Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Staudenfrau
Diamant-User



Beigetreten: 30/01/2009 18:49:39
Beiträge: 270
Standort: Augsburg-Land
Offline

Aw:Menu oder Buffet ???




18/05/2009 14:20:03

Also wir sind auch für Menu. Wir werden einige Kinder dabei haben, wenn die mal anfangen, loszurennen...
Außerdem möchte ich mich gerne bedienen lassen und nicht mit dem Teller durch die Gegend rennen. Plattenservice ist doch auch ne Alternative, da kann auch jeder essen, wieviel er will.

Wir haben geplant, den Eröffnungstanz vor dem Essen zu machen, so daß wir evt. zwischen den Gängen eine Tanzrunde einlegen können. Müssen wir mit dre Küche noch absprechen, ob das Sinn macht. Aber während abgeräumt wird, ist das vielleicht ne ganz gute Alternative
verliebt seit 11.11.1998
verlobt: seit 25.09.09 (das Warten hat sich gelohnt)
Hochzeit am 26.09.2009




Vorbereitungen
Passwort: September

Ringe schmieden
Passwort: September

Ein schöner Tag
Passwort: September

Zu verkaufen

Brautkleid
Unschuldsengel
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 22:04:45
Beiträge: 1498
Standort: Changchun, China
Offline

Aw:Menu oder Buffet ???




18/05/2009 14:38:36

wir werden auch kinder dabei haben (haben ja auch selbst ne kleine tochter, dann fast 3 jahre alt).
und gerade kindern möchte ich es nicht antun, solange sitzen zu müssen. die halten das eh net lang aus und flitzen dann los, ob mit oder ohne buffet. und man kann sie schlecht dazu zwingen sitzen zu bleiben.

meine kleine kann eh nicht länger stillsitzen als 10-15 minuten. dann ists vorbei. und wenn sie dann nicht aufstehen darf ist terror angesagt

LG, Melanie










Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2955973

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3964582

Passwort auf Anfrage
luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:Menu oder Buffet ???




19/05/2009 08:25:49

Eigentlich wollte ich auch gern ein buffet, eben weil man da alles durchprobieren nachnehmen kann.

Aber wir sind gut 70 Erwachsene und so um die 20 Kinder und unser Lokal ist recht klein. Deshalb hab ich mich jetzt doch für ein Menü entschieden.
bei uns wäre einfach zu wenig Platz. Die Gäste würden sich alle gegenseitig im Weg stehen und das Buffet bräuchte ja auch noch Platz...
Da ist ein Menü sicher die bessere Lösung.

das Nachtisch wird es allerdings als Buffet geben

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
Engel_79
Diamant-User



Beigetreten: 23/05/2008 21:33:18
Beiträge: 698
Offline

Aw:Menu oder Buffet ???




19/05/2009 10:20:06

Wir hatten beim Mittagessen Menü (Suppe, Salat, 3 Hauptgerichte zur Auswahl: Fisch, Fleisch, Geflügel), da war für jeden was dabei.
Manche Kinder haben sich extra nur Pommes mit Ketchup oder ein kleines Wienerschnitzel mit Pommes bestellt.
Die Portionen waren aber so was von ausreichend, da mußte keiner hungrig bleiben.

Dann Kaffe mit Kuchen und Tortenbuffet

und Abends dann ein (saugutes ) kaltes bayerisches Brotzeitbuffet.

So würd ich es jederzeit wieder machen.
Mir persönlich -wenn ich auf eine Hochzeit gehe- wär es aber egal ob Menü oder Buffet, find beides gut.

al78ko
Diamant-User



Beigetreten: 07/04/2008 13:40:51
Beiträge: 379
Standort: Karlsruhe
Offline

Aw:Menu oder Buffet ???




19/05/2009 12:59:37

Wir haben uns für eine "Mischung" entschieden - Suppe und Salat werden am Tisch serviert, Hauptgang gibt's als Buffet.

Im Lokal ist nicht so riesig viel Platz für ein Buffet für 3 oder 4 Gänge, von demher ist es praktischer wenn es nur ein "kleines Buffet" mit den Hauptspeisen und Beilagen gibt. Ausserdem waren wir mal auf einer Hochzeit wo es genau so gemacht wurde, und das hat mir gut gefallen. Es gibt nicht eine Riesenrennerei, ist aber auch nicht ganz so "bewegungslos" wie ein reines Menü. Nachtisch gibt's dann draußen (hoffentlich hält das Wetter) aus dem Eiswagen und ausserdem ein Kuchenbuffet. Ob sich das ganze dann bewährt kann ich natürlich erst im Nachhinein sagen, aber ich denke dass es eine gute Lösung ist.

...Suppe und Salat macht ja nicht riesig satt, und dann kann jeder bei den Hauptgängen soviel und vor allem das essen, was er möchte.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/05/2009 13:00:48 Uhr





Pixum Standesamt:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4383664
Pixum Hochzeit:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4386114
HeikeS.
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2008 12:44:45
Beiträge: 1209
Standort: Troisdorf
Offline

Aw:Menu oder Buffet ???




19/05/2009 14:16:42

Ich bin Fan vom Buffet.

Ich kenne mich selber und weiß genau, dass es mir immer gruselt wenn es ein festes Menü gibt. Denn ich bin so eine, mich fragt man immer lieber was ich mag und nicht was ich nicht mag. Bin was das angeht nicht so vielfältig.

Außerdem kann man beim Buffet aus vielen verschiedenen Angeboten wählen und sich sattessen.

Aber bei uns was das nie eine Frage: Wir beide sind Fans von Buffet.

verliebt seit dem 23.03.2005





JGA
http://www.pixum.de/viewalbum//id/4242321

Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4261609

HOCHZEIT

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4408361

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation