free shipping

Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Klara
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2010 08:08:18
Beiträge: 606
Offline

Heiratet hier jemand im Dezember?



26/04/2010 08:17:13

Hallo zusammen,

wir heiraten sehr wahrscheinlich im Dezember im Skiurlaub. Gibt es hier noch jemanden der im Winter heiratet?
Oder vielleicht jemanden der das schon gemacht hat?

Lg

Hier unsere Termine:

Muli
03.12.10

Simone
10.12.10

Schneekatze
11.12.10

Klara
14.12.10

Schneekugel
18.12.10

Weihnachtsbraut
22.12.10. Standesamt
26.12.10 Kirche

Löwenzähnchen
30.12.10

Wintermärchen
30.12.10

Klara

Diese Mitteilung wurde 4 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/11/2010 08:54:54 Uhr

Es grüßt
die Klara

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7027030 (PW per PN)

Schnucki78
Diamant-User



Beigetreten: 28/12/2009 14:53:01
Beiträge: 856
Offline

Aw:Heiratet hier jemand im Dezember?



26/04/2010 11:52:33

Heirate zwar im August, finde es aber eine sehr schöne Idee im Skiurlaub zu heiraten. Das ist mal was ganz anderes.... toll!!! Viel Spaß beim Organisieren!!! Wisst ihr schon wo?
Mein Verlobter ist ja Österreicher, daher kenn ich mich in den Alpen ganz gut aus
Klara
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2010 08:08:18
Beiträge: 606
Offline

Aw:Heiratet hier jemand im Dezember?



26/04/2010 12:59:11

Hi Schnucki!

Viel zu organisieren haben wir nicht. Wir sind nur zu zweit.
Ich war schon mal verheiratet, deshalb war ich eh nicht so scharf auf eine große Feier, und mein Freund möchte gerne eine kleine intime Hochzeit. Intimer geht es fast nicht. Das es was besonders ist finden wir auch. 08/15 ist eh nicht so unser Ding.
Wir fahren zum Wilden Kaiser...Die Idee kam uns Ende letzter Woche ganz spontan, eigentlich hatten wir vor erst nächstes Jahr zu heiraten. Da wir aber nicht genau wußten wie, und halt nicht so viel Tam Tam wollten, kam ihm die Idee. Ich finds total schön und romantisch. Hinterher machen wir ne Kutschfahrt und Hochzeitsbilder im Schnee.
Jetzt quält mich nur die Kleiderfrage. Ne Idee?! Gucken kann man ja noch nix, jetzt sind ja erstmal die Sommersachen in den Läden.

Ich freu mich...




Es grüßt
die Klara

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7027030 (PW per PN)

deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Heiratet hier jemand im Dezember?



26/04/2010 13:05:40

Hallo Klara,

momentan spielen wir noch mit dem Gedanken, das Standesamt auf Dezember zu legen. Da wird aus meinem knielangen Empirekleidchen nix, fürchte ich. Klamottenmässig bin ich also auch noch etwas am Schauen.

Aber ihr könnt ja drinnen bei der Trauung dann in Anzug resp. Kleidchen heiraten und euch danach in den Skioverall werfen? Wär das nix?
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
Klara
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2010 08:08:18
Beiträge: 606
Offline

Aw:Heiratet hier jemand im Dezember?



26/04/2010 14:30:24

Das haben wir auch schon so überlegt!
Nichtsdestotrotz bleibt die Frage nach dem Standesamtkleid. Bei -10 Grad is das so ne Sache mit den Strumpfhöschen und so...
Und nen Hosenanzug fände ich nicht so toll.

Hattest du schon ein bestimmtes Kleid ins Auge gefasst?
Will auf jeden Fall gucken, ob ich nicht vielleicht einen weißen Schneeanzug für die Fotos im Schnee finde, will da aber auch kein Vermögen für ausgeben.

Warum wollt ihr denn in den Dezember?
Es grüßt
die Klara

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7027030 (PW per PN)

Schneekatze
Diamant-User



Beigetreten: 19/05/2010 15:20:55
Beiträge: 164
Offline

Aw:Heiratet hier jemand im Dezember?



20/05/2010 16:58:48

Huhu, ich bin neu hier im Forum und bin natürlich sofort auf Euren Thread aufmerksam geworden... Wir haben uns nämlich auch entschlossen im Dezember zu heiraten. Eine Winterhochzeit
Allerdings bringt das natürlich auch einige Herausforderungen mit sich... Angefangen bei den Hochzeitsfotos, dem Kleid (ich möchte eigentlich keinen Mantel über mein schönes Kleid ziehen) usw.
Seid Ihr schon etwas weiter in der Planung und könnt mir Tipps geben?

Liebe Grüße und Danke!
vany84
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2010 17:39:10
Beiträge: 158
Standort: Bayern
Offline

Aw:Heiratet hier jemand im Dezember?



20/05/2010 19:59:03

Hallo,

wir haben im Dezember geheiratet, jedoch nur standesamtlich.
War jedoch auch sehr kalt. Wobei wir einen sonnigen Tag erwischt hatten.
Mein Brautkleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4777584

Schneekatze
Diamant-User



Beigetreten: 19/05/2010 15:20:55
Beiträge: 164
Offline

Aw:Heiratet hier jemand im Dezember?



21/05/2010 08:49:54

Vany, was hattest Du denn für ein Kleid an? Und hast Du einen Mantel dazu getragen?
Wir heiraten "nur" standesamtlich, deshalb möchte ich auch schon ein schönes Hochzeitskleid tragen. In unser Party-Location ist es auch schön warm, nur das Foto-Shooting davor macht mir Sorgen - und meine Frisur.
Habt Ihr dazu irgendwelche Ideen?
vany84
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2010 17:39:10
Beiträge: 158
Standort: Bayern
Offline

Aw:Heiratet hier jemand im Dezember?



21/05/2010 08:54:47

Hallo Schneekatze,

ich hatte ein langes schwarzes fließendes Kleid an.
Der Ausschnitt war mit etwas größeren funkelnden Steinen besetzt. Drüber hatte ich eine Pelz(unecht)stola.
Und ja ich hatte auf dem Weg dahin einen Mantel an.
Sonst hätt ich das vor Kälte garnicht ausgehalten.
Mein Brautkleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4777584

Schneekatze
Diamant-User



Beigetreten: 19/05/2010 15:20:55
Beiträge: 164
Offline

Aw:Heiratet hier jemand im Dezember?



21/05/2010 09:50:53

Das klingt total schön!! Und die Stola ist echt eine tolle Idee. Das passt super zu einer Winterhochzeit :)
Klara
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2010 08:08:18
Beiträge: 606
Offline

Aw:Heiratet hier jemand im Dezember?



21/05/2010 10:06:14

Hey,
das ist ja schön dass sich hier doch noch ein paar Dezemberbräute einfinden!

Bzgl. der Anziehfrage hab ich mich jetzt entschlossen mir einfach ein schönes Kostüm zu kaufen, welches ich dann später nochmal anziehen kann. (Mein altes Brautkleid, für das ich 1600 Euro ausgegeben hatte, hängt schon traurig rum, da muss ich nicht noch was dazu hängen! Falls jemand Interesse hat... )
Dafür investier ich ein bisschen mehr Geld in einen tollen weißen/cremefarbenen Mantel.
Im Standesamt werde ich schöne Pumps anziehen und für die Kutschfahrt später werde ich mir ein paar Stiefel und dicke Socken mitnehmen. (dann fällt das "Brauttäschen" eben etwas größer aus - interessiert eh keinen, da wir beide ja alleine sind )Ich kann mir nämlich beim besten Willen nicht vorstellen in dicken Winterstiefeln zu heiraten
- schön gar nicht zu einem schönen Kostüm...

Die Wintersachen kommen ab July in die Läden, dann werde ich mal gucken was so gibt...

Es gibt übrigens wunderschöne Brautkleider mit Mantel (der gehört dann quasi zum Kleid)! Hab ich bei Pronovias gesehen...

Lg an meine Mitbräute!
Es grüßt
die Klara

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7027030 (PW per PN)

deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Heiratet hier jemand im Dezember?



21/05/2010 11:59:34

Hallo Dezemberbräute,

hiermit melde ich mich bei euch ab. Aus Gründen "von außen" werden wir unsere Hochzeit etwas vorverlegen und schon im Oktober zum Standesamt marschieren. Das Fest in 2011 bleibt, wie es ist.

Euch allen wünsche ich viel Spaß bei der Planung und hoffe auf viele Fotos der Winterhochzeiten (ich schrei mal nciht so, sonst steh' ich am Ende noch im oktober im Schnee).

Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
Klara
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2010 08:08:18
Beiträge: 606
Offline

Aw:Heiratet hier jemand im Dezember?



17/06/2010 14:49:42

Hallo Dezemberbräute,

was gibt es bei euch neues?
Sind vielleicht noch ein paar Dezemberbräute dazu gekommen?

Bei mir gibt es nicht viel neues zu berichten da wir ja fast nix zu planen haben.
Im Juli sollen allerdings so langsam die Winterklamotten in die Läden kommen. Da werde ich dann mal gucken was ich denn schönes finde...

Wow, in einem halben Jahr sind wir schon verheiratet

Lg
Klara
Es grüßt
die Klara

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7027030 (PW per PN)

deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Heiratet hier jemand im Dezember?



17/06/2010 15:02:04

Hallo Klara,

leider melde ich mich hier ab; wir haben unsere standesamtliche Trauung auf Oktober vorverlegt. Wünsche dir eine traumhafte Winterhochzeit.
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
Schneekatze
Diamant-User



Beigetreten: 19/05/2010 15:20:55
Beiträge: 164
Offline

Aw:Heiratet hier jemand im Dezember?



17/06/2010 15:27:19

Hi Klara,
wir sind in den letzten Wochen glücklicherweise ein bisschen vorangekommen. Viel Zeit hat vor allem die Dokumenten-Jagd gekostet, was man nicht alles braucht?!!!
Unser Standesamttermin ist jetzt fest und für eine Location haben wir uns auch endlich entschieden. Außerdem hab ich mein Kleid bestellt und meine Schuhe gekauft
Bleibt aber natürlich noch eine Menge zu tun. Wie weit seid Ihr denn? Habt Ihr schon Karten ausgesucht oder Menü??
weihnachtsbraut
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2010 16:03:11
Beiträge: 572
Offline

Aw:Heiratet hier jemand im Dezember?



17/06/2010 15:40:47

ja ich heirate im Dez..
Schneekatze
Diamant-User



Beigetreten: 19/05/2010 15:20:55
Beiträge: 164
Offline

Aw:Heiratet hier jemand im Dezember?



22/06/2010 14:10:03

Sagt mal, hat von Euch schon eine ein HochzeitsABC gemacht oder plant Ihr eins zu machen?
Wie weit seid Ihr mittlerweile mit der Planung??
Liebe Grüße
Schneekatze
Klara
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2010 08:08:18
Beiträge: 606
Offline

Aw:Heiratet hier jemand im Dezember?



22/06/2010 14:27:46

Juchu! Der Thread lebt...

Schade Deckelchen, aber dafür freue ich mich auf deinen Bericht im Oktober!

@Schneekatze: wir haben nicht viel zu planen. Wir heiraten im Skiurlaub - und zwar nur wir beide.
Ansschliessend fahren wir Kutsche und lassen den Tag im Wellness-Hotel mit einem Menü und romantischer uriger Hochzeitssuite ausklingen. Für die Kutschfahrt haben wir ne Flasche Champus geordert, fürs Hotel ebenfalls. Wird also ein lustiger Abend, auch wenn wir nur zu zweit sind. FALLS uns langweilig wird (was definitiv nicht so sein wird ) gehen wir halt zum Apres-Ski. Ist doch auch mal ne abgefahrene "Hochzeitsfeier", oder?? :christmas:

Wir brauchen nur Ringe - die holen wir im Herbst- und was zum anziehen, da gucken wir im July, August...
Die Dokumentenjagd ist echt der Hammer! Mir graut es auch. Vor allem da ich schon mal verheiratet war - da kommt dann noch was dazu...
Was hast du denn für ein Kleid???

Ich würde ja gerne so einen Post machen, wo wir unsere Hochzeitsdaten eintragen, aber ich weiß net wie das geht... Hülfe!!

Lg
die Klara
Es grüßt
die Klara

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7027030 (PW per PN)

Klara
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2010 08:08:18
Beiträge: 606
Offline

Aw:Heiratet hier jemand im Dezember?



22/06/2010 14:42:09

ups...hab gerade gesehen, dass ich euch den Ablauf meiner Hochzeit ja bereits oben dargestellt hatte.

Sorry fürs langweilen...

lg
Es grüßt
die Klara

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7027030 (PW per PN)

Schneekatze
Diamant-User



Beigetreten: 19/05/2010 15:20:55
Beiträge: 164
Offline

Aw:Heiratet hier jemand im Dezember?



22/06/2010 16:28:27

Hey Klara,
das klingt echt schön!! :)
Und wie romantisch mit Kutsche!!

Dafür ist der ganze Stress mit den Dokumenten dann vergessen. Oh Mann, ich glaub, wenn man schon mal verheiratet war, wird die Dokumentjagd noch verrückter, Du ärmste! Ich hoffe, dass ich am Freitag meine letzte Bescheinigung bekomme.

Mein Kleid heißt Mali und ist von Pr*n*vias (*=o), ich weiß leider nicht, wie ich hier einen Link reinstellen kann. Ich fand es auf Anhieb suuuuper, schön schlicht und trotzdem besonders. Mittlerweile hab ich aber ein bisschen Angst vor der zweiten Anprobe und ob es mir dann noch gefällt. Wär ja blöd wenn nicht

Die Posts find ich auch super, hab allerdings keine Ahnung, wie man das einstellen kann....

Liebe Grüße :)
Klara
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2010 08:08:18
Beiträge: 606
Offline

Aw:Heiratet hier jemand im Dezember?



23/06/2010 13:08:22

Hi Schneekatze!

WOW, das Kleid würde mir auch gefallen!
Echt toll...

Eigentlich schade, dass ich meine zweite Hochzeit nicht als Gelegenheit nutzen kann mir nochmal ein tolles Kleid auszusuchen. Aber wenn ich daran denke, was die schönen Kleidchen alle kosten und ich ja jetzt schon eins hab was Staub ansetzt...

Sonnige Grüße
Klara

Es grüßt
die Klara

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7027030 (PW per PN)

Schneekatze
Diamant-User



Beigetreten: 19/05/2010 15:20:55
Beiträge: 164
Offline

Aw:Heiratet hier jemand im Dezember?



28/06/2010 13:54:40

Ach ich bin im Moment auch wieder ganz verliebt in mein Kleid! Aber eigentlich ist es schon Wahnsinn sooo viel Geld für ein Kleid auszugeben, dass man nur einmal trägt...
Ziehst Du denn auch was weißes an oder wie heiratet Ihr? Gar nicht so leicht, was schickes schneefestes zu finden - wenn ich alleine an die Schuhe denke...
Ich wünsche Euch schon mal möglichst wenig Stress mit den Dokumenten und eine schöne Vorbereitungszeit.
Ich würde gerne mal Fotos sehen nach dem großen Tag :)
wintermaerchen
Newcomer



Beigetreten: 29/06/2010 06:34:44
Beiträge: 3
Standort: Leverkusen
Offline

Aw:Heiratet hier jemand im Dezember?



29/06/2010 06:36:03

Hallo ich heirate auch im Dezember am 30.
Klara
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2010 08:08:18
Beiträge: 606
Offline

Aw:Heiratet hier jemand im Dezember?



29/06/2010 08:35:19

Schön dass wir immer mehr werden!
Herzlich Willkommen!

Tja, die Kosten für die Kleider sind der Wahnsinn.
Aber ich wollte meins damals unbedingt haben.
Nochmal würde ich das allerdings nicht machen...
Ich hoffe, dass ich ein schickes Köstum und einen tollen Mantel in Creme finde. Im Standesamt werde ich auf jeden Fall Pumps tragen, und für die Kutschfahrt hinterher werde ich meine Stiefel einpacken, denn unter der Decke sieht man eh nicht was ich "drunter" hab. Fände es halt schade wenn ich die Fahrt nicht geniessen kann weil ich mir den Ar... abfriere. Und da wir eh nur zu zweit sind kann sich da keiner dran stören...

Fotos gibt es bestimmt!

Klara

Es grüßt
die Klara

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7027030 (PW per PN)

Klara
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2010 08:08:18
Beiträge: 606
Offline

Aw:Heiratet hier jemand im Dezember?



29/06/2010 08:53:16

@ Wintermärchen, was habt ihr denn schon geplant?
Da habt ihr euch ja ein besonderes Datum ausgesucht...
Es grüßt
die Klara

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7027030 (PW per PN)


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge



Forum-Index
»Hochzeitsorganisation