Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
puschel
Diamant-User



Beigetreten: 30/10/2010 16:09:13
Beiträge: 456
Standort: Buchholz i.d.N.
Offline

Menükarten - was haltet ihr davon??



25/01/2011 13:53:09

Huhu...

Auf meiner langen to-do Liste steht noch so einiges drauf, u.a. die Menükarten.

Eigentlich wollte ich dir ja selbst machen, aber so einfach als Karte ist mir irgendwie ein bissel zu langweilig!

Was haltet ihr davon??

http://www.m*weddingflowerideas.co.uk/wedding-bouquet-picture.html (*y)

Wie habt ihr das gelöst oder wollt das machen??

Gruß
LG
puschel


Hochzeitsvorbereitungen
Verkaufspixum








deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Menükarten - was haltet ihr davon??



25/01/2011 14:12:24

Äh, puschel? Tolle Bilder, aber Menükarten seh ich unter diesem Link leider nciht. Magst nochmal gucken?
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
maus1983
Diamant-User



Beigetreten: 28/05/2010 10:35:35
Beiträge: 581
Offline

Aw:Menükarten - was haltet ihr davon??



25/01/2011 14:14:39

deckelchen wrote:Äh, puschel? Tolle Bilder, aber Menükarten seh ich unter diesem Link leider nciht. Magst nochmal gucken?


Dito!
Wenn man sein Glück gefunden hat, dann sollte man es festhalten...

Kennen gelernt am 02.08.2008
Zusammen seit 20.12.2008
Verlobt seit 23.06.2010
Verheiratet seit 16.06.2011 bzw. 18.06.2011



Created by Wedding Favors

puschel
Diamant-User



Beigetreten: 30/10/2010 16:09:13
Beiträge: 456
Standort: Buchholz i.d.N.
Offline

Aw:Menükarten - was haltet ihr davon??



25/01/2011 14:17:12

Oh, hihi, sorry!

So ist das wenn man mehrere Sachen gleichzeitig macht!

Hier mal der richtige Link:

http://www.t*llekarten.de/menu.htm (*o)
LG
puschel


Hochzeitsvorbereitungen
Verkaufspixum








Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Aw:Menükarten - was haltet ihr davon??



25/01/2011 14:46:32

Mir gefallen die nicht so - ich finde, die haben irgendwie was von den Beerdigungsschleifen an den Kränzen vom Friedhof...

Ich hatte ganz normal auf lila Papier unser Buffet ausgedruckt, zusammengerollt und ne türkise Schleife drum herum...
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Menükarten - was haltet ihr davon??



25/01/2011 14:55:54

Ich hab auch gleich an einen Kranz auf dem Friedhof gedacht Ist auch nicht so ganz mein Fall...

Aber wenn du was ausgefalleneres willst: Ich glaub deckelchen hatte ganz tolle Menükarten (so beleuchtete... wie heißen die zum Teufel?!)
Bieson
Diamant-User



Beigetreten: 27/11/2008 11:43:49
Beiträge: 886
Standort: Sachsen
Offline

Aw:Menükarten - was haltet ihr davon??



25/01/2011 14:56:15

@Yellow_Butterfly
Genau das war auch mein erster Eindruck.






*Orientbiene
Diamant-User



Beigetreten: 10/11/2010 10:40:50
Beiträge: 681
Standort: Bayern/Rheinland-Pfalz
Offline

Aw:Menükarten - was haltet ihr davon??



25/01/2011 14:58:51

mir persönlich gefallen sie auch nicht so... denke auch eher an Beerdigung.
Ich werde das Menü aus Transparentpapier drucken (links Menü rechts Getränkekarte) und die Enden zusammenbinden, so dass es eine stehende Rolle ergibt und wahrscheinlich ein Teelicht rein.

Siehe Fotos (ohne Blumen)

[Thumb - Beleuchtete-Menuekarte-q.jpg]
 Dateiname Beleuchtete-Menuekarte-q.jpg [Disk] Download
 Beschreibung Menükarte
 Dateigrösse 245 Kbytes
 Heruntergeladen:  9 mal

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 25/01/2011 15:05:47 Uhr

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5380943 Vorbereitung (PW auf Anfrage)









Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Menükarten - was haltet ihr davon??



25/01/2011 14:59:51

Ha! Genau die Variante von Orientbiene mein ich

...deckelchen, du hattest aber auch so welche, oder? Mein Hirn ist heute schlimmer als ein Sieb!
FirstLoved
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 10:01:34
Beiträge: 606
Standort: NRW
Offline

Aw:Menükarten - was haltet ihr davon??



25/01/2011 15:09:12

Wie oder wo würden diese Schleifen denn befestigt? Evtl. verschwindet ja der "Friedhof" Eindruck, wenn man sie zb um Gläser o.ä. gewickelt hat?

Ich hab übrigens im ersten Moment an die Aids-Schleife gedacht









"Wir lieben, weil Gott uns zuerst geliebt hat." (1. Joh. 4,19)
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Menükarten - was haltet ihr davon??



25/01/2011 15:09:52

ich finde die bänder nicht schlecht, die frage ist nur, ob du da alles vernünftig drauf bekommst, ohne dass man es nicht mehr vernünftig lesen kann?
alternative wäre, jeweils die weine drauf zu machen und dann die schleifen an die jeweiligen gläser zu machen?

Created by Wedding Favors
Blondie20
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2010 11:41:27
Beiträge: 1461
Offline

Aw:Menükarten - was haltet ihr davon??



25/01/2011 15:12:54

@Puschel.

Hmmm, ich musste auch erstmal an einen Beerdigungskranz denken.
Ich hatte die letzte Woche auch schon mal gesehen, als ich nach Einladungskarten für die diamantene Hochzeit meiner Großeltern gesucht hat.

Finde die von der Idee her nicht schlecht.

Die weißen mit der roten Schrift zum Beispiele finde ich ganz gut. Und wenn man die an die Serviette bindet sieht das bestimmt klasse aus.

Allerdings wäre ich bei den dunkleren Farben wirklich vorsichtig.

@Nalah: Du meintest bestimmt sowas, oder?

http://www.*ktionslicht.de/hochzeitsdekoration-menuekarten-windlicht/

*=a

Kann man übrigens total einfach selbst machen. Meine Mutter hat mir die fürs Standesamt gebastelt.
Sah klasse aus und die Leute waren total begeistert.
Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5714230
puschel
Diamant-User



Beigetreten: 30/10/2010 16:09:13
Beiträge: 456
Standort: Buchholz i.d.N.
Offline

Aw:Menükarten - was haltet ihr davon??



25/01/2011 15:18:37

Also an Beerdigungen hatte ich jetzt nichtt gedacht.
Habe mir das ganze aber auch gleich in heller Form an ner Serviette vorgestellt.
Ein Problem sehe ich auf jeden Fall in der Schriftgröße!
Aber das mit den Weinsorten ist ne gute Idee!

Bis jetzt sammle ich ja auch noch Ideen für Menükarten!

Das mit dem Teelicht habe ich auch schon gesehen und finde ich gut.
Für mich allerdings keine Alternative, da ich mir vorstellen kann wenn es ein bissel dunkler ist, ist es mit dem Lesen der Menükarte dann nicht so einfach.
Außerdem kann man die nicht in die Hand nehemn und ich muss das immer!

Vielleicht kann ich ja noch von ner anderen Idee begeistert werden...
LG
puschel


Hochzeitsvorbereitungen
Verkaufspixum








FirstLoved
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 10:01:34
Beiträge: 606
Standort: NRW
Offline

Aw:Menükarten - was haltet ihr davon??



25/01/2011 15:22:11

Ich wollte auch ein bisschen was anderes und habe diese hier entworfen:
http://forum.weddix.de/forum/posts/list/29174.page
Als Ideen-Anregung









"Wir lieben, weil Gott uns zuerst geliebt hat." (1. Joh. 4,19)
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Menükarten - was haltet ihr davon??



25/01/2011 15:31:50

@Blondie
Jaaa, genau. Sooo schön

@puschel
Hast du mal über Schiefertafeln nachgedacht? Oder ein Menü in einem schönen Rahmen?
deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Menükarten - was haltet ihr davon??



25/01/2011 21:37:22

Huhu,

jap, die Windlichter, das war ich, ich hab die selbstgebastelt. Die sind gut zu lesen, keiner hat sich beschwert. Wir hatten aber auch kleine Stumpenkerzen drin, Teelichter sind wohl ziemlich funzelig.

Die Schleifen sind tatsächlich originell, ich mußte allerdings auch sofort an die AIDS-Schleife denken. In hell wirken die aber bestimmt anders. Man kann die ja auch um die Weinflaschen hängen.

Eine Freundin von mir hatte das Menü auf große Blätter (so Palmenblätter oder so) geschrieben, das sah auch toll aus.
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Menükarten - was haltet ihr davon??



25/01/2011 21:42:49

Wir waren letzten Sommer auch auf einer Hochzeit, die diese Transparentpapier-Menükarten hatten.

Das konnte man gut lesen, grade im Dunkeln.

Die Teelichter waren in kleinen Windlichtern drin und da drüber wurden dann die Transparentpapier-Rollen gestülpt.

mirabell
Diamant-User



Beigetreten: 04/08/2010 09:42:44
Beiträge: 1327
Standort: BW
Offline

Aw:Menükarten - was haltet ihr davon??



25/01/2011 21:47:12

Ja, in einer dunklen Farbe find ich die auch etwas schwierig. Aber "zum in die Hand nehmen" sind die ja auch nicht wirklich, oder? Die sollten dann ja schon so drapiert bleiben, wie sie sind, oder?

Ich finde Schiefertafeln auch toll! Da gibts auch hier welche im Shop, in verschiedenen Farben! Die kann man in die Hand nehmen und dann wieder hinstellen! :)
Vorallem kann man die kurzfristig ändern, falls es doch noch eine Änderung gibt... :)

https://www.weddix.de/shop/hochzeitsdekoration/tischdeko/tafel-zu-tisch.html

Im Bilderrahmen gefällt mir es auch... Allerdings find ich es komisch, da man dann auch auf die eher unschönere Rückseite schaut, je nachdem wie sie halt stehen...
Vorbereitungspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5076959
(PW auf Anfrage)

Verkaufspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5912067


Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Menükarten - was haltet ihr davon??



25/01/2011 22:38:47

Mein erster Gedanke war: nicht schön. Dann hab ich mir die Gestaltungsmöglichkeiten angeschaut und finde die Idee super, ist auf jeden Fall mal was anderes. Allerdings hätte meine Schwiegeroma echt Probleme das zu lesen.

Falls du noch Anregungen suchst, unsere Menükarten sind gleichzeitig Fächer. Wir heiraten ja im Sommer und falls wir einen normalen Sommer kriegen, freuen sich die Gäste sicher über etwas zum Luft zufächeln.

@ FirstLoved
Deine Menükartenidee finde ich total schön. Da gerate ich glatt in Versuchung, aber dann heiratet mich Christian nicht mehr. Ich steh total auf Funktionalität schön verpackt.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
puschel
Diamant-User



Beigetreten: 30/10/2010 16:09:13
Beiträge: 456
Standort: Buchholz i.d.N.
Offline

Aw:Menükarten - was haltet ihr davon??



26/01/2011 07:56:51

@Nilla
Hast du vielleicht mal ein Foto von euren Fächern? Oder magst du mir mal schreiben wo du die her hast?

Die Überlegungen mit einem Fächer allgemein hate ich auch schon, da wir ja auch im Sommer heiraten.

Mal sehen.

Die Schiefertafeln erscheinen mir ein wenig klein?
Täuscht aber vielleicht.
LG
puschel


Hochzeitsvorbereitungen
Verkaufspixum








Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Menükarten - was haltet ihr davon??



26/01/2011 14:07:50

Sobald ich ein Foto habe, stell ichs online, im Moment haben wir nur weißes Papier, das wird dir nicht viel helfen.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
puschel
Diamant-User



Beigetreten: 30/10/2010 16:09:13
Beiträge: 456
Standort: Buchholz i.d.N.
Offline

Aw:Menükarten - was haltet ihr davon??



26/01/2011 14:11:46

Also machst du die selbst?
Wie das denn?? Finde ich ja ne super Idee!
LG
puschel


Hochzeitsvorbereitungen
Verkaufspixum








puschel
Diamant-User



Beigetreten: 30/10/2010 16:09:13
Beiträge: 456
Standort: Buchholz i.d.N.
Offline

Menükarten - was haltet ihr davon??



26/01/2011 14:12:47

Habe gerade die PM bekommen...
LG
puschel


Hochzeitsvorbereitungen
Verkaufspixum








Lisalein81
Newcomer



Beigetreten: 26/01/2011 14:13:24
Beiträge: 7
Standort: Paderborn
Offline

Aw:Menükarten - was haltet ihr davon??



26/01/2011 14:21:03

puschel wrote:Oh, hihi, sorry!

So ist das wenn man mehrere Sachen gleichzeitig macht!

Hier mal der richtige Link:

http://www.t*llekarten.de/menu.htm (*o)



hm... ich seh nix...
08.08.08 war das schön!!!
puschel
Diamant-User



Beigetreten: 30/10/2010 16:09:13
Beiträge: 456
Standort: Buchholz i.d.N.
Offline

Menükarten - was haltet ihr davon??



26/01/2011 14:27:34

Hast du das "o" anstelle des Sternchens eingesetzt?
LG
puschel


Hochzeitsvorbereitungen
Verkaufspixum









Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation