Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Brautsrauss werfen!!




06/01/2010 21:00:36

Naja, dass nicht alle gaaaaanz wild drauf sind zu fangen gehört doch irgendwie auch dazu! Besonders als es bei uns stattdessen die Männer machen mussten! Unser DJ meinte auch gleich: Bitte ein gewinnendes Lächeln auf die Lippen, das ist eine Hochzeit, keine Trauerfeier! Und dann die erleichterten Blicke, als einer den Strauß gefangen hatte!
Als ich ihn damals "gefangen" hab, hab ich ihn auch nicht wirklich gefangen, er ist mir auch vor die Füße geklatscht
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Brautsrauss werfen!!




07/01/2010 15:12:16

hä, hä....aber lieber, der brautstrauß klatscht einem vor die füße, als das er - wie bei meiner schwester auf der hochzeit - beim werfen im bürgerhaus auf einem der dachbalken landet und mit einem 3 m stab, mit dem man die dachfenster öffnet, wieder herunterbugsiert werden mußte!
esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Brautsrauss werfen!!




07/01/2010 15:41:35

Wenn man nicht so viele unverheiratete Frauen auf der Feier hat, kann's wirklich ganz schön sein, das nach der Kirche zu machen, da sind dann vielleicht noch ein paar mehr dabei und bei uns war's nach der Trauung im Rathaus total witzig, da standen sicher ca. 15 Frauen zwischen 15 und 35 rum und es war ein Riesenspaß! Auf der Feier wären nachher nur so um die 8 dagewesen...

hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Brautsrauss werfen!!




07/01/2010 15:59:52

ich war auf der hochzeit von freunden vor ca. 3 jahren die einzige unverheiratete, die älter als 13 war
die braut hat mir dann den strauß zugeworfen.

leider hatte sie ihn etwas steil geworfen, sodass er direkt hinter ihr auf der schleppe gelandet ist.
es gab dann einen zweiten versuch und der hat dann auch ganz gut geklappt :)
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Brautsrauss werfen!!




07/01/2010 16:04:13

Bei uns waren es auch bei der Feier bestimmt 15 oder mehr, und das bei nur 55 Gästen! Wie praktisch wenn man kaum Familie hat und deshalb viele Freunde einlädt
Nordlicht82
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

Aw:Brautsrauss werfen!!




07/01/2010 17:08:04

Mir wurde er auch schon mal zugesprochen, weil er mir am nächsten lag.
Aber da war die Trauung auch mittags um 12 Uhr und Brautstraußwerfen nachts um 1 Uhr.
Da kann man aber auch wirklich nicht erwarten, dass ich noch die Koordination habe, so einen Strauß zu fangen

Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen
Nine2703
Gold-User


[Avatar]
Beigetreten: 07/01/2010 15:58:59
Beiträge: 52
Standort: Leverkusen
Offline

Aw:Brautsrauss werfen!!




09/01/2010 22:52:06

Hi,

ich kenne das eigentlich so, dass der Brautstrauss während der Feier geworfen wird.

Auf einer Hochzeit im letzten Jahr hat die Braut den Strauss direkt nach der Kirche beim kleinen Empfang schon geworfen. Richtig blöd fand ich, dass man das nicht gesagt hat. Also quasi sie nur ihre Freundinnen zum fangen da hatte und zufällig noch ein paar andere die das mtibekommen haben. Fand ich jetzt nicht so gelungen

Wir haben vor das im Laufe des Abends zu machen. Eigentlich so kurz bevor wir gehen bzw evtl nach dem Kuchen (gibt's traditionell um 24 Uhr).
*Verlobt seit 26.03.2009*
*standesamtliche Hochzeit am 4. Juni 2010*
*kirchliche Trauung am 5. Juni 2010*
Website: www.danini2010.de

"pixum": http://picasaweb.google.de/Eninaj666/MyWeddingPlaner#


Created by Wedding Favors

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation