Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Malediven vs Bali - Flitterwochen die 1000.ste




07/07/2009 17:27:14

Habt ihr den Bericht von clau gelesen von Namibia? So einen Stress wollte ich mir in den Flitterwochen ersparen...
BettyB
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2008 10:22:09
Beiträge: 466
Standort: Rhein-Main-Gebiet
Offline

Aw:Malediven vs Bali - Flitterwochen die 1000.ste




07/07/2009 17:30:27

Hi crazyvi,

vor dem gleichen "Dilemma" haben wir vor einige Zeit auch gestanden. Ich bin die absolute Sonnenanbeterin und wollte meine Hochzeitsreise unbedingt auf den Malediven machen - wann ausser zu den Flittis gönnt man sich das schon mal? Aber mein Männeken hatte ebenfalls Angst, dass er sich nur langweilt, und jetzt fliegen wir Ende Juli nach Kuba: 5 Tage Rundreise und anschließend 9 Tage Strandurlaub in Varadero. Eine Freundin war vor 3 Jahren auf Bali und war auch total begeistert - ist aber nur Info aus zweiter Hand...Dom. Rep. finde ich auch nicht so toll, kann man auch nicht soo viel Unternehmen, hat aber noch mehr Touristen. Kann dir aber dann ab Mitte August gerne was zu Kuba erzählen, falls das für euch auch eine Alternative wäre


Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4225815

Amateur & Fotografenbilder Hochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4400737
ElkeundTorsten
Diamant-User



Beigetreten: 24/05/2009 22:47:09
Beiträge: 129
Standort: Jülich
Offline

Aw:Malediven vs Bali - Flitterwochen die 1000.ste




07/07/2009 21:16:03


Hallo crazyvi, zu den Malediven kann ich Dir leider gar nichts sagen.
Dafür jedoch nur dazu raten, nach Bali zu fliegen.

Ich habe vor einiger Zeit für ein Jahr dort gelebt, und dementsprechend war ich auch einige Male auf Bali. Auch nach dem langen Aufenthalt bin ich mehrmals dort im Urlaub gewesen.

Wenn wir es finanziell nach der Hochzeit nächstes Jahr noch hinbekommen, möchte ich auch dort gerne meine Flitterwochen verbringen.

Es ist auch nicht so, dass Du nicht genügend entspannen könntest, wenn Du nicht wolltest. Es kommt halt darauf an, in welches Hotelresort Du gehst.
Nusa Dua z.B. (zwar nicht ganz so billig) ist meiner Meinung nach z.B. perfekt für Flitterwochen geeignet.
Die Hotelanlagen dort haben auch lange tolle Sandstrände.

Nach Kuta z.B. würde ich nie fahren, außer mal einen Tag, um es gesehen zu haben.

Das Essen ist super günstig und die Natur ist unglaublich schön.

Auf Mauritius hats mir im vergangenen Jahr dagegen überhaupt nicht gefallen, habe ich schon in einem anderen Thread geschrieben.

Die Strände an den Hotels sind super winzig und die Insel an sich ist auch an einem Tag "abgearbeitet".
Zudem sollte man die Hotels nach Sonnenuntergang aufgrund der hohen Kriminalitätsrate auch nicht verlassen.
Wir haben diese Warnung damals nicht wahrgenommen und waren daher leider Zeuge einer Messerstecherei etwa 2 Meter direkt vor uns.

Mir hat dieser Urlaub ganz und gar nicht gefallen, obwohl ich hier anmerken muss, dass unglaublich viele Paare ihre Flitterwochen dort verbracht haben. Wobei aber auch fast alle dann da auch am Strand geheiratet haben.

Ist nur meine supjektive Meinung, aber ich würde Dir definitiv BALI empfehlen!!!
http:/www.pixum.de/viewalbum/id/4495862
Brautkleid - PW bitte erfragen



Phantom der Oper Fan
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2009 18:14:55
Beiträge: 1602
Offline

Aw:Malediven vs Bali - Flitterwochen die 1000.ste




07/07/2009 21:31:26

Hi crazyvi

auch wenn ich zu beiden nichts sagen kann persönlich konnte ich doch aus den Aussagen meiner Schwester die mal auf bali war nur gutes sagen.

Ich persönlich hab mal immer davon geträumt die Flittis auf den Malediven zu verbringen. Weiß net genau warum aber mir gefällt es einfach!
Wir fliegen eventuell nicht großartig weg denn wir wollten keine große Reise sondern würden einfach zusammen in ein schönes abgelegenes Wellnesshotel fahren und es uns dort gut gehen lassen.

Also ist da eher mit meiner meinung nicht so zu rechnen und einen super Rat kann ich dir auch nicht geben!
Lost es doch aus! Schreib auf den einen Zettel Malediven und auf den anderen Bali und mische sie mit zwei blanko zetteln durch lass dein schatz dreimal ziehen und den zettel auf dem der erste Ort drauf steht wird hingefahren

ganz lieben gruß
barbara
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Malediven vs Bali - Flitterwochen die 1000.ste




07/07/2009 22:41:45

Sich über jedes kleinste Detail der Hochzeit Gedanken machen und dann das Ziel der Hochzeitsreise losen??? Da kann man ja auch gleich den Ehemann auslosen Ist ja nicht so dass beides das Gleiche in Grün ist, da muss man sich schon Gedanken machen was man in seinem Urlaub machen will.
Winnie09
Diamant-User



Beigetreten: 07/02/2009 21:32:21
Beiträge: 3003
Standort: Leipzig
Offline

Aw:Malediven vs Bali - Flitterwochen die 1000.ste




07/07/2009 23:46:24

Hallöchen,
alsoooo wir werden zwar nicht im September auf die Malediven fliegen,dafür aber Ende Januar und ich freu mich wie ein Keks darüber.
Hatten erst vor nach Mexico zu fliegen...haben uns dann aber über eine besagt Hotelseite über die Malediven informiert,Bilder und Berichte angesehen und was soll ich sagen,wir haben uns verliebt:)

Wir werden auf das Nilhande Atoll fliegen,für 14 Tage...kostet zwar einiges,aber wie schon gesagt wurde,es ist eine Hochzeitsreise,da wollen wir einfach für uns sein und uns und unsere junge Ehe genießen!

Aber es kommt natürlich ganz drauf an,auf was ihr beide mehr Lust habt. Natürlich besticht Bali mit der Kultur,Malediven mit traumhaften Stränden und eine wahnsinns Unterwasserwelt....wägt ab und entscheidet mit Herz:)






crazyvi
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2009 09:23:22
Beiträge: 2771
Standort: Düsseldorf
Offline

Aw:Malediven vs Bali - Flitterwochen die 1000.ste




08/07/2009 00:12:40

Oh je, das wird ja alles nicht leichter

Danke Euch allen für Eure Infos und Meinungen!!!
Wir werden wohl doch noch ein paar Prospekte wälzen müssen bevor die Entscheidung

@Winnie: auf jeden Fall mit Herz!!! fällt.

@BettyB: Auf Kuba waren ich schon und das ist definitiv nicht mein Land. Sicher ganz schön und da hat sich seit ich vor 8 Jahren da war auch bestimmt einiges getan, aber ich steh echt nicht auf MP-bewaffnete Sicherheitsbeamte am Strand, wenn man einen Mondscheinspaziergang macht....
...und außerhalb der Clubanlagen konnte/sollte man sich auch nicht allein bewegen.

Den Bericht von clau habe ich auch gelsen und es tut mir echt soooo leid für die beiden - all der Stress in den Flitterwochen
Ich denke auch Namibia wird sicher eines der nächsten Ziele, aber nicht Flittis.

Also wenn ich mich jetzt nicht verzählt habe steht's 4:3 für die Malediven und gaaanz schön viele Unentschlossene wie mich

Danke Mädels Ihr seid super und ich freu mich weiterhin über noch mehr INPUT und alternative Reisevorschläge!!!

Träumt schön!

Liebe Grüße





Verliebt seit 01.05.2004
Verlobt seit 01.05.2009
Verheiratet seit:











________________________________________________________________________________
Freunde sind Gottes Entschuldigung für Verwandte - G.B. Shaw
Phantom der Oper Fan
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2009 18:14:55
Beiträge: 1602
Offline

Aw:Malediven vs Bali - Flitterwochen die 1000.ste




08/07/2009 06:32:33

@ prinzesschen
das war ein scherz! Ich muss ehrlich sagen wenn du es richtig gelesen hättest beide Ziele sehr schön sind für mich persönlich und wenn man sich nicht entscheiden kann muss man eine Lösung finden wohin es denn jetzt gehen soll!!! Um uns deswegen auch nicht verkopfen zu müssen da wir auch sehr viele schöne Flecken der Welt wollten haben wir beschlossen da wir uns echt nicht entscheiden konnten das ganze zu lassen.

Also ich muss echt sagen, das ein Reiseziel zum auslosen etwas anderes ist wie einen EHEMANN!!!
Ich glaub da hast du mich echt falsch verstanden. Aber ich finde egal wo man letztenendes ist in den Flittis das man zusammen seine Ruhe hat und sich gegenseitig als EHEPARTNER genießen kann bevor es wieder in den Alttagsstress geht und auch dort gesund ist und wieder kommt also

gruß
barbara
crazyvi
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2009 09:23:22
Beiträge: 2771
Standort: Düsseldorf
Offline

Aw:Malediven vs Bali - Flitterwochen die 1000.ste




08/07/2009 07:12:16

Hi Barbara,
nicht ärgern, dass hat prinzesschen doch auch gar nicht böse gemeint
Also ich habe beide Beiträge als humorig aufgefasst und mich über Eure (An-)Teilnahme gefreut - und auch über die guten Tipps die ich hier jetzt schon gelesen habe

DANKE elkeundthorsten, skylar, prinzesschen ...ach ich kann Euch gar nicht alle aufzählen

Im Prinzip stellt sich doch wirklich nur noch die Frage wo wir beide "uns als Ehepaar am besten genießen können" - hey finde nur ich dass das jetzt ein bißchen anzüglich klingt

Beim Entspannen ohne große Ablenkung

oder

Bei einem Mix aus Entspannung, Wellness und Kultur

Ich glaub in spätestens zwei Tagen habe ich den Kaffee eh auf und laß' den Schatz 'ne Überraschungsreise buchen

Also immer weiter her mit Alternativen

Liebe Grüße





Verliebt seit 01.05.2004
Verlobt seit 01.05.2009
Verheiratet seit:











________________________________________________________________________________
Freunde sind Gottes Entschuldigung für Verwandte - G.B. Shaw
excited2009
Diamant-User



Beigetreten: 07/01/2009 13:38:28
Beiträge: 784
Standort: Essen
Offline

Aw:Malediven vs Bali - Flitterwochen die 1000.ste




08/07/2009 07:47:03

Ich würde Bali nehmen. Ist nämlich auch unser Ziel.
An die Malediven hatten wir auch gedacht, aber wegen der Regentage und der erholsamen Eintönigkeit, haben wir uns für Bali entschieden.
Mein Mann hat immer Bummeln im Hintern. Da können wir so drei Ausfläge machen und er ist glücklich.
Nur Ruhe ist nichts für ihn. Ich lese ja viel, aber er würde sich dann langweilen.




crazyvi
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2009 09:23:22
Beiträge: 2771
Standort: Düsseldorf
Offline

Aw:Malediven vs Bali - Flitterwochen die 1000.ste




08/07/2009 08:03:35

bei uns ist's eher umgekehrt.

Ich bin diejenige die weniger lang still sitzen kann. Obwohl wir beide unheimlich viel lesen, aber 14 Tage am Stück???

Und ohne den Hase tauchen gehen ist ja auch doof - aber wie meine Buddies immer sagen: "Der "taucht" halt nix


Also damit steht es wieder 4:4

Nochmal ne Frage an alle Bali-Freunde: Ich habe jetzt hier schon gelesen, dass die Strände da sehr unterschiedlich sind. Welche sind denn wirklich schön, also mit feinem Sand und nicht zu winzig?

Außerdem lese ich in dem Bali-Katalog dauernd. "Schwimmen nur bei Flut möglich". Weiß eine von Euch warum? Gibt's da Unterströmung oder Riffe?

Liebe Grüße





Verliebt seit 01.05.2004
Verlobt seit 01.05.2009
Verheiratet seit:











________________________________________________________________________________
Freunde sind Gottes Entschuldigung für Verwandte - G.B. Shaw
crazyvi
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2009 09:23:22
Beiträge: 2771
Standort: Düsseldorf
Offline

Aw:Malediven vs Bali - Flitterwochen die 1000.ste




08/07/2009 09:00:34

Na kommt schon, traut Euch

Ich bin soooooo gespannt auf weitere Vorschläge
Liebe Grüße





Verliebt seit 01.05.2004
Verlobt seit 01.05.2009
Verheiratet seit:











________________________________________________________________________________
Freunde sind Gottes Entschuldigung für Verwandte - G.B. Shaw
Summer
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 12:40:17
Beiträge: 1478
Offline

Aw:Malediven vs Bali - Flitterwochen die 1000.ste




08/07/2009 09:11:05

sooo... jetzt melde ich mich noch mal... wenn du Hummeln im Hintern hast, dann nimm Bali. Am Besten rufst du wegen dem Ebbe/Flut-Gedöns mal im Reisebüro anrufst. Die haben meistens Erfahrung und können das "objektiv" beurteilen.

ICH STIMME FÜR BALI!!!

Wie bereits gesagt, wollen wir nächstes Jahr wahrscheinlich selbst auf die Malediven, aber wir sind die totalen Entspannungsurlauber (7 Bücher in 2 Wochen *grins*) Ich glaube, dass ihr auf Bali einfach mehr machen könnt (da will ich auch in den nächsten Jahren auf jeden Fall mal hin!!!)

Summer
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 12:40:17
Beiträge: 1478
Offline

Aw:Malediven vs Bali - Flitterwochen die 1000.ste




08/07/2009 09:12:24

PS: Ein weiterer Vorschlag von mir ist natürlich Französisch Polinesien... das ist echt was Besonderes.
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Malediven vs Bali - Flitterwochen die 1000.ste




08/07/2009 09:12:34

@ Phantom der Oper Fan:
Ich kann schon richtig lesen. Und wie durch den verdeutlicht war mein Post auch nicht ganz ernst gemeint.
Gleich gar nicht in den Urlaub zu fahren nur weil man sich nicht entscheiden kann finde ich allerdings auch keine Lösung.
crazyvi
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2009 09:23:22
Beiträge: 2771
Standort: Düsseldorf
Offline

Aw:Malediven vs Bali - Flitterwochen die 1000.ste




08/07/2009 09:22:41

@summer: zu französisch Polynesien muß ich mir erst noch Kataloge besorgen, dass ist ja nicht so eintypische Pauschalreise

Wird aber bald erledigt - versprochen.

Außerdem hast du schon für Bali abgestimmt

Nicht das Voting verfälschen

Mann Mädels, ich hab' hier grad echt Spaß dran

INPUT!!!!
Liebe Grüße





Verliebt seit 01.05.2004
Verlobt seit 01.05.2009
Verheiratet seit:











________________________________________________________________________________
Freunde sind Gottes Entschuldigung für Verwandte - G.B. Shaw
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Malediven vs Bali - Flitterwochen die 1000.ste




08/07/2009 09:26:32

Summer wrote:7 Bücher in 2 Wochen *grins*)


Das haben wir doch noch getoppt auf den Malediven, ich glaube es waren 8 oder 9 in den 10 Tagen

Wenn man auch andere Ziele nennen darf: Für mich persönlich ist Thailand das beste Reiseziel um Baden (absolute Traumstrände) und Kultur zu verbinden.
Oder Mexiko!
crazyvi
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2009 09:23:22
Beiträge: 2771
Standort: Düsseldorf
Offline

Aw:Malediven vs Bali - Flitterwochen die 1000.ste




08/07/2009 09:29:44

Na jetzt wird's doch mal interessant!!!

Mexico hatte ich noch gar nicht auf den Radar - find ich aber auch nicht schlecht.

Supi! Danke für den Denkanstoß!

PS prinzesschen Du hats noch ne PM von mir - anderes Thema

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 08/07/2009 09:30:54 Uhr

Liebe Grüße





Verliebt seit 01.05.2004
Verlobt seit 01.05.2009
Verheiratet seit:











________________________________________________________________________________
Freunde sind Gottes Entschuldigung für Verwandte - G.B. Shaw
melinda09
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 12/10/2008 15:06:15
Beiträge: 919
Standort: NDS
Offline

Aw:Malediven vs Bali - Flitterwochen die 1000.ste




08/07/2009 09:32:53

Ich schlage mal die Seychellen vor, sicherlich auch kein günstiges Ziel, aber da hier schon Polynesien angesprochen wurde (kostet über 4000 € p.P.!!!) mein Vorschlag "Seychellen":

"Sie können so beispielsweise „Inselhüpfen“ und noch eine Reihe außergewöhnlicher Urlaubserlebnisse genießen. Erleben Sie tropischen Primärwald, idyllische Strände, romantisch abgeschiedene Inseln fernab des Touristenrummels und das einzigartige Inselleben. "

Die Seychellen sind wirklich abwechslungsreich, da habt ihr alles in einem

Guckt es euch mal an, und dieses Inselhopping ist wirklich ne tolle Sache!
In der Ehe muss man einen unaufhörlichen Kampf gegen ein Ungeheuer führen, das alles verschlingt: die Gewohnheit.





Summer
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 12:40:17
Beiträge: 1478
Offline

Aw:Malediven vs Bali - Flitterwochen die 1000.ste




08/07/2009 09:33:02

oooooooooooooohhhh... ups!!! Dann ziehe ich mein Voting für Bali SOFORT und FRISTLOS zurück!!!

Meine Stimme ist für Frz. Polynesien. Das ist nämlich mein größter Traum...

adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Malediven vs Bali - Flitterwochen die 1000.ste




08/07/2009 09:36:19

Das ist ja lustig... Grad vor einer halben Stunde habe ich mit einer Kollegin über unsere Flitterwochen auf den Malediven gesprochen und sie meinte, die Seychellen würden das noch toppen!

Mexiko hat auch super schöne Strände, aber die Kultur dort ist eben auch einmalig, die Pyramiden sollte man unbedingt mal gesehen haben! Und das Essen ist auch super
crazyvi
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2009 09:23:22
Beiträge: 2771
Standort: Düsseldorf
Offline

Aw:Malediven vs Bali - Flitterwochen die 1000.ste




08/07/2009 09:37:37

@melinda: Okay wird gemacht

Es steht jetzt also 4:3 für Malediven/Bali
und 2:1 für Seychellen/Fr. Polynesien

Ich zähle mal noch 1:1 für Mexico/Kuba mit obwohl das ja keine direkten Votings waren - macht aber grad so Spaß

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 08/07/2009 09:38:18 Uhr

Liebe Grüße





Verliebt seit 01.05.2004
Verlobt seit 01.05.2009
Verheiratet seit:











________________________________________________________________________________
Freunde sind Gottes Entschuldigung für Verwandte - G.B. Shaw
Anscha
Diamant-User



Beigetreten: 06/05/2009 19:34:55
Beiträge: 533
Standort: bei Dresden
Offline

Aw:Malediven vs Bali - Flitterwochen die 1000.ste




08/07/2009 12:34:45

boahhh yvi! ich enthalte mich meiner stimme, ich bin ohnehin schon neidisch genug! flitterwochen sind bei uns leider nicht drin (urlaubstechnisch langts nicht, hab ja grad erst wieder angefangen mit arbeiten), und wenn ich dann die ganzen traumziele hier lese....mennnnooooooooo!
wir werden erst nach unserem ersten hochzeitstag verreisen, nächstes jahr im september. und wohl eher auch in europa. mein schatz ist nicht so der weit-weg-flieger und wir wollen unsere kleine gern mitnehmen. naja, wird aber bestimmt auch schön...

übri: kuba soll wunderbar sein. meine eltern waren dort in ihren silberhochzeitsflittis und schwärmen heute noch davon!
Winnie09
Diamant-User



Beigetreten: 07/02/2009 21:32:21
Beiträge: 3003
Standort: Leipzig
Offline

Aw:Malediven vs Bali - Flitterwochen die 1000.ste




08/07/2009 13:26:56

Also wie schon erwähnt,wird unser Hochzeitsreiseziel Malediven werden...aber wir hatten ja eigentlich Mexico aufm Plan...und da wirds dann danach auch hingehen,den Mexico hat echt wundervolle Strände...und auch tolle Kultur:) und Hotels haben die auch echt sehr gute!!!






crazyvi
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2009 09:23:22
Beiträge: 2771
Standort: Düsseldorf
Offline

Aw:Malediven vs Bali - Flitterwochen die 1000.ste




08/07/2009 14:05:12

Hey ich komme grade aus dem Reisebüro und bin bewaffnet mit mindestens 30kg Katalogen

...und die habe ich alle grade dem Hasen hingelegt und gesagt: So und nu' mach mal

Der hat vielleicht geguckt

Mexico ist jetzt auf jeden Fall auch dabei!!!

@anscha: nicht traurig sein, ich bin ja auch schon eine gaaanz alte Braut und hatte schon soooo viel länger Zeit zum sparen als Ihr alle. Eure Flittis werden bestimmt auch total schön, es gibt auch in Europa wunderschöne Ziele und Du hast immerhin Deine kleine Maus - um die beneide ich Dich nämlich gaaaanz doll
Glaub mir dafür würd' ich Flitterwochen am Baggersee machen!!!

Liebe Grüße





Verliebt seit 01.05.2004
Verlobt seit 01.05.2009
Verheiratet seit:











________________________________________________________________________________
Freunde sind Gottes Entschuldigung für Verwandte - G.B. Shaw

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation