Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Mia900
Gold-User



Beigetreten: 18/02/2012 22:06:14
Beiträge: 57
Standort: Volkertshausen
Offline

Vegetarischer Hauptgang im Buffet




31/05/2012 07:20:34

Guten Morgen zusammen,

ich bin gerade dabei mir Gedanken zu unserem Buffet zu machen und hänge gerade an den Speisen für unsere Vegetarier.
Klar, es gibt die "normalen" Beilagen wie Nudeln, Kartoffelgratin, Gemüse etc. aber ich hätte schon noch gerne einen richtigen "Hauptgang" für unsere Vegetarierin weil ich es schade fände wenn sie "nur" Beilagen essen könnte.

Jetzt mangelt es mir aber ein bisschen an Ideen.. klar, eine Gemüselasagne wäre sicher lecker. Aber zu einer Hochzeit? Bin mir da noch nicht schlüssig.

Vielleicht habt ihr mir ja ein paar Ideen?

Danke...


Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Vegetarischer Hauptgang im Buffet




31/05/2012 07:41:34

Hey Mia,

essen eure Vegetarier denn Fisch? Da gibt es ja zig Möglichkeiten, z.B. Lachssteak, Paella, Artischockenrisotto,...
MeikesTraum
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2012 19:13:54
Beiträge: 983
Offline

Aw:Vegetarischer Hauptgang im Buffet




31/05/2012 07:42:51

Oder panierte Auberginen gebraten ist auch immer lecker. Ich fände aber auch Gemüselasagne echt okay!

Melfanja
Diamant-User



Beigetreten: 16/05/2012 12:07:57
Beiträge: 712
Offline

Aw:Vegetarischer Hauptgang im Buffet




31/05/2012 09:02:54

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 25/10/2012 11:20:28 Uhr

Summer
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 12:40:17
Beiträge: 1478
Offline

Aw:Vegetarischer Hauptgang im Buffet




31/05/2012 09:06:17

Unser Caterer kocht zum Beispiel die Saucen, die mit Rinderbrühe gemacht werden, für die Vegetarier noch einmal extra mit Gemüsebrühe, so dass sie es essen können. Dann hätten sie zumindest schon einmal Nudeln/Kartoffelgratin und Gemüse mit Sauce...

Ne tolle Sache sind auch Nudeln, die in einem riesigen Parmesan irgendwie "gemengt" werden... kann das nicht so genau beschreiben. Wir hatten das mal auf einer Feier. Da steht dann ein Laib Parmesan-Käse in dem von oben so eine Kuhle reingemacht wurde. Die Nudeln werden dann zusammen mit diversen Zutaten (frei wählbar: Oliven, Kräuter, Cherrytomaten,...) in diese Kuhle getan und dann wird alles umgerührt und vermengt, so dass sich halt Parmesan löst und mit zu den Nudeln kommt. Dann alles auf einen Teller - lecker! Sieht auch klasse aus. Ich habe mal ein Bild von so einer "Konstruktion" angehängt.
[Thumb - PARMESAN.JPG]
 Dateiname PARMESAN.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 46 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Vegetarischer Hauptgang im Buffet




31/05/2012 09:44:14

Bei den letzten Hochzeiten wo ich war, gab es für die Vegetarier Gemüseschnitzel oder Gemüsemaultaschen.

AndreasBlake
Newcomer



Beigetreten: 31/05/2012 13:07:42
Beiträge: 4
Offline

Aw:Vegetarischer Hauptgang im Buffet




31/05/2012 13:16:34

Ich finde das schön, das du dir auch Gedanken über die Vegetarier machst. Ich habe das bei mir bisher völlig unterschlagen. Das wäre wieder peinlich geworden, wenn ich das vergessen würde.
Mia900
Gold-User



Beigetreten: 18/02/2012 22:06:14
Beiträge: 57
Standort: Volkertshausen
Offline

Aw:Vegetarischer Hauptgang im Buffet




31/05/2012 18:21:24

Hallol ihr,

vielen lieben Dank für eure Vorschläge... da läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Ich glaub ich ess auch lieber vegetarisch an dem Abend :)

Das Buffet wird schon recht mediterran angehaucht sein gerade was die Vorspeisen angeht. Von dem her würden gefüllte Paprikas oder sowas in der Art sicher gut passen. Der Hauptgang wird dann eher klassisch werden mit Schweinefilet etc., dazu würden dann wiederum die Maultaschen passen... erst hatte ich gar keine Idee und jetzt viel zu viele *lach*

Ach ja, die Vegetarierin ist allein... sonst sind alles Fleischesser. Ich glaub ihr würde auch gar nix ausmachen wenn sie "nur" die Beilagen bekommen würde, aber schöner fände ich es schon wenn sie auch eine richtige Hauptspeise bekommen würde.

Wasm meint ihr, wäre das dann vermessen wenn man ans Buffet ein kleines nettes Schildchen macht, dass das für den vegetarischen Gast ist? Sonst futtern das nachher womöglich alle nur für sie bleibt nix übrig...

LG
Mia


bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Vegetarischer Hauptgang im Buffet




31/05/2012 19:03:01

Mia900 wrote:
Wasm meint ihr, wäre das dann vermessen wenn man ans Buffet ein kleines nettes Schildchen macht, dass das für den vegetarischen Gast ist? Sonst futtern das nachher womöglich alle nur für sie bleibt nix übrig...


Würde ich nicht tun. Das würde mich als fleischessender Gast eher ärgern, weil ich natürlich auch nicht nur Fleisch esse und dann wird mir da etwas hingestellt, das ich dann doch wieder nicht essen darf.

Davon ab würde ich mir nicht extra einen vegetarischen Hauptgang überlegen. Ich finde, dass Kartoffelgratin nicht nur eine Beilage ist, sondern auch Hauptgericht sein kann. Genauso sind Nudeln sowohl Beilage als auch Hauptgericht. Hat man beides, wie wir, haben die Vegetarier also auch ihre Hauptgerichte.

Wir hatten übrigens 3 "richtige" Vegetarier und einen, der auch noch Fisch gegessen hat. Bei dem vielen Essen, das es gab, hat sich keiner beschwert. Und das hätten sie definitiv getan, hätte es ihnen nicht gereicht, denn 2 davon waren meine Schwestern, die auch ehrlich sind
Mia900
Gold-User



Beigetreten: 18/02/2012 22:06:14
Beiträge: 57
Standort: Volkertshausen
Offline

Aw:Vegetarischer Hauptgang im Buffet




31/05/2012 19:19:20

Bondgirl, du hast schon recht mit deiner Argumentation mit dem Gratin und den Nudeln... das gleiche sagt mein "Mann" auch, und wie gesagt, unsere Vegetarierin hätte sicher nichts dagegen Nudeln und Gratin zu essen.
Ich weiß auch nicht, bin hin und hergerissen: es soll ja perfekt werden :)

Vielleicht frage ich mal unseren Caterer was er dazu meint, der hat ja sicher erfahrungswerte




makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Vegetarischer Hauptgang im Buffet




31/05/2012 19:31:31

Meine veg. Freundinnen freuen sich immer sehr, wenn sie ein extra-Gericht bekommen und nicht immer nur die "Beilagen" essen müssen. Die hier gemachten Vorschläge finde ich auch sehr lecker und für eine Küche nicht aufwändig. Lecker sind auch Mozarella-oder Fetaplätzchen (also gebacken), aber im Sommer würde ich eher zu gefülltem Gemüse tendieren.

Wenn ihr das Gericht wirklich nur für sie anbieten wollt, würde ich es ihr direkt aus der Küche an den Platz servieren lassen, auch wenn der Rest in Büffetform angeboten wird.
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
anenemome
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2011 17:39:29
Beiträge: 684
Offline

Aw:Vegetarischer Hauptgang im Buffet




31/05/2012 19:54:57

Also wir haben eine Vegetarierin und bei uns wird es kein Extra Gericht am Buffet geben. Wir haben mit dem Restaurant ausgemacht. dass sie entweder eben Beilagen und Salate etc. isst oder sich ein vegetarisches Gericht von der Karte aussuchen kann.

Das schien uns am besten und der Wirt hat auch gemeint, wir solln das so handhaben.


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7166832
(PW per PN)
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Vegetarischer Hauptgang im Buffet




31/05/2012 21:49:31

Dass die Vegetarier ihr Essen direkt am Platz serviert bekommen, habe ich auch schon erlebt. Ist finde ich besser, als am Buffet dann allen "Lust drauf" zu machen und sie dürfen das nichts nehmen. Vor allem: 3 einsame Maultaschen sehen auch am Buffet ein bisschen traurig aus :)

bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Vegetarischer Hauptgang im Buffet




31/05/2012 22:01:39

Wenn dann würde ich das Essen auch den Vegetariern am Tisch servieren. Wobei ich das eigentlich auch nicht so richtig gut finde: Vielleicht will der Vegetarier das Essen gar nicht essen? z.B. weil er kein Paprika mag? Oder doch mehr Lust auf Beilagen hat? Vielleicht will er es auch nicht in der Menge? Oder kombiniert mit anderen Dingen vom Buffet? Nee, irgendwie würde ich mich da als Vegetarier doch noch mehr eingeschränkt fühlen.

Dann lieber ein vegetarisches Hauptgericht in größerer Menge planen und ans Buffet tun, so dass sich jeder der möchte davon nehmen kann. Ich würde es wahrscheinlich auch tun, ich klau meinen Vegetarier-Schwestern ohnehin oft das Essen
Melfanja
Diamant-User



Beigetreten: 16/05/2012 12:07:57
Beiträge: 712
Offline

Aw:Vegetarischer Hauptgang im Buffet




01/06/2012 12:33:05

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 25/10/2012 11:22:54 Uhr

Mila77
Diamant-User



Beigetreten: 11/11/2011 14:06:59
Beiträge: 468
Offline

Aw:Vegetarischer Hauptgang im Buffet




01/06/2012 12:43:29

Also,

wir hatten auch ein paar Vegetarier auf unserer Hochzeit.

Inklusive Braut!!!!

Und ich habe kein extra Gericht bestellt.

Ich habe darauf geachtet, dass der Kartoffelgratin ohne Fleisch ist, dass die Speckbohnen nur normale Bohnen sind und solche Dinge.
Es gab von den Gerichten her genug die Dinge, die vegetarisch kombinierbar waren und es waren dann auch richtige Gerichte.

Bein Buffet ist es auch nicht so eng, da sich jeder Gast es so zusammenwürfelt wie er es essen möchte.

Da sehe ich als Vegetarier kein Problem drin.

Das Problem habe ich eher in Retaurants oder beim Dönerladen, wenn er nur das Fleisch weglässt und keine Einfälle hat.

Man kann das Buffet reichhaltig für alle Gäste gestalten und da wird das Restaurant bzw der Caterer Euch bestimmt wertvolle Tipps und Ideen liefern.
Und er wird reichlich von allem machen, so dass jeder genug Auswahl hat und auch vegetarische Sachen für die Vegetarier da sind ohne das die Fleischesser sie vernaschen.

MagicMoment
Silber-User



Beigetreten: 24/04/2012 16:16:07
Beiträge: 35
Offline

Aw:Vegetarischer Hauptgang im Buffet




10/06/2012 19:16:17

Hallo,

ich würde ein vegetarisches Gericht am Buffet haben. Auch Fleischesser, essen gerne mal vegetarisch...
Du kannst ja

Gemüsestrudel mit Schnittlauchsoße ( kann man auch zum Fleischgericht essen)
oder Gemüselaibchen,
Gemüselasagne anbieten.

Ich denke nicht, dass da soviel übrig bleiben würde,... da würde ich eher eine Beilage kürzen und nur eine Sorte Gemüse als Beilage anbieten.

LG MM

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation