Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Eithne
Diamant-User



Beigetreten: 07/05/2014 16:51:26
Beiträge: 1079
Standort: NRW - im Herzen des wunderschönen Ruhrgebiets
Offline

Oktober Bräute 2014




07/05/2014 17:11:53

Hallo alle zusammen,

ich bin neu im Forum, nicht aber bei weddix. Habe mich heute hier registriert, weil wir ein Problemchen mit dem Hochzeitslied haben. Da fiel mir auf, dass es kein Thema für Hochzeiten im Oktober 2014 gibt. Das kann doch nicht sein, dass ich die Einzige hier bin, oder?

Würde mich über ein bisschen Austausch und gemeinsame Vorfreue, vielleicht auch über Tipps und Tricks, sowie Ideen von anderen freuen.

Mein Freund und ich sind jetzt schon (im Oktober ) 12 Jahre zusammen und kennen uns ganze 20 Jahre. Am 02. (Standesamt) und 04. (Kirche) Oktober machen wir endlich Nägel mit Köpfen und ich kann es kaum noch erwarten...

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 27/01/2015 21:26:06 Uhr

befreundet seit dem 23.08.1993
verliebt seit dem 04.10.2002
verlobt seit dem 25.12.2013

*6. SSW (Juli 15)







Vorbereitung: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7043193
Hochzeitstage: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7085490/image/673725047

Hochzeitsbericht: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/hochzeitsberichte/a-dream-come-true.html
Schwedenbraut
Diamant-User



Beigetreten: 07/05/2014 22:20:19
Beiträge: 153
Offline

Oktober Bräute 2014




07/05/2014 22:24:10

Hallo Eithne,

Jetzt wo du die Gruppe eröffnet hast hab ich mich auch mal angemeldet, vorher war ich stiller Beobachtet.

Unsere Hochzeitsdaten sind genau die selben wie bei euch. Dazu haben wir dann noch am 13.09. einen Polterabend geplant. Ich bin jetzt schon tierisch aufgeregt aber freue mich wie Bolle über jeden Punkt auf meiner Liste den ich abhaken kann.

Gab es bei euch schon irgendwelche Pannen bei der Planung? Wir hatten bisher ziemliches Glück. Nur ein zwei Sachen laufen noch nicht so...

Hattest du auch so einen richtigen Antrag? Seit wann seid ihr denn Verlobt?

LG

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 07/05/2014 23:12:59 Uhr

It's done!!

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7045774

Standesamt: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7088506

Unser Traumtag: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7088507
Eithne
Diamant-User



Beigetreten: 07/05/2014 16:51:26
Beiträge: 1079
Standort: NRW - im Herzen des wunderschönen Ruhrgebiets
Offline

Oktober Bräute 2014




08/05/2014 07:06:51

Hallo Schwedenbraut,

toll, dass du auch eine Oktoberbraut bist und dann auch noch mit den gleichen Daten! Ich bin froh, dass du dich jetzt angemeldet hast

Einen Polterabend machen wir nicht. Wollten wir beide nicht, ich kann nicht einmal begründen, warum nicht.

Wirkliche Pennen gab es nicht. Nur kleinere Schwierigkeiten. Beispielsweise haben wir zwar eine Kirche, aber noch keinen Pfarrer, weil der eine bis dahin in Rente ist und die andere im Urlaub. Für den in Rente soll es aber Mitte Mai einen Ersatz geben, dann sollen wir uns noch mal melden. Die Pfarrerin, die dann im Urlaub ist, ist aber sehr nett und hilfsbereit und sagt, sie hilft uns auf jeden Fall, einen netten Kollegen zu finden
Außerdem haben wir viele Lehrerinnen im Familien- und Bekanntenkreis. Da am 02.10. in unserem Bundesland (NRW) keine Ferien sind, ist es schwierig für sie frei zu bekommen.

Was gibt es denn bei euch für Pannen?

Wir sind seit Weihnachten verlobt. Wir hatten am 25.12. Musicalkarten und da hat er mich gefragt. In einer privaten Ecke, supersüß, mit Ring und Kniefall. *wohlig seufz*
Ich hatte letztes Jahr, als wir aufs Thema heiraten kamen, mal erwähnt, dass der 04.10.14 (an dem Tag ist unser Jahrestag) eben auf einen Samstag fällt und somit perfekt wäre. Das hat ihn ins grübeln gebracht und den Entschluss gefasst. Seit Sommer 2013 war er also quasi auf Ringjagd

Wie lange seid ihr zusammen/ verlobt? Erzähl mal, wenn du magst, ich lese gerne schöne Geschichten...

LG
befreundet seit dem 23.08.1993
verliebt seit dem 04.10.2002
verlobt seit dem 25.12.2013

*6. SSW (Juli 15)







Vorbereitung: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7043193
Hochzeitstage: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7085490/image/673725047

Hochzeitsbericht: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/hochzeitsberichte/a-dream-come-true.html
Schwedenbraut
Diamant-User



Beigetreten: 07/05/2014 22:20:19
Beiträge: 153
Offline

Oktober Bräute 2014




08/05/2014 08:20:48

Guten Morgen,

Na du gehörst ja anscheinend auch zu den Frühaufstehern. Ich eher gezwungener Maßen... *gähn*

Wir sind seid September letzten Jahres offiziell verlobt. Wir waren in Paris und ich habe dann ganz klassisch einen Antrag au dem Trocadero mit Kniefall und Beifall der anderen Touristen bekommen. Das war schon richtig süß, weil mein Männe Romantik normalerweise nur aus dem Fernsehn kennt und er sich dabei echt Mühe gegeben hat. Ich hab ihm aber vorher auch immer gedroht, dass ich ihn niemlas heirate wenn es nicht einen richtigen Antrag gibt.

Ehrlich gesagt war ich auch total überrascht weil wir kurz vorher zusammen ein Haus gekauft haben und eigentlich ausdiskutiert hatten, dass wir besser mit dem Heiraten noch ein bisschen warten bis das Sparbuch wieder aufgefüllt ist. Naja aber er hat das wohl anders gesehen.
Der offizielle Verlobungsring war dann ein Selbstgebastelter aus der silbernen Folie von einer Zigarettenpackung umwickelt mit Tesa. Echt süß... Weil er wollte nicht, dass ich ständeig was anziehen muss was mir nicht gefällt... Hatte den "Zigarettenring" dann aber trotzdem den ganzen Tag noch an, inklusive dem verträumten Grinsen, dass nicht mehr wegging. :)

Hach, ich finde so richtige Anträge einfach super!! Schön, dass du auch das Glück hattest dieses gefühl mitzuerleben.

Zur Zeit befinden wir uns dann wieder auf DJ-Suche weil der den wir eigentlich schon im Nov gebucht hatten sich plötzlich seit Wochen tot stellt... Ansonsten stelle ich nur immer fest das Alles was mir gefällt ganz schön teuer ist... *seufz* Daran scheitert zur Zeit auch noch das Projekt Eheringkauf. Da wird sich aber auch noch was finden. Demnächst wollen wir noch zu 123Gold, vielleicht kommen wir da mit dem Budget eher hin.

Wie weit seid ihr denn mit der Planung? Gibt es noch viele offene Punkte?

Ich wünsche dir (und vielleicht den anderen Oktoberbräuten die hier im Verborgenen schlummern) einen schönen Tag!
It's done!!

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7045774

Standesamt: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7088506

Unser Traumtag: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7088507
Eithne
Diamant-User



Beigetreten: 07/05/2014 16:51:26
Beiträge: 1079
Standort: NRW - im Herzen des wunderschönen Ruhrgebiets
Offline

Oktober Bräute 2014




08/05/2014 17:21:35

Ich bin auch nur berufsbedingt Frühaufsteher. Sonst würde ich es eher lieben, den Tag gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz langsam zu beginnen

Oh dein Antrag klingt wunderschön!!! Und das mit dem Papierring ist eine tolle Idee. Total süß. Hast du danach noch einen Ring auswählen dürfen?
Meiner hatte einen Ring, nein, den perfekten Ring. Den hätte ich mir auch ausgesucht (was ein echtes Problem bei unseren Eheringen darstellte, weil ich keinen wollte der dem anderen zu ähnlich ist). Er hatte einen Ring von mir mitgenommen, zum ausmessen. Ungeschickterweise war es aber ein Ring, der aus drei Ringen besteht und daher nicht leicht auszumessen war und den ich außerdem immer rechts trug. Naja, mein Antragsring passte rechts perfekt und dieses Dauergrinsen, das du beschreibst, das kenn ich. Bin das auch nicht mehr losgeworden.

Heute kam der Anruf, dass mein Kleid da ist. Seitdem ist das Grinsen auch wieder Dauerzustand! Ich habe es zufällig auf einer Hochzeitsmesse Anfang Januar gefunden. Ich wollte nur mal gucken. Und da war es. Meiner Trauzeugin kamen sofort Tränen und ich wollte es nicht mehr ausziehen. Da hab ichs kurzerhand gekauft.
Jetzt soll ich einen Abstecktermin für ENDE JULI machen! So lang halt ich es bestimmt nicht mehr aus...

Ringe haben wir seit einer Woche. Gleiches Gefühl wie beim Hochzeitskleid. Ich glaube, wir sind Bauchgefühlmenschen. Wisst ihr schon, was für Ringe ihr möchtet? Also Material, Farbe, Form, Details...???

Ansonsten haben wir jetzt einen DJ, Photographen und eine Location. Aber wir hängen noch mit den Einladungskarten, weil ich erst die Uhrzeit mit dem richtigen Pfarrer abklären will. Nicht das sich da noch was ändert. Wir sind aber nur um die 50 Leute, da klären wir sowas auch mal auf dem kurzen Dienstweg...

Dein Wunsch ("einen schönen Tag!") ist also in Erfüllung gegangen, weil der ersehnte Kleidanruf kam

Ich hoffe, du hattest und hast auch einen wundervollen Tag. Ich mach jetzt mal Abendessen
befreundet seit dem 23.08.1993
verliebt seit dem 04.10.2002
verlobt seit dem 25.12.2013

*6. SSW (Juli 15)







Vorbereitung: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7043193
Hochzeitstage: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7085490/image/673725047

Hochzeitsbericht: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/hochzeitsberichte/a-dream-come-true.html
Schwedenbraut
Diamant-User



Beigetreten: 07/05/2014 22:20:19
Beiträge: 153
Offline

Oktober Bräute 2014




08/05/2014 21:14:42

Jep, als wir wieder zu Hause waren hab ich mir einen ganz schönen Weißgoldring mit kleinem Steinchen ausgesucht. Das stellt uns alledings auch vor das Problem mit den Eheringen, ich möchte nämlich auch einen der anders aussieht. Also keinen Bandring mit einzelnem Stein.... Jetzt hab ich mich tierisch in voll besetzte Memoireringe verliebt als Vorsteckring für einen "einfachen" Platinring. Da mein Männe aber auch noch kleine Extrawünsche hat (er möchte einen schwarzen Diamanen eingesetzt bekommen) fällt das alles irgendwie aus dem Budget. Noch setze ich meine ganze Hoffnung auf 123Gold in Ddorf. Bei 3 anderen Juwelieren war das nicht machbar. Schaun mer mal. Bekannte von uns haben auch ein kleines Schmuckeschäft, da werden wir das dann auch nochmal probieren. Ansonsten wird es echt schwierig... Wie sehen eure Ringe denn aus? Finde ich ja super, dass du so begeistert bist. Ringsuche war bei uns leider bisher eher frustig..

Oh das ist aber cool, dass dein Kleid schon da ist. (Bin total neugierig, was ist es denn für eins geworden?? Kleiderkaufen war bei mir auch ober entspannt. Hab ja dann glatt zwei gekauft. Wenns nicht so teuer wär würde ich nur noch Brautkleider anziehen. Ist einfach ein cooles Gefühl.

Habe gerade erst bemerkt, dass du ja auch aus NRW kommst!! Wo feiert ihr denn? Bei uns ists der Golfclub Kosaido in Düsseldorf/Mettmann geworden. Haben uns da von Anfang an wohl gefühlt. Allerdings sind wir ein paar Mann mehr als ihr. STD-Karten haben wir an 110 Leute verteilt. Schaun mer mal wieviele wirklich kommen.

Auf die Einladungskarten warte ich gerade sehnsüchtig, da sie gerade gedruckt werden. Ein Bekannter von uns ist Werbegrafiker und hat uns alles entworfen. Bist du so ein fleißiger Bastler oder eher mit zwei linken Händen ausgestattet wie ich?

Bauchschmerzen bereiten mir zur Zeit nur die Ringe und der DJ der uns im Stich gelassen hat. Ist jetzt natürlich nicht mehr besonders früh sich um einen Ersatz zu kümmern. Naja, wird aber auch schon werden.

Hoffe es hat geschmeckt
It's done!!

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7045774

Standesamt: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7088506

Unser Traumtag: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7088507
Eithne
Diamant-User



Beigetreten: 07/05/2014 16:51:26
Beiträge: 1079
Standort: NRW - im Herzen des wunderschönen Ruhrgebiets
Offline

Oktober Bräute 2014




09/05/2014 06:45:04

Irgendwie sind wir uns ein bisschen ähnlich *g* Die Beschreibung deines Verlobungsringes klingt verdächtig nach meinem. Außerdem haben wir ganz ganz schlichte Platinringe als Eheringe. Ich habe gesagt, zum 5. Jahrestag möchte ich entweder einen Stein oder - noch lieber, weil im Zweifelsfall abnehmbar - einen Memoirering zum vorstecken *g*. Musste bei deiner Ringbeschreibung also ganz schön grinsen.

Zwei Kleider? Wow! Also ich habe nur eines, aber das ist eben DAS Kleid. Stimmt schon, das Gefühl ist ein ganz besonderes. Fürs Standesamt habe ich mir einfach eins von Esprit bestellt, was aber auch Liebe auf den ersten Blick war. Nur ist es eben ein Sommerkleid, was ich dann auch noch mal öfters gut tragen kann.

Wir heiraten in Essen, im Hotel auf der Margarethenhöhe, falls dir das etwas sagt. Das ist eine alte Krupp Siedlung, dessen Hotel wunderschön aufbereitet wurde und für unsere Größe der Hochzeitsgesellschaft ideal ist.
Ich habe mir gerade mal euren Golfclub angesehen. Die Auffahrt ist ja der Knaller! Aber auch die Kulisse mit den Golffeldern und die Räumlichkeiten sind echt schön. An so einem Ort würde unsere Feier wohl nur untergehen

Cool, dass wir so nah bei einander sind

Wie schwanken gerade zwischen zwei verschiedenen Karten. Die eine würde ich selber basteln. Das habe ich schon für die wenigen Leute beim Standesamt so gemacht und ist echt schön geworden. Vor allem mein Verlobter ist hin und weg. Dann habe ich aber noch diese fertigen Karten entdeckt, von denen es eben auch noch Dankeskarten, Menükarten, Platzkärtchen, Girlanden und sogar ein Gästebuch gibt. Das wäre so schön einheitlich. Wollen es bis heute abend entscheiden. Die Lösung von gestern Abend war ein Kompromiss: Einladung und Dankeskarte wird gebastelt, Platzkärtchen, Girlanden und Gästebuch gekauft. Das Gute ist nämlich, dass die durchaus zusammen passen. Mal sehen.

Jetzt wieder zur Arbeit, ich wünsche dir einen wunderschönen Tag. Es ist Wochenende

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/05/2014 07:01:46 Uhr

befreundet seit dem 23.08.1993
verliebt seit dem 04.10.2002
verlobt seit dem 25.12.2013

*6. SSW (Juli 15)







Vorbereitung: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7043193
Hochzeitstage: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7085490/image/673725047

Hochzeitsbericht: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/hochzeitsberichte/a-dream-come-true.html
Schwedenbraut
Diamant-User



Beigetreten: 07/05/2014 22:20:19
Beiträge: 153
Offline

Aw:Oktober Bräute 2014




09/05/2014 08:26:12

Guten Morgen

So ganz unähnlich scheinen wir uns auf jeden Fall nicht zu sein.

Mit den Ringen muss ich einfach mal abwarten. Fällt mir ja nicht leicht aber noch gibt es einen klitzekleinen Funken Hoffnung, dass ich gleich die perfekte Lösung bekomme. Wenn nicht werden wir es aber genauso wie ihr machen.

Naja also das mit den zwei Kleidern klingt extremer als es ist. Erst war ich ganz normal los und hab bei Cecile in Kerpen MEIN KLEID gekauft... Ganz anders als erwartet aber ein Tüllmonster in Ivory. (http://www.*asposa.info/wedding-dresses-2014/glamour-collection-ilana *=l ). Dann habe ich mich irgendwann ganz unbedarft auf die Suche gemacht nach einem Kleid fürs Standesamt. Gesucht habe ich ein Etuikleid oder etwas ähnlich schlicht geschnittenes, allerdings auch gerne in weiß bzw ivory. Naja, dabei bin ich dann auf die Noni-Kleider aus Köln gestoßen. Das sind zwar schon "echte" Brautkleider aber halt ganz anders und viel schlichter als mein Tüllmopped. Wollte dann mit meiner Mama da mal gucken fahren ob mir solche Kleider überhaupt stehen und mir dann sowas ähnliches bei unserem Schneider nachbauen lassen. (Ich bin 1,85m groß, da ist das von der Stange schon öfter schwirig.. ) Naja, lange Rede, kurzer Sinn, ich war total verliebt in "Madita" und meine Mama noch ein kleines bisschen mehr, sodass sie den Mädels von Noni direkt den Auftrag erteilt hat und auch einen Großteil der Rechnung übernimmt. Mein Budget hätte nämlich natürlich keine zwei Brautkleider beinhaltet. (Das ist Madita http://www.*oni-mode.de/kollektion/kollektion-2014.html#madita-kurzes-brautkleid-mit-minirock-und-herzausschnitt-fascinator-mit-grosser-rose-und-federn *=n )

Das Hotel in dem ihr heiratet kenne ich nicht, habe aber natürlich gerade mal ne Runde gegoogelt. Finde ich echt super!! Ich mag die Säulen an der Terasse und die großen Fenster, das sieht echt schick aus! Unsere Locationwahl ging ehrlich gesagt ratzfatz aber auch nur weil mein Papa den Teil der Hochzeit übernimmt, selber Golfer ist und die Location von Anfang an alle gut fanden.

Ich finde das ja echt cool wenn man so richtig schöne selbstgebastelte Einladungskarten hat. Ich bin nur leider vollkommen unbegabt und mein Männe fliegt eher zum Mond als das er ne Karte bastelt.. Ich werde mich ganz motiviert an die Platzkarten selber wagen, hab unter Gelächter alle auch schon zwei Motivstanzen bestellt. Die Kärtchen sollen dann als Anhänger an ein Reagenzglas mit M&Ms. Nicht super originell aber ich finde es sieht schick aus. Euer Kompromiss zwischen selber Basteln und kaufen klingt ja gut, insbesondere wenn alles halbwegs zusammenpasst. Es wird vermutlich eh kein Gast auf die Idee kommen zu sagen "Oh Nein, die Hochzeit war sooooo grauenhaft, die Menükarten hatten nicht das selbe Design wie die Einladung!!!"

Hast du denn auch vielleicht einen Link von deinen Kleidern? Bin schon ganz neugierig!!
It's done!!

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7045774

Standesamt: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7088506

Unser Traumtag: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7088507
Eithne
Diamant-User



Beigetreten: 07/05/2014 16:51:26
Beiträge: 1079
Standort: NRW - im Herzen des wunderschönen Ruhrgebiets
Offline

Oktober Bräute 2014




09/05/2014 15:28:47

Huhu.

Also ich habe einen riesigen Unterschied zwischen uns gefunden: unsere Körpergröße. Ich bin 1,62m, was es aber nicht wirklich viel leichter macht, Kleider in der richtigen Länge zu finden. Mir sind sie meist zu klein.

Mein Kleid fürs Standesamt ist wie gesagt von Esprit und du kannst es hier finden: http://www.*sprit.de/damenmode/kleider/hochzeit-feste/flock-print-organza-satin-kleid-024EO1E022_103
Der Knaller ist wieder, dass ich einen dunkelblauen Gürtel ergänzen wollte, weil es mir etwas "nackt" ist und weil dunkelblau zum Anzug meiner besseren Hälfte passen würde. Und tada, Madita hat einen blauen Gürtel. Ich fass es nicht!

Mein eigentliches Kleid habe ich leider noch nicht online gefunden. Aber es ist diesem hier sehr sehr ähnlich, nur die Spitze hat eine leicht andere Form. Es hatte ursprünglich ein taupe-farbenes Band, aber ich habe es auf silber ändern lassen, damit es zu den Ringen und seiner Weste passt (er plant zumindest eine silberne Weste, hat aber noch keinen Anzug):
http://*malbum.aufeminin.com/album/D20130222/903700_OXQGYJYWBNN46R2RROQVCG6FCUYAHV_brautkleider2013-ladybird28_H142427_L.jpg
Der fehlende Buchstabe ist ein i.

Mein Kleid gab es auch mit Trägern, ähnlich deinen, aber damit sah ich sehr gedrungen aus. Bei deiner Größe ist das aber bestimmt schön. Nimmst du es mit den Spitze-Trägern oder ganz schulterfrei?

Wir haben uns jetzt tatsächlich für selbstgebastelte Karten entschieden. Zur Not helfen alle mit (also bald-Mann und Schwiegereltern + Schägerin) Na gut, das kann ja auch ganz lustig werden.

Habt ihr schon eine Torte? Das liegt mir noch so'n bisschen schwer im Magen. Ich glaub, ich hätte gerne eine Eistorte...

edit: Hab deine Antworten schon im Brautkleider-Thread gefunden

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 10/05/2014 08:17:23 Uhr

befreundet seit dem 23.08.1993
verliebt seit dem 04.10.2002
verlobt seit dem 25.12.2013

*6. SSW (Juli 15)







Vorbereitung: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7043193
Hochzeitstage: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7085490/image/673725047

Hochzeitsbericht: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/hochzeitsberichte/a-dream-come-true.html
Schwedenbraut
Diamant-User



Beigetreten: 07/05/2014 22:20:19
Beiträge: 153
Offline

Aw:Oktober Bräute 2014




10/05/2014 09:36:20

Hihi... Also über 20 cm kann man wohl als Unterschied bezeichnen... Aber das macht gaaar nichts. Ansonsten scheinen wir echt einen ähnlichen Geschmack zu haben. Deine Kleider finde ich nämlich auch super! Das Standsamtkleid ist echt voll süß. Ich glaub ich würde aber keinen Gürtel drum machen, die tolle Taille ist ja das Highlight! Vielleicht kannst du ja bunte Schuhe (rot vielleicht?!? )dazu anziehen. Dann noch die passende Handtasche und schon ists aufgeppeppt. Wobei ich nicht finde, dass das zwingend nötig wäre. Ich finde es auch ohne alles sehr schön.

Dein eigentliches Brautkleid finde ich auch echt super. Mag diese zarten Glitzergürtel. Wirst du einen Schleier dazu tragen? Oder oben ohne?

Mein Kleid werde ich ohne die Träger tragen, dafür habe ich zu breite Schultern. Mit sähe ich aus wie ein Preisboxer. Finde es aber ohne auch schön bzw. ICH LIEBE ES!!

Uh, da habt ihr ja was vor euch mit dem selber Basteln. Ich drücke schonmal die Daumen, dass es so wird wie ihr euch das vorstellt. Unsere sollen wohl am Di vom Drucker kommen. Wir mussten nochmal was ändern weil der Probedruck ziemlich daneben aussah. Jetzt ists aber auch schön.

Torte haben wir auch noch nicht. Wird auch glaube ich noch schwierig weil ich schon rausgefunden habe, dass alles was mir gefällt 700€ und aufwärts kostet... Wir haben uns deshalb jetzt schon geeinigt, dass es die Torte nach der standesamtlichen Hochzeit geben wird. Da sind wir nicht so viele Leute und ich kann dafür eine ganz perfekte haben. Wer sie machen soll steht aber noch nicht fest.
Eistorte finde ich auch super. Eine Freundin von mir hatte das und auch die Gäste waren nachher total begeistert. Die klassische Torte mögen ja eh viele Leute nicht so gerne... Wieso liegt dir das Thema denn schwer im Magen?

Was ich noch erzählen wollte, seid gestern hat sich unser DJ-Problem erledigt!! Voll cool über Kontakte wird jetzt der DJ aus einem unserer Lieblingsclubs aus Dddorf bei uns auflegen. Freue mich wie Bolle und mir ist echt ein Stein vom Herzen gefallen.

Ich wünsche allen Oktoberbräuten ein super Wochenende.
It's done!!

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7045774

Standesamt: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7088506

Unser Traumtag: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7088507
Eithne
Diamant-User



Beigetreten: 07/05/2014 16:51:26
Beiträge: 1079
Standort: NRW - im Herzen des wunderschönen Ruhrgebiets
Offline

Aw:Oktober Bräute 2014




10/05/2014 15:27:12

Wooohoo, dass ist ja super, dass ihr jetzt einen DJ habt. Sonst hatte ich dir auch schon eine PM geschickt

Zum standesamtlichen Kleid: blöderweise bin ich nicht ganz so eine Größe 32 wie das Espritmodel und habe damit nicht ganz so die Highlight-Taille . Ich schick dir/ euch (ich gebe die Hoffnung auf weitere Oktoberbräute nicht auf) mal ein Bild von mir in dem Kleid. Allerdings noch ohne Schuhe. Ich hatte halt dunkelblaue Details im Kopf, passend zu seinem Anzug, aber ich muss mal überlegen/ rumprobieren...

Ich denke zum kirchlichen Kleid (DEM Kleid ) werde ich einen Schleier tragen. Hatte beim ersten Anprobieren damals auch einen auf und fand das schön, weil ich meine Haare hochstecken lassen möchte und die Schultern dann nicht so nackt aussehen. Aber mit Trägern kam ich mir ähnlich wie du vor - Preisboxer trifft es.

Die Torte liegt mir schwer im Magen, weil wir so gar nicht wissen, was wir wollen. Du weißt wenigstens, dass es teuer wird Aber ich hab gar keine Vorstellungen. Ich weiß nur, dass ich meinen dann-Mann am standesamtlichen Termin mit einem Käsekuchen überrasche. Er denkt, wir gehen nach der Trauung nur Essen, aber er liebt Kaffee und Käsekuchen. Entweder mache ich ihn selber oder ich hole einen beim Sterntaler (Star*ucks). Mal schauen. Das weiß ich schon, ist fest geplant und seine Eltern sind eingeweiht.
Das ist also auch ein bisschen wie eure Lösung, am standesamtlichen Termin einen Kuchen (und bei der großen Feier Eis). Wie soll denn deine Torte werden, dass sie so teuer wird? Kommt wahrscheinlich durch die hohe Stückzahl, oder? Oder kriegt sie Blattgold

Habt ihr eigentlich ein spezielles Thema oder besonderes Farbkonzept? Bei uns wird alles dunkelrot/ beige mit silbernen Akzenten. Überlege noch, ab und zu Marienkäfer einzustreuen, weil mein Kleid von Ladybird ist

[Thumb - Esprit inkognito.jpg]
 Dateiname Esprit inkognito.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 1448 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

befreundet seit dem 23.08.1993
verliebt seit dem 04.10.2002
verlobt seit dem 25.12.2013

*6. SSW (Juli 15)







Vorbereitung: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7043193
Hochzeitstage: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7085490/image/673725047

Hochzeitsbericht: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/hochzeitsberichte/a-dream-come-true.html
Schwedenbraut
Diamant-User



Beigetreten: 07/05/2014 22:20:19
Beiträge: 153
Offline

Aw:Oktober Bräute 2014




12/05/2014 08:25:31

Guten morgen

Hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende!!

Das mit der PM hatte ich gar nicht gesehen. Ist ja doof, dass man nirgendwo sieht,dass man was bekommen hat. Naja, muss ich wohl zwischendurch da mal reingucken.

Ob 32 oder nicht finde ich ziemlich wurscht, das Kleid steht dir auf jeden Fall super und macht einen schlanken Fuß. Nein mal im Ernst, steht dir echt gut. Blaue Details finde ich auch absolut passend aber das mit dem Tailliengürtel musst du mal ausprobieren, ich glaube nicht, dass es das Gesamtbild schöner macht. Ich würde dann eher zu nem dunkelblauen Pashmina und schicken Schuhen tendieren.

Schleier finde ich ja total toll. War mir erst nicht so sicher ob ich überhaupt einen will aber als ich m Geschäft stand war das sowas von klar. Ich hab mich dann auch mal direkt für den 2,50m Kathedralenschleier mit Spitzenbesatz (Der selbe wie auf dem Kleid...) entschieden. Eigentlich voll unpraktisch aber als ich das Ding anhatte war klar, das ist mein Kleid und der Schleier gehört dazu. Werde mich dann mit weiteren Accessoirs zurückhalten. Meine vesrtorbene Oma hatte richtig coole Weißgoldohrringe mit einem Saphir und Diamantenbesatz, ich hoffe, dass mein Opa sich überreden lässt mir die für den Anlass zu leihen. Er ist da manchmal sehr eigen... Naja und dann nur noch ein dezentes Armand und den Ehering, fertig.

Das mit dem Käasekuchen ist ja voll süß. Da freut sich dein Männe bestimmt. Also unsere Torte soll nicht mit Blattgold überzogen sein aber idealerweise perfekt dekoriert. Sowas hier finde ich total toll:

http://*photos-b.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-frc3/t1.0-9/p350x350/10303738_10152440691768156_6960034046607487254_n.jpg (*=s=

http://www.*oogle.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2F1.bp.blogspot.com%2F-NsocBTXZzK4%2FUBqdA_oprhI%2FAAAAAAAABxY%2FEBiivH-wza8%2Fs640%2FIMG_6407ec.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fcraftbakesewcreate.blogspot.com%2F2012%2F08%2Fpink-ombre-rose-cake.html&h=640&w=427&tbnid=bHaKYSw3BLfPlM%3A&zoom=1&docid=dww4fr-iHMntGM&ei=7mVwU5GNO8uUyATHxYGADw&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=515&page=1&start=0&ndsp=27&ved=0CHwQrQMwDA (*=g)

Naja und dann die hohe Stückzahl, dann wirds schon schnell teuer. Das letzte Wort ist da aber auch noch nicht gesprochen. Bin noch auf der Suche nach einer guten Lösung.

Wenn ich das richtig gesehen habe kann man Eistorten heute ja fast dekorieren wie "normale". Viele haben ja auch so einen Foondant oder Sahneüberzug der viel Spielraum lässt. Das macht die Entscheidung natürlich nicht leichter.

Ein spezielles Thema haben wir nicht. Farben sind bei uns so pastellig also Rosa, Flieder und Hellblau und auf der Papeterie ist noch ein bisschen Türkis zu finden. Der Rest muss dann irgendwie dazu passen, sollte aber nicht so schwer sein, da man das ja Blumentechnisch ganz gut verarbeiten kann. Ich hätte gerne durchgängig als "Hochzeitsblume" die Hortensie überall mit drin, weiß aber noch nicht ob das auf Grund der Jahreszeit so geht... Es sagen ja aber alle man muss bis kurz vorher warten um mit den Floristen zu sprechen. Das fällt mir aber echt schwer.

Wollt ihr denn alles ganz klassisch gestalten also mit roten Rosen und Herzchen oder wird das dann "modern interpretiert"? Das mit den Maikäfern finde ich auch gut. Die sollen ja auch noch Glück bringen, das passt ja auch.

Habt ihr eigentlich so Gastgeschenke?

Beste Grüße und einen schönen Tag wünsche ich! (An die anderen Oktoberbräute, traut euch ruhig!!)

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/05/2014 08:28:09 Uhr

It's done!!

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7045774

Standesamt: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7088506

Unser Traumtag: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7088507
Eithne
Diamant-User



Beigetreten: 07/05/2014 16:51:26
Beiträge: 1079
Standort: NRW - im Herzen des wunderschönen Ruhrgebiets
Offline

Aw:Oktober Bräute 2014




12/05/2014 21:58:59

Uiuiui, deine Traumtorte ist ja wirklich der Knaller! Vor allem die erste hat es mir angetan. Wunderschön! Ja, das Beste ist immer das teuerste :-/

Wow, dein Schleier klingt auch grandios. Ist der dann nicht wahnsinnig schwer? So einen hatte ich noch nie auf dem Kopf, aber ich bleibe da auch bei meinem schlichten Schleier (sage ich jetzt noch *g*). Ich drück dir ganz doll die Daumen für die Ohrringe von deiner Oma, das wäre sooo schön. Und das wäre was blaues, altes UND geliehenes

Die Idee mit dem Pashmira gefällt mir auch gut. Muss ich mal drüber nachdenken.
Ich habe mir letztens in Amsterdam ein total süßes Armband gekauft, das passt zu beiden Kleidern und das werde ich wahrscheinlich auch bei beiden Feiern tragen. Ein echter Glücksgriff. Ich finde aber auch, dass die Eheringe beim anderen Schmuck nicht untergehen dürfen. Und da unsere recht schlicht sind, muss es auch der Rest sein.

Wie dir mit der Hortensie geht es mir mit der Magnolie. Ich LIEBE Magnolien, aber es ist einfach nicht ihre Zeit im Oktober. Blumen sind so gar nicht mein Thema. Ich hasse von Kindesbeinen an Schnittblumen, weil sie oft so schnell welken und ich irgendwie immer das Gefühl habe, dass sie länger schön gewesen wären, wenn man sie nicht abgeschnitten hätte. Tja und das macht es relativ schwierig. Auf die Tische (rund) möchte ich gerne entweder so kleine Mini-Rosen (also mit Wurzeln im Topf, schön dekoriert) stellen, oder aber rote Gerbera, da die in unserer Beziehung auch eine gewisse Bedeutung haben. Mal sehen. Mein größtes Problem ist der Brautstrauß. Da bin ich letztens auf eine Idee gestoßen und je länger ich darüber nachdenke, desto besser gefällt es mir: ein künstlicher Strauß. Ich ahne, dass das für einen Blumenfan wie dich keine Lösung ist, aber zu mir passt es, wegen meiner Schnittblumenabneigung. Außerdem kann ich ihn dann behalten, ohne ihn umständlich zu trocken. Ich habe sogar schon einen Laden gefunden, der auf Seidenblumen spezialisiert ist und wohl optisch tolle Blumen herstellt. Da wollte ich mal hin.
Was ist das eigentlich für ein Strauß in deinem Profilbild? Dein perfekter Strauß?

Wirklich klassisch, mit roten Rosen und Herzchen will ich es nicht, das wirkt mir zu kitschig. Also eher Gerbera und Glückskäfer.

Gastgeschenke. Also noch haben wir nichts, aber ich habe schon Ideen. In der Kirche soll jeder zum Kirchenheft ein Taschentuch für Freudentränen bekommen. Das finde ich irgendwie süß. Dann haben wir einen tollen Deal beim Fotografen. Uns steht am Abend ein Gerät zum Sofortdruck von bis zu 100 Bildern zur Verfügung. Bei ca. 50 Gästen macht das zwei Bilder. Ich möchte je zweimal das gleiche Bild drucken lassen. Eins kriegen die Gäste, eins kommt sofort ins Gästebuch Außerdem überlege ich noch, Sonnenblumensamen zum einpflanzen zu verschenken. Wir lieben Sonnenblumen und sie blühen im Spätsommer/ herbst, so dass die Gäste sich an unserem ersten Hochzeitstag an schönen Blumen erfreuen könnten.
Wisst ihr schon, ob ihr Gastgeschenke macht und was ihr macht?

Ich habe gerade 1,5 Stunden mit meiner Trauzeugin telefoniert. Sie wohnt in HH und manchmal vermiss ich sie furchtbar (ist eine Schulfreundin). Aber ich musste ihr ja erzählen, dass ich seit gestern eine Stylistin habe

So, wünsche dir einen tollen Start in die Woche (Montage zählen nicht, die mag keiner!)

befreundet seit dem 23.08.1993
verliebt seit dem 04.10.2002
verlobt seit dem 25.12.2013

*6. SSW (Juli 15)







Vorbereitung: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7043193
Hochzeitstage: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7085490/image/673725047

Hochzeitsbericht: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/hochzeitsberichte/a-dream-come-true.html
Schwedenbraut
Diamant-User



Beigetreten: 07/05/2014 22:20:19
Beiträge: 153
Offline

Aw:Oktober Bräute 2014




13/05/2014 09:03:31

Guten morgen

Tja das mit der Torte ist so ne Sache. Seit gestern habe ich mir jetzt eine neue Idee in den Kopf gesetzt. Eigentlich sehe ich es ja grundsätzlich nicht ein soviel Geld für KUCHEN auszugeben. Essen mag ich den sowieso nicht so gerne, mir geht es also haupsächlich um die Optik. Der neue Plan ist jetzt den Kuchen so wie auf dem zwieten Foto selber zu machen. Hab mal geguckt und die Rezepte sehen jetzt nicht sooooo schwierig aus. Nur diese Rosenverziehrung ist nicht ganz so einfach aber lt. Youtube-Videos sieht auch das machbar aus. Dazu dann noch ein paar Cupcakes, einen Obstkuchen von Schwiegermama und fertig wäre das Kuchenbuffet für unter 50€. Wenn ich alle Utensilien zusammenbekomme starte ich am Son mal einen Probelauf.

Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht mehr wie schwer der Schleier war. Hab den aufgehabt und dann fast angefangen zu knatschen. Von daher hat mich das dann auch nicht mehr interessiert. Ist aber glaub ich gar nicht soooo schlimm weil das ja wirklich ein Hauch von nichts ist. Der soll dann auch noch so nen verdeckten Knopf irgendwie bekommen sodass man ihn nach der Kirche hochknöpfen kann. Meine Mama war wohl auch so begeistert, dass sie in dem Moment ein Tränchen im Auge hatte. Das hab ich aber leider gar nicht mitbekommen weil ich so fasziniert von meinem Spiegelbild war.

Oh Magnolien sind auch wirklich wunderschön. Ich hab auch schon viele Hochzeitsbilder gesehen wo Paare vor so nem blühenden Magnolienbaum/strauch standen und das sah immer traumhaft aus... Da bin ich mir allerdings sicher, dass das mit der Jahreszeit nicht hinhaut. Rote Gerberas finde ich aber auch schön. Wenn die modern einzelnd aufgestellt werden passt das bestimmt super zu eurem Farbthema. Wenns euch dann noch was bedeutet ist es doch perfekt! Den Strauß auf dem Foto finde ich schon richtig gut. So in die Richtung wirds wohl gehen. Alledings nicht ganz so weiß, eher ein bisschen mehr cremfarben.

Ein Brautstrauß aus Seidenblumen käme für mich niemals in Frage, da hast du schon recht. Ich liebe allerdings auch Schnittblumen und hab zuhause auch immer welche auf dem Tisch stehen. Vorstellen kann ich mir das aber auch noch nicht so ganz mit den Seidenblumen. Sieht man denn einen großen Unterschied? Ich hab mal bei Dawanda.de Brautsträuße gesehen die aus ganz verschiedenen Broschen 'gebastelt' waren. Die sahen auch cool aus! Musst du mal nach Brautstrauß + Brosche oder Brautstrauß + Knopf suchen. Das ist auf jeden Fall was ganz besonderes. Ist aber auch nicht wirklich günstig...

Das mit den Bildern und Blumen für eure Gäste finde ich super! Mein Schwager und meine Schwägerin hatten das mit den Bildern auch so ähnlich mit einem Photobooth. Das war allerdings dann auch der Grund warum wir nicht das Gleiche wollten. Bei uns werden es wahrscheinlich die allseitsbekannten MundM's werden, verpackt in ein Reagenzglas. (Das passt ganz gut weil ich und meine halbe Familie Chemiker bin/sind. ) Ausserdem trifft sich das ganz gut weil ich da wunderbar die Namenskärtchen dran binden kann. Fand die "normalen" zum Aufstellen irgendwie langweilig. Möchte jetzt so runde Anhänger basteln. Wenn man auch normale Reagenzgläser kauft und nicht welche aus dem Hochzeitsshop sind die auch ganz günstig als Verpackung.

Das mit der Freundin weit weg kenne ich, ich habe auch eine sehr gute Freundlin im hohen Norden. Mein Trauzeuge ist allerding mein Bruder. Dementsprechend ist es natürlich schon was anderes.

Ich wünsche dir einen guren Tag in die Woche und allen, dass das Wetter in NRW wieder besser wird.
It's done!!

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7045774

Standesamt: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7088506

Unser Traumtag: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7088507
Eithne
Diamant-User



Beigetreten: 07/05/2014 16:51:26
Beiträge: 1079
Standort: NRW - im Herzen des wunderschönen Ruhrgebiets
Offline

Oktober Bräute 2014




15/05/2014 17:49:01

Ich habe gerade nicht so viel Zeit, aber ich wollte dir kurz schreiben und dich ermuntern, die Torte selber zu machen. Meine Trauzeugin hat im letzten Dezember geheiratet und ihr jetzt-Ehemann hat damals die Torte selber gemacht, obwohl er noch nie vorher gebacken hat. Gut, er hatte etwas Hilfe von seiner Ma, aber ich hätte NIE gedacht, dass es so gut aussehen würde. Das schaffst du auch!!!
befreundet seit dem 23.08.1993
verliebt seit dem 04.10.2002
verlobt seit dem 25.12.2013

*6. SSW (Juli 15)







Vorbereitung: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7043193
Hochzeitstage: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7085490/image/673725047

Hochzeitsbericht: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/hochzeitsberichte/a-dream-come-true.html
Eithne
Diamant-User



Beigetreten: 07/05/2014 16:51:26
Beiträge: 1079
Standort: NRW - im Herzen des wunderschönen Ruhrgebiets
Offline

Oktober Bräute 2014




17/05/2014 07:16:14

Huhu und guten Morgen!

Hast du gesehen, dass wir jetzt in der Bräuteliste stehen? Viele andere Oktoberbräute gibt es aber wohl tatsächlich nicht.

Wir haben jetzt eine neue Pfarrerin in der Gemeinde wo wir heiraten. Kennen sie zwar noch nicht, aber das google- Ergebnis und ihr Anrufbeantworter klingt sehr vielversprechend.
Wollen noch diesen Monat die Einladungen rausschicken, es muss also viel gebastelt werden. Hab nur keine Zeit...
Woran "bastelt" ihr grad?
befreundet seit dem 23.08.1993
verliebt seit dem 04.10.2002
verlobt seit dem 25.12.2013

*6. SSW (Juli 15)







Vorbereitung: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7043193
Hochzeitstage: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7085490/image/673725047

Hochzeitsbericht: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/hochzeitsberichte/a-dream-come-true.html
Eithne
Diamant-User



Beigetreten: 07/05/2014 16:51:26
Beiträge: 1079
Standort: NRW - im Herzen des wunderschönen Ruhrgebiets
Offline

Aw:Oktober Bräute 2014




18/05/2014 19:29:16

Huhu, na, hattest du ein schönes, sonniges Wochenende. Ich sitze grad auf dem Balkon und arbeite. So krieg ich wenigstens ein wenig Sonne ab. Immer schön im Bandeautop, damit ich keine Streifen kriege gegenüber in einem alten Bauernhof ist eine Hochzeitsfeier. Gestern hab ich auch schon zwei gesehen, die sind im Mai wohl überall. Ich ertappe mich bei dem Gedanken "Ich will auch, jetzt sofort!" Ich will nicht mehr organisieren, planen, vorbereiten, ich will jetzt einfach heiraten vielleicht liegt das aber auch dran, dass er grad in Japan ist und ich ihn furchtbar vermisse :-/ War gestern spontan nach einem Restaurantbesuch bei unserem Standesamt. Ich finde es sooooo schön und kann noch gar nicht recht glauben, dass wir dort heiraten dürfen
[Thumb - image.jpg]
 Dateiname image.jpg [Disk] Download
 Beschreibung Unser Standesamt von außen in leichter Dämmerung
 Dateigrösse 848 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

befreundet seit dem 23.08.1993
verliebt seit dem 04.10.2002
verlobt seit dem 25.12.2013

*6. SSW (Juli 15)







Vorbereitung: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7043193
Hochzeitstage: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7085490/image/673725047

Hochzeitsbericht: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/hochzeitsberichte/a-dream-come-true.html
Schwedenbraut
Diamant-User



Beigetreten: 07/05/2014 22:20:19
Beiträge: 153
Offline

Aw:Oktober Bräute 2014




19/05/2014 08:07:08

Guten morgen

Mein Wochenede war geprägt von Freizeitstress. Sehr früh aufstehen, Sport etc. Durch das schöne Wetter wars aber alles sehr erträglich. Eine latente Streifenphobie habe ich auch schon entwickelt. Da ich aber den ganzen Sommer über draußen Sport machen und das definitv nicht im Bandeautop geht muss ich mir da eh noch was einfallen lassen. Ansich bin ich ja auch eigentlich fast ein Albino... Hoffe, dass ich die Streifen dann auf der Sonnenbank irgendwie wieder weg bekomme. Ist bei mir aber auch schwierig weil ich am Anfang max. 5 Min auf die leichteste Bank gehen kann. Dauert also ewig....

Euer Standesamt sieht echt super aus. Das ist ja echt was ganz besonderes! Wir werden in Mettmann in der Goldberger Mühle getraut. Das fanden wir auch total schön. In Mettmann ist das normale Trauzimmer auch echt ganz schön altbacken.

Ansonsten planen wir im Moment so alles hier und da... Am Wochenede sind unsere Einladungen gekommen, die müssen jetzt noch beschriftet werden und dann ab in die Post. Am Do haben wir einen termin bei 123Gold um nochmal nach Ringen zu gucken. Naja und dann gibt es ja noch das Projekt Hochzeitstorte.

Also der erste Versuch ist wie ich finde optisch ganz okay geworden. Wüsste allerdings scgon wie es beim nächsten Mal besser werden würde. Das größte Problem ist allerdings, dass der Kuchen total ecklig geschmeckt hat. Naja, ich werde jetzt nochmal nach einem anderen Rezept suchen denn das war echt fies... Der Überzug war aus Frischkäse mit weißer Schoki aber das war echt nicht gut... Musik für beide Tage steht jetzt soweit und im Juni haben wir dann wahrscheinlich das Probeessen im Kosaido wo dann auch alle Details besprochen werden. Ansonsten müssten wir jetzt demnächst mal ein Gespräch mit dem Pfarrer in Angriff nehmen. Super, das ihr bei euch so ein gutes Gefühl habt! Das ist viel wert.

Das mit dem jetzt einfach heiraten kenne ich. Ist schon ganz schön komisch, dass sich die ganze Zeit da so viel drum dreht... Naja aber wir werden es schon noch aushalten.

Hab den anderen Zweien aus der Liste übrigens mal eine PM geschickt aber ich glaube die sind hier nicht wirklich aktiv... Aber wir geben die Hoffnung nicht auf. Vielleicht kommen ja noch Überraschungsbräute hinzu.

Einen schönen Tag wünsche ich! Beste Grüße aus Ddorf

[Thumb - Kuchen I.JPG]
 Dateiname Kuchen I.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 84 Kbytes
 Heruntergeladen:  1 mal

It's done!!

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7045774

Standesamt: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7088506

Unser Traumtag: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7088507
Eithne
Diamant-User



Beigetreten: 07/05/2014 16:51:26
Beiträge: 1079
Standort: NRW - im Herzen des wunderschönen Ruhrgebiets
Offline

Aw:Oktober Bräute 2014




19/05/2014 19:14:18

Oh man die Torte sieht bombastisch gut aus! Hammerlecker, nur schade, dass sie nicht so lecker war, wie sie aussah Aber ein Kompliment, bis Oktober bekommst du das definitiv hin. Gib die Torten nur immer brav an andere, nicht selber essen, sonst passt du nicht mehr ins Kleid. Aber nee, du bist ja wohl sehr sportlich, wie ich dich verstanden habe, dann passt das schon

Zur Streifenphoebie: Ich werde auch viel Sport mache, auch draußen, habe aber beschlossen, dass diesen Sommer in die späteren Abendsstunden (also ab 19h) zu legen. Erstens mag ich die Mittagssonne eh nicht so (bzw. mein Kreislauf nicht, wenn ich Sport mache), zweitens muss ich eh den Tag über arbeiten und drittens ist die Sonne dann hoffentlich nicht mehr sooo stark. Mal sehen. Ich finde, ich habe schon halbwegs viel Farbe bekommen und das ohne Sonnenbrand Normalerweise bin ich aber auch das Model Kalkeimer Deswegen fang ich jetzt früh an, lieber immer nur ein bisschen, ganz langsam und (halbwegs) gesund - weil ohne Sonnenbrand. Fahren im Sommer auch noch in den Urlaub, aber alle Streifen, die ich mir da hole, sind hoffentlich bis Oktober ausgeglichen Sonnenbank funktioniert bei mir gar nicht. Das habe ich damals vor dem Abiball versucht und bin ab 3 Monate vor dem Ball auf die Sonnenbank gegangen, um ein schwarzes Kleid zu tragen. War trotzdem ein Kalkeimer. Aber egal, schließlich fing es damals mit meinem Hasen an

Ich muss schon sagen, ich bin restlos begeistert von der Goldberger Mühle. Ich kannte sie noch nicht, obwohl meine halbe Familie inzwischen in Mettmann wohnt. Urig, schick und etwas besonderes gleichzeitig, toll.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es noch viele Paare gibt, die diese 0815-Trauzimmer wählen. Nur wenn es schnell gehen muss Aber es gibt inzwischen so schöne Möglichkeiten!
Wobei wir in Essen echt um den Termin kämpfen mussten. Es waren etwa 14 oder 15 Paare am Anmeldetag da und es gab nur 6 Termine. Gut, dass wir so früh da waren und somit den zweitspätesten Termin bekommen haben

Ich habe vorhin endlich mit unserer Pfarrerin gesprochen. Nachdem ich x-mal angerufen hatte und immer nur den AB bekam, hat sie heute zurück gerufen. Haben uns spontan supergut unterhalten und mein tolles Gespräch fühlt sich bestätigt. Haben jetzt einen Termin für August ausgemacht, weil sie dann erst in der Gemeinde ist. Kommt mir noch so lang vor, aber die Zeit fliegt ja momentan. Seit dem Antrag ist Halbzeit und das ist schon echt krass. Wobei, wenn ich bedenke, was wir schon alles geschafft haben... Ohje und was noch alles zu tun ist...

-liche Grüße aus Essen

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/05/2014 20:59:25 Uhr

befreundet seit dem 23.08.1993
verliebt seit dem 04.10.2002
verlobt seit dem 25.12.2013

*6. SSW (Juli 15)







Vorbereitung: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7043193
Hochzeitstage: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7085490/image/673725047

Hochzeitsbericht: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/hochzeitsberichte/a-dream-come-true.html
--enter--
Bronze-User



Beigetreten: 20/05/2014 22:15:17
Beiträge: 12
Offline

Aw:Oktober Bräute 2014




21/05/2014 10:03:45

Also ehrlich gesagt war die Torte so eklig, dass keine Gefahr bestand davon dick zu werden. Werde aber demnächst nochmal was anderes probieren weil optisch ist das echt machbar. Wäre natürlich aber super wenn man sie auch essen könnte. Grundsätzlich hab ich das Glück, dass ich bei beiden Kleidern nicht so Stress mit der Figur hab wegen dem Schnitt. Also da müsste ich schon mächtig reinhauen damit das knapp wird. Grundsätzlich gehöre ich jetzt auch nicht zu den elfengleichen Wesen. Ich liebe essen!!

Soooo sportlich bin ich jetzt auch nicht wirklich. Ich hab ein Pferdchen was ich allerdings schon sportlich reite auch auf Turnieren und so. Ist aber was anderes als wenn man Marathonläufer ist. Wegen den Streifen fände ich auch so eine Bräunungsdusche interessant aber das mit dem Anfärben etc ist mir schon alles zu aufwändig.

In Mettmann war das mit der Anmeldung voll entspannt wobei wir genau genommen immernoch nicht angemeldet sind. Man konnte aber schon Anfang des Jahres eine verbindliche Vorreservierung abgeben und da war unserem Termin noch gar kein anderes Paar. Sind deshalb auch erst um 11 Uhr dran. (War der letzte Termin..)

Das mit dem Pfarrer wird bei uns auch noch spannend. Gib da so ein paar kribbelige Themen zu bearbeiten... (Schatz "konfessionslos", Ave Maria in der evangelischen Kirche, Einzug der Braut unbedingt amerikanisch mit stolzem Papa a, Arm!! ) Ich bin mal gespannt. Bisher war er aber eigentlich ganz entspannt und das Ave Maria hat er schonmal per eMail abgenickt. (War mir sehr wichtig weil es eins der Lieblingslieder meiner verstorbenen Oma war.)

Morgen haben wir den Termin bei 123Gold. Bin schon ganz aufgeregt. EIn klitzekleines bisschen hab ich ja doch noch die Hoffnung, dass das was mit dem Memoirering wird. Schpatzl will nämlich noch ein paar Tage alleine in den Golfurlaub und ich hoffe, dass ich damit dann eine kleine Budgeterhöhung ausdisskutieren kann.

Ansonsten müssten wir jetzt die doofen Einladungskarten endlich beschriften bzw. die Briefumschläge adressieren und Stempeln. Das sind allerdings alles so Sachen die sich bei uns immer eeeeeeeeewig hinziehen weil keiner Bock drauf hat.

Was habt ihr eigentlich Musiktechnisch für den großen Tag geplant? Wird der DJ die ganze Zeit dabei sein?

Beste Grüße aus Ddorf
Schwedenbraut
Diamant-User



Beigetreten: 07/05/2014 22:20:19
Beiträge: 153
Offline

Oktober Bräute 2014




21/05/2014 15:10:53

Mal schauen ob ich jetzt wieder unter meinem richtigen Nicknamen schreibe.
It's done!!

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7045774

Standesamt: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7088506

Unser Traumtag: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7088507
Eithne
Diamant-User



Beigetreten: 07/05/2014 16:51:26
Beiträge: 1079
Standort: NRW - im Herzen des wunderschönen Ruhrgebiets
Offline

Oktober Bräute 2014




22/05/2014 06:59:23

Ein furchtbares Chaos
Wobei ich mich kurzzeitig gefreut hatte, wir hätten eine dritte Oktoberbraut
befreundet seit dem 23.08.1993
verliebt seit dem 04.10.2002
verlobt seit dem 25.12.2013

*6. SSW (Juli 15)







Vorbereitung: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7043193
Hochzeitstage: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7085490/image/673725047

Hochzeitsbericht: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/hochzeitsberichte/a-dream-come-true.html
Schwedenbraut
Diamant-User



Beigetreten: 07/05/2014 22:20:19
Beiträge: 153
Offline

Aw:Oktober Bräute 2014




22/05/2014 09:39:41

Die Hoffnung stirbt zuletzt!! Vielleicht findet sich ja noch wer...

Heute gehts auf zu 123Gold. Ich bin ja schon soooo gespannt. Hoffe das wird was!!

Ich wünsche dir einen schönen Tag!
It's done!!

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7045774

Standesamt: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7088506

Unser Traumtag: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7088507
Eithne
Diamant-User



Beigetreten: 07/05/2014 16:51:26
Beiträge: 1079
Standort: NRW - im Herzen des wunderschönen Ruhrgebiets
Offline

Oktober Bräute 2014




22/05/2014 16:55:22

Oh ich drück euch die Daumen. Du musst ganz dringend berichten. Es gibt soooo viele schöne Ringe. Aber besonders drück ich die Daumen für den Memoirering. Und wenn nicht, dann gibts den - wie meinen- zum 5. Hochzeitstag
befreundet seit dem 23.08.1993
verliebt seit dem 04.10.2002
verlobt seit dem 25.12.2013

*6. SSW (Juli 15)







Vorbereitung: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7043193
Hochzeitstage: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7085490/image/673725047

Hochzeitsbericht: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/hochzeitsberichte/a-dream-come-true.html
Schwedenbraut
Diamant-User



Beigetreten: 07/05/2014 22:20:19
Beiträge: 153
Offline

Aw:Oktober Bräute 2014




23/05/2014 08:12:00

Guten morgen meine Liebe....

Also.. Eigentlich ist es gelaufen wie erwartet. Wir haben auf Anhieb genau das gefunden was wir uns vorstellen ABER es liegt weit ausserhalb des Budgets...

Naja eigentlich gibt es für uns jetzt genau 2 Möglichkeiten. Die Erste ist, dass wir nochmal zu einer Bekannten gehen, die auch einen kleinen Schmuckladen haben und hoffen, dass die mit Prozenten etc noch was am Preis machen kann. Variante 2 wäre in den sauren Apfel beißen und das Budget doch zu erhöhen.. In etwas anderes kann ich mich nämlich wohl nicht mehr verlieben... Alternativ würde ich den Memoirering erstmal weglassen das würde mir aber schon seeeeehr schwer fallen. Wobei wir damit auch immernoch nicht innerhalb unseres eigentlichen Budegts wären weil Schatzis Ring auch so mega teuer ist... Schaun mer mal.. Ich glaube aber mittlerweile ist er auch bereit auf was anderes zu verzichten damit wir unsere Traumringe bekommen können.

Ansonsten schwanke ich immernoch zwischen poliert und mattiert. Finde fast, dass die Stein auf dem Matten besser zum Vorschein kommen. Fand aber doch eigentlich glänzende immer besser..

Tja das ist so ne Sache mit der Qual der Wahl..

Woran "arbeitet" ihr gerade? Wir müssten so langsam mal mit dem Tanzen üben anfangen.. Schätzelein schiebt das aber gerne weit von sich weg.
It's done!!

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7045774

Standesamt: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7088506

Unser Traumtag: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7088507

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge



Forum-Index
»Hochzeitsorganisation