Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
mirabell
Diamant-User



Beigetreten: 04/08/2010 09:42:44
Beiträge: 1327
Standort: BW
Offline

Aw:Hochzeitsthema Wein




21/09/2010 11:55:31

Sowas in der Art, nur ganz in Schwarz, ohne Schnick-Schnack. Hat glaub 10 Euro gekostet... ?!?

http://www.ama*on.de/TAFEL-KREIDETAFEL-TISCHTAFEL-ST%C3%84NDER-KREIDE/dp/B002E9A7IA

* = z
Vorbereitungspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5076959
(PW auf Anfrage)

Verkaufspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5912067


Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com
Blondie20
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2010 11:41:27
Beiträge: 1461
Offline

Aw:Hochzeitsthema Wein




21/09/2010 12:52:18

@Mirabell: Ohhhh wie schön. Das will ich. Kaufrausch *ggg*
Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5714230
mirabell
Diamant-User



Beigetreten: 04/08/2010 09:42:44
Beiträge: 1327
Standort: BW
Offline

Aw:Hochzeitsthema Wein




21/09/2010 13:00:47

Habt ihr denn einen Depot in der Nähe, oder kommen die von amaz*n auch in Frage? :)
Vorbereitungspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5076959
(PW auf Anfrage)

Verkaufspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5912067


Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com
Blondie20
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2010 11:41:27
Beiträge: 1461
Offline

Aw:Hochzeitsthema Wein




21/09/2010 13:10:51

Ich hab ein Depot in der Nähe. Da muss ich unbedingt die Tage mal hin *ggg*
Da haste mich jetzt auf eine Idee gebracht.
Und wenn nicht als Tischplan, dann steht sie vor dem Eingang mit Herzlich Willkommen drauf.
Zumal ich eh daran gedacht hatte für den Photobooth ein Schieferherz zu besorgen, was die Gäste je nach Lust und Laune beschriften können.
Das passt also wieder
Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5714230
mirabell
Diamant-User



Beigetreten: 04/08/2010 09:42:44
Beiträge: 1327
Standort: BW
Offline

Aw:Hochzeitsthema Wein




21/09/2010 13:15:49

Also ein Fehlkauf ist es sicherlich keiner! Da bin ich mir sicher! :) Irgendwas kannst du damit sicher anfangen! Schade ist nur, dass man eben hochkant nicht so viel Platz für ein langes Wort hat, ohne es zu trennen...! Aber vielleicht sieht es auch ok aus, wenn man die Flasche hinlegt. Das müsstest du ausprobieren!
Freut mich, wenn ich helfen konnte! Du bekommst deine Tipps alle zurück! :)
Das war jetzt Ringschale gegen Weintafel! 1:1
Vorbereitungspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5076959
(PW auf Anfrage)

Verkaufspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5912067


Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com
Blondie20
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2010 11:41:27
Beiträge: 1461
Offline

Aw:Hochzeitsthema Wein




21/09/2010 13:26:56

Ne, mein Mann fands auch gut.
Wobei für die Tischordnung wäre es nicht schlecht.
Ich werde mal bei Depot schauen müssen *gggg*

Ja, so soll das sein. Jeder gibt dem anderen mal Ideen
Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5714230
Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:Hochzeitsthema Wein




21/09/2010 20:50:39

Als von der Mosel gebürtiges Weinmädel geb' ich nun auch mal noch meinen Senf dazu, allerdings mehr zur Location als zum Wein an sich:

Die Terasse ist ja wunderschön mit den Reben. Traumhaft

Aber je nach Jahreszeit sind die Trauben dann schon etwas reifer... Traubenflecken aus Brautkleider gehen übrigens auch in der Reinigung nicht wieder raus

Denn Fall hatten wir leider letztes Jahr im August bei einer Hochzeit in der Pfalz erlebt, als die Trauben nach und nach von der Decke fielen und rote und weiß/grüne Flecken auf Anwesenden und Tischen hinterließen.

Eventuell vorher die Reben beschneiden lassen (tut zwar jedem Winzerherzen weh, aber schont die Kleider)
--
Alles Liebe, Morgane
Blondie20
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2010 11:41:27
Beiträge: 1461
Offline

Aw:Hochzeitsthema Wein




22/09/2010 15:04:25

@morgane: Oh, vielen Dank für den Tipp, darauf bin ich noch gar nicht gekommen.

Allerdings sollte sich das Problem nicht stellen. Die Terasse ist ein Restaurant und der Wein nur Deko, die Weinstöcke sind vor der Terasse.
Wir waren im Juli bereits einmal dort essen um zu schauen wie es zum Zeitpunkt unserer Hochzeit ungefähr aussehen wird und da waren an der Decke keine Weintrauben, nur an der Seite.
Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5714230
Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:Hochzeitsthema Wein




22/09/2010 18:19:19

Prima Dann hab ich ja nur als vorparanoide Braut wieder Probleme gesehen, wo gar keine sind...

Ob das schon Brauthormone sind?
--
Alles Liebe, Morgane
Blondie20
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2010 11:41:27
Beiträge: 1461
Offline

Aw:Hochzeitsthema Wein




23/09/2010 09:22:28

@Morgane: Bestimmt Ich kenne das bei anderen Sachen nur zu gut *ggg*

Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5714230
kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:Hochzeitsthema Wein




25/09/2010 11:57:49

Ich finde das Thema auf prima. Würde aber essenstechnisch eine Alternative anbieten, falls jemand schwanger ist. Hatten wir nämlich vergessen. Bei uns gab es beim Hauptgericht Auswahl zwischen Calvados- und Rotweinsauce. Und viele Schwangere wollen keine Tropfen Alkohol, nicht mal im Essen, wo er fast vollständig verdampft.

Finde diese Schiefertafel-Flasche von amazon super.
Blondie20
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2010 11:41:27
Beiträge: 1461
Offline

Aw:Hochzeitsthema Wein




27/09/2010 08:56:39

@kleiner Drache: wir haben in der Einladung stehen, dass die Leute uns mitteilen sollen, wenn sie etwas überhaupt nicht essen. Wenn sich die schwangeren dann nicht melden, kann ich es leider nicht ändern, denn unsere Location kann keine zwei alternativen am abend anbieten. Wir haben z.b. Eine Muslimen, die bekommt ein komplettes esse. Ohne Alkohol, aber das müssen wir halt vorher wissen.
Allerdings gehe ich bei den meisten nicht davon aus, dass sie jetzt schwanger werde , weil sie gerade einige Mütter geworden sind.
Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5714230

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation