Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Was ist los?




26/10/2008 20:49:00

Ui, was für ein Krimi! Ich drück dir auf jeden Fall auch die Daumen, dass es tatsächlich geschnaggelt hat und der Doc auch nur eine SS feststellt! Sag auf jeden Fall gleich bescheid!




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
britta158
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 11:20:07
Beiträge: 2842
Offline

Aw:Was ist los?




27/10/2008 08:23:03

WIe spannend. War am WE net am Rechner und jetzt sowas.
Wann hast Du denn deinen Arzttermin???

Ich drück die Daumen, dass die Schwangerschaft bestätigt wird.
LG Britta




Katrinchen
Diamant-User



Beigetreten: 07/09/2007 14:52:37
Beiträge: 692
Standort: zwischen Oldenburg und Wilhelmshaven
Offline

Aw:Was ist los?




27/10/2008 10:55:29

Hey Susa,

ich wünsch dir auch schonmal alles alles Gute und drücke dir gaaaaaanz fest die Daumen, dass alles okay ist.

Hab gerade auch fast genau dasselbe hinter mir und warte nun noch auf das Bescheid, das alles okay ist. Die Bestätigung der SS hab ich schon gekriegt vom Doc. Heute abend weiß ich dann definitiv Bescheid.

Und wie siehts bei Dir aus? Wann hast du Termin?

Ganz lieben Gruß
Katrin

ABSOLUTER TWILIGHT-FAN SEIT OKTOBER 2008

zusammen seit: 24.05.2001
verlobt seit: 05.09.2007
Standesamt: 23.05.2008
Kirche: 24.05.2008

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2940098
Kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2945337
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Was ist los?




27/10/2008 12:17:30

Ui, das ist ja cool! Ich freu mich und hoffe, der Onkel Doktor bestätigt die Tests!!
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Tigga-1
Platin-User



Beigetreten: 22/06/2008 07:27:01
Beiträge: 90
Standort: RLP
Offline

Aw:Was ist los?




28/10/2008 00:25:10

ui sehr spannend heir in den letzten Tagen...

Susa: drücke dir feste die Daumen das alles okay ist und der Doc nur gute Nachrichten hat- gratuliert wird erst wenn Ergebnisse vorliegen
LG Tigga

...für Nachrichten bitte E-Mail (tigga@sags-per-mail.de) verwenden
britta158
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 11:20:07
Beiträge: 2842
Offline

Aw:Was ist los?




28/10/2008 07:11:57

Susa, Du spannst uns aber auf die Folter.

Wie siehts denn aus?
LG Britta




trueffi
Diamant-User



Beigetreten: 25/05/2008 16:04:58
Beiträge: 243
Offline

Aw:Was ist los?




28/10/2008 10:25:12

Hi Mädels,

Susa meldet sich, sobald sie einfach mehr weiß. Kann ich gut verstehen. Sie wartet jetzt erstmal ab, was der Doc sagt, damit sie sich nicht noch mehr reinsteigert. Also macht euch keine Sorgen, sie "kommt wieder" Wir drücken ihr jetzt alle fest die Daumen und warten ...

Ich warte seit heute übrigens wieder auf Tante Rosa, aber beim letzten Zyklus musste ich auch 5 Tage darauf warten, so dass ich mich jetzt nicht verrückt mache. Mal sehen, ob sich in den nächsten Tagen etwas tut... Im Moment scheint ja eine gute Zeit hier zu sein, um schwanger zu werden.

*trüffi*
LG, Trueffi


trueffi
Diamant-User



Beigetreten: 25/05/2008 16:04:58
Beiträge: 243
Offline

Aw:Was ist los?




28/10/2008 10:25:28

Hi Mädels,

Susa meldet sich, sobald sie einfach mehr weiß. Kann ich gut verstehen. Sie wartet jetzt erstmal ab, was der Doc sagt, damit sie sich nicht noch mehr reinsteigert. Also macht euch keine Sorgen, sie "kommt wieder" Wir drücken ihr jetzt alle fest die Daumen und warten ...

Ich warte seit heute übrigens wieder auf Tante Rosa, aber beim letzten Zyklus musste ich auch 5 Tage darauf warten, so dass ich mich jetzt nicht verrückt mache. Mal sehen, ob sich in den nächsten Tagen etwas tut... Im Moment scheint ja eine gute Zeit hier zu sein, um schwanger zu werden.

*trüffi*
LG, Trueffi


susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Aw:Was ist los?




28/10/2008 14:17:58

Ihr Lieben,

bin gerade frisch zurück vom Onkel Doc.

Ihr müsst immer noch ein bisschen mit mir mithibbeln, denn ich habe noch kein 100%iges Ergebnis. Hier in England ist die medizinische Versorgung nicht so toll wie in Deutschland, ein normaler Arzt hat z.B. gar kein Ultraschallgerät

Die Aerztin meinte, dass ich wahrscheinlich schwanger bin und dass einige Frauen noch trotz SS ihre "Mens" bekommen.

Die andere Möglichkeit ist, dass ich einen frühen Abgang hatte. Das hgc kann wohl im Urin noch 2 wochen lang nachgewiesen werden, obwohl man nicht mehr SS ist.

Das heisst, ich muss in zwei Wochen nochmal kommen und nochmal einen Test machen.

Was haltet ihr davon?

Als ich den Test gemacht habe, war meine "Mens" schon 1,5 Wochen her und der Strich war DICK, also hohe hcg-Konzentration. Nach einem Abgang hätte ich doch nur noch eine geringere hcg-Konzentration gehabt? Ausserdem wurde ich doch ohnmächtig und mir war bis gestern schlecht, schwindeligist mir immer noch... dem waere doch nicht so, wenn ich nicht ss wäre???

Ich glaube, ich platze noch! ich bin ja soooooo neugierig.



hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Was ist los?




28/10/2008 14:29:16

hi susa,

mit meinem absoluten laien-wissen würde ich dir absolut zustimmen.

mach dich jetzt blos nicht verrückt!

lass alles (möglichst) gelassen auf dich zukommen und wir drücken euch alle weiterhin die daumen!
trueffi
Diamant-User



Beigetreten: 25/05/2008 16:04:58
Beiträge: 243
Offline

Aw:Was ist los?




28/10/2008 14:30:30

Hallo Susa,

also ich glaube gaaaanz fest dran.
Ich bin allerdings ein bisschen frustriert, denn seit eben im 4. ÜZ... Überpünktlich!

Naja, es geht eben weiter.

*trüffi*
LG, Trueffi


britta158
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 11:20:07
Beiträge: 2842
Offline

Aw:Was ist los?




28/10/2008 14:47:28

hmmm. etwas komisch ist das schon, weil die Ärztin hätte ja Blut nehmen können und den hcg Wert da überprüfen...
und so wie ich dich verstehe hat sich das ja nicht gemacht.

und ohne ultraschall ist natürlich auch blöd, weil da hättest du gleich gesehen ob da was ist oder nicht.

gibts denn in england auch nicht die Möglichkeit ins Krankenhaus zu gehen und das dort prüfen zu lassen? Kenn mich da ja nicht so aus.
LG Britta




susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Aw:Was ist los?




28/10/2008 15:18:51

@britta158: das liegt am englischen "Spar-Gesundheitssystem", denn so ein Bluttest kostet ja Geld, da die Probe ins Labor geschickt werden muss. Da lässt man Leute lieber hibbeln

Ich bin ja nicht in Gefahr, denn entweder bin ich SS oder alles hat sich schon von selbst erledigt, was ja leider sehr häuftig vorkommt, ohne dass man es merkt.

Wie gesagt jedoch ist mir seit dem Wochenende leicht schwindelig und ein ganz leichtes Ziehen im Unterleib hab ich seit gestern auch, deshalb denke ich einfach mal positiv

Danke fürs Mithibbeln. Wie geht's Dir überhaupt, ich hoffe alles ok mit Dir und dem Krümelchen?

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 28/10/2008 15:19:07 Uhr




Brideaholic
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 10:44:11
Beiträge: 1146
Standort: Schwabenländle
Offline

Aw:Was ist los?




28/10/2008 15:47:15

ich würde zur vorsorge heute abend gleich weiterhibbeln Doppel hält besser, aber ich drück dir ganz dolle die Daumen, dass da wirklich schon ein kleiner keks am wachsen ist.
verliebt seit: 11.11.2000
verlobt seit: 17.04.2008
verheiratet (standesamt): 06.12.2008
verheiratet (Trauung II): 04.07.2009






http://www.pixum.de/viewalbum/id/4300240
britta158
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 11:20:07
Beiträge: 2842
Offline

Aw:Was ist los?




28/10/2008 15:54:30

hallo susa,

uns gehst soweit ich das beurteilen kann prima. bin zwar noch oft müde, aber ansonsten habe ich eigentlich keine Beschwerden.

na dann werde ich mal die Daumen drücken, dass alles gut ist bei dir.
LG Britta




tanni1972
Diamant-User



Beigetreten: 29/01/2008 21:21:39
Beiträge: 2427
Offline

Aw:Was ist los?




28/10/2008 18:29:41

nun ich möchte mich mal kurz einmischen ....hattest du den deine Mens frist gerecht?? Und war sie normal?? Kann man sich Ultraschall nicht erkaufen ? also ich könnte das nicht aushalten?
So als Igelleistung?
nach meinem Kenntnisstand ist es ja so das zwar das HCG noch im Blut ist aber verschwindet gering und wenn das schon 10 Tage her ist dann wäre nach meiner Erkenntnis kein Beta HCG test mehr positiv aber dann werder "wir" wohl noch warten müßen bis wir es genau wissen.
ich drücke auf jedenfall die Daumen.
Tanni
Lissycat
Diamant-User



Beigetreten: 22/09/2008 23:52:05
Beiträge: 122
Offline

Aw:Was ist los?




28/10/2008 18:55:39

Das HCG kann in "hoher" Konzentration vorhanden sein, wenn sich z.B. nur eine Fruchthöhle entwickelt hat aber kein Embrio.
Dann wäre natürlich der SS-Test immer noch positiv, bzw. das HCG vorhanden.
In diesem Fall wäre eine Ultraschalluntersuchung schon angebracht. Ganz ungefährlich ist das auch nicht. Wenn du eine frühe Fehlgeburt hattest und noch Reste in der Gebärmutter sind, sollten diese Entfernt werden.

Ich möchte Dir damit keine Angst machen aber irgendwie habe ich bedenken. Besteht die Möglichkeit, dass Du einen anderen FA aufsuchst?
Oder Dich mal in einer Klinik vorstellst?
Wie Britta schon erwähnt hat.

Susa, schreib doch mal bitte wie Deine Mens war.
Wenn ich Dich richtig verstanden habe bist du jetzt nach ES ungefähr in der 4. SSW?

Grüße, Lissy



Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 28/10/2008 18:56:52 Uhr

Sind so kleine Hände winzige Finger dran.
Darf man nie drauf schlagen, die zerbrechen dann...

Bettina Wegner

www.stillen-und-tragen.de
susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Aw:Was ist los?




28/10/2008 19:09:21

Jetzt macht mir mal bitte keine Panik. Schliesslich war ich heute bei meiner Aerztin und die hat mir sogar schon gratuliert.

Nur auf meine Nachfrage hin, was denn die Blutung gewesen sein könnte, hat sie geantwortet, dass viele Frauen noch eine Mens-ähnliche Blutung bekommen, oder dass es ein früher Abgang hat sein können.

Ich bin halt von Natur aus eher der pessimistische Typ und verweigere es, mich zu freuen, bevor ich nicht 100%ige Sicherheit habe.

Zu den Fragen: Meine "Mens" war komplett normal, meiner Meinung nach 3 Tage zu früh und einen Tag zu kurz aber ansonsten unauffällig. Keine Schmerzen und seitdem keine Blutung mehr. Ich bin/wäre jetzt 5./6. SSW.

Wenn ich nicht ohnmächtig geworden wäre, mir das ganze Wochenende lang k***über gewesen wäre und sich mein Kopf nicht seither regelmäßig im Kreis drehen würde, sodass ich mich setzen muss, hätte ich keine SS vermutet.

Diese Mitteilung wurde 3 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 28/10/2008 19:10:39 Uhr




Lissycat
Diamant-User



Beigetreten: 22/09/2008 23:52:05
Beiträge: 122
Offline

Aw:Was ist los?




28/10/2008 19:23:23

Hallo Susa,

tut mir Leid, wenn ich Dich beunruhige.
Was Du schreibst macht mich stutzig.

Vielleicht liege ich auch falsch. Es ist nur eine Vermutung und diese muß nicht unbedingt richtig sein.

Mit der Freude zu warten, ist sicher nicht die verkehrteste Einstellung. Dann ist die Enttäuschung im negativen Falle nicht so groß.

Grüße, Lissy


Sind so kleine Hände winzige Finger dran.
Darf man nie drauf schlagen, die zerbrechen dann...

Bettina Wegner

www.stillen-und-tragen.de
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Was ist los?




28/10/2008 21:16:20

Liebe Susa!

Das ist ja wirklich etwas merkwürdig.

Hier in Deutschland kann man ja auch auf volle Kostenübernahme einen Bluttest machen lassen (kostet glaub ich hier 15 Euro). Das müssen die doch in England auch machen. Ich finde das wirklich heftig "machen Sie in 2 Wochen nochmal nen Test". Wenn du z.B. morgen einen machen lassen würdest und dann nochmal in drei Tagen, sieht man es ja eindeutig. Das HCG verdoppelt seine Konzentration in der Früh-SS alle zwei Tage meine ich.

Ich wünsch dir nur das Beste,
Sandra
Unser größtes Glück

hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Was ist los?




03/11/2008 15:37:48

Hallo Susa,

gibt es bei Euch schon was neues?
susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Aw:Was ist los?




03/11/2008 15:41:14

Leider nein. Mir geht es gut, ich habe inzwischen auch typische SS-beschwerden wie Ziehen in den Brüsten.

Am Donnerstag habe ich wieder einen Arzttermin. Habe viel im Internet recherchiert und herausgefunden, dass die SS-Vorsorge hier in Engalnd einfach so ist. Man wird erstmal wieder nach Hause geschickt.

Das hier habe ich auf der "Deutsche in London"-website gefunden:

Wenn man dann beim GP (=Allgemeinarzt) ist, kommt meist erstmal die erste große Enttäuschung, denn es wird oft nichts weiter gemacht. Er/ Sie fragt nach der letzten Periode und schaut dann auf einer Drehscheibe nach, wann der Geburtstermin ist. Dann darf man wieder nach Hause.

Ein erneuter Test wird nicht unbedingt gemacht, die Begründung dafür ist, dass die Tests für zuhause mittlerweile so sicher sind und sie beim Arzt auch nicht anders testen würden, s.d. das Geld gespart wird.

Der GP wird dem Krankenhaus Bescheid geben, die dann einen Termin für einen Ultraschall zuschicken. Es kann auch sein, dass er der Hebamme Bescheid gibt, die sich dann um die weitere Vorsorge kümmert.


Genau so war's bei mir...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 03/11/2008 15:42:09 Uhr




hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Was ist los?




03/11/2008 15:45:26

na super das ist aber nicht sehr zufrieden stellend. dann ist unser deutsches gesundheitssystem anscheinend doch nicht so schlecht, wie alle denken
die Drea
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2007 21:45:01
Beiträge: 513
Offline

Aw:Was ist los?




03/11/2008 15:46:24

hallo Susa,

möchte dir erstmal nen bisschen Mut machen...
bei einer Freundin von mir war es so, dass sie ihre Regel bekommen hatte, dachte also, sie wäre nicht schwanger...

musste dann zur normalen Kontrolle zum FA und siehe da: schwanger!!! 7te Woche... Sie hat danach noch 2 mal ihre Regel bekommen und mit dem Kind war alles okay...

also von mir schonmal ein Herzlichen Glückwunsch...freue mich total für dich!
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Lissycat
Diamant-User



Beigetreten: 22/09/2008 23:52:05
Beiträge: 122
Offline

Aw:Was ist los?




06/11/2008 10:34:38

Hallo Susa,

ich drücke Dir mal ganz feste die Daumen für Deinen heutigen Termin, dass alles gut wird!!!

Grüße, Lissy
Sind so kleine Hände winzige Finger dran.
Darf man nie drauf schlagen, die zerbrechen dann...

Bettina Wegner

www.stillen-und-tragen.de

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas