Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Lizzy
Diamant-User



Beigetreten: 13/05/2008 11:21:03
Beiträge: 533
Offline

Aw:Hochzeit ohne DJ?




13/11/2009 11:35:35

Wir hatten für den Polterabend einen DJ und für die Hochzeit eine Band, und ich hätte nicht darauf verzichten wollen.

Ich steh (außer wenn ich wirklich, wirklich betrunken bin) auch nicht auf die Lieder mit den lustigen Tänzen (rotes Pferd, Flieger-Lied und co.) und hab das vorher auch so abgesprochen: Solche Lieder sollen nicht gespielt werden, außer auf ausdrücklichen Wunsch der Gäste. Und genau so wurde es auch gehandhabt.

Aber bei allen persönlichen Vorstellungen: Am wichtigsten war, dass das gespielt wurde, was die Gäste hören wollen. Mein Schatz steht ja als Party-Musik eher so auf die 80er, ich gerne auch auf die noch älteren Songs. Auf unserm Polterabend haben aber plötzlich alle voll auf die 90er abgefeiert. Die Musik unserer Jugend - war schon irgendwie cool! Aber sowas hätten wir mit unserm mp3-Bestand garnicht in dem Umfang da gehabt. Der DJ dagegen hatte alles und konnte auf alles blitzschnell reagieren. Als sich z.B. zu seeehr vorgerückter Stunde das Grüppchen der letzten Feierwütigen an einem Tisch festgesetzt hat und anfing "I swear zu gröhlen, hat er das blitzschnell aufgelegt, so dass sie direkt weiter singen konnten.

Und auch unsere Band hat von unsern Gästen viel Lob bekommen. Wir hatten mit unsern 60 Gästen ja auch keine riiiesen Hochzeit. Da könnte man eine 5-Mann-Band in kompletter Besetzung mit Schlagzeug und so ja auch für etwas überdimensioniert halten. War es aber garnicht. Es hat super gepasst.

Ach ja, auch nicht ganz unwesentlich: Ein DJ oder eine Band bringt ja auch eine ordentliche Ton- und Licht-Anlage mit. Wenn man sowas erst mieten muss, ist es ja auch nicht umsonst...
Susanne2688
Diamant-User



Beigetreten: 30/10/2009 18:12:24
Beiträge: 211
Standort: Ilsenburg
Offline

Aw:Hochzeit ohne DJ?




13/11/2009 13:45:47

Ich glaube bei unserer Location wird es für den DJ ohnehin ziemlich eng, aber haben werden wir nun doch einen, wahrscheinlich ein Freund von uns. Da habve ich vertrauen und kann ihm auch erklären was und was nicht.




>
Created by Wedding Favors





Created by Wedding Favors
chikkitta
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 14:22:41
Beiträge: 681
Standort: NRW
Offline

Aw:Hochzeit ohne DJ?




13/11/2009 15:06:36

Für uns war ein DJ auch ein absolutes Muss.
Wir hatten aber auch ganz tanzwütige Gäste und der DJ war absolut klasse. Ich würde wirklich sagen, dass eine Party (und auch eine Hochzeit) mit dem DJ steigt und fällt. Vielleicht würdest du dich wundern wer auf einmal alles das Tanzbein schwingt

Und ansonsten solltest du daran denken, dass du während der Hochzeit schon viel zu viele Dinge im Kopf hast. Kümmer dich da bloß nicht selber um die Musik!!
Selbst wenn man von CD spielt und alles vorbereitet hat, kommt dann vielleicht doch ein Lied was die Gäste nicht hören wollen oder irgendwelche Liedwünsche. Da solltest du dich an dem Abend nicht mit befassen und auch nicht unbedingt deine Gäste. Vielleicht könntest du ja einen Bekannten fragen, ob er sich an dem Abend um die Musik kümmern kann (obwohl ich einen DJ immer noch vorziehen würde ).


Susanne2688
Diamant-User



Beigetreten: 30/10/2009 18:12:24
Beiträge: 211
Standort: Ilsenburg
Offline

Aw:Hochzeit ohne DJ?




13/11/2009 15:11:19

Unser bekannter ist DJ! Das sollte also klar gehen denke ich.




>
Created by Wedding Favors





Created by Wedding Favors
steffi_2010
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 20:27:07
Beiträge: 1531
Standort: NRW
Offline

Aw:Hochzeit ohne DJ?




13/11/2009 15:14:00

Juhu, ich sage nur: Ohne DJ geht gar nichts...
Meine Eltern nehmen ja auch feiern an also mind. pro WE 2 Feiern! Und da ist immer ein "Musiker". Das ist finde ich ein NO GO, auf ner Hochzeit KEIN DJ zu haben, das war für uns mit das erste was wir gebucht haben... Und ausserdem wie vielleicht schon des öfteren gesagt, man spricht doch auch die Musikrichtung vorher mit den DJ ab. Es ist doch eure Hochzeit, da wird euch jeder Wunsch von den Lippen abgelesen

Aber ist dann sehr wahrscheinlich alles eine frage des geschacks, egentlich muss es ja jeder selber wissen...
Hausumbau

grottenolm
Silber-User



Beigetreten: 01/06/2009 18:14:00
Beiträge: 20
Offline

Aw:Hochzeit ohne DJ?




13/11/2009 16:13:43

Also wir haben auch ohne DJ gefeiert. Ich muss sagen, dass es mich geärgert hätte, wenn ich viel Geld dafür ausgegeben hätte, denn der Ablauf war ohne vollkommen reibungslos und die Tanzfläche voll.

Was man sich allerdings bewusst machen sollte, ist dass die Vorbereitung - also das Zusammenstellen von Playlists (wir haben dafür iTunes und einen Laptop verwendet) ziemlich viel Zeit kostet. Darüber hinaus macht so eine Vorgehensweise nur Sinn, wenn man über ein recht großes Musikarchiv verfügt und man nicht erst die ganzen Titeleinkaufen muss, was ja auch wieder ins Geld geht...
Dafür läuft an dem Abend dann aber auch genau die Musik, die man haben möchte,

Ich habe erst kürzlich eine Hochzeit besucht, bei der der DJ den ganzen Abend nur gelangweilt hinter seinem Laptop stand und nichts, aber auch rein gar nichts getan hat. Er hat auch einfach nur seine Playlist abgespielt - und die waren auch noch richtig schlecht...
Susanne2688
Diamant-User



Beigetreten: 30/10/2009 18:12:24
Beiträge: 211
Standort: Ilsenburg
Offline

Aw:Hochzeit ohne DJ?




13/11/2009 21:34:04

Also das mit der Zeit für die Playlists ist klar, unser Archiv umfasst ca. 100 Sampler mit allem was das Herz begehrt, bzw. alles was wir mögen und gerne hören. Ich liebe es, sowas zusammen zu stellen. Eine Anlage wäre dort auch vorhanden, ach ich weis man auch nicht ob nun mit oder ohne dj. Ich habe keine Ahnung.




>
Created by Wedding Favors





Created by Wedding Favors

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation