Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Lilie0509
Platin-User


[Avatar]
Beigetreten: 29/05/2008 14:44:34
Beiträge: 99
Standort: Bayern
Offline

Aw:Wer heiratet "nur" standesamtlich, aber mit Feier?




03/02/2009 15:39:26

Danke, da habt ihr Recht!
Jetzt muss ich nur noch ein Mädchen finden (wir haben leider keines in der Verwandschaft) oder wir nehmen auch einen kleinen Jungen wie Mupfel, da hätten wir 5 in der Familie...


Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4245698
PW bitte per PM anfordern
Mupfel
Diamant-User



Beigetreten: 07/01/2009 15:56:56
Beiträge: 410
Standort: ganz oben
Offline

Aw:Wer heiratet "nur" standesamtlich, aber mit Feier?




03/02/2009 16:39:34

Mädchen und Junge zusammen haben auch nochmal den "extra-niedlichkeits-bonus" finde ich
Schick im Anzug und Kleidchen....
Ob die beiden das nun mit dem korrekten Streuen hinkriegen oder nicht, das ist mir eigentlich egal.
Auf den Treppen und im Voyer der Location werden eh schon Blütenblätter verstreut. Die Kinder sollen dann wirklich nur von der Tür bis zum Tisch im Trausaal streuen
Und natürlich mit auf den Fotos sein.
Bekommt man eigentlich am Hochzeitstag Muskelkater vom lächeln in den Wangen und Sehnenscheidenentzündung in den Händen vom Hände schütteln ?! *grübel*
Verliebt seit 28.11.2002
Verlobt seit 20.01.2009

Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4743769
(ohne PW)

Mein Kleid
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4897296
(PW gerne per PM)

Nele
Silber-User



Beigetreten: 20/05/2008 12:17:23
Beiträge: 21
Standort: Hamburg
Offline

Aw:Wer heiratet "nur" standesamtlich, aber mit Feier?




09/02/2009 14:35:48



Liebe Schneebraut,

ich werde auch nur standesamtlich heiraten. Zwar bin ich in der Kirche, fühle mich aber nicht kirchlich genug, um den Schritt vor den Altar zu machen. Ich denke, wenn man das tut, sollte man das auch mit vollem Herzen und nicht nur der "Show" oder der Erwartungen wegen machen. Ich kenne auch viele Leute, die sich unbedingt kirchlich trauen lassen wollen, obwohl sich die Kirche das letzte mal Weihnachten von innen gesehen haben. Bei denen gehört das bei einer Hochzeit einfach dazu. Für uns wäre eine kirchliche Trauung auch der einfachste Weg gewesen. Wo sonst kann man eine Zeremonie in so feierlicher Atmosphäre abhalten?

Ich würde mich jedoch wie eine Heuchlerin fühlen - das ist nicht meine Sache. Eine Zeremonie mit einem freien Redner kam für uns auch nicht in Frage, denn das fühlt sich für uns an, wie ein "Show-Act". Schließlich ist doch die standesamtliche Trauung der Moment, in dem wir gemeinsam einen neuen Abschnitt beginnen - also der entscheidende Moment, in dem wir unsere Lieben bei uns haben wollen.

Wir werden in einer Außenstelle unseres Standesamts, einem alten, schönen Haus, mit ca. 90 Gästen getraut und haben danach einen Sektempfang mit Hochzeitstorte im Garten. Anschließend geht es weiter zur Hochzeitslocation zum Feiern. Und das alles sehr festlich und mit einem "richtigen" Kleid in weiß.

Guck doch mal, ob Euer Standesamt auch einen Location für eine festliche Trauung mit vielen Gästen hat. Vielleicht habt Ihr ja auch selbst was im Auge und könnt mit Eurem Standesbeamten reden?

Und solltest Du nach der Hochzeit feststellen, dass Du den kirchlichen Segen, doch noch vermisst... was spricht denn dagegen, eine kirchliche Hochzeit auch nach Jahren noch nachzuholen?

Ich wünsch Dir ganz viel Glück!
verguckt seit 01.05.01
verliebt seit 30.05.02
verlobt seit 10.05.08
verheiratet ab 29.05.09
Susanshi
Newcomer



Beigetreten: 10/10/2008 15:52:08
Beiträge: 7
Standort: Solingen
Offline

Aw:Wer heiratet "nur" standesamtlich, aber mit Feier?




09/02/2009 15:22:38

Hallo Schneebraut,

wir werden auch ausschließlich standesamtlich heiraten. Allerdings in einer Außenstelle des Standesamtes (Schloss Krobnitz in Reichenbach/Oberlausitz). Dort ist der Rahmen mindestens genauso festlich wie in einer Kirche. Danach feiern wir mit ca. 80 Gästen auf dem gleichen Gelände im Saal der ehemaligen Schmiede. Ich verzichte auch nicht auf ein "richtiges" Brautkleid (hab leider noch kein Foto). Mein Zukünftiger läßt sich sogar nen Smoking schneidern, weil das sein großer Traum war.

Da wir sonst nicht in die Kirche gehen, fänden wir es nicht ehrlich auch uns selbst gegenüber, in der Kirche zu heiraten. Es erwartet aber zum Glück auch niemand von uns, also gibts keine Diskussion.

Ich finde eine tolle Feier hat absolut nichts damit zu tun, ob man kirchlich heiratet, sondern einzig und allein mit den Leuten, die mit einem diesen großen Tag feiern.

Lg Susanshi
http://ticker.7910.org/as1cEW6VM000002MTU3bHN8MTU2NTM0MHN8Ym lzIHp1bSBncm-fZW4gVGFn.gif

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation