Zinn-Wannen und Zinn-Gießkannen und Holz und Co kann ich mir Gott sei Dank von der Oma ner Brautjungfer bzw. sogar von meinen eigenen Verwandet zusammen organisieren. In der Location gibt es zum Glück auch schon einiges was wir benutzen können. Bei den Blumen bin ich halt noch gespannt...da muss ich echt demnächst mal zum Großmarkt und mich registrieren lassen. Will echt mal wissen wie die Preise da so sind...und vor allem ob ich meine ganz bestimmte Blumensorte auch wirklich bestellen kann.

Das mit den Ringen...also...wir haben nen guten Freund, der ist Goldschmied (leider nicht mehr aktiv im Beruf) und der hat mir schon vor nem halben Jahr davon abgeraten. Er hat erzhält das ganz oft die Altgold Ringe genommen werden und einfach der Gegenwert des Goldes mit den neuen verrechnet wird, ohne diese wirklich zu benutzen und vor allem ohne es den Kunden zu sagen. Für die meisten "Mainstream" Trauring Anbieter lohnt sich der Aufwand einfach nicht das Gold neu zu legieren. Es ist einfacher vom Großhandel ne neue Ringschiene zu kaufen. Auch unsere Goldschmiedin hat mir das erzählt. Aus 585er Gelbgold ein absolut reines Weißgold zu bekommen ist so aufwändig und teuer, dass die meisten das gar nicht machen. Du müsstest quasi genau so viel Palladium dazu schmelzen, wie der Ring vorher gewogen hat und dann musst du ihn doch noch rhodinieren damit es wirklcih weiß wird. Und das Rhodium nutzt sich mit der Zeit eben ab. Machbar - ja- Aber eben aufwändig und teuer. Und oftmals werden Kunden wohl leider belogen was das angeht...das war mir zu gefährlich.

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Hochzeitsorganisation