Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Formgefuehl
Diamant-User



Beigetreten: 03/07/2008 08:59:21
Beiträge: 835
Offline

Aw:Bräute 2009: Wann Einladungen verteilen ?




01/10/2008 07:44:39

Guten Morgen!

Wir heiraten Anfang Mai 2009 und wollten die Einladungen auch gerne um Weihnachten rum verteilen. Ist doch eine schöne Gelegenheit finde ich, wenn eh alle gefühlsduselig bei Plätzchen, Glühwein und Kerzenschein zusammen sitzen... Hach ich freu mich drauf!

LG Janine
Joco
Diamant-User



Beigetreten: 06/08/2008 17:58:28
Beiträge: 823
Standort: Ruhrgebiet
Offline

Aw:Bräute 2009: Wann Einladungen verteilen ?




01/10/2008 09:34:18

@MiMa
nein, die genaue anzahl müssen wir zum glück noch nicht wissen!!!! es ist nur so, dass in unserer location nicht so wahnsinnig viel platz ist, da macht es schon einen ziemlichen unterschied, ob 7 oder 8 große runde tische (á 10 personen) hingestellt werden müssen. und ob das buffet dann zum beispiel letztlich auf dem balkon aufgebaut wird, damit wir drinnen mehr platz haben, würd ich auch schon gern im juni absprechen...

die genaue gästezahl sollen wir glaub ich so 2 wochen vorher durchgeben. denke das ist der normale zeitraum, oder?
Verliebt seit 02.05.2001
Verlobt seit 02.05.2008
Standesamtliche am 02.05.2009
Freie Trauung am 08.08.2009

binchen83
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2008 12:33:18
Beiträge: 625
Offline

Aw:Bräute 2009: Wann Einladungen verteilen ?




01/10/2008 12:03:01

Nachdem ich diesen Tread gestern gelesen hab, hab ich mir überlegt unsere Einladungen auch an Weihnachten zu verteilen.
Dann sieht man fast sämtliche Verwandten auf einen Haufen und braucht nicht noch ne Runde drehen und alle persönlich zu besuchen.

Find ich ne gute Idee!!
lg das binchen




Novia_2009
Silber-User



Beigetreten: 27/07/2008 11:30:35
Beiträge: 33
Standort: Rheinisch-Bergischer Kreis
Offline

Aw:Bräute 2009: Wann Einladungen verteilen ?




01/10/2008 12:35:36

Wir werden unsere Einladungen 3-4 Monate vor der Hochzeit verteilen/verschicken.

Durch die Save the Date Karten sind bereits alle informiert.

Verliebt seit: 14.02.2000
Verlobt seit: 14.02.2008
Verheiratet am: 14./15.08.2009




traumtaenzerin
Diamant-User



Beigetreten: 15/08/2008 08:18:20
Beiträge: 162
Standort: BaWü
Offline

Aw:Bräute 2009: Wann Einladungen verteilen ?




01/10/2008 15:32:53

wir verteilen unsere Save the Date Karten Mitte Oktober bei einem Familienfest und die Einladungen bringen wir Ostern unters Volk...Da sind dann auch wieder alle zusammen. Mir ist es wichtig die Karten, soweit möglich, persönlich übergeben.
MiMa
Diamant-User



Beigetreten: 24/07/2007 17:57:57
Beiträge: 2067
Standort: NRW/Ruhrgebiet
Offline

Aw:Bräute 2009: Wann Einladungen verteilen ?




01/10/2008 16:51:56

@Joco

Ich habe dieses Jahr die Erfahrung gemacht, dass einige auch noch Tage vor der Hochzeit abgesagt haben(Krankheitsfall usw.)Da war meine ganze Planung schonmal dahin.
Klar kann ich auch verstehen, dass man alles schon gerne vorher in trockenen Tüchern haben möchte, aber ICH persönlich würde das Datum nie wieder so früh setzten. Es hat uns nix gebracht.

PS. Den Tischplan haben wir am letzten Abend vor der Hochzeit gemacht.
Eure MiMa mit Sternchen (8.SSW) im Herzen




http://www.pixum.de/viewalbum/id/2947011 Pw per PM
Unschuldsengel
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 22:04:45
Beiträge: 1498
Standort: Changchun, China
Offline

Aw:Bräute 2009: Wann Einladungen verteilen ?




01/10/2008 18:43:27

aber so dinge wie krankheitsfall kann man nunmal schlecht planen... sowas kann halt immer passieren und ist nicht vorhersehbar ...

LG, Melanie










Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2955973

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3964582

Passwort auf Anfrage
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Bräute 2009: Wann Einladungen verteilen ?




01/10/2008 21:03:32

Also, wir haben unsre Einladungen dieses Jahr im März/April verteilt. Rückmeldetermin war der 27.07., also 2 Monate vor der Feier. Fast alle haben sich bis zu diesem Termin zurückgemeldet, nur nicht bei uns sondern bei meinen Eltern Mein Cousin hats dann tatsächlich noch gebracht, 3 Tage vorher über meine Oma abzusagen und eine Freundin hat sich bis heute nicht gemeldet und ist auch nicht auf der Feier erschienen... Das Thema hat sich dann wohl auch erledigt...




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Summer
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 12:40:17
Beiträge: 1478
Offline

Aw:Bräute 2009: Wann Einladungen verteilen ?




02/10/2008 13:09:38

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/08/2010 18:40:38 Uhr

Sandi2009
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2008 19:08:49
Beiträge: 2114
Offline

Aw:Bräute 2009: Wann Einladungen verteilen ?




03/10/2008 11:08:41

Super Mädels,

danke für die vielen Rückmeldungen.
Dann wird es bei uns wohl auch auf Weihnachten hinauslaufen (Familie) bzw auf Schatzis Geburtstag (Ende November).

Ab 02. November können wir ja auch auf dem STandesamt alles klar machen, und wenn da auch Uhrzeit und alles geregelt ist und wir somit die Einladungen fertig machen können, ist ja dann bald Ende November.

Das passt ja dann super.

D.h. nur noch ca. 7 -8 Wochen bis Einladungen raus gehen *freu*
Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:Bräute 2009: Wann Einladungen verteilen ?




03/10/2008 11:55:57

also dass Krankheitsfälle nicht schon 2 Monate vorher bekannt sind ist ja wohl klar! es kann immer was dazwischenkommen, das ist auch jedem klar.

aber ganz prinzipiell weiß man auch schon 3/4/5 Monate vorher ob man an dem Tag Zeit hat oder ob man im Urlaub ist oder sonst was ist.

und wenn man dann die Einladung einige Monate vorher bekommt, nix an dem Tag sonst vor hat, da hingehen möchte dann kann man ja auch schon einige Monate vor dem Termin zusagen und den Termin dann im Kalender eintragen!

also ehrlich gesagt wenn man eine Einladung für die Hochzeit bekommt dann vergisst man das doch nicht wieder nur weil es noch ein paar Monate bis dahin sind?!
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Bräute 2009: Wann Einladungen verteilen ?




03/10/2008 12:42:23

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/08/2010 12:05:09 Uhr

Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:Bräute 2009: Wann Einladungen verteilen ?




03/10/2008 12:44:59

ja da kann ich Clau nur zustimmen!
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

Tigga-1
Silber-User



Beigetreten: 23/07/2008 08:33:07
Beiträge: 45
Offline

Aw:Bräute 2009: Wann Einladungen verteilen ?




03/10/2008 15:55:36

Wollen unsere Einladungskarten dann zum Druck geben, wenn wir den Standesamtstermin fest eingetragen bekommen haben so mit Uhrzeit uns so:) und dann nachm Druck (hoffe dauert nicht allzu lange) gehen sie auch direkt raus an die Gäste.
Die Leute von weiter weg, wissen den Termin fast alle jetzt schon, der Rest wird vor Weihnachten angerufen:)
Rückmeldetermin haben wir jetz so für uns auf 2 Monate voher angedacht. Bei denen die ein Zimmer brauchen, werden wir ein Kärtchen mit reinlegen- sie sollten sich dann direkt melden zum vorreservieren der Zimmer.
Denke von den zeiten her kommt es so wie viele es schon schrieben:)
LG Tigga

...für Nachrichten bitte E-Mail (tigga@sags-per-mail.de) nutzen
hotmama1409
Diamant-User



Beigetreten: 27/09/2008 11:00:39
Beiträge: 276
Standort: bei Wü
Offline

Aw:Bräute 2009: Wann Einladungen verteilen ?




03/10/2008 17:58:19

Wir werden wohl Mitte/Ende Januar die Einladungskarten verschicken und Rückmeldefrist bis Ende März machen. Da wir ja "erst" am 04.07.2009 heiraten, dürfte das dann genug "Vorlaufzeit" sein

Jecka
Diamant-User



Beigetreten: 03/03/2008 19:37:38
Beiträge: 163
Standort: Hannover Umland
Offline

Aw:Bräute 2009: Wann Einladungen verteilen ?




03/10/2008 19:33:14

Hallo,

wir heiraten ja nächstes Jahr im April.
Habe eigentlich auch gedacht, dass wir die Einladungen zu Weihnachten verteilen. Da sieht man immer einen großen Teil der Familie und hat zwischen den Feiertagen dann auch Zeit die restlichen an Freunde und den Rest der Verwandschaft zu verteilen.

Tja, und mit dem Rückmeldungstermin bin ich auch ein wenig unsicher. Dachte so an 1 1/2 Monate vorher. Eigentlich sollte man bis dahin ja wirklich wissen, ob man Zeit hat oder nicht.

Bisher war ich auch immer der Meinung, dass man zu einer Hochzeit ja nicht einfach absagt, aber so manche Geschichten hier im Forum haben mich dann auch eines besseren belehrt.
Hoffe natürlich das wir so gut wie keine Absagen bekommen, aber das wird wohl nur ein Traum sein.

Die nächsten Wochen wollen wir dann mal Einladungen aussuchen (nach der endgültigen Anmeldung beim Standesamt). Müssen ja dann auch noch gedruckt werden.

Liebe Grüße
Jecka
verliebt seit: 28.02.2001
verlobt seit: 28.02.2008
verheiratet: 16.04.2009




Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation