Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Lulu02
Diamant-User



Beigetreten: 11/05/2010 13:58:21
Beiträge: 120
Offline

September-Bräute 2011



18/08/2010 16:07:51

Hallo liebe September-Bräute,

gibts Euch schon??? Ich habe noch kein weiteren Threat für September nächsten Jahres gefunden und daher eröffne ich jetzt einen!
Ich habe grade und nach sehr langem Hin und her unsere Loc für September 2011 zugesagt, deshalb bin ich jetzt eine Septemberbraut!
Ich wünsche uns allen ein spannendes Jahr mit viel Spaß und Kreativität und einer wunderschönen Hochzeit so wie sie sich jeder von Euch wünscht!
Meldet Euch, ich freu mich auf Euch!

LG, Lulu


Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5514106
kati79
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 09:59:28
Beiträge: 412
Standort: LK Osnabrück
Offline

Aw:September-Bräute 2011



20/08/2010 10:52:05

Hallo Lulu02!!!
Ich bin auch eine September Braut, das allerdings schon seit dem 21.09.2001. ABER mein Mann und ich werden nächstes Jahr zu unserem 10. Hochzeitstag endlich kirchlich heiraten.
Unsere Location haben wir ebenfalls schon gebucht, ist garnicht so einfach etwas passendes für September zu finden!
Kirche ist auch schon reserviert!
Freue mich auf nette plaudereien und auf hoffentlich noch mehr September Bräute.
Wann ist es denn bei euch soweit?
GGLG Kati79
Lieben Gruß
Kati79

24.09.2011 Unser Tag!

pixum( ohne PW ): http://www.pixum.de/viewalbum/id/5649745
>


Lulu02
Diamant-User



Beigetreten: 11/05/2010 13:58:21
Beiträge: 120
Offline

Aw:September-Bräute 2011



20/08/2010 16:10:21

Na gott sei Dank, ich dachte schon ich dümple jetzt wochenlang hier alleine rum
Eigentlich wollte ich immer im Juli oder August heiraten damit ich draussen feiern kann, aber jetzt habe ich endlich ne schöne Location gefunden und die war nur noch für den September frei. Dann habe ich zugesagt, verbindlich quasi, und nun hat jemand für August abgesagt. Tja, ich könnte noch tauschen, aber irgendwie habe ich mich jetzt so an den September gewöhnt dass ich -glaube ich- eine Septemberbraut bleiben will
Unser Datum wäre der 7.9.11 fürs Standesamt, der 10.9.11 für die Kirche! Wenn alles so bleibt! Ist ja schon noch ne Weile hin, aber dann bleibt auch genug Zeit alles in Ruhe zu planen!
Freu mich dass Du schon mal da bist!

LG, Lulu


Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5514106
kati79
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 09:59:28
Beiträge: 412
Standort: LK Osnabrück
Offline

September-Bräute 2011



24/08/2010 12:01:37

Finde auch das der September ein guter Monat zum heiraten ist! Wenn man glück hat ist noch tolles Wetter, aber es ist dann nicht so heiß wie im Juli oder August. Außerdem kann man im herbst sehr schöne Fotos draußen machen, kommt bestimmt auf den Hochzeitsbildern gut an. Meint zumindest die Fotografin.
Lieben Gruß
Kati79

24.09.2011 Unser Tag!

pixum( ohne PW ): http://www.pixum.de/viewalbum/id/5649745
>


Lulu02
Diamant-User



Beigetreten: 11/05/2010 13:58:21
Beiträge: 120
Offline

Aw:September-Bräute 2011



25/08/2010 12:11:53

Hi Kati,

wo feierst Du denn? Hast Du schon genauere Vorstellungen wie die Feier ablaufen soll? Ich habe zwar die Loc gebucht, aber sonst gibts noch nichts weiteres zu erzählen... naja, ist ja auch noch früh!


Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5514106
kati79
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 09:59:28
Beiträge: 412
Standort: LK Osnabrück
Offline

September-Bräute 2011



26/08/2010 10:17:07

Hallo Lulu!
Nein hab auch noch keine genaue Planung, wie du schon sagst ist ja noch viel Zeit.
Wir feiern in einem Lokal ca 15 km von unserem Wohnort entfernt, die haben uns bis jetzt das beste Angebot gemacht und dort ist auch am meisten Platz. Man sollte ja bei einer Spät-September-Hochzeit schon von eher schlechterem Wetter ausgehen, da nützt es mir nicht viel ein Lokal mit einem wunderschönen Biergarten zu haben, wenn wir ggf nicht nutzen können. Da war es mir halt wichtig das im Saal an sich genügend Platz ist. Wir haben drei Kinder und viele unserer Bekannten auch und Kinder brauchen Platz! Fände es schlimm wenn die sich nicht bewegen können oder ständig an irgendwelche Tische stoßen wenn sie doch mal rumtoben.
Wo heirate ihr denn? Wo kommst du überhaupt her?
Lieben Gruß
Kati79

24.09.2011 Unser Tag!

pixum( ohne PW ): http://www.pixum.de/viewalbum/id/5649745
>


Lulu02
Diamant-User



Beigetreten: 11/05/2010 13:58:21
Beiträge: 120
Offline

Aw:September-Bräute 2011



26/08/2010 12:10:48

Hi,

also wir wohnen in der Limburger Gegend (Westerwald), ca. 60 min von Frankfurt entfernt. Wir feiern auf der Laneburg. Ich denke wir werden so in etwa 80 Leute sein, aber bei uns hält sich die Zahl der Kinder eher in Grenzen. Jaja, mit dem Wetter ist das so eine Sache, ich habe schon zig mal den hundertjährigen Kalender ausgepackt
Natürlich hofft jede Braut auf schönes Wetter, aber schau nach oben, es ist August und es ist sch... - bei uns zumindest. Und das schon eine ganze Weile. Daher hoffe ich, dass sich das Wetter im Herbst einfach besser hält. Meine Oma hat Ende September Geburtstag und sie sagte mir gestern dass sie es an einer Hand abzählen könnte wann sie schlechtes mal Wetter hatte.
Naja, hoffen wir mal, aber letztendlich feiern wir auch hauptsächlich drinnen, ich hätte echt nicht den Nerv wochenlang den Himmel anzustarren und auf gutes Wetter zu hoffen.

Ich hoffe das sich bald noch ein paar Mädels bei uns einfinden, aber es ist ja noch früh und viele wissen jetzt warscheinlich noch gar nicht dass sie bald ne Braut sind *kicher*

LG, Lulu


Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5514106
kati79
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 09:59:28
Beiträge: 412
Standort: LK Osnabrück
Offline

September-Bräute 2011



26/08/2010 17:41:18

Genau deswegen wollen wir es auch lieber drinnen machen. Aber für die Fotos wäre tolles Wetter echt besser, aber notfalls werden die bilder alle in der Kirche gemacht oder bei meiner Freundin im Geschäft. Die ist zum Glück Fotografin und wird auch unsere Bilder machen.

Ich komme aus dem ( nicht ganz ) hohen Norden, unsere Stadt heißt Quakenbrück das liegt in etwa zwischen Osnabrück und Oldenburg.

Ja das Wetter ist hier auch schon seid ewigen Tagen total mieß, nur am regnen. Man kommt noch nicht mal für 10 minuten aus dem haus ohne gleich wieder naß zu werden. Aber das heißt ja zum Glück nicht das wir nächstes jahr auch so ein scheiß wetter haben.

Denke auch das wir bald noch netten zuwachs bekommen, ist ja noch gut ein jahr zeit für die september bräute.
Lieben Gruß
Kati79

24.09.2011 Unser Tag!

pixum( ohne PW ): http://www.pixum.de/viewalbum/id/5649745
>


Heiratsbienchen
Silber-User



Beigetreten: 26/08/2010 21:07:05
Beiträge: 41
Offline

Aw:September-Bräute 2011



26/08/2010 21:11:27

Hallo ihr Septemberbräute2011,

ich möchte mich gerne dazugesellen, denn so wie es aussieht, werden wir uns direkt Anfang Sept. 2011 vor den Altar begeben

Haben aber bisher noch GAR NICHTS gebucht, das kommt in den nächsten Wochen. Müssen uns erstmal über die Location jklar werden. Habt ihr vorher irgendwie ein Probeessen veranstaltet oder wusstet ihr von anderen, dass die Location zu empfehlen ist? Bin momentan so unsicher, was das anbetrifft
Liebe Grüße
vom verliebten und nun auch verlobten Heiratsbienchen

kati79
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 09:59:28
Beiträge: 412
Standort: LK Osnabrück
Offline

September-Bräute 2011



26/08/2010 21:21:17

Hallo Heiratsbiene!
Herzlich Willkommen!
Wir haben selbst vor ein paar Jahren mit Bekannten in "unserem" Lokal gefeiert und in den letzten Jahren waren immer mal wieder irgendwelche Bekannte dort. Daher wissen wir das man da toll feiern kann und das auch das Essen super ist.
Außerdem hat sich die Wirtin beim ersten Treffen viel Zeit für uns genommen und uns echt jede Frage beantwortet.
Hatten uns vorher auch schon andere Lokale angeschaut, aber nirgendwo ist man so auf uns eingegangen wie dort.
Lieben Gruß
Kati79

24.09.2011 Unser Tag!

pixum( ohne PW ): http://www.pixum.de/viewalbum/id/5649745
>


Lulu02
Diamant-User



Beigetreten: 11/05/2010 13:58:21
Beiträge: 120
Offline

Aw:September-Bräute 2011



27/08/2010 09:24:44

Hallo Heiratsbiene,

auch von mir Herzlich Willkommen, die Kati und ich mussten uns schon die ganze Zeit alleine unterhalten
Nur keinen (allzugroßen) Stress mit der Location. Ich habe wirklich wochenlang hauptsächlich im Internet gesucht und immer wieder hin und her überlegt.Liegt auch daran, dass wir hier mit "Traum-Locations" nicht gerade üppig ausgestattet sind. Ich habe es so gemacht dass ich alles was für uns in Frage kam angerufen habe und nach freien Terminen im nächsten Jahr gefragt habe. Wir haben uns einfach danach entschieden wo es uns am besten gefallen hat nd der Termin passte. Da die Loc unabhängig ist und wir einen Caterer brauchen haben wir noch nicht Probe gegessen. Aber dort wo wir feiern gibt es einen Caterer der fast immer genommen wird. Ob der jetzt besonders gut oder besonders günstig ist weiß ich noch gar nicht, aber warscheinlich werden wir den dann auch nehmen.
Es ist zwar noch viel Zeit bis September 2011 aber die Locationsuche würde ich bald ins Auge fassen. Ich habe unsere bereits im Juli angefragt und da war schon nur noch der September-Termin für nächstes Jahr frei. Da war ich echt platt. Je nachdem wie begehrt es halt ist.

LG, Lulu

PS: bei uns und ich glaube auch bei Kati steht sonst auch noch gar nichts fest...


Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5514106
Heiratsbienchen
Silber-User



Beigetreten: 26/08/2010 21:07:05
Beiträge: 41
Offline

Aw:September-Bräute 2011



27/08/2010 10:04:43

Danke erstmal für die nette Begrüßung

Also wir haben uns nun entschieden, zunächst mal den Pfarrer anzurufen wegen Termin. Es ist die Gemeinde meines Zukünftigen und deshalb wird er das übernehmen. Letztendlich ist ja das wichtigste in meinen Augen, dass die Kirche den Termin ermöglichen kann, sonst muss man ggf. noch mal umentscheiden. Finde es nur irgendwie komisch, eine Gemeinde zu wählen, zu der keiner von uns einen Bezug hat.
Habt ihr auch zuerst dort angerufen, oder was war euer erster SChritt?
Liebe Grüße
vom verliebten und nun auch verlobten Heiratsbienchen

Kasymir
Platin-User



Beigetreten: 08/08/2010 00:40:11
Beiträge: 97
Offline

Aw:September-Bräute 2011



27/08/2010 11:48:48

Huhu!!

Wir haben jetzt auch alle Termine in den September gelegt. Am 2.9 Standesamt und am 3.9 Kirche!!!!



http://www.pixum.de/viewalbum/id/5626706 (pw per pm)





kati79
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 09:59:28
Beiträge: 412
Standort: LK Osnabrück
Offline

September-Bräute 2011



28/08/2010 15:23:07

Hallo Kasymir!!!
Schön das du jetzt auch zu uns gehörst!

An die Heiratsbiene! Ich hatte einfach beim Pstor angerufen um überhaupt mal zu erfragen wann ich mich für die Kirche anmelden müßte und dann hatten die gleich alle Daten aufgenommen. Anfang nächsten Jahres sollen wir noch mal durchrufen um den Termin dann zu 100% fix zu machen.
Lieben Gruß
Kati79

24.09.2011 Unser Tag!

pixum( ohne PW ): http://www.pixum.de/viewalbum/id/5649745
>


solmelia
Diamant-User



Beigetreten: 28/08/2010 22:11:14
Beiträge: 231
Standort: Wetterau
Offline

Aw:September-Bräute 2011



28/08/2010 22:18:20

Hallo an alle,

bin ganz neu hier und kenne mich noch nicht so richtig aus...
Ich bin auch eine Septemberbraut. Nächstes Jahr am 3. September ist es so weit. Wir haben uns für dieses Datum entschieden, weil es unser Jahrestag ist.

Wir sind aber noch ganz am Anfang unserer Planungen. Haben heute unsere Location angeschaut und auch gleich direkt zugesagt, weil wir uns sofort in das Ambiente verliebt haben!

Ich hoffe, wir haben alle viel Spaß in diesem Forum und können uns über die Planungen austauschen!

Liebe grüße,
Solmelia
3. September 2011 - das war unser Tag!
kati79
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 09:59:28
Beiträge: 412
Standort: LK Osnabrück
Offline

September-Bräute 2011



29/08/2010 13:18:09

Hallo solmelia!
Schön das Du da bist!
Hoffe auch mal das wir uns hier alle ein bißchen austauschen können. Stehen ja doch eine ganze Menge Fragen im Raum die man sonst selbst nicht wirklich gut beantwortet bekommt.

Freue ich auf eine tolle Zeit mit euch!!!
Lieben Gruß
Kati79

24.09.2011 Unser Tag!

pixum( ohne PW ): http://www.pixum.de/viewalbum/id/5649745
>


Lulu02
Diamant-User



Beigetreten: 11/05/2010 13:58:21
Beiträge: 120
Offline

Aw:September-Bräute 2011



30/08/2010 08:56:36

Hallo an alle Neuen

Es füllt sich ja schon so langsam. Ich freu mich! Ich muss leider meine Planungen noch auf Eis legen, bis November bin ich im leidigen Staatsexamen!
Aber danach gehts mit voller Kraft voraus Ich plane daher noch nicht mit, lese aber bei Euch mit und gebe meinen Senf dazu wenn mir was Tolles einfällt!
Auf gute Unterhaltungen

LG, Lulu


Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5514106
solmelia
Diamant-User



Beigetreten: 28/08/2010 22:11:14
Beiträge: 231
Standort: Wetterau
Offline

Aw:September-Bräute 2011



30/08/2010 12:49:43

Mich würde interessieren, wie weit ihr mit euren Planungen seid? Da wir ja alle im September 2011 heiraten, gehe ich davon aus, dass ihr alle schon einen Termin festgelegt habt. Und weiter? Habt ihr schon die Location zum feiern gebucht? Die Kirche? Den DJ? Wisst ihr schon, in welchem Rahmen ihr heiraten wollt und wie das ganze ablaufen soll?

Wir sind noch ein bisschen planlos. Wir wollen nicht kirchlich heiraten, aber nur standesamtlich ist uns zu wenig. Wahrscheinlich wird es auf eine freie Trauung hinauslaufen. Wir wissen aber noch nicht wo und wie etc.
Nur den Termin haben wir festgelegt
3. September 2011 - das war unser Tag!
Kasymir
Platin-User



Beigetreten: 08/08/2010 00:40:11
Beiträge: 97
Offline

Aw:September-Bräute 2011



30/08/2010 13:07:51

Hallo!

Also wir sind gerade total im Stress.

Wir haben eine Kirche, den Saal und den Fotografen. Bands haben wir mehrere reserviert und hören sie uns nach und nach an. Mehr haben wir noch nicht. Bin aber auch froh, wenn wir dann ein paar Monate Pause haben. War am Samstag so gefrustet, dass ich dacht ich heirate, geh mit Schtzi essen und was der Rest mach ist mir egal...

Haben aber festgestellt, dass bei uns schon viiiiiiel ausgebucht ist. Möchte zwar keine Panik verbreiten, aber wesentlich länger hätten wir nicht warten dürfen...

Lieben Gruß
Kathi



http://www.pixum.de/viewalbum/id/5626706 (pw per pm)





solmelia
Diamant-User



Beigetreten: 28/08/2010 22:11:14
Beiträge: 231
Standort: Wetterau
Offline

Aw:September-Bräute 2011



30/08/2010 14:13:51

Wow, dann seid ihr ja schon richtig weit! Wir haben am Wochende zumindest schon mal die Location ausgewählt. Und jetzt planen wir sozusagen den Rest auf die Location aufbauend. Der Vorteil dort ist, dass an den Saal angrenzend ein schöner Park ist, wo man auch die Trauung vornehmen kann. Wir sind uns aber noch unschlüssig ob wir wirklich unter freiem Himmel heiraten wollen. Was tun, wenn es regnet? Da müssten wir uns noch einen Plan B überlegen.
3. September 2011 - das war unser Tag!
Heiratsbienchen
Silber-User



Beigetreten: 26/08/2010 21:07:05
Beiträge: 41
Offline

Aw:September-Bräute 2011



30/08/2010 17:14:51

Herzlichen Willkommen Kasymir und solmelia :)

Ein wenig verrückt werde ich gerade ja schon, da wir nun auch den 3.9. (oder eben weiterhin 2.9., nur denken wir ein Sa ist besser) im Auge haben und noch nichts reserviert haben...
Werden das aber in dieser Woche regeln. Musikalisch wissen wir schon, was wir wollen, sodass wir uns nicht um"hören" werden

Poltert ihr eigentlich auch? Und wisst ihr schon, wieviele Leute ihr zur Hochzeit einladen werdet?
Ach, wir haben eine spannende Zeit vor uns
Liebe Grüße
vom verliebten und nun auch verlobten Heiratsbienchen

kati79
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 09:59:28
Beiträge: 412
Standort: LK Osnabrück
Offline

September-Bräute 2011



30/08/2010 18:51:43

@ solmelia!
Über die Sache mit dem Wetter haben wir uns auch schon den Kopf zerbrochen. Deswegen haben wir uns letztendlich auch mit für unsere Location entschieden, der Saal ist recht groß und wenn es dann doch nicht so toll sein sollte mit dem Wetter können sich die Kinder wenigstens drinnen bewegen.

@ heiratsbiene!
Wir waren auch erst am überlegen ob wir nicht doch lieber den Freitag nehmen sollen, ist zum entspannen nach der Feier evtl besser. Aber man muß ja auch bedenken das viele Gäste sich nicht extra einen Tag Urlaub nehmen können und das auch Kinder noch Schule haben. Deswegen ist es bei uns halt auch der Samstag geworden, außerdem hat mein Mann auch noch am Freitag Geburtstag und den soll er dann doch auch ein bißchen genießen können.

Wir werden nicht Poltern, da wir dann ja schon unseren 10 Hochzeitstag haben, aber ich denke mal das sich unsere Freunde bestimmt noch was einfallen lassen werden.

Im Moment sind wir mit unserer Planung bei ca 75 Personen, aber man weiß ja nie wer da evtl noch zukommt oder sogar wegfällt.

Freu mich auch schon Wahnsinnig auf die nächste Zeit! Hab da auch beim nächsten mal einige Fragen die ich an euch loswerden will!
Lieben Gruß
Kati79

24.09.2011 Unser Tag!

pixum( ohne PW ): http://www.pixum.de/viewalbum/id/5649745
>


kati79
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 09:59:28
Beiträge: 412
Standort: LK Osnabrück
Offline

September-Bräute 2011



30/08/2010 18:52:53

OH mein Gott!!! Schreib ich oft ABER!!!
Lieben Gruß
Kati79

24.09.2011 Unser Tag!

pixum( ohne PW ): http://www.pixum.de/viewalbum/id/5649745
>


solmelia
Diamant-User



Beigetreten: 28/08/2010 22:11:14
Beiträge: 231
Standort: Wetterau
Offline

Aw:September-Bräute 2011



31/08/2010 20:53:40

@kati: Das mit dem Aber ist mir gar nicht aufgefallen

Wir haben mal eine erste Liste gemacht, mit den Leuten die wir gerne dabei haben möchte und sind auf ca. 60 Personen gekommen. Wir haben für uns beschlossen, dass wir wirklich nur die Leute einladen, die wir gerne dabei haben möchten und keine Einladungen aus irgendwelchen Verpflichtungen machen.

Über Polterabend haben wir noch nicht gesprochen. Weiß aber nicht, ob ich mir das wirklich antun möchte. Wie läuft denn in der Regel so ein Polterabend ab?

Liebe Grüße an euch alle!
solmelia
3. September 2011 - das war unser Tag!
Heiratsbienchen
Silber-User



Beigetreten: 26/08/2010 21:07:05
Beiträge: 41
Offline

Aw:September-Bräute 2011



31/08/2010 23:36:29

Also ich kenne es so, dass der Polterabend meist kurz vor der Hochzeit veranstaltet wird (1 Woche vorher oder sogar zwei Tage vorher).
Es ist vor allem dann sinnvoll wenn man eben sehr viele Leute hat, die man auf der Hochzeitsfeier nicht einladen kann, da es sonst den Rahmen sprengen würde, aber mit denen man eben mehr zu tun hat und wodurch man um eine Einladung nicht drumrum kommt. D.h. Arbeitskollegen, Vereinsmitglieder, Feuerwehr, Nachbarschaft usw.

Wir werden nun aber auch keinen machen, weil wir beide nicht groß vereintechnisch was machen und auch sonst keine Nachbarschaftsverpflichtungen o.ä. zu haben meinen. Haben ca. die Hälfte Familie und die andere Hälfte Bekannte und Freunde eingeplant, womit wir derzeit bei ca. 100 Leuten liegen (haben aber auch keinen ausgeschlossen, d.h. wir planen auch Familienmitglieder ein, die wir sonst eher selten sehen).
Derzeit überlege ich, ob wir so eine Art Save-the-date-Karte versenden sollten. Kannte das vorher gar nicht, aber finde das eigentlich ganz schön. Überlege aber, ob es nicht per E-Mail reichen würde. Was haltet ihr denn von sowas?
Liebe Grüße
vom verliebten und nun auch verlobten Heiratsbienchen


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation