Hochzeitsforum - Just Married

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen Schritte und Erfahrungen berichten. Die erste gemeinsame Wohnung, das erste Hochzeitsjubilaum oder die charmanten Marotten des Ehepartners, teilen Sie es!

... less

Forum-Index » Just Married
AUTOR BEITRAG
Schnucki78
Diamant-User



Beigetreten: 28/12/2009 14:53:01
Beiträge: 856
Offline

Warum ist hier so wenig los ?



07/10/2010 13:42:42

Wo sind denn meine ganzen 2010-er Bräute hin ?

Wie gehts euch so als Ehefrau,
was gibts Neues?
Schon in den Flitterwochen gewesen ?
Schwanger?
Schon wieder geschieden (scherz) ?

Berichtet doch mal!

Mir gehts sehr sehr gut. Wir freuen uns auf unsere neue grosse Wohnung (Eigentum) die nun doch schon dieses Jahr fertig wird. Das bringt zwar etwas Chaos mit sich, weil wir ja noch 3 Wochen nach Asien fliegen über Weihnachten und Silvester, aber wird schon irgendwie gehen. Ansonsten finde ich es voll schön verheiratet zu sein, gewöhne mich langsam an den neuen Namen und freue mich schon auf die nächste (vierte!) Hochzeit dieses Jahr als Gast! Wird eine Herbst-Hochzeit Anfang November in einem alten Gewächshaus
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Warum ist hier so wenig los ?



07/10/2010 13:51:39

Wir tummeln uns halt in den entsprechenden Threads oder im OT

Tja, bei mir gibts auch nicht so viel neues. Wir sind jetzt ja auch am Bauen, das wars

Ach so und ich bin immer noch die glücklichste Frau der Welt
Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Warum ist hier so wenig los ?



07/10/2010 14:27:04

Ich frage mich auch schon warum so wenig los ist. Aber im Herbst/Winter ist es ja im allgemeinen immer etwas ruhiger.

Ich habe übrigens auch ne Ewigkeit gebraucht mich an den neuen Namen zu gewöhnen. Ich habe noch nach 10 Wochen (!) beim Erhalt eines Einschreibens ganz selbstverständlich mit altem Namen unterschrieben

Liegt bei mir vielleicht auch daran, dass beide Namen mit den gleichen zwei Buchstaben anfangen, gleich lang sind, beide zweisilbig und fast gleich enden.

Sonst nix neues. Nach den Flittis hat sich nicht viel getan. Ich gehöre ja auch nicht zu denen die jedes neue Paar Schuhe mitteilen


00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Warum ist hier so wenig los ?



07/10/2010 15:02:43

Im Westen nichts neues - würde ich sagen

Ich habe mich auch schon gewundert, dass momentan so wenig los ist...

Ich habe keinerlei Probleme mit meinem neuen Namen zu unterschreiben oder mich mit neuem Namen vorzustellen, aber wenn mich jemand mit neuem Namen anspricht, finde ich es total seltsam. Daran habe ich mich noch nicht gewöhnt!
nukki
Diamant-User



Beigetreten: 24/03/2009 12:42:53
Beiträge: 1322
Offline

Aw:Warum ist hier so wenig los ?



07/10/2010 19:13:41

ja stimmt schon, hier ist wieder weniger los, aber ich selbst bin ja auch nicht mehr so oft online.

mit dem neuen namen gehts mir so wie kami! schreiben und sagen geht, aber frau p. soll plötzlich ich sein?! bin neulich im wartezimmer in aller seelenruhe sitzen geblieben und hab gedacht, na toll kommt noch eine vor mir ran
verliebt seit 15.06.2000
verlob seit 24.12.2006
standesamt & kirche 19.06.2010





MeinKleid

Zubehör
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Warum ist hier so wenig los ?



07/10/2010 19:35:34



So erging es mir beim Tierarzt! Ich wurde fünfmal (!!!!) aufgerufen und habe es nicht gecheckt. Ich dachte noch "wie witzig, hier heißt jemand so wie mein Mann!" Erst als die Tierärztin nur Mozaaaaaart gebrüllt hat, bin ich mit den Worten aufgesprungen "Huch das bin ja ich!" Die Leute mussten wohl gedacht haben, dass ich total bescheuert bin!
nukki
Diamant-User



Beigetreten: 24/03/2009 12:42:53
Beiträge: 1322
Offline

Aw:Warum ist hier so wenig los ?



07/10/2010 19:38:03

so blöd kam ich mir auch vor. ich saß in der ecke und hab beim vorgehen vor mir her gemurmelt: "ach ja, das bin ja ich, komisch ist das alles..." aber ich war ja schon beim arzt, also was solls
verliebt seit 15.06.2000
verlob seit 24.12.2006
standesamt & kirche 19.06.2010





MeinKleid

Zubehör
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Warum ist hier so wenig los ?



07/10/2010 19:42:02


Na mal schauen, wie lange es dauert, bis wir uns an unsere neuen Namen gewöhnt haben!
nukki
Diamant-User



Beigetreten: 24/03/2009 12:42:53
Beiträge: 1322
Offline

Aw:Warum ist hier so wenig los ?



07/10/2010 19:46:32

genau, kann ja nur besser werden
verliebt seit 15.06.2000
verlob seit 24.12.2006
standesamt & kirche 19.06.2010





MeinKleid

Zubehör
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Warum ist hier so wenig los ?



07/10/2010 20:01:41

Ich hab mich so darauf gefreut, dass ich den sofort angenommen hab! Hatte da überhaupt keine Probleme, eher mal bei der Unterschrift, weil beide Namen mit S anfangen, da ist man oft im falschen Schwung. Ich schreib auch immer statt unserer Straße meinen Namen in die Online Formulare, weil beides mit "Mari" anfängt. Wenn man da beim Tippen net denkt...


Aber so war ich sofort Frau St. und nicht mehr Frau Sch.
lustigemaus
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 29/09/2009 19:25:15
Beiträge: 1554
Standort: im schönen Land Brandenburg
Offline

Aw:Warum ist hier so wenig los ?



07/10/2010 20:31:57

@Kami u.Nukki


Ich habe auch ein bischen gebraucht ehe mich an meinen neuen Namen gewöhnt hatte.Nach 3 Wochen auf Arbeit haben mich meine Kollegen gefragt,ob ich mich nicht mal langsam mit meinem neuen Namen ins Anwesenheitsbuch eintragen will oder ob ich schon wieder an Scheidung denke.
Jetzt gehts schon fast von allein,nur wenn ich so angesprochen werde ist es noch merkwürdig.
Unsere Flitterwochen waren wunderschön,wir wären am liebsten da geblieben.
Jetzt hat uns der Alltag wieder und ich schwelge in Erinnerungen - habe jetzt endlich unsere Fotoalben fertig - und die Fotos sind zu schön.Die ganze Stimmung fängt mich wieder ein,wenn ich sie ansehe.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4760150Dekorationen und Zubehör
Mein Kleid
Hochzeitsbilder im Fotografenbilder-Album PW auf Anfrage


seit 10.04.1998 verliebt
seit 08.06.2010 glücklich verheiratet


NovemberLove
Diamant-User



Beigetreten: 01/12/2009 10:03:04
Beiträge: 1189
Standort: Südniedersachsen
Offline

Aw:Warum ist hier so wenig los ?



08/10/2010 06:28:20

Mit meinem neuen Namen komme ich super klar. :)

Aber mal eine Frage: Wo habt ihr eigentlich euer Stammbuch unnd euer Gästebuch "gelassen". Also wo verwahrt ihr das oder stellt ihr es hin? Unsere liegen zur Zeit noch rum - Stammbuch weil wir unsere Konten noch zusammen legen wollen und Gästebuch weil ich noch Fotos einkleben muss.
Liebe Grüße, NovemberLove
*Sonne*
Diamant-User



Beigetreten: 19/10/2009 13:53:48
Beiträge: 676
Offline

Aw:Warum ist hier so wenig los ?



08/10/2010 07:52:17

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/09/2011 19:53:29 Uhr

Nordlicht82
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

Aw:Warum ist hier so wenig los ?



08/10/2010 07:59:03

Hallo ihr Lieben,

ihr habt recht, hier ist nicht besonders viel los!

Flitterwochen: erledigt
Schwanger: erledigt
Scheidung: gestrichen

Uns geht es super, mit meinem neuen Namen komme ich auch bestens klar, nur mir rutscht noch des öfteren "mein Freund..." raus

Bin ja in der 11. Woche schwanger, in den nächsten Wochen wird unsere "Familienkutsche" geliefert und wir denken darüber nach im Frühjahr noch umzuziehen.

Könnte im Moment alles nicht besser laufen

Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen
*Sonne*
Diamant-User



Beigetreten: 19/10/2009 13:53:48
Beiträge: 676
Offline

Aw:Warum ist hier so wenig los ?



08/10/2010 08:01:58

Nordlicht82 wrote:

...nur mir rutscht noch des öfteren "mein Freund..." raus


mir auch und ihm geht es mir "meine Freundin" anstatt "meine Frau" genauso
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Warum ist hier so wenig los ?



08/10/2010 09:57:01

Mein Mann sage ich selten, eigentlich nie! Wär ja auch komisch unter Freunden Aaah doch einmal und das war so witzig! Ein Freund hat uns spontan zu ner Ab-Grillparty eingeladen. Was wir nicht wussten, dass die Party bei einem Kumpel von ihm, den wir nicht kennen, stattfindet. Die Freundin von dem Kumpel war anscheinend ziemlich eiferüchtig und betonte in meiner Gegenwart permanent "DAAAAS ist MEIN Freund!!!!" Nach dem fünften Mal hatte ich die Nase voll, zeigte auf meinem Mann, der am anderen Ende des Raums stand "Und DAAAAAS ist mein MANN!!" Auf einmal war die Frau ganz nett zu mir. Komisch...

Unser Stammbuch liegt im Wohnzimmerschrank und das Gästebuch ist in unserer Hochzeitstruhe verstaut.

Eine neue größere Wohnung suchen wir auch. Ist gar nicht so einfach in den Wunschgegenden eine bezahlbare Wohnung zu finden, wo auch Hunde erwünscht sind. Bin auch nicht richtig motiviert; hat ja auch eigentlich noch Zeit; jetzt wär es nur nicht stressig

Maus76
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2009 11:21:15
Beiträge: 653
Standort: Zwischen Mannheim und Heidelberg
Offline

Aw:Warum ist hier so wenig los ?



08/10/2010 15:57:04

Hallo ihr!

Flitterwochen sind leider schon lange vorbei der Alltag hat uns im Griff.
Nur seid wir vereihratet sind rennen wir nur von a nach b das uns irgendwie die Zeit für uns als Ehepaar fehlt.Sind gerade dabei das alles zu ändern.
Sonst klappt das ja nie mit dem Nachwuchs.
Umzug ist est für das nächste Jahr geplant.

Und Scheidung nee ist gestrichen
</>
sunshine77
Diamant-User



Beigetreten: 22/08/2009 15:22:40
Beiträge: 1498
Offline

Aw:Warum ist hier so wenig los ?



08/10/2010 17:43:50

Tja wir sind im moment total im Zwillingsstress!!! Meistens reicht es nur um hier zu lesen und ansonsten bin ich überwiegend im Mama-Forum unterwegs
Ansonsten steht bei uns im Moment auch nichts besonderes an - aber die Umstellung mit den zwei mäusen reicht auch
verliebt: 19.05.2008
verlobt: 19.05.2009
standesamtliche Trauung: 10.10.2009
kirchliche Trauung: 12.06. 2010




lustigemaus
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 29/09/2009 19:25:15
Beiträge: 1554
Standort: im schönen Land Brandenburg
Offline

Aw:Warum ist hier so wenig los ?



09/10/2010 22:23:26

Wo seid ihr denn alle??? So interessant kann das Fernsehprogramm doch gar nicht sein,daß hier so wenig los ist.
Erzählt mal was habt ihr heute so gemacht ?
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4760150Dekorationen und Zubehör
Mein Kleid
Hochzeitsbilder im Fotografenbilder-Album PW auf Anfrage


seit 10.04.1998 verliebt
seit 08.06.2010 glücklich verheiratet


juana
Diamant-User



Beigetreten: 08/07/2009 21:31:12
Beiträge: 1147
Offline

Aw:Warum ist hier so wenig los ?



10/10/2010 15:26:04

Hallöchen!!

Ich meld mich auch mal wieder!
Hab mir auch echt rar gemacht, aber vor unserer Hochzeit ging es eigentlich schon los und es hält dieses Jahr immer noch an: wir sind echt nur auf Achse!! Das ist echt übel!
Wir hatten letzte Woche das erste WE seit Monaten wo wir mal nichts hatten!!
Dieses WE sind wir schon wieder total ausgebucht gewesen, heute Mittag waren wir noch bei Bekannten im Standesamt, die haben heute geheiratet! Das Datum kann man sich ja gut merken!!
Gestern Abend auf einer Geb. Feier, gestern Morgen arbeiten, Freitag Spätdienst und JGA der Freundin!
Ihr seht, Langweilig ist mir im Moment nicht!

Ansonsten sind wir immer noch auf der Suche nach einem Haus, da es beim letzten Mal ja nicht geklappt hat!
2 Tage vor Unterschrift hat der Verkäufer ja auf üble Art und Weise versucht uns mehr Geld aus der Tasche zu ziehen! Da sind wir immer noch traurig drüber, das Haus und die Umgebung wäre perfekt gewesen!!

Wie gehts euch in eurem Eheleben so?

Lieben Gruß und einen sonnigen Sonntag wünsche ich euch!!

Lg juana
Schnucki78
Diamant-User



Beigetreten: 28/12/2009 14:53:01
Beiträge: 856
Offline

Aw:Warum ist hier so wenig los ?



11/10/2010 19:32:41

schön von euch allen zu hören! Treibe mich ja auch in den anderen Threats rum... aber mir fiel halt auf dass gerade im "Just married" Forum so wenig geht.

Wir haben noch gar kein Fotoalbum gemacht ... ich komm einfach nicht dazu. Jetzt wird unsere neue Wohnung auch noch dieses Jahr fertig... ung ich weiss gar nicht wie wie das vor unserem Urlaub schaffen sollen... ich bin auch nur noch geschäftl. unterwegs.. puhhh! Daher schick ich euch mal wieder schöne Grüße ausm Hotelzimmer
schneckerla
Diamant-User



Beigetreten: 01/07/2009 13:10:59
Beiträge: 1271
Standort: Franken
Offline

Aw:Warum ist hier so wenig los ?



12/10/2010 09:18:13

Ich habe auch etwas gebraucht, um mich an den neuen Namen zu gewöhnen. Die größten Probleme hatte ich beim Telefonieren, da beide Namen mit einem S anfangen. Zur Zeit bringen wir Ordnung in unsere ganzen Versicherungen. Nach nem Jahr sollte das eigentlich schon längst gemacht sein, aber das ist gar nicht so einfach.

Meistens treibe ich mich im Off-Topic rum, aber es ist ganz schön ruhig geworden hier im Forum.

Zur Zeit sind wir auf Haussuche bzw. am überlgen ob kaufen oder selber bauen. Der Nachwuchs ist in "Produktion", nur klappt es nicht so damit. Ansonsten vergeht die Zeit momentan viel zu schnell. Jetzt steht schon fast Weihnachten vor der Tür und dann kommt die fünfte Jahreszeit und es wird wieder stressig werden, aber auch schön. Mal schauen, wenn ich dann genug abgelengt bin, ob es mit dem Nachwuchs doch noch klappt.
Verkaufspixum
Orchidee
Diamant-User



Beigetreten: 13/02/2008 14:42:53
Beiträge: 529
Offline

Aw:Warum ist hier so wenig los ?



12/10/2010 14:46:34

Die meisten Hochzeiten sind vorbei, und für viele ist der Alltag eingekehrt.
Die Gemeinsamkeit "Hochzeit" ist vorbei und deshalb verschwinden auch viele wieder.

Aber spätestens ab Januar wird hier wieder mehr los sein, schließlich werden die Feiertage (Weihnachten & Silvester) gern für Heiratsanträge genutzt
Glückliche Ehefrau seit 22.08.2008
Fine
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2009 13:01:33
Beiträge: 1177
Standort: bei köln
Offline

Aw:Warum ist hier so wenig los ?



12/10/2010 15:31:52

Hallö zusammen,

neuer Name, ja das ist so ne Sache.
Ich hab mich 2 Wochen krampfhaft bemüht das sich den jeder merkt. Tja...
Mich hats aber genervt, am Telefon irgnorieren die Leute den zweiten Teil meines Namens einfach. Zu lang, der Kommentar.

Nun lass ichs erstmal bleiben und starte im neuen Jahr den nächsten Versuch das ich dann wirklich Frau H v. A. bin und nicht mehr "nur" Frau H.

Lustige Geschichte beim Frauenarzt. Wir hatten nen 3er Termin, meine Mutter, Schwester und ich. Wird sind neu zu der Ärztin gewechselt, die hat uns dann alle auf einmal bestellt.

Bei der Anmeldung:
Meine Mutter: Ich bin J. H.
Meine Schwester: Ich bin S.H.
Ich bin: S. H. v. A.

Arzttante: Ah die Familie H! Bitte hier den Becher befüllen.

O.K. Hinweis von mir: "Bitte beim beschriften nicht nur S. H. schrieben, dann wissen Sie nicht ob die Probe von meiner Schwester oder mir ist. Ich heiße auch H. v. A nicht mehr nur H."
Artztante: "Ok Frau H. werde ich drauf achten."
Aha hat mir also nicht zugehört die Dame.

Aufruf Nummer 1: Frau H. bitte.
Wir: Welche?

Mich hat die Ärztin dann abgeholt, da war ich dann auch Frau H.v.A.

Wir wieder zu hause, das Telefon klingelt.
Sis: "Rat mal wer angerufen hat!"
Ich: "?"
Sis: "Die Arzttante, ob wir nochmal ne Probebringen können. Auf den Deckeln steht nur S.H. nun wissen sie nicht wer wer ist."

Ich hab nur lachen können.


Dann haben wir nun ein neues Auto! Vor der Hochzeit ist uns da jemand ins alte rein gefahren.
Wir haben auch an die Zukunft gedacht und uns einen Kombi geholt. Zwar ist er kleiner als unser alter Mondeo, aber momentan bezahlbar und reicht für den Anfang,

Kinder sind noch nicht in Planung. Das steht in den kommenden 2-4 Jahren an.

Flitterwochen hatten wir ja ganz spontane. Richtige will ich aber nochmal machen. Ich möchte in Ägypten ne Kreuzfahrt machen und dann noch Badeurlaub dranhängen.

Scheidung, nein da denken wir noch nicht dran
Und denken da auch sicher in den nächsten 60 Jahren nicht drüber nach.


}

}

Mein Kleid Passwort per PM

Vorbereitungen
Tigerlilli
Diamant-User



Beigetreten: 26/01/2010 16:24:30
Beiträge: 606
Offline

Aw:Warum ist hier so wenig los ?



13/10/2010 10:24:44

Hallo zusammen,

wir sind wieder da !
Wir hatten eine wunderschöne Hochzeit, Bericht und Bilder kommen noch. Dienstags danach sind wir direkt in die Flittis geflogen und hatten auch da eine wunderschöne Zeit.
Jetzt bin ich schon eine Woche zurück und die ist echt verflogen!
Es war super schön im Urlaub, da wurden wir ja erstmals mit Mr. und Mrs B. angesprochen .

An den neuen Namen hab ich mich aber noch nicht gewöhnt, es fällt ja jetzt im Büro erstmal auf, wenn man angerufen wird oder irgendwo anruft. Bin mal gespannt, ab wann das wirklich normal wird.

Hab schon angefangen, den ganzen Namensänderungskram zu erledigen, Krankenkasse und eine Versicherung hab ich schon .

Lasst ihr auch euren Führerschein ändern?? Hab gestern erfahren, dass man das gar nicht muss. Mal sehen, hab mich noch nicht entschieden.
LG Tigerlilli


Standesamt am 10. September 2010
Kirche am 11. September 2010

Vorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4815584 (ohne PW)

Mein Kleid!!!!!
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4843306 (ohne PW)

Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5270727

Forum-Index » Just Married
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Just Married