Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Miss.Ruth
Bronze-User



Beigetreten: 27/08/2013 12:30:51
Beiträge: 17
Standort: Bayern
Offline

Bräute 2014




27/09/2013 15:47:32

ach ja bei uns wird auch im september geheiratet
Brauti2014
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:03:38
Beiträge: 704
Standort: Alpen
Offline

Bräute 2014




27/09/2013 16:44:50

hihihi gleich alt ich bin schon ein Relikt Ich bin 41 Jahre alt
Unsere kirchliche Trauung am 4.4.2014









Selfsoul
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 13:25:54
Beiträge: 751
Offline

Aw:Bräute 2014




27/09/2013 20:32:35

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/03/2014 17:36:05 Uhr

Lila Laune
Diamant-User



Beigetreten: 01/01/2013 21:01:22
Beiträge: 234
Standort: Bayern
Offline

Aw:Bräute 2014




27/09/2013 22:33:12

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/03/2014 12:37:36 Uhr


betty booh
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2013 13:48:58
Beiträge: 544
Offline

Bräute 2014




27/09/2013 22:52:23

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 21/03/2014 23:55:59 Uhr

Miss.Ruth
Bronze-User



Beigetreten: 27/08/2013 12:30:51
Beiträge: 17
Standort: Bayern
Offline

Bräute 2014




28/09/2013 09:38:38

ich glaube gerade hier in dieser Gruppe braucht sich keiner für Hochzeitspläne rechtfertigen - egal wie lange man zusammen ist, weil jeder hier weiß wie sich die Entscheidung füreinander “für immer“ anfühlt.
ich finde an den nackten Zahlen interessant Überschneidungen zu finden oder einfach einen Eindruck zu bekommen, wie viele Paare sich auch nach wenigen gemeinsamen Jahren (Monaten) füreinander entscheiden.
betty booh
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2013 13:48:58
Beiträge: 544
Offline

Bräute 2014




28/09/2013 09:48:20

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 21/03/2014 23:53:56 Uhr

Skibraut
Diamant-User



Beigetreten: 19/07/2013 21:22:04
Beiträge: 116
Standort: Berlin
Offline

Bräute 2014




28/09/2013 12:41:53

Oh ja, seitdem wir standesamtlich verheiratet sind, kommt von der Schwiegermutter auch immer, das sie ja so gerne Enkel (Plural!) von uns hätte. Arrrgh!
Ich sag immer, solange wir nicht in einer Stadt wohnen und arbeiten....
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6838735
PW bei mir

http://pinterest.com/1katesa1/ideen/
fledermausmama
Diamant-User



Beigetreten: 19/08/2013 07:35:17
Beiträge: 113
Standort: Berlin
Offline

Bräute 2014




28/09/2013 15:12:53

Wegen Kinder wird bei uns zum Glück keiner mehr kommen, wenn doch soll er mir auch gleich die 5-6tsd. Euro dazu geben damit wir ein Kind "machen" können...


ARGGHHH aber wenn nun nochmal IRGENDEINER meiner Familie kommt und mir negativ in meine Hochzeitspläne reinfuschen will... dann platze ich!!!

Nun wird gemeckert wegen dem Saal. Ich soll mich nicht so haben, dann wird's halt eng und draußen ist ja auch platz... Und ich soll doch nicht son Tamtam daraus machen und nur ganz einfach. Und überhaupt hab ich noch soviel Zeit.
Wenn es nach meiner Familie ginge wird geheiratet und danach ein paar Bratwürste gegrillt... fertig... NEIN!!!! Ich will eine Hochzeit. eine richtige Hochzeit! MEIN Traum... mit kleinem Budget. Für die alle viel zuviel. Diese Miesmacherei find ich so schei...
Jeder sagt wie toll mein Schatz doch ist und wie schön das wir heiraten. Manche sogar warum erst nächstes Jahr.... Aber das ich ne schöne Hochzeit mit allem drum und dran will.... nööö das sieht keiner ein. Versteht niemand. Wir sind ja keine Promis.... HAHA ein Promi würde kaum mit einem Budget zwischen 2500 und 3500 zurecht kommen......
Die ungeduldige und perfektionistische Fledermaus...
Mein Hochzeitsblog

Ideensammlung:
http://pinterest.com/flatterinav/pins/


sunshine-1980
Diamant-User



Beigetreten: 29/12/2012 16:13:19
Beiträge: 138
Standort: Kölner Raum
Offline

Aw:Bräute 2014




28/09/2013 15:14:57

Ich denke auch es ist pupsegal wie lange man zusammen ist und wann man den nächsten Schritt geht.
Ich finde es nur schade ( und denke auch oft drüber nach), wenn nach langer Zeit geheiratet wird und dann ist nach1-2 Jahren wieder alles vorbei.
Was passiert da? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich verändert(ins negative) wenn man verheiratet ist...
Das ist bei uns im Freundeskreis leider schon öfters passiert...

Wir sind auch schon ewich zusammen; an unserer Hochzeit genau 10,5Jahre und sind bei der Hochzeit 34 und 33Jahre alt.
Wäre es nach mir gegangen, dann hätte ich auch früher geheiratet

Es geht weiter bei uns;

wir haben gestern unsere Ringe bestellt!!! Ich bin voll happy und mein Schatz hat sich durchgesetzt Wir haben sie bei Trauringe Wirtz in Köln gekauft und wir waren von der Beratung voll begeistert.
Die Ringe werden so bestellt und gefertigt, dass diese 4 Wochen vor der Trauung abholbereit sind. Find ich ganz gut, dann "liegen sie hier nicht rum". Im Mai gehen wir nochmal zur Größenprobe hin(ob sich was verändert hat) und bis dahin müssen wir uns Gedanken um eine Gravur machen... ahhh...

Auch hatten wir ein Treffen bezüglich der Einladungen. Wir wollten die Einladungen einfach mal gerne in der Hand halten. Da noch kein Restaurant fest steht, können wir auch noch nicht bestellen- das folgt dann im Januar.
Für diese Einladungen haben wir uns entschieden; Farbe wird ins lila,pink,flieder gehen:
http://we*dingrepublic.de/boarding-pass-einladung-loveisintheair.html
*d

Und dann haben wir noch dieses Gefährt entdeckt; als Mercedesliebhaber eigentlich ein absolutes Muss:
http://www.aut*bus-puetz.de/
*o

Wenn wir uns für unseren Favoriten fürs Restaurant entscheiden, sind wir am überlegen, unsere Gäste abzuholen und den Transfer vom Standesamt zum Restaurant damit zu organisieren. Bei dem Restaurant gibt es nämlich ein Parkplatzproblem und es wäre ein Weg fast quer durch Köln. Das wäre mit Einem Auto bestimmt angenehmer. Ich muss die Tage mal die Preise anfragen.
Was haltet ihr von der Idee, den "Transfer" anzubieten? Und dem Bus?
liebste Grüße
*kerstin*


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6796532
fledermausmama
Diamant-User



Beigetreten: 19/08/2013 07:35:17
Beiträge: 113
Standort: Berlin
Offline

Aw:Bräute 2014




28/09/2013 15:25:45

Ist doch eine gute Idee mit dem Bus =)
Wir achten beim Saal darauf das die Kirche nicht weit ist.


Die Einladungskarten kenne ich... 4Hochzeiten und eine Traumreise *gg*
Die ungeduldige und perfektionistische Fledermaus...
Mein Hochzeitsblog

Ideensammlung:
http://pinterest.com/flatterinav/pins/


Selfsoul
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 13:25:54
Beiträge: 751
Offline

Aw:Bräute 2014




28/09/2013 23:10:31

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/03/2014 17:35:36 Uhr

Brauti2014
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:03:38
Beiträge: 704
Standort: Alpen
Offline

Bräute 2014




29/09/2013 08:00:08

Ist schon interessant was sich manche Menschen so Anmassen.....manche MEnschen wäre in meinem Fall Thorstens Mutter , die interessiert sich für nichts und wenn wir was erzählen wollen sagt sie immer...warum wir so ein Geschiss ( leider O Ton ) machen?
Gott wenn sie von der krichlichen erfährt wird sie wahrscheinlich "umfallen".
Ihr wäre es lieber wir würden es heimlich machen bin doch ne geschiedene , da hat man sich still zu verhalten.
Unsere kirchliche Trauung am 4.4.2014









Fidelia
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2013 03:01:24
Beiträge: 139
Offline

Aw:Bräute 2014




29/09/2013 08:56:27

Ohje ohje ohje, lasst euch bloss nicht verunsichern!
In irgendeinem Thread hiess es mal, wer heiratet, sagt an wie's läuft.
Und so isses, Punkt

@Dauer des Zusammenseins: Meine beste Freundin hat ihren Mann nach 4 Monaten geheiratet und im (bis dahin so gedachten) Freundeskreis hat sich tatsächlich eine damals gute Freundin abgewandt, da sie "das unmöglich" fand. Erstens unfassbar und zweitens totaler Quatsch! Mittlerweile gibts ein gemeinsames Kind, gemeinsames Haus und alles tutti, aber ironischerweise ist die Ehe der abgewandten Freundin auseinandergegangen...dabei hatte sie doch nach 5 Jahren Kennenlernen erst geheiratet.
Ist egal, wann man heiratet, man muss doch einfach selbst entscheiden und es für sich selbst als passend und richtig empfinden.

@me: Wir sind beide 33 und seit 4 Jahren zusammen ...und wohnen auch seit ziemlich am Anfang miteinander zusammen

@Planung: nachdem alles so schnell und reibungslos zu planen und vereinbaren war, sitze ich jetzt geschlagene 9 Monate vor der Hochzeit da und kann mir Gedanken ums Taschentücherbanderolenbasteln machen und bastele sie auch, unfassbar! Ebenso wie sonstige kleine Sachen wie Lichtertüten, die am Abend auf der Wiese einfach ins Gras gelegt werden.
Geht euch das auch so? Kommt mir so unwirklich vor und ich hoffe dass sich das positiv auf die Zeitplanung in den Monaten direkt vor der Hochzeit auswirkt, dass es dann nicht allzu stressig wird. Ist hoffentlich nicht nur ein frommer Wunsch
Wobei ich jetzt beruflich wieder eingespannter sein werde, dann ist erst mal Schluss mit meditativem Basteln :)

@Kirche: Wie früh muss man sich denn bei der Kirche melden bzgl. Gestaltung der Trauung? Also der Trautermin mit Uhrzeit steht für uns bereits fest, bestätigt von der Gemeinde, nur eben wann das erste Gespräch stattfinden soll wissen wir nicht. Wir werden Anfang Juli kommendes Jahr heiraten. Wie habt ihr das geplant/gemacht?

Schönen Sonntag rundum
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6876897

PW auf Anfrage

Brauti2014
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:03:38
Beiträge: 704
Standort: Alpen
Offline

Bräute 2014




29/09/2013 09:30:18

Also wir machen unser Traugespräch 14 Tage vorher bis dann habe ich aber alles genaustens geplant
Bin ja Kontrollfreak . Kirche und Pfarrer sind aber schon fest ja und die Deko etc wird dann 4 Wochen vorher mit dem Floristen besprochen ...Kirchenhefte werden mit der Einladung geliefert allerdings nur die Hülle das Innenleben drucken wir dann selber....
Die Taschnetücher Hüllen habe ich bei Dawand*a gekauft , ich kann nicht basteln und habe schon gr keinen Nerv dazu werde jetzt mal mein Pixum auffüllen habe ich beschlossen
Unsere kirchliche Trauung am 4.4.2014









Brauti2014
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:03:38
Beiträge: 704
Standort: Alpen
Offline

Bräute 2014




29/09/2013 10:05:27

So Mädels ich habe mal mein Pixum schnell bestückt mit unseren neusten erungenschaften :

Gastgeschenke Standesamt
Gastgeschenk standesamt Kinder
Brautschuhe Kirche
Unseren Einladungen ( Muster)
Gästebuch Herzbild Kirche

viel Spass beim Begutachten Unter 5 Punkte wird nicht akzeptiert
Unsere kirchliche Trauung am 4.4.2014









Fidelia
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2013 03:01:24
Beiträge: 139
Offline

Aw:Bräute 2014




29/09/2013 10:10:39

Och, so knapp vorher erst? Dann hab ich ja alle Zeit, vorab die Inletts für das Kirchenheft zu gestalten Wir haben es auch so gemacht, dass die Umschläge für das Kirchenheft gedruckt geliefert werden und wir die Inletts selbst gestalten.
Hast du einen Link, wo man die Noten gängiger Kirchenlieder downloaden kann? Damit die später alle "aus einem Guss" sind?
Hatte bei w*ddingstyle.de eine einfache Übersicht gefunden, welche Seiten wie aneinander gereiht werden müssen, damit sie später nach dem Falten in der richtigen Reihenfolge liegen.
...ja, ich weiss, hätte man sich auch selbst Gedanken drüber machen können, aber so hab ich zumindest keine Knoten im Gehirn vom Denken...ist doch auch ganz schön
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6876897

PW auf Anfrage

Brauti2014
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:03:38
Beiträge: 704
Standort: Alpen
Offline

Bräute 2014




29/09/2013 10:20:21

schau mal hier ob was dabei ist

http://www.gesangbuchlieder.de/gesangbuchlieder/noten/noten.htm
Unsere kirchliche Trauung am 4.4.2014









Fidelia
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2013 03:01:24
Beiträge: 139
Offline

Aw:Bräute 2014




29/09/2013 10:28:04

Hab mich falsch ausgrdückt: brauche die Noten UND den Text, quasi so, wie es im Gesangsbuch abgedruckt ist, damit ich es dragdrop ins Inlett für die Kirchenhefte einfügen könnte
Aber ansonsten praktische Seite, dankeschön :)
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6876897

PW auf Anfrage

Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1209
Offline

Bräute 2014




29/09/2013 11:35:32

Mädels, da ist man mal kurz in den Flittertagen und schon hat man keinen Plan mehr von gar nix!
Ich schaff es definitiv auch nicht alles nachzulesen, nur kurz zu mir, hatten eine tolle standesamtliche Hochzeit (Bericht gibts bei den Berichten) und nach dem ewigen Fotos aussortieren (meine Schwägerin hat 950 Bilder gemacht!) muss ich mich jetzt mal an die Dankeskarten wagen und den ganzen Papierkram machen, wenn ich das irgendwann hinter mir hab, dann kann die Planung für die Kirche in die nächste Runde gehen

Wann man übrigens heiratet, sollte wirklich jedem selber überlassen sein, wir sind jetzt dann 2 Jahre zusammen, sind nach knapp 3 Monaten bereits zusammen gezogen & haben nach 1,5 Jahren Beziehung gemeinsam unsere Wohnung gekauft, einfach weil wir wissen dass es perfekt ist

Und ich finde auch dass jeder genau so heiraten soll wie er will & das niemand das Recht hat da rumzupfuschen und rumzumeckern, soll er oder sie es doch bei der eigenen Hochzeit besser machen, aber mir meine lassen
Somit nicht ärgern lassen ihr lieben






via-wombat
Bronze-User



Beigetreten: 25/09/2013 18:08:58
Beiträge: 18
Standort: Bayern
Offline

Aw:Bräute 2014




29/09/2013 18:45:44

Hallo an alle! Ich hoffe, ihr hattet ein schönes Wochenende!
Ich wurde heute zum Bergsteigen gezwungen, aber im Nachhinein war's dann natürlich doch lohnenswert und schön

@Sandra88 : Herzlichen Glückwunsch! Werde mir dann bei Gelegenheit den Bericht durchlesen

@Miss.Ruth: Danke für's Mut machen und schönen Urlaub

@Brauti2014: Man ist so jung, wie man sich fühlt. Und auch dir schönen Urlaub! Darf ich dein PW haben? Danke für deine Locationtipps!!
Wir müssen das mal bereden, also ich meine mein Freund und ich. Moarhof ist uns wahrscheinlich zu weit weg. Das andere ist in Moosinning oder? Ja, das hatten wir schon mal über's Internet gefunden, aber die Informationen sind etwas spärlich.... Muss da mal anrufen. Danke!!

@steffi04: Vielen Dank für den Tipp mit den Kulturzentren, Bürgersälen etc. Evtl. ist das was dabei, wir müssen das noch als Paar besprechen und dann anfragen, anschauen, etc., aber zumindest hab ich jetzt das Gefühl, was sogar billiges in der Hinterhand zu haben Wo ist eure Schützenhalle übrigens? Sieht echt gut aus!

@sunshine1980: Die Bus-Idee ist prima! Hab ich mir auch schon überlegt, aber erstmal muss eine Location her

@Alle: Nicht unterkriegen lassen
2014er-Braut :)


Inspirationen und Ideen:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6902434
(PW auf Anfrage)
Lila Laune
Diamant-User



Beigetreten: 01/01/2013 21:01:22
Beiträge: 234
Standort: Bayern
Offline

Aw:Bräute 2014




29/09/2013 20:05:14

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/03/2014 12:37:12 Uhr


Selfsoul
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 13:25:54
Beiträge: 751
Offline

Aw:Bräute 2014




30/09/2013 00:33:51

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/03/2014 17:35:07 Uhr

Fidelia
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2013 03:01:24
Beiträge: 139
Offline

Aw:Bräute 2014




30/09/2013 02:14:08

@Kirchenheft/Noten selbst einsetzen: Jawollja! Das wird bei mir in Kraut und Rüben enden Muss mich durchgoogeln und MUSS die entsprechenden Noten und Texte unbedingt finden!!!

@kleinerer Thread: Was bedeutet denn kleiner/privater Thread

@Bus für die Gäste: das ist ja eine coole Idee!!! Bei uns muss aber jeder seine eigene Mühle nehmen

@die liebe Verwandtschaft: bislang waren unsere ganz zahm, nur momentan nimmts doch ein wenig Überhand und wir müssen hin und wieder ein strenges "Nein, wir wollen es IN DIESER ART" einfliessen lassen. Dann klappts aber wieder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6876897

PW auf Anfrage

fledermausmama
Diamant-User



Beigetreten: 19/08/2013 07:35:17
Beiträge: 113
Standort: Berlin
Offline

Bräute 2014




30/09/2013 08:01:54

Hmm ich weiß nicht hier ist doch auch ein Forum. Wozu ein neues eigenes? Wenn ihr ziehen wollt dann bin ich dabei, aber von mir aus müssen wir nicht unbedingt. =)

Bin sehr gespannt auf deine Bilder =)


Steffi, schaut toll aus die Location und riesig! Schön!


Meine Blumendekoration ist fertig für die Tische *fettes Grinsen aufsetze*
UUUND mit meinem Brautstrauß habe ich auch begonnen...
Den würde ich auch gern bis Januar fertig haben. Denn Ende Januar wird das Aufgebot bestellt. Die Einladungen verschickt und und und... (Von wegen noch soooooviel Zeit, ich will die restlichen Wochen vorher nichts mehr mit Hochzeit erledigen müssen außer den Großeinkauf mit meinem Koch zumal ich im Sommer mehr Fotoaufträge rein kriege als in den Wintermonaten)

Übrigens...
November geht's zur Hochzeitsmesse und ich bin soooooo gespannt. Vielleicht stoße ich ja dort über mein Traumkleid? Oo Ahhhh freu freu freu...
Naja und gewinnen würde ich auch gern etwas *gg*

Achja in meinem Hochzeitsblog sind Bilder etc. wird auch ständig aktualisiert nun *gg*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/09/2013 08:03:01 Uhr

Die ungeduldige und perfektionistische Fledermaus...
Mein Hochzeitsblog

Ideensammlung:
http://pinterest.com/flatterinav/pins/



Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Hochzeitsorganisation