Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Sandi2009
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2008 19:08:49
Beiträge: 2114
Offline

Fehlgeburt - Erfahrungen?




26/11/2009 19:37:19

Wer von euch hatte schon mal eine Fehlgeburt oder kennt jemand, der eine hatte?

Wir haben im Juli diesen Jahres angefangen zu hibbeln und ich wurde sofort im 1. ÜZ schwanger. Leider hielt das Glück nicht lange: in der 10. Woche hatte ich einen Missed Abort, Fehlgeburt.

Seit diesen Monat können wir wieder hibbeln und ich habe so Angst vor der nächsten SS. Kann mich bitte jemand beruhigen?
Tinker Bell
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 02/04/2009 19:46:13
Beiträge: 969
Offline

Aw:Fehlgeburt - Erfahrungen?




26/11/2009 19:42:11

Ich kenne jemanden. Eine gute Freundin. Auch mit frühem Abort und nun hochschwanger

Drück euch die Daumen.
hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Fehlgeburt - Erfahrungen?




26/11/2009 19:45:31

hallo sandy2009,

das tut mir leid!

meine cousine hat ihr erstes kind auch nach 11 wochen verloren.

nun ist sie stolze mama von einem 2 3/4-jährigen sohn und einer 1 1/4jährigen tochter

mach dir keine panik und lasst es möglichst entspannt auf euch zukommen.
Sandi2009
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2008 19:08:49
Beiträge: 2114
Offline

Aw:Fehlgeburt - Erfahrungen?




26/11/2009 19:53:35


mach dir keine panik und lasst es möglichst entspannt auf euch zukommen.


Das ist leichter gesagt als getan!
*Tina
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

Aw:Fehlgeburt - Erfahrungen?




26/11/2009 19:55:52

darf ich als nicht-Mami auch was dazu sagen?
Eine gute Bekannte von mir, ist gesundheitlich nicht wirklich stabil, kein Arzt konnte bisher rausfinden was genau sie hat. Sie ist sehr oft krank, hat schlimme Magenprobleme und ihr wird auch oft einfach so schwarz vor Augen.
So, jetzt hat sie vor 2 Jahren schon einmal ein Kind verloren, da war sie aber noch nicht lang schwanger, also in den ersten Wochen hat sie´s verloren.
Dieses Jahr nach der Hochzeit, haben sie und ihr Mann es nochmal versucht, sie wurde wieder schwanger und diesesmal war es ganz schlimm.
Sie konnte weder essen noch trinken, hat alles wieder erbrochen. Bekam dadurch jeden Tag Infusionen und es ging ihr total schlecht.
Dann hat ihre FÄ festgestellt dass das Kind, wohl schon eine ganze Woche, tot ist. Sie war schon fast im 4. Monat. Im KH mussten sie das Kind dann wegmachen.

Ich hätt mich so gefreut für sie aber ich wusste schon lang dass es echt schwer werden wird für sie wenn sie mal Kinder will.


EDIT:
Ach ja, ich wollt dir keine Angst machen. Wie gesagt, meine Bekannte ist gesundheitlich nicht stabil.
Ich hab ja keine Erfahrung damit aber ich denke, wenn du dich schonst und keinen Stress hast, gesunde Ernährung, dann wird das schon

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/11/2009 20:05:40 Uhr

Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.
makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Fehlgeburt - Erfahrungen?




26/11/2009 20:03:25

Oje, du Arme, ich kann gut verstehen, dass du nun Angst hast. Die wird dir auch keiner nehmen können, du musst einfach daran glauben, dass es nächstes Mal gut ausgeht.

Um dich zu beruhigen: eine ganz liebe Kollegin von mir hatte 3 Fehlgeburten (!), bevor sie dann ihre gesunde Tochter zur Welt brachte und hat inzwischen noch einen kleinen Jungen bekommen.

Ich drücke euch sehr die Daumen, dass es bald klappt!
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
Dani7181
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 20:42:36
Beiträge: 682
Standort: NRW
Offline

Aw:Fehlgeburt - Erfahrungen?




26/11/2009 20:28:14

Hallo Sandi

Also ich kann dich jetzt mal ein wenig beruhigen.
Ich hatte letztes Jahr ein woche vor Weihnachten einen Missed Abort. Danach hatte ich etwas Probleme mit meinem Zyklus. Er war etwas lang und ich war echt schon am verzweifeln ob es je wieder klappt.
Und jetzt kommt das grosse aaaaaaaber
Ich war voll versteift endlich schwanger zu werden, dann waren wir im Urlaub und jetzt hab ich unser Urlaubsmitbringsel quietschlebendig im Bauch. 3 Monate hab ich nun noch vor mir und wir freuen uns riesig darauf. Man wird echt ungeduldig nach einer Fehlgeburt aber sieh es positiv du weisst immerhin schon das du schwanger werden kannst
Ich hoffe ich konnte dir deine Angst etwas nehmen

LG Dani + im Bauchi
Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6783897





Muecke
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2008 21:40:15
Beiträge: 897
Offline

Aw:Fehlgeburt - Erfahrungen?




26/11/2009 20:30:08

Hallo Sandi...
mir ging es im Juni genauso! Als ich durch einen Bluttest beim FA erfahren habe das ich schwanger bin, hielt leider das Glücksgefühl nur gut eine Woche an - dann kamen die Blutungen. Hatte bis dahin aber noch keinen US gehabt. (vlt auch besser so in dem Falle) War schätzungsweise so in der 4ten Woche!?

Wir durften direkt wieder ins Trainingslage... es hat aber bislang noch nicht wieder geklappt...
Hab aber auch Zyklusprobleme gehabt bis vor 2-3 Monaten. Bekomme jetzt Medikamente und bin auf dem Weg zu überhaupt einen Zyklus. ES hatte ich wohl seither auch überhaupt nicht regelmäßig...

Ich glaube aber an die Medikamente das diese mir helfen und fühle mich in den Händen meines FA´s sehr sehr gut aufgehoben... deswegen wird das schon klappen...








http://www.pixum.de/viewalbum/id/3915256
putzi
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2008 14:23:52
Beiträge: 1103
Standort: auf dem Berg! Harz
Offline

Aw:Fehlgeburt - Erfahrungen?




26/11/2009 21:14:42

hallo sandi

erstmal tut mir leid für dich!

und dann kann ich dir sagen meine schwester hatte auch eine fehlgeburt in der 10. woche und ist gleich wo sie wieder durfte schwanger geworden und hatte eine super ss!

versuche dich auch wenn es schwer ist von solchen gedanken frei zu machen und ganz positiv zu sein!
dein körper dankt es dir auch schon in der hibbelzeit!

ich wünsche dir alles alles gute und viel viel kraft!

lg steffi
Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben:
die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.











lustigemaus
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 29/09/2009 19:25:15
Beiträge: 1554
Standort: im schönen Land Brandenburg
Offline

Aw:Fehlgeburt - Erfahrungen?




26/11/2009 21:39:06

Laß dich nicht unterkriegen!!!
Es ist sicher schlimm für dich gewesen und jetzt Angst zu haben,daß garnichts mehr oder wieder ein Abort passiert ist nur natürlich.
Eine liebe Freundin von mir hatte ebenfalls 3 Abgänge und die Hoffnung im Grunde schon aufgegeben und siehe da seit nun mehr als 18 Jahren ist sie stolze Mutter einer wunderschönen Tochter .
Also gib die Hoffnung nicht auf und setze vor allem dich und deinen Mann nicht unter Druck.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4760150Dekorationen und Zubehör
Mein Kleid
Hochzeitsbilder im Fotografenbilder-Album PW auf Anfrage


seit 10.04.1998 verliebt
seit 08.06.2010 glücklich verheiratet


Unschuldsengel
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 22:04:45
Beiträge: 1498
Standort: Changchun, China
Offline

Aw:Fehlgeburt - Erfahrungen?




27/11/2009 06:01:01

hallo sandi,

so eine fehlgeburt ist was schlimmes! fühl dich mal gedrückt!
aber dein körper wird sicherlich einen grund dafür gehabt haben.

meine schwägerin hatte 2 fehlgeburten.... einmal in der 8. woche und einmal in der 12. oder 13. woche...

und beim 3. versuch hats dann endlich geklappt und nu wird unser kleiner neffe im dezember 1 jahr alt

kopf hoch! auch ihr werdet irgendwann so ein kleines wunder im arm halten und eures nennen können! da bin ich mir sicher!

LG, Melanie










Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2955973

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3964582

Passwort auf Anfrage
tweety123
Diamant-User



Beigetreten: 31/07/2007 09:13:46
Beiträge: 360
Offline

Aw:Fehlgeburt - Erfahrungen?




27/11/2009 09:16:20

Hallo Sandi,

wirklich beruhigen kann dich vermutlich niemand, zumindest ging es mir so. Hatte auch eine Fehlgeburt in der 10. SSW nachdem ich im 2. ÜZ schwanger wurde.
Danach hat es einige Zeit gedauert bis ich mich kopfmäßig wieder darauf einlassen konnte schwanger zu werden.

Jetzt hat es geklappt und wir sind natürlich überglücklich. Die ersten Monate waren natürlich eine nervenaufreibende Zeit, weil ich ständig Angst um den kleinen Wurm hatte.
Aus meiner Erfahrung kann ich dir nur sagen: das hat sich geändert. Inzwischen spüre ich unseren kleinen Nachwuchs jeden Tag und ich bin mir sicher, dass es ihm gut geht.

Ich drück dir die Daumen...und ein kleiner Tipp: Fang erst dann an zu hibbeln, wenn du kopfmäßig bereit dazu bist. Dann wird das schon, dass du zu Beginn etwas ängstlicher sein wirst, ist sicher normal.
Eine Aussprache mit dem FA kann da helfen.



divo
Diamant-User



Beigetreten: 17/12/2008 20:53:48
Beiträge: 123
Offline

Aw:Fehlgeburt - Erfahrungen?




27/11/2009 09:39:52

Hallo Sandi,

ich weiß zwar noch nicht ganz wie du dich fühlst da ich noch 2 Monate warten muß bis wir wieder loslegen dürfen. Ich hatte vor knapp vier Wochen eine MA in der 10 Woche. Bei uns hat es im 2 Zyklus geklappt und am Anfang konnte ich mich nicht freuen über unser Kind (wegen Job und vielen kleinen unnützen Dingen). Als aber meine Freude so groß geworden ist über unser Kind waren alle SS Symptome weg und 2 Wochen nachher war die Ausschabung. Im Moment fühle ich micht noch nicht wirklich bereit aber ich sehne mich nach den Tag wo wir wieder los legen dürfen. Jetzt muß ich mich auch noch mit Zysten plagen echt doof..

Aber ich habe mir in anderen Foren sehr viel Aufmunterung geholt. Dort sind sehr viele Userinen wo das schon hatten und sind oder haben mittlerweile kleine Babys. Dadurch habe ich mir Mut gemacht. Das die nächste SS nicht mehr so einfach wird ist auch mir klar aber da müssen wir durch und das schaffen wir. Ich habe mir gesagt wenn das nächste nicht klappen sollte dann hat mein Sternenkind ein Geschwisterchen bekommen und ist nicht so alleine im Himmel. Das beruhigt mich ein wenig.

Was ich auch gemerkt habe ist das ich mich im Moment für andere frühschwangere wenig freuen kann vor allem wenn sie schon so früh planen wie sie was machen, oder wenn sie über die Symptome hoffen, dass sie diese nicht bekommen. Ich wäre froh wenn es mir mit dem Symptomen die ersten 3 Monate nicht gut geht, dann kann man davon ausgehen das die SS fest und sicher ist.

Das muss ich aber erst wieder los werden diese Gedanken und muß lernen mich für andere wieder zu freuen. Ging es dir auch so?

Aber Kopf hoch für die nächste Zeit!! Und vergiss eines nicht auch du wirst bald ein Baby im Arm halten!!

LG

schlumpfschaf
Diamant-User



Beigetreten: 27/01/2009 14:08:43
Beiträge: 1638
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Fehlgeburt - Erfahrungen?




27/11/2009 10:03:57

Hi Sandi,
meine Cousine hatte auch eine Fehlgeburt und wurde kurz danach wieder schwanger und hat nun schon eine fast erwachsene Tochter.

Ich selbst habe auch wieder angefangen zu hibbeln - die Angst, erneut eine Eileiterschwangerschaft zu haben ist riesig, aber ich versuche auch, positiv zu denken und war bei meiner Frauenärztin, die ebenfalls meinte, es ist alles bestens und ich sollte problemlos schwanger werden können. Ganz frei machen von der Angst kann man sich sicher nicht, aber wenn Du hier liest, dann sieht man ja, dass es wirklich viele gibt, die eine Fehlgeburt erleiden mussten und danach dennoch eine oder mehrere Schwangerschaften normal verleben durften mit einem guten Ende. Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute und dass Du Deine Ängste wenigstens etwas abbauen kannst.


Hochzeitsvorbereitungen
Traumhochzeit


Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:Fehlgeburt - Erfahrungen?




27/11/2009 10:08:07

Meine Schwester hatte auch eine Fehlgeburt bevor Sie ihre beiden gesunden Kids bekommen hat ist auch nach der Fehlgeburt sofort wieder schwanger geworden.

Ihr Arzt meinte damals das heutzutage sehr viele Frauen "Fehlgeburten" haben die meisten es aber nicht mal merken weil es auf "normale" Weg einfach abgeht. Quasi unregelmäßiger Zyklus und dann ne starke Blutung hinterher.
Also Kopf hoch wird schon alles werden.
url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


Orchidee
Diamant-User



Beigetreten: 13/02/2008 14:42:53
Beiträge: 529
Offline

Aw:Fehlgeburt - Erfahrungen?




27/11/2009 10:41:04

Hallo Sandi,

bisher wusste ich auch nur von Fehlgeburten anderer.

Eine Nachbarin hatte nach dem 1. Kind eine FG. Aber sie ist recht zügig wieder schwanger geworden und hat nun einen 2. gesunden Sohn.

Die Frauenärztin einer Freundin hat trotz 2 FG 4 gesunde Kinder.

Leider musste ich diese Erfahrung letzte Woche selber machen (10./11. SSW). Momentan fällt es mir noch recht schwer an die guten Beispiele selbst zu glauben.
Ich weiß nicht wie ich in ein paar Monaten damit umgehen werde wenn ich wieder schwanger werden darf.
Die Angst vor einer erneuten FG sitzt momentan noch sehr tief. Ich versuche das erstmal zu verarbeiten und hoffe, dass die "Zeit alle Wunden heilt".


Glückliche Ehefrau seit 22.08.2008
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Fehlgeburt - Erfahrungen?




27/11/2009 10:50:41

Liebe Sandi,

ich kann dich gut verstehen - wenn eine Fehlgeburt gleich beim ersten Kind passiert, ist die Angst, dass es beim zweiten Mal auch wieder eine Fehlgeburt gibt, natürlich riesengroß.Aus eigener Erfahrung im Freundes- und Familienkreis weiß ich, dass fast jede Frau in ihrem Leben einmal diese Erfahrung machen muss...

Viele Mamas zweifeln nach einer Fehlgeburt immer, ob es an ihnen liegt.

Es kann aber gut sein, dass das kleine Zwergchen vielleicht nicht gesund war- und die Natur deshalb gesagt hat, dass es für das Baby besser ist, wenn es in den Himmel kommt um ihm ein Leben voller Leid zu ersparen.

Ich wünsche dir, dass du jemanden hast, mit dem du über deine Ängste sprechen kannst - und der dir Mut macht, dass es trotz Fehlgeburt auch eine glückliche und schöne Folgeschwangerschaft geben kann.

Ich drücke dir für den neuen Versuch ganz fest die Daumen.

Liebe Grüße
Anna


Kassi
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 10:51:08
Beiträge: 818
Offline

Aw:Fehlgeburt - Erfahrungen?




27/11/2009 12:39:50

Ich war ja selber noch nie schwanger, kann dir aber nur kurz von meiner Schwägerin erzählen. Die hat das erste Kind auch recht am Anfang verloren und ist recht bald darauf (erinner mich nicht wirklich wie bald, aber da war höchstens ein Jahr dazwischen und ich weiß nicht wie bald sie wieder gehibbelt haben…) schwanger geworden und unsere Nichte ist inzwischen schon über ein Jahr alt. Die 2te Schwangerschaft war ganz normal. Meine Schwägerin ist selber Aerztin und hat auch noch einen Schwerpunkt in Gynökologie (in England alles anders). Als wir darüber geredet haben, war sie zwar schon emotional (wer wäre das nicht) aber doch auch sehr rational. Sie meinte das passiert so oft und so vielen Frauen ohne besonderen Grund und ist etwas ganz normales, da einfach irgendwas mit dem Baby nicht stimmt. Natürlich hat sich trotzdem auch meine Schwägerin Gedanken gemacht und Angst gehabt, dass es ein zweites Mal passiert…War aber alles bestens!!

Ich wünsch dir von ganzem Herzen alles Gute und viel Glück, und dass es bald wieder klappt und diesmal komplikationslos ist!!!



Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Fehlgeburt - Erfahrungen?




27/11/2009 15:13:21

Hi

Ich kann deine Ängste verstehen.
Es ist wirklich nicht einfach den Kopf auszuschalten und sich auf eine neue Schwangerschaft zu konzentrieren.

Vor zwei Jahren hatte ich auch einen Abgang. Etwa in der 8. bis 10. Woche. So genau konnte das damals keiner sagen. Bis zu dem Zeitpunkt als die Blutungen einsetzten habe ich damals noch nicht mal gewusst, dass ich schwanger war.
Vielleicht war das gut, denn so war das alles für mich nur sehr unwirklich.

Nun bin ich im 7. Monat. Und die ersten 12 Wochen waren wirklich Horror. Erstmal, weil ich ungeplant schwanger war und auch weil ich nach dem Abgang gesagt bekommen hatte, dass meine Aussichten auf eine Schwangerschaft nur sehr gering wären.
Die Ärzte sagten auch, dass die Gefahr dass ich wieder eine Fehlgeburt haben könnte, sehr hoch sei.

Die ersten 12 Wochen habe ich gebangt und hatte wirklich Angst. Vorallem um die 8. bis 10. Woche rum, konnte ich keine Nacht richtig schlafen. Hatte ständig Alpträume.

Inzwischen geht es mir wieder gut. Ich habe meine FA gewechselt und meine Neue Ärztin ist sehr einfühlsam. Ich bekomme jedes mal einen Ultraschall, damit ich beruhigter bin und inzwischen ist sie der Meinung, dass mein Risiko eine Fehlgeburt zu bekommen nicht mehr erhöht sei.

Ich hatte Anfangs auch ganz arg probleme mich gefühlmäßig an das Kind zu binden. Das habe ich immer noch. Manchmal habe ich Angst, dass ich mein Baby nicht lieben kann, weil ich im Moment noch immer sehr distanziert bin.
Vor drei Wochen war ich stationär im Krankenhaus und lag mit einer Frau im Zimmer, die auch bereits eine Fehlgeburt hatte und wieder mit dem Verdacht auf einen Abgang im KH war.
Ihr ging es genauso. Sie meinte, dass sie aus Angst von der Fehlgeburt wieder so getroffen zu werden, sich gefühlsmäßig nicht an das Kind binden kann, solange es nicht gesund und munter auf der Welt ist.

Ängste sind ganz normal. Und auch jetzt habe ich oft noch Angst, dass irgendetwas schief geht, es dem Kleinen nicht gut geht oder so.
Zum Glück habe ich ein sehr aktives Kind und ich habe ihn schon sehr früh (14. Woche) gespürt.
Jedes Mal, wenn ich seit dem Angst habe, werde ich von innen ganz sanft getreten, als ob er mich beruhigen will.

Ich hoffe, dass es bei euch bald wieder klappt und du mit deinen Ängsten klar kommst.
Ich könnte dir auch noch mit Statistiken kommen, wie unwahrscheinlich eine zweite Fehlgeburt ist, aber ich weiß, dass das nicht wirklich beruhigt.
Die Ängste werden nicht weggehen, aber sie werden besser, vorallem ab dem Zeitpunkt, wo man sein Baby spüren kann.

Es ist auch wirklich wichtig, dass du einen guten Arzt hast, der deine Ängste ernst nimmt und dir hilft damit umzugehen.

Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
Sandi2009
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2008 19:08:49
Beiträge: 2114
Offline

Aw:Fehlgeburt - Erfahrungen?




27/11/2009 20:28:34

Als allererstes:

vielen lieben Dank für eure liebevollen Antworten, ihr seid klasse! Hier fühlt man sich einfach immer verstanden und gut aufgehoben *sentimental werd*

Nach anfänglichem Schock und darauffolgender Ausschabung habe ich die Fehlgeburt eigentlich gut überstanden, so denke ich zumindest. Uns ist klar, dass mit dem Baby etwas nicht in Ordnung war und es ist nicht lebensfähig war und dass da ich da keine Schuld trage. Wir haben einfach nach einiger Zeit der Trauer einen Haken an die Fehlgeburt gemacht und wollten wieder nach vorne schauen. Wir haben uns nichts sehnlicher gewünscht als einfach gleich wieder loszulegen und es erneut zu versuchen.

Falls es jemand interessiert: Wir haben von 4 Ärzten 4 unterschiedliche Meinungen bekommen, wann man nach einer Fehlgeburt wieder anfangen kann zu hibbeln. Wie soll man denn da für sich eine Entscheidung treffen?

Leider war mein Körper aber noch nicht soweit: Ich hatte nach der Ausschabung keinen Eisprung. Das Ei hat sich zu einer Zyste entwickelt und so bekam ich erst wieder nach knapp 3 Monaten meine Tage (ich dachte ich verblute )

Aber jetzt scheint endlich wieder alles gut zu sein, ich hatte vor einer Woche meinen Eisprung und seit zwei Tagen die selben Symptome wie bei der letzten SS (vielleicht ist es ja auch Einbildung, wer weiß).

Aber die Angst vor der nächsten SS bleibt einfach. Ich glaube ich würde mich gar nicht getrauen, mich darüber zu freuen. Es bleibt immer der Hintergedanke, ob wohl alles in Ordnung ist.

Aber ich bin mir dennoch sicher, dass wir eines Tages unser Baby im Arm halten werden! Und das lässt mich hoffen
Booksmaid
Diamant-User



Beigetreten: 25/08/2008 15:02:51
Beiträge: 423
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Fehlgeburt - Erfahrungen?




29/11/2009 17:13:52

Hallo Sandi,

leider kann ich nicht wirklich viel tröstendes beisteuern, da mir diese Erfahrung ja bisher glücklicherweise erspart geblieben ist.
Ich drücke Dir aber ganz fest die Daumen, dass es jetzt wieder geklappt hat. Und wenn Dich Dein Gefühl getäuscht hat, dass es dann sehr bald klappen wird.
Ich habe mal gelesen, dass die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, dass man eine zweite Fehlgeburt hat.
Du wirst sehen, beim nächsten Weddix-Treffen läufst Du mit der dicken Kugel rum.
Ich werde ganz fest an Dich denken und melde Dich mal, wenn Du mehr weißt.

LG


Sandi2009
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2008 19:08:49
Beiträge: 2114
Offline

Aw:Fehlgeburt - Erfahrungen?




29/11/2009 20:54:15


@booksmaid:
Vielen lieben Dank für dein Mitgefühl!

Ja es gibt zum Glück soviele Frauen, die nach einer Fehlgeburt gesunde Kinder bekommen. Wir werden das auch hinbekommen, da bin ich mir sicher

Und klar, ich melde mich bei dir sobald ich was weiß

Und dir herzlichen Glückwunsch! Ich habe gesehen, dass du in der 26. Woche bist, das bedeutet, dass dein Baby bereits lebensfähig wäre. Ich glaube, dass ist nach der ersten 12-Wochen-Hürde die zweite Hürde, auf die man hinfiebert, oder?

LG
Booksmaid
Diamant-User



Beigetreten: 25/08/2008 15:02:51
Beiträge: 423
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Fehlgeburt - Erfahrungen?




30/11/2009 07:16:59

Hallo Sandi,

danke für die Glückwünsche.
Es ist schon beruhigend zu wissen, dass der kleine Mann jetzt eine Überlebenschance hat.
Aber so wirklich bedeutend wie die 12 Wochen Hürde war deses Datum nicht.
Der Kleine ist zur Zeit so aktiv und sowohl Hebamme als auch FA haben mr signalisisert, dass es dem Kleinen gut in meinem Bauch geht, dass ich mir eigentlich nur sehr theoretisch gedanken machen muss, was passiert wenn...

Du wirst sehen, wenn es bei euch ganz bald klappt und Du den Kleinen / die Kleine regelmäßig spürst, dann wirst Du die nächste Schwangerschaft auch richtig genießen können.

LG


petras1818
Bronze-User



Beigetreten: 27/03/2013 21:45:53
Beiträge: 14
Offline

Aw:Fehlgeburt - Erfahrungen?




27/04/2014 11:59:58

Hey, ich habe diesen älteren Thread mal rausgesucht, bin nämlich in ähnlicher Lage. Habe vor 2 Wochen eine Ausschabung gehabt ,wegen missed abortion, war SSW 8+5 als ich davon erfuhr. Hatte mich an dem Tag eigentlich gefreut ein kleines Herzchen schlagen zu sehen und war echt getroffen davon sowas zu hören. Ich hatte insgeheim geahnt das irgendwas passiert ist, mir war nur eine Woche etwas flau und danach ging es mir richtig gut, hatte gedacht ich hätte eine Traumschwangerschaft, aber insgeheim kam immer wieder der Gedanke, dass irgendwas nicht stimmt, was leider auch so war. Meine Gynäkologin machte mir Mut, sowas kommt wohl häufig vor, sie hat 3 gesunde Kinder und zwischen den Schwangerschaften das gleiche wie ich und sowas passiert wohl nur sehr selten zweimal hintereinander, dass gleiche hat mir die Ärztin in der Klinik auch gesagt und eigentlich war ich auch guter Dinge. In gut 3 Wochen werden mein Freund und ich heiraten, in 8 Wochen geht es in die Flitterwochen und dann hibbeln wir wieder los Habe trotzdem Angst, dass sowas wieder passiert und keiner kann einem garantieren, dass die nächste Schwangerschaft 100%ig klappt. Mein Freund war auch ziemlich geknickt nachdem wir erfahren haben, dass wir ein "Windei" haben und eine Ausschabung gemacht werden muss. Jetzt ist er aber sehr optimistisch (beneide ihn drum..) und er meint, wenn der 2.Versuch auch nicht klappt, dann halt beim 3. oder 4. Mal. Er hat ja recht, wir werden es einfach weiter versuchen und ich freue mich jetzt auch erstmal auf die Hochzeit und die Flitterwochen, bzw. versuche es. Es kommen trotzdem immer wieder die Gedanken hoch, warum, wieso ich/wir??!! Ich lebe gesund, rauche nicht, trinke fast nix, haben seit Anfang Dezember keine Pille mehr genommen, direkt mit Folio angefangen und Mitte Februar hat es geklappt. Hatten uns so gefreut, weil das so schnell geklappt hat, war ein absoultes Wunschkind. Sorry,für diesen langen Ego-Post, aber ich muss mich irgendwie mal mitteilen und Meinungen von "außen" hören. Lese hier schon länger mit und verfolge fast alles im Hochzeits- und Mama-Forum und hier sind ja doch einige die ähnliche Erfahrungen machen mussten. Also, wenn sich hier jemand gerne mitteilen möchte und mir bzw. uns "Betroffenen" gerne Mut zusprechen will, immer gerne
liebchen
Diamant-User



Beigetreten: 08/05/2013 16:13:02
Beiträge: 159
Offline

Aw:Fehlgeburt - Erfahrungen?




28/04/2014 16:02:16

Hallo petras!

Bin eigentlich im Hibbelthread unterwegs aber grade über deinen Beitrag gestolpert. Tut mir sehr leid für dich, dass du eine FG hattest! Aber du hörst dich auch schon wieder recht zuversichtlich an, hab ich recht?

Mir ging es so wie dir! Hatte auch ein Windei, bin nach Hormonstimulation im 3. ÜZ ss geworden und wir hatten uns so gefreut! Mein Mann hatte kurz davor ein SG machen lassen, das uns eigentlich schon auf den Weg zu einer icsi befördert hatte. Dann hatte es doch geklappt, also ein 6er im Lotto. Leider hat man in der 7.ssw nur eine FH mit Dottersack gesehen, der aber 2 Tage drauf schon wieder nicht mehr da war und die FH wurde auch kleiner. Weil wir mit unserem Arzt hier sehr unzufrieden waren, haben wir dann in eine KiWu nach Ulm gewechselt und das war das beste, was wir machen konnten! Dort wurde ein Termin zur AS gemacht, am darauffolgenden Montag (Termin war Freitag glaube ich) nach gründlicher Untersuchung mit Bluttest, US usw. Und außerdem meinte unser neuer Arzt, er würde dem SG nicht trauen und hat meinen Mann einen zweiten Test machen lassen, direkt vor Ort. Und was da raus kam, macht uns wieder Mut: Werte sind nicht so schlecht wie gedacht, die icsi lässt sich so wohl vermeiden. Kaum waren wir vom Arzt daheim, ging es bei mir mit Blutungen los und bis zum nächsten Montag war schon fast alles "raus". Also kam ich um die AS rum, worüber ich sehr froh bin! HCG ist auch schnell gesunken und nach einer Woche Blutungen war alles wieder normal. Habe eigentlich pco und nach der FG hatte ich jetzt einmal diesen Zyklus einen ES (zumindest laut Ovu digi), den wir auch genutzt haben. Freitag ist NMT, wäre ja zu schön.... Aber wenn nicht, sind wir nächste Woche schon wieder in der KiWu und besprechen, wie es weitergeht. Aussetzen mussten wir ja zum Glück nicht, das hatten mir 2 unabhängige Ärzte gesagt und es ist sicher so, dass ein nicht gesunder Körper auch nicht so leicht ss wird! Ach ja, und auch mein Arzt meinte, ein Windei wiederholt sich wirklich seeeeehr selten, also müssen wir positiv denken und dran glauben, dass es nächstes Mal gut wird! Wir haben auch ein gutes Ablenkungsprojekt, da wir dieses Jahr umziehen und da kann ich schon ein bisschen planen
Was mir recht schwer fällt, eine meiner Freundinnen ist zeitgleich ss geworden und bei ihr läuft alles super. Habe mich daher vorübergehend ein bisschen zurückgezogen und es ihr erklärt. Schwangere sehen ist auch nicht immer einfach, aber es wird immer besser! Wie geht es dir denn damit so?

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas