Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
5zwerge
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2008 07:53:45
Beiträge: 1822
Offline

Gestern Essen besprochen, Frage an Euch!




27/03/2009 16:07:49

Also ich finde das Frontcooking toll. Hatten das bei uns auch und es gab keine Probleme.

Wir hatten als Welcome Food eine Creme Brullee vom Ziegenkäse. das war ein Traum und hat sogar einige Nicht Ziegenkäse Esser begeistert.

da wird der Ziegenkäse einfach mit ein wenig braunem Zucker frisch karamellisiert so dass es oben auf eine Knusprige Schicht gab, das alles auf einem kleinen Ruccolabett gerichtet. EIN GEDICHT!

nimm den Ziegenkäse dazu, auch wenn nur du ihn magst
yjanna
Diamant-User



Beigetreten: 02/07/2008 12:52:43
Beiträge: 694
Offline

Aw:Gestern Essen besprochen, Frage an Euch!




27/03/2009 16:24:59

Danke für Euren Zuspruch, das tut gut!

Denn das ist doch mal wieder so richtig typisch.
Jetzt komme ich von der Arbeit nach Hause, erzähle Schatzi, dass ich mittags mal alles aus dem Gedächtnis aufgeschireben habe, was wir gestern so bestellt habe, und dass mir aufgefallen ist, dass ich ein paar kleine Änderungen und Streichungen gut finden würde, und er rastet aus: Ist dir das wieder nicht fein genug? … Er selber kümmert sich n Schieß, sondern labert rum, während der Besprechung und ich muss das alles machen, aber wenn ich dann was ändern will sowas ... Echt ...


Ich würde doch nur gerne den Blau-Hai weglassen, stattdessen Scampi-Spieße, auf dem Ruccula Parmesanspäne streuen lassen, die geräucherte Putenbrust weglassen und ebenfalls das Buffet nachts ein wenig »aufräumen, reduzieren, nur das Beste lassen, aber davon halt mehr …«.

Er: Scampis?? Weißte wie teuer das ist? Ich: Aber wenn wir doch die Pute und den Blau-Hai weglassen? Dann relativiert sich das doch wieder! … *krach*

Und jetzt was erfreuliches: Auf dem Buffet nachts gibt es Jahrmarkt-Schoki-Früchtespieße mit Erdbeeren, Trauben und Bananen!!!
Ist mir gestern bei der Besprechung eingefallen, dass wir beide das so gerne mögen!!!

.
.
.


Da könnte ich doch die Blätterteigtaschen mit Vanille und Rharbarber weglassen, oder?? Süss ist Süss!


Ich werde einfach mal nachfragen, was die Wirtin von meinem Vorschlag hält. Wenn der Preis so bleibt, mache ich das einfach. Punkt. Selbst schuld, wenn ich mich um alles kümmern muss!

@5zwerge: Boah, das klingt toll!!!!



makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Gestern Essen besprochen, Frage an Euch!




27/03/2009 16:32:52

Ich würde, wenn ihr Mitternachtssnacks haben wollt, den fettigen Teigkram weglassen wie z.B. Mozarellasticks und Blätterteigcreme etc. AUch halbe Eier finde ich nicht so prickelnd.

Fruchtspieße finde ich super, mit Schocki sind sie dann auch schön süß und dann noch 1-2 herzhafte Alternativen, fertig.

Dein Zukünftiger hat übrigens recht, wir hatten uns auch gegen die Scampi-Spieße vom Grill entschieden, weil die schweineteuer sind, und hatten dafür Fischspieße mit unterschiedlichen festen Filetsorten, die dann auf dem Spieß gegrillt wurden. Kam super an und ist eine schöne Alternative zum Fleisch.
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
5zwerge
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2008 07:53:45
Beiträge: 1822
Offline

Gestern Essen besprochen, Frage an Euch!




27/03/2009 17:37:41

ich hab dir mal rausgesucht was wir alles zu essen angeboten hatten:

Welcome Fingerfood
Hummer auf Couscous
Vitello Tonnato vom Thunfisch
Marinierter Lachs
Narvetten Pfirsich Suppe
Möhren-Curry Süppchen
Creme Brulee vom Ziegenkäse

vom Grill:
Rumpsteak
provoncealisch marinierte Lammkeule
Gegrillter Loup de Mer
Langusten in Kräuter
Filet vom Schwein

vom Buffet

Salate
Grillbeilagen
Pasta

vom WOK

Asia Gemüse
Maispoularde <asianstyle>

Dessertbuffet
Tiramisu
Schoko-Philadelphia Cheese Cake mit Philadelphiaeis
Creme Brulee
Früchtetarte
Fruchtsalat



Also ich muss ganz ehrlich sagen ich würde dann auch lieber den Blau Hai weglassen und dafür Scampi reinnehmen, oder vielleicht einen tollen Thunfisch in Sesampanade???

Interessant finde ich auf alle Fälle das Erdbeer-Basilikum Tiramisu.

Wenn du mal wieder in Hannover bist dann geh doch mit deinem Schatz mal ins B*sil (*=a) da kannst den leckeren Ziegenkäse probieren


Summer
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 12:40:17
Beiträge: 1478
Offline

Aw:Gestern Essen besprochen, Frage an Euch!




27/03/2009 17:49:11

Sorry, ich will hier nicht rumpienzen, aber warum wollt ihr Blauhai-Steaks servieren? Haie sind eine bedrohte Tierart... bei mir käme das nicht auf den Tisch. Wäre für mich ein No-Go.

Ich meine, es ist natürlich jedem selbst überlassen... aber überlegt es euch noch mal... nicht, dass das andere Gäste auf eurer Hochzeit genau so sehen und es zu hochgezogenen Augenbrauen oder so kommt... *grübel* mich würde das irritieren...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 27/03/2009 17:52:12 Uhr

adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Gestern Essen besprochen, Frage an Euch!




27/03/2009 19:09:11

Zum Mitternachtssnack: Bei uns lassen sie das kalte Buffet einfach den ganzen Abend über stehen, dann kann jeder wieder mal was essen wenn er Hunger hat.
Und die Torte sowie ein paar Kuchen kommen auch um Mitternacht!

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation