Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
Lissycat
Diamant-User



Beigetreten: 22/09/2008 23:52:05
Beiträge: 122
Offline

Aw:Von wegen Traumhochzeit... leider lang...




25/09/2008 23:45:12

Hallo Lizzy,
Hallo Jenn,
und alle anderen natürlich auch!

Ihr habt schon recht! Es hilft ja leider auch nichts - nur guter Wille alleine ändert nichts.

So langsam geht es mir wieder besser und ich komme darüber hinweg. Es hat sehr gut getan, das alles mal offen auszusprechen! Danke fürs Zuhören!

Zitat: Wir haben es so gelöst, dass wir so das pflichtschuldige Mindestmaß an Kontakt halten, aber mehr nicht. Wir wissen einfach, dass wir von der Seite nicht viel zu erwarten haben, und stellen uns darauf ein.
- So halte ich es auch, es geht nunmal nicht anders.
Von all unseren Planungen erfahren sie als letztes und erst, wenn es sich zufällig so ergibt.
- Werde ich in Zukunft auch machen.

Jetzt kann ich so langsam damit abschließen und wieder nach vorne sehen. einen Teil muß ich auch bei mir selber suchen. Ich hatte vielleicht auch einfach zu hohe Erwartungen - alles sollte perfekt sein und das ist bekanntlich etwas unrealistisch, oder?

Das Kompliment des Oberkellners war total schön und hat mich sehr gefreut. Man sieht sich ja selber, doch eher kritisch.

Natürlich bin ich froh meinen Mann und seine Eltern zu haben, dass ist wirklich viel Wert.

Grüße, Lissy
Sind so kleine Hände winzige Finger dran.
Darf man nie drauf schlagen, die zerbrechen dann...

Bettina Wegner

www.stillen-und-tragen.de
Lissycat
Diamant-User



Beigetreten: 22/09/2008 23:52:05
Beiträge: 122
Offline

Aw:Von wegen Traumhochzeit... leider lang...




25/09/2008 23:46:37

P.S.: Das Forum hier gefällt mir super - soviele herzliche Menschen!
Sind so kleine Hände winzige Finger dran.
Darf man nie drauf schlagen, die zerbrechen dann...

Bettina Wegner

www.stillen-und-tragen.de
tanni1972
Diamant-User



Beigetreten: 29/01/2008 21:21:39
Beiträge: 2427
Offline

Aw:Von wegen Traumhochzeit... leider lang...




26/09/2008 07:43:06

Liebe Lissycat,

es ist sehr schade das es einige Punkte gab die dich sehr getroffen haben.Aber mir hat mal ein netter Mensch gesagt wenn man die Fähigkeit besitzte das gute zu sehen hat das schlechte nicht mehr so eine Macht.
Ich würde Dir vorschlagen es für Dich positov umzuwandeln damit du es nicht mehr als unschön ansiehst.
erfreu Dich daran was Deine Schwimu für Dich getan hat.usw.
Rote rosen na ja ich ma sie aus dem gleichen Grund nicht aber es hätten auch gar keine Blumen da sein können ( Nicht mißverstehen es kann immer schlimmer kommen)
Unsere Torte war gar nicht da der Conditor hat sich im Datum vertan .....
Ich wünsche Dir das Du es schaffst nicht alles so negativ zu sehen und Dich darüber freust wecl schöne Momente du hattest. Drück Dich ganz doll....
Tanni
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Von wegen Traumhochzeit... leider lang...




26/09/2008 13:56:18

Liebe Lissycat,

ich habe mit großer Traurigkeit gelesen, wie taktlos und unmöglich sich deine Mutter und deine Schwester verhalten haben.

Ich kann gut mitfühlen, wie es dir geht.

Ich habe auch schon immer kein 100%-gutes Verhältnis zu meiner Mutter.
Ihr Lebensmotto ist "nicht geschumpfen ist schon genug gelobt"- so dass ein liebes Wort oder ein Lob nur selten über ihre Lippen kommen. DAs hat mich schon als Kind/Jugendliche sehr belastet.
Sie ist auch von Natur aus sehr pessimistisch - also das ganze Gegenteil von mir.

Nach meiner Hochzeit hat sie mir ein paar Tage später auch einige nicht sehr nette Dinge gesagt, die mich damals sehr getroffen haben. Ich habe damals auch mein Herz den Weddix-Mädels ausgeschüttet, weil ich gar nicht wusste, wohin ich mich in meinem Schmerz wenden sollte.
Auch mir haben die Mädels sehr geholfen - und jetzt, 3 Monate später ist das Traurige und Verletzende sehr in den Hintergrund gerückt und ich denke nur noch an die schönen Dinge.

Ich denke, dass es dir ähnlich geht wie mir - das Verhältnis wird nie so unbeschwert sein, wie wir Töchter es uns mit unseren Müttern wünschen. Auch ich wäge immer wieder ab, was ich ihr erzähle und was nicht - damit es nicht hinterher gegen mich verwendet wird.
Aber dennoch ist sie meine Mama. Und genau deshalb tut es auch so weh, wenn sie mal wieder was "gemeines" sagt. Denn es gibt ein Sprichwort, an dem viel Wahres dran ist: die Menschen, die man am meisten liebt, können einen auch am tiefsten verletzen.
Und trotz aller Schwierigkeiten liebe ich meine Mama. Weil sie meine Mama ist.

Aber auch ich überlege mir dreimal, was ich ihr erzähle - und ich bin auch froh über die räumliche Distanz von 120 km zwischen uns. So habe ich genügend Abstand, dass sie keine Chance mehr hat, mich so oft zu verletzen wir früher.
Denn dann wäre ich vermutlich heute nicht hier, sondern in Behandlung.
Diese "gesunde Distanz" in jeglicher Hinsicht hilft mir sehr - und inzwischen freue ich mich auch nach 3 Monaten - nur-Telefonaten- mal wieder für ein Wochenende nach Freiburg zu fahren.
So wie heute abend.
Und sie freut sich auch auf mich und meinen Mann.
Das hat sie mir diese Woche auf ihrer Hochzeits-Wochen-Postkarte geschrieben (sie waren zufällig diese Woche dran ).
Ich bin mir sicher, dass es ein schönes Wochenende wird. Und im Hinterkopf habe ich immer, dass ich Sonntag wieder gehen kann - dann lässt sich auch eine blöde Bemerkung viel leichter ertragen.

Ich wünsche dir, dass du in einigen Tagen oder Wochen die traurigen und negativen Gedanken vergessen kannst - und dir wenn du die schöne Grace Kelly anschaust die schönen Momente eurer Hochzeit in Erinnerung kommen.
Ich drücke dich ganz fest.
Deine Anna

Sonnenschein
Diamant-User



Beigetreten: 10/10/2008 11:48:41
Beiträge: 779
Standort: 16321
Offline

Aw:Von wegen Traumhochzeit... leider lang...




14/10/2008 15:52:22

Oh mein Gott, ich wollte schon fast aufhören weiter zu lesen, aber das währ unfähr gewesen.
Deine Mutter hat ne Vollschuß und deine Schwester auch. Wie kann es angehn, das die eigene Mutter solche herzlosen Worte sagen kann. Ich glaub da währ bei mir alles vorbei mit der Liebe zu meiner Mutter und ich würde darauf verzichten sie als Mutter zu haben.
Es tut mir wahnsinnig leid wie dein schönster Tag so mies gemacht worden ist und ich schick Dir hiermit einen riesigen Drücker von mir.
Ich glaub das ist momentahn das einzigste was dir gut tun würde.
Ich finds schön das deine Schwiegermutter so lieb zu Dir ist, so das du zum Glück durch deine Hochzeit eigendlich eine neue Mutter gefunden hast.
Ich weiß das klingt hart, aber ich glaub ich würde das an deiner Stelle zu deiner Mutter sagen, das du eine bessere Mutter durch deine Hochzeit bekommen hast.

Ich wünsch Dir trotzdem ganz viel Liebe in deiner Zukunft mit deinem Schatzi.

Ganz lieben Drücker noch mal von mir
Sonnenschein
LG Sonnenschein


http://www.pixum.de/viewalbum/id/4189094 (Ketten)
Sonnenschein
Diamant-User



Beigetreten: 10/10/2008 11:48:41
Beiträge: 779
Standort: 16321
Offline

Aw:Von wegen Traumhochzeit... leider lang...




14/10/2008 16:04:35

Ich hab grad noch deine Bilder mir angeschaut. Du hast ein Lächeln das ist ja Wahnsinn, du strahlst richtig. Das ist bezaubernd. Und da muß ich dem Oberkellner Recht geben.
Ich wünsch Dir deinem Mann und deinem Sohn alles Gute und behalt dein strahlendes Lächeln.
LG Sonnenschein


http://www.pixum.de/viewalbum/id/4189094 (Ketten)
Sonnenschein
Diamant-User



Beigetreten: 10/10/2008 11:48:41
Beiträge: 779
Standort: 16321
Offline

Aw:Von wegen Traumhochzeit... leider lang...




14/10/2008 16:05:24

Ich hab grad noch deine Bilder mir angeschaut. Du hast ein Lächeln das ist ja Wahnsinn, du strahlst richtig. Das ist bezaubernd. Und da muß ich dem Oberkellner Recht geben.
Ich wünsch Dir deinem Mann und deinem Sohn alles Gute und behalt dein strahlendes Lächeln.
LG Sonnenschein


http://www.pixum.de/viewalbum/id/4189094 (Ketten)