Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:Oktober Bräute 2011




23/10/2010 10:47:12

Hallo engelchen,

oh, das tut mir sehr leid für Dich Ich hab auch erst letztes Jahr einen meiner Großväter verloren, da war ich auch 'ne ganze Weile kein Mensch mehr.

Ich drück' Dich ganz fest!
--
Alles Liebe, Morgane
engelchen04-2
Diamant-User



Beigetreten: 29/07/2010 21:23:35
Beiträge: 275
Standort: Kassel
Offline

Aw:Oktober Bräute 2011




28/10/2010 21:56:34

Na da kann ich kleiner Laie mit meinen Kirchenfragen zu dir kommen.
Habe immernoch Bedenken den Pfarrer anzusprechen, meinst du ehr nach der Sonntagsmesse oder unter der Woche(also für die erste Anfrage ob er es überhaupt macht)?



Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5927024
Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:Oktober Bräute 2011




28/10/2010 22:17:05

Bin ja auch kein Vollprofi - hab nur jahrelange Erfahrung in dem "Laden"

Ich würde unter der Woche mal anfragen, meistens haben die Pfarrer sonntags ja nicht nur das Hochamt, sondern auch noch Taufen u.ä. oder andere Messen in Gemeinden, die sie auch betreuen. Eventuell hat der dann gerade nicht den Kopf für dich/euch.

Wir diskutieren übrigens immer noch Farbkonzepte so langsam fang ich an dem "Farbsehen" meines Schatz zu zweifeln....

Ich: Schau mal das grün hier, wie Granny Smith Äpfel.
Er: Was? neee, das ist doch fast moosgrün....

Hmmmmmm, aber immerhin hab ich ihn von den Farbcodes weg, glaub ich, wir reden wieder über Obst und Pflanzen!
--
Alles Liebe, Morgane
engelchen04-2
Diamant-User



Beigetreten: 29/07/2010 21:23:35
Beiträge: 275
Standort: Kassel
Offline

Aw:Oktober Bräute 2011




28/10/2010 22:46:40

Jaja die Männer....

Also bei uns ist der Raum Maigrün, wollte ein Bild einfügen bin aber zu blöd
Ist aber nicht so leicht Karten damit zu finden. Meine selbst gebastelten mag er nicht
Hast du schon Karten? Hätte gerne alles gleich und etwas edler, er will lieber mit Foto nur wie gestaltet man dann die Kirchenhefte?




Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5927024
Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:Oktober Bräute 2011




29/10/2010 08:12:50

Hm, wenn es die "etwas edler" und "alles soll zusammenpassen Variante sein soll, würde ich vielleicht das Maigrün als Akzentfarbe nehmen (so hab ich das mit meinem fuchsia vor, wenn ich es durchkriege ) und diese Farbe als "roten Faden" durch alles ziehen.

Ich denke momentan in so eine Richtung:
*edles Paper, vielleicht Büttenpapier, für alle Sachen das gleiche
*farbene Ranke, Ornament auf allen Papeteriesachen
*zwei Schriftarten, eine für Überschriften, eine für Text
*dann könnte man auf der Einladung einen breiteren Streifen in der Farbe haben und nebendran drei kleinere Fotos von Euch, oder ein Foto in den Hintergrund legen

So ungefähr wird das wohl auch bei unserer Papeterie werden, ich werd' alles selber machen, auch wenn da mächtig viel Zeit drauf geht, aber 600 Euro NUR für die Einladungskarten, die mir gefallen haben - geht gar nicht
--
Alles Liebe, Morgane
Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:Oktober Bräute 2011




31/10/2010 15:57:52

So, jetzt ist es raus, ich hab mich verliebt...... in meine Traumlocation! *hach*

Schatzi und ich sind gestern bei beiden Locations für die kirchliche Feier (jeweils Schlosshotels) vorbeigefahren (ich hatte die bisher ja nur im Internet recherchiert) und haben uns das mal angeschaut, und ich kann nur sagen: Ein Blick hat genügt und ich war verloren!

Und dann sind wir auch noch reingegangen, total sympathischer junger Mann an der Rezeption, sehr freundlich, hat mir gleich eine Bankettmappe in die Hand gedrückt mit allem drum und dran.
Innen auch super gemütlich-stilvoll (KAMIN!!!!!! in der Lobby *hach*) eingerichtet *schwärm*

Die zweite Location liegt direkt an der Hauptstraße, fand ich schonmal nicht so prickelnd. Außerdem hat dort der Mann an der Rezeption noch nichtmal aufgehört am Computer zu tippen, als ich ihn gefragt habe. Unverschämt! Die Inneneinrichtung war auch gemütlich, aber eher rustikal - kiefer natur
Außerdem musste ich schon fast um die Bankettmappe betteln

So, wenn ich mein Handy jetzt noch überredet bekomme, gibt's Bilder ins Pixum.

Hach, ich freu' mich so

Edit: Musste jetzt doch PW für die Alben vergeben - nicht, dass mich einer haut Nehm' die Passwörter morgen wieder raus.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 31/10/2010 16:16:17 Uhr

--
Alles Liebe, Morgane
engelchen04-2
Diamant-User



Beigetreten: 29/07/2010 21:23:35
Beiträge: 275
Standort: Kassel
Offline

Aw:Oktober Bräute 2011




31/10/2010 20:20:13

Oh euer Schlosshotel ist aber schön!Wieviele Gäste werdet ihr haben? Was haben die da für Tische?
Habe unsere Location auch im Pixum , mein Kleid auch Passwort: Traumkleid


Haben heute nochmal nach Ringen geschaut lange werden wir wohl nicht mehr warten.



Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5927024
mimibell
Diamant-User



Beigetreten: 09/01/2010 22:28:42
Beiträge: 983
Offline

Aw:Oktober Bräute 2011




31/10/2010 20:59:33

@Engelchen
Dein Kleid ist wunderschön!
Ist deins auch von Pronuptia?? Wo hast du es den gekauft?
liebe grüße mimi


Kirchliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5675371
Bilder vom Fotografen Kirche
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5704325
Standesamtliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4948167
Bilder vom Fotografen Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5314054
Unser Haus
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5469124
USA Tour
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6196390
Passwörter gerne per PM
engelchen04-2
Diamant-User



Beigetreten: 29/07/2010 21:23:35
Beiträge: 275
Standort: Kassel
Offline

Aw:Oktober Bräute 2011




31/10/2010 22:40:27

Danke ja, deins auch? Ich habe in Berlin gekauft, muss dort nächstes Jahr nochmal hin zum Abstecken. Freu mich ja schon sooo drauf. Schaue mir die Bilder jeden Tag an



Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5927024
Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:Oktober Bräute 2011




01/11/2010 11:37:01

Oh engelchen, dein Kleid ist traumhaft

Wir kalkulieren mit einer Maximal-Zahl von 96 Gästen, 82 Erwachsene und 14 Kinder zwischen 2 und 10 Jahren - wobei man ja weiß, dass 20 Gäste eh absagen

Bei den Tischen kann ich recht frei wählen, wahrscheinlich werden wir runde 10er Tische für die Gäste nehmen, und den Brauttisch am Kopfende des Saals mit eckigen Tischen machen, damit ich auch den Überblick habe - ohje, da kommt mein Kontrollfreak gerade raus

bei den Ringen sind wir immer noch nicht weiter... aber gut Ding will ja bekanntlich Weile haben - ich bin mometan schon froh, dass wir nur noch zwischen Orange und Fuchsia im Farbkonzept diskutieren - königsblau und granny smith grün sind raus...

Das grün von eurem Festsaal ist aber auch toll - wäre was für mich Wieviel Gäste werdet ihr denn haben?
--
Alles Liebe, Morgane
Korny
Diamant-User



Beigetreten: 31/03/2009 10:44:24
Beiträge: 1490
Offline

Aw:Oktober Bräute 2011




01/11/2010 12:06:30

engelchen darf ich bitte dein Kleid sehen.
Rächtschreipfeler sint gewolld unt dienän där Individualidät.

Ich lebe in meiner eigenen Welt, das ist okay, man kennt mich dort.

mimibell
Diamant-User



Beigetreten: 09/01/2010 22:28:42
Beiträge: 983
Offline

Aw:Oktober Bräute 2011




01/11/2010 19:12:47

@ engelchen
ja, mein kleid ist auch von pronuptia, hab es in frankreich gekauft. darf ich fragen was du bezahlt hast? gerne per pm, aber nur wenn du möchtest!

@korny
das passwort steht oben im post von engelchen!
liebe grüße mimi


Kirchliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5675371
Bilder vom Fotografen Kirche
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5704325
Standesamtliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4948167
Bilder vom Fotografen Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5314054
Unser Haus
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5469124
USA Tour
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6196390
Passwörter gerne per PM
engelchen04-2
Diamant-User



Beigetreten: 29/07/2010 21:23:35
Beiträge: 275
Standort: Kassel
Offline

Aw:Oktober Bräute 2011




01/11/2010 19:18:40

@ Korny Klar darfst du, habe mir ja auch deine außergewöhnlichen Fotos angesehn


Habe es nun ohne Passwort




Für die liebe Morgane:

Bei uns werden es wohl nur 40-45. Habe irgendwie immer das Gefühl das ist zu wenig. Brauthormone meint mein Schatz.
Um dann aber auch die Kollegen und nicht so nahe Freunde mit dabei zu haben laden wir zur Kirche mit Sektempfang alle und zur Feier dann nur die Familie und gute Freunde.



Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5927024
Korny
Diamant-User



Beigetreten: 31/03/2009 10:44:24
Beiträge: 1490
Offline

Aw:Oktober Bräute 2011




01/11/2010 20:45:29

Ist doch okay nicht mit über 100Leuten zu feiern. bei uns waren es auch nur 31 Gäste.

Schönes Kleid hast du da, am besten daran ist die Schleppe. Wobei ich zugeben muss (bitte nicht böse sein) ich mein Kleid immer noch schöner finde. Die Brauthormone haben wohl noch so ihre Nachwirkungen...kurz vor der Hochzeit konnte ich fast kein Kleid mehr objektiv beurteilen ohne den direkten Vergleich zu ziehen. Dabei kann ich mein´s eigentlich mit keinem einzigen Kleid vergleichen. *lach* gut spaß bei Seite dein Kleid ist wirklich sehr schön.
Rächtschreipfeler sint gewolld unt dienän där Individualidät.

Ich lebe in meiner eigenen Welt, das ist okay, man kennt mich dort.

00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Oktober Bräute 2011




01/11/2010 20:49:53

Boah Engelchen, was hast du denn für eine Taille! Geil
engelchen04-2
Diamant-User



Beigetreten: 29/07/2010 21:23:35
Beiträge: 275
Standort: Kassel
Offline

Aw:Oktober Bräute 2011




01/11/2010 21:58:53

@ Korny
Na dein Kleid ist ja auch echt was Besonderes! Und es wäre ja auch schlimm wenn nicht jede ihr Kleid am schönsten fände,oder?!

@ kamiloquai

Danke, aber das ist wohl ehr das Kleid
Wahnsinn wie die Zeit vergeht! Ihr seid ja schon über 2 Monate verheiratet . Als ich hier "ankam" warst du noch ledig

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 01/11/2010 22:01:31 Uhr



Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5927024
Korny
Diamant-User



Beigetreten: 31/03/2009 10:44:24
Beiträge: 1490
Offline

Aw:Oktober Bräute 2011




01/11/2010 22:18:32

engelchen genau meine Meinung...das eigene Kleid ist IMMER das schönste
Rächtschreipfeler sint gewolld unt dienän där Individualidät.

Ich lebe in meiner eigenen Welt, das ist okay, man kennt mich dort.

Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:Oktober Bräute 2011




01/11/2010 22:34:13

Ich glaube, das ist nicht nur bei Kleidern so *smile* Ich glaub, das lässt sich auch auf Kinder und Männer ausweiten - haben wir zumindest auf unserem letzten Mädelsabend festgestellt.

Wie gesagt, ich denke auch, dass es realistischer ist bei uns mit ca. 80 Gästen zu rechnen, aber lieber den "Worst Case" annehmen und dann nach unten korrigieren - war übrigens nicht meine Idee mit so vielen Leuten zu feiern, sondern die von Schatzi. Wir haben beide riesen Familien und gehen bis zu unseren Cousins und Cousinen - inklusive Partner und Kinder natürlich. Und wenn dann noch vier Hände voll Freunde dazukommen.....
ich glaube, ihr wisst, wie ich's meine

Schatzi war heute ja soooooo putzig, er ist ja eigentlich noch nicht so hochzeitsinfiziert wie ich, aber heute morgen beim Kaffee im Bettchen meinte er:"Du, wollen wir nicht wirklich die "Luxus" Variante beim Hotel nehmen, so mit allem drum und dran und Du musst dich dann um gar nix mehr kümmern und kannst den ganzen Tag mich verliebt anstrahlen?" *hach* Ist ja erstmal egal, dass die Chose dann 2000 Euro mehr als geplant kostet, aber dass er soviel Geld mehr ausgeben möchte, nur damit ich in Ruhe an seiner Seite sitze und nicht durch die Gegend organisiere, find ich total süß.

*ähm* Vielleicht muss ich dazu noch kurz gestehen, dass ich auf keiner Feier bisher "in Ruhe" neben Schatzi gesessen habe - entweder hab ich regulär arbeiten müssen oder irgendjemand hat Panik bekommen und ich hab dann Feuerwehr gespielt Organisation-Perfektionismus-Zwang
--
Alles Liebe, Morgane
engelchen04-2
Diamant-User



Beigetreten: 29/07/2010 21:23:35
Beiträge: 275
Standort: Kassel
Offline

Aw:Oktober Bräute 2011




10/11/2010 20:44:40

Naa du.........

wie laufen die Vorbereitungen ? Gibt es was neues zu berichten?

Haben uns jetzt für Ringe entschieden , werden aber jetzt doch recht teuer.
Platin-Gelbgold-Platin in 5mm, für mich noch 5 kleine Steinchen. Wenn ich überlege soviel hat die gesamte Feier meiner Bekannten gekostet



Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5927024
Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:Oktober Bräute 2011




11/11/2010 07:26:21

Huhu Engelchen,

ne, was neues gibt's bei mir nicht. Hab letzte Woche mit meiner Diplomarbeit angefangen und die raubt mir gerade den letzten Nerv

Aber es ist schön, abends nach Hause zu kommen, die Weddingstyle und die Bankettmappe des Hotel zu nehmen und einfach damit abzuschalten *hihi*

Schön, dass ihr Ringe gefunden hab, bin ja furchtbar neugierig. Magst Du mal ein Bild zeigen? Gerne auch per PM.
Das mit den Kosten einer Feier seh' ich mittlerweile entspannt - wir feiern die Hochzeit, die wir uns leisten können - PUNKT. Und außer mir und Schatzi hat da keiner mitzureden und wenn unsere Ringe nachher eben 3000 Euro kosten, dann kosten sie das halt. Sagt sich natürlich gut, noch so ohne "richtigen" Job, den muss ich ja auch bis dahin noch finden.

Aber mal ernsthaft, wieviel veranschlagt ihr denn für die Feier? Wir rechnen mit ca. 10000 bis 12000 Euro bei unseren maximal 100 Gästen, allerdings ohne die Ringe.

Wünsche allen Weddix-Bräuten einen stressfreien Tag!
--
Alles Liebe, Morgane
engelchen04-2
Diamant-User



Beigetreten: 29/07/2010 21:23:35
Beiträge: 275
Standort: Kassel
Offline

Aw:Oktober Bräute 2011




11/11/2010 19:10:58

Ich hab grad mit meiner Mutter gesprochen die war nicht grade begeistert über meinen Kostenplan
Meine Eltern sind geschieden und Mama hat nicht viel Geld, nun denkt sie das sie wie früher üblich die Feier zahlen muss, aber das will ich ja garnicht! Sollen wir uns doch etwas in den Kosten einschränken? 10000€ bei 45 Gästen ist ja schon viel aber ich weiß gar nicht wo ich sparen soll/ kann.

Location ist wunderschön aber mit 65€ pro Person+ 500€ Saalmiete nicht die günstigste.
Ringe kosten mit Platin 2400€ mit Weißgold nur 1500€.
Karten sind auch nicht billig und Band hätten wir auch gern.
Bin total unsicher wie wir das machen solen, er studiert halt noch.
grrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Über was schreibst du deine Dipl. Arbeit?Viel Erfolg!

Sorry fürs ausheulen


Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5927024
Korny
Diamant-User



Beigetreten: 31/03/2009 10:44:24
Beiträge: 1490
Offline

Aw:Oktober Bräute 2011




11/11/2010 19:34:03

Hey engelchen, also 500€ Saalmiete find ich irgendwie unverschämt. Darf ich fragen wo ihr feiert? Wir können uns auch gerne per PN austauschen, ich bin doch hier so zu sagen die "Sparbraut"
Rächtschreipfeler sint gewolld unt dienän där Individualidät.

Ich lebe in meiner eigenen Welt, das ist okay, man kennt mich dort.

Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:Oktober Bräute 2011




11/11/2010 19:37:25

hihi, das Gespräch mit meiner Mama hatte ich auch - Geld ist bei uns in der Familie auch nicht gerade dick gesäät, aber nachdem ich ihr dann klar gemacht habe, dass ich gar nicht möchte, dass sie irgendwas zahlt, war's auch gut.

500€ Saalmiete sind natürlich knackig - würde unser Saal übrigens auch kosten, wenn wir mit weniger als 30 Gästen dort feiern - so bekommen wir den quasi inklusive mit dazu - genauso wie die Hochzeitsuite
Unsere Ringe werden auch ungefähr so teuer werden, also im 2500 bis 3000 Euro Bereich - wenn wir uns denn mal entscheiden könnten.

Sparen bei der Hochzeit ist ja so 'ne Sache: Ich spare z.b. definitiv an den Stuhlhussen - 6,50 € pro Husse - macht bei 100 Gästen 650 Euro - nix da! Außerdem werd' ich die komplette Papeterie selbst machen - spart auch knapp 400 Euro. Vielleicht findest Du ja noch die ein oder andere Stelle, wo es auch mit "ein bisschen weniger" geht

Ich schreibe meine Diplomarbeit in Bioinformatik - wenn dich das Thema interessiert, schick' mir einfach 'ne PM - ich glaube, das würde hier im Forum etwas zu weit führen *hihi* Und hoffentlich findet sich dann ab Juni jemand, der mich einstellt und mir ganz viel Geld bezahlt, damit ich meine Traumhochzeit feiern kann, denn mit einem Gehalt würde das echt schwierig werden ....
--
Alles Liebe, Morgane
engelchen04-2
Diamant-User



Beigetreten: 29/07/2010 21:23:35
Beiträge: 275
Standort: Kassel
Offline

Aw:Oktober Bräute 2011




11/11/2010 19:52:37

na bei uns sind ja die Hussen inkl.
Aber die wollen nicht für die Hussen auf dem Rittersaal-Bild 6,50€,oder? Das wär echt unverschämt!

Ja meine Mutter ist da aber so das ich mich dann doof fühle, auch wenn sie es ja nur lieb meint. Will ja auch das es ein besonderer Tag wird

Sollen wir mal Lotto spielen?

Du da wird man bestimmt sehr gut bezahlt, wo wohnt ihr nochmal?


Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5927024
Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:Oktober Bräute 2011




11/11/2010 20:01:12

Doch, für die Hussen 6,50 €

Ich will meiner Mama ja auch nix ausreden - wenn sie nachher sagt:" Ich geb dir x Euro zum Kleid dazu" oder so, werde ich mich bestimmt nicht beschweren

Naja, es gibt landläufig die Meinung: Biologen gibt's wie Sand am Meer - ich hoffe eben, dass ich aber doch "einzigartig" bin - und einen Arbeitgeber finde, der das genauso sieht

Also, hier bei mir in der Ecke sieht's jobtechnisch nicht so toll aus - aber wenn ich Schatzi nachziehe - Großraum Karlsruhe - wird's eindeutig besser. Ein echter Pluspunkt für Baden-Württemberg, trotz Kehrwoche *smile*

Wobei, wenn wir zurück nach Hessen in Schatzis alte Heimat gehen, dann hätte ich natürlich den Großraum Frankfurt zur Verfügung - hm, man wird sehen!
--
Alles Liebe, Morgane

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation