Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Dahila
Diamant-User



Beigetreten: 03/02/2008 19:16:58
Beiträge: 193
Standort: keine
Offline

Aw:Was kosten eure Torten?




17/08/2009 19:16:17

Wir haben bei einem Traditionsbäcker eine vierstöckige klassische Torte bestellt. Kostenpunkt 160 EUR.

Nusstort, Schoko-Mousse, Holländer-Kirsch-Torte und Java-Spezial-Torte
Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4554104
tanzmaus26
Diamant-User



Beigetreten: 07/07/2008 16:34:43
Beiträge: 963
Standort: Berlin
Offline

Aw:Was kosten eure Torten?




17/08/2009 21:03:11

Also unsere hat 140Euro gekostet. Das Gestell sowie Design ist dann ganz anders geworden wie wir das anfangs dachten. Aber das war eben unsere Marke.

Ich liebe Marzipan und haben also erst Zuckerfondant und dann Marzipan gehabt. Als Füllung habe ich nichts sahniges genommen, da ich das nicht mag. In der größten war Kirsche, mittlere war Pfirsich und obere war Ananas.

 Dateiname IMG_0260.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 3772 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

 Dateiname IMG_0253.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 4135 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/08/2009 21:05:11 Uhr

Du hast nur eine Chance im Leben!
Diese haben wir gott sei dank genutzt und nie bereut!

Standesamt: 23.5.09 (9:20Uhr)
Kirche: 23.5.09 (15:30Uhr)





wir_heiraten
Diamant-User



Beigetreten: 23/06/2009 14:55:21
Beiträge: 338
Offline

Aw:Was kosten eure Torten?




18/08/2009 08:32:06

Hier sind einige klasse Torten drin!

@ Sise
Deine Hochzeitstorte hört sich super an, könntest du nach eurem großen Tag ein Foto einstellen?

@ Frau Maus jetzt endlich Bär
Eure hört sich auch klasse an. Ist das Herz auf eine Höhe oder mit Etagerie?

@ Clau
Hast du von deiner Torte nen Foto?


Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/02/2010 09:01:13 Uhr

Summer
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 12:40:17
Beiträge: 1478
Offline

Aw:Was kosten eure Torten?




18/08/2009 08:48:44

Huhu!

Ich werde meine Torte selber backen - ich liiiiebe es zu backen und daher will ich auch unbedingt selbst backen.

Habe auch ein tolles Rezept dafür (3-Tage Torte, meine Lieblingstorte). Die ist ziemlich fest - und entgegen früheren Posts weiss ich jetzt, dass es es kein Bisquit ist, sondern ein Rührteig. Wenn mal wieder ein Fest ansteht, werden wir mal Probebacken und schauen, wie viele Etagen wir aufeinander bekommen, bevor es bricht. Wir werden also zwischen 3 und 5 Etagen haben.
EDIT: Also für mich kommt halt eine Etagere nicht in Frage... ich will unbedingt eine "Stufentorte"

Fondant mag ich nicht und Marzipan ist mir zu "gelb". Aber hier im Forum wurde ja schon mal über Massa Ticino gesprochen... ich denke, wir werden das machen. Die Massa Ticino und die Deko für die Torte werde ich aber anfertigen lassen. Es soll ja wirklich 1a aussehen und ne tolle Deko traue ich mir trotz "Heimbackerfahrung" nicht so zu. Es wird sowieso nicht, wie ich es will... Zum Glück ist die Schwester einer Freundin von mir Conditorin. Die macht uns das dann hoffentlich (habe noch nicht gefragt )

Ist also alles ein bisschen "zusammenimprovisiert", aber ich gehe davon aus, dass wir bei 5 Etagen auf ca. 100 Euro kommen werden und bei 3 Etagen so auf 80 Euro.

LG Summer

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/08/2009 08:51:09 Uhr

wir_heiraten
Diamant-User



Beigetreten: 23/06/2009 14:55:21
Beiträge: 338
Offline

Aw:Was kosten eure Torten?




18/08/2009 08:53:12

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/02/2010 10:34:52 Uhr

Summer
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 12:40:17
Beiträge: 1478
Offline

Aw:Was kosten eure Torten?




18/08/2009 09:01:06

@ jungew85: Ich backe die Torte mit meiner Mutter zusammen... wir lieben es zu backen. Wir werden (wahrscheinlich) Mittwochs standesamtlich heiraten und abends Poltern, Donnerstag ist Feiertag und da werden wir die Torte schon backen, da sie 3 Tage durchziehen muss. Dann haben wir noch den Freitag um alles in Ruhe zu dekorieren. (Ist schon ein straffes Programm )

Also wir haben die Torte schon so oft gebacken, wenn es gerade an DEM Tag schief gehen sollte, das wäre echt unglücklich!! Ausserdem werden wir vorher schon Probebacken um alle Eventualitäten auszuschließen.



Ihr werdet eine Torte kaufen??? Was schwebt dir da so vor?

LG Summer
wir_heiraten
Diamant-User



Beigetreten: 23/06/2009 14:55:21
Beiträge: 338
Offline

Aw:Was kosten eure Torten?




18/08/2009 10:48:44

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/02/2010 10:34:31 Uhr


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation