Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
*Tina
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

Aw:Grad auf dem Ersten: Frisch auf den Müll




25/10/2010 12:22:31

Kann man bestimmt auch danach googeln oder es steht noch mit auf der "Verbraucherportal" Seite.

Ich mach das so:

Schlagrahm (noch ungeöffnet) brauche ich auch mal eine Woche nach dem MHD noch auf.

Bei abgepackter Salami aus dem Kühlregal geh ich auch mal eine Woche drüber da Salami sowieso länger hält als andere Wurst (Bierschinken ect.)

Bei Joghurt bin ich etwas vorsichtiger. Wenn der Deckel sich wölbt dann sofort weg damit. Ansonsten machts (mir perspnlich) nichts wenn ich mal 2 oder 3 Tage drüber bin.

Bei Eiern pass ich auch auf. Ich leg sie immer in eine Schüssel voll Wasser. Wenn sie oben schwimmen sind sie schlecht.

Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.
Novah
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2010 06:24:10
Beiträge: 1327
Standort: Linker Niederrhein (NRW)
Offline

Aw:Grad auf dem Ersten: Frisch auf den Müll




26/10/2010 06:11:08

@ Tina

Also Eier werfe ich nach Ablauf des Datums weg. Das ist mir dann doch zu riskant. Bei jeglichen Milchprodukten mache ich das auch.
Es passiert aber sehr sehr selten, muss ich sagen.
Meistens verbrauchen wir frisches schnell genug. Ich hab auch ne feine Nase, die eignet sich prima als Prüfgerät.

LG Novah


Hochzeits-Pixum (mit PW)
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Grad auf dem Ersten: Frisch auf den Müll




26/10/2010 22:02:39

Wir werfen selten etwas ungeöffnetes weg, aber es bleibt schonmal was vom Mittag- oder Abendessen übrig und das kommt dann halt in den Müll.

Das Problem mit dem Gemüsefach kenne ich aber auch: Aus den Augen, aus dem Sinn. Aktuell fällt mir da grade die Gurke ein, die seit 1,5 Wochen im Kühlschrank liegt und nicht hübscher wird..
Letzte Woche habe ich zwei Salatherzen weggeworfen, weil ich sie im Gemüsefach vergessen hab und sie total braun waren.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Grad auf dem Ersten: Frisch auf den Müll




26/10/2010 22:12:42

bei uns wird selten was weggeworfen. das finde wir unmöglich. essen gehört nicht in den müll.
aber das kommt vielleich daher, weil wir das essen richtig zu schätzen wissen!!! jeder, der in der kindheit mal hungern musste, oder so wie mein Mann, oft nur Brot und Nudeln zum essen hatten und das über Wochen, jeder der wir wie beide, keine Gemüse und Obst den ganzen Winter und Frühling gesehen und geschmeckt hat- der wird auf das eingekaufte achten und Sachen, die gerade mal 1-2 Tage über den MHD niemals wegwerfen. da kann auch kaum was passiert, wenn der yougurt gerade mal 2 tage drüber ist. wenn ich mir aber einrede, das der schlecht ist, dann wird mir auch schlecht. man kann sich auch was einbilden.
ich schmeiße auch mal was weg. aber sehr selten. ich kaufe immer genau für ne woche ein und etwas vorrat. so, dass nach einer woche meist der kühlschrank fast leer ist. da bleibt nichts mehr zum wegwerfen.
wenn man aber, so wie manche, total verwöhnt ist und alles hatte und hat, der wird auch ohne mühne alles möglich wegschmeißen.
finde ich schlimm. unmöglich und unmenschlich.
aber ihr dürft froh sein, den hunger nie erlebt zu haben.
da wir es beide kennen, wird auch seeeeeeeehr ungern weg geschmissen.
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Nordlicht82
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

Aw:Grad auf dem Ersten: Frisch auf den Müll




27/10/2010 08:19:24

Frische Lebensmittel werden bei uns so gut wie nie weggeschmiessen.
Mittlerweile habe ich auch meinen Mann soweit, dass er fragt was zuerst weg muss, bevor er was zu essen macht.

Bei Dosen, Gläsern oder Tütten habe ich leider auch nicht so den Durchblick und da muss ich dann öfter mal was wegschmeissen, wenn ich den Vorratsschrank ausmiste

Vor meiner Schwangerschaft hab ich auch Sachen gegessen, die 1 bis 2 Tage abgelaufen waren, aber jetzt bekommt die nur noch mein Mann

Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Grad auf dem Ersten: Frisch auf den Müll




27/10/2010 09:37:22

@Alexi: Finde ich gut, dass ihr da so konsequent seid, denn genau das ist das Problem: Wir sind alle so verwöhnt und wissen den eigentlichen Wert der Lebensmittel überhaupt nicht zu schätzen. Unsere Omas und Opas schon, die wissen wie es ist, wenn man nichts hat und sogar ne verschimmelte Kartoffel zum Luxus wird..da sollten wir uns alle ne Scheibe von abschneiden.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Grad auf dem Ersten: Frisch auf den Müll




27/10/2010 09:38:26

P.S. In Anlehnung an meinen gestrigen Beitrag hat der Herr Schatz die Gurke heute kleingeschnippelt mit zur Arbeit genommen und die Paprika wird heute auch noch zu was Leckerem verarbeitet. :)
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Grad auf dem Ersten: Frisch auf den Müll




27/10/2010 14:55:34

Ich finde das auch absolut furchtbar, wie viel wirklich weggeworfen wird heutzutage. Wenn ich mir teilweise die Kühlschränke von Bekannten anschaue... Das können die nie und nimmer alles essen, was da drin ist.

Wir händeln es ähnlich wie Alexi. Nur das ich eben jeden Tag einkaufen gehe (oder jeden zweiten) und dann nur das nötigste kaufe. Wir haben auch z.B. nur 2 Wurstsorten im Kühlschrank. So kann schon hier nix kaputtgehen. Obst und Gemüse geht bei uns eh weg wie nix

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic