Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
kati79
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 09:59:28
Beiträge: 412
Standort: LK Osnabrück
Offline

ich könnt heulen...




23/08/2010 21:26:28

@ Ani1977

Das ist ja schrecklich!

Wünsche deiner Trauzeugin nur das beste!

Hoffe mal für euch das sich alles noch zum Guten wendet!

Kati79
Lieben Gruß
Kati79

24.09.2011 Unser Tag!

pixum( ohne PW ): http://www.pixum.de/viewalbum/id/5649745
>


Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:ich könnt heulen...




23/08/2010 21:30:45

@kati: Danke.
Ich hoffe auch, dass alles gut wird für sie.
Ich fühle mich im Moment wie im Vakuum....das kann doch alles nicht wahr sein.
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:ich könnt heulen...




23/08/2010 21:40:52

Ani das tut mir total leid für dich. Aber so schwer das auch klingt, für alle anderen dreht sich die Welt weiter.
Probleme die sich für dich wie Kinkerlitzchen anhören, belasten andere schwer. Man kann das Schicksal anderer nicht an dem eigenen messen. Wenn man das nämlich tut, muß deine Freundin sich glücklich schätzen, daß sie in einem Land lebt, in dem sie so gute medizinische Versorgung erhält. Wieviele Menschen (sorry für die Wortwahl) verrecken elendig, weil sie sich keinen Arzt leisten können oder erst garkeiner da ist? Das ist aber sicher kein Trost für euch.

MrsB hat jedes Recht sich zu beschweren.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:ich könnt heulen...




23/08/2010 21:45:38

Ich verstehe das, wenn man sowas erlebt erscheint einem alles andere erstmal unwichtig. Aber als unbeteiligte Person steht natürlich die eigene Hochzeit im Vordergrund, da kann man sich nicht um Schicksale von einem unbekannten Personen kümmern. Wobei ich es nicht wirklich so sehe, dass MrsB jedes Recht hat, sich zu beschweren. Klar, für einen selbst steht die eigene Hochzeit im Mittelpunkt. Für alle anderen aber eben nicht. Ich finde die Erwartungshaltung an Familie, Freunde etc. in dem Fall recht hoch. Und die Sachen mit dem Geld versteh ich auch nicht so recht.
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:ich könnt heulen...




23/08/2010 21:48:47

hey, ich habe doch nur gesagt, dass ich die probleme nicht "verstehe".
klaro darf sich jeder über alles und jeden beschweren.

vielleicht erscheinen einem aber dann die "probleme" nicht mehr sooo groß, wenn man so einen scheiss bewältigen muss wie meine freundin.

meine hochzeit fällt ins wasser.
ich beschwere mich nicht.
es gibt wichtigeres: leben
maus1983
Diamant-User



Beigetreten: 28/05/2010 10:35:35
Beiträge: 581
Offline

Aw:ich könnt heulen...




23/08/2010 21:52:59

@ani1977
Das tut mir so leid für dich, aber du hast recht: leben ist wichtiger...

Mensch, da scheinen die eigenen "Problemchen" plötzlich miniklein...Geht mir aber momentan auch so...eine Freundin hat ein 7 Wochen altes Baby...und jetzt haben sie bei dem kleinen einen Tumor auf der Nebenniere festgestellt...
Wenn man sein Glück gefunden hat, dann sollte man es festhalten...

Kennen gelernt am 02.08.2008
Zusammen seit 20.12.2008
Verlobt seit 23.06.2010
Verheiratet seit 16.06.2011 bzw. 18.06.2011



Created by Wedding Favors

Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:ich könnt heulen...




23/08/2010 22:20:55

oh gott maus, das ist ja furchtbar.
solche schlimmen dinge zeigen uns was wirklich wichtig ist.
MrsB
Silber-User



Beigetreten: 31/05/2010 11:51:39
Beiträge: 45
Offline

Aw:ich könnt heulen...




24/08/2010 06:57:55

sorry, aber natürlich weiß ich, dass es wichtigeres gibt auf der welt und dass es mir noch voll gut geht!

dennoch find ich das etwas krass von euch - hier beschweren sich in vielen threats leute über ähnlich kleine sachen wie ich und die bekommen solche kommentare nicht zu hören...
bei denen ist es dann ne schweinerei, wenn die trauzeugin nicht hilft und auch wenn sie überreagieren wird es eben als aufregung verstanden - nichts anderes war es bei mir gestern auch. ich hatte lediglich etwas zuspruch erwartet und wollte mich abreagieren, weil mich gerade jede unbedeutende kleinigkeit nervt.

@ani: was auch immer mit deiner trauzeugin ist, es tut mir wirklich leid. ich hoffe, dass es ihr bald besser geht.

das kann ich aber nicht wissen und vor allem heisst es nicht, nur weil andere menschen schwerwiegende probleme haben, dass ich nicht aufgeregt sein darf!

@alle: ich hab mir schon etwas mehr erhofft, dass ich hier wieder runtergeholt werde und beruhigt werde, nicht, dass man mich anmotzt, schließlich geb ich bei euren threats auch nicht solche kommentare ab. das ist schade und ich bin weg aus diesem forum.ciao.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 24/08/2010 07:11:22 Uhr

dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:ich könnt heulen...




24/08/2010 09:19:04

ich finde es auch etwas übertrieben hier jetzt auf jemanden los zu gehen. das eine ist, dass man einige probleme nicht ganz nachvollziehen, ok, hab' ich auch meinen teil zu geschrieben. aber dass mrs b. einfach nur total ausgebrannt ist und ein bisschen zuspruch brauchte ist ja wohl normal und haben andere hier auch schon bekommen.

das ganze aber mit schicksalsschlägen gleichzusetzen ist nicht ok. wass der trauzeugin von anni zugestossen ist, ist schrecklich, hab' dir anni da auch in deinem thread was zu geschrieben, aber das heisst ja jetzt nicht, dass niemand sich hier mal auskotzen darf, wenn es ihr schlecht geht??? das ist mehr als ungerecht.

Created by Wedding Favors
kati79
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 09:59:28
Beiträge: 412
Standort: LK Osnabrück
Offline

ich könnt heulen...




24/08/2010 11:12:56

Guten Morgen!
@ MrsB! Hoffe mal das du doch nochmal hier vorbei schaust. Dann wir dir auffallen das nicht jeder dumme komentare zu deinem Fall abgegeben hat. Es ist natürlich nicht ok auf jemandem rum zu hacken, der vor einem ( für ihn ) großen Problem steht. Aber trotzdem sollte man sich auch nicht so darüber aufregen wenn jemand etwas negatives zu deinem Bericht schreibt. Hier sind so viele verschiedene Leute, die natürlich alle unterschiedliche Meinungen haben.
Ich wünsche dir das du bald all deine Pläne wieder für toll hälst und wünsch dir eine super schöne Feier!!!

@ Anni Kann mir gut vorstellen wie es dir jetzt geht, haben heute früh erfahren das meine Oma im Endstadium Krebs hat. Das wird wohl leider bedeuten das sie nächstes Jahr nicht mehr bei uns sein wird um mit uns zu Feiern. Dabei hatte sie sich schon so sehr gefreut, wollte sogar gerne mit mir zusammen das Kleid kaufen gehen. Jetzt hoffen wir natürlich alle das noch ein kleines ( aber gerne auch ein großes ) Wunder geschieht.
Wie ich bereits gestern schon geschreiben habe, drücke ich deiner Trauzeugin alle mir verfügbaren Daumen!!!

Kati
Lieben Gruß
Kati79

24.09.2011 Unser Tag!

pixum( ohne PW ): http://www.pixum.de/viewalbum/id/5649745
>


*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:ich könnt heulen...




24/08/2010 12:24:42

Hallo MrsB!

Ich glaub, die Mädels haben das gar nicht so bös gemeint. Deine Situation mit Schicksalsschlägen gleichzusetzen ist natürlich dennoch nicht fair.

Die wollten dich nur wieder auf den Boden zurückholen und dir wohl erklären, wo ihrer Meinung nach der Hase im Pfeffer liegt.

Dass deine Trauzeugen jetzt im Urlaub sind, kann man ihnen aber nicht vorwerfen. Das ist schon was anderes, als wenn sie da sind aber keine Lust haben. Man kann sich auch einfach nicht auf andere verlassen und darf auch nicht groß damit rechnen. Gerade bei Festen wie einer Hochzeit, macht man diese Erfahrung. Das ist aber auch normal.

Du nimmst momentan wohl alles doppelt so schlimm auf, als es ist. Das ist aber in einer solchen stressigen Zeit ganz normal und das wird sich auch wieder legen. Auch, wenn es schwer fällt, versuch dich zu zwingen etwas runter zu kommen. Schreib nochmal alles zusammen, ordne es der Dringlichkeit nach und dann kümmer dich um eines nach dem anderen. Und deinem Schatz trittst du in den Hintern! Ich würde mich gleich mal dran machen mich noch um Musik zu kümmern...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 24/08/2010 12:26:20 Uhr

weihnachtsbraut
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2010 16:03:11
Beiträge: 572
Offline

Aw:ich könnt heulen...




24/08/2010 12:48:49

Es kommt einfach der Punkt bei jeder Planung, da bringt alles das Fass zu Überlaufen, vermeintliche "Kleinigkeiten" machen einen fertig.

Ich kann das sehr gut nachvollziehen, ich (ver)zweifel auch soviel...
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:ich könnt heulen...




24/08/2010 21:36:49

sorry, anscheinend habe ich mich falsch ausgedrückt, bzw bin mißverstanden worden. Ich habe nicht den Eindruck, dass ich jemanden angemotzt ect habe. Ich wollte auch nicht die Probleme und Sorgen andere kleinreden.

Ich wollte mit meinem Beitrag nur zum Denken anregen, dass alles auch noch schlimmer kommen kann und man sich bewusst sein sollte, wie gut es einem doch geht.

Eine andere Freundin von mir hat mir letzte Woche abgesagt, weil sie sich von ihrem Freund getrennt hat ud es ihr nicht gut geht und sie deshalb nicht zur Hochzeit kommen möchte. Ich habe ihr gesagt, dass ich sie verstehen kann und habe ihr auch von dem Schicksal meiner TZ erzählt. Sie war wie ausgewechselt, hat geweint (da sie meine TZ natürlich auch kennt) und meinte, dass ihr dadurch ihre Probleme viel geringer vorgekommen sind und sie nun doch zur Hochzeit kommt und eine Freundin mitbringt, damit sie nicht alleine da auftauchen muss.

Noch vor einer Woche habe ich mich über so viele Kleinigkeiten aufgeregt und geärgert. Das ist MIR mittlerweile zu doof und ich weiß: es ist vertane Zeit. Ich kann ja nix dran ändern!

Falls ich jemanden angemotzt oder beleidigt habe: sorry, das war in keinster Weise meine Absicht und bitte entschuldigt dann meine falsche Ausdrucksweise.
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:ich könnt heulen...




24/08/2010 21:40:01

Ich finde auch, dass du viele Sachen einfach abhaken kannst. z.B. bringt es wenig, sich jetzt über die Einladungen aufzuregen. Die sind bei vielen Gästen inzwischen sowieso im Müll gelandet. Also einfach auf das konzentrieren, was noch vor euch liegt!
Korny
Diamant-User



Beigetreten: 31/03/2009 10:44:24
Beiträge: 1490
Offline

Aw:ich könnt heulen...




26/08/2010 08:52:41

Ich finde es allerdings auch nicht fair, hier mit solchen Schicksalsschlägen aufzuwarten.

Wir sind alle Fremde...und entschuldigung wenn ich es so hart ausdrücke, die eigenen Probleme sind einem IMMER wichtiger als wenn irgendwo eine fremde Person, eine schwere Krankheit hat. Man kann auch nicht erwarten dass das zu "denkanstößen" führt. Wie gesagt man kennt die Person nicht, und deshalb ist es einem "egal".

Meine Ma hat vor einigen Wochen erfahren das sie zum 2. mal Krebs im vorstadium hat. Die OP ist kurz nach meiner Hochzeit...soviel zum Schicksal.
Rächtschreipfeler sint gewolld unt dienän där Individualidät.

Ich lebe in meiner eigenen Welt, das ist okay, man kennt mich dort.

kati79
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 09:59:28
Beiträge: 412
Standort: LK Osnabrück
Offline

ich könnt heulen...




26/08/2010 17:49:05

@ Korny

Kann jetzt wirklich nicht sagen das es mir egal ist, wenn von jemandem hier, jemand wichtiges, schwer Krank ist.

So wie es bei den meisten Leuten hier aussieht tut es denjenigen schon wirklich Leid was bei Ihnen los ist.

Finde es auch für dich nicht toll das deine Mutter so Krank ist und das tut mir auch Leid!

Natürlich wird es die meisten jetzt nicht an seine Planungen und Vorhaben hindern, aber trotzdem nimmt man teil.

Denke auch das es für den Betroffenen evtl ein kleiner Trost ist, zu sehen wie viele Menschen hier doch Anteil nehmen.

Lieben Gruß
Kati79

24.09.2011 Unser Tag!

pixum( ohne PW ): http://www.pixum.de/viewalbum/id/5649745
>



Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Hochzeitsorganisation