Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
braut
Diamant-User



Beigetreten: 25/01/2008 11:17:45
Beiträge: 721
Standort: Mittelfranken
Offline

Aw:Wieviele Kinder wünscht ihr euch?




25/08/2008 22:46:34

Ich muss mich da sus anschließen. Ich könnte auch nie meinen Beruf aufgeben! Und wenn mein Kind für ein paar Stunden in der Kita ist, erziehe ich es trotzdem groß, aber nur zu Hause zu sein wäre mir persönlich zu wenig.

Ich habe zwei Kinder und habe es zum Glück geschafft Job und Kinder unter einen Hut zu bekommen. Wir sind alle glücklich damit.



http://fotoalbum.web.de/gast/daniela-mat/hochzeitsvorbereitungen
Sel1981
Gold-User



Beigetreten: 09/07/2008 21:06:17
Beiträge: 72
Standort: Recklinghausen
Offline

Aw:Wieviele Kinder wünscht ihr euch?




27/08/2008 20:17:36

Ich habe jetzt eine Tochter und ich möchte auch kein weiteres (ich wollte aber immer nur ein Kind).
Mein Freund hätte wohl gerne noch ein 2. Kind.

Also ich bin mit einem Kind z.Z. total ausgelastet.
LG Sel1981

Hochzeit am 11. Jahrestag; der 17.10.2008!!!

Ideensammlung und Fertiges:
https://fotoalbum.web.de/gast/sel1981/Hochzeit





sandrachen
Diamant-User



Beigetreten: 10/05/2005 10:29:09
Beiträge: 212
Offline

Aw:Wieviele Kinder wünscht ihr euch?




31/08/2008 14:38:45

2 haben wir schon "erledigt" und wünschen uns ein 3.

Hochzeitsbilder Kirche Juist & Standesamt

Web-Bloggerei von Sandra(chen)
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Wieviele Kinder wünscht ihr euch?




31/08/2008 17:29:42

Ähm ich tanz dann mal aus der Reihe und sage maximal 0 bis 1 ...?

Wir wissens eben noch nicht ...
britta158
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 11:20:07
Beiträge: 2842
Offline

Aw:Wieviele Kinder wünscht ihr euch?




31/08/2008 18:05:54

Schatz hätte gern zwei und ich zwei oder drei.
Aber erst mal sind wir froh, wenn Nummer 1 nächstes Jahr im April das Licht der Welt gesund erblickt.
LG Britta




minnie
Diamant-User



Beigetreten: 28/08/2007 16:13:43
Beiträge: 1390
Offline

Aw:Wieviele Kinder wünscht ihr euch?




02/09/2008 13:03:29


Also wir haben ja auch schon einen kleinen Hosenmatz der jetzt mittlerweile schon 7 Jahre alt ist, leider. Doch er bleibt mein Baby.
Aber wir waren auch ziemlich jung.

Ich wünsche mir noch ein Kind, aber Schatzi mag noch nicht so recht.
Denke auch das wird noch mind. 3 Jahre dauern bis er evtl. ja sagt.
Ich habe mich auch schon längst damit abgefunden, dass wenn wir nochmal ein Baby bekommen unsere Kinder eigentlich wie Einzelkinder aufwachsen.

Und jetzt noch was zum Trend derer die sich gern 3 oder 4 Kinder wünschen, aber noch keins haben.
Ich finde ihr solltet erstmal auf das 1. Kind warten und dann entscheiden wieviele Kinder noch hinterher kommen sollen.
Klar liegen zwischen "wünschen" und "bekommen" Welten, aber das ist immer eine schwierige Sache.
Ich fände es sogar richtig toll wenn ihr das wirklich alle mit so vielen Kindern durchziehen würdet. Dann gibt es auch endlich wieder mehr kleine Erdenbürger.
Ich finde einfach man sollte erstmal die Erfahrung machen bei einem Kind. Und jedes ist ja anders.
Ich habe auch eher das Glück ein wirklich pflegeleichtes Kind zu haben (ganz klar gibt es da Ausnahmen, aber das gehört denke ich einfach dazu). Bei anderen aber ziehen die Augenringe schon Furchen. Meiner Freundin ihre Tochter hat das erste Jahr fast nicht geschlafen und beide Elternteile waren komplett am Ende.
Die beiden hätten sich da niemals noch ein zweites vorstellen können.
Was ich damit sagen will: Es kommt halt immer auf die Situation an.

@merenwen
Darf ich kurz fragen warum du deine Kinder nie in die Kita geben würdest?

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/09/2008 13:08:31 Uhr

Bastelein

Details


Verkaufspixum
Bei Fragen schickt mir einfach eine PM.





merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Wieviele Kinder wünscht ihr euch?




02/09/2008 13:22:46

Hallo Minnie!

Bevor du das falsch verstehst: Nicht vor dem dritten Lebensjahr. Vorher finde ich das nicht so toll. Aber das muss jeder selbst entscheiden.

Sandra
Unser größtes Glück

minnie
Diamant-User



Beigetreten: 28/08/2007 16:13:43
Beiträge: 1390
Offline

Aw:Wieviele Kinder wünscht ihr euch?




02/09/2008 13:33:59


Wollte es ja auch eigentlich nur mal so wissen.
Das ist ja auch wieder Ansichtssache
Kann dich da auch verstehen. Meiner ist mit knapp 2 Jahren in die Kita. Und das auch nur schweren Herzens. Ich musste aber aus beruflichen Gründen.
Aber wenn es jemandem möglich ist 3 Jahre zu Hause zu bleiben, warum nicht?!
Übrigens ist Eure kleine Maus echt zum anbeißen. Wirklich ein Goldschatz
Und schon richtig gewachsen. Wie die Zeit vergeht. Das ist der Wahnsinn.

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/09/2008 13:35:34 Uhr

Bastelein

Details


Verkaufspixum
Bei Fragen schickt mir einfach eine PM.





5zwerge
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2008 07:53:45
Beiträge: 1822
Offline

Aw:Wieviele Kinder wünscht ihr euch?




04/09/2008 15:18:39

Also , ich konnte mir nie so richtig vorstellen Kinder zu haben. Wollte erstmal viel reisen, das Leben geniessen, beruflich meinen Weg machen. Mitten in der Ausbildung war ich dann schwanger bekam meine erste Tochter. 3 Jahre später wurde meine 2. Tochter geboren wieder 2 Jahre später mein Sohn. Und als kleine Einschleicher kamen dann unsere Zwillinge letzes Jahr im April zur Welt.

Ich bereue nichts, auch wenn es manchmal schon anstrengend ist. Beruflich denke ich mal habe ich mir trotz der Kinder was aufgebaut, reisen tun wir trotzdem, ich habe die Unterstützung meines Mannes der sich auch um viele Sachen kümmert, also warum nicht.

Generell muss ich aber sagen, der größte Unterschied ist zu merken vom ersten zum zweiten kind. das dritte läuft "nebenher" (routine????? ) und ab dem 4. wird Logistik

LG Katja
Brideaholic
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 10:44:11
Beiträge: 1146
Standort: Schwabenländle
Offline

Aw:Wieviele Kinder wünscht ihr euch?




04/09/2008 15:39:32

Ich schließ mich dem Hamsterchen an, und senke den Durchschnitt. Ich will eigentlich nur ein Kind, und wenns ein Mädel wird voll toll, dann ist Schluß nach dem einen. Falls nicht, dann probieren wir es einfach mit Kinder Nummer 2
verliebt seit: 11.11.2000
verlobt seit: 17.04.2008
verheiratet (standesamt): 06.12.2008
verheiratet (Trauung II): 04.07.2009






http://www.pixum.de/viewalbum/id/4300240
hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Wieviele Kinder wünscht ihr euch?




04/09/2008 15:47:35

ich hätte gerne drei kleine zwerge. mein schatz nur einen. wahrscheinlich werden wir uns auf zwei einigen. aber bis dahin, ist noch etwas zeit.

vorher will ich auf jeden fall noch 1 - 2 tauchurlaube machen und das geht mit babaybauch leider nicht
kleine Feder
Diamant-User



Beigetreten: 07/06/2008 21:41:47
Beiträge: 290
Offline

Aw:Wieviele Kinder wünscht ihr euch?




06/09/2008 09:57:10

Hallöschen also Schatzi sagt immerv eins oder keins
ich hätte evt.gerne zwei und coole wäre auch wenn erst ein Junge und dann ein Mädchen kommen würden
fangen erst in einen oder zwei Jahren mit der Plannung an
klar mache ich mir schon jetzt Gedanken wie das wird mit Kind/er schließlich möchte ich nach einer Gewissen Zeit wieder arbeiten in Teilzeit damit ich den Kind/Ern was bieten kann mal Mc Donald, Freizeitsparks etc.
ich möchte auf jedem Fall das sie ne Kindergarten besuchen und erste Kontakte aufnehmen und unter Altersgenossen sind ich finde das schon wichtig wüßte nicht ob ich meine Kidis so gut fördern könnte zu Hause und aus mir ist ja auch was geworden
habe sehr viele Ängste wie wird man das hinbekommen?Wie siht es mit dem Geld aus?Erschwerend kommt noch hinzu das ich keine Großeltern in der Nähe habe die mich mit unterstützen könnten.
Manchmal denke ich das man das alles sehen wird wie es wird wenn ein Kind da ist.Vielleicht sollte man alles einfach auch auf sich zukommen lassen.

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas