Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Wedding10
Gold-User



Beigetreten: 29/07/2009 09:18:01
Beiträge: 63
Offline

Aw:Menükarten




07/02/2010 09:54:47

wir sind auch gerade mit unseren entwürfen fertig geworden. Wir wollten erst auf Tonpapier drucken, aber beim falten gab es eine blöde Knickkante. Jetzt werden wir wohl auf 160gr. Papier drucken...
Unsere Hochzeitshomepage:
http://www.Bianca-und-Christoph.de



steffi_2010
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 20:27:07
Beiträge: 1531
Standort: NRW
Offline

Aw:Menükarten




07/02/2010 17:44:16

Hi, ne wir drucken auf 100 und geklebt ist es auf 160 gramm damit es besser steht
Hausumbau

Papaya
Newcomer



Beigetreten: 14/06/2013 13:58:19
Beiträge: 4
Offline

Aw:Menükarten




18/06/2013 11:21:21

Menükarten kann man ja auch Online gestalten. Zum Bespiel gibt es hier schöne Tisch-Menükarten. http://www.carinokarten.de/einladungskartenblog/neue-kartenformate-produkte/ausgefallen-tischkarten
Wir hatten da schon mal welche gestaltet und fanden sie sehr schön. Sebst gebastelt ist natürlich noch persönlicher, aber auch viel zeitaufwendiger.
Was haltet ihr davon, die Karten nicht selbst zu gestalten? Oder ist das nicht eher eine gute Möglichkeit, der Feier nochmal eine persönliche Note zu verleihen? Immerhin liegen die Karten da sehr lange und der ein oder andere nimmt die bestimmt auch mit nach Hause.
BrautzillaRike
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2012 08:41:52
Beiträge: 345
Standort: Markdorf am Bodensee
Offline

Aw:Menükarten




20/06/2013 11:12:33

Die Knickkante könnt ihr umgehen, indem ihr zum Beispiel mit der Rückseite eines ganz gewöhnlichen Essbesteck-Messers ein mal an der Linie entlangfahrt, an der gefalzt werden soll. Mit Linealunterstützung natürlich. So wird dem Papier schon mal klargemacht, was es zu tun hat
http://www.pinspire.de/u88tl76923cy/sommerfrische (ohne PW)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6236809



Manu2088
Diamant-User



Beigetreten: 21/06/2013 17:36:50
Beiträge: 150
Standort: Bayerische Rhön
Offline

Aw:Menükarten




25/06/2013 11:53:49

Ich habe meine Menükarten auch selbstgebastelt! Habe sie aber sehr schlicht gehalten! Ich habe einfach etwas dickeres Papier genommen, welches ich mit einer Falzhilfe geknickt habe und dann farbiges, dünneres, bedruckte Papier aufgeklebt habe.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 25/06/2013 12:02:49 Uhr





http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7031631
sam81w
Platin-User



Beigetreten: 26/10/2012 15:05:21
Beiträge: 80
Offline

Menükarten




25/06/2013 21:51:25

Ich mache die Karten auch selber.
Passend zur Einladung (hab ich ja auch selbst gemacht,bin Grafikerin).
Also Cover wie Einladung, Innen links Weinauswahl, rechte Seite Menü (Buffetbestandteile), Rückseite Location wünscht schöne Feier Spruch....

Ich hab super papier hier bestellt, das glitzert leicht:
http://www.papierdirekt.de/?type=product&super=12&category=38&product=127

Da kann man sich auch Musterpäckchen bestellen.
Habe 170 g/qm Papier, das wird gefalzt und geknickt, das steht super. Und es passt halt durch den Drucker. kann bei dickem Papier auch Probleme geben.

Hoffe nur die neuen Druckerpatronen kommen bald, musste meine Druckorgie unterbrechen....


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation