Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Hilfe - welches Datum???




22/06/2010 20:02:24

Bisher war ich der Meinung, daß man den Tag der Hochzeit so aussucht, daß er dem Brautpaar paßt und nicht allen anderen.
Und genauso haben wir es gemacht, bzw machen wir es. Nachdem wir den Gästen über ein Jahr im Voraus Bescheid gegeben haben, können und müssen die sich das so einrichten wie wir das ausgesucht haben wenn sie kommen wollen. Ich heirate ja auch nicht wegen meinen Gästen. Schade wenn jemand nicht kommt, aber da man es nie allen Recht machen kann, machen wir es uns Recht.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Hilfe - welches Datum???




22/06/2010 20:04:47

Ich glaube nicht, dass sich irgendjemand für die Frauen Fußball WM interessiert. Ich meine, ich schau schon sehr viel Fußball, aber das interessiert nichtmal mich!

Klar, der Termin muss einem selbst gefallen. Aber wenn die Gäste keine Zeit haben schneidet man sich doch ins eigene Fleisch!
kleine Feder
Diamant-User



Beigetreten: 07/06/2008 21:41:47
Beiträge: 290
Offline

Aw:Hilfe - welches Datum???




22/06/2010 21:52:36

Möchtet ihr nächstes Jahr heiraten?
Also spantan ist mir der 10.06.2010
und der 11.06.2011
sowie 22.07.2011
und der 11.08.2011 oder 12.08.2011
einfach so halt und die würden für mich in die engere Auswahl fallen im endefekt müßt ihr das entscheiden was Euch zusagt und berücksigte bei eurer Plannung das es Euer Tag ist

Also bei uns war das so das ich Schatzi an seinen Geburtstag 27.08.2007 gefragt habe Weihnachten 2007 haben wir meine eltern eingeweiht
Schatzi sagte sofort ja und kurz dannach wann und wo spontan habe ich dann geantwortet na ich dachte am 1.08.2008und ... dort dann haben wir aber am 1.8.2008 keinen Urlaub bekommen weil das in der ferien lag dann hatte ich kurz den 8.8.2008 im Kopf aber da heiratet ja jeder dann kamm der 15.08.2008 war aber auch nicht das Richtige schließlich sind wir dann auf den 22.08.2008 gekommen und der wurde es dann auch
meine Schwester hat 1 Jahr später geheiratet am.20.8.2009 sie wollte ne 20 drinn haben weil sie sich an einen 20 kennengelernt haben

Silvester und Weihnachten find ich auch ganz witzig
Novah
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2010 06:24:10
Beiträge: 1327
Standort: Linker Niederrhein (NRW)
Offline

Aw:Hilfe - welches Datum???




23/06/2010 06:07:16

Also bei uns war es mit der Datumswahl auch nicht so einfach!
Wir wollten im Juni heiraten weil dann eben das Wetter schön ist aber nicht zu heiß (dieses Jahr ist mal alles anders... nächstes Jahr gibts vielleicht wieder normales Wetter).
Außerdem musste es ein Samstag sein.

04.06.2011 - Christi Himmelfahrt-Wochenende - da fahren viele in den Urlaub, wollten wir daher nicht.
11.06.2011 - Pfingstkirmes - wäre denkbar schlecht, die ganze Stadt im Rüsel, laut, voller teils betrunkener Menschen und das Lokal wo wir feiern möchten liegt nicht weit von der Innenstadt weg!
18.06.2011 - Schwiegermutters Geburtstag
25.06.2011 - Fronleichnam-Wochenende - da fahren viele in den Urlaub, wollten wir daher auch nicht.

So, dann haben wir Schwiegermutter gefragt ob sie was dagegen hat, wenn wir an ihrem Geburtstag heiraten - und sie hat sich gefreut, weil ein schöneres Geschenk kann sie sich nicht vorstellen.
Seitdem schwärmt sie immer von ihrem Geburtstag und dass dann einfach die komplette Familie da ist und sie großzügig einen ausgeben kann.


Edit: Was ich damit sagen will:
Berücksichtige Feiertage und eventuelle Festivitäten, die in der Stadt stattfinden, in der ihr feiert. Gerade im Sommer kann da ja mal was los sein.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/06/2010 06:13:24 Uhr



Hochzeits-Pixum (mit PW)
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Hilfe - welches Datum???




23/06/2010 06:24:02

@ Novah
Super Idee, die Hochzeit auf den Geburtstag der Schwiegermutter zu legen. Das ist ja dann eine Doppelparty und sie wird sicher mitfinanzieren. Außerdem muß sich dann dein Mann ein Datum weniger merken.
Aber wie läuft das, wenn ihr in Zukunft euren Hochzeitstag in Ruhe feiern möchtet, aber Schwiegermutter zum Geburtstag einlädt? Absagen könnte blöd ankommen, aber dauernd Kompromisse am Hochzeitstag eingehen ist doch auch doof.

@ kleine Feder
Weihnachten und Silvester finde ich garnicht witzig als Hochzeitsdatum. An den beiden Tagen will nämlich jeder Weihnachten und Silvester feiern und nicht deine Hochzeit oder deinen Hochzeitstag. Meine Cousine hat am 1.01. Geburtstag und beschwert sich ihr Leben lang, daß zwar groß reingefeiert wird in ihren Geburtstag, daß aber kaum jemand wirklich wegen ihr feiert. Das läuft halt so nebenbei.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Novah
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2010 06:24:10
Beiträge: 1327
Standort: Linker Niederrhein (NRW)
Offline

Aw:Hilfe - welches Datum???




24/06/2010 06:33:32

@ Nilla

Nein nein, Schwiegermama wird da nicht mehr finanzieren als sie sonst täte. Ja, mein Mann muss sich ein Datum weniger merken ist gut. Der vergisst nämlich Daten sehr schnell. So ist das mit den Schichtarbeitern. Bin ja froh, wenn der weiß, welchen Wochentag wir haben.

Ja, in Zukunft ist das in der Tat bescheiden. Das hab ich mir auch schon gedacht. Wir fahren bisher eigentlich immer rüber und gratulieren und beschenken. Ich denke aber, dass die Schwiegermama versteht, wenn wir das ab dann nicht mehr jedes Jahr tun oder eben nur kurz gratulieren kommen. Glücklicherweise "nullen" wir nicht gleichzeitig. Sie wird bei unserer Hochzeit 57.
Sie ist allerdings eine sehr liebe, verständnisvolle Person, daher denke ich, dass wir auch mal für uns sein können, solange wir anrufen.

Angesichts der anderen Events die an dem Tag aber stattfinden, mussten wir uns für diesen Tag entscheiden. Und Samstag muss auch sein, weil eben die Verwandten teilweise 500km Anreise haben und auch nicht mehr die jüngsten sind!

LG Novah


Hochzeits-Pixum (mit PW)
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Hilfe - welches Datum???




24/06/2010 09:11:39

Ja, wie man den Hochzeitstag legt ist auch für die Zukunft wichtig... Ich finde zwar unseren nach wie vor super, allerdings ist in diesem Zeitraum hier bei der Arbeit immer so dermaßen viel zu tun, dass ich mir den Tag nie freinehmen kann.
Blondie20
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2010 11:41:27
Beiträge: 1461
Offline

Aw:Hilfe - welches Datum???




24/06/2010 09:18:42

Also bei uns war es recht simpel, wir wollten auf jeden Fall an einem Samstag heiraten.
Weder unser Jahrestag, noch Kennenlerntag, noch einer unserer Geburtstage waren ein Samstag.
Da wir ja dieses Jahr noch standesamtlich heiraten, war uns klar, dass wir einen Freitag nehmen wollen, damit es Standesamt und Trauung genau ein Jahr auseinander sind.
Da wir schon vor dem Heiratsantrag Urlaub für Juli eingereicht haben und am Wochenende 3.7. fliegen wollten, haben wir einfach den Freitag vorher genommen. Zum Glück war unsere Wunschlocation für den Tag nächstes Jahr noch frei. Und im Standesamt waren wir auch die ersten
Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5714230

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation