Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Splattaterli
Diamant-User



Beigetreten: 01/08/2013 17:11:57
Beiträge: 277
Offline

Aw:Fehlgeburt - Erfahrungen?




28/04/2014 17:00:03

Also in meinem Freundeskreis ist eine Freundin, die sehr große Schwierigkeiten hatte, überhaupt schwanger zu werden, und dann noch drei Fehlgeburten hatte. Bei der dritten Schwangerschaft (als es nach anderthalb Jahren endlich wieder geklappt hat - man muss wohl sagen, dass sie wegen dieser Schwierigkeiten mit dem Schwanger werden nie beim Arzt war) ist alles gut gegangen und sie hat einen süßen kleinen Sohn.

Eine andere Freundin hatte eine ganze Reihe Fehlgeburten. Man hat dann heraus gefunden, dass die mit bestimmten Spritzen verhindert werden können (ich weiß allerdings nicht, was ihr da genau fehlte), und jetzt hat sie zwei tolle Kinder !

Es ist also alles möglich, auch wenn man vielleicht zwischenzeitlich den Mut verliert!


Mein Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7056658
petras1818
Bronze-User



Beigetreten: 27/03/2013 21:45:53
Beiträge: 14
Offline

Aw:Fehlgeburt - Erfahrungen?




29/04/2014 07:27:47

@Liebchen und Splattaterli :Vielen Dank für die mutmachenden Antworten.
Meine beste Freundin ist auch schwanger, müsste jetzt im 5.Monat sein, aber ich komme eigentlich gut damit zurecht, freu mich sehr für sie und sie ist auch guter Dinge, dass der nächste Versuch bestimmt klappt (muss sie natürlich sagen als beste Freundin Ich freue mich wirklich sehr für sie und sie war die ganze Zeit auch immer für mich da. Die erste Woche war etwas schwer für mich, andere Schwangere zu sehen, Frauen mit Kinderwagen usw, da kommen halt immer wieder die Fragen in mir auf, wieso, weshalb, warum?? Aber, ich versuche positiv zu denken und freue mich auf den 2.Versuch, muss jetzt noch eimal meine Mens abwarten, hoffe die kommt bald, hab immer sehr lange Zyklen (6-8 Wochen ) und dann geht's los Ich hoffe es klappt dann wieder schnell, hatte Sorge das es überhaupt ein Problem wird mit dem Schwanger werden, weil man zukünftiger Ehemann ja "schon" fast 43 Jahre alt ist, hat nur noch einen Hodensack und ich mit meinen megalangen Zyklen, dafür ist es ja doch relativ schnell gegangen. Für uns steht fest, dass wir nur 1 Kind möchten und ich hoffe, dass wir evt. Ende diesen Jahres eine sichere SSW haben.

@liebchen : Hab auch mehrfach gehört,dass sogenannte "Windeier" sehr selten 2 x hintereinander auftreten und das eine erneute SSW sehr schnell wieder auftreten kann. Bei euch ist es ja auch schnell gegangen mit der SSW (mit Hormonsubstitution) und dem angeblich schlechten SG deines Mannes. Wünsch dir viel Glück, dass du wieder schnell schwanger wirst und dann ein intakter Krümel heranreift Ablenkung tut auf jeden Fall gut, wie bei dir dein Umzug und bei mir die anstehende Hochzeit und wenn doch wieder mal ein Tief einsetzt, dann ist wirklich sehr befreiend sich den ganzen Ballast von der Seele zu schreiben.
liebchen
Diamant-User



Beigetreten: 08/05/2013 16:13:02
Beiträge: 159
Offline

Aw:Fehlgeburt - Erfahrungen?




29/04/2014 10:47:17

@petras: Ja, da hast du recht! Vor allem ist es eben doch was anderes, wenn man sich mit jemandem austauscht, der auch schonmal eine FG hatte. Richtig verstehen können die "normal" schwanger gewordenen und die nicht schwangeren das einfach nicht, ist ja klar! Meine beste Freundin hat auch 2 Kids und da ist es gar nicht schlimm für mich, weil sie viel mit mir redet und das Ganze auch gut versteht. Die schwangere Freundin kommt immer mit Sprüchen wie "eigentlich wollte ich jetzt noch gar nicht schwanger werden", "ohne Kinder fänd ich es manchmal auch besser weil es so anstrengend ist", blabla. Das finde ich einfach unsensibel, unsereins würde liebend gern tauschen. Sollen wir jetzt etwa froh sein, dass es nicht geklappt hat und wir unser unabhängiges Leben genießen können? Dazu habe ich die Hormonspritzerei sicher nicht gemacht! Naja, ich werde eben einfach den Kontakt ein wenig runterschrauben, so lange die Situation so ist. Das zieht mich dann schon runter, auch wenn ich eigentlich wieder ganz positiv gestimmt bin.
Wie heiratet ihr denn? Macht ihr eine große Feier? Haben gestern unser Album und unser Video bekommen (nach einem halben Jahr, hui) und es war echt wieder schön, sich den Tag in Erinnerung zu rufen. War schon der schönste Tag im Leben, wie man so schön sagt

LG
MaryLyna
Diamant-User



Beigetreten: 14/08/2013 22:31:55
Beiträge: 640
Offline

Aw:Fehlgeburt - Erfahrungen?




29/04/2014 14:20:41

Huhu ihr beiden =)

Ihr kennt ja meine Geschichte sicher... Ich wurde im Dezember im 4. ÜZ nach Absetzen der Pille schwanger, bekam allerdings schon direkt in der 6. SSW eine Blutung und mein Krümelchen ist zu den Sternen gezogen. Mit diesem Ereignis habe ich überhaupt zum ersten Mal realisiert, dass man auch vollkommen gesund, nicht rauchend, nicht viel trinkend, relativ jung etc etc... eine FG haben kann und dass das öfter vorkommt als man denkt...

Dann dachte ich mir auch, dass das ja sicher nicht zweimal vorkomt, aber meine zweite Ss gleich im nächsten Zyklus hilt dann nur 3 Tage... Dadurch, dass ich aber wusste, dass das passieren kann, und dadurch dass es so wahnsinnig schnell ging, konnt ich echt gut damit umgehen...

Direkt im Zyklus danach bin ich schon wieder schwanger geworden und bin mittlerweile in der 11. Woche und so wahnsinnig positiv gestimmt... Ich bin mittleriweile wieder bei der Meinung angekommen, dass gar nichts passieren kann... (zumindest meistens, manchmal habe ich auch Angst, vor allem wenn ich bisschen Bauchweh habe... Ich denke aber dass das nicht schlimmer ist, als bei anderen Schwangeren...) Alles sieht top aus, ich habe ein Herzchen schlagen sehen und es bewegt sich etc.

Ich kann dir also nur Mut machen! Beim nächsten Mal wird alles super sein =)

(Ich kann aber auch echt gut nachvollziehen und verstehen, wenn man Schwangere gerade nicht so gut ertragen kann... Ich konnte das auch nicht und habe mich immer mal gefragt "Warum ich nicht und warum die? Und warum werden die auch trotz Verhütung schwanger und ich darf es nicht ohne behalten?" Aber das vergeht....

Man wird sein Sternchen nicht vergessen, aber der Schmerz wird viel erträglicher und kommt bei mir zumindest nicht mehr so oft zur Oberfläche :)

Ganz liebe Grüße!
* 6. SSW (01/14) * 5. SSW (02/14)

Baby-Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7025257 (PW per PN)



petras1818
Bronze-User



Beigetreten: 27/03/2013 21:45:53
Beiträge: 14
Offline

Aw:Fehlgeburt - Erfahrungen?




07/05/2014 07:21:23

Danke nochmal für den positiven Zuspruch!!

@Liebchen... jetzt hat mich der Hochzeitsstress gepackt, sind jetzt nur noch 9 Tage. Werden im ganz kleinen Rahmen heiraten mit 20 Personen, nur allerengster Familien-und Freundeskreis, ABER beim Standesamt wird es einen größeren Sektempfang geben und da werden Verwandschaft, Freunde/Bekannte, Kollegen vorbeikommen, sind dann ca. 50 Personen. Wir haben eine Außenlocation vom Standesamt, in einem historischen Gebäude, vor dem sich ein Park befindet. Ich hoffe das Wetter spielt mit, ansonsten Plan _B und Sektempfang im Gebäude/Wintergarten. Freu mich schon so sehr!!

Puh, solche "Sprüche" sind auch hart, gerade wenn sie weiß in welcher Lage du bist. Vllt. meint sie es nicht so, k.A., aber kann ich schon verstehen, dass du auf Distanz gegangen bist. Nur ein halbes Jahr auf Fotos und Video gewartet , glaube ich das da die Freude groß war hm, unsere Fotografin ist auch nicht die schnellste glaube ich, waren da schonmal bei ihr um Fotos machen zu lassen, hatte auch relativ lange gedauert, kein 1/2 Jahr, glaube 4 Wochen schon, bis wir die Bilder bekommen hatten. Jetzt ist auch noch Mai, Hochzeitssaison geht los, mal gucken wielange wir jetzt warten müssen. Ist auch egal, Hauptsache die Bilder werden was und wir uns daran erfreuen können.

@MaryLyna, hab ich natürlich alles verfolgt freut mich auch sehr für dich !

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas